Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Ganz meine Rede. Das trifft für das IC Frankfurt auch zu. Malta ebenso, da ist dann allerdings der Lautstärkepegel nicht so meins.

Meld dich mal wenn Du in Frankfurt bist. Ich bin immer offen für ein Glas Wein oder ein Bier am Abend.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also wenn es jetzt konkret um das IC Berlin geht finde ich das Frühstück im Restaurant auch besser. Und der Service im Restaurant ist ausgezeichnet. Man wird dort vom Service am Tisch durchgängig mit Namen angesprochen. Das gefällt mir sehr gut.

Ich wurde dort noch nie mit Namen angesprochen. Oder präziser, ich wurde dort noch gar nicht angesprochen. Es wurde lediglich wortlos was abgeräumt, das war auch schon alles. Hätte mich aber auch sehr gewundert, warum das Personal dort - bei sicher mehr als 100 Gästen - jeden mit Namen kennen sollte.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
IC Berlin:

Gebucht: Besenkammer incl. Frühstück
Bekommen: King DELUXE incl. Frühstück im Stockwerk 3. absolut ruhig und sehr groß und sauber.

Leider nicht mehr dazu. Musste 15 Euro für die Sauna bezahlen, bekam keine Lounge angeboten und das Willkommen bei einem Azubi war auch recht dürftig. Frühstück muss ich jedoch hervorheben. Definitiv eines der besten im mir bekannten IHG Universum.

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
InterContinental Frankfurt

Status: Spire Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Superior Main Blick auf der 18. Etage (in meinen Augen weiterhin eine Besenkammer)
Benefits: Punkte oder Willkommensgetränk

Mit den Ambassador Benefits hat das weniger gut geklappt. Man hatte uns ein Twin-Room zugewiesen (weil wir das angeblich so als Präferenz hinterlegt hätten) und wurden dann auf Queen-Bed umgebucht. Daher stand der Begrüßungssnack auf dem anderen Zimmer und wurde trotz Zusage beim Checkin auch nach drei Stunden nicht auf unser Zimmer gebracht. Haben das dann reklamiert. Dann kam statt einem herzhaften Snack ein ziemlich armseliger süßer Snack plus Flasche Rotwein. Begrüßungsgeschenk gab es gar nicht. Flasche Wasser war EINE 0,33l Flasche. Club Zugang wollte man uns für 35€ pro Person verkaufen. Haben wir dankend abgelehnt, da uns das für noch eine Stunde etwas Essen und Trinken zu viel erschien.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
War nochmal da:
- Gebucht Standard mit Frühstück, bekommen Standard mit Frühstück
- Zimmer ganz oben, etwas besser erhalten als die Suite
- Bin nicht sicher, ob bemerkt wurde, dass ich "Status" habe. Wurde nicht erwähnt, kein Sätzchen, keine Nachfrage, kein Kommentar zum nicht-Upgrade.
- Getränkevoucher gabs auch, aber keine Nachfrage, was ich will (Punkte oder...). Dafür eingetauscht gegen ein örtliches Craft Beer. War OK.

Habe dann gesamthaft etwas Feedback (nicht nur Meckerei) per Email gegeben, das gab wiederum sofort einen Anruf und das Angebot, nächste Woche "etwas Nettes vorzubereiten". Fand ich erstmal sehr nett.
Ich berichte.

...
Hoffe, das ist nicht Hausverbot wie bei den BRG Maximierern :D .
CP Hamburg

... der Vollständigkeit halber: Das "Nette" (s.o.) hatte sich wirklich gewaschen und war mir fast peinlich.
Es gab für immerhin 85€ mit Frühstück...
- eine "richtige" Suite im vierten Stock, die tatsächlich recht neu renoviert erschien.
- Essen und Getränke Abends aufs Haus.
- Punkte und Getränkegutschein (den man dann wegen der "Einladung" nicht nehmen wollte, könnte ich ja beim nächsten Mal verwenden).
- ... den Nebeneffekt, dass irgendwie jeder im Hotel meinen Namen kannte. Wer weiß, in welchem Pausenraum die zum Dartspielen benutzt wird.
Insgesamt natürlich relativ überragend.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ich baue weiter an:
HI Frankfurt Alte Oper

Bin sehr angetan. Meine letzte IHG-Erfahrung war das grausame IC Frankfurt vor einigen Jahren. Da gab es dann als Platin (vor dem Spire) ein tolles "Upgrade" von Fluss- auf "Skyline"-Blick, also das Nachbarhaus. Sonst gar nichts außer dem Versuch, den Ambassador zu verkaufen.

