Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
ANZEIGE
Mercure Hotel Leipzig Art
Status Gold

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

...und Benefits: Auch keine; auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass mein Sekretariat nicht über Accor gebucht hatte, sondern über einen anderen Buchungskanal - c'est la vie… Das Hotel ist zwar einigermaßen modern, aber die Zimmer klein und die Lage eher nicht so dolle (ziemlich anonyme Gegend im Norden Leipzig außerhalb des Innenstadtkerns). Nächstes Mal lieber woanders.

Auch wenn ich die Sache mit den Benefits hier in Leipzig grundsätzlich nachvollziehen kann, erlöscht so langsam meine Accorliebe - zuletzt etwa als ich in Berlin war und im Pullman Schweizer Hof mit meiner Familie (meine +1 sowie meine 6- und 9jährigen Kinder) angefragt hatte und man mir auf Anfrage nach einem Doppelzimmer eine Juniorsuite anbot (zum Juniorsuitepreis natürlich). Da hieß es dann das ginge nicht, dass sei eben Policy und wir könnten ja zwei Zimmer oder eben die Juniorsuite buchen - enttäuschend, vor allem weil ich dort häufiger geschäftlich zu Gast war, da kann man dann auch mal alle fünfe gerade sein lassen....

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.332
13.607
www.red-travels.com
...und Benefits: Auch keine; auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass mein Sekretariat nicht über Accor gebucht hatte, sondern über einen anderen Buchungskanal - c'est la vie…

in Zukunft selbst buchen :p

Zum Upgrade, ist ja logisch, dass sie dieses Zimmer möglichst lange verkaufen wollen, heißt ja nicht umsonst in den Bedingungen "nach Verfügbarkeit", wäre ja doof, wenn man es XXX Tage/Wochen vor Ankunft schon blockiert ;) so rein betriebswirtschaftlich betrachtet

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Mercure Hotel Leipzig Art
Status Gold

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

...und Benefits: Auch keine; auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass mein Sekretariat nicht über Accor gebucht hatte, sondern über einen anderen Buchungskanal - c'est la vie… Das Hotel ist zwar einigermaßen modern, aber die Zimmer klein und die Lage eher nicht so dolle (ziemlich anonyme Gegend im Norden Leipzig außerhalb des Innenstadtkerns). Nächstes Mal lieber woanders.

Auch wenn ich die Sache mit den Benefits hier in Leipzig grundsätzlich nachvollziehen kann, erlöscht so langsam meine Accorliebe - zuletzt etwa als ich in Berlin war und im Pullman Schweizer Hof mit meiner Familie (meine +1 sowie meine 6- und 9jährigen Kinder) angefragt hatte und man mir auf Anfrage nach einem Doppelzimmer eine Juniorsuite anbot (zum Juniorsuitepreis natürlich). Da hieß es dann das ginge nicht, dass sei eben Policy und wir könnten ja zwei Zimmer oder eben die Juniorsuite buchen - enttäuschend, vor allem weil ich dort häufiger geschäftlich zu Gast war, da kann man dann auch mal alle fünfe gerade sein lassen....

Moment, was heißt hier Doppelzimmer? Das gibt es im Pullman Schweizer Hof gar nicht. Meinst du vllt 2 Zimmer mit Durchgangstür? Oder wo sollen die Kinder in einem was ich unter einem ‘Doppelzimmer’ verstehe schlafen? 2 Zustellbetten?

Wenn dem so ist, dann hast du also ein (1) Zimmer gebucht und gehofft, dass man dir 2 gibt... Unter fünf gerade sein lassen, versteh ich irgendwie was anderes. Kann ich schon nachvollziehen, dass es Policy ist zusätzliche Zimmer nur gegen Geld rauszugeben, zumal dort im Gegensatz zu einem Upgrade natürlich auch zusätzliche Kosten anfallen.

Über Accor kannst du so einen Stay nicht buchen ohne 2 Zimmer zu buchen.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Über Accor kannst du so einen Stay nicht buchen ohne 2 Zimmer zu buchen.

