Zwei Erfahrungsberichte als Statusloser:
Novotel Genève Aéroport France, Ferney-Voltaire
- auf der französischen Seite von GVA, Hotel Shuttle vorhanden / ebenfalls ÖV-Haltestelle vor Hotel für Richtung Meyrin-Genf / gratis Parkplätze
- Superior-Zimmer mit Doppelbett und Einzel-Schlafsofa, zweckmässig, Bad / WC getrennt / Minibar mit 1Fl. Wasser gratis
- kleiner Pool im Hinterhof, Bar mit Terasse, ansprechend
- Direkt neben Einkaufszentrum
- Online-Check-in hat geklappt und alles verlief reibungslos
-> Für einen Zimmerpreis von EUR90 völlig OK. Preise auf der schweizer Seite sind mindestens 1.5x so hoch...
Hovotel Bussigny, Lausanne
- ÖV-Haltestelle in der Nähe, Parkplätze kosten CHF12 / Nt
- keine Reception vorhanden, einzig ein Hochtisch wo die Angestellten mit Laptops und Smartphones den Check-in vornamen - sehr ungewohnt! Lange wartezeit, da das Login des Internets (Code) nicht funktionierte und das Personal die Smartphones einrichten musste
- Online Check-in funktionierte nicht, alle Daten mussten neu erfasst werden
- Superior Business Zimmer, zweckmässig, Bad / WC getrennt / Minbar mit 1Fl. Wasser gratis / schwache Lüftung/AC
- TV und Zimmerschliessung funktionierte nicht / Reception per Tel nicht erreichbar, mühsam - Anschliessend Upgrade in Executive Zimmer im 4.OG mit Balkon. Gleich wie Superior Zimmer, modernisiertes Bad mit Dusche, Nespresso-Kaffeemaschine und leistungsfähigerer Lüftung/AC
- Fast Check-out genutzt. Auf der Email-Rechnung wurde Frühstück verrechnet (CHF25.-) obwohl nicht vorbestellt und nicht konsumiert. Es wurde versprochen den Betrag wieder gut zu schreiben.
-> 4* (wie ausgeschildert) ist dieses Hotel nicht. Zu viel was nicht funktioniert und eigentlich selbstverständlich sein sollte...