Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
ANZEIGE
Pullman Eindhoven Cocagne

Status: Gold
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe

Benefits: Eine große Tüte Schoko-Knabberzeugs, eine Flasche Charitea, ein Getränkegutschein für 2 mit Freier Auswahl in der tollen Bar

Schickes, gut eingewohntes Hotel. Excellenter Service, großartige Gin & Tonics in der Bar. Die Nibbles ersetzen fast das Abendessen.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.057
1.666
HAM
www.hdz.hamburg
Ibis Hamburg Airport

Gold Status

gebucht und erhalten: Standard, es gibt nur eine Kategorie

Dafür Zimmerwunsch von der Lager her erfüllt und Begrüßungsgetränk
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
Mercure Potsdam City

Status: Gold
Gebucht: Privielge-Zimmer
Erhalten: Junior-Suite in der 16. Etage

Benefits: abgesehen vom Upgrade eine Flasche EVIAN Wasser sowie einen Obstteller (der erste war leider verschimmelt, wurde aber umgehend ausgetauscht). Late Check-out um 15:30 hat ebenfalls problemlos funktioniert.

nettes Hotel, nette Personal - bin zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: Euli und malukapi

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Basel City

Status: Platin

Gebucht: Standardzimmer
Erhaltem: Exekutivezimmer

Benefits: Basel Ticket in der Kurtaxe inkludiert, heisst WLAN an den Hotspots in der Stadt und Ticket für Tram und Bus auch zum Flughafen gültig. VIP Treatment in Form von Gelée und Marzipan in einem Glas mit maschinell hergestellter Begrüssungskarte. Willkommensgetränk, grosses Bier oder auch Prosecco möglich. Nespressomaschine und Minibar mit Wasser und Softgetränken.

Check-In dauerte wie üblich 30 Sekunden. Es war alles vorbereitet und sofort hervorgenommen als ich das Hotel betrat und an der Reception wie an der Bar mit Namen angesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: das_olli und Euli

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.502
KUL (bye bye HAM)
Mercure Ortigas Manila

Status: Gold

Gebucht: Standardzimmer, beim Checkin auf Superior mit Cash upgegraded
Erhalten: Luxury Room+Voucher für Getränke für zwei Personen

Neues Haus und für Ortigas eine deutliche Verbesserung. Die Alternativen im Umfeld sind unterirdisch. Das Sofitel an der Bay ist zwar ausgezeichnet aber durch die Lage völlig ungeeignet für Geschäftsreisen, daher ist das Mercure noch die beste Wahl. Zimmer sind sehr neu, Bäder daher auch ordentlich. Das Personal ist sehr, sehr gut geschult und merkt sich flott die Gewohnheiten des Gastes (morgendliches Heissgetränk, es wird ohne Aufforderung eine Zeitung hingelegt, etc). Das Housekeeping meint es zu gut mit den Badartikeln. Wenn das kommende Woche so weiter geht, kann ich jemanden für gefühlt 5kg Duschgel und Shampoo Fläschchen interessieren?
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Euli

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zwei Erfahrungsberichte als Statusloser:

Novotel Genève Aéroport France, Ferney-Voltaire
- auf der französischen Seite von GVA, Hotel Shuttle vorhanden / ebenfalls ÖV-Haltestelle vor Hotel für Richtung Meyrin-Genf / gratis Parkplätze
- Superior-Zimmer mit Doppelbett und Einzel-Schlafsofa, zweckmässig, Bad / WC getrennt / Minibar mit 1Fl. Wasser gratis
- kleiner Pool im Hinterhof, Bar mit Terasse, ansprechend
- Direkt neben Einkaufszentrum
- Online-Check-in hat geklappt und alles verlief reibungslos
-> Für einen Zimmerpreis von EUR90 völlig OK. Preise auf der schweizer Seite sind mindestens 1.5x so hoch...

Hovotel Bussigny, Lausanne
- ÖV-Haltestelle in der Nähe, Parkplätze kosten CHF12 / Nt
- keine Reception vorhanden, einzig ein Hochtisch wo die Angestellten mit Laptops und Smartphones den Check-in vornamen - sehr ungewohnt! Lange wartezeit, da das Login des Internets (Code) nicht funktionierte und das Personal die Smartphones einrichten musste
- Online Check-in funktionierte nicht, alle Daten mussten neu erfasst werden
- Superior Business Zimmer, zweckmässig, Bad / WC getrennt / Minbar mit 1Fl. Wasser gratis / schwache Lüftung/AC
- TV und Zimmerschliessung funktionierte nicht / Reception per Tel nicht erreichbar, mühsam - Anschliessend Upgrade in Executive Zimmer im 4.OG mit Balkon. Gleich wie Superior Zimmer, modernisiertes Bad mit Dusche, Nespresso-Kaffeemaschine und leistungsfähigerer Lüftung/AC
- Fast Check-out genutzt. Auf der Email-Rechnung wurde Frühstück verrechnet (CHF25.-) obwohl nicht vorbestellt und nicht konsumiert. Es wurde versprochen den Betrag wieder gut zu schreiben.
-> 4* (wie ausgeschildert) ist dieses Hotel nicht. Zu viel was nicht funktioniert und eigentlich selbstverständlich sein sollte...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Statusloser ...

