Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.673
5.289
BSL
ANZEIGE
Sofitel Sydney Wentworth
Status: Gold

gebucht: Luxury King Club Sofitel
erhalten: Luxury King Club Sofitel hohe Etage
Benefits: Welcome Drink an der Bar (Wein, Bier, alkoholfreie Getränke möglich), Welcome Letter, 1 Flasche Wein und wahlweise Obst- oder Käseplatte (Auswahl bei Check-in)
Early check-in war auf Nachfrage möglich (12.30 statt 14.00 Uhr, erfolgte in der Lounge)

Die Club Lounge hat am Abend ein sehr gutes Angebot, auch Spirituosen. Im letzten Jahr als Accor Platinum erfolgte auch bei Classic Room Buchung immer Upgrade auf Club Room incl. Loungezugang

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
ibis styles Den Haag City Centre

gebucht: Doppelzimmer im Super Sale
erhalten: Doppelzimmer (es gibt nur eine Kategorie, aber ein Wasserkocher wäre als Upgrade theoretisch drin gewesen)

Benefits: Nichts, aber zwei welcome drinks auf Nachfrage

Niegelnagelneues Hotel, erst seit einer Woche geöffnet. Tolles altes Haus, schön renoviert, beste Lage am Kerkplein. Das ibis styles Konzept muss man mögen, stylisch aber basic. Die Lüftungsanlage ist laut, das Frühstücksbuffet super und das Personal jung und nett. Einen Gutschein für den welcome drink gab es nicht, aber eine freundliche Nachfrage wurde mit einem netten "shure" und einem Lächeln beantwortet, danach gabs freie Auswahl von dem was die kleine Hausbar bietet.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.357
13.633
www.red-travels.com

ibis Vilnius Centre

gebucht Standard
erhalten Standard 7. Stock
Benefits: Late Checkout 14 Uhr, Welcome Drink, Bademantel
neues Hotel, Zimmer in ruhiger Lage am Ende des Gangs (weit weg vom Lift)
IMG_2578.jpg IMG_2580.jpg IMG_2581.jpg

ibis London-Heathrow

gebucht Standard
erhalten Standard
Benefits: Late Checkout 14 Uhr, Welcome Drink

IMG_3256.jpg IMG_3259.jpg

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ibis styles Den Haag City Centre

gebucht: Doppelzimmer im Super Sale
erhalten: Doppelzimmer (es gibt nur eine Kategorie, aber ein Wasserkocher wäre als Upgrade theoretisch drin gewesen)

Benefits: Nichts, aber zwei welcome drinks auf Nachfrage
.....
eues Hotel, erst seit einer Woche geöffnet. Tolles altes Haus, schön renoviert, beste Lage am Kerkplein. Das ibis styles Konzept muss man mögen, stylisch aber basic. Die Lüftungsanlage ist laut, das Frühstücksbuffet super und das Personal jung und nett. Einen Gutschein für den welcome drink gab es nicht, aber eine freundliche Nachfrage wurde mit einem netten "shure" und einem Lächeln beantwortet, danach gabs freie Auswahl von dem was die kleine Hausbar bietet.

Gibt es ein spezieles Ibis Styles Konzept? Dachte immer das wäre, für alle Häuser, die man ins accor Hotelportfolio übernimmt (meist franchise) die eben einfach sind und nicht ins Mercure Konzept passen, eben einfacher sind. Aber war auch kaum in einem Ibis (Style)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
das das Frühstücksbufett bei IBIS Styles super sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ist Basic Standard ala Holiday inn Express und noch magerer als beim normalen IBIS.

• Like
Reaktionen: vinzbg und BembelHead

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.673
5.289
BSL
Mercure Stoller Zürich

gebucht: Zimmer mit Queen Size Bett
erhalten: Zimmer mit Queen Size Bett (ruhige Lage, mit Balkon), als höhere Kategorie wäre wohl nur noch Junior Suite möglich
Benefits: Welcome Drink im Restaurant (keine Einschränkung laut Gutschein, konnte zwischen zahlreichen Weinen wählen), 1 Flasche Wasser und Obst auf dem Zimmer

Das Hotel ist ein Altbau und die Zimmer haben z.T. etwas älteres Mobiliar, doch sind irgendwie gemütlich eingerichtet, mit Ledersessel, bequemem Bett (laut beschreibung ein Sofitel MyBed) und sehr modernem Bad. Der Service war sehr zuvorkommend, auch im Restaurant.

