Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
ANZEIGE
Mercure Garmisch Partenkirchen

Gebucht Privilege-Zimmer (2 Erwachsene und 2 Kinder)
Erhalten Junior Suite

- Kostenloses Parken (würde sonst 5Euro/Nacht kosten)
- Getränkevoucher (konnten wir im Rahmen eines Abendessen im Restaurant nach Zureden auch für große Softdrinks einsetzen)

Aufenthalt (6 Nächte) besser als erwartet. Grundsätzlich würde dem Hotel eine Sanierung (Fenster gegen Lärmschutzfenster, Lüftung bzw. Klimaanlage, Badezimmer modernisieren) guttun, Gebäude ist wohl 1979 erbaut worden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.188
1.149
TXL
Mercure Garmisch Partenkirchen

Gebucht Privilege-Zimmer (2 Erwachsene und 2 Kinder)
Erhalten Junior Suite

- Kostenloses Parken (würde sonst 5Euro/Nacht kosten)
- Getränkevoucher (konnten wir im Rahmen eines Abendessen im Restaurant nach Zureden auch für große Softdrinks einsetzen)

Aufenthalt (6 Nächte) besser als erwartet. Grundsätzlich würde dem Hotel eine Sanierung (Fenster gegen Lärmschutzfenster, Lüftung bzw. Klimaanlage, Badezimmer modernisieren) guttun, Gebäude ist wohl 1979 erbaut worden.

die Bewertungen im Netz (total abgeranzt, überrannt von asiatischen Reisegruppen ) haben mich bisher davon abgehalten, dort zu nächtigen...

Ryan Bingham

Neues Mitglied
31.08.2019
2
0
SO/ Berlin Das Stue

Gebucht: Stue Zimmer ("günstigste" Kategorie)
Erhalten: Stue Zimmer - auf Nachfrage dann Upgrade auf Embassy Zimmer

Als Grund für den zunächst nicht erfolgten Upgrade wurde mir "Nichtverfügbarkeit" genannt. Allerdings hatte ich vorher in der App nachgesehen und es war die nächst höhere Kategorie und auch weitere noch frei. Für mich - wie manchmal auch in anderen Accor-Hotels - unverständlich.

Der schon im vorbereiteten Stue-Zimmer bereitgestellte Obstteller sowie die Flasche Spanischer Sekt (0,75!) nebst Begrüßungskarte wurden dann aber problemlos in das neue Zimmer transferiert.

Zusätzlicher Hinweis: Trotz Business Plus - Karte gab es keine entsprechend rabattierte Rate. Lt. Reservierung müsste das eigentlich der Fall sein, wollte man mit Accor klären. Bin gespannt wie das im Nachgang dann noch erfolgt.

PS: ...und hallo in das Forum :)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
die Bewertungen im Netz (total abgeranzt, überrannt von asiatischen Reisegruppen ) haben mich bisher davon abgehalten, dort zu nächtigen...

Abgeranzt fanden wir das Hotel nicht, das mit den Reisegruppen stimmt allerdings. Kommt hier und da ein Bus Asiaten. Die sind uns aber nicht weiter unangenehm aufgefallen (außer die Unruhe die beim einchecken veranstaltet wird) und verlassen das Hotel schon recht früh. Seniorenreisengruppen finde ich persönlich anstrengender.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.322
13.596
www.red-travels.com
Status Gold

Ibis Hamburg Airport
gebucht/erhalten Standard
Benefits: Welcome Drink, ruhiges Zimmer nach hinten raus

MGallery Century Old Town Prague
gebucht: Classic im Sale m. kostenlosen Frühstück
erhalten: Executive in den "Innenhof" (sehr ruhig)
Benefits: Early Check-In (11 Uhr) & Late Check-Out (15 Uhr), 2x Welcome Drink ohne Einschränkungen, Welcome gift wurde nachgereicht, 2x Wasser, sowie zum Geburtstag eine Flasche Bohemia Sekt, handgeschriebene Karten & zum Check-Out einen Magneten der Karlsbrücke.

