Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
ANZEIGE
MGallery Palazzo Caracciolo Neapel
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Extras: 2x Welcome Drink, Obstteller und Snacks auf dem Zimmer
Service wie immer top, ich bin gerne hier. Lage (entgegen einiger Online-Meinungen) typisch italienisch (alte Gassen), allerdings auch bahnhofsnah und daher etwas dreckiger.

Mercure Rom Corso Trieste
Erhalten: Besenkammer (ausgebucht über mehrere Tage)
Personal ok - wollte mir erst ein Zimmer über der Tiefgarageneinfahrt zur Straße hin geben, gab dann aber das gewünschte "ruhige" Zimmer im ersten OG.
Extras: 2x Welcome Drink (tolle Dachterrasse!), zwei Minischokoladen, eine Flasche Wasser.
Lage war super - nettes Wohnviertel und nur 5min zur Ubahn.

• Like
Reaktionen: Euli und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
MGallery Palazzo Caracciolo Neapel
Erhalten: Junior Suite
Extras: 2x Welcome Drink, Obstteller und Snacks auf dem Zimmer
Service wie immer top, ich bin gerne hier. Lage (entgegen einiger Online-Meinungen) typisch italienisch (alte Gassen), allerdings auch bahnhofsnah und daher etwas dreckiger.

Mercure Rom Corso Trieste
Erhalten: Besenkammer (ausgebucht über mehrere Tage)
Personal ok - wollte mir erst ein Zimmer über der Tiefgarageneinfahrt zur Straße hin geben, gab dann aber das gewünschte "ruhige" Zimmer im ersten OG.
Extras: 2x Welcome Drink (tolle Dachterrasse!), zwei Minischokoladen, eine Flasche Wasser.
Lage war super - nettes Wohnviertel und nur 5min zur Ubahn.

Rom kann ich bestätigen. Da gibt's auch einige nette Zimmer (wenn auch etwas klein) mit Balkon.

• Like
Reaktionen: Euli

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.025
1.497
KUL (bye bye HAM)
Pullman Saigon Centre
Status: Platin
Gebucht: Deluxe Room (zweitniedrigste Kategorie)
Erhalten: Executive Suite
Extras: Brotkorb mit Teeset auf dem Zimmer (keine Ahnung warum, der Kollege bekam einen Tag vorher wie immer die Kekse auf der Strassenkarte). Welcome Drink mit voller Auswahl mit Ausnahme Champagner und einem Rotwein der mit 15 EUR das Glas auf der Karte steht. 4 Wäschestücke pro Tag.
Das Pullman HCMC hatte ich weiter vorne schon erwähnt, aber es scheint Änderungen zu geben. Entweder greift ein neuer F&B Manager durch, oder man hat die "Anmerkungen" der Statuskunden sich zu Herzen genommen.
Zum einen scheint ein Upgrade auf Suite jetzt Standard zu sein (mehrere Plat Kollegen hatten die gleiche Erfahrung in den letzten Wochen), zum Anderen ist man deutlich großzügiger bei den Welcome Drinks und das Lounge Buffet wurde im Bereich Käse und Obst aufgewertet. Qualitativ und quantitativ. Anstatt kleiner Scheibchen von Schnittkäse der sich in der trockenen Luft nach oben krümmt, gibt es jetzt große Käsestücke en bloc u.a. sehr guter Gorgonzola, Ziegenkäserolle, diverse Hartkäse.

Novotel Bangna
Erhalten: Executive Room
Extras: Welcome Voucher, ein nicht benötigter Late Check Out, Obstteller (groß), vier Schokokekse aus der hauseigenen Bäckerei
Das Haus ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Aufzüge erinnern an die grottigen Mercure Hotels rund um Frankfurt. Executive Rooms sind renoviert und völlig ok für zwei, drei Tage.