... Vergangenheit: Das hier würde ich dem Bunker jederzeit vorziehen. Schönes, modernes Hotel.
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück.
Erhalten:
- "Deluxe" mit inkludierter Minibar (nicht nur Wasser, ist tatsächlich mit Saft, Softdrinks und einem Bier bestückt) und Kaffeemaschine
- Punkte oder Getränk
- Late Checkout wurde proaktiv angeboten

Das Ganze macht wirklich mal einen guten, wertigen Eindruck. Guter Geschmack bei den Textilien (OK, der Sessel ist lila, aber sonst), alles recht skandinavisch. Nettes Personal, Zimmergröße OK, Lage ist ja sowieso sehr gut, weil nahe am Bahnhof. Frühstück kommt dann morgen dran.

Edit(h) sagt: Frühstück war auch OK, wenn vielleicht etwas laut. Gute Säfte, mittelmäßiger Kaffee aus so einem Franke-Automaten, mittelmäßige Auswahl von qualitativ ganz guten Lebensmitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Berlin Potsdamer Platz

Gebucht: Besenkammer auf Punkten für das Wochenende
Bekommen: Executive Suite
Benefits: Lounge Zugang oder Getränke Gutschein und Frühstück. Habe Lounge Zugang genommen.

Sehr netter Empfang, tolles Zimmer, Frühstück lässt auch nichts zu wünschen übrig. Kostenlose Parkplätze an der Straße gab es auch zu jeder Tageszeit. Ein schönes Wochenende in einem prima Hotel.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
IC Berlin:

Gebucht: Besenkammer incl. Frühstück
Bekommen: King DELUXE incl. Frühstück im Stockwerk 3. absolut ruhig und sehr groß und sauber.

Leider nicht mehr dazu. Musste 15 Euro für die Sauna bezahlen, bekam keine Lounge angeboten und das Willkommen bei einem Azubi war auch recht dürftig. Frühstück muss ich jedoch hervorheben. Definitiv eines der besten im mir bekannten IHG Universum.

Warum wurde das Frühstück verlegt?

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
CP Berlin City Center (Nürnberger Straße), letzte Woche:

Gebucht: 3 Nächte Standard/Besenkammer ohne Frühstück mit Prepaid-Rate
Bekommen: Upgrade auf Superior/King/irgendwas
Benefits: Gratis Frühstück + gratis Minibar (außer Alkohol).

CP Berlin City Center (Nürnberger Straße), diese Woche:

Gebucht: 3 Nächte Superior Room ohne Frühstück mit Flex-Rate
Bekommen: Superior Room ohne Frühstück
Benefits: Begrüßung auf dem Zimmer (Obst+Minikuchen, ihr kennt's bestimmt)

Die große Varianz hat mich doch etwas verwirrt. Aber c'est la vie. Insgesamt bin ich mit dem CPCC sehr zufrieden.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Gent Expo

Gebucht: Standard
Bekommen: 1 King Bed Executive
Benefits: Punkte oder Getränke Gutschein, kostenloser Parkplatz und reichlich Wasser und Schokolade auf dem Zimmer.

Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber noch in einem ganz guten Zustand. Kostenloser Parkplatz als Benefit fand ich gut, hätte sonst Euro 15,- gekostet. Frühstück mit großer Auswahl. Für Touristen nur bedingt geeignet, da es ein ganzes Stück außerhalb des Zentrums liegt.

• Like
Reaktionen: trichter und hannoi75

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Upgrade für einen Spire Ambassador im Crowne Plaza Yas Island???

In den letzten Jahren war ich einige Male in dem o.g. Hotel. Vor einigen Jahren als Platin gab es Zugang zur Lounge für nur 50 AED/Nacht/Zimmer. Das war auch noch vor 1.5 Jahren so, als ich schon Spire war. Im letzten Jahr gab es als Spire den Zugang zur Lounge sogar wahlweise ganz für umsonst (man konnte wählen zwischen Punkten/Free Drink oder eben Lounge Access).
Nun plane ich im Dezember wieder einen Stay dort und weiß nicht, ob ich eine Rate mit oder ohne Frühstück buchen soll. Wenn ich die Lounge für free oder wenig bekomme, macht es mehr als Sinn, ohne Frühstück zu buchen.

Ich habe deshalb schon eine Mail an das Hotel geschickt. Als Antwort kam, Lounge Zugang auch für Spire nur für 280 AED. Das lohnt sich in meinen Augen nicht.
Aber das ganze kommt mir sehr spanisch vor. Ich denke, dass es augenscheinlich eine uninformierte Mitarbeiterin war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Spire den Zugang zur Lounge zu solch hohen Kursen gibt.

