Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
ANZEIGE
Ibis Hotel München City Arnulfplatz

Status: Gold

Gebucht/Erhalten: Standard DZ

Extras: Getränkegutschein und zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer (wobei ich nicht weiß, ob die nicht ohnehin jeder Gast bekommt..).

Preise >€ 200,- pro Nacht aufgrund der Baumesse - Hotel macht einen noch jungen, modernen Eindruck, sehr schöne Betten, gekacheltes gutes Bad (keine Plastikkabine), Frühstück OK aber mit Wartezeiten, weil nahezu ausgebucht.

• Like
Reaktionen: johanniter

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman Dubai Creek City Center
Status: Platin

Gebucht: Superior Zimmer mit Kingsizebett
Erhalten: Executive Zimmer mit Kingsizebett

Benefits: Getränkevoucher für 2 inkl. Cocktail, VIP-Treatment in Form einer Schachtel Praline. Täglich 5 Flaschen Wasser, auf Verlangen gab es noch mehr Flaschen. Nespressomaschine inkl. 6 Kapseln.
Loungezugang morgens für Frühstück und abends Happy Hour.
Pool im 8. Stock auf dem Dach inkl. Bar.
Personal war sehr freundlich jnd aufmerksam.

Late Check-Out bis 17:00 gratis, danach freier Lounge Zugang inkl. Happy Hour bis zur Abreise.

Ab dem zweiten Tag wurde man mit dem Namen angesprochen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Novotel Fenix Silom Bangkok

Status: Platinum

Gebucht: Superior

Bekommen: Deluxe mit nettem Ausblick auf den Smog

Benefits: Frühstück, Late Checkout 5pm, Handy zwecks WiFi Hotspot, VIP Internet, Welcome Drink (vorgegebene Auswahl), Suessigkeitenteller auf dem Zimmer (kam später in meiner Abwesenheit), grosse Flasche Wasser.

Pool und Gym zweckmäßig und ziemlich klein. Fruehstueck vielseitig mit Egg Station. Gesonderter Bereich fuer Member (kein Hinweis auf Gold/Platinum, wird aber eh nicht geprueft), darin reservierte Tische fuer Accor Plus Member per Tischaufsteller. Besserer Kaffee, Saefte und Kleinigkeiten. Über alles thront Nutella und Peanut Butter, lol.

Zu dem Preis sicherlich den meisten Ibis vorzuziehen, zumal die Lage nahe Bts/Pier/Streetfood ganz vorteilhaft ist.

War bereits jemand in der High-End-Bar im gleichen Gebäude?

Ich hatte seinerzeit in dem Haus (damals noch als Gold) sogar ein Upgrade von der Besenkammer in eine Suite bekommen, was mich sehr erstaunt hatte. Den "abgetrennten" Frühstücksbereich fand ich etwas skurril, da a) keine Kontrolle und b) nur eine lieblose Abtrennung vorhanden war. Darüber hinaus fand ich das Frühstück am unteren Ende der Qualitätsskala für Bangkoker Frühstücke. Aber die Lage und der Preis entschädigten dafür.

Die High-End-Bar (Maggie Choo's) im Untergeschoss unter dem Novotel ist bei den "HiSo-"Locals ziemlich angesagt. Ich selbst war nicht dort, aber +1 (kommt gebürtig aus Thailand) war mit Freunden dort und kann Maggie Choo's nur empfehlen. Deutlich mehr Ambiente als die Lobby-Bar des Novotels. ;-)

• Like
Reaktionen: dplane

nexos

Neues Mitglied
31.12.2015
9
0
Dumme Frage, aber zeigt ihr beim Check-In eure Karte oder woher wissen die vom Hotel, dass man Gold Kunde ist, wenn man über Expedia etc. gebucht hat?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Dumme Frage, aber zeigt ihr beim Check-In eure Karte oder woher wissen die vom Hotel, dass man Gold Kunde ist, wenn man über Expedia etc. gebucht hat?

Da ich nur über Accor buche, musste ich noch nie meine LeClubAccor-Karte vorzeigen, um meine Benefits zu erhalten. Wenn Du über OTA buchst, musst Du natürlich Deine Karte vorzeigen, um zu versuchen, die Benefits zu erhalten. Aber bitte beachten, dass diese nicht immer gewährt werden, wenn man nicht über Accor bucht. Um Deine Benefits garantiert zu erhalten, buche doch einfach direkt über die Accor-Seite. Gibt bei Shoop auch gerade bis zu 15% Cashback dafür. :)

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
@nexos:
Wieso sollte man die Vorteile des Accorprograms bekommen, wenn man über einen Drittanbieter bucht, der Accor so schon eine hübsche Summe an Vermittlungsprovision kostet? Wenn einem in besagtem Fall ausnahmsweise die Punkte gutgeschrieben werden, sollte man einfach nur Danke sagen.