...das ist nicht ganz richtig; Novotel hat die klare Policy, dass bis zu zwei Kindern bis 12 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos mit übernachen dürfen.
Ein Zimmer hatte ich übrigens dort nicht schon gebucht (und auf irgendwas "gehofft"), sondern _vorher_ höflich angefragt als jemand, der in den vergangenen Jahren dort jedes Jahr übernachtet hat, geschäftlich, allein...
Sofern zusätzliche Kosten anfallen (wie Frühstück) hätte ich die ohne Diskussion selbstverständlich getragen, aber eben nicht den doppelten Übernachtungspreis oder eine € 350,--Juniorsuite. Ich empfinde das als ziemlich familienfeindlich und nächste Woche, wenn's wieder nach Berlin geht, übernachte ich wahrscheinlich im Sofitel oder im Pestana und habe die beiden Hotels auch meinen Kollegen empfohlen.

• Like
Reaktionen: insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Pestana. Interessante Neuentdeckung, vielen Dank.
Eine Alternative ohne eigenen Thread im VFT.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
...das ist nicht ganz richtig; Novotel hat die klare Policy, dass bis zu zwei Kindern bis 12 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos mit übernachen dürfen.
Ein Zimmer hatte ich übrigens dort nicht schon gebucht (und auf irgendwas "gehofft"), sondern _vorher_ höflich angefragt als jemand, der in den vergangenen Jahren dort jedes Jahr übernachtet hat, geschäftlich, allein...
Sofern zusätzliche Kosten anfallen (wie Frühstück) hätte ich die ohne Diskussion selbstverständlich getragen, aber eben nicht den doppelten Übernachtungspreis oder eine € 350,--Juniorsuite. Ich empfinde das als ziemlich familienfeindlich und nächste Woche, wenn's wieder nach Berlin geht, übernachte ich wahrscheinlich im Sofitel oder im Pestana und habe die beiden Hotels auch meinen Kollegen empfohlen.

Find die hast eine falsche Vorstellung von Fairness.

Du sagst ‘Im Novotel geht das’. Das mag sein. Du willst aber in einem Pullman übernachten. Im Pullman musst du mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern 2 Zimmer buchen. Du kannst für diese Anzahl an Personen keine Reservierung im Pullman vornehmen ohne 2 Zimmer zu buchen.

Die Anfrage ist berechtigt und du würdest darauf hingewiesen, dass für 2 Erwachsene und 2 Kinder eine Juniorsuite oder 2 Zimmer gebucht werden müssen. Logischerweise gibt man dir deshalb nicht einfach die Suite oder 2 Zimmer, weil dadurch zusätzlich Kosten entstehen (Reinigung). Das du logischweise das Frühstück bezahlen musst, steht ja völlig außer Frage.

Es ist doch nicht familienfeindlich zu sagen, wir können nur 1 Zustellbett pro Zimmer bereitstellen. Was wenn jemand 3 oder 4 Kinder hat? Wo ziehst du die Grenze zur Familienunfreundlichkeit?

Im Gegensatz würde ich sagen ist es ein entgegenkommen seitens Novotel, dass nicht zu Erwartungshaltung verkommen sollte. Der Normalzustand sollte sein: Mehr Personen = mehr Geld. Alles andere ist Courtesy, die dir im Falle des Pullman nur für 1 Kind erwiesen wird. Das finde ich fair.

• Like
Reaktionen: das_olli

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Ja, das ist ein Relikt der Anfänge von Novotel. Novotel wurde ursprünglich als reine Familienmarke konzipiert.

Das andere Accor-Marken Regelungen haben, wonach keine 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 6 und 9 in ein normales Zimmer dürfen, halte ich für begrüßenswert. Denn im Nebenzimmer zu einem solchen mit 4 Personen belegten Zimmer möchte ich nicht schlafen.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Novotel Singapore on Stevens.
Besenkammer gebucht (flex, zT auf Punkte), erhalten Executive Zimmer im 10. Stock von 10 mit Loungezugang, freies Frühstück auch im Restaurant, freie Minibar (in 3 Nächten einmal aufgefüllt) sowie welcome drink. Kann mich nicht beschweren

Edith sagt: bin Plat (>60 stays p.a. In meinem stamm-Ibis)

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Ibis Styles Marseille Vieux Port

Platinum

Gebucht: Zimmer

Erhalten: Zimmer (aber ein schön großes wobei ich keine Vergleichsmöglichkeiten hab da erster Aufenthalt.. war aber echt ok)

Sehr freundliche + bemühte Leute .. Getränkegutschein (nicht benutzt)

2 No Goes... 1. Fenster dürfen höchstens gekippt werden und das auch erst auf Anfrage... 2. Für Fans uralter restaurierter französischer Aufzüge ist dieses Hotel ein MUSS! Leider braucht man aber mind. 4 freie Hände um rein und raus zu kommen .. mit Gepäck ein Albtraum !

