Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
In den Touristenhotels. Das MGallery in Hoi An kümmert sich ähnlich gut um seine Gäste. In den Geschäftshotels verkehren viel mehr Statuskunden, entsprechend normalisiert sich da die Behandlung.

Das habe ich mir auch gedacht. ;)
Aber auf jedenfalls Fall mal eine nette Abwechslung.

• Like
Reaktionen: Euli

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Und schon ist es wieder dahin mit der netten Abwechslung...

Status: Gold

Sofitel Saigon Plaza Hotel

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Superior Room

Benefits: Getränkevoucher (kann auch für 1 Glas Champagner eingelöst werden), irgendein Dessert als Treatment auf dem Zimmer, 2x 0,3l Flasche Wasser.

Interessant wurde es beim Check-In, als die nette Dame mir ein Upgrade in einen Club-Room für den günstigen Preis von zusätzlichen 65 US$ pro Nacht verkaufen wollte. Das wäre ja ein großartiger Deal und eine deutliche Ersparnis, weil mich das sonst 85 US$ pro Nacht gekostet hätte. Ich habe dankend abgelehnt. Das Geld kann ich besser unter die Leute bringen als für einen Executive Lounge Zugang, vor allem in Saigon, wo mich ein Bier sonst ungefähr 1,20€ kostet.

Laut FT und Google Reviews scheint das hier gängige Praxis zu sein den Leuten Club-Upgrades verkaufen zu wollen. Auch ein interessanter Ansatz...

Pluspunkt: Mein Late-Checkout Request wurde bereits vorab per e-Mail bestätigt.

• Like

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht : Superior Room ( Diners Club Rate)

Erhalten: Luxury Room

Benefits: 65€ Bar oder Restaurant Credit, Frühstück, Obstteller, Pralinen.

Alles gepasst! Personal, Frühstück, Speisen und Cocktails top.

• Like

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht : Superior Room ( Diners Club Rate)

Benefits: 65€ Bar oder Restaurant Credit, Frühstück, Obstteller, Pralinen.

Alles gepasst! Personal, Frühstück, Speisen und Cocktails top.

Hi, wie kommst Du zu den 65€?
Ich war am vergangenen WE da und bis auf ein Upgrade in Punkto Status nicht begeistert... Wann warst Du da?

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Zudem sind die Zimmer im Sofitel ziemlich abgewohnt...

Findest du?
Also man sieht schon einige Gebrauchsspuren, aber so schlimm finde ich es eigentlich nicht. Da hab ich schon deutlich abgewohntere Zimmer erlebt.

Interessant fand ich aber, dass nach dem Turndown Service gestern Abend (letzter Abend) plötzlich die Einweg-Schlappen aus dem Schrank verschwunden waren. Anscheinend werden die hier am Tag vor der Abreise wieder einkassiert, frei nach dem Motto: wenn du sie bisher nicht gebraucht hast, brauchst du sie bestimmt auch am letzten Abend nicht.
Allerdings empfinde ich das als unterschwellige Unterstellung man würde die unbenutzten Schlapen dann mitnehmen („klauen“) und man versucht das auf diese Weise zu verhindern. Seltsame Vorgehensweise für ein 5* Haus. Oder hab ich was verpasst und das ist mittlerweile gängige Praxis??

A

Acxiss

Guest
Mercure Frankfurt Kelsterbach

Gebucht : Standard Room

Erhalten: Standard Room

Benefits: 2x Getränkevoucher, Minibar frei, Milka Schoki auf dem Zimmer

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
343
CGN
Mercure Trier Porta Nigra

Status.: Gold

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege

Benefits: Getränkevoucher, Begrüßungsschreiben, Postkarte mit Triermotiv, kleine Dose Bonbons.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
ibis Innsbruck:
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: ein gefühlt etwas grösseres Eckzimmer mit Blick auf den Bahnhof

Mercure Salzburg Salzburg City:
Gebucht und erhalten: Deluxe-Zimmer (oberste verfügbare Zimmerkategorie). Deluxe hat zwar eine Minibar, muss aber selber befüllt werden mit Artikel vom Shop an der Reception. Voucher wurde für ein Getränk aus dem Shop genutzt. Treatment gab es nicht und das im Zimmer inkludierte Premium-WLAN musste nachträglich verlangt werden.

Sofitel Bayernpost München:

Gebucht: Luxury
Erhalten: eine gefällige Duplex Junior Suite. Getränkevoucher gab es beim Check-In um 14h nicht, Treatment auch nicht. Letzteres wurde nachgereicht, ersteres gab es später auf Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sofitel Bayernpost München:

Status: Platin
Gebucht: Classic
Erhalten: Luxury
Benefits: Willkommenstreatment (Schokolade, Mandarinen, Grußkarte), zwei Getränkevoucher (einer beim CI, einer lag dann am nächsten Tag einfach zusätzlich auf dem Zimmer :D) Das Sofitel München gibt auch nach wie vor die "guten" Voucher aus für die man so gut wie alles von der Karte bekommt und nicht nur Bier/Wein/Softdrink

• Like
Reaktionen: m0s1n0

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
Sofitel Berlin Kurfürstendamm :

Benefits: zwei Getränkegutscheine und eine Flasche Wasser. Da ich +1 und +0,125 Reise, habe ich mich sehr über ein Amenitykit von „le petit prince“ gefreut. Insgesamt ein netter Empfang.

