Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
Novotel Lugano Paradiso

Status: Platin

Gebucht: Superior Doppelzimmer
Erhalten: Suite mit Kingsizebett (doppeltes Upgrade, trotz vollem Haus)

Benefits: Getränkevoucher auch für Prosecco, VIP Treatment in Form einer kleinen Apéroplatte, Nespresso und Minibar inkl. In der Minibar nebst 1 Bier auch 1 Prosecco sowie Wasser, Säfte und Süssgetränke. Prallvoll gefüllt.

Online CI funktionierte tadellos, innert 30 sec. eingecheckt, musste nur noch das Formular unterschreiben.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau als Gold

gebucht: Classic Room
bekommen: Junior Suite (Triple upgrade), Getränkegutschein, Süßes am Zimmer

Wie immer ein feiner Stay!!

• Like
Reaktionen: das_olli und malukapi

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Hotel Blankenberge

Status : Gold

Gebucht: Superior Doppelzimmer
Erhalten: Privilege Doppelzimmer

Mercure Breaks-Seaside 3=2/ BB, Übernachtung & Frühstück

Benefits: Getränkevoucher (3 Getränke) Minibar inkl., 2 Flaschen Wasser und 2 Äpfel

Sehr gut gelegenes Hotel nahe des Zentrums. Ca. 500m bis zum Beach. 50m bis zur Küstentram(Tageskarte 6€), Bahnhof direkt hinterm Hotel(Zugfahrt nach Brügge und zurück 6,40€)
Zurzeit gibt es Umbaumaßnahmen am Bahnhof, wodurch es ein wenig Baulärm gibt. In der Nacht aber alles ruhig.

• Like
Reaktionen: Valentin

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Sofitel Kurfürstendamm Berlin

Status: Gold

Gebucht: Luxury Premium
Erhalten: Juniorsuite 10. Etage , 2 Getränke-Voucher, Premium Internet–Zugang und Süßes mit Begrüssungsschreiben im Zimmer

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Hotel Century Old Town Prague MGallery by Sofitel

Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer, 2 Getränke Voucher, Gebäck mit Obst und Begrüßungsschreiben im Zimmer

• Like
Reaktionen: Euli und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Hotel Century Old Town Prague MGallery by Sofitel

Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer, 2 Getränke Voucher, Gebäck mit Obst und Begrüßungsschreiben im Zimmer

wie war denn da das Frühstück ? habe es ziemlich schlecht in Erinnerung

N

no_way_codeshares

Guest
Sofitel Alter Wall Hamburg

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer, auf eigenen Wunsch. Upgrade wurde vorab per email zugesagt, am Vorabend Online Check-in vorgenommen. Am Anreisetag erhielt ich eine SMS, dass mein Zimmer fertig sei. Kam eine Stunde später an - großer Andrang an der Rezeption, auf absehbare Zeit keine Zimmer fertig. Mein Hinweis auf die SMS wurde mit Schulterzucken abgetan. Nach einer halben Stunde war ein Standardzimmer frei, das ich dann genommen habe, um nicht länger warten zu müssen (der Aufenthalt war nur für eine Nacht).

VIP-Treatment: wurde nachgereicht (handschriftliches Begrüßungsschreiben, Getränkevoucher, 3 kleine tunesische (!) Pralinen - schmeckten leider überhaupt nicht. Dazu eine große Flasche Mineralwasser).
Late check-out wurde ohne Probleme bis 15:00h gewährt (Abreise war am Sonntag).

Nach der Soft-Landing zu Gold mein übliches Upgrade auf Junior Suite erhalten plus der Getränkevouchers. So hält man Stammgäste!

• Like
Reaktionen: BBBuddy

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.058
1.667
HAM
www.hdz.hamburg
Bisschen von meinen letzten Reisen.

Status Gold:

Novotel Suites Airport Nice:

gebucht Standard was schon eine Suite ist.

bekommen genauso wie gebucht.

Gratis Shuttle vom Flughafen nach Anruf im Hotel, Zimmer im 5. Stock, großes Bett und ein Sofabett, Mikrowelle, Kühlschrank, Nespresso (Kapsel 1,50€) im Zimmer. 3 deutsche Fernsehprogramme, WC getrennt (sehr sehr klein), Dusche.
Zu Fuß zum Flughafen ca 15-20 Minuten.
2 Getränke zur Begrüßung frei.
Frühstück kostet 16€, nicht genutzt.

Novotel Bangkok Fenix Silom

insgesamt 10 Nächte Standard gebucht

bekommen Deluxe.