Ansonsten ist die Lage wunderbar so lange man mit dem turbulenten und klasse multi-kulti Leben rund um Noailles umgehen kann .. und will

Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
427
467
Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport

Status: Gold

gebucht: Superior Room ohne Frühstück im Private Sale und teilweise mit Punkten bezahlt
erhalten: Junior Suite (dreifaches Upgrade)

Benefits: Check-in im Biz Center; Getränkegutschein für 2 Personen (nicht eingelöst) Begrüßungsschreiben sowie Obstteller und Teller mit Pralinen auf dem Zimmer.

Wie immer sehr gute Vorabkommunikation (Kundenwünsche, Abholung am Gepackband etc.) durch das Hotel.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
427
467
Mercure Bangkok Sukhumvit 11

gebucht: Privilege Room im Private Sale und teilweise mit Punkten bezahlt
erhalten: Privilege Room (kein upgrade, obwohl Verfügbarkeit vorhanden war)

Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen (nicht eingelöst, da Zugang zur Lounge und Minibar im gebuchten Zimmer inbegriffen) check in 1 Stunde früher.

Kein Begrüssungsschreiben, kein Willkommensgeschenk, Lagewunsch meines Zimmers nicht berücksichtigt, obwohl wenig Gäste im Hotel. Resultat: kein weiterer Besuch in diesem Hotel von mir.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.099
MUC
Mercure Bangkok Sukhumvit 11

gebucht: Privilege Room im Private Sale und teilweise mit Punkten bezahlt
erhalten: Privilege Room (kein upgrade, obwohl Verfügbarkeit vorhanden war)

Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen (nicht eingelöst, da Zugang zur Lounge und Minibar im gebuchten Zimmer inbegriffen) check in 1 Stunde früher.

Kein Begrüssungsschreiben, kein Willkommensgeschenk, Lagewunsch meines Zimmers nicht berücksichtigt, obwohl wenig Gäste im Hotel. Resultat: kein weiterer Besuch in diesem Hotel von mir.

Das ist wirklich bedauerlich, aber genauso erstaunlich. In Asien und gerade in Thailand habe ich bisher immer ein Upgrade sowie Willkommensgeschenke und Begrüßungsschreiben erhalten. Hast Du denn das ausgebliebene Upgrade angesprochen?

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Mercure Taksim Istanbul

gebucht: Standard Room (Superior)
erhalten: Deluxe Room (Privilege auf oberster Etage)
Benefits: Obstteller, Getränkevoucher, Duschset für meinen +0,5 und einen persönlichen Willkommensgruss sowie eine große Flasche Wasser

Anhänge

• 49ED2B03-7C15-43EC-B04A-809A9D7EDACF.jpg
    49ED2B03-7C15-43EC-B04A-809A9D7EDACF.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 60

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
427
467
Das ist wirklich bedauerlich, aber genauso erstaunlich. In Asien und gerade in Thailand habe ich bisher immer ein Upgrade sowie Willkommensgeschenke und Begrüßungsschreiben erhalten. Hast Du denn das ausgebliebene Upgrade angesprochen?

Nein, habe ich nicht, ich hatte gleich nach Zimmerbezug einen Termin und habe das ganze nachher nicht weiter verfolgt, da nur eine Nacht gebucht. Mein Status war dem Hotel bekannt, ich habe ja den Getränkegutschein erhalten. Auch für mich war es das erste Mal in Thailand das ich kein upgrade/Schreiben/Willkommensgeschenk erhalten habe.

