Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
ANZEIGE
Ich merke schon bin mal wieder in Deutschland.

• Like
Reaktionen: das_olli

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Ist doch offensichtlich, wernn auch etwas unglücklich ausgedrückt, gemeint ist fehlende Statusanerkennung in genanntem Hotel. Wieso man darauf jetzt gross herumreiten muss, verstehe ich nicht.
Danke sehr! Hoffe dass meine Anmerkungen zu diversen Hotels anderen Usern nützlich ein könnten... mehr nicht

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wenn ein User sich wiederholt unglücklich, bisweilen sogar missverständlich, ausdrückt, ist es in meinen Augen berechtigt, diesen User darum zu bitten, seine zukünftigen Posts vor dem Absenden etwas genauer zu prüfen. Das ist kein anderer Anspruch an seine Posts als an meine Eigenen.
Nur sind deine Posts in keinster Weise die Messlatte für andere Posts hier im Forum. Wenn sie denn nun wirklich so Toll sind wie du glaubst. :idea:

• Like
Reaktionen: red_travels und Euli

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Novotel Phuket Surin Beach Resort - Superior gebucht, Suite und late Check-out um 17:00 Uhr bekommen. Dabei habe ich dieses Jahr nur noch Silber, kann also nicht meckern.

• Like
Reaktionen: Euli

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Pullman Cologne

Status: Gold
gebucht: Deluxe Room mit King Size
erhalten: Deluxe Suite mit King Size (bereits 3 Tage vor Anreise per eUpgrade für 0€ erhalten und vom Hotel per Mail bestätigt), Persönliches Schreiben des GMs, Auswahl an Pralinen und Macarons, Getränkevoucher für Zwei.

Aufenthalt wie immer sehr gut. Hotel war sehr leer. Sonntag morgen um kurz vor 8 waren wir die einzigen beim Frühstück.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen

Pullmann Schweizer Hof, Berlin

Status: Platinum
Gebucht: Superior Zimmer mit Kingsize Bett
Erhalten: Superior Zimmer mit Kingsize Bett

Auf Nachfrage beim CI auf Grund der Auslastung angeblich kein Upgrade möglich. Na dann ...
Vorgedruckte Willkommenskarte auf dem Zimmer + Flasche Wasser täglich + mini Tüte Popcorn + Premium Wifi kostenlos

Ich habe hier in letzter Zeit oft das Gefühl, dass der Gast den meisten Mitarbeitern einfach egal ist.

Ordentlicher Aufenthalt, mehr aber auch nicht.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Kleiner Tourbericht ..

-----

Ibis Paris Place d'Italie 13ème

Gebucht: Ibis
Erhalten: Ibis, aber Zimmer nach Wunsch .. im obersten Stockwerk sind ein paar Zimmer mit kleinem Balkon/kleiner Terrasse
Online C/I: Ja .. aber völlig nutzlos .. Zimmerwunsch war vor Ort nicht bekannt .. vorbereitet war auch nix
Platinum Goodies: Keine .. selbst Getränkegutschein wurde vergessen .. war mir aber zu blöd nachzufragen

Hotel: Prima kostengünstige(re) Alternative in ruhiger Seitenstraße vom Place d'Italie - schon oft da gewesen. Sehr freundliche Mitarbeiter + Chefin. Mit der Metro ruckzuck überall in Paris. Sehr zu empfehlen auch wenn man zum Gare Montparnasse will da die M6 (7 Stationen) wirklich direkt am Gare Montparnasse hält während man z.B. mit der M4 sich noch gefühlte Kilometer durch Metro-Tunnel schleppen muss bis man am Bahnhof ist. Und als Bonus: Links um die Ecke ist eine sehr kleine Bäckerei mit den besten Croissants in Paris (!)

