Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.662
5.272
BSL
ANZEIGE
Bei den von mir oben genannten Aufenthalten gab es das Blatt immer ohne Nachfrage. Im Mercure Graz gab es, glaube ich, nur Standard Internet, welches aber auch recht schnell war (das Haus war vor kurzem vollständig renoviert worden).

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.025
1.497
KUL (bye bye HAM)
In Asien gibt es inzwischen entweder offenes WiFi in den Accorhaeusern, oder man muss sich zwar per Zimmer einloggen, aber Premium steht nicht zur Auswahl. Daher vermutlich nicht vorhanden.
Mir bekannte Ausnahme, Swissotel, Clarke Quay in Singapur (AFAIK).

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Ich reiche auch noch mal ein paar Erfahrungen nach.

Status: Platinum

Novotel Hong Kong Citygate

gebucht: Standard Room
erhalten: Executive Room mit Loungezugang

Benefits: Getränkegutschein (nicht genutzt), Obstteller

Schönes, modernes Zimmer und schöner Club mit sehr freundlichem Personal, Lage direkt an der Citygate Mall. 10 Minuten Fahrzeit mit Taxi oder Shuttle-Bus zum Flughafen (wenn gerade keine Demonstrationen sind). Würde ich für einen kurzen Stopp mit Weiterflug am nächsten Tag wieder buchen, ansonsten eher ein Hotel in der Stadt.

Pullman Oceanview Sanya Bay Resort & Spa

gebucht: Grand Oceanview Room
erhalten: Executive Suite mit Loungezugang

Benefits: Getränkegutschein (nicht genutzt), Obstteller, Kuchen

Sehr schönes Hotel mit weitläufiger Anlage (fast) direkt am Meer. Sehr freundliches Personal, auch wenn es mit dem Englisch je nach Mitarbeiter teilweise etwas hapert. Man merkt, dass sie nicht so viele nicht-chinesische Gäste haben. Nichtsdestotrotz war die Kommunikation problemlos, da immer zumindest ein Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant einigermaßen Englisch sprach.

Es gab ein Upgrade auf eine große Executive Suite (laut Website 78 qm), obwohl vorher per Mail ein Upgrade auf ein Executive Zimmer (mit Loungezugang) angekündigt worden war. Tolles Zimmer mit einem riesigen, modernen Bad und einem Balkon mit direktem Meerblick, der wohl genug Platz für 10-15 Leute geboten hätte. Das Frühstück bot eine recht große Auswahl und war qualitativ in Ordnung.

Das Hotel liegt ein paar Kilometer außerhalb der Stadt, einige Restaurants sind fußläufig erreichbar. Allerdings ist die Kommunikation dort erheblich schwieriger. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und wird nur durch eine Straße vom Hotelgelände getrennt. Vom Hotelgelände führt ein Tunnel unter der Straße zum Strand hindurch. Der Strand verläuft in beide Richtungen einige Kilometer, Richtung Osten bis zur Stadt.

Taxi ist sehr günstig, vom Flughafen waren es umgerechnet etwa 2,50 EUR. Wenn man das Bussystem mal durchschaut hat, kann man auch den Bus nutzen, um in die Stadt zu fahren. Das ist sehr günstig, die Busse sind klimatisiert und fahren alle 10-15 Minuten.

Insgesamt war das Hotel für mich ein Volltreffer, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen, noch mal dort hinzufahren.

Sofitel Nanjing Suning

gebucht: Luxury Room mit Seeblick
erhalten: Executive Room mit Seeblick plus Loungezugang

Benefits: Getränkegutschein (nicht genutzt), Obstteller, Süßigkeiten

In diesem Fall leider kein richtiges Upgrade, da die Zimmer quasi identisch sind und sich nur durch den High Floor unterscheiden (wie in vielen Hotels). Das Zimmer war aber auch so absolut in Ordnung, sehr geräumig mit schönem Bad. Die Lounge ist recht nett mit einer kleinen Auswahl an kalten Speisen und es gab noch einen warmen Snack und eine Suppe aus der Küche. Das Frühstück im Restaurant bot eine große Auswahl.

Die Lage des Hotels ist ok, könnte aber besser sein. Bis zur nächsten Metro-Station ist es ein guter Kilometer zu Fuß, ein paar Meter weiter liegt der Xuanwuhu Park. Der Bahnhof ist nur zwei Stationen entfernt. Aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses würde ich das Hotel definitiv wieder buchen.

