Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
ANZEIGE
IBIS Styles Leipzig

Gebucht Familienzimmer
Erhalten Wunsch-Familienzimmer (Sandmännchen-Zimmer)
Welcome Drinks für alle Mitreisenden (0,2L Softdrink, Bier oder Wein)
2 Flaschen Wasser 0,5L auf dem Zimmer (wurden nachgefüllt).

Hotel ist in Radefeld (Ortsteil von Schkeuditz), daher nur zu Empfehlen wenn man mit dem Auto anreist. Flugzeuge sind nur sehr selten zu hören.
Frühstück sehr gute Auswahl, leider nur Aufback-Brötchen :)
Alles in Allem sehr zu empfehlen.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
SO Sofitel Bangkok

Status: Gold
gebucht: SO Cozy Metal im Private Sale
erhalten: SO Cozy Earth Element im 21. Stock. Entspricht einem doppelten Upgrade.

Benefits: Getränkegutschein für zwei mit freier Auswahl von der dafür vorgesehenen Getränkekarte, Begrüßungsschreiben. Late-CO war kein Problem, auch nach CO durften wir noch am Pool rumhängen.

Feines *****-Haus, tolle Zimmer, tolles Konzept, aber ordentlich in die Jahre gekommen. Das Wasser aus der Dusche sorgt für nasse Füße auf der Toilette. Der Wasserhahn am Waschbecken ist nur noch symbolisch befestigt. Die Umkleideräume im Spa-/Fitness-/Poolbereich erinnern an russische Kasernen (Gaffertape statt Türschloss). Das Frühstück ist mal sehr gut und mal gut.

Da im Private Sale gebucht wars okay, ansonsten für den Zustand zu teuer.

Sepp_Sega

Neues Mitglied
25.01.2018
7
0
Mercure Bangkok Makkasan

gebucht: Superior-Zimmer mit Kingsize
erhalten:
Superior-Zimmer mit Kingsize / Executive-Suite mit Kingsize

Benefits: Getränkegutschein für zwei mit freier Auswahl von der dafür vorgesehenen Getränkekarte, Begrüßungsschreiben und Gebäck + Obst auf dem Zimmer

Beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass ein Zimmerupgrade nicht möglich sei da ausgebucht.
Nachdem es jedoch Nachts von der Decke getropft hat, bekamen wir eine Suite. Glücklicherweise kamen wir erst spät ins Hotel, sodass wir nicht aus dem Schlaf gerissen wurden.
Jedoch ein Eigentor seitens Hotel, da zuvor kein Upgrade möglich war.

Das Hotel war gut. Preis - Leistung sehr gut.

Sepp_Sega

Neues Mitglied
25.01.2018
7
0
Pullman Phuket Panwa Beach Resort

gebucht: Deluxe Seaview mit Kingsize
erhalten: Junior Suite mit Kingsize

Benefits: Getränkegutschein für zwei mit freier Auswahl von der dafür vorgesehenen Getränkekarte, Begrüßungsschreiben,
Gebäck + Obst,
Einladung zum Socializing Event (am frühen Abend mit kostenlosen Getränken und Fingerfood) bei dem der General Manager mit jedem etwas Smalltalk gehalten hat

Mein erstes Mal in einem Pullman. Die Bilder der Anlage waren sehr gut. Die Realität nur bedingt. An mehreren Ecken Renovierungsarbeiten (schlechtes Timing von uns), die Auflagen der Poolliegen teilweise kaputt und das Plexiglasdach der Pool-Himmelbetten allesamt dreckig. Ich bin da normalerweise nicht zimperlich, dies geht für so ein Haus jedoch gar nicht.
Hinzu kam noch eine Ebbe, die die Bucht teilweise trocken gelegt hat. Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber den halben Tag kein Meer vor der Tür zu haben, ist in Thailand semi geil.