IMG_7354.jpg IMG_7358.jpg IMG_7359.jpg 0858EB85-381D-4994-85FE-08EDCA108700.jpg IMG_7444.jpg 6200C89A-4EF6-4821-A620-0E132CD7E596.jpg

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Novotel Rotterdam Schiedam

Status Gold

Gebucht und erhalten Superior Room (Upgrade wurde trotz Verfügbarkeit nicht angeboten)

Getränkevoucher mit üblichen Einschränkungen, als Status konnte man sich was aus Hotelshop (Chips) heraussuchen

Frühstück recht umfangreich, richtige Brötchen scheint es in Südholland nicht zu geben.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.098
MUC
Novotel Rotterdam Schiedam

Status Gold

Gebucht und erhalten Superior Room (Upgrade wurde trotz Verfügbarkeit nicht angeboten)

Getränkevoucher mit üblichen Einschränkungen, als Status konnte man sich was aus Hotelshop (Chips) heraussuchen

Frühstück recht umfangreich, richtige Brötchen scheint es in Südholland nicht zu geben.

Wann warst Du dort? +1 und ich waren am vergangenen Wochenende (Fr-So) dort und haben als Platinum auch kein Upgrade erhalten. Das einzige erhaltene Benefit war der Getränke-Voucher, den wir für zwei Heineken "extra cold" abends an der Hotelbar eingelöst hatten. Beim letzten Aufenthalt ein Jahr zuvor gab es noch ein Upgrade. Schade, aber das Hotel ist ja sowieso abseits gelegen und schon etwas abgerockt. Gebucht hatte ich es aufgrund des günstigen Preises und dem kostenlosen Parkplatz, werde in Zukunft aber wohl lieber wieder näher an oder in Den Haag bzw. Scheveningen übernachten.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Passt zwar nicht ganz hierher, da ich mittlerweile nur noch Classic bin. Einen Thread "Upgrade als Le Club Accorhotels Classic" habe ich allerdings nicht gefunden. :)

Novotel Century Hong Kong

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room, inkl. Clubzugang (doppeltes Upgrade)

Begründet wurde das upgrade damit, dass ich "guest of the day" sei. Eine Obstplatte mit entsprechendem Hinweis befand sich auf dem Zimmer.

Ich war letztes Jahr bereits ein Mal im Hotel und war damals wie dieses Jahr sehr zufrieden. Die Zimmer sind absolut in Ordnung, das Personal durchgehend sehr freundlich und die Preise für Hong Kong absolut im Rahmen. Die Lage ist zentral in Wan Chai, Tram nur eine Ecke entfernt, Metro allerdings einige Minuten zu Fuß. Die Fähre nach Kowloon ist auch fußläufig erreichbar. Mein persönliches Highlight ist allerdings die direkte Nachbarschaft zur Rooftopbar im Wooloomooloo Steakhouse im The Hennessy. :)

• Like
Reaktionen: Euli und Nitus

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Sonntag bis Mittwoch (+1 +0,5 +0,5)
Haben wir uns verpasst [emoji16]
Wann warst Du dort? +1 und ich waren am vergangenen Wochenende (Fr-So) dort und haben als Platinum auch kein Upgrade erhalten. Das einzige erhaltene Benefit war der Getränke-Voucher, den wir für zwei Heineken "extra cold" abends an der Hotelbar eingelöst hatten. Beim letzten Aufenthalt ein Jahr zuvor gab es noch ein Upgrade. Schade, aber das Hotel ist ja sowieso abseits gelegen und schon etwas abgerockt. Gebucht hatte ich es aufgrund des günstigen Preises und dem kostenlosen Parkplatz, werde in Zukunft aber wohl lieber wieder näher an oder in Den Haag bzw. Scheveningen übernachten.

