Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Klar, ich lebe ja selbst in Paris und weiß, dass Hotels hier eine ganz schwierige Sache sind (auch Service in etwas höherpreisigen Restaurants). Ich will das Le Bristol auch gar nicht mit dem InterConti vergleichen, fand aber selbst das Molitor Paris (gut, die Lage ist hier nicht der Knaller) wesentlich besser als das InterConti. Auch viele andere Hotels in Paris und Frankreich haben einen wesentlich besseren Service. Ich finde gerade diesen Aspekt halt schade, weil es so einfach wäre, den Gast damit "glücklich" zu machen. Im anderen InterConti war ich bislang nur beim Frühstück. Da hatte ich allerdings einige Dokumente, die ich noch ausdrucken musste und habe diese postwendend, äußerst freundlich und liebevoll eingepackt gebracht bekommen. Genau so einen Service erwarte ich in einem InterConti.

In den nächsten Wochen und Monaten schaue ich mir aber generell noch an, was die anderen InterContis, Crowne Plaza etc. hier in Frankreich zu bieten haben und werde dann nochmal berichten. Bislang kenne ich hier großenteils nur die Accor Häuser, die allesamt einen recht vernünftigen Service bieten (gerade Sofitel & MGallery).

Ich hatte hier ja glaube ich schon mal meine Erfahrungen mit dem anderen IC in Paris geteilt - die sehen mich nie wieder. Aber so gehen die Erfahrungswerte auseinander. Positiv erwähnen muss man das IC Marseille & Bordeaux - tolle Häuser.

Die warten ja nur mehr darauf dass der Abriss des Hotels endlich beginnt. ;-)

Zurecht!

• Like
Reaktionen: kexbox

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Ich hatte hier ja glaube ich schon mal meine Erfahrungen mit dem anderen IC in Paris geteilt - die sehen mich nie wieder. Aber so gehen die Erfahrungswerte auseinander. Positiv erwähnen muss man das IC Marseille & Bordeaux - tolle Häuser.
Bin als AMB und RA hingehen im IC PLG immer gut/zuvorkommend behandelt worden, im Club ohnehin. Beim BF unten gibt's allerdings echt Verbesserungsbedarf.
IC Marseille dagegen (noch vor der Club Experience) war schwach, zB. Zimmer trotz Vorankündigung des Early Arrivals erst ab 15:00 verfügbar (als RA), da angeblich ausgebucht.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Bin als AMB und RA hingehen im IC PLG immer gut/zuvorkommend behandelt worden, im Club ohnehin. Beim BF unten gibt's allerdings echt Verbesserungsbedarf.
IC Marseille dagegen (noch vor der Club Experience) war schwach, zB. Zimmer trotz Vorankündigung des Early Arrivals erst ab 15:00 verfügbar (als RA), da angeblich ausgebucht.

Ich bezog mich auf das Avenue Marceau. Im PLG habe ich mich auch immer - wie bereits ein paar Posts vorher beschrieben - wohlgefühlt.

• Like
Reaktionen: hannes08

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Indigo Edinburgh (York Place):

Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite

Sehr schönes und ruhiges Hotel, Junior Suite mit kostenfreier Minibar. Viele Sehenswürdigkeiten von Edinburgh sind fussläufig erreichbar. Die Tram vom/zum Flughafen hat direkt vor dem Hotel ihre End- bzw. Starthaltestelle, Fahrtdauer je Richtung rund 30 Minuten. Eine Einzelfahrt kostet GBP 5,50.

