Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
321
CGN
ANZEIGE
Dann das Update von mir zum NOVOTEL Mainz in dieser Woche:
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: Executive

Benefits: Begrüssungskarte vom GM, 1x Flasche Wasser 0,7 L, Glas Gummibärchen, Minibar inkl. (2x Wasser,2x Bitburger, 1x Cola light, 1x Cola normal)

Alle freundlich und zu einem Schwätzchen bereit. Ich habe hier bisher immer ein Executive Upgrade bekommen, egal ob Standard oder Superior gebucht.
Bin 2-3 im Jahr hier, also nicht wirklich Stammgast. Upgrade wurde beim Check-Inn mitgeteilt.
Einzig nervig war, das ein Aufzug von den Beiden in der Lobby kaputt war. TIPP: Wer nicht in die Tiefgarage muss kann dann noch den Aufzug im Nebengebäude nutzen (mit Zimmerkarte).

• Like
Reaktionen: zapnd

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Novotel Freiburg am Konzerthaus
Status: Platinum
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior Eckzimmer (große Eckzimmer mit separater "Kleiderkammer" und "normaler" Dusche, freiem Schreibtisch und Sitzecke)
Benefits : Getränkegutschein, kostenfreie Minibar (evtl. im Superior Standard), Obstteller & eine Flasche Wasser (bei der kostenlosen Minibar aber eher obsolet)

Hotel ist stark in die Jahre gekommen (da ist das Mercure in Freiburg die bessere Wahl, wenn auch kleinere Zimmer); keine A/C, nur Umluft. Premium-Counter wird nicht genutzt - man reiht sich also in die Schlange der non-Status-Kunden (kann man doof finden, muss man aber nicht)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.099
MUC
Ibis Vilnius Centre

Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (gibt nur eine Kategorie)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, ein großes frisches Dessert und ein handschriftliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, Getränkegutschein
Bemerkungen: Sauberes und gepflegtes Ibis unweit vom Stadtzentrum. Kollege hatte als Gold kein Dessert, aber dennoch 2 Flaschen Wasser und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.

I1907122002.jpg

I1907122001.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Mercure Graz City

Aufenthalt: 2 Nächte
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege Room
Benefits: Getränkegutschein, Manner Cubi Doo

Das Haus ist vor kurzem renoviert worden. Technik auf dem neuesten Stand (Fußbodenheizung und Radio im Bad, Bluetooth Lautsprecher im Zimmer), Kaffeemaschine, Wasserkocher. Privilege Room beinhaltet freie Minibar (10 Getränke incl. zwei Bier). Absolut empfehlenswert!

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
8
Novotel London Canary Wharf
Aufenthalt: 3 Nächte übers Wochenende
Erhalten: Executive Room (30.Stock)
Benefits: Getränkegutschein, kostenlose Minibar mit Bier und Wein,sowie Begrüßungsschreiben und drei leckere Macarons
1a9e246f7b90d8b9ff88dd191167c34a.jpg

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Kurzer Anreisebericht in die Provence letze Woche:

Status: Platinum

Hotel ibis Metz Centre Cathédrale

Gebucht: Nichts
Erhalten: Zimmer

Bemerkungen: Bin ohne online Reservierung aufgeschlagen, Getränke Gutschein beim C/I vergessen. Ansonsten kommt das Hotel immer mehr runter .. aber gut gelegen .. 10 Min Fußmarsch und man ist an der Kathedrale

-------

Ibis Styles Marseille Saint Charles

Gebucht: Nichts
Erhalten Zimmer

Bemerkungen: Einmal im Leben muss ich ein Ibis Styles auch mal loben (!) Spontan in Marseille angekommen und online war plötzlich alles (!!) ausgebucht (Muse Konzert im Velodrom) .. Fußläufig dort aber noch ein Zimmer bekommen .. absolut ok ohne zu viel Firlefanz .. funktionierende A/C, guter TV und oben drauf war das Frühstück auch noch einigermaßen ok. Es gab sogar 2 Töpp einer mit warmen Kartoffelplätzchen und der andere mit nicht völlig mißlungenem Bacon. Lage: Direkt unten an der Treppe des Schreckens am Bahnhof ... Getränkegutschein: keiner .. aber egal