-----

Ibis Styles Saint Gilles Croix de Vie

Gebucht: Ibis Styles
Erhalten: Ibis Styles, aber Zimmer nach Wunsch .. im obersten Stockwerk mit Balkon
Online C/I: Ja .. aber völlig nutzlos .. Zimmerwunsch war vor Ort nicht bekannt .. vorbereitet war auch nix
Platinum Goodies: Getränkegutschein

Hotel: 5 Min zu Fuß vom Hafen und allen Kneipen/Restaurants, Hallenbad (!) (nicht genutzt), alles sauber und mein erstes Ibis Styles, das nicht mit irgendeinem Firlefanz und billigen wie auch nutzlosen Plastikmöbeln überfrachtet war. Frühstück: Zwangsweise mit im Preis .. abgrundtief schlecht.

-----

Ibis Bordeaux Centre Meriadeck

Erhalten: Ibis, aber Zimmer nach Wunsch ..
Online C/I: Ja .. aber vorbereitet war nix. Zimmerwunsch wohlwissend getrennt per Email mitgeteilt

Hotel: Mein Stammhotel in Bordeaux... bestens gelegen (5 Min zu Fuß zur Kathedrale, Tram vor der Tür) und wenn man sich ein Zimmer im 10./11. Stock mit Blickrichtung Kathedrale besorgt kann man einen grandiosen Ausblick über Bordeaux genießen .. Sonnenaufgang inklusive. Nachteil: Bei offenem Fenster sehr sehr laut .. Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser .. alles in der Nähe und dementsprechend non-stop Blaulicht + Sirenen Alarm.

-----

Ibis Styles Dax Miradour

Erhalten: Ibis Styles, aber Zimmer nach Wunsch .. im obersten Stockwerk mit Balkon

Hotel: Muss ein heruntergekommenens Spa Hotel gewesen sein vorher .. bunt drüber gemalt und ein paar Plastik Sachen reingestellt und schon ist es ein komisches Ibis Styles. Liegt sehr zentral .. fußläufig alles easy zu erreichen was es in Dax zu sehen gibt .. und das ist nicht so arg viel :). Scheint immer noch Spa zu haben da andauernd alte Männer in Bademänteln rund um die Rezeption schwirren. Zwangsfrühstück .. nicht erwähnenswert. Kneipen um die Ecke: Phileas Fogg Café (Möchtegern Irish Pub) .. fürchterlich und sündhaft teuer! Schräg gegenüber Chez Babeth .. superklasse Tapas Pinte mit klasse Eingeborenen vor, in und hinter der Kneipe im Garten ! ;)

-----

Ibis Bilbao Centro

Erhalten: Ibis, aber statusunabhängig mit superfreundlichem Empfang und letztendlich Klasse Zimmer für 10 Tage nach hinten raus und im 4. Stock .. da gehen die Fenster auf .. im 5. nicht.
Online C/I: Nein.. aufgegeben

Hotel: Weltklasse! Aber nichts für Leute die keinen Lärm/ kein Leben vertragen! Auf jeden Fall Zimmer zum Innenhof Zimmer weil vor der Tür bebt das Leben und die Kreuzung! Dafür gibt es im Umkreis von 2 Minuten zu Fuß alles... Bäckerei, Metzger, kleiner Supermarkt, großer Supermarkt, Waschsalon, Hähnchen und Kaninchengrills, diverse wunderbare Spelunken und/aber auch klasse Kneipen .. Empfehlung: Plata Bar & Brochettes https://barplatabilbao.es/ ... klasse Kneipe mit super leckeren Pintxos und preiswerten Raciones (Pulpo!) .. Housekeeping super .. 3 Metro Stationen innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Billige Tiefgarage (10€/Tag) und wer sich Bilbao (und San Sebastian) nicht anschaut und isst .. ist selber schuld.. die Basken wissen wie es geht ! ;)

-----

Ibis Bordeaux Centre Meriadeck

Erhalten: Ibis, aber Zimmer nach Wunsch ..

Hotel: Schon mehrfach erwähnt...