Schäm Dich! Hier wurden schon viele User wegen geringerer Vergehen gesperrt.
Man kann Doch nicht ein einfach "statuslos" in einem Posting verwenden.

Ausnahme: Man hat sich bewusst gegen einen Status entschieden. Und sich somit aktiv von den Fesseln der Hotelketten und Fluggesellschaften befreit. Geht aber erst, wenn man mindestens 10 Jahre Top-Tier war.

Bin entsetzt!
:D:D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: fortis

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Status Gold

Novotel Bali Ngurah Rai Airport

Gebucht Superior Room für 4 Personen
Erhalten Executive Room für 3 (!!) Personen
Die Zimmergrösse und die Möbel sind in beiden Kategorieren die selben.
Auf dem Zimmer stand schon ein Teller mit 2 Macarons und 3 Babybananen
Getränkevoucher für 2 mit stark eingeschränkter Auswahl für Goldmember. Es gab nichtmal den abgebildeten Wein.
Handgeschriebenes Willkommenschreiben
Latecheckout wäre möglich gewesen, sind dann aber schon gegen 12 abgereist.

Von dem fehlenden Schlafplatz abgesehen sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss und auch alles sehr gut Schallisoliert.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Euli

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Pullman Montpellier Centre:
Gebucht: Superiorzimmer
Erhalten: Deluxe-Zimmer, zwar gleich gross aber in den oberen Stockwerken.
Dazu: Getränkevoucher (grosszügige Auswahl) und ein Necessaire mit Hotellogo mit Karte welche nach der ersten Rückkehr ins Hotel durch das Housekeeping persönlich an der Zimmertüre überreicht wurden.

Mercure Bordeaux Centre gare St. Jean:
Gebucht und erhalten: Privilège-Zimmer (sehr viele Hotels in der Gegend sind gemäss Aushang ausgebucht).
Dazu: Getränkevoucher und wie in Frankreich „üblich“: kein Treatment
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Mal wieder die letzten drei Wochen:

Platinum

Pullman Dresden Newa
gebucht: Standard
Zimmer auf der vorletzten "Executive Etagen" (glaube 12.) mit Nespresso & co., der übliche Muffin, Getränkevoucher, der auch für Cocktails gilt und Late-Checkout (16:00).

Sofitel Shanghai Hyland
Gebucht: Superior (Standard)
Erhalten: Prestige Suite

Quasi ein 3fach Upgrade, aber die Abstufungen sind in diesem Hotel nicht so riesig, Zimmer/Suiten dazwischen sind quasi identisch und unterscheiden sich nur um Etage und Lounge. Bin ca. 4-6x im Jahr in diesem Hotel und werde immer sehr zuvorkommend behandelt, am Anfang sah die Upgrade Quote wesentlich schlechter aus.
Lounge, Getränkegutschein (nicht genutzt), Late-Checkout (so gegen 17:00)


Pullman Sydney Hyde Park
Gebucht: Superior (Standard)
Erhalten: Executive Room (doppelt Upgrade, wenn man die diversen Varianten von Superior Rooms (Blick, Balkon) außen vor lässt)
Hervorzuheben: Early Checkin gegen 09:00 und Late Checkout bis 18:00 erhalten
Ansonsten Lounge
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schäm Dich! Hier wurden schon viele User wegen geringerer Vergehen gesperrt.
Man kann Doch nicht ein einfach "statuslos" in einem Posting verwenden.

Ausnahme: Man hat sich bewusst gegen einen Status entschieden. Und sich somit aktiv von den Fesseln der Hotelketten und Fluggesellschaften befreit. Geht aber erst, wenn man mindestens 10 Jahre Top-Tier war.

Bin entsetzt!
:D:D:D:D:D

Hätte vlt. schreiben sollen "zur Zeit Accor Statusloser" ;) War bei diesem Club auch schon PLAT, doch jetzt geht mein Geld zu Paris ;)
Und... Statusloser ≠ Sans Papiers :D
Natvertüterlich werde ich es niemals mehr wagen einen Beitrag hier zu platzieren um einen Ausschluss aus diesem Online Board zu riskieren... :censored: :cry::rolleyes::(:p;)
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Quiberon Thalasso

Status: Platin

Gebucht: Klassik Zimmer mit Inlandblick
Erhalten: Superior Zimmer mit Meerblick im Erdgeschoss und Terrasse trotz ausgebuchtem Haus.

