Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.680
1.118
ANZEIGE
Der erwartbare Verkehr hat ja nichts mit dem Hotel zu tun. Fuer die Lage bist Du in Jakarta selbst verantwortlich. Ich laste die miserable Luftqualitaet, die in Bangkok fuer Schulschliessungen sorgt, ja auch nicht dem Hotel an.

• Like
Reaktionen: schauschun

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Mercure München am Olympiapark

Status: Platinum

Gebucht: Einzelbesenkammer
Erhalten: Premiumzimmer mit Doppelbett

Benefits: 1 Flasche Wasser & Macarons auf dem Zimmer, Getränkegutschein

Kommentar: Beim Online-Checkin darauf hingewiesen, dass ich mich als Stammkunde und LeClub-Platinum-Member über ein Upgrade freuen würde. Dies wurde erhört, wenngleich ich noch heute auf meine Rechnung warte, die mir eigentlich per E-Mail zugeschickt werden sollte. Man sollte ein Hotel wohl nicht ohne gedruckte Rechnung verlassen.

Ich warte ebenfalls noch auf meine Rechnung (Zimmer war im Voraus bezahlt)…

Als Gold gebucht: Standard DZ, erhalten: Privilege Room
Benefits: 1 Flasche Wasser, Tüte M&Ms, gedruckte Willkommenskarte, Getränkegutschein (für alles außer Champagner & Spirits)

Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel in guter Lage mit neuen Zimmern. Schade, dass die Bar keine Snacks o.ä anbietet. Lediglich die Dusche war winzig (umdrehen nicht möglich).

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.026
1.500
KUL (bye bye HAM)
Der erwartbare Verkehr hat ja nichts mit dem Hotel zu tun. Fuer die Lage bist Du in Jakarta selbst verantwortlich. Ich laste die miserable Luftqualitaet, die in Bangkok fuer Schulschliessungen sorgt, ja auch nicht dem Hotel an.

Es ging um die Lage als Solches, und die ist für die meisten Geschäftsreisenden eher schlecht, sofern sie morgens nach Süd-Jakarta. Wo ich verlangt habe das das Hotel das beseitigt wird weißt wohl nur du.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Ich warte ebenfalls noch auf meine Rechnung (Zimmer war im Voraus bezahlt)…

Als Gold gebucht: Standard DZ, erhalten: Privilege Room
Benefits: 1 Flasche Wasser, Tüte M&Ms, gedruckte Willkommenskarte, Getränkegutschein (für alles außer Champagner & Spirits)

Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel in guter Lage mit neuen Zimmern. Schade, dass die Bar keine Snacks o.ä anbietet. Lediglich die Dusche war winzig (umdrehen nicht möglich).

Meine (Vorab-)Rechnung ging interessanterweise an einen mir unbekannten Kollegen in unserem Unternehmen. Die eigentliche Rechnung habe ich dann ein paar Stunden nach einem Telefonanruf im Hotel per E-Mail erhalten.

Als ich diese Woche wieder dort war, habe ich dann gebeten, mir doch die Rechnung diesmal ausgedruckt zu geben, was natürlich kein Problem war.

Und um wieder on-topic zu werden: Diese Woche gab es ein einfaches Upgrade vom Einzel- auf Doppelzimmer und ebenfalls Wasser und M&Ms auf dem Zimmer vorgefunden.

Hotel finde ich auch recht angenehm. Allerdings war das Helle vom Fass am Mittwochabend leer. Dazu ist die Weinauswahl sehr bescheiden. Größe der Dusche variiert in den Zimmern. Letzte Woche trotz Privilege-Zimmer sehr eng, diese Woche im normalen Doppel-Zimmer sehr geräumig. Ist halt vom Grundriss ein sehr altes Haus, was den Zimmern auch nach der gelungenen Renovierung einen individuellen Charakter gibt.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Jetzt ist nur noch offen, ob es mit dem Carnival-Badge klappt.

Da ich vergangenes Wochenende wieder mal im LaGare Murano zu Venedig war, kann ich nun diesen Punkt noch beantworten: Es sah lange danach aus, als würde es nicht klappen, jedoch wurden dann die Badges erweitert und es gab dann den Venedig-Carnival-Badge.