Anhänge

• Mercure Stoller 1.jpg
    Mercure Stoller 1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 103

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Gibt es ein spezieles Ibis Styles Konzept? Dachte immer das wäre, für alle Häuser, die man ins accor Hotelportfolio übernimmt (meist franchise) die eben einfach sind und nicht ins Mercure Konzept passen, eben einfacher sind. Aber war auch kaum in einem Ibis (Style)

Tja, was ist das ibis styles Konzept? Spartanische Zimmer, aber dafür farbenfroh. Und alles mit einem Design-Touch. Allerdings nicht immer gelungen und auch nicht immer funktionell. Mit einem Mercure nicht vergleichbar, finde ich. Eher der Versuch, dem Hotel etwas "hostel-Charme" zu geben und blos nicht gediegen zu wirken :D
Meine Erfahrungen mit ibis styles sind auch nicht so groß, aber was ich bisher gesehen habe deckt von Schrott (Hamburg) bis klasse (London Southwark) alles ab. Das hier beschriebene in Den Haag liegt da absolut im oberen Bereich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
das das Frühstücksbufett bei IBIS Styles super sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ist Basic Standard ala Holiday inn Express und noch magerer als beim normalen IBIS.

Das Büffet ist natürlich nicht so üppig, aber wenn die Qualität der angebotenen Sachen stimmt finde ich das gut. Und das war hier in Den Haag der Fall.

• Like
Reaktionen: Euli

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
475
711
Hochsauerland
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

gebucht: Luxury Room
bekommen: Luxury Premium Room

Schneller und freundlicher Check-In. Auf dem Zimmer eine große Flasche Wasser sowie ein Willkommensschreiben mit drei kleinen Gebäckstücken. Sehr geräumiges Zimmer (mit ordentlichem Bad) in der 9. Etage mit Aussicht auf die Gedächtniskirche. Fitness- und Wellnessbereich recht klein, aber dafür war während meines Aufenthalts auch wenig bis gar nichts los. Frühstück sehr solide, leider etwas trubelig und lange Schlange an der Cooking Station - die gute Dame hatte auch nur eine Pfanne für Omelett-Bestellungen. Insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich werde auf jeden Fall mal wiederkommen.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Amsterdam Schiphol

Status: Platin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Superior Suite

Benefits: Getränkevoucher, explizit für nur 1 Person. Kein VIP Treatment. Late Check-Out 10€/h. Nach langer Diskussion dann gratis.

• Like
Reaktionen: jetblue

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Mercure Hotel Lüdenscheid

Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett inkl. Frühstück und auch genau das erhalten, obwohl höherwertige Zimmer verfügbar waren (App). Es sei jedoch kein Upgrade möglich, sagte angeblich das System...

Im Vorfeld angefragt wegen eines Early-Check-in / ziemlich schroff die Antwort: „Die Zimmer sind um 15 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie früher ins Hotel kommen, kann Ihnen unter Umständen bereits ein Zimmer zugewiesen werden.“ - angereist bin ich dann pünktlich...

Getränke-Voucher für alles außer Champagner & Getränke die an Spirituosen vorbeigelaufen sind -> wurde am Abend für einen trockenen Rotwein genutzt (die Hotelbar wurde um 23:30 von eine Gruppe Niederländer besetzt - aber ich blieb standhaft :D )

Das erste Zimmer habe ich tauschen wollen, weil ich sowohl auf dem Bett als auch auf einem Handtuch im Bad Haare fand die nicht von mir sind - muss nicht sein...

Das zweite Zimmer war eigentlich identisch nur spiegelverkehrt. Der Ausblick aus der 8. Etage (vorher 7.) jedoch super!

Fitnessraum klein, tolle Aussicht. Schwimmbad gut. In der Sauna hat es dieses Jahr gebrannt. Seither ist die Sauna außer Betrieb (leider ohne irgendeinen Hinweis auf der Homepage).