Pullman Shanghai Skyway

gebucht: Deluxe Room
erhalten: Skyway Studio mit Loungezugang

Benefits: Getränkegutschein (nicht genutzt), Obstteller, Süßigkeiten

Bei meinem letzten Aufenthalt in Shanghai hatte ich das Sofitel Shanghai Hyland gewählt und wollte daher dieses mal das Pullman Skyway testen. Ein wirklich tolles und modernes Hotel, gerade im Vergleich mit dem doch etwas betagteren Sofitel. Ich erhielt ein tolles Upgrade auf ein geräumiges Skyway Studio, mit dem ich voll und ganz zufrieden war. Die Lounge ist recht klein und ich war beim Frühstück alleine dort, was ich als recht unangenehm empfand, da das Personal die meiste Zeit um mich rumschlich.

Die Lage ist ganz nett, eine Metro-Station liegt nur wenige Meter entfernt. Für touristische Zwecke liegt das Sofitel deutlich besser, um mit der Metro zum Bund zu kommen muss man vom Pullman zweimal umsteigen. Im Vergleich mit dem Sofitel punktet das Pullman durch die modernere Aufmachung und die schöneren Zimmer, das Sofitel liegt aus meiner Sicht in puncto Lounge und Lage vorne.

• Like
Reaktionen: derfliegel

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.025
1.497
KUL (bye bye HAM)
1. weil in den meisten Hotels mit Lounge der Getränkegutschein redundant ist. Ergo, man geht nicht unbedingt in eine Bar nur um das gleiche Getränk zu trinken was man eh in der Lounge bekommt. Zudem sind die Lounges oft schöner als so manche Hotelbar. Im Skyway ist die Lounge im obersten Stockwerk und war früher die Präsidentensuite. Da hat man einen tollen Ausblick auf Dapuqiao. Die Hotelbar ist im Erdgeschoss und ein paar Büsche verhindern den Blick auf die Strasse.

2. Weil man in vielen Hotels nur eine beschränkte Auswahl an Getränke auf den Gutschein bekommt und man daher nicht explizit sagen kann was man hätte kriegen können wenn man ihn nicht benutzt hat.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
1. weil in den meisten Hotels mit Lounge der Getränkegutschein redundant ist. Ergo, man geht nicht unbedingt in eine Bar nur um das gleiche Getränk zu trinken was man eh in der Lounge bekommt. Zudem sind die Lounges oft schöner als so manche Hotelbar. Im Skyway ist die Lounge im obersten Stockwerk und war früher die Präsidentensuite. Da hat man einen tollen Ausblick auf Dapuqiao. Die Hotelbar ist im Erdgeschoss und ein paar Büsche verhindern den Blick auf die Strasse.

2. Weil man in vielen Hotels nur eine beschränkte Auswahl an Getränke auf den Gutschein bekommt und man daher nicht explizit sagen kann was man hätte kriegen können wenn man ihn nicht benutzt hat.

Genau so ist es, aufgrund von Punkt 2 schreibe ich es explizit dazu.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.662
5.272
BSL
Ich würde den Getränkegutschein nicht als redundant bezeichen. Verglichen mit der Lounge ist er komplementär in Raum und Zeit :)

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Ich würde den Getränkegutschein nicht als redundant bezeichen. Verglichen mit der Lounge ist er komplementär in Raum und Zeit :)

Sehr richtig :)! Letztendlich ist und bleibt der Getränkegutschein aber in der Tat das Zentrum allen Wohl und Übels als Accor Lö Clöb Depp .. zum Beispiel letzten Samstag in Beaune (50km südlich von Dijon)

Ibis Styles Beaune Centre

Status: Plat

Gebucht: Zimmer
Erhalten: Lautes Zimmer zur Durchfahrtstraße

Getränkegutschein: Vergessen .. nach Spaziergang durch eine der Hochburgen der Burgunder Weinkultur Erinnerung Abends mit Lust auf ein kleines Verre de vin .. geht nicht .. nur Cola oder Bier ..

