Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
ANZEIGE
Mercure Airport Frankfurt

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Situation: zur kurzen Erläuterung, aufgrund eines Flugausfalls Zimmer um 20 Uhr gebucht, Ankunft 1 Uhr

Benefits: nix

Kurz nach 1 Uhr Zimmerkarte erhalten, gleich hoch, da ich und mein Sohn hundemüde waren, Zimmer aufgemacht, Licht an und Überraschung, da liegt einer im Bett!!!!
Schnell runter zur Rezeption, gefragt wie so etwas passieren kann, Antwort Zimmer müsste leer sein! Neues Zimmer bekommen, wieder hoch, Zimmer seeeehr vorsichtig betreten, Bett war leer... juchuh!!! Aber nur ein Kisse und eine Decke!! Also wieder zur Rezi, ging dann ein paar Minuten dann wurde alles gebracht!
Würde sagen, Aufenthalt Katastrophe, werde mal noch eine Mail ans Hotel schicken.

Taxi kostete vom Bahnhof im Flughafen 21€, da Shuttle nur bis ca 23 Uhr fährt. Shuttle zum Flughafen kostet €3! Zimmer war ok, mehr kann ich zum Hotel nicht sagen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.114
10.278
Trans Balkan Express
Mercure Torun Centrum

Status: Platin
gebucht: Standard-Doppelzimmer
erhalten: Superior-Zimmer mit separatem Wohnbereich und Ecksofa. Die Zimmerbezeichnungen auf der Webseite weichen on denen vor Ort ab. Nach langem aber wieder einmal ein erfreuliches Upgrade, über das es sich zu berichten lohnt, Kaffeemaschine im Zimmer.
Benefits: Getränkevoucher für zwei, jeden Tag Mineralwasser aufs Zimmer, Toruner Lebkuchen

Das Hotel befindet sich etwa zehn Minuten Fußmarsch von den Sehenswürdigkeiten der Altstadt entfernt außerhalb der ehemaligen Befestigungsanlagen. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend, was bei Temperaturen über 30 Grad besonders wichtig ist. Insgesamt eine gute Wahl. Auch Torun ist absolut sehenswert und wird nicht von Touristen überlaufen.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
321
CGN
Novotel Frankfurt City

gebucht: Standard
erhalten: Standard
Die Standard und die Superior Zimmer unterscheiden sich nur durch die 3 kostenfreien Snacks/Getränke, welche man sich an der Rezeption aussuchen kann.
Benefits: Begrüßungsschreiben (maschinell) Ass. Gen. Manager und wurde im Schreiben als Platinum Gast begrüßt. Getränkevoucher (auf für großes Getränk), Karamelriegel, und großer Cookie.

Kein Wasser auf dem Zimmer. Ist eines der ganz wenigen Hotels, wo ich selbst als Platinum 2016+2017 kein Upgrade bisher bekommen habe.

Zimmer sind Standard-Novotel.
Den tropfenden Duschkopf ist nur eine Randerscheinung, kann man ja auf den Boden legen. Ruhig und angenehm natürlich durch die Klimaanlage, aber das Hotel hinterlässt bei mir einen gespaltenen Eindruck. Nicht gerade freundlicher Check-Inn, kein Service auf der Terasse, die an einem Abend dann auch noch eine geschlossene Gesellschaft hatte (und das bei dem Wetter). Na gut, dann habe ich mich eben in die Innenstadt aufgemacht und meine 30 Euro Abendessen/Getränke woanders gelassen.

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Sofitel Victoria Warschau

gebucht: Classic Junior Suite
erhalten: zunächst neu renovierte Junior Suite, dann Upgrade auf Opera Suite
Benefits: Getränkegutschein, Etagère mit Patisserie (s. Foto). Diesmal kein Willkommensgruß.

Die Zimmer werden gerade renoviert, daher ist tagsüber mit Baulärm zu rechnen (von 10-18h). Die neu renovierten Zimmer und Suiten sind im Prinzip sehr schön, folgen aber einem Trend, den ich persönlich nicht so mag, vor allem wenn ich geschäftlich unterwegs bin: es gibt keinen Schreibtisch und keinen Stuhl mehr, sondern selbst in der Suite nur noch einen kleinen Tisch mit 2 Relaxsesseln. Da ich am Notebook arbeiten muss, passt mir dies überhaupt nicht. Auf meine Nachfrage nach einem Schreibtisch wurde mir mitgeteilt, dass es diesen nur noch in der noch nicht renovierten Opera Suite gibt, daher das höchste Update, das ich bisher bei Accor erhalten habe. Neben dem Schlafzimmer gibt es noch einen riesigen separaten Salon mit Sitzecke und Konferenz-/Eßtisch sowie eine kleine Küche (s. Fotos). Es gibt jedoch nur ein Badezimmer in normaler Größe, daher hat mir mit Familie letztes Jahr die (eigentlich niedrigere) Prestige Suite mit 2 Bädern, davon eins riesig, besser gefallen.