Als VIP-Treatment gab es eine kleine Papiertüte mit einem Apfel und einer Birne drin. Außerdem eine Karte drangetackert mit dem Hinweis, dass eine Flasche Wasser inkl. sei - mehr als eine kleine Flasche gab es auch nicht im Zimmer.

Das Frühstück war okay (Rührei aus echten Eiern und sehr lecker) aber auch nicht dramatisch gut ;)

Beim check-out sagte man mir, dass man mir gestern für die Unannehmlichkeiten gerne noch ein Getränk ausgegeben hätte, mich aber nicht mehr gesehen hätte......
Ein Getränk von der Barrechnung wollte sie allerdings auch nicht rausnehmen...

Es gab einige Dinge die ich nicht verstanden habe :D Auch ein Bad ohne jegliche Lüftung (ein Wunder - mit Wasserflecken an der Decke) und eine alte Fensterfront ohne großartige Isolierung...

Sollte es sich vermeiden lassen, möchte ich dort nicht mehr hin...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Mercure Hotel Saarbrücken Süd ***

Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett inkl. Frühstück
Erhalten: Zimmer mit Doppelbett inkl. Frühstück

Benefit: 2 selbstgebackene Kekse und ein paar Flaschen Wasser sowie Getränkegutschein für 2 (Softdrinks sowie Bier/Wein).

Zimmerbeschreibungen auf der Webseite veraltet. Unser Zimmer hatte eine Kaffeemaschine, dafür keinen Wasserkocher. Also heißes Wasser mit der Kaffeemaschine erzeugt (geschmacklich grenzwertig). Kein Kühlschrank.
Hotel (war wohl bis vor kurzem ein Novotel) hellhörig, vor allem die Türen sind laut und man hört das Wasser aus dem Nachbarzimmer laufen. Badezimmer wurden wohl alle vor kurzem renoviert. Frühstück Standard, wirkt leider nicht so frisch. Wenn Aufschnitt um 6:30 ungekühlt ans Buffet gelegt wird, sehen die Scheiben um 9:30 halt nicht mehr so toll aus. Ebenso waren die Pfannkuchen in der Warmhaltebox nach 3 Stunden trocken.
Hotel inklusive großem kostenlosen Parkplatz liegt verkehrsgünstig direkt an der Deutsch-Französischen Grenzen an der A6. Die Autobahn war aber nicht zu hören. Kinderspielecke war ein Witz...
Außen Pool war natürlich geschlossen, Wasser war aber noch drinnen (lecker).
Alles in allem Ok, mehr aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: Euli und BembelHead

sepp2

Neues Mitglied
08.08.2017
2
0
Novotel München Messe ****

Platin

Gebucht: Standard Queensize-Bett
Erhalten: Executive Room, mit Sofa und Nespresso-Maschine.

Benefit: Begrüßungskarte, Lindt-Pralinen, Flasche Wasser, Getränkegutschein

Das Bad war schlecht gereinigt - Flüssigkeitsflecken auf dem WC-Rand (die auch mit der Nase wahrnehmbar waren), mehrere lange schwarze Haare, die sichtbar aus dem Abfluß der Dusche ragten, Seifen etc. aber aufgefüllt.
Eine Kollegin hat in dem Hotel auch schon mal ein komplett ungereinigtes Bad erwischt :-(

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Ich möchte für meine Tochter (gleicher Nachname) und eine ihrer Freundinnen das SOFITEL in Budapest für 5 Tage im Januar online über meinen Account (Platinum) buchen. Wird sie ein Problem haben, wenn die beiden Mädels ohne mich einchecken ?
Die kurze Frage ist hier hoffentlich "zwischendurch" mal erlaubt !?! Ich wusste nicht, wo ich sie sonst hätte stellen sollen. Suchfunktion hat mir nichts gebracht ...
DANKE für eure Antworten vorab.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich möchte für meine Tochter (gleicher Nachname) und eine ihrer Freundinnen das SOFITEL in Budapest für 5 Tage im Januar online über meinen Account (Platinum) buchen. Wird sie ein Problem haben, wenn die beiden Mädels ohne mich einchecken ?
Die kurze Frage ist hier hoffentlich "zwischendurch" mal erlaubt !?! Ich wusste nicht, wo ich sie sonst hätte stellen sollen. Suchfunktion hat mir nichts gebracht ...
DANKE für eure Antworten vorab.