Ein weiterer Punkt war das bescheidene Frühstücksangebot in der Lounge, in etwa einem IBIS entsprechend, verschlimmert durch altbackenes Brot. Mein bestelltes Rührei mit Schinken und Chili (wird so von der Lounge angeboten), konnte mangels Schinken nicht gemacht werden. Ich habe dies dann auf Rührei mit Chili geändert und habe schlussendlich ein Rührei ohne Chili erhalten.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.099
MUC
Ein weiterer Punkt war das bescheidene Frühstücksangebot in der Lounge, in etwa einem IBIS entsprechend, verschlimmert durch altbackenes Brot. Mein bestelltes Rührei mit Schinken und Chili (wird so von der Lounge angeboten), konnte mangels Schinken nicht gemacht werden. Ich habe dies dann auf Rührei mit Chili geändert und habe schlussendlich ein Rührei ohne Chili erhalten.

Das Frühstück in den meisten Lounges der Accor-Hotels ist eher enttäuschend. Die Auswahl ist meist sehr reduziert, dazu die Qualität auch nicht besser als im Buffetrestaurant. Das Lounge-Frühstück nehme ich normalerweise nur mit, wenn mir ein Kaffee und eine Kleinigkeit reicht, und/oder ich mich dabei nach Ruhe sehne.

Eine positive Ausnahme ist aber z.B. das SO Sofitel in Bangkok, in dessen Lounge es neben einem kleinen Buffet ein à la Carte Menü mit Speisen gibt, die es im Hauptrestaurant nicht gibt.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Ein weiterer Punkt war das bescheidene Frühstücksangebot in der Lounge, in etwa einem IBIS entsprechend, verschlimmert durch altbackenes Brot.
Wenn du ein typisch deutsches Frühstücksbuffet willst, solltest du vielleicht in Deutschland bleiben. Schinken kann man nicht wirklich als Grundlage eines jeden authentisch thailändischen Frühstücks bezeichnen ;)

Ich fand das a la carte Angebot in dem von dir genannten Hotel okay. Es ist nur ein Mercure. Und es kostet oft nur gut die Hälfte wie benachbarte Novotel, Pullman und co.

Wenn du in Thailand großen Wert auf kontinentaleuropäische Optionen legst, empfiehlt es sich, eine Hotelkategorie oder zwei höher zu buchen. Im Sofitel oder Pullman, die beide weniger als 1 km vom von dir rezensierten Mercure sind, gibt es dann auch europäischen Käse, Lachs, Aufschnitt usw.

Ansonsten habe ich im Mercure als Plat exzellente Elite-Recognition bekommen mit Upgrade von Standard- auf Clubzimmer, Loungezugang, separate Getränkevoucher für beide Bars, very late checkout usw. Ich würde das Sukhumvit 11 trotzdem nicht mehr buchen, weil mir die Lage nicht zusagt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wenn du ein typisch deutsches Frühstücksbuffet willst, solltest du vielleicht in Deutschland bleiben. Schinken kann man nicht wirklich als Grundlage eines jeden authentisch thailändischen Frühstücks bezeichnen ;)

.

Er schrieb nicht von deutschen Frühstück:

Mein bestelltes Rührei mit Schinken und Chili (wird so von der Lounge angeboten), konnte mangels Schinken nicht gemacht werden.

Bitte bei den Fakten bleiben.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Er schrieb nicht von deutschen Frühstück:
Bitte bei den Fakten bleiben.
Die Fakten: Eine Zutat war aus (kann vorkommen). Insgesamt nennt er vier Frühstücksbestandteile, von denen 75% zu einem deutschen Frühstück gehören (Schinken, Brot, Rührei).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Die Fakten: Eine Zutat war aus (kann vorkommen). Insgesamt nennt er vier Frühstücksbestandteile, von denen 75% zu einem deutschen Frühstück gehören (Schinken, Brot, Rührei).

Ehrlich gesagt alles Komponenten, die nicht rein Deutsch sind.