DAS sind doch die entscheidenden Skandale und Schicksale des Lebens ... nicht ob irgendeiner hier sein mieses Bier in ner f****** Pullmann oder Sofitel Lounge oder am Tresen bei der niederen Basisbevölkerung trinkt , oder ? :rolleyes::)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euli

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Sehr richtig :)! Letztendlich ist und bleibt der Getränkegutschein aber in der Tat das Zentrum allen Wohl und Übels als Accor Lö Clöb Depp .. zum Beispiel letzten Samstag in Beaune (50km südlich von Dijon)

Status: Plat

Gebucht: Zimmer
Erhalten: Lautes Zimmer zur Durchfahrtstraße

Getränkegutschein: Vergessen .. nach Spaziergang durch eine der Hochburgen der Burgunder Weinkultur Erinnerung Abends mit Lust auf ein kleines Verre de vin .. geht nicht .. nur Cola oder Bier ..

DAS sind doch die entscheidenden Skandale und Schicksale des Lebens ... nicht ob irgendeiner hier sein mieses Bier in ner f****** Pullmann oder Sofitel Lounge oder am Tresen bei der niederen Basisbevölkerung trinkt , oder ? :rolleyes::)

Der Beitrag gefällt mir besonders gut!!! [emoji7]
Da freue ich mich gleich auf mein Getränkegutschein-Getränk in der Bar des Sofitel Alter Wall Hamburg - diesmal hat es dort mit einem Upgrade von Luxury auf Junior Suite geklappt. Neben Welcome Letter und einer kleinen Packung Parlinen auf dem Zimmer, gab es bei CI den Getränkegutschein, Premium WiFi-Zettel und - nach Rückversicherung bei der erfahreneren Kollegin - LCO bis 15 Uhr [emoji1303]

Der Wellnessbereich ist für mich angegriffen - überall schlierig und auch muffig - das geht deutlich besser! Sonst passt es und die Lage für Hamburg natürlich super.

Status: Gold - letzter Besuch im gleichen Hotel vor zwei Monaten...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85

Ist das nicht eher normal in Frankreich, das der Status irgendwelche Vorteile bringt?

Der Mat

Reguläres Mitglied
28.02.2019
25
18
Novotel Shanghai Clover

Status: keiner, zweite Buchung innerhalb von 5 Tagen
Gebucht: deluxe
Aktion: mit der kleinen Rezeptionistin geflirtet, nach einem Zimmer in den oberen Etagen gefragt
Bekommen: Executive Room oberste Etage (gut, sind nur 15) mit Flaschenöffner-Blick

bin zufrieden

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Ist das nicht eher normal in Frankreich, das der Status irgendwelche Vorteile bringt?

Nun .. ich treibe mich fast nur in Frankreich rum und die letzten 2 Jahre zum größten Teil in luxuriösen Ibis oder Ibis Styles Etablissements.. weshalb der berüchtigte Getränkegutschein als letztendlich einzig garantierter "Vorteil" und somit quasi als einziger Maßstab gelten kann bei mir momentan. Und da er in mindestens 1/3 aller Fälle vergessen wird muss ich Deine Vermutung insofern korrigieren, dass es in Frankreich eher normal ist, dass der Status ignoriert wird. Und das war früher als ich noch öfters in Mercures oder Novotels abgestiegen bin nicht anders...

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Ibis Styles Straßbourg Avenue du Rhin

Status: Gold + Ibis Business

Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Superior Zimmer mit Doppelbett, Sofa und Schreibtisch

Wir waren zu 2. über den Feiertag für 4 Nächte im Ibis Styles. Trotz des ausgebuchten Hotels gab es für uns das so 2. schönste Zimmer im Hotel. Dazu noch den Getränkegutschein und 2 Chupa-Chups Lutscher.

Insgesamt waren wir mit dem Hotel wirklich sehr zufrieden. Die Zimmer sind wirklich sehr gut gedämmt, das Bett war sehr bequem (da hatte ich schon schlechtere Betten in doppelt so teuren Mercure Hotels.... Hannover medical park zum Beispiel - oder Offenburg). Badezimmer mit Grohe - Hansgrohe Armaturen. Frühstück für "kostenlos" echt ganz gut. Zwar gibts keine Brötchen sondern typisch französisch eben Baguette (Fluit), aber eben auch warme Croissants, Gebäckteilchen, Danone Joghurt, Nutella, frisch gepressten Orangensaft u.ä.. Gut die Tiefgarage ist großstadttypisch klein und eng, aber wir hatten wirklich einen angenehmen Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Nun .. ich treibe mich fast nur in Frankreich rum und die letzten 2 Jahre zum größten Teil in luxuriösen Ibis oder Ibis Styles Etablissements.. weshalb der berüchtigte Getränkegutschein als letztendlich einzig garantierter "Vorteil" und somit quasi als einziger Maßstab gelten kann bei mir momentan. Und da er in mindestens 1/3 aller Fälle vergessen wird muss ich Deine Vermutung insofern korrigieren, dass es in Frankreich eher normal ist, dass der Status ignoriert wird. Und das war früher als ich noch öfters in Mercures oder Novotels abgestiegen bin nicht anders...