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13

Mercure Tana Chaweng (Koh Samui)

Gebucht: Besenkammer (im Private Sale)
Erhalten: Besenkammer (Angeblich hätte man nur 3 bessere Zimmer - Suiten und könnte daher nicht upgraden)

Extras: Welcome Drinks für 2 (alles auf der Karte auswählbar. Auch Cocktails), Wlan, Obst und seltsame Säfte.

Grundsätzlich sehr enttäuschender Aufenthalt für ein 4 Sterne Haus.
Kein Upgrade erhalten und noch nicht einmal ein Zimmer mit Meerblick war drin.
Besonders schlimm empfand ich, dass mit keinem Wort der fehlende Beach Club erwähnt wurde. An der Stelle an der der Strandzugang und der Beach Club sein sollten, gab es nur eine riesige Baustelle. Der Strand war dann auch 2 Tage gar nicht erreichbar, da hier ein großes Loch gebuddelt wurde.
Keine Entschuldigung für die Umstände, auch keine Ankündigung bei der Buchung/ Check in.
Es gab auch bei Ankunft weder ein kühles Getränk oder ein feuchtes Tuch. Mein Mann musste mit dem Angestellten das Gepäck aus dem Auto holen während ich den Check in regelte. Nach einer 15 Stündigen Reise etwas nervig.
Frühstück war mittelmäßig.

Fazit: war im Sale ein netter Schnapper aber Umgebung und Umstände mies.... nächstes mal doch etwas anderes.

Pullman King Power (Bangkok)

Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Suite

Extras: Welcome Drink für 2 (Überall im Haus einlösbar. Für alles), Wlan, Früchteteller, Süßigkeiten, Late Checkout mit anschließendem Aufenthalt in der Lounge. 500 THB voucher je Nacht für die King Power Mall, 15 + 20% voucher für Einkäufe in der King Power Mall (Überall einlösbar). 2 Voucher für die King Power Lounge am Flughafen.

Alles in allem ein sehr zuvorkommendes Haus. Sehr freundlich empfangen worden. Check in in der Lounge. Hier war keine Frage zu blöd und keine Bitte zuviel.
Tolles Frühstücksbuffet im Restaurant. Lounge Frühstück nicht getestet.
Etwas doof gelegen. Außer der Mall gibt es drum herum nicht viel. Victory Monument Skystation aber fußläufig erreichbar.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144

Sofitel Alter Wall Hamburg

Gebucht: Superior Kanalblick
erhalten: Prestige Suite (dazwischen liegen Luxury, Luxury Kanalblick und Junior Suite).
War allerdings das zweite Mal innerhalb einer Woche (und häufig dieses Jahr) dort. Hab dort bisher immer (ungefragt) eine Stufe höher erhalten.
Die vegane Schokolade als (einziges) Gastgeschenk hab ich dieses Mal liegengelassen.
CI und CO wie immer super schnell und freundlich, Punkte sind immer am übernächsten Tag auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: Nitus

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Pullman München:
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Gebucht: Superior
Erhalten: Executive (auf Nachfrage)
Getränkevoucher erhalten. Sonst kein Treatment.
Freundlichkeit: 5

Schön, modern, sauber - wie man ein Pullman erwartet.
Ich mag das Hotel auch ganz gern, SQ nutzt das wohl auch für ihre Crews. Preise sind leider manchmal jenseits von Gut und Böse (>300 oder sogar >400€/Nacht fürs billigste Zimmer erlebe ich immer wieder).

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.099
MUC
Ich mag das Hotel auch ganz gern, SQ nutzt das wohl auch für ihre Crews. Preise sind leider manchmal jenseits von Gut und Böse (>300 oder sogar >400€/Nacht fürs billigste Zimmer erlebe ich immer wieder).

Ich mag das Pullman München vor allem aufgrund der geräumigen Zimmer, dem bequemen Bett sowie der ansprechenden Einrichtung. Beim eigentlich guten Frühstück wird es aber leider bisweilen sehr voll und eng.