IMG_8593.jpg

IMG_8594.jpg

IMG_8595.jpg

IMG_8596.jpg

IMG_8597.jpg

IMG_8598.jpg

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
indigo rom
gebucht: 50k reward nacht
erhalten: junior suite + minibar
frühstück vergünstigt zu 15 euro p.p. (statt 29)

schönes haus mit geschmackvoller moderner einrichtung und sehr nettem, hilfsbereites personal - super location fussläufig zum Petersdom und diversen cafes/restaurants/architektonischen schönheiten und dabei total ruhig

frühstück gut und reichhaltig (z.b. mit bresaola) - insgesamt sehr zu empfehlen - gutes preis/leistungsverhältnis für reward night trotz der 50k, da zimmer ab 220 euro und die suite über 350 gekostet hätten

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
holiday inn cava dell terreni
gebucht: standard für 72 euro auf company rate - es gibt auch nur eine zimmerkategorie
irgend jemand hat in den bewertungen geschrieben, dass dies wohl das authentischste holiday inn im stil der amerikanischen standardbunker ist. yepp, ist es - dunkelbraune inneneinrichtung, knalltüren, bissken schäbbich, aber billich und jutes frühstück - ganz nah an der amalfi-küste (10 min. bis nach salerno)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
InterContinental Malta als Spire Ambassador

Gebucht:
erste Nacht Panoramic Suite
zweite Nacht Deluxe Zimmer

Erste Nacht kein Upgrade (höhere Suiten sind gemäss Ambassador T&C von Upgrades ausgenommen)
Zweite Nacht für 150€ auf Panoramic Suite

Toller Früchtekorb, Champagner & Clubzugang. Schön renovierte Suite!

FullSizeRender 138.jpg

FullSizeRender 136.jpg

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
InterContinental Malta als Spire Ambassador

Gebucht:
erste Nacht Panoramic Suite
zweite Nacht Deluxe Zimmer

Erste Nacht kein Upgrade (höhere Suiten sind gemäss Ambassador T&C von Upgrades ausgenommen)
Zweite Nacht für 150€ auf Panoramic Suite

Toller Früchtekorb, Champagner & Clubzugang. Schön renovierte Suite!

Anhang anzeigen 104425

Anhang anzeigen 104426

D.h. du hast umsonst für die 1. Nacht das teurere Zimmer gebucht.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe mit einer Upgrade fee gerechnet, da sich die Raten deutlich unterscheiden:

Panoramic Suite €750,- pro Nacht
Deluxe Zimmer €111,- pro Nacht

Insgesamt würde ich es als fair betrachten.

Hätte die Suite auch in der 1. Nacht nur 150 Euro Aufpreis gekostet? Wären dann ja fast 500 Euro, die du zu viel bezahlt hast.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
InterContinental Cannes

Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer mit Balkon
Benefits: Trauben, eine Flasche Wasser, Welcome Drink, Late Check-Out, Pay TV

Alles soweit in Ordnung, traumhafter Ausblick, vergleichsweise gutes Personal (im Vergleich zur Pariser Spizenhotellerie). Dennoch einige kleine Schwächen im Servicebereich. Dazu setzt im Zimmer (trotz der nicht allzu lange vergangenen Renovierung) an der einen oder anderen Stelle Schimmel und Gammel an. Ansonsten sind die Zimmer zwar klein, aber gemütlich, Balkon und Ausblick sind ein Traum. Die Badenwanne-Duschkombi nervt ein wenig. Frühstück im Restaurant gut, nicht mehr. Die Terrasse ist ganz schön, die Auswahl gant gut, aber nicht herausragend. Dasselbe gilt für das Personal. Gym mit modernen Geräten ausgestattet, dafür unangenehm im Eingangsbereich des Spa gelegen.