Trotz der Benefits würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Pullman Kuala Lumpur City Centre

Gebucht: Deluxe
Bekommen: Deluxe im 28. Stock (29 insgesamt)

Gab Wasser auf dem Zimmer, ansonsten gar nichts. Keine Drink-Voucher, kein Begrüßungsschreiben oder sonstiges auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Zimmer sieht frisch renoviert aus. Allerdings nicht alles perfekt gelungen, gerade die Übergänge zwischen Schrank und Wand haben etwas gelitten :) Mich stört aber so etwas generell eher weniger und ich bin bisher zufrieden mit dem Zimmer!

IMG_3893.jpg

• Like
Reaktionen: weltbuerger

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.919
689
ZRH & DUS
Novotel Times Square, New York

Gebucht: Obere Etage - 1 Kingsize-Bett, 20. bis 33. Stock
Erhalten: Oberste Etage (33.), 1 Kingsize Bett, Blick auf Times Square.

Persönliche Begrüßung durch Manager, zwei Getränkevoucher, Premium-Wifi-Code.
Auf dem Zimmer Kaffeemaschine und ein unterschriebenes Begrüßungsschreiben (in dem auch nochmal erklärt wird, dass man leider keine Suiten im Haus habe).
Abends wurden dann noch 5 Flaschen Wasser und ein Teller mit Macarons aufs Zimmer gebracht.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Novotel Birmingham airport

Gebucht: Standard
Erhalten: superior

Getränkegutschein, vip Treatment und 3 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, das merkt man vor allem am abgewohnten Bad. Restaurant und bar sind ganz nett. Optimale Lage am Flughafen. Aus dem Terminal raus über die Straße und schon ist man da.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.919
689
ZRH & DUS
Sofitel New York

Gebucht: CLASSIC-ZIMMER - 1 Queensize-Bett, Stockwerke 3 -14.
Erhalten: Classic-Zimmer (vermute ich), Stockwerk 21. ("We upgraded you to a higher..." :)D) "floor." :)rolleyes:).
Schokolade und Wasser auf dem Zimmer.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Novotel Zürich City West

- Status: Gold
- gebucht: Superior Room mit Punkten gebucht
- erhalten: Queen Executive Design Room (Zi. 101)
- Getränkegutschein (eingelöst für 1 Glas Chardonnay)
- alkoholfreie Getränke aus der Minibar frei (in allen Executive Zimmern)
- Premium WLAN gratis

Bei der Ankunft war das für mich vorgesehene normale Executive Zimmer bereits an einen Gast mit ähnlichem Namen vergeben :eek:
("Sie waren doch vorhin schon mal hier, oder?") Daraufhin Entschuldigung und Upgrade auf das Design Zimmer.

Schönes Hotel im modernen Viertel Zürich West, ruhige Gegend, sehr netter Service.

Novotel Zuerich City West Zi101.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Kurze Frage:

Ich habe über einen der bekannten Travel-Deal Seiten gebucht in einem Accor-Hotel und bin dort Platin.
Wie würdet ihr das machen? Vor Anreise eine Mail schreiben und um Upgrade bitten?

Habe noch nie proaktiv nachgefragt aber würde meiner +1 gerne mal die "Vorzüge" des Accor Platin zeigen...

Danke!

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Versuch macht klug !
Wird von Hotel zu Hotel anders gehandhabt. Wenn du deiner Frau die Vorzüge des Accor Platin hättest zeigen wollen, wäre eine direkte Buchung über Accor sicher besser gewesen.

• Like
Reaktionen: ZRHSamba und BBBuddy

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Versuch macht klug !
Wird von Hotel zu Hotel anders gehandhabt. Wenn du deiner Frau die Vorzüge des Accor Platin hättest zeigen wollen, wäre eine direkte Buchung über Accor sicher besser gewesen.

Unbestritten - aber auch um einiges teurer ;)

Ich werde dem Hotel mal eine Mail schreiben mit der Bitte nach einem early Checkin und einem Zimmerupgrade...