Wie hier schon oft zu lesen war, tut man sich mit Upgrades aber generell sehr schwer. Als Gold hatte ich vielleicht bei jedem vierten Aufenthalt mal ein Upgrade erhalten. Als Platinum bisher jedoch fast immer. VIP-Treatment bestand meist aus ein wenig Schokolade auf dem Zimmer, wobei das erwartete Begrüßungsschreiben immer ausblieb. Da sind die restlichen Accor-Häuser in München meiner Erfahrung nach besser. Die werden dann aber auch von der AccorInvest GmbH in München betrieben, wohingegen das Pullman von der EVENT Hotels betrieben wird.

SQ als Crew-Hotel kann ich übrigens definitiv bestätigen. ;-)

• Like
Reaktionen: Euli

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.329
13.607
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Hotel Frankfurt Airport (Kelsterbach)

Gebucht: DZ
erhalten: Prestige

Benefits: 2x Welcome Drink, Late Checkout (nicht gebraucht), Mini Toblerone zur Begrüßung, 0,75l Wasser, Kaffeemaschine/Pads.

Anmerkung: beim Checkin wurde explizit erwähnt, dass die Minibar exkl. sei, diese war auch ein Witz 1x Wasser, 1x Cola, 1x Alkoholfreies Bier. Der „kostenlose“ Shuttlebus zum Airport zurück kostet 3€.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und jotxl

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Ich mag das Pullman München vor allem aufgrund der geräumigen Zimmer, dem bequemen Bett sowie der ansprechenden Einrichtung. Beim eigentlich guten Frühstück wird es aber leider bisweilen sehr voll und eng.

Wie hier schon oft zu lesen war, tut man sich mit Upgrades aber generell sehr schwer. Als Gold hatte ich vielleicht bei jedem vierten Aufenthalt mal ein Upgrade erhalten. Als Platinum bisher jedoch fast immer. VIP-Treatment bestand meist aus ein wenig Schokolade auf dem Zimmer, wobei das erwartete Begrüßungsschreiben immer ausblieb. Da sind die restlichen Accor-Häuser in München meiner Erfahrung nach besser. Die werden dann aber auch von der AccorInvest GmbH in München betrieben, wohingegen das Pullman von der EVENT Hotels betrieben wird.

SQ als Crew-Hotel kann ich übrigens definitiv bestätigen. ;-)
Ja mit den Status-Leistungen tun sie sich in der Tat recht schwer. Upgrade habe ich noch nie erhalten, selbst wenn die Auslastung eher gering ist (habe allerdings auch nicht nachgefragt) und Getränkegutscheine immer erst auf Nachfrage.
Neulich nach Late Checkout gefragt, man meinte bis max 13:00 (statt 12:00 regulär). Um 11:40 kam trotzdem Housekeeping rein, ließ sich auch nicht vom DND-Wimpel abhalten. Um 12:30 Anruf von der Rezeption, ob ich noch vor hätte, abzureisen (den Klingelton muss man auch mal erlebt haben)...
Das Gemecker bezieht sich nun nicht auf das Hotel an sich, sondern nur auf das Status-Handling.

Aber bevor ich den Tread hier zu einem Pullman Munich Review umfunktioniere, noch ein anderes leicht kurioses Erlebnis bezüglich Accor-Upgrades:

Novotel Suites Parkstadt Schwabing, München:

Gebucht Besenkammer, erhalten Besenkammer.
Auf Nachfrage nach Upgrades wurde mir gesagt, dass sie das generell nicht machen, was auch daran liegt, dass es nur eine Zimmerkategorie gäbe. Seltsamerweise kann man über alle Buchungskanäle sowohl Standard als auch Superior buchen, später entdeckte ich selbst im Hotel bei der Serviceauflistung, dass ein Upgrade auf Superior 20€ kostet. Allerdings passen sowohl die Fotos vom Standardzimmer wie auch Superior-Zimmer auf das erhaltene Zimmer, wo da nun der Unterschied ist, ist in der Tat mysteriös.
Getränkegutschein gab es unaufgefordert, beschränkt sich allerdings darauf, dass man sich eine Flasche aus dem Kühlschrank nehmen darf.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Dann noch 2 unspektakuläre Meldungen:

Mercure Hamm: Gebucht Standard, erhalten Standard, Getränkegutscheine jedes Mal ohne Nachfrage.