Selbstverständlich kannst Du für andere Personen ein Zimmer unter Deinem Account buchen und dabei deren Namen eingeben. Solltest Du jedoch auf die Platinumbenefits hinzielen so sind diese personengebunden.
Am besten das Hotel vorab informieren, dass Du "später" anreist und Deine Tochter deswegen das Recht eingeräumt bekommt selber einzuchecken und das Deposit zu leisten :censored:

• Like
Reaktionen: BBBuddy und das_olli

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Pullman München

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Superior Room (zum Innenhof), Handvoll Studentenfutter, 0.75l Flasche Stilles Wasser, Getränkevoucher (dazu unten mehr)

Nachfrage ob der Getränkevoucher für beide Personen gelte wurde mit einem sehr selbstbewussten Nein beantwortet.

Später auf dem Zimmer aber auf dem Voucher gelesen, dass der Gutschein für alle in der Buchung/Zimmer gelte. Ist dies neu? Kann mich nur daran erinnern, dass der Getränkegutschein nur für den Statusinhaber gelte, es sei denn es wurde exklusive vermerkt, dass der Gutschein auch für mehrere Personen gelte. :confused:

Ansonsten haben wir das Pullman München leider als eines der schlechteren empfunden. Frühstücksraum erinnerte eher an ein besseres Novotel, denn ein Pullman. Dies wird wohl der erste und letzte Besuch gewesen sein. Wenn auch postiv zu vermerken ist, dass das Parkaus über das Wochenende hinweg eines der Günstigsteren bisher war - 16€/24h.

• Like
Reaktionen: Euli

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Pullman München

Später auf dem Zimmer aber auf dem Voucher gelesen, dass der Gutschein für alle in der Buchung/Zimmer gelte. Ist dies neu? Kann mich nur daran erinnern, dass der Getränkegutschein nur für den Statusinhaber gelte, es sei denn es wurde exklusive vermerkt, dass der Gutschein auch für mehrere Personen gelte. :confused:

Ja, das gilt seit einigen Monaten. Wurde hier auch irgendwo in einem der Unterforen besprochen.

• Like
Reaktionen: snobile

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
:confused:

was bitte ist "exklusive vermerken"? und gibt es dann "inklusive vermerken"?

Bis dato stand auf den Getränkevouchern immer, dass dieser nur für den Statusinhaber gilt. Viele Hotels haben dort aber gerne Mal auf diesem Voucher vermerkt, dass dieser auch für alle in dieser Buchung/Zimmer gelten würde - deswegen exklusiv vermerkt. Ich hoffe dies beantwortet deine scheinbar leichte Verwunderung.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Soo .. einmal Urlaub abarbeiten
<OT>mal wieder hellauf begeistert von den Hotels und Service in Asien ... und endlich wieder Pt :) </OT>

alles noch als Gold:

Pullman Shanghai Skyway
gebucht: einfaches Zimmer
erhalten: Studio, Getränkevoucher, late checkout

Ibis Styles Siem Reap
gebucht: Zimmer
erhalten: Zimmer, Getränkegutschein
OT: tolles Hotel, weil nur paar Monate alt. Lage mitten in der Stadt, also muss man abends nach ausreichend Bier nicht noch mit irgendwelchen Tuk-Tuk Fahrern verhandeln um ans Sofitel zu kommen.

La Veranda Phu Quoc (MGallery by Sofitel)
gebucht: einfaches Zimmer
erhalten: Villa Room mit Garden View, Getränkegutschein, Obstkorb auf dem Zimmer, 2 Teile Wäsche pro Tag frei (das war angeblich weil ich eine Woche da bin), Prozente auf Bar, Restaurant und SPA
OT: Super Hotel um einfach mal ne Woche nix zu machen, ausser sich zwischen Restaurants, Strand, Bar und Bett hin- und herzubewegen

Pullman Saigon Centre
gebucht: Executive Room
erhalten: Executive Suite, Getränkegutschein

