Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.188
1.149
TXL
ANZEIGE
Zitat :
Century Old Town Prague - MGallery by Sofitel

Das Hotel selber bietet kein Parkhaus, nebenan ist aber das Ibis, welches eines besitzt. Mit 25€ die Nacht für Prag jedoch echt teuer mMn. Wer das "Risiko" nicht eingehen möchte sein Auto am Straßenrand abzustellen kann auf dieses ausweichen.

- - - - - - -

Dann solltet ihr aber unbedingt - anders als ich - das Schild über dem Eingang der Tiefgarage beachten. Ich habe heute noch Schweißperlen auf der Stirn, als ich mit meinem nagelneuen VOLVO XC90 aus der Garage gefahren bin ... eigentlich unmöglich :cool:

Anhang anzeigen 130219

nach Prag mit dem eigenen Auto zu fahren ist suboptimal....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin jetzt nur noch Silber, habe aber im Mercure Dortmund City (Kampstr) ein upgrade auf Privileg bekommen, zusätzlich Getränkegutschein und VIP Tüte inkl. 1 Apfel, 1 Pfirsich und verschiedene Süssigkeiten. Die Minibar war wohl auch frei, habe meine zwei Getränke nicht bezahlt (auch nicht dran gedacht, es waren auch nur 6 Getränke da, was auf kostenlose Minibar hindeutet).

Wirklich sehr nett und schön, dagegen das andere Mercure in Dortmund Centrum (eventhotels, Strasse heisst "Olpe") will nichts tun, oder macht es einfach nicht. Da bestand schon als ParkInn kein Interesse auch höchste Statuskunden (Platin) entsprechend zu behandeln.

• Like
Reaktionen: jotxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel Brisbane

Status: Gold
gebucht: Standard (30 % off Pacific Sale)
erhalten: Premier

Benefits: Getränkegutschein für 2 mit freier Auswahl, ein Schächtelchen Pralinen und jeden Tag eine Flasche Wasser pro Person (members bottle, nie gehört)

Anständiges Novotel in anständiger Lage, tolle Mitarbeiter. Die Badinstallation entspricht Commonwealth 1982. Alles irgendwie klapprig und schief, tut aber doch (y). Early CI war kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haraldw und Euli

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Mercure Offenburg am Messeplatz

gebucht: Komfortzimmer mit Doppelbett
erhalten: Komfortzimmer mit Doppelbett

Benefits: Getränkegutschein für uns beide, gefüllte Minibar (normalerweise ist die Minibar dort leer, da man sich selber aus den Automaten im Gang etwas ziehen soll)
Sonstiges: Die Mitarbeiter waren freundlich, dass Bett unbequem, das Bad teilweise etwas abgewohnt und könnte eine Aufbesserung vertragen (Silikonleisten, Lüfter u.ä.), dass Essen war sehr lecker. Was ich unmöglich fand, war der Restaurantleiter, der hat nämlich die Kellner vor uns Kundschaft ziemlich zur Sau gemacht wegen Nichtigkeiten (kein Radio an, wir sollten doch gefälligst am Buffet essen und nicht nach der Karte bestellen usw.). Das geht für mich gar nicht.
Insgesamt war es für uns eine Nacht probeliegen, da wir überlegt haben dort am Krimidinner teilzunehmen, wovon wir aber absehen werden. So toll ist das Hotel nicht, aber auch nicht ganz schlecht.

Mercure Hotel Panorama Freiburg

Gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Superior-Zimmer mit Doppelbett

Benefits: Persönlicher Empfang mit Welcomedrink, Handschlag usw., Willkommensgruß im Zimmer, Getränkegutschein für uns beide, Zimmerupgrade.
Sonstiges: Für uns die bisher beste Mercure Erfahrung, die Zimmer sind sehr hübsch renoviert, das Bett war super bequem, man hat eine tolle Aussicht, das Frühstück ist absolut super lecker und vielfältig mit vielen warmen Sachen wie Bratkartoffeln, Kaiserschmarrn, Pilzen uvm. und natürlich auch vielen kalten Sachen. Zwei kleine Mankos sind das kleine Bad womit wir aber sehr gut leben können (wieviel Zeit verbringt man im Bad und wieviel Zeit im Zimmer) und die Parkplatzsituation die wirklich recht angespannt ist.
Für uns aber eine absolute Empfehlung und wir werden auch sehr gerne wiederkommen.

Mercure Hotel Hannover Medical Park

Gebucht: Standardzimmer mit Couch
Erhalten: Standardzimmer ohne Couch....

