Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
ANZEIGE
IBIS Lübeck City

Status: Gold

Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer

Benefits: Getränkegutschein (normalerweise alk. frei, Bier und Wein) - da ich jedoch Haare in meiner Badkabine rumfliegen hatte, konnte ich den Gutschein für eine große Flasche Wasser nutzen und habe parallel einen ordentlichen Gin Tonic (Gin Mare+Thomas Henry) als Entschädigung erhalten.
Parken kann man kostenfrei direkt hinterm Hotel. Das Frühstück habe ich nur an einem von drei Morgenden genutzt - nichts großartiges außer: eigener Honig vom Hoteldach und Waffeln die man selber zubereiten kann...
Da Lübeck ansonsten nicht mit Accor gesegnet ist, war es unterm Strich i.O.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.007
162
BER
Wir haben bei zwei Aufenthalten ebenfalls keine Upgrades erhalten. Das Hotel war in der Hauptreisezeit jeweils im August aber auch gut gebucht. Die Süßigkeiten gab es wahrscheinlich aufgrund des Status. Quietsche-Enten haben wir nicht bekommen (und auch nicht benötige), dafür den gewünschten Meerblick. Wie ist es in Sopot im Spätherbst? Ist der Poolbereich dann überfüllt?

Ich nehme an, dass bei uns die Enten bereit gestellt wurden, weil wir ein kleines Kind dabei hatten.

Zimmer mit Meerblick haben wir leider nicht bekommen, das wäre zumindest nominell ein Upgrade gewesen.

In Sopot war mehr los, als ich aufgrund der Jahreszeit erwartet habe. Dennoch nehme ich an, dass es im Sommer dort deutlich voller sein dürfte. Das Hotel schien jedenfalls nicht schlecht gebucht zu sein. Der Poolbereich war aber nicht überfüllt, zumindest am späten Nachmittag und Abend nicht.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.501
KUL (bye bye HAM)
Pullman Saigon City Centre

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite

Bei dem Upgrade freute sich sogar der CI Mitarbeiter. Ansonsten tolles Zimmer. Abends gibt es in der Lounge noch ein fliegendes warmes Buffet. Die Slider vom hauseigenen Burgerladen waren sehr gut. Leider wurde beim regulären Frühstücksbuffet das Flaschenmineralwasser (mit Gas) weggespohrt.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.027
1.501
KUL (bye bye HAM)
Sofitel Kuala Lumpur Damansara

Gebucht: Executive Luxury Room (hier Standard)
Erhalten: Prestige Suite

Normal sollte es kein Upgrade geben, da es aber das letzte Mal Probleme mit dem Housekeeping gab, doppeltes Upgrade. Sehr neu, sehr schön eingerichtet. Die Kosmetikartikel sind inzwischen von Hermes.

misterknister22

Neues Mitglied
30.11.2018
2
0
Hallo liebe Le Club Accorhotels Gold / Platinum Community.

Evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich bin momentan Silver Mitglied mit 20 verbrachten Nächten in 2018. Diese verfallen ja bekanntlich am 31.12.2018. Auch wenn ich keinen urlaub mehr habe, würde es sich lohnen noch irgendwo 10 Nächte für ca. 200 Euro zu buchen, nur um den Gold-Status zu erreichen. Übernachten muss ich dort ja nicht. In 2019 werde ich wohl wieder ca. 20 Nächte über Accor Hotel buchen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Dann hol dir lieber für 90€ die ibis Business Karte. Da hast du instant Gold Status für ein Jahr. Ich glaube auch, dass die Aufenthalte nur zählen wenn man tatsächlich dort ist. (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege... )

• Like
Reaktionen: Euli und johanniter

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich bin momentan Silver Mitglied mit 20 verbrachten Nächten in 2018. Diese verfallen ja bekanntlich am 31.12.2018. Auch wenn ich keinen urlaub mehr habe, würde es sich lohnen noch irgendwo 10 Nächte für ca. 200 Euro zu buchen, nur um den Gold-Status zu erreichen.
Nein, lohnt sich nicht.

Eventuell lohnt sich die ibis business card für Dich. Kostet 159€ für 2 Jahre und gibt Dir Gold-Status.

Wenn Du die Karte über folgenden Link bestellst, gibt es noch 800 Accor-Punkte oben drauf:

https://www.accorhotels.com/leclub/promotions-offers/recruitment-offers/owm009631-001-offre-speciale-ibis-business.de.shtml?offerId=DefaultMultiChainAh$009631&location=AREA_GENERIC_LCAH|LC_PUSHOFFERS_CARROUSEL

Die Accor Offer ID ist 009631, Du müsstest das auch über die aktuellen Angebote im Treuebereich direkt finden können.