Das hatte ich auch so gemeint, mich nur falsch ausgedrückt :)
Ist das nicht eher normal in Frankreich, das der Status kein Vorteile bringt?

• Like
Reaktionen: BembelHead

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Avignon Centre

Status: Platin

Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: Junior Suite mit Balkon im 4. Stock.

Benefits: Gedruckte Tageszeitung, Minibar mit Softgetränken und 1 Bier inkl. sowie Nespressomaschine.
VIP Treatment mit einer Spezialität aus der Region

• Like
Reaktionen: BembelHead

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Das hatte ich auch so gemeint, mich nur falsch ausgedrückt :)
Ist das nicht eher normal in Frankreich, das der Status kein Vorteile bringt?

Zumindest beim free welcome drink ist man meiner Erfahrung nach in FR sehr zurückhaltend. Absolute Ausnahme: Ibis in Coquelles am Kanaltunnel, aber das Hotel ist fest in britischer Hand. Und im Ibis ist man ja immer Fußvolk, egal welchen Status man hat :D

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel Singapore on Stevens

Status: Gold
gebucht: Superior (im private sale mit Frühstück)
erhalten: Deluxe

Benefits: Begrüßungskarte, Obstteller, Bonbons und Pralinen. Getränkegutschein für zwei.

Netter ci trotz Ankunft nach Mitternacht. Late co kein Problem. Das Haus ist jetzt zwei Jahre online und hat dabei stellenweise ordentlich gelitten, vor allem im Restaurant. Stühle und Polster sind total fleckig, sogar auf der Rückseite. Das Servicepersonal beim Frühstück ist total überfordert und schlecht organisiert, trotz des strengen Regiments des Wachhabenden. Der Zimmerservice ist auch nicht sehr aufmerksam, Handtücher werden nur lückenhaft ersetzt, dreckiges Geschirr steht schon mal 24 Stunden auf dem Flur und das Bett wird zwar abgezogen, die frischen Kopfkissenbezüge liegen aber einfach auf dem Boden. Die Servicewagen werden vor der Tür stehengelassen. Da kann man sich wenigstens selbst bedienen und Handtücher und Bettwäsche nachholen. Selbst ist der Mann.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Mal ne Serienmeldung, nicht die spektakulärsten Hotels, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, der bei der Suche darauf stößt:

Mercure Kamen Unna

Gebucht: Superior
Bekommen: Superior

Getränkegutschein (Softdrink, Glas Wein, "kleines Bier"). Hotel hat auch Privilege-Kategorie mit kostenloser Minibar, aber war tatsächlich ausgebucht. Zimmer sind ca. 60% zur sonnigen, ruhigeren Seite, und 40% zur Autobahn zugeneigt, meins war mit Autobahnseite. Late Checkout angefragt aber abgelehnt da voll am nächsten Tag. Keine Wasserflasche, Brief oder Willkommensgeschenk. Statusleistungen waren jetzt nicht gerade der Hit. Ansonsten nicht das schlechteste Mercure, aber eingenistet zwischen dem Kamener Kreuz und Ikea eher was für konkreten Bedarf an der Lage. Würde immer mindestens Superior buchen, Zimmer der Standardkategorie wirken ziemlich angestaubt.

