Mercure Offenburg am Messeplatz
Status: Gold
gebucht: Komfortzimmer mit Doppelbett
erhalten: Komfortzimmer mit Doppelbett
Benefits: Getränkegutschein für uns beide, gefüllte Minibar (normalerweise ist die Minibar dort leer, da man sich selber aus den Automaten im Gang etwas ziehen soll)
Sonstiges: Die Mitarbeiter waren freundlich, dass Bett unbequem, das Bad teilweise etwas abgewohnt und könnte eine Aufbesserung vertragen (Silikonleisten, Lüfter u.ä.), dass Essen war sehr lecker. Was ich unmöglich fand, war der Restaurantleiter, der hat nämlich die Kellner vor uns Kundschaft ziemlich zur Sau gemacht wegen Nichtigkeiten (kein Radio an, wir sollten doch gefälligst am Buffet essen und nicht nach der Karte bestellen usw.). Das geht für mich gar nicht.
Insgesamt war es für uns eine Nacht probeliegen, da wir überlegt haben dort am Krimidinner teilzunehmen, wovon wir aber absehen werden. So toll ist das Hotel nicht, aber auch nicht ganz schlecht.
Mercure Hotel Panorama Freiburg
Gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Superior-Zimmer mit Doppelbett
Benefits: Persönlicher Empfang mit Welcomedrink, Handschlag usw., Willkommensgruß im Zimmer, Getränkegutschein für uns beide, Zimmerupgrade.
Sonstiges: Für uns die bisher beste Mercure Erfahrung, die Zimmer sind sehr hübsch renoviert, das Bett war super bequem, man hat eine tolle Aussicht, das Frühstück ist absolut super lecker und vielfältig mit vielen warmen Sachen wie Bratkartoffeln, Kaiserschmarrn, Pilzen uvm. und natürlich auch vielen kalten Sachen. Zwei kleine Mankos sind das kleine Bad womit wir aber sehr gut leben können (wieviel Zeit verbringt man im Bad und wieviel Zeit im Zimmer) und die Parkplatzsituation die wirklich recht angespannt ist.
Für uns aber eine absolute Empfehlung und wir werden auch sehr gerne wiederkommen.
Mercure Hotel Hannover Medical Park
Gebucht: Standardzimmer mit Couch
Erhalten: Standardzimmer ohne Couch....
Benefits: Getränkegutschein, Zimmerdowngrade, Gold-Status wurde somit nicht beachtet (Welcome Drink ist Silberstatus...)
Sonstiges: Tja für mich die bisher schlechteste Accorhotels-Erfahrung. Die Mitarbeiter waren zwar recht freundlich aber das Bett unbequem. Statt einem Zimmerupgrade gab es ein Zimmerdowngrade. Da wir aber mit unserer kleinen Tochter (2 Jahre) erst 19 Uhr nach einem Tage HeidePark eingecheckt sind, hat uns auch echt die Zeit gefehlt da noch irgendwelche Umzüge zu machen... Zimmer war eigentlich sauber, allerdings sieht man von der Badewanne unters Waschbecken und da sah es echt übel aus. Frühstück war nicht ganz so gut auch wenn sich der Koch Mühe gibt beim (Tüten)-Rührei. Beim Checkout musste ich einfach mal nachfragen warum es bei gebuchten und bezahlten Zimmer mit Couch einfach ein Zimmer ohne Couch gab. Antwort war "naja wir dachten halt weil sie mit dem Kind zu 3. und so.... da ist das besser....". Naja was soll man dazu halt auch sagen. Für mich mit 160€ Gesamtkosten (knapp 150€ fürs Zimmer+Frühstück für 2 Personen + Parkplatz 12€) eine absolut enttäuschende Erfahrung. Habe auch meine Bewertung dementsprechend mit 4 von 10 in der Accor-Umfrage bewertet inklusive ansprechen der Punkte und daraufhin 2000 Accorpoints Entschädigung bekommen. Das fand ich zwar sehr gut, werde aber trotzdem nicht nochmal in dieses Hotel gehen da es mir nicht um Entschädigungen oder günstige Preise geht, sondern um ein gutes Bett und ruhige Nacht mit anschließendem guten Frühstück. Beides war einfach nicht so pralle für den Preis.