Man kann die Karte auch nur für ein Jahr abschließen. Ich kann Dir gerade aber nicht auswendig sagen, was das kosten würde... EDIT: Aber keyeb weiß es...

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hallo liebe Le Club Accorhotels Gold / Platinum Community.

Evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich bin momentan Silver Mitglied mit 20 verbrachten Nächten in 2018. Diese verfallen ja bekanntlich am 31.12.2018. Auch wenn ich keinen urlaub mehr habe, würde es sich lohnen noch irgendwo 10 Nächte für ca. 200 Euro zu buchen, nur um den Gold-Status zu erreichen. Übernachten muss ich dort ja nicht. In 2019 werde ich wohl wieder ca. 20 Nächte über Accor Hotel buchen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hi Misterknister,

möchtest Du 10 Nächte á 200€ buchen oder kannst Du irgendwo 10 Nächte für insgesamt 200€ buchen? Wie viele Stays planst Du nächstes Jahr und in welchen Marken hältst Du Dich auf?

Ich meine es wäre so, dass man tatsächlich auch ein- und auschecken muss - zumindest war das mal bei IHG und vor ca 3 Jahren Thema... Da ging es allerdings auch um Übernachtungs-Challenges mit ordentlichen Punkten als Belohnung...

misterknister22

Neues Mitglied
30.11.2018
2
0
Hi Misterknister,

möchtest Du 10 Nächte á 200€ buchen oder kannst Du irgendwo 10 Nächte für insgesamt 200€ buchen? Wie viele Stays planst Du nächstes Jahr und in welchen Marken hältst Du Dich auf?

Ich meine es wäre so, dass man tatsächlich auch ein- und auschecken muss - zumindest war das mal bei IHG und vor ca 3 Jahren Thema... Da ging es allerdings auch um Übernachtungs-Challenges mit ordentlichen Punkten als Belohnung...

Danke für die vielen Antworten. Ich würde einfach in Indonesien oder China 10 Nächte für gesamt ca. 200€ buchen (nicht pro Nacht!).
Ob ich persönlich dort sein muss weiss ich nicht :confused:

Ich stehe privat jedes Jahr ca 20 Nächte in einem Accor Hotel.

Hotels meist Mercure und Sofitel.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Danke für die vielen Antworten. Ich würde einfach in Indonesien oder China 10 Nächte für gesamt ca. 200€ buchen (nicht pro Nacht!).
Ob ich persönlich dort sein muss weiss ich nicht :confused:

Ich stehe privat jedes Jahr ca 20 Nächte in einem Accor Hotel.

Hotels meist Mercure und Sofitel.

Meine Frage war schon gezielt nach den Stays gestellt, weil das Einfluss auf die Zahl der Getränkgutscheine hat und auch die Zahl der möglichen Upgrades errechnen lässt. Du fragtest ja ob sich das lohne...

Allerdings denke ich, dass Ibis Business vielleicht ein guter Mittelweg ist! Solange es für diesen „Beitrag“ das Gold Level Company-weit gibt, ergibt das vielleicht mehr Sinn als Kamikaze mit Übernachtungen die gar nicht angetreten werden zu fahren.

Für mich wird das für das kommende Jahr wahrscheinlich auch eine Option, da ich dieses Jahr krankheits- und familienbedingt deutlich weniger unterwegs war und somit am 1.1. auch auf Silber landen würde ;) und die 800 Bonuspunkte könnte man dann ja auch noch mitnehmen :)

LG

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7

Mercure Berlin Wittenbergplatz
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Getränkegutschein, 3 kleine Pralinen, handgeschriebenes Begrüßungsschreiben

Das Hotel war gut belegt, daher vermutlich kein Upgrade. Ich war trotzdem nicht unzufrieden, da auch die Standardzimmer sehr schön und die Betten richtig bequem sind. Außerdem funktionierte meine hinterlegte Präferenz "Zimmer möglichst weit weg vom Aufzug" (da ruhiger) und es war ein schöner Aufenthalt.

Novotel Gera
Erhalten: Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein, Flasche Wasser und Thüringer Pralinen auf dem Zimmer.
Late Check-out wäre möglich gewesen, aber nicht genutzt.

• Like
Reaktionen: flynue

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
Sind da nach wie vor ausschließlich Azubis beim CI tätig ?

Es gibt nur diese kleinen Einheitszimmer ... oder im obersten Stockwerk Junior-Suiten, die einfach zwei kleine Zimmer ohne Wand dazwischen sind.

Ich war früher des Öfteren in dem Pullmann, ziehe aber inzwischen das HILTON deutlich vor.