-----

Hôtel Mercure Gare Saint Jean Bordeaux

Gebucht: Privilege-Zimmer mit Terrasse und 1 Kingsize-Bett
Erhalten: Vermutlich "Wellness Privilege-Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Terrasse" .. wurde nicht vermittelt .. der einzige Unterschied ist eh nur ein Bademantel und Schlappen. Early Check-In gabs auch (11:30)

Hotel: Runtergekommenes Mercure mit 60er Jahre Feeling. Von außen schäbig .. innen bröckelt der Putz in großen Placken von der Fassade. "Terrassen" sind Holzverschläge, die sowohl von den benachbarten "Terrassen" als auch ca. 100 Anwohnern frei eingesehen werden können. Positiv: Tram Station vor der Tür .. in 5 Minuten da wo das Leben ist in Bordeaux und in anderer Richtung 1 Station zum Bahnhof (oder 5 Min zu Fuß)

-----

Ibis Styles Arles Palais des Congrès Hotel

Erhalten: Ibis Styles, aber angeblich bestes Zimmer mit Blick über Arles .. leider ist aber die Autobahn dazwischen gewesen - das wurde nicht erwähnt

Hotel: Ok für eine Nacht .. schöner Pool neben dem man auch das wertfreie Zwangsfrühstück zu sich nehmen kann am Morgen aber viel zu weit weg vom Zentrum. 20 Minuten zu Fuß und unter der Autobahn durch .. keine öffentlichen Transportmöglichkeiten. Nachts zurück würde ich nicht empfehlen. Taxi für Rückweg zu finden ist Abenteuer und dauert... (+/- 15€ .. eher 20€ von der Arena). Empfehlenswerte Gastronomie Centre Ville: Paddy Mullin's ... cooler Irish Pub!

-----

Ibis Marseille Centre Gare Saint Charles Hotel

Erhalten: Ibis, aber Zimmer nach Wunsch inkl. Upgrade von einem normalen Doppelzimmer zu einem Zimmer für 3 mit Schlafsofa. Erwähnenswert: Hatte wie immer per Email nach meinem Zimmer angefragt und wie (fast) immer kam prompt Antwort, dass ich mein Wunschzimmer natürlich haben kann und sie mir dafür einen Upgrade geben. Ich dürfte aber auf keinen Fall Online Check-In machen weil das System dann den Upgrade der Rezeption überschreiben würde.
Online C/I: Nein
Platinum Goodies: Getränkegutschein (max 33cl Bier)

Hotel: Großes Bahnhofshotel .. aber ich finds immer schon sehr praktisch - ob man morgens zum TGV nach Frankfurt will oder zum TER nach Cassis (25 Min) .. stressfrei. Mit der Metro ist man auch sofort überall in Marseille und fußläufig die große Treppe runter ist man in 10-15 Minuten auch im Zentrum. Tipp: Zimmer nach vorne raus 4. Stock = genialer Blick über Marseille!

-----

Ibis Aix en Provence

Erhalten: Ibis, aber Zimmer nach Wunsch
Online C/I: Nein

Hotel: Hatte ich schonmal erwähnt... klasse Pool, klasse Garten und ansonsten auch klasse Hotel bis auf das komische Pasta & Noodles Restaurant dabei. Mit dem Bus in 10 Min downtown .. später als 22:00 Abends für Rückweg Taxi nötig .. 10-15€. Trotz benachbarter Autobahn angenehm leise so lange man ein Zimmer zum Innenhof mit Pool hat. Vergleich zum Novotel Pont de l'Arc in der Nähe: Ibis Pool ist geheizt (26C) Novotel nicht ... und im Novotel ist es viel viel lauter (Autobahn).

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.057
1.666
HAM
www.hdz.hamburg
Ibis München City

gebucht und erhalten, speziell My Room im arabischen Style

Nettes Zimmer, im türkischen Style, mit Apfeltee, Himmelbett, viele Kissen auf dem Bett, Sitzkissen, sehr viel Deko mit elektrischen Teelichtern.
Bad allerdings sehr sehr klein, gutes wlan und Klimaanlage.
Lage sehr gut, paar Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof, Tiefgarage kostet 17€ .
Frühstück gute Auswahl, 3 verschiedene Waffeln zum Backen.
Begrüßungsgetränk gab es noch, großes Weizenbier vom faß.
2 Computer in der Halle mit Druckmöglichkeit.
Ich war zufrieden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Ibis Köln Airport

gebucht und erhalten: Standardzimmer
Begrüßungsgetränk

aber: extra Hotel mit Klimatisierung gebucht. Klimaanlage ging nicht. Rezeption: Da können wir auch nichts machen, Sorry, erst morgen wieder..
Ich: "Gibts nicht die 15-Minuten-Servicegarantie ?"