War ein netter Aufenthalt und könnte mein Stammhotel in Bangkok werden. Es gibt ein Extra Counter für Status Mitglieder, immer sehr freundlich und nett. Es gab 2 Begrüßungsgetränke, insgesamt 2 Obstkörbe und Kekse, gutes Wlan.Late check out bis 17 Uhr.
Zimmer mit 2 großen Betten im 17. Stock. Alles gut soweit im Zimmer.
Frühstück war inklusive, es gibt einen Extrabereich für Statusmitglieder, es wird auch darauf geachtet, Vorteil hier eine Kaffeemaschine mit Bohnen und nicht so ein Pulverzeug. Frühstück hat auch sonst überzeugt, mit Eierstation.
Kleiner Pool mit wenigen Liegen.
Gute Lage
Gratis Shuttle jede Stunde zur BTS Sala Deng Station, sonst 15 min. zu Fuß

Novotel Bangkok Airport

gebucht Twin Bed

bekommen genau dieses.

Insgesamt war ich diesmal nicht zufrieden. Obst und Kekse kamen erst nach zweimaliger Nachfrage, in der Sportsbar konnte ich nicht aufs Zimmer zahlen obwohl meine Kreditkarte hinterlegt war, erst nachdem ich wieder beim CI daraufhingewiesen habe ging es.
2 Begrüßungsgetränke frei mit guten Cocktails.
Gratis Shuttle zum Flughafen was mit 4 Gepäckstücken gut war.
Frühstück war okay, aber Kaffee lauwarm uns das Omelett noch roh von innen.

Novotel Suites Nice Airport, nochmals

gebucht diesmal Twin Bed

bekommen großes Bett im Rollstuhl gerechten Zimmer.

Vielleicht war nichts mehr anderes frei als wir gegen 23 Uhr ankamen, war zu ko um nachzufragen. Dusche und WC diesmal in einem großen Raum wegen Rollstuhl.

Ansonsten wie beim erstenmal!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.104
MUC
Novotel Bangkok Fenix Silom

insgesamt 10 Nächte Standard gebucht

bekommen Deluxe.

War ein netter Aufenthalt und könnte mein Stammhotel in Bangkok werden. Es gibt ein Extra Counter für Status Mitglieder, immer sehr freundlich und nett. Es gab 2 Begrüßungsgetränke, insgesamt 2 Obstkörbe und Kekse, gutes Wlan.Late check out bis 17 Uhr.
Zimmer mit 2 großen Betten im 17. Stock. Alles gut soweit im Zimmer.
Frühstück war inklusive, es gibt einen Extrabereich für Statusmitglieder, es wird auch darauf geachtet, Vorteil hier eine Kaffeemaschine mit Bohnen und nicht so ein Pulverzeug. Frühstück hat auch sonst überzeugt, mit Eierstation.
Kleiner Pool mit wenigen Liegen.
Gute Lage
Gratis Shuttle jede Stunde zur BTS Sala Deng Station, sonst 15 min. zu Fuß

Da waren meine Erfahrungen ein wenig anders. Positiv war bei mir zwar ein doppeltes Upgrade vom Standard zur Suite, aber sowohl der Check-in-Counter für Status Mitglieder als auch der separate Frühstücksbereich wurde offensichtlich von jedem genutzt und es interessierte die Angestellten nicht. Auch fand ich das Frühstücksbüffet für thailändische Verhältnisse sowohl von der Auswahl als auch der Qualität der Speisen eher unterdurchschnittlich. Bei dem guten Preis-/Leistungsverhältnis und der guten Lage konnte ich das aber verschmerzen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Status Gold:

Mercure Centrum Bratislava

Gebucht: Suite (höchste Kategorie)
Erhalten: Suite (in oberer Etage)

Benefits: Getränkegutschein, Obstteller im Zimmer, handschriftliches Begrüßungsschreiben. Dazu ein weiteres handschriftliches Schreiben mit Hinweis auf aktuelle Kulturangebote in der Stadt, da man vermutet, dass ich hier Interesse habe (Profileinstellungen gelesen?) - wow!
Die Gebühr für die Tiefgarage wurde aufgrund des Status von € 20 auf € 10 pro Nacht reduziert.

Positiv: Superschnelles Internet, freundlicher und unkomplizierter Check-in und -out. Das Frühstück war zufriedenstellend (mir gefiel am besten der Bereich für einheimisches Gebäck, z.B. Buchteln), es gibt sogar reservierte Tische für Gold- und Platinmembers (s. Foto).

Alles in allem sehr empfehlenswert trotz der Lage außerhalb der Altstadt, die aber recht schnell zu erreichen ist.

IMG_20180625_072856.jpg

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Status Gold:

Sofitel Budapest Chain Bridge

Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Junior Suite (in oberer Etage)

Benefits: Getränkegutschein, gedrucktes Begrüßungsschreiben. Dazu ein Apfel (!) im Zimmer, den es auch im Spa-Bereich zum Mitnehmen gibt...

