Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
ANZEIGE
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Superior
Erhalten: Wie immer Executive. Hier wird offenbar von Tassimo- auf Nespresso-Kaffeemaschine umgestellt

Novotel Suites Malaga Centro:
Gebucht: Superior Suite
Erhalten: das gebuchte im obersten Stock ergänzt mit einer Nespresso-Maschine

Novotel Suites Genève Aeroport:
Gebucht: Superior Suite
Erhalten: Executive Suite (gleicher Zimmergrundriss, in den oberen Stockwerken und mit Nespresso-Maschine)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.502
KUL (bye bye HAM)
Pullman Saigon City

Status: Gold
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe Cornerroom, High Floor
Benefits: Upgrade (schon bei der Bestätigung angegeben), Snackteller mit Obst und gerösteten Sojabohnen, Drinkvoucher und Welcomeletter

Das Haus ist immer noch meine erste Wahl in Saigon wenn es um die Accorgruppe geht. Lage 1b, dafür neu und top Zustand. Nette Feature ist der Whatsapp Concierege Service der einen proaktiv per WA kontaktiert und an den man sich wenden kann falls man irgendwelche Unterstützung benötigt.

Am Sonntag und zwei Wochen später wieder da, schauen wir mal ob die Qualität weiterhin oben gehalten werden kann.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Pullman Paris Roissy CDG

Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Superior-Suite (3x Upgrade)
Benefits:
- 2 Drinkvoucher, gültig auf die gesamte Karte, +1 und ich hatten je einen leckeren 15€-Cocktail
- Virtual Reality Glasses mit Pullman-Logo (so ein Gerät bei dem man hinten ein Handy einklemmen kann)
- Late check-out bis 14 Uhr - da LX uns heute von LX176 auf AF256 umgebucht hat wären wir gerne noch länger geblieben, mussten aber um 14 Uhr raus. Trotz dnd-Schild stand die Putzfrau 13.30 Uhr im Zimmer.
Sonst alles top, toller Pool, tolles Frühstück, nah am Flughafenzug und -bahnhof. Geschenk/Upgrade gab es vielleicht nur da ich gestern Geburtstag hatte. Hatte mir schlimmeres vorgestellt für meinen ersten Accor-Stay in Frankreich nach den ganzen Berichten hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und jotxl

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Mercure Hotel Schwerin Altstadt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilege
Benefits: 1 Getränkevoucher für Bier, Wein, Getränke aus der Minibar o.ä., eine Flasche Wasser als VIP-Treatment.
Nach Beschwerde über Staub am Bett und insgesamt eher „Augen-Zu-Putzerei“ wurde die Tiefgarage für 3 Tage gutgeschrieben.
Frühstück war nicht gebucht und kann nicht bewertet werden - alles in allem ist die Lage für Schwerin top und somit unterm Strich alles gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.779
215
Sofitel Berlin Ku'Damm

Status: Plat.

Gebucht: Regular
Erhalten: Executive (11th VIP Floor)
Benefits: 2xWasser , Obstteller, 2x Drink Voucher , (erstmalig) Lounge Access incl. Frühstück , GM Welcome Letter.

Tolle Lounge mit hochwertiger Getränkeauswahl und leckeren Snacks.

IMG_6956.jpg

IMG_6955.jpg

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
@ridgeway:

Da freue ich mich schon auf meinen Aufenthalt kurz vor Weihnachten. Allerdings habe ich 1. nur Gold und auch deshalb die Lounge schon über das Zimmer sicher gebucht (Luxury King mit Stadtblick)

Zuletzt war ich dort als es noch das Concorde Berlin war :) Kanntest Du es da auch schon und kannst sagen ob und was besser/schlechter geworden ist? Bleibe 2 Nächte und versuche einen Late Check-out zu bekommen (Abreise Sonntag)

VG

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery LaGare Milano Centrale
Gebucht: Deluxe-Zimmer
Erhalten: Wellness-Junior Suite. Dazu Pralinen als Treatment und für den Voucher gab es einen Rossini.
Obwohl ich grundsätzlich gerne in diesem Haus bin, mochte es mich im Gastronomie diesmal nicht überzeugen:
An der Bar machte sich am ersten Abend erst nach längerer Wartezeit jemand bemerkbar, am zweiten Abend war ich 15 Minuten dort und niemand da.
Das Restaurant war am ersten Abend für eine Gruppe reserviert. Und da das Angebot gemäss Room-Service-Karte diesmal eher nicht nach meinem Geschmack war, ging ich auch am zweiten Abend ins Lokal gleich hinter dem Hotel, wo ich sehr gut gegessen habe und vorzüglich bedient wurde.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.779
215
@ridgeway:

Da freue ich mich schon auf meinen Aufenthalt kurz vor Weihnachten. Allerdings habe ich 1. nur Gold und auch deshalb die Lounge schon über das Zimmer sicher gebucht (Luxury King mit Stadtblick)