Mercure Düsseldorf Airport (Ratingen)

Gebucht: Standard
Bekommen: Privilege (Upgrade um eine Kategorie, höchste Kategorie)

Getränkegutschein, Late Checkout (2h) war kein Problem, Checkin ging auch bisschen früher, Beutel mit Trockenfrückten, Wasserflasche und kleines Willkommensschreiben. Statusleistungen by the Book, praktisch alles abgehakt. Hotel, na ja. Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen. Interieur ist schon aufgefrischt, Raufasertapeten sind aber nicht so mein Fall. An dem Namen passt eigentlich fast nichts, hat mit Düsseldorf kaum was zu tun, auch der Flughafen ist ca. gleich weit weg wie von der Innenstadt, und nicht mal Ratingen ist wirklich in der Nähe. Auch wieder eingenistet zwischen vielbefahreren Autobahnen. Lage wirkt nach "auf der grünen Wiese gebaut". Bei einem Fenster des Zimmers waren die Angeln gebrochen, es steckte quasi einfach nur noch im Rahmen und man konnte es komplett herausziehen. Hat die Schallisolation natürlich nicht begünstigt. Personal durchgehend gut, Highlight ist das erfreulich gute Restaurant.

Mercure Munich Airport Aufkirchen

Bekommen: Standard (?)

Dieses Mal ein Zimmer unter dem Dach statt im Keller wie das Mal zuvor bekommen, hat mir deutlich besser gefallen. Getränkegutschein, die "Bar" entpuppte sich aber wieder als der Kühlschrank unter dem Rezeptionstresen. Kleine Schachtel Lindt-Pralinen als Willkommensgeschenk, nettes Extra. Hatte einen großen Sicherungskasten im Zimmer. Eine der Sicherungen, über die viele der Steckdosen geschaltet waren, sorgte für arges Brummen, aber so konnte ich Nachts wenigstens für Ruhe sorgen. Hotel ist ok aber unspektakulär. Buchungsgrund war einzig, dass zu Oktoberfestzeiten die Preise in der Stadt jenseits von gut und böse waren, selbst ein Ibis am anderen Ende der Stadt wollte 300€/Nacht. Ist auch für Airport nur mäßig geeignet, kein Shuttle und trotz geographischer Nähe nicht so leicht zu erreichen, da auf der "falschen" Seite gelegen. Die Zuordnung von Stockwerken zu Zimmernummern bedarf ein mehrjähriges Studium (E ist übrigens Keller und Rezeption im Erdgeschoss).
IMG_8976.jpg

Ibis Münster City

Bekommen: Standard

Da das Hotel nur eine Kategorie hat, gab es natürlich auch kein Upgrade. Es lag ein Duplo mit kleinem Pappaufsteller auf dem Zimmer, ist aber glaub momentan eine allgemeine Werbeaktion bei Ibissen quer durchs Land und hat nichts mit Statusgeschenk zu tun. Gutschein für Willkommensgetränk galt für die üblichen Softdrinks, Bier oder Glas Wein. Statusleistungen hielten sich in Grenzen, aber gut, war bei einem Ibis auch nicht zu erwarten. Hotel abgesehen davon durchaus ok, innerhalb des (recht beschränkten) Ibis-Spektrums eher überdurchschnittlich. Münster ist halt eine totale Accor-Wüste. Mercure wurde abgerissen, Novotel (und Ibis Budget, yay) sind noch im Bau. Beste Zukunftsaussichten bietet aber das gute Mövenpick mit schöner Lage, einem wirklich guten Gourmetrestaurant, aber auch das "normale" Restaurant kann sich echt sehen lassen.

Mercure Hotel Hamm

Bekommen: Standard Suite (doppeltes Upgrade, Eckzimmer im obersten Stock)

Getränkegutschein, von Mercure Hotel Hamm persönlich unterschriebener Brief, Wasserflasche, Früchte und 2 Riegel als Willkommensgeschenk. Statusleistungen kann man nicht meckern, ansonsten typisches Durchschnittsmercure. Frühstück ist bei fast allen Raten incl, ohne kostet z. T. sogar mehr! Ist guter deutscher Standard, muss man wenigstens den entgangenen 4,80€ Verpflegungskostenpasuschale nicht hinterhertrauern.