• Like
Reaktionen: Nitus

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Pullman Munich

Gebucht: Surprise (je nach Verfügbarkeit "Superior" und "Premium Superior", bedeutete bisher aber immer "Superior")
Bekommen: Executive

Bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass man den hier oft nicht gegebenen Upgrades nicht wirklich hinterher trauern muss. Standardzimmer ("Superior") sind schon ziemlich gut, Premium Superior und Executive hingegen kaum besser. Das Zimmer war geringfügig größer, hatte zusätzlich kleine Nische mit kleinem Schreibtisch, dafür fehlte der Divan. Gab noch eine Maschine für Kapselkaffee, was ich allerdings nicht brauchte. Dieses Zimmer (550) hatte echt lange Wege bis zur Lobby/Bar/Restaurant. Fand ich nicht weiter schlimm, gibt aber bestimmt Leute, die das gestört hätte.
Getränkeguschein gab es unaufgefordert, der dadurch, dass man dafür hier auch Mocktails bekommt, für mich ein schönes Extra ist. Pralinen, Willkommensschreiben etc. gab es nicht, nur die Flasche Wasser, die aber immer im Zimmer dabei ist.

Wie gehabt, ich geh weiterhin gerne in dieses Hotel, Statusvorteil bis auf Getränkegutschein für mich allerdings eher vernachlässigbar.

• Like
Reaktionen: Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Quiberon Thalassa sea & spa

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer mit Inlandblick
Erhalten: Superior Doppelzimmer im EG mit Promenadenblick und schöner Terrasse

Benefits:
Vorgängig wurde ich angefragt, bezüglich der Grössen für Bademantel, Hausschuhe und ob das Bett mit den normalen Überzügen passt oder ich etwas anderes wünsche. Auch ob ich einen Transport vom Bahnhof zum Hotel benötige. Da deponierte ich auch den Wunsch nach einem Upgrade wenn es die Verfügbarkeit zulässt und sagte nebenbei, dass mir das Zimmer vom letzten Aufenthalt sehr gut gefallen hat. Und siehe da, ich habe wieder dasselbe bekommen.
VIP-Treatment in Form einer grossen Seife, 4 Flaschen Wasser sowie Nespressomaschine.
Sehr aufmerksamer Service, die Nesprossokapseln wurden mehrmals täglich nachgefüllt und die Tassen ausgewechselt. Auch der Abdeckservice stellte jeweils noch ein Bettmümpfeli hin in Form einer lokalen süssen Spezialität.
Der Getränkevoucher war auch für Cocktails im Wert von 15 Euro einlösbar.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Novotel München Messe

Gebucht: "Standard Room with twin beds"
Bekommen: "Executive Room with 1 double bed and sofa" (?)

War etwas verwirrend. Einerseits passt "1 double bed and sofa" ziemlich genau zu dem, was ich vorgefunden habe, und es gab ne Maschine für Kapselkaffee, was wohl für Executive Room spricht. Aber das Zimmer war kaum größer als ein Standardzimmer. Nachdem ich die Bettgarnitur von der Couch unters Bett gestopft und die Couch zusammen geklappt hatte, war das Zimmer trotzdem völlig ok und als Upgrade sicher nicht zu bemängeln, aber wenn ich das so gebucht hätte, wäre ich wohl ziemlich enttäuscht gewesen.
Gab Begrüßungsschreiben, eine Wasserflasche und einen Beutel mit Mandeln, Getränkegutschein unaufgefordert, der hier für deutsche Verhältnisse sehr untypisch für alles (außer Champagner) gilt.
Wie es sich als Maximierer gehört, habe ich die Probe gleich aufs Exempel statuiert und einen Mojito bestellt, der ansonsten happige 11€ kosten würde. Dabei das Rezept für einen Mojito à la Novotel gelernt:
Man nehme eine Limette, einen Esslöfel Zucker, stampfe diese leicht in einem breiten Highball-Glas. Schütte dann eine leichte Kelle Crushed Ice drüber und fülle das Glas bis 80% mit weißem Havana Club. Füge noch ein bisschen Eis hinzu, fülle die restlichen 20% mit Selter und einen Minzezweig rein, fertig. Hat schon geschmeckt, aber nach einem einzigen Cocktail war ich noch nie so weg...
Ich mag das Hotel ganz gerne, wobei mir die Zimmer zum Innenhof nicht zusagen. Ist eigentlich das einzige Accor-Hotel, das sich ich München zu recht mit "Messe" im Namen schmückt. Das "Mercure München Ost Messe" ist zwar im Münchner Osten, aber deutlich westlich von der Messe, und ohne Taxi kommt man nur schlecht zur Messe. Das "Mercure München Süd Messe" wiederum ist östlicher als das "Mercure München Ost Messe", auch innerhalb Münchens mehr östlich als südlich, und genau so weit von der Messe entfernt. Großer Nachteil beim Novotel ist sicherlich, dass deshalb die Preise je nach stattfindender Messe absurd hoch sein können.