Zuletzt war ich dort als es noch das Concorde Berlin war :) Kanntest Du es da auch schon und kannst sagen ob und was besser/schlechter geworden ist? Bleibe 2 Nächte und versuche einen Late Check-out zu bekommen (Abreise Sonntag)

VG

...nein, ich kenne es nur als Sofi.
Du wirst Dich sicher wohl fühlen , das einzige das etwas klemmt ist der CI/CO

Alles weitere ist "Top Notch"

Ridgeway

• Like
Reaktionen: johanniter

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Nur ein gut gemeinter Vorschlag: Wer x mal im gleichen Hotel weilt und eine Bewertung mit uns teilen will, könnte dies in einem zusammenfassenden Post tun.

Ich sehe wenig Erkenntnisgewinn darin, dass hier ein einzelner User das Sofitel Berlin Kudamm 10+ mal bewertet hat und mehrere andere User 3+ mal.

Ihr seid doch bestimmt in der Lage, uns bei wiederholten Aufenthalten ein executive summary mit typischen Upgrades, Benefits und Eurem Fazit über alle stays zu geben?

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Nur ein gut gemeinter Vorschlag: Wer x mal im gleichen Hotel weilt und eine Bewertung mit uns teilen will, könnte dies in einem zusammenfassenden Post tun.

Ich sehe wenig Erkenntnisgewinn darin, dass hier ein einzelner User das Sofitel Berlin Kudamm 10+ mal bewertet hat und mehrere andere User 3+ mal.

Ihr seid doch bestimmt in der Lage, uns bei wiederholten Aufenthalten ein executive summary mit typischen Upgrades, Benefits und Eurem Fazit über alle stays zu geben?

Mich stört das nicht, ich finde es sogar interessant, wie individuell der Umgang mit den Statuskunden ist. Es hängt ja auch immer von Lust und Laune der Diensthabenden beim CI ab, und da kann man sogar innerhalb einer Woche im selben Hotel alles von mies bis super erleben.
Da ich auch ein paar Stammhotels habe, in denen ich immer wieder absteige, poste ich die jeweiligen Erfahrungen hemmungslos :D

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL

Dann wäre die Bewertung aber auch weit weniger aktuell, da zwischen den Stays ja Monate liegen können und man immer bis zum letzten Aufenthalt warten müsste, um das Summary zu erstellen.

Ich finde, die Suchfunktion von google mit dem Hotelnamen und dem Zusatz vielfliegerftreff ist noch hilfreich, um verschiedene Bewertungen zum selben Hotel leicht zu finden, da google den Inhalt dieses Forums gut und aktuell abbildet.

• Like
Reaktionen: Euli und ZRHSamba

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.337
13.610
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Belgrade

gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Double mit Balkon
Benefits: Welcome Drink. Brief und Welcome Gift (zusammenstellung aus Oreo Keksen, Schokolade und Trockenfrüchten (Pflaumen, Feigen, Datteln)) wurden nachgereicht

schönes Zimmer, nette Aussicht, allerdings ist der Lärmschutz der Fenster nicht so toll

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Sofitel Singapore City Centre
(mit +1)
Gebucht: LUXURY-ZIMMER
Erhalten: LUXURY-ZIMMER - Zugang zum Club Millesime - obere Etage (inkl. Minibar gratis)
Benefits: Obstteller, Late check-out (nicht benötigt), Wäscheservice bis 20 SGD, 2 Drinks von spezieller Karte (Cocktails inkl.), 1 große Flasche Wasser
Infos:
- Im Club gab es am Abend u.a. 3 warme Hauptgerichte, reichte definitiv zum satt werden
- Frühstück im Restaurant sehr gut
- Pool (nicht genutzt) sieht sehr gut aus

Sofitel Angkor Phokeethra Golf and Spa Resort
(mit +1)
Gebucht: SUPERIOR-ZIMMER, 1 KINGSIZE-BETT, BLICK AUF DEN GARTEN, DIE LAGUNE ODER DEN POOL
Erhalten: LUXURY-ZIMMER - Zugang zum Club Millesime, 1 KINGSIZE-BETT, BLICK AUF DIE LAGUNE
Benefits: Obstteller, 3 kleine Kuchen, 2 karierte Tücher, 2 Drinks (Cocktails inkl.), täglich 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Infos:
- Anlage sehr schön, Kolonialstil, Pool riesig und sauber, Frühstück und Abend-Buffet im Restaurant sehr gut
- Personal extrem freundlich und aufmerksam
- Club hat erst vor einem Monat eröffnet, wir wussten davon nichts, umso größer die Überraschung
- als Plat kann man frei wählen, ob Frühstück im Restaurant oder Club
- Club hat quasi Vollverpflegung:
Afternoon tea ab 15.30 mit leckeren Snacks & Gebäck; 17.30-19.30 Canapés (man wird satt wenn man bis 17.30 genügend Donuts gegessen hat [emoji6]) + eigene Getränke-Karte, Cocktails top