Novotel Frankfurt City

Bekommen: Superior (oberste Kategorie, Upgrade um eine Kategorie)

Getränkegutschein gilt auch für Mocktails, Gutschein für Premium Internet wurde gleich mitgegeben, Late Checkout um 2h war kein Problem. Gab gut schmeckenden, großen Keks und ne Rolle Haribo-Drops auf dem Zimmer mit Willkommensbrief. Handhabung von Statusleistungen top. Einziger Wermutstropfen, bei meinem Checkout checkte gerade jemand anders ein und bekam das gleiche Paket (Upgrade, Premium Internet), mit dem Hinweis "für Sie als Gold-Member". Grr, das bekomm ich selbst als Platin-Member fast nie :D
Ernsthaft, finds top, dass die bemüht sind, die versprochenen Statusleistungen auch zu bieten. Glaub Premium Internet ist eigentlich nur ein Platinum-Privileg, kann mich nicht erinnern, so eine Übererfüllung sonst mal bei Accor erlebt zu haben.
Hotel ist ok, gute Lage, durchschnittliches Novotel, raufasertapetige Zimmer, Gebäude wohl auch schon paar Jahre alt. Superior kommt auch bei Upgrades mit free Minibar, aber da die Zimmer keine Minibar sondern nur einen leeren Kühlschrank haben, durfte man stattdessen pro Tag 3 Sachen von unten aus den Kühlschränken nehmen, incl. kleiner Sektflaschen, Red Bull (wer es mag...), Schokoladentafeln, verpackte Club-Sandwiches etc. Hab leider nicht maximiert, sondern mich mit schnöden Softdrinks in 0,5l Flaschen begnügt, fand ich aber trotzdem ein nettes Extra.

Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen

Bekommen: Standard (gibt glaub keine höhere Kategorie)

Gab Getränkegutschein und den auch beim Ibis Münster erwähnte Duploriegel auf dem Zimmer, ansonsten keine Statusleistungen festzustellen. Hotel ist ok, ruhige Lage, und der "Styles"-Aspekt eher zurückhaltend im vergleich zu einigen anderen Vertretern dieses Brands. Finde ich auf jeden Fall Positiv, da der "Style" sich sonst eher im Bereich "kreativ eingerichtetes Ikea-Kinderzimmer" bewegt, als wirklich stylishen Designs wie z. B. beim So Sofitel Bangkok.
Frühstück wird bei diesem Brand ja immer gebundelt. Für mich als jemand, der kein Schwein und kein Käse isst, ist das Angebot aber ziemlich überschaubar. Qualität des Automatenkaffees ist nicht schlecht.

Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof

Bekommen: Standard

Ibis halt wieder. Gab Getränkegutschein und Code für Premium Internet. Ah ja, nun mal ein Ibis ohne besagten Duploriegel (gab aber auch sonst nix auf dem Zimmer).
Eingenistet zwischen Straßenbahn und Bahnlinien sorgt ein Zimmer zur Innenseite (ringförmiger Aufbau) für Freude. Interessantes Gebäude, hat bisschen mehr Charakter als bei Ibis sonst typisch. Habe noch nie so ein großes Ibis-Zimmer erlebt, Interieur wirkt allerdings etwas die Jahre gekommen zu sein.

So, das soll es erstmal gewesen sein mit spannenden Meldungen aus der Provinz...

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.094
MUC
Ibis Styles Varese

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkegutschein, der sich für je ein 0,2l gezapftes labriges italienisches Bier für +1 und mich einlösen lies
Kommentar: Ziemlich abgewohnt und Zimmer sehr klein, Lage außerhalb von Varese für die Durchreise ok, allerdings Hotel überfüllt mit deutschen Reisegruppen, Frühstück für italienische Verhältnisse mit erstaunlich guter Auswahl

Mercure München Schwabing

gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe-Zimmer zum Innenhof (Upgrade um offiziell eine Kategorie, aber wenig Unterschied zur Besenkammer)
Benefits: Begrüßungsschreiben, 2 Flaschen Wasser und eine Packung Lorenz-Nussmischung auf dem Zimmer, Getränkegutschein
Kommentar: Premium-WiFi wurde nicht ausgehändigt (auch nicht gefragt), leider kein neues Zimmer im Anbau erhalten, und die alten Zimmer sind schon ziemlich angeranzt, Frühstücksraum wie hier schon mal angemerkt definitiv zu klein bei vollem Haus

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
Novotel Nürnberg Centre Ville

gebucht: Standardzimmer
erhalten: Executive-Zimmer
Benefits: neben dem Upgrade den obligatorischen Welcome Drink (Bier oder Wein, keine Spirituosen) sowie ein Glas Nüsse auf dem Zimmer.

Hotel ist zentral gelegen und relativ neu. Personal freundlich. Wellness- & Fitness-Bereich sehr gut. Frühstück war ebenfalls sehr gut.