Mercure Kamen/Unna:
1x gebucht Standard, auf Nachfrage Upgrade auf Superior, Getränkegutschein auf Nachfrage.
1x gebucht Standard, kein Upgrade da ausgebucht, Getränkegutschein gab es aber unaufgefordert.

Würde in Zukunft direkt Superior buchen, die Zimmer gefallen mir deutlich besser.
Wie bei den meisten deutschen Mercures, Gegenwert von Getränkegutscheinen eher beschränkt (Bier, Glas Wein, Softdrink). Kamen/Unna schreiben sie sogar extra dazu, dass es nur für ein kleines Bier gilt...

• Like
Reaktionen: Valentin und Euli

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Mercure Hotel Freiburg Am Muenster
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Gebucht: Privilegzimmer mit Queen
Erhalten: Privilegzimmer mit Queen (Eckzimmer mit Balkon; gebuchte Kat. war höchste Kat.)
Benefits (alle unaufgefordert): Essensvoucher (Snacks, 1x), 10x Rabatt für Restaurant, pers. Anschreiben auf dem Zimmer, kostenlose Fitnesskarte für Studio gegenüber, kleine Flasche Wein & einige Süßigkeiten
Freundlichkeit: 5

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Status Gold

Mercure Hotel Frankfurt Airport (Kelsterbach)

Gebucht: DZ
erhalten: Prestige

Benefits: 2x Welcome Drink, Late Checkout (nicht gebraucht), Mini Toblerone zur Begrüßung, 0,75l Wasser, Kaffeemaschine/Pads.

Anmerkung: beim Checkin wurde explizit erwähnt, dass die Minibar exkl. sei, diese war auch ein Witz 1x Wasser, 1x Cola, 1x Alkoholfreies Bier. Der „kostenlose“ Shuttlebus zum Airport zurück kostet 3€.

langen die immer noch beim Parken so zu ? hatte mal 18 Euro in Erinnerung. Dafür, das das Ding nicht direkt am Airport ist, ziemlich heftig. Und außerhalb parken ging meiner Erinnerung nach auch nicht....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Mercure Hotel Oberhausen am Centro
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege (einzige Kategorie, die klimatisiert ist)
Benefits : Getränkegutschein für 2

die doppelten Upgrades (es gibt dazwischen noch Superior) bekomme ich dort fast immer

A

Acxiss

Guest
Novotel Düsseldorf Seestern

Gebucht: Standard Zimmer mit Queen

Erhalten: Superior Zimmer mit Queen

Benefit: Getränkegutschein für 2, Begrüßungsschreiben maschinell, Tüte Erdnüsse

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679

1.) Sofitel Berlin Kudamm

gebucht: 3* Luxury Premium
erhalten: 3 * Junior Suite, 3 * Obstteller, 3 * Welcome Drink

2.) Pullmann Schweizerhof

gebucht: Superior Zimmer über Expedia
erhalten: Deluxe Zimmer + Popcorn + Welcome Drink

gebucht: Deluxe Zimmer über Accor
erhalten: Junior Suite + Welcome Drink

3.) Ibis Kelsterbach

gebucht: 2 * Ibis
erhalten: 2 * Ibis im 4. Stocke, 1 * Welcome Drink, 1 * Late Check Out, 1 * Early Check In

4.) Mercure Eschborn

gebucht: Standard
erhalten: Privilege + 1 Flasche Wasser + 1 Welcome Drink

5.) Mercure Bad Homburg

gebucht: Superior
erhalten: Privilege + Nüsse + Welcome Drink

Ich bin jetzt seit Januar Le Club Gold und habe bis auf Ibis immer ein Upgrade erhalten und auch immer einen Welcome Drink. Ich finde Le Club Gold lohnt sich total.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.511
17
HAJ
Novotel Berlin Tiergarten