8e26a69a177a7e869a3129d658a36c1b.jpg

1fc3f64c9360c7e09ade5800c31abd46.jpg

af83aaf2a72d4ec0475d70156817dc02.jpg

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Status Gold

Sofitel Hamburg

Gebucht: Superior Zimmer, Stadtblick
Erhalten: Luxury Zimmer, oberste Etage, Stadtblick (zwei Kategorien höher)
Benefits: Welcome Drink an der Bar (leider kein Cocktail). Welcome Karte und Welcome Gift (tunesische Sesampralinen, leckerer als sie aussahen ;-)

Schönes - grosses und hohes - Zimmer, nette Aussicht u.a. auf Elbphilharmonie, allerdings Lärmbeeinträchtigung durch U-Bahn. Schönes SPA, am späteren Abend herrlich leer.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Dann wäre die Bewertung aber auch weit weniger aktuell, da zwischen den Stays ja Monate liegen können und man immer bis zum letzten Aufenthalt warten müsste, um das Summary zu erstellen.
Du verstehst das engstirniger, als ich es gemeint habe.

Wo ist der Punkt, dass hier teilweise einzelne User von ein und demselben Hotel bis zu 10 Reviews verfassen, obwohl sich von Review zu Review nichts groß ändert?

Man kann ja ein Hotel reviewen, wenn es neu ist oder man erstmalig da war. Und dann nach ein paar weiteren Stays wieder mit einer Art Resümee. Oder wieder, wenn sich fundamental was geändert hat.

Ich bin schließlich kein Moderator. Es läge mir fern, hier irgendwelche Regeln durchsetzen zu wollen. Es sollte nur ein Hinweis sein, vor dem Posten zu überlegen, ob ein weiterer Review desselben Hauses vom gleichen Poster für Andere nützlich ist.

Das es mal ein doppeltes und mal nur ein einfaches Upgrade für Plats gibt und manchmal wegen der Buchungslage kein late check-out bis 17 Uhr möglich ist, kann ich mir auch so denken. Dafür brauche ich keinen neuen Review zu lesen.

Wie gesagt, nur meine 2c.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Pullman Brisbane King George Square

gebucht: Executive King room
erhalten: Executive King room mit Balkon und schönem Blick auf den King George Square
Benefits: Welcome Drink an der Bar (Wein, Bier, alkoholfreie Getränke möglich), Welcome Karte und Teller mit Gebäck und Früchten, High Speed Internet

Hotel liegt in Laufweite vom Bahnhof Central, wo man auch mit der Bahn vom Flughafen ankommt, sehr zentral.
An Zimmerausstattung und Bad merkt man aber, dass es kein neues Haus ist.
Executive Lounge am Morgen nur mit kleinem Buffet, man kann aber Eierspeisen gratis ordern. Am Abend sehr nette Happy Hour mit 8 Sorten Wein, verschiedenen Bieren, zwei warmen Gerichten, Wurst- und Käseplatten

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
54
Ich bin schließlich kein Moderator. Es läge mir fern, hier irgendwelche Regeln durchsetzen zu wollen. Es sollte nur ein Hinweis sein, vor dem Posten zu überlegen, ob ein weiterer Review desselben Hauses vom gleichen Poster für Andere nützlich ist.

Da das als Vorschlag gedacht war, wird er sich schon durchsetzen wenn er für sinnvoll erachtet wird. Oder es wird weiterhin gepostet wie bewährt. Wir werden sehen. Ganz nicht-engstirnig eben.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
MGallery by Sofitel Prag
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Getränkegutschein

Habe erstmals ein Suite-Upgrade im Hotel erhalten. Die Suiten und Superior Rooms liegen in einem abgetrennten Bereich im EG, der mir vorher nicht bekannt war (man muß mit der Zimmerkarte 2x durch verschlossene Türen). Das Upgrade hat mich gefreut, da die Zimmer ansonsten alle eher klein sind - da ließ sich auch verschmerzen, dass es diesmal keine Aufmerksamkeit/Begrüssungsschreiben gab).

N

no_way_codeshares

Guest
Status Gold

Sofitel Hamburg

Gebucht: Superior Zimmer, Stadtblick
Erhalten: Luxury Zimmer, oberste Etage, Stadtblick (zwei Kategorien höher)
Benefits: Welcome Drink an der Bar (leider kein Cocktail). Welcome Karte und Welcome Gift (tunesische Sesampralinen, leckerer als sie aussahen ;-)

Schönes - grosses und hohes - Zimmer, nette Aussicht u.a. auf Elbphilharmonie, allerdings Lärmbeeinträchtigung durch U-Bahn. Schönes SPA, am späteren Abend herrlich leer.