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
@Sam07:
Auch wenn es tatäschlich so die gängige Praxis ist, finde ich diesen Umgang mit Statuskunden ziemlich seltsam.
Wenn ich über ein Reisebüro meine Flüge buche, bekomme ich von den Fluggesellschaften trotzdem Meilengutschrift, Loungezugang, Upgrades etc. ...
Und ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer Hotelkette, Flugallianz oder einem Mietwagenanbieter.

A

Anonym71082

Guest
Hi MatAlSch,

Deine Analogie mit Flügen trifft nicht den Kern der Sache.

Der Prozentanteil des Preises, der an den OTA geht, ist bei Hotelbuchungen eine Zehnerpotenz höher als bei Flugbuchungen. Wer Hotels nicht direkt bucht, macht in erster Linie Expedia und co. reich. Kein Wunder, dass die Hotels dementsprechend OTA-Buchern keine besonderen Vorteile gewähren.

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
@1x1:
das ist doch irrelevant, da der Kunde hier keinen Einfluss auf mögliche Abgaben des Hotels an Buchungsportale hat.
Außerdem müssen die Hotels auch hohe Margen selbst an die hoteleigenen Buchungsplattformen abführen. (Stichwort: qipu Cashback von 15% und mehr...)
Das ganze liegt einzig und alleine im Verantwortungsbereichs des Hotels und / oder der Ketten.

Hier haben die meisten Vielfliegerprogramme mit einer unterschiedlichen Meilenvergabe reagiert. (Buchungsklassen)
Wenn ich z.B. einen Flug im Rahmen einer Pauschalreise buche, ist die Marge an die Fluggesellschaft auch dramatisch schlechter.
Aber ich kenne keine Fluggesellschaft, die mir dann bei meinem Gold oder Silberkärtchen die Privilegien verweigert... nur weil der böse Kunde den falschen Buchungskanal gewählt hat.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Novotel Zürich City West

- Status: Gold
- gebucht: Superior Room flexible Rate
- erhalten: Suite (Zi. 120)
- Benefits: Getränkegutschein, Karte vom General Manager, ein Dessert wurde 30 min nach Ankunft aufs Zimmer gebracht
- alkoholfreie Getränke aus der Minibar frei
- Premium WLAN gratis

Habe auch als Platinum niemals vorher eine Suite erhalten, die Einrichtung besonders im Bad war allerdings nicht so modern wie in manchen anderen Zimmern. Hätte ich die Wahl, würde ich wieder das Design-Zimmer 101 vorziehen. Das Personal war wie immer extrem freundlich.

A

Anonym71082

Guest
Pullman KLCC (Kuala Lumpur City Center)

Gebucht: Besenkammer im Super Sale für 220 RM/47 EUR pro Nacht.

Erhalten: Executive Club Zimmer.

Benefits: Loungezugang; Obstteller; Getränkevoucher.

Subjektive Einschätzung: Sehr freundliches Personal, guter Service insb. in der Lounge; Zimmer war frisch renoviert; Essen im Restaurant war nicht so mein Fall.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Valentin

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.112
10.275
Trans Balkan Express
Mercure Schwerin Altstadt

gebucht und erhalten: Privilege-Zimmer für zwei (höchste Kategorie)

einen alten Geträngegutschein für eine Person, der aber für zwei Personen einlösbar war, wie es die klargestellten neuen Regeln festlegen

Das Hotel ist in Ordnung.

Wir hatten einen Aufenthalt über Silvester gebucht. Interessanterweise wurden die Nächte für das neue Jahr als Statusnächte gutgeschrieben und die Punkte auch. so bin ich am 1. Januar gleich mit drei "Statusnächten" ins neue Jahr gestartet.