• Like
Reaktionen: frabkk

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
40
Hannover
IC Malta, Deluxe Zimmer auf Junior Suite. Anschlussbuchung drei Nächte auf Punkte zuerst Deluxe eingetragen, ist aber bei Junior Suite geblieben. Club für den Award Stay für 56.- € pro Zimmer angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Crowne Plaza Amsterdam South (Zuid)

Stay gebucht als Reward Stay je 30000 Punkte/Nacht

Muss sagen, ein super Aufenthalt. Upgrade zu einer Junior Suite und Zugang zur Club Lounge mit abendlicher Happy Hour (gute Wein- und Getränkeauswahl). Das Frühstück in der Lounge haben wir ausfallen lassen. Es gibt für Spire Mitglieder das Angebot, für nur 10 Euro extra im Hauptrestaurant Frühstücken zu können und das hat sich sehr gelohnt.
Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und die Zimmer haben ein tolles Design. Als wir aus der Stadt zurück kamen, fanden wir noch eine große (200 Gramm) Amsterdamer Schokolade als Willkommensgeschenk vor. Insgesamt ein super Treatment für Spire Member. Das Hotel liegt in einem modernen Hochhausviertel am Amsterdamer Stadtrand. Eigentlich sehr untypisch für Amsterdam und viel eher an Rotterdam erinnernd. Aber ich mag das Stadtviertel und sowohl mit der Metro als auch mit der Straßenbahn ist man ganz schnell in der Innenstadt. Wenn man abends nicht in die Stadt fahren möchte, gibt es aber in der näheren Umgebung sehr viele trendige Restaurants und Bars. Allerdings haben viele davon am WE geschlossen, da es ein Geschäftsviertel ist. Innerhalb der Woche ist aber extrem viel in dem Viertel los (auch viele After Work Partys, etc.).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
CP St. Louis Airport (Missouri)
Standard auf Executive Level
Loungezugang (BF und Abend Snacks mit ordentlicher Getränkeauswahl)
Parkplatz frei (spart 10 USD pro Tag)
Drink Voucher auch im hotelinternen Fridays einlösbar

Indigo Nashville
2 double gebucht, 2 double hoch oben mit View (auf Baustelle bzw. Hinterhof) bekommen (war immerhin das größte Zimmer in der Ettage)
Änderung auf King Bed nicht möglich, da "fully booked". Online jedoch zig King-Zimmer frei. Nachgefragt, blöde Antwort erhalten (müsste stornieren und neu buchen....).
Mit dem Bus Nr. 18 vom Flughafen super erreichbar (für USD 1,70).

HI Memphis Beale Street
Eine abgefuckte Bude, dafür gut gelegen. Klimaanlage superlaut (auch wenn sie off ist)
Upgrade auf high floor.
Parking nebenan 7 USD für 12 h, 14 USD 13 bis 24h; im Hotel 24 pro Tag.

Auffällig: Seit Monaten nehme ich immer die Dink-Voucher und erhalte trotzdem die Punkte zusätzlich. Passt so ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Verlange immer die Punkte. Oft werden die Punkte auch gutgeschrieben, wenn es gar nicht Thema war, also vergessen wurde.
Aber in ca 15 % der Fälle fehlen auch die Punkte, obwohl die zustehen. Ein Hotel hatte nicht geantwortet, ein anderes gab gleich doppelte Punkte und schliesslich IHG selber schreibt notfalls auch die Punkte gut.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Anbei ein paar Impressionen aus dem neuen Kimpton Amsterdam (ehemaliges CP City Center)
Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, eine angenehme Abwechslung zum langweiligen CP Standard. Im Vergleich zu verschiedenen Indigos dann doch deutlich höherwertiger, was man teilweise aber auch preislich merkt.

0EB0BAFF-11CB-448F-B272-8F5135AD4E86.jpg 28CE3580-49E7-42CC-A16E-359D0535EBCA.jpg E71735DC-580E-46AF-847C-9B1F620B6D44.jpg 8B6BF8C1-FF4A-4911-BF9D-0654CAD6A1EF.jpg

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
InterContinental Carlton Cannes

Gebucht: Executive (Meerblick)
Erhalten: Prestige Deluxe (Meerblick + Balkon)
Benefits: Süßigkeiten, Mandarinen, Wasser, Getränkevoucher für eine Person, Late Check-Out

