Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
ANZEIGE
Pullman Cologne, Köln:
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Suite mit Blick Richtung Dom.
Sehr schönes Zimmer und sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Ausser wenn ich am Morgen früh weiter muss werde ich dieses Haus wieder dem MGallery vorziehen wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin.
Etwas was andere Häuser mit eher komplexen Lichtschaltungen hier kopieren könnten ist der Knopf beim Bett welcher bis auf die Beleuchtung vom Schminkspiegel alle Lampen im Zimmer ausschaltet.

tommyf

Neues Mitglied
25.07.2014
20
11
Schweiz
IBIS Bern Expo

Status Platinum

Upgrade in das nebenan liegende NOVOTEL in ein Executive Room mit gratis Minibar und Willkommensgetränk.

• Like
Reaktionen: Chemist

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit

Status: Platin

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale (Superior-Zimmer)
erhalten: Premier Executive Floor Zimmer (doppeltes Upgrade) in der 27. von 29 Etagen

Benefits: privater Check-in in der Lounge; Lounge-Zugang; kostenfreies Frühstück für +1 & mich wahlweise in der Lounge oder im Buffet-Restaurant; Late Check-out angeboten bekommen, aber abgelehnt; Getränkegutscheine für +1 & mich (einlösbar u.a. für Bier, Wein und ausgewählte Cocktails); Begrüßungsschreiben und Obst auf dem Zimmer

Kommentar: Ein wirklich sehr gutes Novotel. Die elektisch durch LCD abblendbare Trenn-Glaswand zwischen Bad und Schlafzimmer war ein nettes Gimmick. Die Lage direkt an der BTS-Station Ploenchit war praktisch. Speisen- und Getränkeauswahl in der Lounge, die dazu noch einen Balkon mit toller Aussicht bot, fanden sogar noch besser als im Pullman Asoke eine gute Woche zuvor. Und auch das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant war für ein Novotel sehr gut. Echte Empfehlung!

I1904251001.jpg

unser Zimmer

I1904251002.jpg

tolle Aussicht

I1904251003.jpg

Essen in der Lounge zur Happy Hour

I1904251004.jpg

I1904251005.jpg

I1904251006.jpg

I1904251007.jpg

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Hotel Nemzeti Budapest - MGallery by Sofitel

Status Gold

Gebucht: 2x Classic
Erhalten: 1x Superior, 1× classic

Leider check-in deutlich über garantierte Check-in Zeit verzögert und hierfür mit dem sowieso zustehenden Getränkevoucher "entschädigt" worden.

Ansonsten schönes Boutiquehotel mit nettem und bemühten Personal. Handgeschriebene Willkommensnachricht und ein Gläschen Biohonig als Geschenk.

Hatte ca. 10 Tage vorher mit 4000 Punkten einen Aufenthalt im fernen Osten für Juli gebucht, Rezeption bat mich beim check-in um einen Fraud Check für diese Buchung auf Anweisung des HQ in Paris und beim check-out mein Passwort des Le Club Accounts zu ändern... interessant diese Kooperation und Auftragsausführung zu sehen, den live mit dem Desk Agent durchzuführenden Passwortwechsel fand ich dann doch etwas zu viel, vor allem nachdem ich mich am Vortag schon ausgewiesen und die Rewardbuchung bestätigt hatte.

Screenshot_20190425-144307_QuickPic.jpg

• Like
Reaktionen: Valentin

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel München City

Status: Gold
gebucht und erhalten: MyRoom by Anne: Fernweh

Benefits: Getränkegutschein für 2 (2 große Helle), beim CI wurden wir gefragt, was wir als Willkommensgeschenk haben möchten: Popcorn mit Mangogeschmack oder ein reflektierendes Joggingarmband und einen Müsliriegel. Wirkte etwas herablassend.

Beim letzten Besuch (auch MyRoom) gab es als upgrade kostenloses Frühstück und die Zimmerausstattung wurde auf Executive angehoben. Nett war diesmal, dass die Diensthabende beim CO die MyRoom-Designerin Anne war. Damit war der CO sehr lustig und dauerte wegen quatschen etwas länger.

