Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ANZEIGE
ich habe bei 4 Aufenthalten bisher immer von Deluxe auf Harbour View bekommen, also Standard 1 Kategorie. Bin auch jedes mal Spire AMB gewesen.
Ich würde das Steak im Haus empfehlen, eines der besten die ich bisher hatte.

Aber meinst Du tatsächlich 150€ Preisunterschied pro Nacht von Superior auf Deluxe? Normal ist da eher sowas in die Richtung 100-200 HKD.

• Like
Reaktionen: hannoi75

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Hualuxe - Xiamen Haicang

Status: Spire

gebucht: Hill View Room

erhalten: Deluxe Suite (Ocean View)

Benefits: 2 x Getränke-Voucher, Obstkorb, Gebäck

Sehr luxuriös ausgestattetes 5* Hotel zu absolut moderaten Preisen (Hill View Room für 78,- €), sehr aufmerksames Personal und ein erstklassiges Frühstück mit sowohl asiatischem als auch westlichem Angebot.

Tolle neue Marke von IHG, die speziell für den asiatischen bzw. chinesischen Markt entwickelt wurde.

• Like

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
ich habe bei 4 Aufenthalten bisher immer von Deluxe auf Harbour View bekommen, also Standard 1 Kategorie. Bin auch jedes mal Spire AMB gewesen.
Ich würde das Steak im Haus empfehlen, eines der besten die ich bisher hatte.

Aber meinst Du tatsächlich 150€ Preisunterschied pro Nacht von Superior auf Deluxe? Normal ist da eher sowas in die Richtung 100-200 HKD.

Ja, habe das eben nochmals nachgeschaut: Ratendifferenz ist 1.150 HKD. Liegt aber wohl daran, dass unsere Firmenrate sehr "guenstig" für das Deluxe Zimmer ist, bei den Habourview Zimmern aber nicht mehr gilt.
Danke für den Hinweis mit dem Steakhaus

• Like
Reaktionen: LeiLi

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
33
9
Nochmal zum HI Villach: Hatte letztes Jahr ebenfalls auf Punkte für 5 Nächte gebucht.
Tolles Zimmer mit Draublick erhalten.
Für 15000 Punkte / Nacht meines Erachtens was Preis/Leistung angeht eines der besten IHG Hotels für Punktebuchungen in Europa.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Vor ein paar Wochen war es als Club Gast noch möglich im Restaurant zu frühstücken. Wurde auch explizit so im Willkommensbrief erwähnt!
Bis dato durfte ich als Club Gast bzw. RA nie im Restaurant frühstücken. Hab zwar ein paar mal explizit nachgefragt, bei den letzten Malen in 2018 jedoch nicht mehr.
Ob sich das durch den Umbau geändert hat? Wäre cool.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
CP Hamburg Alster
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite ohne Club, Punkte und zusätzlich Getränkevoucher

War nochmal da:
- Gebucht Standard mit Frühstück, bekommen Standard mit Frühstück
- Zimmer ganz oben, etwas besser erhalten als die Suite
- Bin nicht sicher, ob bemerkt wurde, dass ich "Status" habe. Wurde nicht erwähnt, kein Sätzchen, keine Nachfrage, kein Kommentar zum nicht-Upgrade.
- Getränkevoucher gabs auch, aber keine Nachfrage, was ich will (Punkte oder...). Dafür eingetauscht gegen ein örtliches Craft Beer. War OK.

Habe dann gesamthaft etwas Feedback (nicht nur Meckerei) per Email gegeben, das gab wiederum sofort einen Anruf und das Angebot, nächste Woche "etwas Nettes vorzubereiten". Fand ich erstmal sehr nett.
Ich berichte.

...
Hoffe, das ist nicht Hausverbot wie bei den BRG Maximierern :D .

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.494
743
Ich bin "nur" Spire ohne Ambassador. Bekomme dort aber auch immer Getränk/Snack und Punkte.

Und meistens die Suite (oben schräg gegenüber vom Fahrstuhl) oder ein Club-Zimmer ohne Clubzugang.

Seitdem es aber weder Sauna noch Schwimmbad dort (CP Hamburg) mehr gibt zieht es mich da nicht mehr hin.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Die Auswahl ist deutlich eingeschränkter in vielen ICs.

Ich keine kein IC, dass im Club nicht alles serviert was auch im Restaurant angeboten wird. Wäre ja ein Witz wenn sie Club teuer verkaufen wollen und man dann beim Frühstück weniger Auswahl als der 0815 Besenkammergast hätte.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
39
Hannover
Aber alles nur auf Nachfrage (Frankfurt, Berlin), das nervt mich. In Berlin ist auch kein asiatisches Buffet und kein „Kaufmannsladen“ für Kinder. Ebenso wenig Live Musik.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ist das so tragisch? Hier kann doch auch jeder laut schreien, wenn es was für (fast) umsonst gibt.

Es macht schon einen Unterschied, ob man wie im Restaurant eine Sektflasche zur Selbstbedienung rumstehen hat oder ob man sich den Champus bestellen muss. Gibt es da Beschränkungen, wie viele Gläser ein Gast bestellen kann, bzw. kann er sich auch eine ganze Flasche gratis bringen lassen?

• Like

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
39
Hannover
Ist das so tragisch? Hier kann doch auch jeder laut schreien, wenn es was für (fast) umsonst gibt.

Ja, sicher. Das nervt mich aber und dauert mir zu lange. Außerdem habe ich ja keinerlei Überblick über die Frühstückskomponenten. Ich habe da lieber erstmal visuellen Input, mitunter entscheide ich dann auch nach eben diesem Input.

A

Anonym38428

Guest
Ja, sicher. Das nervt mich aber und dauert mir zu lange. Außerdem habe ich ja keinerlei Überblick über die Frühstückskomponenten. Ich habe da lieber erstmal visuellen Input, mitunter entscheide ich dann auch nach eben diesem Input.

Dann bist du mit einem Frühstücksbuffet wohl besser bedient. Frühstücke in Clubs, Lounges oder whatever sind immer mit weniger Auswahl verbunden. Klein, aber fein. Dazu dann Getränke und (kleine) Gerichte a la carte ...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
39
Hannover
Meiner Ansicht nach aber sind Qualität und Auswahl im Restaurant meist besser, bzw. größer. Außerdem hieß es hier ja, es gäbe keine Unterschiede beim Frühstück in der Lounge im Vergleich zum Restaurant. Ich behaupte eben, es gibt sie doch.

A

Anonym38428

Guest
Natürlich gibt es Unterschiede, jedenfalls überall dort wo ich bisher den Vergleich hatte. Größere Auswahl im Restaurant, bessere Qualität in Club, Lounge et al.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Meiner Ansicht nach aber sind Qualität und Auswahl im Restaurant meist besser, bzw. größer. Außerdem hieß es hier ja, es gäbe keine Unterschiede beim Frühstück in der Lounge im Vergleich zum Restaurant. Ich behaupte eben, es gibt sie doch.

Also wenn es jetzt konkret um das IC Berlin geht finde ich das Frühstück im Restaurant auch besser. Und der Service im Restaurant ist ausgezeichnet. Man wird dort vom Service am Tisch durchgängig mit Namen angesprochen. Das gefällt mir sehr gut.

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
39
Hannover
Ganz meine Rede. Das trifft für das IC Frankfurt auch zu. Malta ebenso, da ist dann allerdings der Lautstärkepegel nicht so meins.