DESHALB MEINE FRAGE: war jemand aktuell als Spire im Crowne Plaza Yas Island? WELCHE ERFAHRUNGEN GIBT ES DANN BEZÜGLICH LOUNGE ACCESS

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
257
MUC/BRE
Im Februar als Spire hatte ich eine Nacht mit Frühstück dort gebucht und bekam beim Checkin 500 Punkte oder Loungezugang zur Auswahl. Obwohl ich die Lounge gewählt habe, gab's die 500 dann am Abend trotzdem.

Im letzten Jahr im Juni hatte ich als Platinum 2 Nächte ohne Frühstück dort und mir wurde als Benefit kostenloses Frühstück angeboten und die Lounge hätte 40$ oder so gekostet - haben wir aber nicht genommen.

• Like
Reaktionen: Kubi und hannoi75

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Düsseldorf Neuss

Gebucht: Standard
Bekommen: 1 King Bed Riverview
Benefits: Getränke Gutschein, Wasser und Schokolade auf dem Zimmer, Marmelade gibt es wohl nicht mehr :)

Der Empfang war grausam. Praktikant legt mir komentarlos Zimmerkarte und Getränke-Gutschein hin. Als ich ihn darauf anspreche, dass ich wohl auch Punkte wählen könnte und wie es als Spire mit kostenlosen Frühstück als Benefit aussieht, schaltet sich ein Rezeptionsdrachen daneben ein.
Sie teilt mir sofort mit, dass es auch für Spire kein kostenloses Frühstück gibt. Auf meinen Einwand, dass ich vor ca. 6 Wochen ein kostenloses Frühstück hier bekommen habe, meint sie dann, dass ich mich täuschen würde.
Also, so richtig sind die bei CP noch nicht angekommen.

• Like
Reaktionen: Prinz und alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Auf meinen Einwand, dass ich vor ca. 6 Wochen ein kostenloses Frühstück hier bekommen habe, meint sie dann, dass ich mich täuschen würde.

Darauf hätte ich geantwortet, dass ich mich offensichtlich im Hotel getäuscht hätte, und wäre gegangen.

Regeln dürfen Ich ändern, aber dumme Sprüche gehen garnicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Frage ist ja auch, ob man eine stornierbare Rate gebucht hatte. Hätte man also eine "nicht stornierbare" Rate gebucht und man geht dann wieder, wird man es wohl komplett oder zu 90% bezahlen müssen.
Sonst würde ich auch es unterstützen, in solchen Fällen, das Hotel zu verlassen.
Hatte das einmal vor vielen Jahren, als Dorint das IC Berlin selber führte und da wollte man auch erst nichts geben, als ich dann doch ein anderes Hotel nutzen wollte, hätte man mich angeblich müssverstanden und als RoyalAmbassador bekam ich die Vorteile wie bisher auch.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ich gebe grundsätzlich immer nur eine Kreditkarte an, bei der nichts zu holen ist. Falls versucht wird, abzubuchen, passiert bis zum Anreisetag entweder nichts oder es kommt lediglich ein Mail-Hinweis, dass man die Buchung zwar im System lasse, sie aber nicht garantiert wird (falls ausgebucht). Probleme hatte ich mit dieser Vorgehensweise real (bis jetzt) noch nie.
Auf dem ersten Blick nicht die feinste Art, aber mir wurden schon ein Paar mal fehlerhafte Beträge abgebucht und mein Standing vor Ort ist erst einmal dahin, wenn der Betrag schon abgebucht wurde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Holiday Inn Berlin City West

eine Punktebuchung zur Messezeit, ich war froh überhaupt ein Zimmer in Berlin bekommen zu haben und bin nicht mit großen Erwartungen an das Hotel angereist.

Aber dann gab es eine positive Überraschung: Upgrade auf ein frisch renoviertes Executivzimmer, Minibar inklusive und natürlich ein Freigetränk mit Snack an der Hotelbar. Einen Obstteller gab es auch noch dazu. Insgesamt viel besser als erwartet...(y)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Darauf hätte ich geantwortet, dass ich mich offensichtlich im Hotel getäuscht hätte, und wäre gegangen.

Regeln dürfen Ich ändern, aber dumme Sprüche gehen garnicht.

Ich hätte es prüfen lassen. Wird doch alles dokumentiert, ob jemand vor 6 Wochen gefrühstückt hat, oder nicht. Also hätte ich den Drachen erst mal mit Recherche-Arbeit beschäftigt.