Executive Zimmer Theorie (laut Webseite):
5563_rodfe_05_p_1024x768.jpg

Praxis:
IMG_8587.jpg

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Nachtrag nochmal zum Novotel Rotterdam Schidam:
Ich bekam einige Tage vorher eine Mail mit kostenpflichtigen Upgrademöglichkeiten, hauptsächlich Sachen die als Goldmember inklusive sind wie Late- oder Early-Checkin oder Roomupgrade.
Außerdem war der Außenpool nicht wie beschrieben beheizt.

Ibis Styles Neuss (nennt sich Düsseldorf)

Gebucht und erhalten Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür)
Ist wohl ein Familiengeführtes Franchise Hotel
Getränkevoucher gab es erst auf Nachfrage, sonst nichts.
Frühstück im Vergleich zu den Mercure-Hotels der letzten Wochen sehr karg (wobei die Brötchen gar nicht so schlecht waren)
Würde das Hotel aber nicht mehr wählen, da die Straße recht gut zu hören ist, ebenso die Hauptfeuerwache von Neuss :)
Außerdem keine Klima und trotz der aktuell eher kühlen Temperaturen noch sehr warm. Bei 30 Grad muss das die Hölle sein …

Zusammenfassend: Mein Status hat sich in den Hotels in Bayern gelohnt, was Upgrades angeht (Mercure in Schwabing, Neuperlach und Garmisch Partenkirchen), in Bregenz (M-Gallery) eher keine Vorteile, in Rotterdam ebenso nicht. Ibis auch nicht (war aber auch nicht erwartet).
Getränkecoupons oft erst auch Anfrage, würde mir zumindest als Gold-Member auch mal einen Cocktail wünschen oder wenigstens einen Mocktail. Bin jetzt bei 29 Nächten, werde die 30 wohl voll machen und nächstes Jahr wieder einen Trip nach Asien machen, da geht oft mehr :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.098
MUC
Nachtrag nochmal zum Novotel Rotterdam Schidam:
Ich bekam einige Tage vorher eine Mail mit kostenpflichtigen Upgrademöglichkeiten, hauptsächlich Sachen die als Goldmember inklusive sind wie Late- oder Early-Checkin oder Roomupgrade.

Die gleiche E-Mail hatte ich auch bekommen. Ich hatte beim Online-Checkin auf meinen Status hingewiesen und auch freundlich nach einem Upgrade gefragt. Daher sehr enttäuschend, dass es dies nicht gab. Über die Kaffee-Kapsel-Maschine auf dem Executive Zimmer hätte ich mich sehr gefreut, da wir ohne Frühstück gebucht hatten.

Zusammenfassend: Mein Status hat sich in den Hotels in Bayern gelohnt, was Upgrades angeht (Mercure in Schwabing, Neuperlach und Garmisch Partenkirchen), in Bregenz (M-Gallery) eher keine Vorteile, in Rotterdam ebenso nicht. Ibis auch nicht (war aber auch nicht erwartet).
Getränkecoupons oft erst auch Anfrage, würde mir zumindest als Gold-Member auch mal einen Cocktail wünschen oder wenigstens einen Mocktail. Bin jetzt bei 29 Nächten, werde die 30 wohl voll machen und nächstes Jahr wieder einen Trip nach Asien machen, da geht oft mehr :)

In Asien (Thailand, Malaysia, Indonesien, Myanmar, China & Japan) habe ich als Platinum bislang immer ein Upgrade erhalten, sofern mehrere Zimmerkategorien verfügbar waren, manchmal sogar ein 2- oder gar 3-faches. In Europa in gefühlt ca. 50% der Fälle. Die Mercures in München klappen meist gut. Das Pullman in München als Gold kaum, als Platinum sehr wohl. Ansonsten sogar im Ibis Styles Lviv ein riesiges Zimmer erhalten, wobei der Kollege (Gold) tatsächlich eine Besenkammer erhielt.

