ANZEIGE
Und einfach nochmal for the record, Mercure München Messe Ost, gebucht und bekommen Standard, keine Wasserflasche, keine Süßigkeiten. Getränkegutschein gabs, mit der üblichen handschriftlichen Einschränkung, dass er nur für Softdrinks und Bier gilt.
Mein Kollege, der stattdessen bei Melia sammelt, bekommt mittlerweile immer ein Upgrade auf eine Suite, und seine Punkte haben auch mehr Gegenwert. Wahl für Accor würde ich nicht noch einmal treffen. Das Programm taugt echt nur für Leute, die nichts erwarten, wenigstens die bekommen ziemlich genau das, was sie sich erhoffen.
Man muss halt auch schauen, Mercure braucht man von Anfang an nicht viel erwarten in DE, das Messe Ost ist eines der wenigen Hotels wo ich nie wieder ein Fuß reinsetzen werde. Im Sofitel z.B bekomme ich immer ein doppeltes Upgrade, Getränkevoucher für nahezu alles inkl. Cocktail oder Champagner und Begrüßungskarte/Süßigkeit. Natürlich eine andere Hotelklasse aber Generalisieren darf man auch nicht. Accor ist ein Zweitprogramm oder für Leute die viel in kleineren Stäten Unterwegs sind. Als Hauptprogramm mit Fokus auf Großsstädte mit vielen Alternativen würde ich das auch nicht Wählen
Passend dazu:
Sofitel München
Status: Platin
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe
Benefits: Getränkevoucher (Alles bis zum Wert vom Hauschampagner), Begrüßungskarte, kleine Küchlein