Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
IC BKK als RA:

"early" check in (Flugzeitenbedingt): 02am
"late" check out: 7pm

Upgrade auf Corner Suite + Club Zugang.

Interessante vor Ort Info: täglich 25 - 40 RA's dort. Um den neuen Anforderungen von IHG zu entsprechen, werden Club Zimmer geschaffen, welche sich mit besseren Handtüchern und weiteren kleinen Details von den anderen Zimmern abheben. Durch die neuen Anforderungen an RA's hofft man auf eine deutliche Abnahme, weil aktuell dies nicht zu handeln sei für ein Hotel. Ab 2018 soll es dann von IHG auch eine weitere Verbesserung der Benefits für die verbliebenen RA's geben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Nach 6 oder 7 Aufenthalten im HI Stuttgart (Weilimdorf) kann ich jetzt bestätigen, dass es als Spire (RA) grundsätzlich ein Upgrade auf die schönen Exec-Zimmer mit teilweise inkludierter Minibar gibt.

Ich mag das Hotel.

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
IC Asiana Saigon
RA

früher immer günstigstes Zimmer gebucht und Delux Suite oder Executive Suite inkl. Club bekommen.

Ab Januar 2017 muß für die Suiten das Superior Zimmer gebucht werden.

Hatte wie immer normales Zimmer gebucht und es wurde nur noch Upgrade (+ 2 Stufen) auf Superior Zimmer gewährt. Für 35 USD extra wäre Delux Suite zu haben.

Hier also Abwertung der Vorteile für RA ab 2017.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
CP Hannover - Schweizerhof

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive King

Sehr schönes, renoviertes Executive Zimmer bekommen. Sitz- und Schlafbereich durch Anrichte mit drehbarem TV (und mit einem kleinen Bücherregal) getrennt. Sehr schönes Design! Auf dem Tisch im Sitzbereich stand ein kleines Obsttreatment + kleine Pralinen und auf dem Schreibtisch noch mal Obst und Macarons, persönliche Willkommenskarte und zwei kleine Flaschen Wasser.

Fitnessbereich klein (Spa dafür etwas größer), Geräte müssten teilweise mal gewartet werden, sind aber OK.

Frühstück war von der Auswahl her etwas mau. Warme Eierspeisen auf Bestellung frisch, andere warme Speisen (Würstchen etc.) habe ich nirgendwo gesehen. Service gut.

Personel sehr freundlich. Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Jemand von euch Erfahrungen aus der letzten Zeit mit dem IC Malta und deren Upgrade Policy als Spire Ambassador?

Habe Erfahrung mit deren policy, als es den Spire noch nicht gab, damals als Platin-Ambassador. Upgrade auf Club ohne Club. Club dann nach Intervention, als man mir nicht erklären konnte, worin das Upgrade besteht, wenn es keinen Club Zugang gibt.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
als Spire Ambassador, beide Aufenthalte bezahlt:

InterContinental Tokyo Bay:
- Superior with View auf Superior Club hohe Etage ohne Clubzugang - gibts sowas überhaupt noch? War sehr überrascht! Das Zimmer grundsätzlich war i.O. Es gab Früchte, spärlich Schokolade und late checkout until 4pm. Ebenfalls wurden zwei kleine Flaschen Wasser offeriert, was wohl jeder bekommt.

The Strings Tokyo by InterContinental:
- Premier Room gebucht, Upgrade auf die 104m2 grosse Peak Suite - toller Ausblick von ganz oben. Ansonsten gab es Wasser, Früchte und Japanische Snacks + 4pm checkout.

In Tokyo werde ich zukünftig das Conrad den InterConti Hotels vorziehen. Dort bin ich positiv überrascht ;)

ImageUploadedByVielfliegertreff1486730979.083007.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
203
HAM
Geheimtip: es braucht nur schlappe 50 Aufenthalte im Crowne Plaza Zurich und schon erhält man einen Selfie Stick.
=;

cpz50.jpg

Freue mich jetzt schon auf meinen Aufenthalt Nummer 100. Gibt bestimmt einen Kaktus oder so.

Ach ja, und ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer gibt es auch (sozusagen Standard hier).