Benefits: Getränkegutschein, Zimmerdowngrade, Gold-Status wurde somit nicht beachtet (Welcome Drink ist Silberstatus...)
Sonstiges: Tja für mich die bisher schlechteste Accorhotels-Erfahrung. Die Mitarbeiter waren zwar recht freundlich aber das Bett unbequem. Statt einem Zimmerupgrade gab es ein Zimmerdowngrade. Da wir aber mit unserer kleinen Tochter (2 Jahre) erst 19 Uhr nach einem Tage HeidePark eingecheckt sind, hat uns auch echt die Zeit gefehlt da noch irgendwelche Umzüge zu machen... Zimmer war eigentlich sauber, allerdings sieht man von der Badewanne unters Waschbecken und da sah es echt übel aus. Frühstück war nicht ganz so gut auch wenn sich der Koch Mühe gibt beim (Tüten)-Rührei. Beim Checkout musste ich einfach mal nachfragen warum es bei gebuchten und bezahlten Zimmer mit Couch einfach ein Zimmer ohne Couch gab. Antwort war "naja wir dachten halt weil sie mit dem Kind zu 3. und so.... da ist das besser....". Naja was soll man dazu halt auch sagen. Für mich mit 160€ Gesamtkosten (knapp 150€ fürs Zimmer+Frühstück für 2 Personen + Parkplatz 12€) eine absolut enttäuschende Erfahrung. Habe auch meine Bewertung dementsprechend mit 4 von 10 in der Accor-Umfrage bewertet inklusive ansprechen der Punkte und daraufhin 2000 Accorpoints Entschädigung bekommen. Das fand ich zwar sehr gut, werde aber trotzdem nicht nochmal in dieses Hotel gehen da es mir nicht um Entschädigungen oder günstige Preise geht, sondern um ein gutes Bett und ruhige Nacht mit anschließendem guten Frühstück. Beides war einfach nicht so pralle für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und jotxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sofitel Bali

Status: Platin
Gebucht: Luxury Room (Standard, unterste Kat)
Erhalten: Luxury Room (2 Nächte), Honeymoon Suite mit Pool (3 Nächte)
Benefits: Grußkarte, Obstkorb, Süßigkeiten, Getränkevoucher, Club Zugang, Frühstück im Restaurant

Sonstiges: Nachdem es letztes Jahr beim ersten Stay etwas holprig war, war dieses Mal alles Perfekt. Vor Ankunft entsprechende Abfrage von Präferenzen, Sonderwünschen etc. Beim CI hat man mir angeboten nach der zweiten Nacht in eine Suite umzuziehen oder als Alternative ein kostenloses Abendessen falls ich nicht umziehen möchte da man kein Upgrade ab Tag 1 zur Verfügung stellen konnte weil ausgebucht. Die Anlage sowie die Zimmer sind sehr gut gepflegt. Seit Ende letzten Jahres gibt es einen neuen Beachclub (Manarai) inkl. Restaurant und Bar auf dem Gelände des Sofitels. Man hat damit noch eine Möglichkeit mehr zu Essen, die Cocktails sind sehr lecker, oder den Tag zu verbringen mit Musik und eigenen Pools im Gegensatz zu der eher entspannten/ruhigen Atmosphäre am Hotelpool/Lagune.

Im Club/der Lounge gibt es Ganztags Softdrinks, Kaffee, Tee sowie Obst/Kekse , Nachmittags entsprechend High-Tea und Abends kleines Buffet mit verschiedenen Salaten, Wurst-/Käseplatten, drei warme Gerichte, Desserts und natürlich Cocktails, Bier, Wein, Spirits. Über den Club können außerdem Voucher fürs Buffet Dinner, den Sonntagsbrunch als auch das SPA bezogen werden mit 15% Rabatt.

Schönes Hotel mit sehr aufmerksamen und freundlichen Service und vor allem eines der wenigen Hotels wo ein Accor Platin Status wirklich etwas "Wert" ist. Ich werde wohl nächstes Jahr wieder herkommen für meinen Erholungsurlaub.