-------

Hôtel ibis Martigues

Gebucht: Zimmer
Erhalten: Zimmer

Bemerkungen: Auf keinen Fall ohne Auto dahin weil Weg vom Gare SNCF seeeeehr lang dauert mit Bus und fußläufig. Getränkegutschein:ja Ansonsten ist Martigues nicht so prickelnd u.a. wegen Autobahnbrücke und umliegenden Raffinerien .. aber immer noch weit besser als z.B. Duisburg ;)

------

Novotel Atria Nîmes Centre

Gebucht: Classic-Zimmer - 1 Doppelbett
Erhalten: Classic-Zimmer - 1 Doppelbett

Bemerkungen: Glaubwürdig restlos ausgebucht wegen Konzert in der sensationellen Arena nebendran im Rahmen des wunderbaren Festival de Nîmes. Getränkegutschein ja .. ansonsten alles ok ..

https://www.festivaldenimes.com/

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.331
13.607
www.red-travels.com
Ibis Wien Hbf

Gebucht/erhalten: Standard, 9. Stock
Benefits: Welcome Drink, Late Checkout erst auf Nachfrage.

Beim Check-out sollte der Late Checkout auch noch bezahlt werden...mit Verweis auf den Status war das dann doch nicht fällig. So auch noch nie erlebt.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel Saint Avold

gebucht: Classic
erhalten: Classic mit Poolblick

Kein upgrade obwohl bei weitem nicht ausgebucht. Getränkegutschein für den Karteninhaber.

Novotel der älteren Bauart mit ordentlich Kilometer auf dem Tacho, für eine Nacht aber okay. Die Flecken auf dem Teppich gehen wohl nicht raus.
Die VIP-Behandlung in der Bar gleicht aber das fehlende upgrade aus: Auf die Nachfrage, ob der Getränkegutschein auch für zwei gilt sagte der Barmann:
"Mir egal. Gerne auch für zwei. Bestellen Sie was Sie möchten, ist mir egal. Klein oder groß, ist mir auch egal."
=> 2 große Affligem (teuer)

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
321
CGN
Mercure Bad Dürkheim an den Salinen

gebucht: Superior (wegen Balkon)
erhalten: Privilege, aber erst nach Reklamation.

Hatte ein Superior wegen dem Balkon gebucht. Bekam erstmal ein Standard-Zimmer ohne Balkon. Also wieder runter zur Rezeption und auf Nachfrage gab es dann ein Privilege (mit Balkon). Das Hotel war ziemlich voll.
Die Zimmer sind an sich alle gleich, die Privilege unterscheiden sich durch die freie Minibar, Bademantel und Schlappen. Es gibt immer nur "kostenfreies" WLAN, ist aber flott und teilweise schneller als die in manch anderen Hotels, sogenannte Premium-Variante. Positiv ist hier auf jeden Fall die ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Schöne Terrasse direkt an den Salinen.
Benefits: Getränkevoucher (egal ob große oder kleine Getränkewahl). 2 Flaschen Wasser (0,5 L) stehen in allen Zimmern kostenfrei zur Verfügung. Sonst nix, ist aber auch nicht nötig.

• Like
Reaktionen: jotxl

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Mercure München Messe Süd

gebucht und (mangels besserer Kategorie) erhalten: Privilege Suite

Benefits: leider nur auf Nachfrage ein Getränkevoucher (+1 ging - erstmals - leer aus).

Ansonsten: nichts.

Schade finde ich, dass der Service / Personal der Zimmerreinigung total unmotiviert ist. Das Beispiel: ich lege in der Regel in Deutschland einen Fünfer Trinkgeld hin und freue mich immer darauf, zu sehen, was passiert... in diesem Haus: nichts. Nicht einmal die dreckige Kaffeetasse wurde ausgetauscht oder eine Kapsel wurde nachgelegt. Bin ich zu streng? Wie seht ihr das?!