Für die Zukunft weiß ich nicht, ob das Sofitel ohne Schreibtisch bei Geschäftsreisen noch in Frage kommt, oder ob ich mich an Mercure oder Novotel halten werde. Werde das Hotel mal anschreiben, vielleicht können sie auf Anfrage wenigstens einen Stuhl bereitstellen...)

Ansonsten ist das Hotel nach wie vor top!

IMG_20180802_165720.jpg IMG_20180802_162944.jpg IMG_20180802_163030.jpg

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Sofitel Victoria Warschau

gebucht: Classic Junior Suite
erhalten: zunächst neu renovierte Junior Suite, dann Upgrade auf Opera Suite
Benefits: Getränkegutschein, Etagère mit Patisserie (s. Foto). Diesmal kein Willkommensgruß.

Die Zimmer werden gerade renoviert, daher ist tagsüber mit Baulärm zu rechnen (von 10-18h). Die neu renovierten Zimmer und Suiten sind im Prinzip sehr schön, folgen aber einem Trend, den ich persönlich nicht so mag, vor allem wenn ich geschäftlich unterwegs bin: es gibt keinen Schreibtisch und keinen Stuhl mehr, sondern selbst in der Suite nur noch einen kleinen Tisch mit 2 Relaxsesseln. Da ich am Notebook arbeiten muss, passt mir dies überhaupt nicht. Auf meine Nachfrage nach einem Schreibtisch wurde mir mitgeteilt, dass es diesen nur noch in der noch nicht renovierten Opera Suite gibt, daher das höchste Update, das ich bisher bei Accor erhalten habe. Neben dem Schlafzimmer gibt es noch einen riesigen separaten Salon mit Sitzecke und Konferenz-/Eßtisch sowie eine kleine Küche (s. Fotos). Es gibt jedoch nur ein Badezimmer in normaler Größe, daher hat mir mit Familie letztes Jahr die (eigentlich niedrigere) Prestige Suite mit 2 Bädern, davon eins riesig, besser gefallen.

Für die Zukunft weiß ich nicht, ob das Sofitel ohne Schreibtisch bei Geschäftsreisen noch in Frage kommt, oder ob ich mich an Mercure oder Novotel halten werde. Werde das Hotel mal anschreiben, vielleicht können sie auf Anfrage wenigstens einen Stuhl bereitstellen...)

Ansonsten ist das Hotel nach wie vor top!

Anhang anzeigen 116614 Anhang anzeigen 116615 Anhang anzeigen 116616
Nimm doch das Mercure Grand in Warschau. Da war ich schon etliche Male und kann es uneingeschränkt empfehlen. Und in allen Zimmern die ich als Goldmember dort bisher bekam gab es auch einen Schreibtisch.

• Like
Reaktionen: tmmd

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Fairmont Peace Hotel, Shanghai

Status: Ibis Business / Gold
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer

Ansonsten
Getränke Gutschein (auch für meine +1), Late Checkout.
Hatte übrigens über trivago/tui.com gebucht (der Preisunterschied war einfach zu krass..), weswegen ich mich über die Benefits gefreut habe. Übrigens ein sehr charmantes, erstklassiges Hotel!

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und BBBuddy

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.779
216
Novotel Frankfurt City

gebucht: Standard
erhalten: Standard
Die Standard und die Superior Zimmer unterscheiden sich nur durch die 3 kostenfreien Snacks/Getränke, welche man sich an der Rezeption aussuchen kann.
Benefits: Begrüßungsschreiben (maschinell) Ass. Gen. Manager und wurde im Schreiben als Platinum Gast begrüßt. Getränkevoucher (auf für großes Getränk), Karamelriegel, und großer Cookie.

Kein Wasser auf dem Zimmer. Ist eines der ganz wenigen Hotels, wo ich selbst als Platinum 2016+2017 kein Upgrade bisher bekommen habe.

Zimmer sind Standard-Novotel.
Den tropfenden Duschkopf ist nur eine Randerscheinung, kann man ja auf den Boden legen. Ruhig und angenehm natürlich durch die Klimaanlage, aber das Hotel hinterlässt bei mir einen gespaltenen Eindruck. Nicht gerade freundlicher Check-Inn, kein Service auf der Terasse, die an einem Abend dann auch noch eine geschlossene Gesellschaft hatte (und das bei dem Wetter). Na gut, dann habe ich mich eben in die Innenstadt aufgemacht und meine 30 Euro Abendessen/Getränke woanders gelassen.