Mercure Vientiane

Status Gold

gebucht und erhalten: Executive Room mit Loungezugang (gebucht mit Punkten während des Asia-Sales)

Statt eines Gutscheins für ein Getränk gab es beim Check-In ein Glas Orangensaft in die Hand gedrückt. Die Lounge besteht aus ein paar lieblos in den Raum gestellten Tischen und Stühlen. Es gibt in der Lounge Tee und Kekse aber kein Frühstück. Das Frühstück im Restaurant war nicht wirklich lecker. In der näheren Umgebung zum Hotel gibt es allerdings keine Alternativen. Das Hotel ist auf asiatische Gruppen, Konferenzen und Geschäftsleute ausgerichtet Vorabkommunkation per Email war schwer. Ich hatte nach einen Airport-Transfer gefragt, aber keine Antwort bekommen. Als Ursache vermute ich unzureichende Englischkenntnisse. Die Punkte, über die ich kritisch berichte, waren nicht wirklich dramatisch. Denn das Personal im Hotelwar ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Pool war ok. Die Wiederholungsgefahr eines Besuchs ist dennoch gering. Beim nächsten Mal würde ich wohl lieber in einem Hotel direkt am Mekong absteigen.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Novotel Brisbane

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premier Room

Benefits: Flasche Wasser 0.5l, Getränkegutschein und 2 in Plastik abgepackte Kekse

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Novotel Barcelona Cornella 4 Tage

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: das gleiche
keine Extras

Beim CI "Wir haben Ihren Gold-Staus berücksichtig, Sie haben "ein Upgrade bekommen"-- mit Fenster auf Autobahn". :doh:

• Like
Reaktionen: BembelHead

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ibis Fulda City

Gebucht: Standard-DZ
Erhalten: Standard-DZ, Komfortzimmer waren buchbar, angeblich aber keins mehr frei...

Benefits: üblicher Getränkegutschein für Soft, Bier oder Wein

Aufenthalt: Lobby modernisiert, Zimmer altes Ibis-Design. Laut App Fitnessraum vorhanden, gibt es jedoch nicht... Parken in der Tiefgarage kostenfrei. Hotel liegt nicht weit vom HBF und der Innenstadt entfernt (ca 8-10 min Fußweg)

Bin im Mai nochmal wegen der RETTmobil im gleichen Hotel - mangels Accor Alternativen...

• Like
Reaktionen: jotxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Mercure München am Olympiapark

Gebucht: Einzelbesenkammer
Erhalten: Premiumzimmer mit Doppelbett

Benefits: 1 Flasche Wasser & Macarons auf dem Zimmer, Getränkegutschein

Kommentar: Beim Online-Checkin darauf hingewiesen, dass ich mich als Stammkunde und LeClub-Platinum-Member über ein Upgrade freuen würde. Dies wurde erhört, wenngleich ich noch heute auf meine Rechnung warte, die mir eigentlich per E-Mail zugeschickt werden sollte. Man sollte ein Hotel wohl nicht ohne gedruckte Rechnung verlassen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Ibis Fulda City

Gebucht: Standard-DZ
Erhalten: Standard-DZ, Komfortzimmer waren buchbar, angeblich aber keins mehr frei...

Benefits: üblicher Getränkegutschein für Soft, Bier oder Wein

Aufenthalt: Lobby modernisiert, Zimmer altes Ibis-Design. Laut App Fitnessraum vorhanden, gibt es jedoch nicht... Parken in der Tiefgarage kostenfrei. Hotel liegt nicht weit vom HBF und der Innenstadt entfernt (ca 8-10 min Fußweg)

Bin im Mai nochmal wegen der RETTmobil im gleichen Hotel - mangels Accor Alternativen...

das IBIS Fulda ist schon ok, aber was bitte sind denn bei IBIS Komfortzimmer ??

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
das IBIS Fulda ist schon ok, aber was bitte sind denn bei IBIS Komfortzimmer ??

Auch noch nie gesehen - außer im IBIS Fulda...
Siehe Bild anbei... Kostet zwischen 10 und 20€ mehr / Nacht.

7269dfdeb0bbf6b47a0f82582785d6a9.jpg

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
MGallery Hotel Royal St-Georges Interlaken

Gebucht: Classic Royal Doppelzimmer
Erhalten: Junior Suite Royal mit Nespressomaschine (Triple Upgrade)

Benefits: Welcome Drink, VIP Treatment in Form von Schokoladekugeln sowie einem Adapter für die Steckdosen mit weltweiten Möglichkeiten und einem Gurt für den Koffer. Auch war eine Flasche Wasser und ein Früchtekorb auf dem Salontisch.
Im Restaurant und an der Bar gab es 10% auf Getränke und Speisen. Das reichhaltige Frühstück mit vielen Speisen aus der Region inkl. Prosecco war im Zimmerpreis inkludiert.