• Like
Reaktionen: jotxl und Euli

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sofitel München Bayerpost

Status: Platin
Gebucht: Classic
Erhalten: Luxury (Doppeltes Upgrade)
Benefits: Begrüßungskarte, Obstteller, Wasser, Getränkegutschein (für alles bis zum Wert vom Hauschampagner [Perrier,Veuve Clicquot] also ca. 25€ und damit alles außer bessere Spirituosen)

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
M-Gallery Tarcin Resort, nahe Sarajevo

Status: Gold
Gebucht: Weiß ich nicht
Erhalten: Die höchste Zimmerkategorie, auch räumlich
Benefits: Begrüßungsschreiben, Obstkorb, freie Minibar

Wurde hierhin zu einer Konferenz eingeladen (habe deswegen auch nicht selbst gebucht, aber meine Goldkarte beim Einchecken präsentiert).
Ein sehr neues, tolles, schickes schönes Hotel mit atemberaubender Aussicht, sehr schön gelegen - ich bin begeistert und werde mit Sicherheit hier nochmal her kommen mit der Familie, zB. zum Wandern.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Nice Centre Notre Dame
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: vermutlich grösste Suite im Haus
Benefit: Eine Seife mit Orangenduft

MGallery La Griffe Roma
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Unklar ob Deluxe oder Junior Suite

Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Junior Suite (obwohl das Haus wegen einem Kongress fast ausgebucht war).

Mercure Rimini Artis
Gebucht: Executive
Erhalten: Privilège
Das zweite Mercure in Rimini (Lungomare) welches gemäss Kommentaren auf TripAdvisor dem gleichen Betreiber gehört, steht zum Verkauf.

Novotel Nürnberg Centre Ville
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive
Benefit: Ein Glas Nüsse

Novotel Hamburg
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Suite im 5. Stock

Getränkevoucher gab es überall, bei den Benefits bin ich mir nicht mehr sicher wo es etwas gab und was.
Insgesamt tolle Aufenthalte, ausser in Rom wo trotz gewährtem Late Check-out bis 13h die Reinigung bereits um 12h10 an der Tür geklopft hat und Hamburg wo bis zur Abreise um 10h30 bereits 2 mal geklopft und die Türe geöffnet wurde.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Insgesamt tolle Aufenthalte, ausser in Rom wo trotz gewährtem Late Check-out bis 13h die Reinigung bereits um 12h10 an der Tür geklopft hat und Hamburg wo bis zur Abreise um 10h30 bereits 2 mal geklopft und die Türe geöffnet wurde.
Ja das hat mich auch schon öfters geärgert. Im Idealfall wird am Checkout-Tag ein Zimmer vor Checkout des Gastes einfach ignoriert, aber gut, das müsste die IT erstmal unterstützen (oder es müssten in mehreren Intervallen Listen mit Zimmerstatus verteilt werden).
Was mich allerdings echt nervt, ist wenn die dann trotz DND-Teil rein kommen, passiert mir bei Late Checkout andauernd und manchmal sogar schon vor offizieller Checkout-Zeit. Kann natürlich sein, dass die Schuld hier nicht einfach bei den Reinigungskräften liegt, weil die entsprechend eng gesteckte Zeitziele haben und das Konzept von Late Checkout nicht vernünftig in deren Prozesse eingearbeitet wurde. Aber insgesamt ein nerviges Ergebnis, womit Accor meiner Erfahrung nach mehr Probleme hat als andere Ketten.

• Like
Reaktionen: Valentin und Euli

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.105
10.261
Trans Balkan Express
Aber insgesamt ein nerviges Ergebnis, womit Accor meiner Erfahrung nach mehr Probleme hat als andere Ketten.

Kann ich so bestätigen. Ich gehe davon aus, dass die Reinigungskräfte nicht informiert werden.

Der Klassikler ist auch, dass die Zimmerkarten Punkt 12:00 Uhr gesperrt werden. Z.B. neulich im Ibis Innsbruck. Abends bei der Ankunft Late Check-Out verianbart. War kein Problem. Am Morgen in der Rezeption vorsorglich noch einmal Bescheid gesagt. Um 12:10 Uhr funktionierte die Kartte nicht mehr. Ärgerlich, wenn ds Zimmer in der obersten Etage und der Fahrstuhl ein Nadelöhr ist.