...bin nächste Woche in dem Schuppen. Werde hier wieder berichten wie's gelaufen ist.
Vielleicht klappt's als Plat.besser ;)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: jupiter1966

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
321
CGN
...bin nächste Woche in dem Schuppen. Werde hier wieder berichten wie's gelaufen ist.
Vielleicht klappt's als Plat.besser ;)

Ridgeway

Ich bin in 2 Wochen auch wieder da und gebe dem Hotel die Möglichkeit, meinen Eindruck zu widerlegen, oder auch nicht. :)
Ich habe mir schon mal eine Visitenkarte der General Managerin geben lassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Aufenthalt gut wird!

• Like
Reaktionen: Ridgeway

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Pullman Saigon Center
Status Gold
Gebucht Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Suite + Loungezugang

Sehr schönes Haus, tolle pro-aktive Kommunikation. Early Check in und late check out waren kein Problem. Sehr schöne Lounge in der obersten Etage mit gutem Speiseangebot zu allen 3 Mahlzeiten. Getränke zur Happy Hour "nur" Long Drinks, Bier + Wein und keine Cocktails.

Insgesamt ein toller Aufenthalt und natürlich ein sehr großzügiges Upgrade auf ein Zimmer mit 2 riesigen Fensterfronten. Gerne wieder.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.502
KUL (bye bye HAM)
Pullman Saigon Center
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Deluxe Room (Corner Room) + Welcome Letter, Drink Voucher, Macarons

Wie DaRuLz schon geschrieben hat, sehr schönes Haus und sehr motiviertes Staff. Die Karte für die Member Voucher wird gerade überarbeitet und die neuen Einschränkungen (nur noch Softdrinks und Bier) wurden schlecht kommuniziert. Führte dazu, das die Dame hinter der Theke mir einfach trotzdem ein Glas Wein gegeben hat und entsprechend verbucht und das ohne das erst drei Manager vorbeikommen um die Entscheidung zu beraten.

Von der Hardware und vom Service her dem Sofitel in HCMC vorzuziehen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.502
KUL (bye bye HAM)
Sofitel Damansara, Kuala Lumpur
Gebucht: Deluxe Room mit Loungezugang
Erhalten: Deluxe Room mit Loungezugang + Voucher, Obstkorb, Gebäck

Sehr neues Haus und das erste Sofitel in KL. Lage ist für Touristen mittelmäßig, für Geschäftsreisende gut, da man abends schnell in Bangsar ist bzw. morgens in PJ wo viele Unternehmen ihre Büros haben. Zimmer sind ausgezeichnet, sehr große Bäder und begehbare Kleiderschränke. Der Service ist Licht und Schatten, von ausgezeichnet bis 6, setzen! Zum Glück hat das Licht die Überhand, aber wenn drei Manager es nicht schaffen innerhalb von drei Tagen dafür zu sorgen das Kleidersack und Laundryformulare nicht aufgefüllt werden, dann weiss ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: tehbasti

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.502
KUL (bye bye HAM)
Das Pullman war früher ziemlich abgeranzt. Ich würde als Touri eher ins Lanson Place gehen. Zwar kein Accor, aber zwei Fussminuten von Changkat und drei weitere von Jalan Alor entfernt. Wer will kann bis Bukit Bintang durchmarschieren oder für 1€ per Grab fahren.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofital Hamburg Alter Wall

Gebucht: 1 Prestige-Suite und 1 Superior Zimmer mit Stadtblick
Erhalten: 1 Prestige-Suite mit Fleet Blick und 1 Luxury Zimmer mit Fleet Blick

Benefits: 2 Getränkevoucher für je 6 Pax sowie je Zimmer eine Begrüssungskarte mit etwas Erdbeeren sowie etwas süssem.

Leider war die Toilette verstopft in der Suite. Erst nach zweimaligem vorsprechen wurde dann jemand bemüht um zu schauen. Abdeckservice in der Suite am Abend inexistent. Zwei Steckdosen defekt, und viele hat es nicht.
Etwas enttäuschend für ein solches Haus, was die Servicequalität anbelangt.