• Like
Reaktionen: mpm

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Sofitel Berlin Kurfürstendamm :

Benefits: zwei Getränkegutscheine und eine Flasche Wasser. Da ich +1 und +0,125 Reise, habe ich mich sehr über ein Amenitykit von „le petit prince“ gefreut. Insgesamt ein netter Empfang.

Hast du Zugang zur Lounge (VIP-Club) erhalten?

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
@das_olli

leider nein.

(Mein Dateianhang bezog sich auf einen gelöschten Beitrag... bitte ignorieren)

Anhänge

• 68D65E0B-BA06-4FFB-9789-32CF7DDB12ED.jpg
    68D65E0B-BA06-4FFB-9789-32CF7DDB12ED.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: das_olli

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Pullman Bangkok Hotel G

Status: Platinum

Gebucht: Premium Deluxe Room
Erhalten: Club Room mit Club-Zugang

Kleiner, aber schöner Club mit gutem Frühstück (auch à la carte -> u.a. Eggs Benedict). Modernes Zimmer mit großem Bad im 35. Stock. Freundliches Personal, unkonventionelle Lobby. Lage war für mich mit der BTS-Station in der Nähe gut. Würde ich wieder buchen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
Novotel London Canary Wharf

Gebucht: Superior-Doppelzimmer
Erhalten: Executive-Suite

Inkludierte Minibar (außer Spirituosen) und nett verpacktes Set von Pflegeprodukten auf dem Zimmer.

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
80
10
Mannheim
Sofitel Philippine Plaza Manila

Zimmer gebucht: Superior
Zimmer bekommen: Luxury oberes Stockwerk (allerdings ohne Lounge)
Late Check-out, 1 Flasche Wein auf dem zimmer, Obstteller
Getränke-Voucher

Alles in allem guter Aufenthalt, das Zimmer war etwas altbacken (die Zimmer werden wohl gerade sukzesive renoviert);
Tolles Frühstück
Einziger Wermutstropen: es tauchte beim Check-Out irgendwas auf der Rechnung auf, von dem ich bis heute nicht weiss, was es gewesen sein soll...

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Ibis Hotel Köln Airport

Gebucht: Doppelzimmer Park, Sleep and Fly
Erhalten: Doppelzimmer

Benefits: Getränkevoucher für eine Person

Park, Sleep and Fly angeblich nicht gebucht. Reservierung rausgekramt und vorgelegt. Innerhalb von ca 10Min wurde dann der Shuttle zum Flughafen für uns organsisiert und mit uns abgesprochen wann es morgens losgehen soll.

Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, aber keinerlei Lärmbeeinträchtigung zu hören.

Shuttlesevice zum Airport und zurück ohne Probleme.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Novotel Berlin-Mitte

Gebucht: Superior-Zimmer mit Doppelbett + Sofa
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Doppelbett

Benefits: Getränkegutschein für zwei Personen (nicht genutzt), 0,33l "Brause", Minibar frei, High-Speed-Wlan

Schneller, freundlicher CI. Zimmer in der obersten, siebten Etage. Zimmer ok, sauber - Badezimmer schön. 32"TV empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß. Ordentlicher Aufenthalt, den ich für eine Ü immer mal wiederholen werde.

Beim CO stand nur die Ü auf dem Zimmer. Die Tiefgarage für 19 EUR habe ich dann ehrlicher Weise nachgemeldet ... das Frühstück wurde auch vergessen. Sorry, das ist dann nicht mehr mein Problem gewesen.

• Like
Reaktionen: johanniter und m0s1n0

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mercure Clermont Ferrand Zentrum Jaude

Gebucht: Classic-Zimmer mit 1 Doppelbett
Erhalten: Junior-Suite mit Panoramablick und 1 Doppelbett (doppeltes Upgrade)

Benefits: Nespressomaschine mit 6 Kapseln, extra Wasser für die Maschine, kostenfreie Minibar mit diversen alkoholfreien Getränken sowie einem Mandelgebäck als VIP Treatment. Getränkevoucher.

Da das Zimmer um 14:40 noch nicht bezugsbereit war, wurde mir ein Getränk offeriert um die kurze Wartezeit zu überbrücken.