Zum aktuellen Aufenthalt: wieder wie gewünscht das gebuchte Executive erhalten und mehrfach wiedererkannt worden. Und auch sonst war die ganze Sache ähnlich: Executive ausgebucht, während Besenkammern und Junior Suite noch erhältlich waren.

Obwohl es Überschneidungen mit anreisenden Gästen geben würde wurde mir das am Abreisemorgen angefragte Late Check-out bis 14h gewährt.

Zuletzt bearbeitet:

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Mondial am Dom M Gallery by Sofitel Köln

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: superior mit Dom Blick

Superior mit Dom Blick, kostenfreie minibar, Getränkegutschein, Obstteller, Gummibären in Dom Form, Premium wifi

Zimmer ist zwar klein aber ich bin mit den benefits mehr als zufrieden. Blick auf den Dom ist auch ganz nett.

569fa9b6415b936608b81e2d7c198086.jpg

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Eindhoven Cocagne

Status: Gold
gebucht: Classic (im Super Friday mit 40 % Ermässigung und Frühstück)
erhalten: Deluxe (doppeltes upgrade)

Benefits: Getränkegutschein für 2 (gilt auch für Gin & Tonic), ein großes Stück Seife von Bigelow im Präsentkarton

Astreines Pullman in bester Lage. Netter CI, toller Service. Frühstück auch gut.

• Like
Reaktionen: Nitus und Valentin

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Sofitel Europe Kirchberg, Luxemburg

Erhalten: Suite

Ich liebe mein Stamm-Sofitel. Begrüßung wie immer und direkt wieder „wie zu Hause“ gefühlt. Handgeschrieben Karte auf dem Zimmer, Freigetränk, Schokolade und einen ganzen Teller frische, hausgemachte Madeleines (10 Stück!).

Danke ans Team dort!

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Sofitel Bangkok Sukhumvit
Gebucht: Privilege Suite
Erhalten: (Erheblich grössere) Opera Suite

Und ein grosser Strauß Orchideen, mehrere Sorten Pralinen, der übliche Obstkorb, Getränke Voucher und ein nettes Begrüßungsschreiben.

• Like
Reaktionen: Nitus

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Sofitel Europe Kirchberg, Luxemburg

Erhalten: Suite

Ich liebe mein Stamm-Sofitel. Begrüßung wie immer und direkt wieder „wie zu Hause“ gefühlt. Handgeschrieben Karte auf dem Zimmer, Freigetränk, Schokolade und einen ganzen Teller frische, hausgemachte Madeleines (10 Stück!).

Danke ans Team dort!
Wie sieht's mit der Baustelle beim früheren Eingang aus, irgendwas hörbar gewesen?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Wie sieht's mit der Baustelle beim früheren Eingang aus, irgendwas hörbar gewesen?

Baustelle ist immer noch dort, die bauen ja ein weiteres Accorhotel dorthin.

Man hört natürlich die Baustellenfahrzeuge, wenn sie rückwärts fahren und ihr Warnsignal ertönt. Zimmer Richtung JF Kennedy sind aber sehr ruhig.

• Like
Reaktionen: haraldw

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Novotel Melbourne St. Kilda

- Status: Gold
- gebucht: Superior Room mit Queen Size Bett und Meerblick
- erhalten: Executive Room mit Spa Badewanne und Meerblick
- Benefits: Getränkegutschein, Karte vom Front Office Supervisor, Obstkorb, Early check-in 12.30 statt 14 Uhr
- Premium WLAN gratis

Zimmerausstattung sehr gut (Sofa, Schreibtisch, Relax-Ledersessel), modernes Bad
Strand in 150 m (durch eine Strasse getrennt), Tramhaltestelle vor der Tür (Fahrzeit 25 min in die City)

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
45
DUS
SOFITEL Hamburg (16.02.-17.02.2019)

- gebucht: Superior Room
- erhalten: Luxury Room mit Blick auf Fleet oder Elbphilharmonie (konnte beim CI ausgesucht werden)
- Benefits: Getränkegutschein (2 Pax), persönliches Willkommens-Kärtchen, Pralinen, early check-in 11.00 Uhr anstatt 14 Uhr, late check-out 14:00 Uhr

Getränkegutschein gilt nur für Wein / Bier / Softdrinks. Da Die Zapfenlage nicht einwandfrei funktionierte, gab es auf Wunsch 2 x Jackie Cola.