Aufenthaltsdauer: 4 Nacht

Gebucht: Standard Zimmer mit 1 Queen-Size Bett und Sofa[h=3][/h]Erhalten: Executive Zimmer mit 1 Doppelbet

Benefit: Minibar, Premium WLan, Begrüßungsschreiben, extra Wasser und Raffaello

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Mercure München Messe Ost, gebucht und erhalten Standard.
Bei Nachfrage nach Upgrade hieß es "keine Verfügbarkeit". Schön, dass ich trotzdem noch 7 (Maximum in einer Buchung) Privilege-Zimmer buchen könnte. Ich weiß ja nicht, was bei mir los ist, aber meine Upgrade-Rate in Deutschland liegt unter 10% (Aufenthalte in Hotels ohne höhere Zimmerkategorie nicht eingerechnet).

HotelHopper

Neues Mitglied
02.07.2019
12
0
Novotel Frankfurt City

Aufenthalt: 1 Nacht

Gebucht: 4 x Standart mit Frühstück

Erhalten: 4 x Standart mit Frühstück

Benefit: Nichts

Als Bonus darf ich nun auch noch meinen Punkten hinterher laufen.

• Like
Reaktionen: jotxl

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Novotel Mainz

gebucht: Standard
erhalten: Superior

Benefits: Persönliches Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein für 2 (große Biere), ein Glas Rauchmandeln

Klassisches Novotel mit leichter Patina, freundliches Personal, gute Lage auf dem Kupferberg über der Stadt.

Hi zapnd,

war bei Dir die Minibar dann auch inkl. gem. Kategorie und wenn ja, was war enthalten? Kannst Du was zum Restaurant sagen?

Liebe Grüße

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.110
10.267
Trans Balkan Express
war bei Dir die Minibar dann auch inkl. gem. Kategorie und wenn ja, was war enthalten? Kannst Du was zum Restaurant sagen?

Die Frage ging zwar nicht an mich. Ich habe am letzten Wochenende ein Upgrade bekommen mit Gratis-Minibar. Darin standen zwei Flaschen Bier, zwei Cola und Wasser. Außerdem stand ein Kaffeekocher im Zimmer. Die Bar ist ok und wird von vielen Crews frequentiert. Das Restaurant habe ich bislang noch nicht getestet. Es gibt aber genügend gute Möglichkeiten in Mainz, um der Tristesse von Hotelrestaurants zu entfliehen. Der Pool ist recht klein. Am Wochende ist das Restaurant beim Frühstück recht voll. In derWoche geht es. Mein Status ist Gold.

• Like
Reaktionen: stegi und johanniter

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.680
1.117
Novotel Bangkok Silom Road (Fenix Silom)

Status: Platinum

Gebucht: Superior

Bekommen: Suite (doppeltes Upgrade)

Benefits: Frühstück, Late Checkout 5pm, Handy zwecks WiFi, VIP Internet, Welcome Drink (vorgegebene Auswahl), Suessigkeitenteller, diverse Flaschen Wasser

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Novotel Frankfurt City

Aufenthalt: 1 Nacht

Gebucht: 4 x Standart mit Frühstück

Erhalten: 4 x Standart mit Frühstück

Benefit: Nichts

Als Bonus darf ich nun auch noch meinen Punkten hinterher laufen.

Tja, willkommen im Club ;)
Wobei in meinem aktuellen Mercure hab ich immerhin so eine Mini-Schokowaffel aufs Zimmer gelegt bekommen...

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Pullman Cologne

gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer 11. OG (Minibar, gut gefüllt, inklusive)
benefits: Pralinen und Macarons, Begrüßungsschreiben und Getränkegutschein, der auch für die rooftop bar gilt.

Ps: Bin zufrieden ;-)

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hi zapnd,

Liebe Grüße

Hallo Johanniter,

deine Fragen sind ja schon beantwortet - ich hätte das auch so beschrieben. Die Bar ist entspannt und in Ordnung, das Restaurant habe ich nicht genutzt und Frühstück hatte ich auch nicht.