Und ja es gibt auch Brot in Thailand...er hat ja nur von altbackenem Brot gesprochen, sprich nicht frisch.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.099
MUC

Naja, wenn wir ehrlich sind, berichtet User "Tiefflieger", dass es Brot gibt, das nicht von guter Qualität war, was in Thailand natürlich auch keine Überraschung ist. Darüber hinaus nennt er aber, dass das angebotene Schinken-Rührei nicht verfügbar war, sowie Chili ebenfalls nicht verarbeitet wurde. Ich kann darin nicht die Erwartungshaltung eines deutschen Frühstücks erkennen, sondern die Enttäuschung, dass angebotene Produkte nicht verfügbar waren. Und das finde ich als Kritik durchaus berechtigt und passt auch in mein Bild, dass die Accor-Lounges in Hotels unter fünf Sternen für das Frühstück als Mehrwert höchstens größere Ruhe bieten, aber sicher keine besseren Speisen als im Hauptrestaurant.

Insofern finde ich Deinen Kommentar zu Beginn von Deinem Beitrag #3641 ebenso wie Deine kleinliche weitere Diskussion hier einfach nur unpassend. Wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen könnten.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen könnten.
Ich verstehe nicht, was daran off-topic ist. Ich vermute einen leicht durchschaubaren Versuch, eine Diskussion abzuwürgen, die Deiner Meinung nicht entspricht. Du kannst die Mods über meine Posts informieren, wenn du sie als regelwidrig erachtest oder mich auf ignore setzen, aber solche Appelle sind doch billig!

Ich war persönlich in dem Hotel und habe über meine Upgrades und benefits berichtet. Ich werde, wie geschrieben, das Hotel nicht mehr buchen, weil mir die Lage nicht gefällt. Nichtsdestotrotz finde ich das Angebot und das a la carte Menü in der Lounge nicht schlecht. Tiefflieger's Kommentar bezüglich des angeblich nur Ibis-Niveaus kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, seine Erwartungshaltung erscheint mir suspekt.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel Mainz

gebucht: Standard
erhalten: Superior

Benefits: Persönliches Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein für 2 (große Biere), ein Glas Rauchmandeln

Klassisches Novotel mit leichter Patina, freundliches Personal, gute Lage auf dem Kupferberg über der Stadt.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

gebucht: Luxury Room
erhalten: Luxury Room
auf Nachfrage erhalten: Junior Suite

Auf die Club Lounge wurde ich zwar nicht hingewiesen, konnte sie aber ohne Weiteres nutzen :)

Ein sehr angenehmer Aufenthalt; ab heute mein Favorit in Berlin. Die Junior Suite war in der 5. Etage; nicht mit dem besten Ausblick (Parkhaus), aber sehr groß und mit allem Pipapo, einer gemütlichen Sitzecke, zwei großen modernen Fernsehern und einem riesigen megabequemen Bett.

• Like
Reaktionen: das_olli und Nitus

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7

Swissotel Tallinn

Gebucht: Grand Room
Erhalten: Executive Eckzimmer im 29. Stock
Benefits: Welcome Drink (für alles außer Champagner & Spirituosen), Packung Fruchtgummi, handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, 2 Flaschen Wasser (evtl. beim Executive Zimmer ohnehin inkludiert).

Sehr angenehmer Aufenthalt, schöner Pool und Skybar/Restaurant mit fantastischem Rundblick. Kleines Manko, im 29. Stock stören die Geräusche aus der darüberliegenden Bar etwas, wer empfindlich ist lieber ein Stockwerk tiefer wählen.

Hotel Mercure Riga

Gebucht: Classic Room
Erhalten: Luxury Room (großes Eckzimmer mit Sitzecke)
Benefits: Welcome Drink für alles, kleine Schachtel Pralinen & Fläschchen Riga Black Balsam

Ich war angenehm überrascht, sehr schöne Zimmer und guter Service. Für Frühabreisende werden proaktiv Snackbeutel angeboten. Die Großbaustelle direkt nebenan ist nicht schön, aber man bekommt im Hotel davon kaum etwas mit. Lage gut zu Bahnhof, Altstadt und Einkaufszentrum, wenn man sich durch die Baustelle gewagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Status: Gold seit letzter Woche :)
Sofitel Brüssel Europe
gebucht: Classic
erhalten: Superior
Benefits: Welcome Drink für 2 - eingelöst für Champagner. 4 Flaschen Wasser.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Schönes Hotel mit toller Lage Nähe Europaviertel.
Zimmer mit schöner Aussicht über den Place Jourdan mit einigen Bars und Restaurants.
Leichte Gebrauchsspuren im Zimmer, dennoch sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und Nitus