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Status: Platinum

Gebucht: Prestige-Suite
Erhalten: Prestige-Suite im 8. Stock

Benefits: 2x Getränkevoucher, 3 Stk. Obst, Internet und Loungezutritt

Lounge wird im August renoviert, Getränke gibt es dann in der Bar im EG ohne Snacks

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Sofitel Moorea la Ora Beach

Gebucht: Luxury Villa 2-Bedroom
Erhalten: Luxury Villa 2-Bedroom (gibt auch nichts vergleichbares bzw. höhere Kategorie)

Benefits: 1Flasche Champagner, 1 Obstteller, kleine Lounge in der Rezeption nur für AccorHotels-Mitglieder allerdings täglich dasselbe Angebot, Kaffee, Eistee, Biskuitteile und Meringue

Hotel liegt an einem tollen Strand bzw Lagune, Service war absolut klasse, Roomservice 2 x täglich, Frühstück sehr gut, Late-Check-Out war leider nicht möglich.
Unsere Villa war klasse, mit 2 Kindern perfekt, sind aber auch 220 qm, Minibar ist inklusive und wird täglich aufgefüllt, zusätzlich gibt es noch täglich Wasserflaschen. Villa liegt sehr ruhig ganz am Ende mit eigenem Meerzugang, allerdings sehr steinig. Strand ist definitiv bei den Strandbungalows viel schöner.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ibis Hotel - Sibiu Centre

gebucht: Standardzimmer / Classic

erhalten: Mini-Suite / 2-Zimmer Apartment

Benefits: Getränke-Voucher für die Bar

Das Hotel hat ein Restaurant und ein Bistro (inkl. der Bar). Man kann dort sehr günstig essen, z.B. ein Club-Sandwich mit Pommes für 16 RON, also um die 4 Euro ... und sehr lecker !

• Like
Reaktionen: Valentin und tmmd

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Ibis Hotel - Sibiu Centre

gebucht: Standardzimmer / Classic

erhalten: Mini-Suite / 2-Zimmer Apartment

Benefits: Getränke-Voucher für die Bar

Das Hotel hat ein Restaurant und ein Bistro (inkl. der Bar). Man kann dort sehr günstig essen, z.B. ein Club-Sandwich mit Pommes für 16 RON, also um die 4 Euro ... und sehr lecker !

Habe ich gerade gestern gebucht, allerdings gleich die Suite, weil wir mit +1 und 3x0,5 anreisen (ebenfalls Gold). Bin gespannt.

Kleiner Insidertipp: Am alten Turm (Piata mica) ins Restaurant Weidner. Musst nicht essen, Etwas trinken geht auch. Nette Inhaber, schöner Blick auf das Treiben auf der Straße.

• Like
Reaktionen: Euli

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mercure Montpellier Centre Antigone

Gebucht: Privilege Zimmer mit Doppelbett und Schlafsofa für 4 Personen
Erhalten: 2x Doppelzimmer (ich wurde beim CI gefragt ob dies möglich wäre. Sie seien ausgebucht und würden dieses Zimmer gerne einer Familie mit kleinen Kindern geben.)

Benefits: 8 Getränkevoucher da keine Nespresso-Maschine in den normalen Zimmern, einige Wasser wurde mir in die Hand gedrückt. Hotelgarage zu 12 Euro pro Tag wurde mir ebenfalls erlassen. Sehr angenehmer CI und CO und mehrfach entschuldigt wegen dieser Situation.
Frühstück kostet 16 Euro pro Person bei Vorausbuchung, im Hotel selber dan noch 10 Euro. Und es ist ein tolles Buffet, auch kurz vor Schluss gibt es noch alles oder wird frisch serviert.

Das Hotel ist sehr gut von der Autobahn zu erreichen und Tramhaltestelle fast vor dem Eingang für in die Stadt.

• Like
Reaktionen: Nitus

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Status: Platinum

Sofitel Legend Amsterdam

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Luxury Zimmer, es wurde sich mehrfach entschuldigt, dass keine Suite verfügbar ist man erwarte eine große Gruppe Vips, die kamen dann
auch in mehrere Universal Autos angefahren, die Filmcrew von Mamma Mia 2.

Benefits: Persönlicher Butler, dieser brachte auch gleich eine Flasche Sekt aufs Zimmer.
2x Getränkevoucher, welche auf alles einlösbar waren und etwas Obst.

Tolles Hotel, kann man nur empfehlen.

Sofitel Budapest

Gebucht: Superior room

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Frühstück für 2 Restaurant, Loungezugang, 2x Getränkevoucher einlösbar auf alles bis 4000 HUF(ca.13€).
Obstkorb sowie nach einigen Storys bei Instagram ein extra Dankeschön in Form vom Macarons und Schokolade, kannte ich auch noch nicht.

Ebenfalls zu empfehlen.