Gratis Shuttleservice zum Bahnhof Interlaken Ost. 5 Fussminuten entfernt.

• Like
Reaktionen: zapnd, jotxl und Rodi

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Novotel Madrid Center

Status Gold
Gebucht: Standart
Erhalten: das Zimmer im obersten Stock

Extras: 2XGetränkevoucher pro Tag und check out um 14 Uhr

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück ist hervorragend! Frisch gepresste Säfte aller Art, Sekt und es gab sogar Sushi .

cb41054e8b.jpg

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
MGallery Hotel Royal St-Georges Interlaken

Gebucht: Superior Royal (Super Friday: 40% Ermässigung)
Erhalten: Suite Royal (Wilhelm-Tell-Suite) - dreifaches upgrade

Benefits: Extrem zuvorkommender CI (der Hinweis auf das upgrade in die Suite wurde mit einem herzerfrischend frechem Grinsen und dem Kommentar "ich hoffe, das ist okay für Sie" kommentiert), ein Tütchen Schokoladenkugeln, Früchtekorb, Getränkegutschein für zwei, persönliches Willkommensschreiben.

Wunderbares ehrwürdiges Grand-Hotel aus dem Jahr 1890 mit dementsprechend historischem Flair. Imposantes Interieur mit viel Marmor, Plüsch und Stuck. Schweizer Grand-Hotel halt. Die Armaturen im Bad sind eine Freude für Steam-Punks, der Haartrockner eher symbolisch weil schlapp. Moderner Anbau im Design-Stil. Frühstücksbuffet gut, Prosecco wird zuverlässig nachgefüllt. Butterautomat :D. Personal super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valentin

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.026
1.500
KUL (bye bye HAM)
Swissotel Merchant Court Singapore

Erhalten: Deluxe Executive Room

Das erste Mal als Accor Plat in einem Swissotel. Zugegeben, das Merchant Court ist nicht neu, aber die Lage unschlagbar und das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Außerdem hat die Lounge ausgezeichnetes Personal, wenn es auch beim Frühstück keinen a la Carte Service gibt. Bucht man beide Zimmer unter dem Namen des Platin, werden beide Zimmer voll auf Executive upgegraded.

Gerokal

Neues Mitglied
23.01.2019
12
1
Novotel Auckland Airport

Gebucht: Standard Superior Zimmer
Erhalten: Upgarde auf den Executive Floor
Weitere Benefits: Kosteloses Frühstück (!) sowie einen Obstkorb und eine Begrüßungskarte

Eine Minute Fußweg von der Ankunftshalle bis zum Hotel, Lage für einen frühen Weiterflug am nächsten Tag also unschlagbar. Das Restaurant kann ich allerdings nicht empfehlen.

• Like
Reaktionen: Nitus

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.026
1.500
KUL (bye bye HAM)
Pullman Jakarta Central Park

Erhalten: Executive Room
Benefits: Obst/Pralinenteller, Flasche Mineralwasser (also sprudelnd), Frühstück für zwei Gäste

Das ganze Hotel hat einen deutlichen künstlerischen Touch wenn es ums Design geht. Leider funktioniert die Kreativbauweise nicht bei den Duschen, da bröselt der bunte Putz und muss immer wieder gespachtelt werden. Um fussläufig abends was essen zu gehen ist die Lage spitze, aber sollte man morgens Termine in der Stadt haben und nach 7 Uhr das Hotel verlassen bekommt man den ganzen Charme des Verkehrs in Jakarta zu spüren. Gestriges Highlight: 1,5h bis Kuningan, das kostet über die Woche gesehen eine Menge Lebenszeit.

• Like

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.680
1.118
Mercure Bangkok Siam

Erhalten: Executive Room

Benefits: Loungezugang, Frühstück in Lounge oder Restaurant, Late Checkout 5pm, freie Minibar mit Einschraenkungen, Getraenkegutschein fuer Bar/Poolbar, Fruechteplatte, Check In in der Privilege Lounge mit Drink und vorab kurze, persönliche Begruessung durch den GM.

Insgesamt sehr guter Zustand des Hotels in nahezu perfekter Lage (fuer alles Weitere BTS direkt vor dem Eingang) und Statusanerkennung wie sie sein sollte.

• Like