• Like
Reaktionen: keyeb

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE

Schade finde ich, dass der Service / Personal der Zimmerreinigung total unmotiviert ist. Das Beispiel: ich lege in der Regel in Deutschland einen Fünfer Trinkgeld hin und freue mich immer darauf, zu sehen, was passiert... in diesem Haus: nichts. Nicht einmal die dreckige Kaffeetasse wurde ausgetauscht oder eine Kapsel wurde nachgelegt. Bin ich zu streng? Wie seht ihr das?!

Ich finde das sollte auch ohne Trinkgeld funktionieren. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich keins gebe)
Aber ich denke nicht, dass du zu streng bist. Man sollte erwarten können, dass das Housekeeping seinen Job macht.

• Like
Reaktionen: stegi

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
321
CGN

gebucht und (mangels besserer Kategorie) erhalten: Privilege Suite

Benefits: leider nur auf Nachfrage ein Getränkevoucher (+1 ging - erstmals - leer aus).

Ansonsten: nichts.

Nein bist Du nicht. Wäre u.U. ein Anlass beim Check-out ein kurzes Wort darüber zu verlieren. Das gehört zu den Aufgaben des Housekeeping, meiner Meinung nach, dazu.

• Like
Reaktionen: stegi

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
ibis Melsungen

Bekommen: Standard

Es gibt hier nur Standard-Zimmer. Das Hotel ist recht einfach, aber ich war doch angenehm von der Größe der Zimmer und des Bades überrascht. Frühstück war auch ganz OK. Hotel liegt recht verkehrsgünstig zur A7, aber recht weiß außerhalb von Melsungen.
Zusätzlich gab es noch einen Voucher für ein Getränk an der Bar. Parken ist kostenlos.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Luxembourg Kikouka Golf & Spa

gebucht: Standard
erhalten: Standard

Benefits: Getränkegutschein für zwei. Die Biergröße hängt auch hier von der Tagesform des Personals ab (heute: 0,3 l).
Interessant zu wissen: Die Nespresso-Maschinen wurden gegen popelige Senseo-Teile ausgetauscht. Sonst immer wieder schönes Mercure im Grünen, auch für Nichtgolfer.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.331
13.607
www.red-travels.com
Status Gold

ibis Geneve Airport
Gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Welcome Drink, Late Checkout

ibis Heathrow Airport
gebucht/erhalten: Standard, Wunsch mit Airportaussicht erhalten.
Benefits: Welcome Drink
Anm. der Hoppa Bus kostet inzwischen 11 Pfund return

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Pullman Bangkok Hotel G

Gebucht: High Floor
Bekommen: High Floor

Nachfrage nach Upgrade wurde damit beantwortet, dass der einzig nennenswerte Unterschied bei der nächsthöheren Kategorie wäre, dass der Lounge-Zugang inklusive wäre, wovon Upgrades allerdings unbetroffen wären.
Tolle Logik, das (einfache) Upgrade wäre kein Upgrade, weshalb es dann halt kein Upgrade gibt. Ehm ja...
Davon abgesehen war das Zimmer schon ok, gemessen am Preis echt gut. Gab paar nette Süßigkeiten aufs Zimmer und die Gutscheine für Welcome-Drinks boten einen echten Mehrwert.
Ein kleines Ärgnernis: Late Checkout wurde bis 16:00 genehmigt, dann gab es aber um 13:00 trotzdem einen Anruf, ob man noch gedenke auszuchecken. Als ich auf das vereinbarte Late Checkout hingewiesen habe hat man nochmal gefragt, ob ich Late Checkout möchte, und dann gesagt, dass 15:00 das Maximum wäre. War jetzt nicht tragisch da ich ohnehin schon vor 16:00 zum Flughafen aufbrechen wollte, aber versteh nicht, warum ich bei Accor bei dem Thema so oft "Missverständnisse" habe.