Benefits: Täglich 4 Flaschen Wasser, Nespressomaschine. Kapseln wurden auch tagsüber regelmässig nachgefüllt. Leider gab es kein VIP Treatment.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Sofitel Quiberon Thalasso

Status: Platin

Gebucht und erhalten: SUPERIOR-ZIMMER MEERBLICK im 2. Stock, das Haus war aber eine Nacht ausgebucht.

Benefits: 4 Flaschen Wasser/Tag, eine Seife als Treatment.

Am einen Tag wurde das Frühstück für uns bereits um 7h geöffnet obwohl es erst ab 7h15 wäre (haben wir übersehen).
An der Bar dauerte es im Aussenbereich gut 30 Minuten bis das Personal zu uns kam um die Karten zu bringen. Ansonsten war das Personal aber sehr aufmerksam.

Das Hotel bietet Mo-Sa Fahrten ins Dorfzentrum zu definierten Haltestellen an. Details zu Fahrzeiten sind mir nicht bekannt, man müsste sich an den Concierge wenden. Wir haben ihn nicht genutzt weil Juli/August der Ortsbus vor dem Haus hält. Ausserhalb der Saison aber eine Alternative zum Taxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Status Gold

Novotel Bali Benoa

Gebucht und erhalten:
Familienzimmer (zweithöchste Kategorie)
Premium Internet
Getränkegutschein für 2 Personen
Etwas Obst auf dem Zimmer (bekommt aber wohl jeder)
Das im Begrüssungsschreiben Upgrade gab es nicht, auch den versprochenen persönlichen Kuchen haben wir nicht gefunden.

Zimmer waren ausreichend gross, Kinder hatten einen eigenen TV und eine PS2. Frühstück OK, am Strand sehr laut wegen Motor"Sport".

Mercure Resort Bali Sanur:
Gebucht und erhalten Familiensuite (höchste Kategorie)
Getränkevoucher für 2 Personen (eingeschränkte Auswahl)
Etwas Obst auf dem Zimmer
Internet oft langsam
Kleiner Geburtstagskuchen zum Frühstück

Günstige Preise für Roomservice, Zimmer und vor allem das Bad müssten dringend saniert werden. Schöner Garten. Trotzdem stimmt m.E. das Preis Leistungsverhalten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Status Gold


Verandah High Resort Chiang Mai (MGallery)
Upgrade auf Zimmer mit Blick ins Tal statt auf die Mauer

Obstkorb und Süßigkeiten am Zimmer, Welcom Drinke nur zwischen einem Cocktail und einem Mocktail wählbar
Personal extrem freundlich aber tlw überfordert
Shuttle 3x täglich in die Stadt

Fazit: für den Preis ok
Zimmer aureichend groß. Personal freundlich
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Status Gold


3 Nagas Luang Prabang (MGallery)
kein Upgrade, aber ausreichend großes Zimmer mit schöner Veranda

Süßigkeiten und Obstkorb zur Begrüßung, Welcome Drink aus einer speziellen Karte wählbar
Frühstück sehr exquisit, Speisen werden frisch zubereitet.

Sehr persönlicher Service, netter Ort
einziger Nachteil: kein Fernseher am Zimmer
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Status Gold


Hotel Metropole Hanoi (Sofitel Legend)

Upgrade von Deluxe Room (Heritage Wing) auf Grand Deluxe Room (Heritage Wing)
Mango, Süßigkeiten am Zimmer, Welcome Drink in allen Bars des Hotels einnehmbar und aus einer reduzierten Karte wählbar.

Sehr stilvolles Hotel, jedes Detail durchdacht, hervorragender Service, europäisches GrandHotel mitten in Asien
3 Frühstückslocations - allerdings alle exakt mit dem gleichen Buffet
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Status Gold


Hotel Royal Hoi An


Grand Deluxe Zimmer gebucht - kein Upgrade möglich wegen Laternenfestes in Hoi An war jedes Hotel ausgebucht.
Obstkorb, Süßigkeiten am Zimmer, jedes Getränk von der Barkarte als Welcome Drink wählbar

Schönes Zimmer im neuen Wakaku Wing, gutes japanisches Restaurant im Hotel
aber für meinen Geschmack alles etwas zu hektisch (mag auch an der vollen Auslastung gelegen habe), Schallschutz im neuen Trakt de facto nicht vorhanden
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Paris Gare du Nord La Fayette