Als Hinweis noch, wen es hier mal hinverschlagen sollte ein gut gemeinter Rat: Am besten bei der vorherigen Anfrage von Präferenzen ein Zimmer in den Gebäuden 3,5 oder 6 anfragen, bei Suiten 6 statt 2. Das sind die drei südlichen Gebäude die entsprechend weiter weg vom Manarai und vor allem dem Nachbarhotel "Club Med" weg sind. Das Manarai macht Punkt 23:00 die Musik aus bzw. sehr leise, der Club Med wummert aber gern mal die "ganze Nacht" durch. Je nach Zimmer ist das schnell störend. In den südlichen Gebäuden bekommt davon nichts mit, hat aber ggf. längere Weg gerade bei einer Suite in 6.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Grand Mercure Allegra Hervey Bay

gebucht: Apartment
erhalten: Apartment

Reines Apartment-Hotel für Selbstversorger, daher kein Upgrade oder sonst was.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.663
5.273
BSL
Mercure Stuttgart City Center

- Status: Gold
- gebucht: Standard-Zimmer
- erhalten: Privilege-Zimmer Innenhoflage oberste Etage (mit kostenloser alkoholfreier Minibar)
- Benefits: Getränkegutschein, Gutschein für 20% Rabatt im Restaurant oder an der Bar (Sommeraktion für Le Club Mitglieder), Premium WLAN, 1 Gebäck und ein Glückskeks

sehr freundliches Personal, Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse nähe Milaneo Shoppping Center, Innenhoflage aber sehr leise

• Like
Reaktionen: Nitus und BembelHead

j_me

Neues Mitglied
04.01.2018
2
0
Mercure Budapest Korona

- Status: Platin
- gebucht: Superior-Zimmer
- erhalten: Privilege-Zimmer
- Benefits: Getränkegutschein, Obst/Gebäckteller für zwei, Willkommensschreiben

Die Verbingung zum Flughafen ist sehr gut, der Zubringerbus hält direkt vor dem Hotel. Ansonsten sind die anderen öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen wobei auch alles fußläufig erreichbar ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet und der Lounge Bereich in der Brücke zwischen zwei Gebäuden ist schön gestaltet und nicht überlaufen.

Der einzige Unterschied von Superior auf Privilege ist, dass man zwei Nespressokapseln pro Tag hat und (laut Beschreibung) Zugang zur Privilege Lounge.
Dieser wurde uns aber erst einmal verwehrt, da Zutritt zur Lounge nur mit zusätzlicher Buchung von Frühstück enthalten sei.
Wir haben die Dame dann auf den Platinum Status verwiesen und dass ihr Hotel auf der Executive Lounge Liste steht. Sie meinte hier liegt ein Fehler vor, ausnahmsweise wurde uns dann aber der Zutritt zur Lounge (Öffnungszeiten nur zum Frühstück und 17-20 Uhr) gewährt.

Gibt es diese Bedingung, dass man Zutritt zur Lounge nur bei Buchung von Frühstück erhält? (War meine erste Buchung als Platin und eigentlich wollte ich mir durch den Lounge Zutritt demnächst die Frühstücksbuchung in Dubai ersparen).

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Gibt es diese Bedingung, dass man Zutritt zur Lounge nur bei Buchung von Frühstück erhält? (War meine erste Buchung als Platin und eigentlich wollte ich mir durch den Lounge Zutritt demnächst die Frühstücksbuchung in Dubai ersparen).

Natürlich gibt es diese Bedingung nicht, Loungezugang ist unabhängig vom Frühstück.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Nur, damit ich das richtig verstehe, du hast ja Platin-Status und es ist daher eigentlich komplett egal, was für ein Zimmer du buchst, um Lounge-Zugang zu erhalten.
Dass man keinen Lounge-Zugang erhält, wenn man durch Status ein Upgrade auf ein Zimmer erhalten hat, bei dem Lounge-Zugang dabei ist, ist hingegen normal bei Accor. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass man dann als Platin-Member sein Lounge-Privileg verliert.
Das mit dem Frühstück wird leider weltweit sehr unterschiedlich gehandhabt. APAC bekommt man mit Lounge-Zugang immer auch kostenloses Frühstück, und selbst bei Hotels ohne Lounge bekommt man dann trotzdem Frühstück. In Europa hingegen ist Lounge Lounge und Frühstück Frühstück. In Deutschland ist das ohnehin sehr schnell abgehakt, da das Novotel MUC das einzige Accor-Hotel mit Lounge ist, und man dort gerade mal ein Bifi und einen in Plastik verpackten Muffin bekommt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.095
MUC
Mercure Budapest Korona

- Status: Premium
- gebucht: Superior-Zimmer
- erhalten: Privilege-Zimmer
...
Der einzige Unterschied von Superior auf Privilege ist, dass man zwei Nespressokapseln pro Tag hat und (laut Beschreibung) Zugang zur Privilege Lounge.
Dieser wurde uns aber erst einmal verwehrt, da Zutritt zur Lounge nur mit zusätzlicher Buchung von Frühstück enthalten sei.
Wir haben die Dame dann auf den Platinum Status verwiesen und dass ihr Hotel auf der Executive Lounge Liste steht. Sie meinte hier liegt ein Fehler vor, ausnahmsweise wurde uns dann aber der Zutritt zur Lounge (Öffnungszeiten nur zum Frühstück und 17-20 Uhr) gewährt.