• Like
Reaktionen: BembelHead

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Grand Mercure Roxy Singapore

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Studio-Suite

Benefits: Early Check-in 13:00 / Late Check-out 17:00, Kekse

Ich war jetzt zum vierten Mal in diesem Hotel und war wie immer begeistert. Klar das Hotel ist nicht das neuste und es gibt sicherlich bessere Hotels in Singapur, aber für mich passt die Location, der Gratis Airport Shuttle und das Preis- Leistungsverhältnis. Bis jetzt hat der Early Check-In und Late-Check out auch immer mit meinen Wünschen übereingestimmt.

Novotel Karawang

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe-Zimmer

Benefits: Late Check-out 18:00, Obst, Kuchen und Wasser auf dem Zimmer

Das Hotel ist relativ neu (knapp 6 Monate alt), dementsprechend sind die Zimmer noch gut in Schuss.

• Like
Reaktionen: zapnd

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.575
11.338
Trans Balkan Express
noch ein Nachtrag aus dem Januar:

Pullman Luang Prabang

Status Gold

Gebucht: Deluxe Zimmer

Erhalten: Premium Deluxe Zimmer
Sonstiges: Zwei Getränkegutscheine für eine Person, jeden Tag Früchte oder Süßigkeiten aufs Zimmer.

Das Hotel hat nach langer Verzögerung im letzten Jahr eröffnet. Wegen der mehrfachen Verschiebung der Eröffnung sind derzeit noch nicht so viele Gruppen im Hotel untergebracht. Das Personal unternimmt alles um einen positiven Ruf des Hotels zu erarbeiten. Dies merkt man am Service, der unaufdringlich und nicht gekünstelt ist.

Die Anlage fügt sich in die Natur ein und befindet sich ca. 5 Kilometer außerhalb des Ortes. Ich habe mich wegen der ruhigen Lage für das Hotel entschieden. Es gibt mehrere kostenfreie Bus-Shuttles am Tag in die Stadt. Alternativ einen kostenpflichtige Service beispielsweise am zeitigen Morgen in die Stadt zu kommen, der sich nur unwesentlich über den Tuktukpreisen bewegt. Allerdings muss man für den Bus-Shuttle immer gleich anmelden, wann man wieder zurück möchte. Dies lässt sich umgehen, indem man für den Rückweg ein Tuktuk nimmt. Die meisten Tuktuk Fahrer kennen das Hotel bereits.

Transportbedarf vom Flughafen wird vor der Anreise durch das Hotel automatisch angefragt.

Zusammenfassend kann ich das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
487
147
Novotel Bangkok Suvarnabhumi

Status Gold

Gebucht: Junior Suite
Erhalten Suite, wieder Carousel service, d.h. eine Mitarbeiterin hat mich am Gepäckband abgeholt. Natürlich Getränkegutschein, Obstteller, Pralinen.

Meiner Erfahrung nach gibt es hier immer upgrades, sodass man getrost eine Stufe unter dem gewünschten Zimmer buchen kann. Das Hotel ist zwar offensichtlich gut gebucht. Da hier aber die 24 Stunden Regel gilt, d.h., wer um 17.30 kommt, kann auch bis 17.30 Uhr bleiben, herrscht eine große Fluktuation, es werden also zu allen Zeiten immer Zimmer frei.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.857
28.720
MUC
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale
erhalten: Deluxe Executive Zimmer (doppeltes Upgrade) in der 24. von 28 Etagen

Benefits: privater Check-in in der Lounge; Lounge-Zugang; kostenfreies Frühstück für +1 & mich wahlweise in der Lounge oder im Buffet-Restaurant; Late Check-out angeboten bekommen und Wunsch-Uhrzeit direkt beim Check-in für 14:30 bestätigt bekommen; Getränkegutscheine für +1 & mich (einlösbar u.a. für Bier, Wein und ausgewählte Cocktails); Begrüßungsschreiben und Obst auf dem Zimmer

Kommentar: Es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage unweit der BTS- und MRT-Station Asoke war praktisch, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und bemüht und das Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Klimaanlage hat sehr effizient und relativ leise gekühlt (trotz aktuell 36°C Außentemperatur) und das Bett war sehr bequem. Speisen- und Getränkeauswahl in der Lounge waren dazu ebenfalls ziemlich gut. Insbesondere mit dem Preis aus dem Private Sale ein sehr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

I1904123001.jpg

Obstteller zur Begrüßung

I1904123002.jpg

Ein Teil der Lounge, tatsächlich bietet diese ca. 3x so viel Platz wie hier sichtbar

I1904123003.jpg

Canapes und Kuchen zum Kaffee; man beachte die Schokolade mit dem Hammer ganz rechts

I1904123004.jpg

Getränke am Abend zur Social Hour (18:00-20:00) 1/2

I1904123005.jpg

Getränke am Abend zur Social Hour (18:00-20:00) 2/2
I1904123006.jpg

Essensauswahl am Abend zur Social Hour (18:00-20:00)