"Nein, wir sind nicht Accor, sondern Event". Gab auch seltsamerweise keine gedruckten Zimmerinformationen.
Wieder mal ein Beispiel für das Nichtvorhandensein von Service bei den Eventhotels

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.057
1.666
HAM
www.hdz.hamburg
Ibis Köln Airport

gebucht und erhalten: Standardzimmer
Begrüßungsgetränk

aber: extra Hotel mit Klimatisierung gebucht. Klimaanlage ging nicht. Rezeption: Da können wir auch nichts machen, Sorry, erst morgen wieder..

"Nein, wir sind nicht Accor, sondern Event". Gab auch seltsamerweise keine gedruckten Zimmerinformationen.
Wieder mal ein Beispiel für das Nichtvorhandensein von Service bei den Eventhotels

Verstehe ich nicht, Event Hotel? Ibis?

Was ist das bzw. was soll das?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
ist so ähnlich wie bei eingen Radissons oder Parkinns, auch Mercure. Unter der Marke Accor oder Radisson wird das Haus durch die Eventhotelgruppe betrieben. Selbst das Westin Grand in Berlin wird von Event betrieben.

https://www.eventhotels.com/

• Like
Reaktionen: Ridgeway

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ibis Köln Airport

Ja, eine überaus hohe Servicequalität ist mir bei den Hotels dieses Betreibers auch noch nicht aufgefallen.

Die 15 Minuten-Garantie ist allerdings ein Angebot der Marke Ibis und nicht betreibergebunden. Meines Erachtens muss auch Event diese einhalten, wenn sie ein Hotel dieser Marke betreiben wollen:
https://ibis.accorhotels.com/discovering/ibis-hotel/index.de.shtml#section-whyibis

• Like
Reaktionen: Nitus und jotxl

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
14.07.15.07.2018, SOFITEL "Gendarmenmarkt" Berlin

gebucht: Klassik-Room
erhalten: Junior Suite
early-check-inn um 9.00 Uhr gewährt
late-check-out 15.00 Uhr gewährt

Persönliches Anschreiben auf dem Zimmer, 2 Getränkegutscheine für die Bar, Pralines.

Upgrade-Wunsch / frühen check-in / späten check-out habe ich 3 tage vorab per Mail angefragt.

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Status: Ibis Business / Gold
Gebucht: Superior Zimmer mit Kingsize Bett
Erhalten: Luxury Zimmer mit Kingsize Bett

Ansonsten
Getränke Gutschein (auf anderen Namen ausgestellt) und kleine Praline auf dem Nachttisch.

• Like
Reaktionen: derfliegel

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Pullmann Aachen Quellenhof

Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Luxury Room

Eine Flasche Wasser täglich, maschinelle Karte, Knabbereien, High-speed-Internet free, 2 Softgetränke/Bier-Gutscheine

War mit meiner Frau von Samstag bis Montag beim CHIO in Aachen. Hatte ich ihr zum Geburtstag geschenkt (Eintrittskarten + Hotel). Beim CI gab es kein Upgrade, da Hotel gut belegt ... allerdings wurde mir am gleichen Tag morgens noch per Mail ein Upgrade zum Kauf angeboten. Na ja ...

Im Zimmer angekommen ein erbärmliches Bild - siehe Fotos. Tapete löst sich von der Wand oder war schon teilweise entfernt. Überall war die Tapete mit "Spritzern" verunreinigt. Übergardine teilweise abgerissen. Hatte ich so in noch keinem Hotel - unglaublich. Zurück zum CI und meine Entdeckungen besprochen. Große Betroffenheit, aber es steht kein anderes Zimmer zur Verfügung. GM war angeblich nicht im Haus. Bett war sauber und gut, Badezimmer groß und ok - duschen mussten wir in der Badewanne. Kleiner TV im Seitenschrank "versteckt", der auf einem Regal auszuziehen ist, damit man ihn überhaupt vom Bett aus gebrauchen kann.