Wir waren vor drei Monaten als Platinum ebenfalls im Mercure Budapest Korona und haben ohne Probleme den Lounge-Zugang (mit kostenlosem Frühstück) trotz Buchung eines billigsten Zimmers ohne Frühstück erhalten. So hätte ich das auch erwartet. Details siehe hier

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.025
1.497
KUL (bye bye HAM)
Amarterra Villas & Resorts Nusa Dua, a MGallery property

Status: Platinum
gebucht: 1BR Villa mit Frühstück
erhalten: 1 BR Villa mit Frühstück

Benefits: Getränkevoucher für zwei, Welcome Teller mit Kuchen und Pralinen

Da es nur zwei Zimmertypen, 1BR oder 3BR Villa gibt, wäre das Upgrade entsprechend ausgefallen. Allerdings finden zur Zeit Renovierungsarbeiten statt, welche bis Ende des Jahres abgeschlossen sein sollen. Daher waren keine 3BR Villen als Upgrade verfügbar. Was allerdings bei 200qm für 2 pax in der 1 BR auch zu verschmerzen war. Was nicht lief war teilweise der Zustand der Villen, da sah mal eben auch den Grund für die Arbeiten. Grundsätzlich ok, aber bedenkt man die Preisklasse und was der Wettbewerb auf Bali anbietet war meine Erwartungshaltung höher.
Beim Service gab es Licht und Schatten, scheinbar wird zur Zeit viel neues Personal angelernt.

Ansonsten war die Begrüßung aufgrund des Status sehr aufmerksam und man bekam fast immer die bei Senatoren so beliebte persönliche Ansprache schon ab dem ersten Tag.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Hotel Mercure Congress Kyiv

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Suite (höchste Kategorie)
Benefits: Welcome Drink, Teller mit Obst und Süßigkeiten, handgeschriebenes Begrüßungsschreiben. Late Check-out wäre theoretisch bis 18h (!) möglich gewesen.

Empfehlenswertes, modernes und großzügiges Hotel mit gutem Service. Liegt direkt neben einem Einkaufszentrum und 10min. Fußweg von der Metro entfernt. Hotelrestaurant braut eigenes Bier, das schmeckt. Nettes Feature ist außerdem der Außenpool.

IMG_20190915_162533.jpg

• Like
Reaktionen: Nitus

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Gladstone

gebucht: Superior
erhalten: Superior

Benefits: Obstteller, 2 Flaschen Wasser, Getränkegutschein für 2

Sehr plüschiges und anständiges Hotel in spacigem Gebäude. Passt eher nach Las Vegas als an die australische Ostküste. Im Haus ist auch der (regional) legendäre Yaralla Sports Club untergebracht. Als Hotelgast darf man die Features des Clubs benutzen (Bar, Billard, TV, gute Bierauswahl). Die Handtücher haben Sofitel-Qualität.

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
In Deutschland ist das ohnehin sehr schnell abgehakt, da das Novotel MUC das einzige Accor-Hotel mit Lounge ist, und man dort gerade mal ein Bifi und einen in Plastik verpackten Muffin bekommt.

Dies ist so nicht richtig. Das Sofitel Berlin Kudamm hat ebenfalls eine Exec Loung - sehr schön sogar: 11. Stock mit Frühstück ab 06:30 Uhr (inkl. Service), ganztägig Softdrinks, Nachmittags Kaffee & Kuchen und am Abend bis 22:30 Uhr werden Snacks gereicht. Habe dort jedes Mal als Platinum-Member den Zutritt ohne Nachfrage erhalten.