Ansonsten anständiges und empfehlenswertes Novotel in guter Citylage hinter dem Deutschen Museum. Biergärten fußläufig erreichbar (Muffat und Wiener Platz)

• Like
Reaktionen: BembelHead

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Novotel Wien City

Status: Platinum
Gebucht und erhalten: Familienzimmer superior
Benefits: Early-Checkin bereits um 9 Uhr und Late-Checkout um 16 Uhr (beides bereits beim Online-Checkin angefragt) und für alle 4 Getränkegutscheine

Im Zimmer selbst war rein gar nichts, haben wir so noch nie vorgefunden. Nicht mal eine Flasche Wasser..... als ich dann etwas an der Rezeption zu klären hatte, habe ich gefragt, ob es für Platinum hier kein Willkommensgeschenk bzw. zumindest Wasser gibt. Die Dame entschuldigte sich mit unserem Early-Checkin. Später war dann eine selbst gefüllte Wasserflasche und 4 Schokopralinen im Zimmer.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Pullman Cologne, Köln:
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Suite mit Blick Richtung Dom.
Sehr schönes Zimmer und sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Ausser wenn ich am Morgen früh weiter muss werde ich dieses Haus wieder dem MGallery vorziehen wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin.
Etwas was andere Häuser mit eher komplexen Lichtschaltungen hier kopieren könnten ist der Knopf beim Bett welcher bis auf die Beleuchtung vom Schminkspiegel alle Lampen im Zimmer ausschaltet.
Haben die mittlerweile die Tv-gerä te erneuert? Das war so der einzige Kritikpunkt im Pullmann Köln...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@jotxl: Im Pullman? In der Suite im Sofa-Bereich ein Flachbildschirnm mit einer Diagonale von gefühlten fast 250cm und auf der Bettseite etwas kleiner, aber immer noch riesig.

• Like
Reaktionen: jotxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mercure Sapporo

Gebucht: Queen Standard Non-Smoking
Erhalten: Privilege Queen Non-Smoking
Benefits: Frühstück, Getränkevoucher, Welcome Karte, Süßigkeiten, unendlich Kaffee im Restaurant

Sonstiges: Kennt man ein Mercure, kennt man Alle oder so ungefähr. Ordentliche Zimmer in leicht überdurchschnittlicher japanischer Größe und ausreichend großen Bad. Frühstück nichts besonderes mit typisch japanischen Speißen und kleiner "französischer" Ecke. Die Lage muss man mögen, direkt in Susukino hat man Clubs, Bars und Restaurants um das Hotel herum. Dafür ist es entsprechend belebt und laut zur Nacht.

• Like
Reaktionen: TorstenMUC

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
@jotxl: Im Pullman? In der Suite im Sofa-Bereich ein Flachbildschirnm mit einer Diagonale von gefühlten fast 250cm und auf der Bettseite etwas kleiner, aber immer noch riesig.

Werde ich nächste Woche checken. In den Standardzimmern waren zumindest im vorigen Jahr noch recht alte, kleinere Flat-TV mit miserablem Bild installiert.

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Novotel Vintage Park Patong Phuket
Gebucht: Superior Room (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Früchtekorb und Gebäck, Drink Voucher für die Lounge, free Late Checkout

Die anderen Benefits (Voucher für 15 Minuten Welcome-Massage im Spa, pro Tag Aufenthalt einen 500 THB Rabatt-Coupon für Spa und Restaurant) waren "Returning Guest Benefits", die hätte es auch ohne Status gegeben.