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
Mercure Mannheim am Rathaus

Erhalten: Superior Zimmer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Johannisbeersaft & Mannerschnitte auf dem Zimmer, 2 Getränkegutscheine, Voucher für Premiuminternet, Parkgebühren erlassen

Ausreichend große Tiefgarage für Autos bis 2m Einfahrtshöhe. Lage des Hotels sehr zentral in der Innenstadt.
Zimmer zum Innenhof sind sehr hell und ruhig. TV und Premiuminternet sind tauglich für Netflix.
Das Restaurant ist am Wochenende geschlossen, dafür gibt es in der Bar eine kleine Karte mit leichten Gerichten und Snacks. Service Team ist sehr freundlich und das Hotel ist an sich sehr schön - mal abgesehen von den Badezimmern (empfand ich vom Ekelfaktor als grenzwertig). Das Frühstück war sensationell. Gibt nur wenige Sachen, die ich bisher in anderen Hotels zusätzlich zum Frühstück bekam, welche ich hier nicht vorfand.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Kann ich nur empfehlen.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Novotel München Arnulfpark

Gebucht: 2x Besenkammer

Erhalten: 2x superior

Kostenfreie minibar, vip Treatment, Getränkegutschein für beide Personen, Premium wifi

• Like

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Ibis Hotel Amsterdam Schiphol Airport

Gebucht: Zwei Vierbettzimmer und ein Doppelzimmer
Erhalten: Zwei Vierbettzimmer und ein Doppelzimmer

Benefits: Getränkegutschein für 10 Personen

Park,Sleep and Fly gebucht / Shuttle- Bus zum Airport und zurück hat alles bestens geklappt

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ibis Hotel Amsterdam Schiphol Airport

Gebucht: Zwei Vierbettzimmer und ein Doppelzimmer
Erhalten: Zwei Vierbettzimmer und ein Doppelzimmer

Benefits: Getränkegutschein für 10 Personen

Park,Sleep and Fly gebucht / Shuttle- Bus zum Airport und zurück hat alles bestens geklappt
hab ich das richtig gelesen, mit einer einzigen Goldkarte Getränkevoucher für 10 Personen in einem IBIS erhalten? nicht schlecht!
ich bin nächste Woche auch dort - allerdings alleine.

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Raffles Jakarta

Gebucht: Besenkammer (gebucht im Black Friday Sale)
Erhalten: Signature Zimmer

Benifits:
- Gratis Frühstück für 2
- Gratis Dinner Buffet im Restaurant für 2
- Jeden Abend Happy hour mit free drinks im Restaurant
- Freie Minibar (daily refill) ohne alkoholische Getränke
- Jeden Tag einen aufgefüllten Obstkorb
- Am Anreisetag ein romantisch dekoriertes Zimmer inkl. Rosenblätter und Schokoladenkuchen (Jahrestag mit meiner Frau)
- Late Check-Out 18:00Uhr

Alles in Allem ein perfekter Stay. Es war für mich das erste Mal in diesem Hotel, aber definitiv nicht das letzte Mal. Super freundliches Personal, tolle Kommunikation im Voraus via E-Mail.

• Like
Reaktionen: winner und Nitus

kohchang

Neues Mitglied
24.01.2010
18
0
Mercure Severinshof Köln

- Status: Silber
- gebucht: Privilege Zimmer mit 1 King-Size Bett, Balkon
- erhalten:privilege Suite mit King-Size Bett mit Balkon

1. Nacht habe ich über die Accorseite gebucht,die 2. Nacht über Ltur (Bahn+Hotel im Standartzimmer)
Bekommen habe ich wie oben erwähnt die Privilege Suites mit Balkon für beide Nächte.