Sofitel Berlin Kudamm
Gebucht: Luxury Room (3.-7. Stock)
Erhalten: Excecutive Room - 10. Stock, Hermes-Pflegeprodukte, Lounge-Zugang (wäre als Platinum inkludiert gewesen)
Benefits: Begrüßungsschreiben, Upgrade, Kostenlos Kaffee & Wasser auf dem Zimmer, Obstteller & Süßigkeiten

Mercure MOA Berlin
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Excecutive Room
Benefits: Begrüßungsschreiben, Upgrade, Kostenlos Kaffee & Wasser auf dem Zimmer, Obstteller & Süßigkeiten

Novotel Freiburg Konzerthause
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Eckzimmer, kostenlose Minibar
Benefits: kleiner Obstteller

• Like
Reaktionen: Valentin und Euli

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Dies ist so nicht richtig. Das Sofitel Berlin Kudamm hat ebenfalls eine Exec Loung - sehr schön sogar: 11. Stock mit Frühstück ab 06:30 Uhr (inkl. Service), ganztägig Softdrinks, Nachmittags Kaffee & Kuchen und am Abend bis 22:30 Uhr werden Snacks gereicht. Habe dort jedes Mal als Platinum-Member den Zutritt ohne Nachfrage erhalten.
Ah ok, dann ist die Übersicht auf der Accor-Seite wohl falsch (was mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker haut).

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Sorry, ist so ganz richtig nicht.
Bin selbst Platinum, aber das Sofitel Berlin Kudamm gehört nicht zu den Hotels, die auf der Le Club Website als solche gelistet sind, bei denen Platinum Member Anspruch auf Zutritt zur Club Lounge haben. Das geschieht auch nur bei Verfügbarkeit. Es gibt ( ich meine, es war bei Tripadvisor) sogar eine Entgegnung der Clubmanagerin diesbezüglich zu einem Bericht eines Platinum members, der dort eben keinen Zutritt erhalten hatte, weil der Club stark gebucht war. Jeder, der das Hotel kennt, weiß, dass die Club Lounge nicht allzu viele Tische hat.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Kleine Ergänzung, der Comment und die Entgegnung von Frau Schäfer( die bis dato Clubmanagerin ist) sind bei HolidayCheck zu finden oder unter Sofitel Kudamm+Clubzugang leicht zu googeln.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
ibis mackay

gebucht: standard (im Super Sale mit Frühstück)
erhalten: superior im 5. Stock

Benefits: Getränkegutscheine für 2

Nagelneues tiptopes ibis mit Restaurant direkt am Flughafen. Ist auch das einzige Hotel bzw. Restaurant am Miniflughafen, daher gut besucht. Es gibt tatsächlich 3 verschiedene Zimmerkategorien, daher das upgrade. Parken kostenlos.

• Like
Reaktionen: BembelHead

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.663
5.273
BSL
Novotel Karlsruhe

- erhalten: Executive-Zimmer (mit kostenloser Minibar: 2 Wasser, 2 Cola, 2 Säfte, 2 Bier)
- Benefits: Getränkegutschein (alkoholfrei, Bier oder 0.2l Wein), Premium WLAN, Karte vom Management mit einer Flasche Wasser und eine Packung englisches Weingummi

Nettes Upgrade und überall sehr serviceorientiertes Personal.
Negativ: nach wie vor Baustellen in der näheren Umgebung, die den Fussweg in die Innenstadt etwas beschwerlich machen.

• Like
Reaktionen: BembelHead

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Novotel Karlsruhe

- erhalten: Executive-Zimmer (mit kostenloser Minibar: 2 Wasser, 2 Cola, 2 Säfte, 2 Bier)
- Benefits: Getränkegutschein (alkoholfrei, Bier oder 0.2l Wein), Premium WLAN, Karte vom Management mit einer Flasche Wasser und eine Packung englisches Weingummi

Nettes Upgrade und überall sehr serviceorientiertes Personal.
Negativ: nach wie vor Baustellen in der näheren Umgebung, die den Fussweg in die Innenstadt etwas beschwerlich machen.
Ach, diese Zimmer gibt es tatsächlich? Hielt deren Existenz ja für ein Gerücht, so konsequent wie mir dieses Novotel bisher Upgrades verweigert hatte.
Bezüglich der Baustelle, das stimmt zwar schon, betrifft z. Z. (und wohl auch für die kommenden Jahre) aber fast jedes Hotel in Karlsruhe.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.663
5.273
BSL
Ach, diese Zimmer gibt es tatsächlich? Hielt deren Existenz ja für ein Gerücht, so konsequent wie mir dieses Novotel bisher Upgrades verweigert hatte.

Hatte dann wohl Glück. Der Anteil an Executive Zimmern scheint wirklich recht klein zu sein. Laut Hotel-Webseite gibt es 246 Gästezimmer mit folgender Aufteilung:
Standard Zimmer: 109 Queen, 105 Doppelbett, Executive Zimmer: 15 Queen, 17 Doppelbett