In Mailand im MGallery gab es ein Upgrade, im Novotel nicht. In Warschau wiederum in beiden Häusern ein Upgrade. Im Novotel Den Haag Worldforum und im Mercure Blankenberge jeweils ein Executive mit freier Minibar erhalten. Im Ibis Styles Stockholm dafür ein ganz mieses Zimmer ohne Außenfenster erhalten, was sich aber umtauschen ließ.

In Australien im The Sebel Sydney und im Mercure Geringgong keinerlei Statuswürdigung, im Pullman Sydney Airport dafür Upgrade und toller Süßigkeitenteller auf dem Zimmer sowie im MGallery in den Blue Mountains Upgrade und riesigen Käseteller und eine Flasche Wein nach der Ankunft erhalten und dazu noch den Getränkegutschein, für den es tolles frisch gezapftes Craft Bier gab.

In Südafrika (Mercure Nelspruit) hatte man wohl noch nie einen Statuskunden gesehen und musste erst mal nach Getränkegutscheinen suchen, nachdem ich danach gefragt hatte.

In Brasilien klappte das Upgrade im Novotel in Rio beim ersten Besuch, beim zweiten aber nicht. In Manaus (Novotel) und Foz do Iguacu (Ibis) gab es offenbar nur eine Zimmerkategorie und der Getränkegutschein galt nur für mich, wobei in Rio +1 und ich jeweils ein Freigetränk erhalten hatten.

Statuswürdigung rangiert in den Accor-Hotels von ignoriert bis hin zum 3-fachen Upgrade. Also das Upgrade nicht einkalkulieren und sich freuen, wenn es klappt. :)

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Mercure, Bilbao

Status Platin

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer in der obersten 7. Etage

Sehr schönes Hotel in der City von Bilbao. Super geeignet für einen Wochenende-Städtetrip. Begrüßungsdrink für beide + nettes Upgrade + handschriftliche Karte vom GM + "Seifen-Duftset" + Minibar free. Zimmer sehr ordentlich und absolut sauber. Schönes Bad. Frühstück für ein Mercure wirklich gut. Kompetentes und sehr freundlichen Personal. Gute Hotelbar und ein "Zelt" direkt vor dem Hotel mit Stühlen + Tischen und Rufsystem um Bestellungen aufzugeben.

Wir kommen gern wieder in dieses Hotel.

IMG_1940.jpg IMG_1756.jpg IMG_1753.jpg IMG_1757.jpg IMG_1754.jpg IMG_1935.jpg IMG_1943.jpg

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Century Old Town Prague - MGallery by Sofitel

Status: Gold
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Gebucht: Classic
Erhalten: Superior
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Benefits: Getränkevoucher für 2 (nicht eingelöst), Macarons mit handgeschriebener Karte auf dem Zimmer, beim Checkout einen Magneten des Hotels erhalten - +1 hat sich gefreut.

Hotel mit idealer Lage zum Erkunden der Stadt. Alles fußläufig erreichbar.
Schicke Einrichtung in den Zimmern mit wahnsinnig hohen Decken (4-5m), sehr ruhig trotz sehr zentraler Lage.
Parken ist ein bisschen schwierig, wir haben kostenlos an der Straße direkt vor dem Hotel geparkt. Das Hotel selber bietet kein Parkhaus, nebenan ist aber das Ibis, welches eines besitzt. Mit 25€ die Nacht für Prag jedoch echt teuer mMn. Wer das "Risiko" nicht eingehen möchte sein Auto am Straßenrand abzustellen kann auf dieses ausweichen.
Alles in Allem ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt. Persönlich mein erster Aufenthalt in einer MGallery, jedoch gut möglich, dass dies in Zukunft öfters geschieht.
(y)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Persönlich mein erster Aufenthalt in einer MGallery, jedoch gut möglich, dass dies in Zukunft öfters geschieht.
(y)
Ich würde aus MGallery nicht zu viel schlussfolgern, das ist vermutlich Accors uneinheitlichste Marke. So wie ich das empfinde, sind das einfach 4*-5*-Hotels, die nicht so ganz in Accors übliches Raster passen, und auch mal ein bisschen speziell sein dürfen.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Ja, MGallery ist definitiv eine Hotel Collection bzw. ein "soft" brand. Wie der Vorposter wäre auch ich vorsichtig darin, von einem MGallery-Aufenthalt zu verallgemeinern.