Da es als Aktionär ja inzwischen nur noch Silber gibt hat sich die IBIS Card gelohnt, Preisdifferenz zwischen den Zimmern wären für die 12 Tage rd. 500 Euro gewesen. Ich hab dabei einfach gepokert - ohne das Upgrade hätte ich im Hotel auf Deluxe umgebucht, da war der Spieleinsatz IBIS Card den Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:

flokay1

Neues Mitglied
28.04.2019
13
3
Novotel Vintage Park Patong Phuket
Da es als Aktionär ja inzwischen nur noch Silber gibt hat sich die IBIS Card gelohnt, Preisdifferenz zwischen den Zimmern wären für die 12 Tage rd. 500 Euro gewesen. Ich hab dabei einfach gepokert - ohne das Upgrade hätte ich im Hotel auf Deluxe umgebucht, da war der Spieleinsatz IBIS Card den Versuch wert.
https://group.accor.com/en/contact-us/Shareholder-Club-application-form
Von Silber konnte ich auf der Homepage nichts finden. Woher hast du die Information?

https://group.accor.com/en/investor...ditions-of-accor-shareholders-club-membership
--> Ich würde dies so übersetzen:
50 Inhaberaktien oder 1 Namensaktie --> einmalig Gold bis zum 31.12, danach normale Status Überprüfung.

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Status Gold:

Novotel Erlangen

Gebucht: Standard Zimmer (4 Personen)
Erhalten: Executive Zimmer (4 Personen)

Getränkegutschein für alle, diesmal auch wieder gültig für vieles (Warmgetränke, alkoholfreie Cocktails etc.)
Premium-WLAN (allerdings nur für 24 Stunden, obwohl 2 Nächte gebucht).
Flasche Wasser und personalisiertes Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer

Wie auch beim letzten Besuch waren wir sehr zufrieden (außer mit dem Wetter :) )
Frühstück gehobener Mercure-Standard

Hotel hat einen Fitnessraum, dieser ist allerdings auf der Webseite nicht vermerkt.

• Like
Reaktionen: Euli und BembelHead

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
https://group.accor.com/en/contact-us/Shareholder-Club-application-form
Von Silber konnte ich auf der Homepage nichts finden. Woher hast du die Information?

https://group.accor.com/en/investor...ditions-of-accor-shareholders-club-membership
--> Ich würde dies so übersetzen:
50 Inhaberaktien oder 1 Namensaktie --> einmalig Gold bis zum 31.12, danach normale Status Überprüfung.

Oh stimmt, verstehe ich auch so. Nach dem ersten Jahr gibt es als Aktionär also nichtmal mehr Silber, sondern garnix mehr - der Silberstatus bei mir kam dann wohl von den paar Übernachtungen, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Sofitel Bali Nusa Dua

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale (Luxury-Zimmer)
erhalten: Luxury-Zimmer mit kleinem Pool (Upgrade um 3 Kategorien)

Benefits: privater Check-in im Club Millésime; Zugang zum Club Millésime; kostenfreies Frühstück für +1 & mich wahlweise im Club Millésime oder im Buffet-Restaurant; Getränkegutscheine für +1 & mich (einlösbar u.a. für Bier, Wein und ausgewählte Cocktails); Obst und Kuchen auf dem Zimmer

Kommentar: Ich wurde vor der Ankunft bereits per E-Mail kontaktiert, wobei diverse Wünsche abgefragt wurden. Ich hatte freundlich auf meinen Status hingewiesen und bereits nach einem Upgrade gefragt. In einer Antwort wurde ich darauf hingewiesen, dass man ausgebucht sei und mir kein Upgrade zusagen könne, was ich tatsächlich auch über die Accor-Buchungsseite nachstellen konnte. Umso überraschter waren wir, als wir dann doch ein Upgrade in ein Zimmer mit eigenem kleinen Pool erhielten. Das Zimmer und der Pool waren wirklich super! Auch ansonsten hat uns der Aufenthalt sehr gefallen. Trotz der ca. 400 Zimmer verteilen sich die Gäste in der riesigen Anlage sehr gut.

I1905017002.jpg

Unser Zimmer mit riesigem Bett

I1905017003.jpg

Unser eigener erfrischender Pool

I1905017001.jpg

Obst und Gebäck zur Begrüßung auf dem Zimmer

I1905017009.jpg

Club Millésime

I1905017007.jpg

Essen im Club Millésime zur Happy Hour

I1905017005.jpg

Salatbuffet zur Happy Hour

I1905017004.jpg

Desserts zur Happy Hour

I1905017006.jpg

Getränkekarte zur Happy Hour

I1905017008.jpg

Frühstückskarte im Club Millésime etwas enttäuschend

I1905017010.jpg

High Tea im Club Millésime

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Status Gold

Pullman Brussels
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Dazu gab es einen Getränkegutschein sowie eine kleine Packung Cookies mit handgeschriebenem Brief unter Verweis auf den letzten Aufenthalt vor zwei Jahren. Für ein Business Hotel aber bedauernswert, dass man bei vergessenem Ladegerät für ein doch recht verbreitetes IPhone dieses nur an der Rezeption zum Laden zurücklassen kann.