Gebucht und erhalten: Standardzimmer mit Doppelbett (Hotel ausgebucht).
Das Hotel ist trotz der guten Lage (sehr Nahe zum Ost- und Nordbahnhof) eher nicht zu empfehlen...
- Für den Voucher gab es nur Bier oder Mineral, ein Glas Wein gab es nicht, obwohl Wein zum Kauf auch offen angeboten wird.
- Treatment gab es keines.
- Das Frühstück war knapp über Ibis-Niveau und die 16€ nicht wert.
- Obwohl bei der Buchung und beim Check-in die beiden aneinandergereihten Buchungen erwähnt wurden, musste nach der ersten Nacht die Karte wieder programmiert werden.
- Bei der Anreise war nur der Service-Lift in Betrieb, am späteren Abend waren dann beide Lifte ausser Betrieb.
- Da ich für die eine Nacht eine Rechnung mit Firmenadresse benötigte, habe ich auf das Online-Check-in verzichtet und die eine Nacht beim Check-in bezahlt. Die Rechnung für die 2. Nacht wurde dann ungefragt ebenfalls mit dieser Adresse erfasst.
- Beim Mitreisenden mit Online-Check-in wurde das Zimmer ungefragt nach der ersten Nacht abgerechnet und die KK belastet.
- WLAN war am ersten Abend unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BembelHead

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
54
Mercure Paris Gare du Nord La Fayette

Gebucht und erhalten: Standardzimmer mit Doppelbett (Hotel ausgebucht).
Das Hotel ist trotz der guten Lage (sehr Nahe zum Ost- und Nordbahnhof) eher nicht zu empfehlen...
- Für den Voucher gab es nur Bier oder Mineral, ein Glas Wein gab es nicht, obwohl Wein zum Kauf auch offen angeboten wird.
- Treatment gab es keines.
- Das Frühstück war knapp über Ibis-Niveau und die 16€ nicht wert.
- Obwohl bei der Buchung und beim Check-in die beiden aneinandergereihten Buchungen erwähnt wurden, musste nach der ersten Nacht die Karte wieder programmiert werden.
- Bei der Anreise war nur der Service-Lift in Betrieb, am späteren Abend waren dann beide Lifte ausser Betrieb.
- Da ich für die eine Nacht eine Rechnung mit Firmenadresse benötigte, habe ich auf das Online-Check-in verzichtet und die eine Nacht beim Check-in bezahlt. Die Rechnung für die 2. Nacht wurde dann ungefragt ebenfalls mit dieser Adresse erfasst.
- Beim Mitreisenden mit Online-Check-in wurde das Zimmer ungefragt nach der ersten Nacht abgerechnet und die KK belastet.

Das klingt eher nach ganz normalem Accor-Wahnsinn in FR.
Wie war das Zimmer / Hotel?
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@ggooaatt: Mein Zimmer hatte eine eher unangenehme Duftnote, unklar ob Raucherüberresten oder einfach muffig. Zimmergrösse (Doppelzimmer zur Einzelbenutzung) war OK, aber ein Einzelzimmer würde ich hier eher nicht mehr buchen (hatte ich vor Jahren bei meinem ersten Besuch dort).
Und nein, das ist nicht der normale Accor-Wahnsinn, ich kenne doch einige Häuser in Frankreich bzw. Paris wo es besser läuft. Und es ist einfach bedenklich, dass ein Adagio Access aus Kundensicht besser ist als ein Mercure.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.102
MUC
Status: Platin

Ibis Styles Stockholm Järva
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 2x Getränkegutschein (nur auf Nachfrage und nur für Softdrinks verwendbar), Late-Checkout für 14h am Abreisetag angefragt und erhalten
Kommentar: Beim Check-in sagte der Angestellte noch "It's your lucky day. I've upgraded you." Das erhaltene Zimmer war jedoch ein schlechter Witz. Ca. ein Dutzend Zimmer dieses großen Hotels haben nicht öffenbare Fester nur nach innen Richtung offener Empfangshalle. Da das Zimmer dazu über keine Klimaanlage und nennenswerte Lüftung verfügte, baten wir um einen Zimmerwechsel. Das erhaltene Zimmer mit Fenstern, die man nach außen öffnen konnte, sah jedoch nicht wirklich besser oder schlechter aus als das vorher erhaltene Zimmer. Von "Styles" würde ich bei beiden Zimmer nicht sprechen wollen. Unbequeme Betten, billigste Möbel und generell ein etwas abgerockter Zustand ergeben für mich das bisher schlechteste Ibis Styles, das ich je besucht habe.