Ja, ich glaube es war tatsächlich ein Azubi oder Trainee....

Die Zimmer sind in der Tat überschaubar. Aber da ich bei Hilton Nächte und Status für dieses Jahr erreicht habe, wollte ich mal das Pullman probieren....Beim nächsten Mal wird's aber definitiv wieder das Hilton.

• Like
Reaktionen: das_olli

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Was mir im Pullmann Dresden noch aufstößt, ist das Late-Checkout als Statusbebenefit extrem restriktiv gehandhabt wird und stattdessen versucht wird es gegen EUR zu verkaufen. Nach ein wenig Diskussion zwar dann meist erhalten, aber es nervt.
Sind da nach wie vor ausschließlich Azubis beim CI tätig ?

Es gibt nur diese kleinen Einheitszimmer ... oder im obersten Stockwerk Junior-Suiten, die einfach zwei kleine Zimmer ohne Wand dazwischen sind.

Ich war früher des Öfteren in dem Pullmann, ziehe aber inzwischen das HILTON deutlich vor.

• Like
Reaktionen: das_olli

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ibis Saint Die des Vosges:
erhalten: halbwegs Barrierenfreies Zimmer (etwas grösser). Den Vouchee hab ich nicht genutzt und beim Check-out abgegeben. Man bot mir dann ein Wasser an und gab mir gleichzeitig ein Säckchen mit in der Region hergestellten Bonbons.

Mercure Nancy Centre Gare
(Haus ausgebucht):
Gebucht und erhalten Standardzimmer. Wobei man es nicht zu Stande brachte, die Profil-Vorliebe oberes Stockwerk und nicht beim Aufzug zu erfüllen, das Zimmer war gleich schräg gegenüber vom Aufzug im 2. von 7 Stockwerken... Für Frankreich nicht selbstverständlich gab es sogar ein Treatment in Form von 2 „Pavés Stanislas“. Des Weiteren konnte ich mein Gepäck problemlos bei meinem ersten Besuch am Bahnhof Nancy abgeben gehen.

MGallery La Citadelle Metz
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Deluxe-Zimmer. Als Treatment ein Fläschchen Mirabelle de Lorraine.
Man kontaktierte mich am ersten Tag meiner Reise völlig unerwartet per Telefon und fragte nach, ob ich einen Tisch für‘s Nachtessen benötigen würde. Da die Anfrage völlig überraschend kam, sagte ich, ich würde dann spontan vor Ort schauen. Ich sollte Glück haben, denn als ich merkte, dass sich die Brasserie immer mehr füllt als ich an der Bar war, fragte ich spontan ob es noch Platz habe. Und es hatte genau einen Tisch welcher erst ab 21h15 reserviert war.
Das Haus hat nebst der Brasserie mit relativ günstigen Preisen (2 Gänge 27€, 3 Gänge 33€) auch ein Restaurant mit einem Michelin-Stern wo man 4 Gänge für 80€ und 8 Gänge für 125€ anbietet. Die Brasserie wurde an jenem Abend von vielen Kunden aus der Region besucht.

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Novotel Brussels Midi
Gebucht: Superior Room
Bekommen: Executive Room
Benefits: Getränkegutschein, Willkommenstüte mit Apfel, Flasche Bier und Cookie

Schon oft in dem Hotel übernachtet, war es dieses Mal leider eine Katastrophe. Unter dem Bettlaken wurde anscheinend schon länger nicht mehr gereinigt oder es lag vorher jemand mit starker Brustbehaarung direkt auf der Matratze. Sehr unschön. Man hat mir dann relativ schnell ein neues Zimmer gegeben, allerdings würde ich auch dieses Zimmer nicht als gut gereinigt bezeichnen. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber das war wirklich jenseits des Akzeptablen.

Auf schriftliche Beschwerde erhalte ich jetzt 50% bei der nächsten Buchung. Fraglich, ob ich mir das noch einmal geben werde.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
50 Aktien....2.000 Euro für Gold bezahlen ??

Du bezahlst nicht für den Status sondern du investierst in das Unternehmen. Im Bestfall bekommst du (neben dem Status) sogar eine Rendite. Ob du das Risiko eines möglichen Kursverlustes eingehen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Alternativ lohnt sich die Ibis-Business Card... da bezahlt man zwar tatsächlich, aber es sind <100 EUR

BTT:
Pullmann Eindhoven: Standard --> Deluxe (sehr modern, ansonsten nothing to write home about)

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
evtl. kann das ein Mod auslagern ab #3405 ?

kam nicht vor einiger Zeit eine Email, dass es mit der ibis Businesscard ab 2019 gekauft nur noch den Silver Status gibt?
Kleine Frage an die Runde: Weiß noch jemand etwas über diese Email- ab 2019 nur noch Silber- ich habe dies nirgens gefunden- Danke sehr[emoji4]

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129

MGallery Hotel Mondial am Dom
Erhalten: Standardzimmer mit Domblick (ein kleines Upgrade also..) & Kaffeemaschine...
Benefits: Getränkegutschein

Das Hotel ist etwas angestaubt (olle Teppiche, megalangsamer alter Fahrstuhl), aber alles sauber und ok. Zimmer eher klein und auch mit dem kleinsten Fernseher, den ich je in einem Hotel hatte (nichts so wichtig, muss leider a weng arbeiten..).