Sofitel Brussels Europe
Gebucht: Classic
Erhalten: Luxury Zimmer
Gold Status war beim Check In nicht im System (komisch, wenn man online bucht), daher wohl auch nichts auf dem Zimmer nach spontanem Upgrade. Getränkegutschein gab es aber.
Hotel wird derzeit renoviert, die Bar ist bereits neu und derzeit wird die Lobby noch umgestaltet. Was soll ich sagen: früher fand ich es schöner als jetzt mit sehr floralem Einschlag.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Novotel Sydney Darling Harbour

gebucht: best available rate

Upgrade auf Executive Suite
Zwei Getränkegutscheine erhalten welche für das komplette Sortiment einlösbar waren. Bei der Gin & Tonic Bestellung konnte jeder Gin ausgewählt werden.
Beim Check In eine Flasche Wasser und eine Flasche Rotwein erhalten.

Tolles Hotel direkt am Darling Harbour kann ohne Bedenken weiterempfohlen werden.

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Status: Platinum First
gebucht: Superior Zimmer

Upgrade auf Prestige Suite! Zugang zur Club Lounge ebenfalls gegeben.

Es war das erste Mal, dass dieser neue Status mit dem Arbeitstitel "Platinum First" tatsächlich angesprochen und honoriert wurde (inkl. Glückwünsche und Co... was man auch gerne weglassen kann...). Längeres Gespräch am Checkin mit den Kollegen dort, die über das Programm und die Änderungen wohl schon seit längerem informiert wurden. Kurzes Gespräch mit dem GM.

Hotel ist für mich weiterhin eins der besten Sofitels überhaupt und eine meiner Lieblingsadressen in Berlin.

• Like
Reaktionen: Valentin und stegi

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Auch wenn jetzt einige schreiben werden, dass ich mich selber besser informieren sollte : was ist dieser Status Platinum FIRST ? Ich bin auch Platinum, kenne aber keine Steigerung. Vielleicht bist Dunst nett und klärst mich auf ...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Auch wenn jetzt einige schreiben werden, dass ich mich selber besser informieren sollte : was ist dieser Status Platinum FIRST ? Ich bin auch Platinum, kenne aber keine Steigerung. Vielleicht bist Dunst nett und klärst mich auf ...

Eine Steigerung des Platinum-Status ist ja im Rahmen von ALL für 2020 angekündigt (siehe Thread hier). Da soll es dann einen Diamond und einen "invitation only" Status geben. Von einem Platinum First ist da nicht die Rede. Insofern schließe ich mich Deiner Bitte um Details an.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Fairmont Sanur Beach - Bali

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale (Fairmont-Suite mit Kingsize-Bett und Gartenblick)
erhalten: Signature Ocean View Spa Suite (Upgrade um 4 Kategorien)

Benefits: kostenfreies Frühstück für +1 & mich; Getränkegutscheine für +1 & mich (einlösbar u.a. für Bier, Wein und ausgewählte Cocktails); Obst auf dem Zimmer; Late-Checkout angeboten bekommen, aber nicht wahrgenommen

Kommentar: Ein wirklich sehr schönes Haus mit super freundlichen Mitarbeitern. Dazu war das Hotel offenbar nicht besonders stark ausgelastet, sodass man immer hervorragende Plätze am Strand und am Pool finden konnte. Das Frühstück bot zwar keine riesige Auswahl, aber alle Speisen waren von sehr guter Qualität. Unsere riesige Spa-Suite, die ein eigenes Massagebett bot, war riesig und gefiel uns sehr gut. Leider kühlte jedoch die offenbar unterdimensionierte Klimaanlage den riesigen Raum nicht wirklich gut. Nach einer Beschwerde erhielten wir zusätzliche Ventilatoren, was die Lage etwas verbessert hatte.