Generell richtet sich MGallery eher an Urlaubs- als Geschäftsreisende. Hauptzielgruppe sind Frauen (als Buchende; gebucht wird natürlich oft für eine Reise mit +1).

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Zitat :
Century Old Town Prague - MGallery by Sofitel

Das Hotel selber bietet kein Parkhaus, nebenan ist aber das Ibis, welches eines besitzt. Mit 25€ die Nacht für Prag jedoch echt teuer mMn. Wer das "Risiko" nicht eingehen möchte sein Auto am Straßenrand abzustellen kann auf dieses ausweichen.

- - - - - - -

Dann solltet ihr aber unbedingt - anders als ich - das Schild über dem Eingang der Tiefgarage beachten. Ich habe heute noch Schweißperlen auf der Stirn, als ich mit meinem nagelneuen VOLVO XC90 aus der Garage gefahren bin ... eigentlich unmöglich :cool:

IMG_0809.jpg

• Like
Reaktionen: Havanna23

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage, woraus lässt sich das aus der Website schließen?
Aus Accor's brand book:

MGallery is a collection of storied boutique hotels to discover the world and beyond,
providing a delightful and unique experience inspired by the local essence of the hotel
and its authentic story. With 101 addresses globally, each MGallery location leaves guests
enriched with a collection of emotions that make their stay truly memorable.

Wenn man dann weiter aufs Marketing schaut, geht es um Themen wie romantische Auszeiten, Wellbeing, das Schaffen besonderer Erinnerungen, einzigartiger Charme der Hotels mit einer Geschichte usw. usf.

Die wichtigste Zielgruppe sind hier Frauen, die für sich und ihren Partner einen Aufenthalt buchen.

Das ergibt sich auch das offiziellen Brand Markers von Accor, die da wären:
- Hotel Name, Logo and Story
- Hotel Scent
- Inspired by Her
- Memorable Moment
- Le Kiosque (Optional)

Schau dir auch mal die Bilder zu den Brand Markern an..

Nur weil hier Buchungen von Frauen besonders angeregt werden sollen, heißt es ja nicht, dass Frauen die einzige Zielgruppe sind. Die meisten Business-Hotels sprechen auch nicht nur Geschäftsleute an, sondern versuchen gleichfalls, Städtereisende anzusprechen, um am Wochenende nicht leer zu stehen. /off-topic

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Aus Accor's brand book:

Wenn man dann weiter aufs Marketing schaut, geht es um Themen wie romantische Auszeiten, Wellbeing, das Schaffen besonderer Erinnerungen, einzigartiger Charme der Hotels mit einer Geschichte usw. usf.

Die wichtigste Zielgruppe sind hier Frauen, die für sich und ihren Partner einen Aufenthalt buchen.

Das ergibt sich auch das offiziellen Brand Markers von Accor, die da wären:
- Hotel Name, Logo and Story
- Hotel Scent
- Inspired by Her
- Memorable Moment
- Le Kiosque (Optional)

Schau dir auch mal die Bilder zu den Brand Markern an..

Nur weil hier Buchungen von Frauen besonders angeregt werden sollen, heißt es ja nicht, dass Frauen die einzige Zielgruppe sind. Die meisten Business-Hotels sprechen auch nicht nur Geschäftsleute an, sondern versuchen gleichfalls, Städtereisende anzusprechen, um am Wochenende nicht leer zu stehen. /off-topic
Ja braucht man ja keine wissenschaftliche Analyse daraus zu machen. Ist eine legitime Meinung, muss man nicht zwangsläufig teilen.
Für meinen Teil kann ich bestätigen, dass ich bei einigen durchaus den Eindruck habe, dass sie auf eine weibliche Zielgruppe ausgelegt sind, bei anderen hingegen weniger. Das Vie in Bangkok z. B. richtet sich sogar offiziell an Schwule: https://www.viehotelbangkok.com/gay-hotel-in-bangkok/