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7

Hotel Ibis Pilsen (2 separate Aufenthalte Ende Dezember)

Gebucht: jeweils 2 Standardzimmer
Erhalten: 2 Standardzimmer (einzige Kategorie) in den oberen Etagen (davon einmal "Themenzimmer Nähen" mit Schneiderstuhl, Schneiderpuppe, Nähmaschine usw.)
Benefits: Getränkegutschein für 2 (Bier, Hauswein, Softdrinks), Pralinen auf Zimmer, Geschenke für die Kinder (IBIS Federmäppchen - wow!)
Zusätzliche Benefits beim 2. Aufenthalt: Handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, Kühlschrank auf Zimmer gestellt, Getränkegutschein auch für die Kinder.
Late Check-out wurde nicht angefragt.

Sehr freundlicher und schneller Service an Rezeption und Bar/Restaurant. Frühstück mit guter Auswahl. Lage buchstäblich "in the middle of nowhere" am Rande eines Gewerbegebietes, aber ideal für einen Zwischenstopp, da von der Autobahn schnell erreichbar. In der Nähe gibt es ein größeres Einkaufszentrum.

Bier wurde stilecht in Ibis-Gläsern serviert...)

IMG_6921.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das_olli

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7

Hotel Mercure Skalny Karpacz

Gebucht: Familiensuite
Erhalten: Familiensuite (in den oberen Stockwerken mit Balkon)
Benefits: Welcome Drink, Pralinen, Kaffeepackung "Creation Mercure"

In der Bar gibt es ein Schild, welche Drinks für den Getränkegutschein erhältlich sind - angeblich "available only for our Members", was aber nicht stimmen kann (s. Foto).

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Urlaub im Riesengebirge, vor allem für Familien (Spielzimmer, Pool, Kinderanimation etc.), mit sehr guter Gastronomie und gutem Service.

IMG_20181226_210053.jpg
Anhang anzeigen 121274

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.722
26.113
MUC
Status: Platin

Mercure Nelspruit (im heutigen Mbombela)

gebucht: Junior-Suite mit 1 Doppelbett (= Besenkammer, da es nur "Suiten" in diesem Haus gibt)
erhalten: Junior-Suite mit 1 Doppelbett
Benefits: Auf Nachfrage einen Getränkegutschein erhalten. Dabei handelte es sich um einen Original-Gutschein der Mercure-Gruppe aus Frankreich (in englischer und französischer Sprache), der aber erst lange an der Rezeption gesucht werden musste. Beim Einlösen am Abend wollte der junge Barkeeper nur ein Getränk für mich aber nicht für +1 herausgeben. Nach einem Hinweis darauf, dass auf dem Gutschein eindeutig vermerkt sei, dass dieser für je ein Getränk für den LeClub-Accor-Status-Inhaber und jede mit ihm in einem Zimmer übernachtende Person gelte, versicherte er sich an der Rezeption rück, meinte, dass aber auch sein Kollege sich nicht sicher sei, aber er keinen Stress wolle und uns daher zwei Getränke geben würde. Nach eigenem Bekunden war dies auch erst seine zweite Gutschein-Einlösung in den zwei Jahren, die er für dieses Hotel tätig sei.
Kommentar: Das Hotel war extrem abgeranzt, abgewohnt und dreckig und damit für mich das schlechteste Mercure, in dem ich jemals übernachtet habe. Bewohnt wurde dies hauptsächlich von der südafrikanischen "Highway-Police", deren Autos ungefähr die Hälfte aller Fahrzeuge auf dem Hotel-Areal ausgemacht haben. Nochmal werde ich keinen Fuß in ein südafrikanisches Accor-Haus setzen.

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0

So Sofitel Singapore

gebucht: 2x SO COSY
erhalten: 2x SO URBAN, Getränkevoucher

Pullman Phuket Arcadia
gebucht: 1x Deluxe, 1x Grand Deluxe
erhalten: 1x Grand Deluxe, 1x Ocean Grand, Getränkevoucher, VIP Treatment und Pralinen auf dem Zimmer

Pullman Saigon Centre
gebucht: 2x Executive Room
erhalten: Executive Suite + Executive Room mit Verbindungstür, Getränkevoucher