I1905111001.jpg

I1905111005.jpg

I1905111002.jpg

links wäre die Toilette, nächste links die Badewanne, dann die nächste links die Dusche und geradeaus der Massage-Raum; rechts gab es insgesamt zwei Waschtische, je einer ganz vorne und ganz hinten; sehr großzügiges Badezimmer :)

I1905111003.jpg

die Dusche

I1905111004.jpg

der Massage-Raum

I1905111006.jpg

der Pool, meist erfreulich leer

I1905111007.jpg

I1905111008.jpg

hervorragende Cocktail-Kreationen als Welcome-Drink

I1905111009.jpg

Alkoholfreies gäbe es auch

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Grand Mercure Bangkok Fortune

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale (Deluxe-Zimmer)
erhalten: Club-Prestige-Zimmer (doppeltes Upgrade) in der 26. von 26 Etagen

Benefits: privater Check-in in der Lounge; Lounge-Zugang; kostenfreies Frühstück für +1 & mich wahlweise in der Lounge oder im Buffet-Restaurant; Late Check-out angeboten bekommen und für 17 Uhr bestätigt bekommen, anschließend noch kostenfreien Lounge-Zugang bis 20 Uhr inkl. Happy Hour erhalten; Getränkegutscheine für +1 & mich (einlösbar u.a. für Bier, Wein und ausgewählte Cocktails); Begrüßungsschreiben, Obst und Süßigkeiten auf dem Zimmer

Kommentar: Das Hotel ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber dennoch haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht. So hatten wir unsere Koffer während unserer einwöchigen Abwesenheit von Bangkok hier kostenfrei deponieren können.

I1905112001.jpg

Obst auf dem Zimmer

I1905112002.jpg

Süßigkeiten neben dem Bett

I1905112003.jpg

Aussicht aus unserem Zimmer

I1905112004.jpg

Lounge

I1905112005.jpg

kleine Auswahl der erstaunlich guten Essensauswahl zur Happy Hour in der Lounge

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Mercure Graz
Status Gold

gebucht: Besenkammer
erhalten: Upgrade auf Privilege Room mit inkludierter Minibar (alkoholfreie Getränke und Bier)
Getränkegutschein für alkoholfreie Getränke, Bier und Wein. Nespresso Maschine auf dem Zimmer
Als Gastgeschenk gabs bemi Check In eine Packung Manner Cubi Doo

Zimmer sind sauber und guter Mercure Standard. Lage zentral am Grazer Lendplatz.
Es gibt beim Check In auch noch einen Türschild wenn man auf die Reinigung verzichten möchte. Als Gegenleistung gibt es 150 LeClub Punkte, einen Getränkegutschein für die Bar oder eine Spende von AccorHotels an Plant for Planet.
Frühstück kann noch nicht bewertet werden, da erst heute angereist.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.161
1.798
DRS
Novotel Vilnius Centre

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive im obersten Stockwerk
Zusätzlich: Getränke Voucher und eine Platte mit Süßkram drauf

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Eine Steigerung des Platinum-Status ist ja im Rahmen von ALL für 2020 angekündigt (siehe Thread hier). Da soll es dann einen Diamond und einen "invitation only" Status geben. Von einem Platinum First ist da nicht die Rede. Insofern schließe ich mich Deiner Bitte um Details an.

Bin darauf im verlinkten Thread schon eingegangen: https://www.vielfliegertreff.de/le-...-lifestyle-loyalty-program-3.html#post2843444

Laut dem Checkin Mitarbeiter wird das wohl der neue Top Tier werden... deswegen schreibe ich auch immer vom "Arbeitstitel" Platinum First, der dann vielleicht, oder vielleicht auch nicht, in einen Black Level umgeändert wird. Das scheint aber alles noch extrem vage zu sein. Immerhin wird der neue Level mittlerweile von den Hotels anerkannt.

• Like
Reaktionen: Nitus