• Like
Reaktionen: Sickko und jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Novotel Sydney Parramatta

- gebucht: Superior Zimmer
- erhalten: Executive Suite (2 Zimmer plus 2 Badezimmer)
- Benefits: Getränkegutschein, zusätzlich eine Liste zur Auswahl: 2 Flaschen Bier, eine Flasche Wein, Obstteller, süsse Überrschaschung oder 250 Accor Punkte (habe den Wein genommen), eine Tüte mit einer Flasche Wasser und etwas Schokolade, Premium Internet
- early check-in 13 Uhr statt 14 Uhr nachgefragt, war auch vorbereitet

Parramatta ist ein nettes kleines Städtchen auf dem Weg von Sydney in die Blue Mountains. In der Strasse vom Bahnhof zum Hotel (Church Street) gibt es sehr viele kleine Cafés und Pubs. Das Hotel ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, dafür ist der Service aber extrem freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Status: Platinum

Pullman Dresden Newa
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Bemerkungen: Getränkevoucher auch für einen Cocktail einsetzbar, Ein Stück frischer Pattiserie als Treatment, Free Minibar, Begrüssungsschreiben

SO/ Vienna

Gebucht: So Comfy
Erhalten: So Studio
Bemerkungen: Treament bestehend aus 4 kleinen frischen Süssigkeiten, Wasser und Fruchtsäfte in der Minibar kostenlos (der Rest normal gegen Bezahlung), Getränkevoucher auch für Cocktails einlösbar, Begrüssungsschreiben.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Ein defekter Spot in meinem Zimmer wurde während dem Nachtessen ausgewechselt. Schöner Spa-Bereich und traumhafte Aussicht aus der Bar/Restaurant/Frühstücksraum im 18. Stockwerk des Hauses.

Novotel Wien Hbf

Gebucht: Standard Familienzimmer
Erhalten: Executive Zimmer in den oberen Etagen
Bemerkungen: Gratis Minibar mit Softdrinks, Bier und Snacks (gibt selten eine so gut gefüllte Minibar in einem Novotel), Voucher auch für Weinmischgetränke "Spritzer" einlösbar, Begrüssungsschreiben.
Sauna und Dampbad sowie kleiner Fitnessbereich in der obersten Etage mit toller Aussicht über Wien.

Pullman Basel Europe
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Bemerkungen: Sehr freundliches Personal, Getränkevoucher auch noch mitten in der Nacht einlösbar (Getränk aufs Zimmer mitgenommen), Eine Tafel Schokolade + eine Packung Ricola als Treatment.

Swissôtel Basel
Gebucht: Advantage Zimmer
Erhalten: renoviertes Advantage Zimmer
Bemerkungen: Getränkevoucher für ein groses Bier, Kein Treatment. Gutschrift der Accorpunkte dauerte fast 3 Wochen.

Novotel Paris La Defense

Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Classic Zimmer
Bemerkungen: Restaurant/Bar schliessen auch am Wochenende pünktlich um Mitternacht und schmeissen die Gäste wortwörtlich raus. Personal unfreundlich und überheblich - halt typisch für Paris. Getränke-Voucher nur für ein kleines Bier einlösbar. Kein Treatment, kein Begrüssungsschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Vielen Dank für die gebündelten Erfahrungsberichte. Über eine Info zum Status wäre auch ich sehr dankbar.

Und dann nur ein kleiner Hinweis, da Du konsequent "Threatment" schreibst: Es ist ein Treatment; kommt ja von behandeln und nicht von bedrohen. :)

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Novotel Bangkok Suvarnabhumi

Gebucht: Executive Suite
Erhalten: logischerweise dito, da es keine höhere Kategorie gibt.
Begrüßungsschreiben hab ich hier trotz vieler Aufenthalte, immer in Executive Suiten, noch nie gesehen. Getränke Voucher wie mittlerweile oft üblich, beschränkt einsetzbar.

Neu für mich war allerdings der "Carousel Service", der einige Tage vorher per e-mail (mit der Bitte um Angabe des Ankunftfluges) angekündigt wurde. Ich wurde am Gepäckband abgeholt.
Gut, wer Suvarnabhumi kennt, weiß, dass das Novotel am Gate 4 ohnehin einen Schalter hat, insoweit war es nicht die ganz große Hilfe, aber der gute Wille war erkennbar.
Nach dem Check out gab es als Sonderleistung einen Einzeltransfer zum Departure Terminal. Schon besser.

• Like
Reaktionen: Euli