Frühstück sehr gut, die Bar auch gut ... jeweils mit top Personal. Das Haus macht sonst einen gepflegten Eindruck. Uns wurde halt ein nicht renoviertes Zimmer untergejubelt. Heute früh beim CI noch einmal meinen Unmut ordentlich artikuliert. Ergebnis: 50% der Zimmerrate + Parkkosten wurden nicht berechnet. Ok, finanziell bei einer Rate von 319EUR/Ü sicher i.O., toll war's aber trotzdem nicht.

IMG_2740.jpg IMG_2734.jpg IMG_2731.jpg IMG_2741.jpg IMG_2732.jpg IMG_2733.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Schilderung "Tapete blättert ab, oder wurde entfernt" und "alles voller Spritzer" etc, hört sich ja viel schlimmer an, als es die Fotos zeigen. Es wird wohl, so können wir annehmen so gewesen sein, dass gerade wegen der Veranstaltung sehr hohe Nachfrage war, und so wohl auch die Zimmer vergeben werden, die man evtl sonst als letztes vergibt.

Zwar ist der Preis mit 320 Euro hoch, wohl wegen der starken Auslastung - 50% Rabatt sind wohl in Ordnung, indes 160 Euro immer noch relativ viel ! Einfach miss gelaufen......

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Ich hätte hier 20 Fotos mit verschiedenen Tapeten-Spritzern oder abblätternder Tapete reinstellen können ... oder mehr vom herausgerissenen Vorhang. Das Zimmer versprühte so ganz sicher keine "Wohlfühlen-Atmosphäre" und für ein 5* Hotel schickt es sich nicht, solche Zimmer weiterhin dem Gast zuzumuten.

Du hast recht, es ist einfach mist gelaufen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Euli

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Berlin Schweizerhof

gebucht und erhalten: Superior

Benefits: Pers. Begrüßungsschreiben, 2 x Schokopopcorn, Getränkegutschein für 2, tägl. Wasser

Beim Check-In begrüßt mit dem Hinweis, dass "wir ihnen diesmal leider kein Upgrade gewähren können" weil voll wegen Kongress im Hotel. Beim Welcomedrink freien Auswahl.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.660
2.411
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ibis Styles Wroclaw Centrum

Gebucht: Doppelzimmer (23 qm)

Erhalten: wie gebucht, Wunsch nach Zimmer mit Blick auf Wroclaw Glowny wurde erfüllt

Benefits: Getränkegutschein, täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, handgefertigte Praline in einer chicen Schachtel, Late Checkout bis 16 Uhr

Sehr schönes Hotel. Ich konnte mir problemlos und ohne Berechnung eine Bahnfahrkarte an der Rezeption ausdrucken lassen, die ich kurzfristig online kaufte.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.104
MUC
Novotel Rotterdam Schiedam

Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive-Zimmer
Benefits: Executive-Zimmer beinhaltete kostenlose Minibar (täglich je 1x stilles & sprudelndes Wasser, Cola, Heineken und südafrikanischen Weißwein); 1l-Flasche stilles Wasser, Stroopwaffel und handschriftliches Begüßungsschreiben auf dem Zimmer
Kommentar: Durchschnittliches Novotel, aber über so viel Statuswürdigung doch positiv überrascht, da es sich hier um ein Event-Haus handelt :)

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Pullman Dresden

gebucht: Delux
erhalten: Junior Suite

Benefits: kostenfreie Minibar (2x Wasser,1x Apfelschorle, 1x Cola, 1 x Ritter Sport) Getränkegutschein für 2 Getränke (Auch Cocktails etc)
Kleiner Muffin als Begrüssung im Zimmer.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
321
CGN
Ibis Liège Seraing

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, gibt auch nix anderes.
Benefits: Getränkevoucher für jeden der gebuchten Gäste.

Sauber, ruhig, Klimaanlage, super freundliches Personal.
War nur für kurz Schlafen und Duschen gebucht, wegen 24 H. Rennen in Spa.
Das Frühstücksbüfett (nicht genutzt), machte einen positiven Eindruck.