• Like
Reaktionen: jotxl und Euli

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Pullman Phuket Panwa Beach Resort
(mit +1)
Status: Platinum
Gebucht: JUNIOR-SUITE - EIN SCHLAFZIMMER MIT KINGSIZE-BETT (70m2)
Erhalten: Kategorie nicht auf der Seite zu finden: Beachfront-Suite (vermute 70m2) mit kleinem Pool (ca. 1,8m x 5m) und Kingsize-Bett
Benefits: kleiner Thai-Elefant, Late check-out bis 15.30 Uhr, 2 Drinks von spezieller Karte (2 Cocktails inkl.), 4 0,5l Flaschen Wasser pro Tag
Infos: Schönes sauberes Hotel; tolles Frühstück; Drinks zwar ganz gut aber teuer, happy-hour nur von 13-15 Uhr; vor dem Hotel gibt es einen guten Inder (Curry Night) und auch leckeres Thai-Food (Panwa Cafe); Airport-Transfer im Camry 1.500 THB pro Weg, hat gut geklappt; Meer vor dem Hotel sehr flach (bestenfalls 1,25m) und die Hälfte des Tages wegen Ebbe nicht nutzbar; dafür gratis Wassersport-Geräte vom Hotel, Windsurfing 300 THB pro Ausleihe (eig. pro Stunde hat aber niemanden interessiert wie lange ich das Zeug hatte)
Fazit: Durch Upgrade top, vom Bett das Meer zu sehen oder direkt von der Terrasse vor dem Meer zu liegen war klasse

f22cc156fa1ca3fc91dc5eb557731853.jpg

0cc0b25b97cda464f2fcca7fab34a940.jpg

f59f30add3fdc752c3c46bf852702446.jpg

a53410353e504a7f3b800402d01062af.jpg
867bafe0204da0a2d28ff5be4964edcb.jpg
ac2308116d2a0db99694e7be62e33fe4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
THE PARK LANE HONG KONG - A PULLMAN HOTEL (mit +1)

Status: Platinum
Gebucht: PREMIUM DELUXE-ZIMMER - 1 QUEENSIZE-BETT, BLICK AUF VICTORIA-HAFEN ODER VICTORIA-PARK
Erhalten: PREMIUM DELUXE-ZIMMER - 1 QUEENSIZE-BETT, BLICK AUF VICTORIA-HAFEN im 18. Stock
Benefits: Lounge-Zugang (22. Stock), Frühstück nur in der Lounge (da nicht mitgebucht), Obstteller, täglich 6 0,8l Flaschen Wasser, 2 Drinks in der Lobby-Bar (keine Cocktails), late check-out bis 17 Uhr
Infos: Leider kein Upgrade obwohl Zimmer verfügbar, hatte beim Online-Check-in um Zimmer mit Hafen-Blick gebeten, vielleicht lag es daran; Zimmer-Kategorie nicht renoviert, aber ging noch; leider kein Pool im Hotel, dafür tolle Lage neben Tram und MTR; Frühstück in Lounge ok, da man von Karte bestellen kann (u.a. alle Ei-Variationen, Wrap, Bowl, Pancakes etc.); die Skybar im 27. Stock ist klasse, gibt auch Tische draußen

Blick von Lounge und Zimmer:
2349ef2359aa7f86e6049c0810d3b7bc.jpg

Skybar:
a6385807d9d0d5da63a42ee7635a1bbf.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Sofitel Shanghai highland

Gebucht: superior Club SOFITEL
Erhalten: Junior Suite

Getränke Gutschein, welcome Drink und VIP Treatment.

Wie immer sehr zufrieden mit dem Hotel und auch mit der Lounge im 30 Stock. Die Lage des Hotels ist einfach optimal für mich in der nanjing road und neben dran ist gleich die U-Bahn. Immer wieder gern

be8a6d129facf3a63df8a3727f954f84.jpg

Auch ist das Frühstück in der Lounge sehr gut. Man kann hier auch alla Card bestellen

ab401415e4432f2cb0e1b29a37ab3b1c.jpg