Das Glück hatten wir vorige Woche zur Abwechslung mal nicht und das gebuchte Luxury weiter unten und unmittelbar vor der Baustelle fand ich nicht so richtig gut.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.007
162
BER
Sofitel Grand Sopot

Gebucht: 2x Junior Suite Parkblick
Erhalten: 2x Junior Suite Parkblick, Getränke-Voucher für ein Zimmer (max. 2 Personen), Süßigkeiten und Quietsche-Enten auf beiden Zimmern

Leider kein Upgrade und auch keine Erwähnung des Status beim Check-In, das fand ich recht schwach. Ob es die Süßigkeiten und die Enten immer im Zimmer gibt oder nur aufgrund des Status, kann ich leider nicht sagen.

Davon abgesehen schöne, geräumige Zimmer und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es gab pro Zimmer 4 Flaschen Wasser am Tag, Kaffee und Tee waren ebenfalls frei verfügbar. Das Hotel liegt direkt am Meer und nur ein paar Minuten fussläufig von Zentrum und Bahnhof entfernt.

• Like
Reaktionen: schauschun

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.112
10.277
Trans Balkan Express
Leider kein Upgrade und auch keine Erwähnung des Status beim Check-In, das fand ich recht schwach. Ob es die Süßigkeiten und die Enten immer im Zimmer gibt oder nur aufgrund des Status, kann ich leider nicht sagen.

Wir haben bei zwei Aufenthalten ebenfalls keine Upgrades erhalten. Das Hotel war in der Hauptreisezeit jeweils im August aber auch gut gebucht. Die Süßigkeiten gab es wahrscheinlich aufgrund des Status. Quietsche-Enten haben wir nicht bekommen (und auch nicht benötige), dafür den gewünschten Meerblick. Wie ist es in Sopot im Spätherbst? Ist der Poolbereich dann überfüllt?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
Pullmann Dresden Newa

gebucht: Superior Room
Bekommen: Superior oder Deluxe Room (11. Etage)

Ob es wirklich ein Upgrade gab weiß ich nicht. Das Haus war jedenfalls alles andere als ausgebucht, da der Anreisetag auch ein Feiertag in Sachsen war. Zimmer scheinen sich aber auch nicht wirklich zu unterscheiden. Beim Check-In gab es dann noch einen Voucher für die Bar. Auf dem Zimmer stand noch eine Flasche Wasser und ein Muffin. Frühstück im Restaurant ganz ordentlich. Sauna und Fitnessbereich machten ebenfalls einen soliden Eindruck. Parken am Hotel kostet 21,- Euro am Tag. Die Tiefgarage ist nicht direkt am Hotel, sondern eine Straße weiter - am Filmpalast/Wöhrl - zu finden. Insgesamt ein solider Aufenthalt, aber halt auch nichts besonderes.

• Like
Reaktionen: das_olli

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Sind da nach wie vor ausschließlich Azubis beim CI tätig ?

Es gibt nur diese kleinen Einheitszimmer ... oder im obersten Stockwerk Junior-Suiten, die einfach zwei kleine Zimmer ohne Wand dazwischen sind.

Ich war früher des Öfteren in dem Pullmann, ziehe aber inzwischen das HILTON deutlich vor.

Pullmann Dresden Newa

gebucht: Superior Room
Bekommen: Superior oder Deluxe Room (11. Etage)

Ob es wirklich ein Upgrade gab weiß ich nicht. Das Haus war jedenfalls alles andere als ausgebucht, da der Anreisetag auch ein Feiertag in Sachsen war. Zimmer scheinen sich aber auch nicht wirklich zu unterscheiden. Beim Check-In gab es dann noch einen Voucher für die Bar. Auf dem Zimmer stand noch eine Flasche Wasser und ein Muffin. Frühstück im Restaurant ganz ordentlich. Sauna und Fitnessbereich machten ebenfalls einen soliden Eindruck. Parken am Hotel kostet 21,- Euro am Tag. Die Tiefgarage ist nicht direkt am Hotel, sondern eine Straße weiter - am Filmpalast/Wöhrl - zu finden. Insgesamt ein solider Aufenthalt, aber halt auch nichts besonderes.

• Like
Reaktionen: EDLP und Ridgeway

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir wurde das letzte mal (2017 als Platin) neben einem Upgrade auch der Muffin eingespart - es gab nur den Getränkegutschein, den man auch mit dem Silber-Status bekommt. Der Azubi beim CI: "Eigentlich sollten Sie ein Uprade bekommen, aber der Kollege hat das Zimmer anders vergeben".

Angesichts der kleinen Zimmer kann man dann auch ins Ibis gehen.