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Sofitel Bora Bora Marara

Gebucht: 2 x Superior Lagune
Erhalten: 2 x Luxury-Overwater-Bungalow (doppeltes Upgrade)
Benefits: Champagner und Macarons, Karte mit Free Shuttle zu Private Island (laut Hotel wohl nur für Statusgäste)

Erhaltenes Zimmer war spitze! Empfang war klasse, Frühstück war in Ordnung, war alles da, aber auf Moorea war es besser. Minibar ist inklusive und jeden Abend werden zusätzlich 2 Wasserflaschen gebracht. Einzig der Roomservice war nicht ganz zufriedenstellend, Waschbecken einen Tag nicht gereinigt obwohl Rückstände von wohl nächtlichem Tierbesuch sichtbar waren und 2x hatten wir nur ein einziges Handtuch.
Lage ist sehr schön und Besuch des Sofitel Private Island lohnt sich!

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.114
10.278
Trans Balkan Express
Status: Plat

Sofitel Grand Sopot

gebucht und erhalten: DZ mit Meerblick

eine Süßigkeitenkreation des Hauses aufs Zimmer, Getränkegutschein für zwei

Das Hotel war fast ausgebucht. Im August sind die Chancen auf ein Upgrade äußerst gering.

Hotel Mercure Bydgoszcz Sepia

gebucht: Standard DZ

erhalten Privilege Room in der 2. Etage des Altbauteil des Hotels mit Blick auf die Mühleninsel und Pfarrkirche, Pralinen, Getränkegutschein, Mineralwasser auf dem Zimmer, Getränkegutschein für zwei

Das Hotel besteht aus einem vorderen Teil in einem historischen Haus und einem Neubauteil. Der vordere Teil liegt direkt an einer Hauptstraße mit Straßenbahnverkehr, wäre also nichts für Leute mit leichtem Schlaf.

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
186
Pullman Bangkok King Power

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive

Benefits: Getränkevoucher für zwei, Discountvoucher für die Gastronomie des Hotels (die man aber nicht braucht, wenn man den Tisch aufs Zimmer reserviert) und ein Cashvoucher pro Übernachtung für die benachbarte King Power Mall zu je 1k THB. Early Checkin 10am war nicht angefragt, wurde aber kommentarlos ermöglicht. Zugang zur Executive Lounge im 20. OG, für Frühstück genutzt, weil deutlich ruhiger als in der Lobby. Teller mit Obst und Gebäck, täglich verschiedene Süßigkeiten, sowie handgeschriebenes Begrüssungsschreiben im Zimmer.

Gebucht hab ich das Haus wegen der Endstation des Airport Links bzw. BTS-Station Phaya Thai (Ausgang Nr. 4) in fußläufiger Entfernung. Empfehlenswert.

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
186
Ibis München Airport Süd

Benefit: Getränkegutschein für zwei Gäste. Bier: Spaten Hell (die Weißbiermarke hab ich verdrängt...)

Das Haus liegt in einem Gewerbegebiet der Gemeinde Hallbergmoos. Vom Airport mit der S-Bahn zur Haltestelle Hallbergmoos, weiter mit dem Bus. Anschlüsse klappen, wenn die S-Bahn pünktlich ist. Wer Geld sparen will, steigt an der Haltestelle Zeppelinstraße Nord aus dem 698er Bus aus (bzw. in selbigen ein auf der Fahrt zum Airport): das spart unglaubliche 4,30 Euro, weil man so in den Genuss der Kurzstrecke kommt. Kuriose Preispolitik.

Die Fenster sind bestens schallisoliert und klimatisiert, das Schlafen bei offenem Fenster jedoch verbietet sich angesichts der in steter Folge übers Haus donnernden Flieger von selbst.

Ibis Paris CDG Airport

Benefit: Getränkegutschein für zwei Gäste. Bier: 1664 - auf Gutschein nur dieses und lediglich 0,33 l.

Das Haus liegt direkt an der Station Terminal 3 des (der?) CDGVal bzw. der RER-Station Roissypole. Ein riesiger Betonklotz mit entsprechender Atmosphäre und angesichts der Gästezahl klar unterdimensionierten Aufzügen. Trotz der Nähe zum Airport ruhig. Direkt nebenan aus der Accorgruppe ein Ibis Styles und ein Pullmann, einen Steinwurf weiter ein Hilton. Für die Übernachtung am Airport - und nur dafür - ist das Ibis aber grundsätzlich brauchbar. Das Frühstück in der LH-Lounge im Terminal 1 ist dem im Hotel vorzuziehen.

• Like
Reaktionen: Valentin