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Geheimtip: es braucht nur schlappe 50 Aufenthalte im Crowne Plaza Zurich und schon erhält man einen Selfie Stick.
=;

Anhang anzeigen 93832

Freue mich jetzt schon auf meinen Aufenthalt Nummer 100. Gibt bestimmt einen Kaktus oder so.

Ach ja, und ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer gibt es auch (sozusagen Standard hier).

Gezeichnet: Chantal, 19, grade mit der Ausbildung fertig und Loyality Champion beim Crowne Plaza Zürich.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
25.000 Bonus Punkte für 2017

Mal eine andere Frage: Ist bei euch schon die Wahl zwischen den 25.000 Punkten oder dem Verschenken des Elite Status auf der ihg.com ersichtlich ?
Bei mir steht nämlich nur die Hertz Promo....

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Mal eine andere Frage: Ist bei euch schon die Wahl zwischen den 25.000 Punkten oder dem Verschenken des Elite Status auf der ihg.com ersichtlich ?
Bei mir steht nämlich nur die Hertz Promo....

Hast Du Dich denn schon requalifiziert? Bei mir gab es die Punkte immer erst, nachdem ich die Kriterien für den Spire erfüllt habe.

• Like

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Bei mir war die Requali Ende Februar durch, bei den Spire Benefits wird mir aber immer noch angezeigt, ich hätte alle Benefits bezogen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Bei mir war die Wahl auch nicht möglich. Frage an die anderen: Bis wann ist euer Elite-Status gültig? Meine Vermutung ist: Wenn sich die Gültigkeit nicht verlängert (weil bspw. bereits bis Ende 18/19 gültig), gibt es auch keine neue Wahl.

• Like

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Heute requalifiziert und sofort wurden mir die 25000 Punkte als Wahlmöglichkeit angezeigt.
Der Status hat sich von Ende 2017 auf Ende 2018 verlängert.

• Like
Reaktionen: hannoi75

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IC Düsseldorf

King Bed Club gebucht und King Executive erhalten. Da die Executive Zimmer tatsächlich etwas größer sind würde ich es jetzt mal nicht als Fake-Upgrade bezeichnen, als schönes Upgrade aber auch nicht. Mir gefällt´s trotzdem gut dort...

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ebenfalls IC Düsseldorf:

Executive Suite gebucht und auch erhalten. Auf dem Zimmer Treatment mit Keksen, Obst, Wasser, einer Tafel Bio-Schokolade (70%) und eine Metallbox mit Schokotalern. Angebot in der Club Lounge sehr gut, Service hervorragend. Allgemein empfinde ich den Service im gesamten Hotel als hervorragend - Personal stets freundlich und zuvorkommand.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ebenfalls IC Düsseldorf:

Executive Suite gebucht und auch erhalten.
Auf dem Zimmer Treatment mit Keksen, Obst, Wasser, einer Tafel Bio-Schokolade (70%) und eine Metallbox mit Schokotalern. Angebot in der Club Lounge sehr gut, Service hervorragend. Allgemein empfinde ich den Service im gesamten Hotel als hervorragend - Personal stets freundlich und zuvorkommand.

Also außer den <5 Euro Treatments auf dem Zimmer nichts für den Status bekommen. Warum dann bezahlter AMB, der doch ein garantiertes Upgrade garantiert?

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Also außer den <5 Euro Treatments auf dem Zimmer nichts für den Status bekommen. Warum dann bezahlter AMB, der doch ein garantiertes Upgrade garantiert?

Weil es sog. Terms & Conditions gibt, welche die Signature Suites des IC DUS von eben diesen garantierten Upgrades ausschließen? (da es im IC DUS von denen auch nur exakt zwei - Lifestyle- und Präsidentensuite - gibt, auch völlig verständlich)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Weil es sog. Terms & Conditions gibt, welche die Signature Suites des IC DUS von eben diesen garantierten Upgrades ausschließen? (da es im IC DUS von denen auch nur exakt zwei - Lifestyle- und Präsidentensuite - gibt, auch völlig verständlich)

Das ist klar. Aber warum hast du nicht eine Kategorie unter der Exec-Suite gebucht, um diese zu erhalten? Das ist doch der Sinn des AMB.

• Like