Das konnte dieses Sofitel schon besser, auch wenn wie jetzt im Sommer viel los war. Diesmal kein VIP-Treatment, keine Nachfragen ob alles in Ordnung sei. Internet sehr langsam, vor allem morgens und abends, wenn alle im Netz waren, ging fast gar nichts... das Upgrade war allerdings erfreulich. Die Junior Suite ist ein schlauchartiges, längeres Zimmer mit zusätzlicher Sitzecke. Allerdings recht dunkel und auch leicht abgewohnt (Flecken auf Teppich, Sofa und Tischen).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Status Gold:

Mercure Centrum Bratislava

Gebucht: Suite (höchste Kategorie)
Erhalten: Suite (in oberer Etage)

Benefits: Getränkegutschein, Obstteller im Zimmer, handschriftliches Begrüßungsschreiben. Dazu ein weiteres handschriftliches Schreiben mit Hinweis auf aktuelle Kulturangebote in der Stadt, da man vermutet, dass ich hier Interesse habe (Profileinstellungen gelesen?) - wow!
Die Gebühr für die Tiefgarage wurde aufgrund des Status von € 20 auf € 10 pro Nacht reduziert.

Positiv: Superschnelles Internet, freundlicher und unkomplizierter Check-in und -out. Das Frühstück war zufriedenstellend (mir gefiel am besten der Bereich für einheimisches Gebäck, z.B. Buchteln), es gibt sogar reservierte Tische für Gold- und Platinmembers (s. Foto).

Alles in allem sehr empfehlenswert trotz der Lage außerhalb der Altstadt, die aber recht schnell zu erreichen ist.

Anhang anzeigen 115639

Gibt es diese reservierten Bereiche häufiger? Habe ich das einzige mal im Holiday Inn Hamburg Billwerder Deich vor ein paar Jahren erlebt. Da war der schönere Teil vom Speisesaal abgeteilt und hatte bessere Stühle etc für Priorty Platinum member. Auch wurde man freundlich gefragt, ob man eine Eierspeise möchte. Die "einfachen" Leute, wohl 50 mal soviel sassen im grossen vollen Raum und man kam sich schon als was Besseres vor. Bin dann auch immer hochnäsig durch den ganzen Saal gegangen bis ich zu dem besseren , reservierten Bereich kam.

Zuletzt bearbeitet:

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
In Bratislava waren die Gold-/Platintische in keinem abgetrennten Bereich, aber es waren die schöneren Tische mit Bank. Ein weiterer Unterschied war, dass man bedient wurde (Heißgetränke und Eierspeisen), ansonsten ist dort Selbstbedienung angesagt.

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
54
Interessant das es sowas gibt. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Meiner Meinung nach ist es OK den Status auf Upgrade oder Willkommensgeschenk anzuwenden, aber in Bereichen die gemeinsam genutzt werden und andere betreffen möchte ich nicht bevorzugt behandelt werden.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Status Gold

Pullman Shanghai Skyway
gebucht: executive room
erhalten: executive studio (Junior Suite), VIP treatment
OT: alles wie gehabt sehr gut

Ibis Tokyo Shinjuku
gebucht: Zimmer
erhalten: Zimmer, Frühstück ist wohl auch Status-Benefit für Gold (stand schonmal für Pt hier irgendwo), Getränke-Voucher (Abstufung stand auch schonmal hier irgendwo)
OT: sehr hellhörig, war so mäßig optimal, dafür ist die Location geil; es gab ein smartphone zur freien Verwendung - hab es nur zum browsen und für google maps benutzt, aber war wirklich gratis und nicht nur "gratis"

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Zum Thema Bevorzugung Statusgäste beim Frühstück:
In Sevilla gab es im Novotel die Möglichkeit das Frühstück am Vorabend zum Vorzugspreis auf eine bestimmte Zeit zu reservieren. Im Speisesaal wurde dann ein Tischsteller reserviert für Platinium-Member oder ähnlich aufgestellt. Wurde hier aber bereits erwähnt.

Zum Thema Upgrades:
Novotel Zürich Airport Messe:
übliches Upgrade in ein Executive-Zimmer im 2. Stock.
Als Stammgast wäre trotz nicht gemachtem Online Check-in alles vorbereitet gewesen, der Diensthabende an der Reception bemerkte es aber erst als ich ihn auf den Getränkevoucher angesprochen hatte...
Beim Check-out hatte es etwas viele Leute an der Reception und ich warf meine Karte trotz nicht gemachtem Online-Check-in mit fast Check-out in die Box. Habe ich aber nur gemacht, weil eine sehr grosszügige Garantie genommen wurde beim Check-in und keine Extra-Auslagen vorhanden waren.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Novotel Luxembourg Kirchberg

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive, oberste Etage mit u.a. freier Minibar, kleines Gebäck "Madeleine" mit Schokospezialität (weiß überhaupt nicht genau, was das ist, heißt "Speculoos Choco Spread", vielleicht eine Art Brotaufstrich..), Getränkegutschein, Begrüßungsschreiben.
Und Achtung: Für meine Kollegin hatte ich ebenfalls ein (separates) Zimmer gebucht, was auch auf Executive upgegradet wurde einschl. der o.a. Dinge (obwohl sie nicht im Le Club Accor ist).
Macht alles einen sehr guten Eindruck hier!