• Like
Reaktionen: Nitus

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Mercure München Messe Ost

*seufz*
Wenigstens gab es dieses Mal tatsächlich online keine Verfügbarkeit für bessere Zimmer. Welcome-Drink bekommt man wenigstens auch ein großes Bier. Gab noch eine Flasche Selters und ein Bonbon sowie so eine Mini-Waffel.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Novotel Karlsruhe

Nicht nach Upgrade gefragt, Online wäre die Verfügbarkeit allerdings noch weit offen...
Finde ich bei diesem Hotel nicht so schlimm, da das Upgrade nicht allzu groß ist und auch die Standardzimmer schon recht gut sind. Aber bisschen albern ist das schon, wenn man das als Benefit bewirbt.
Gab eine Flasche Wasser und eine Schachtel gelatinefreie Gummibären. Letztere hatte ich bei Novotels in Deutschland schon paar Mal gesehen, bieten tatsächlich auch einen netten kleinen Mehrwert.
Getränkeguschein unaufgefordert, aber im Unterschied zu mittlerweile vielen anderen Novotels (spontan fallen mit Köln City oder München Messe ein) auch nur für Softdrink, Bier oder ein Glas Wein.
Das Novotel ist eines von Karlsruhes besten Hotels, was zwar einerseits ein bisschen was über das Angebot in KA sagt, aber andererseits muss man auch sagen, dass es im Novotel-Spektrum recht weit oben dabei ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde das sollte auch ohne Trinkgeld funktionieren. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich keins gebe)
Aber ich denke nicht, dass du zu streng bist. Man sollte erwarten können, dass das Housekeeping seinen Job macht.

Seitdem mir mal eine Putzkraft erzählt hat, dass ein Vorarbeiter der Putzkräfte vor dem Putzen alle Zimmer abgeht und alle evtl Trinkgelder für sich einsteckt, gebe ich nix mehr. Meine, die tägliche Reinigung , auch von Kaffeetassen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Pullman Bangkok Hotel G

Gebucht: High Floor
Bekommen: High Floor

Nachfrage nach Upgrade wurde damit beantwortet, dass der einzig nennenswerte Unterschied bei der nächsthöheren Kategorie wäre, dass der Lounge-Zugang inklusive wäre, wovon Upgrades allerdings unbetroffen wären.
Tolle Logik, das (einfache) Upgrade wäre kein Upgrade, weshalb es dann halt kein Upgrade gibt. Ehm ja...
Davon abgesehen war das Zimmer schon ok, gemessen am Preis echt gut. Gab paar nette Süßigkeiten aufs Zimmer und die Gutscheine für Welcome-Drinks boten einen echten Mehrwert.
Ein kleines Ärgnernis: Late Checkout wurde bis 16:00 genehmigt, dann gab es aber um 13:00 trotzdem einen Anruf, ob man noch gedenke auszuchecken. Als ich auf das vereinbarte Late Checkout hingewiesen habe hat man nochmal gefragt, ob ich Late Checkout möchte, und dann gesagt, dass 15:00 das Maximum wäre. War jetzt nicht tragisch da ich ohnehin schon vor 16:00 zum Flughafen aufbrechen wollte, aber versteh nicht, warum ich bei Accor bei dem Thema so oft "Missverständnisse" habe.

Gold-Status?

Als Platinum habe ich im März noch ein Upgrade mit Loungezugang bekommen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Gold-Status?

Als Platinum habe ich im März noch ein Upgrade mit Loungezugang bekommen.
Sorry, hab das evtl. bisschen ungenau formuliert, ich meinte nicht, dass es keinen Lounge-Zugang gab, sondern, das man kein Room-Upgrade bekommen hat, da der einzige Inhalt des Upgrades der Lounge-Zugang wäre.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Mercure München Messe Ost

Wieder nur Standard bekommen...
Frage mich langsam, wofür ich das überhaupt noch poste. Scheint wohl einfach der Normalzustand zu sein.