Mal schauen was passiert!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
IBIS Styles Budapest Airport

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Junior-Suite
Benefits: pers. Begrüssungsschreiben, Getränkevoucher, Obstkorb und kleine Flasche ungar. Sekt.

Ansonsten: Das Haus ist noch relativ neu und ca. 200m vom Flughafen. Das Restaurant hat eine gute Auswahl an Speisen und auch das Frühstücksbuffet war ganz OK. Für eine Übernachtung vor einem frühen Abflug hervorragend geeignet. Den Mehrpreis gegenüber dem IBIS Citysouth (früher IBIS Airport) gleicht man leicht durch den höheren Komfort im Hotel, den einfacheren und stressfreien Weg zum Terminal und die entfallenden Transferkosten aus.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Pullman München

Status: Platin
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Getränkevoucher, Tüte Reiscracker auf dem Zimmer

Sonstiges: Beim letzten Aufenthalt wurde eigentlich Garden View und King Matratze (Durchgehend!) versprochen und vorgeblockt. Übrig geblieben ist beim CI der Gartenblick (Premium Superior Upgrade) aber mit getrennter Matratze. King gab es nur noch in gebuchter Kategorie und das recht lang gesuchte "extra ruhige Zimmer" wann dann genau zur Straße raus. Versuch am nächsten Tag nochmal umzuziehen scheiterte am überaus freundlichen Personal (Achtung Ironie) inkl. diverser Ausrutscher und Unterstellungen. Das Ganze in eine sachliche Feedback Mail gepackt ans Management brachte eine persönliche Entschuldigung vom Management, 2500 Punkte, nochmal handschriftliche Entschuldigungskarte auf dem Zimmer inkl. Obstteller und Pralinen und ein versprochenes "großzügiges Upgrade" beim nächsten Aufenthalt. Erwartet hab ich ja ehrlich gesagt gar nichts aber was da jetzt bei rum gekommen ist mir persönlich ja schon fast "peinlich". WoW...

• Like
Reaktionen: BembelHead und Euli

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Stuttgart ist mein persönliches Highlight der letzten Wochen gewesen. Check In war eine Katastrophe. Man wollte von mir 80€ mehr haben als die gebuchte Rate und wollte mir erklären das liegt am Umrechnungskurs vom CHF zum € ;-). Zimmer war den ganzen Aufenthalt über kalt und war wohl ein Problem im ganzen Hotel mit der Heizung. Upgrade gab es natürlich keins. Wilkommensgeschenk und ein Begrüßungsschreiben auch nicht.
Aus Berlin kann ich hingegen nur gutes berichten...

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Unbestritten - aber auch um einiges teurer ;)

Ich werde dem Hotel mal eine Mail schreiben mit der Bitte nach einem early Checkin und einem Zimmerupgrade...

Mal schauen was passiert!

Kurzes Update

early checkin und Upgrade wurden aufgrund der buchungslage verwehrt. Was dann aber kam hat mich etwas verwirrt.

Auf nachfrage wurde mir gesagt, dass mir keiner meiner Platin Vorteile gewährt werden kann, weil ich nicht direkt bei accor gebucht hätte. (Ich habe über Holidays.ch gebucht)

Begegnet mir in 4 Jahren accor plat das erste mal diese Aussage. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

sry für die Rechtschreibung und Interpunktion, bin nur am Mobilgerät

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wie bei so ziemlich allen Programmen und so auch Accor gibt es offiziell Statusbenefits sowie Punkte ausschließlich bei direkter Buchung. Es steht Hotels frei (einzelne) Benefits trotzdem zu gewähren das ist aber reine Kulanz bzw. Goodwill des Hotels

• Like
Reaktionen: Sam07

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Ibis Styles Brussels Louise

Status: IBIS Business / Gold
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Getränkevoucher

Das Hotel ist ok, aber doch sehr hellhörig.