InterContinental Paris Avenue Marceau

Gebucht: Prestige
Erhalten: Prestige mit Terrasse
Benefits: Schokolade, kostenfreie Minibar, Late Check-Out

InterContinental Athen

Gebucht: Club Room
Erhalten: Club mit View
Benefits: Obst, griechische Süßigkeiten, Flasche Wasser

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
IC Berlin

Gebucht: 1+2 Nacht auf Ambassador-Certificate: Club Deluxe, 3. Nacht: Besenkammer
Erhalten: Club Junior Suite für alle 3 Nächte

Sehr schönes Upgrade für die dritte Nacht, ganz ohne Zuzahlung.

Den Club würde ich aber für mindestens 88EUR Aufpreis (Zuzahlung oder Clubzimmer) definitiv nicht buchen.
Den Billigchampagner und die semi-leckeren Canapés kann ich mir schenken.
Schon nach der ersten Nacht habe ich den "Abendempfang" von 17-20 Uhr sausen lassen und bin runter zum Marlene-Restaurant.
Mit dem Voucher gibt es als SPIRE zwei komplett frei wählbare Getränke umsonst, die Punkte werden erfahrungsgemäß dennoch IMMER gutgeschrieben.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Indigo Berlin Ku'Damm

Standard gebucht, Executive im 6. OG (daher mit Balkon) erhalten.
BF nicht kostenfrei, wären 17.- pP gewesen.

Auch das Executive Zimmer ist dermaßen winzig, dass man keine Freude am Zimmer hat.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Indigo Berlin Ku'Damm

Standard gebucht, Executive im 6. OG (daher mit Balkon) erhalten.
BF nicht kostenfrei, wären 17.- pP gewesen.

Auch das Executive Zimmer ist dermaßen winzig, dass man keine Freude am Zimmer hat.

Nun, die Standardzimmer sind echt schrecklich und das wohl in den meisten Indigo. In einem Standardzimmer im Indigo Alexanderplatz, hatte ich echt in diesem kleinen Raum, wo ich dachte, dass man schon beim Umdrehen das eigenen Körper Schwierigkeiten hatte, gelitten. Aber es war nicht nur das Hotel ausgebucht, viele Hotels waren für den Tag schon lange nicht mehr buchbar. Bei dem nächsten mal , bekam ich auf meinen Wunsch ein Behinderten zimmer, was etwas geräumiger war.

Im Indigo Kudamm gibt es 3 Kategorien, Das beste sind die Zimmer auf dem 6 Stock mit Balkon. Diese sind immer noch relativ kleine, aber der Balkon bzw. die nachhin offene Fensterfront, lässt mehr Grosszügigkeit erscheinen. Als Spire habe ich auch häufig das upgrade bekommen, aber es war auch an einigen die höchste Kategorie schon ausgebucht, dann wird man diese dann bestimmt nicht als Upgrade vergeben, wenn man sie schon aus dem Verkauf genommen hat.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Ja das Indigo-Konzept ist schon ein wenig schizzo: die Hotels kommen sehr individuell rüber und eigentlich auch sehr edel. Aber dann Zimmer in der Größe von Alcatraz. Das macht vieles zunichte. Insbesondere bei den beiden Hotels in Berlin. Am Alex kommt noch negativ hinzu, dass die Zimmer nicht gerade gelungen schallisoliert sind. Man hört die ganze Nacht die Straßenbahn vor der Haustür.

Dass es auch anders geht, zeigt das Indigo Düsseldorf. Hier sind die Zimmer wesentlich größer, was aber auch daran liegen mag, dass ein anderes Hotel einer anderen Kette zu einem Indigo umgebaut worden ist. Warschau ist übrigens auch als Indigo sehr gelungen. Eine gute Alternative für das gute Intercontinental, welches aber leider so langsam auch in die Jahre kommt. Wir werden ja alle nicht jünger, außer Chucky Norris.

• Like