Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
MGallery Grand Hotel Bregenz (ex. Mercure)

Status: Platin

Gebucht: Classic Double Room
Erhalten: Grand Suite (Triple Upgrade)

VIP Treatment in Form von einer handgeschriebenen Begrüssungskarte, 0,25cl grüner Veltliner und dreierlei Früchte.
Weiter gibt es eine Nespressomaschine und die Minibar sei in der Suite inkludiert.

Neu renoviertes Hotel, der Mercure mief ist gänzlich verschwunden. Bei Andrang ist nur 1 Empfangsdesk etwas wenig.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
MGallery Grand Hotel Bregenz (ex. Mercure)

Gebucht: Classic Double Room
Erhalten: Grand Suite (Triple Upgrade)

VIP Treatment in Form von einer handgeschriebenen Begrüssungskarte, 0,25cl grüner Veltliner und dreierlei Früchte.
Weiter gibt es eine Nespressomaschine und die Minibar sei in der Suite inkludiert.

Neu renoviertes Hotel, der Mercure mief ist gänzlich verschwunden. Bei Andrang ist nur 1 Empfangsdesk etwas wenig.

Bin grad dran zwischen Übernachtung in St Gallen oder Bregenz zu entscheiden (Radisson Gold vs. Accor Platin). Kannst Du das MGallery Grand Hotel Bregenz grdstzl. empfehlen?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.592
www.red-travels.com
ibis Sofia Airport

Status: Gold

gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Welcome Drink, Zimmer im 5. Stock mit Stadtblick

die oberen Stockwerke waren relativ frisch renoviert und die Service Abläufe noch nicht so ganz eingespielt, es waren nur zwei harte Schaumstoffkissen auf dem Bett, erst auf Nachfrage kam dann wenigstens noch ein normales.

• Like
Reaktionen: BembelHead

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Sorry, ist so ganz richtig nicht.
Bin selbst Platinum, aber das Sofitel Berlin Kudamm gehört nicht zu den Hotels, die auf der Le Club Website als solche gelistet sind, bei denen Platinum Member Anspruch auf Zutritt zur Club Lounge haben. Das geschieht auch nur bei Verfügbarkeit. Es gibt ( ich meine, es war bei Tripadvisor) sogar eine Entgegnung der Clubmanagerin diesbezüglich zu einem Bericht eines Platinum members, der dort eben keinen Zutritt erhalten hatte, weil der Club stark gebucht war. Jeder, der das Hotel kennt, weiß, dass die Club Lounge nicht allzu viele Tische hat.

Dem kann ich mangels anderer Erfahrungen weder Widersprechen noch Beipflichten; ich hatte bei ca. 4 Aufenthalten dieses Jahr aber nie Probleme - auch nicht während der IFA (Hotel war komplett ausgebucht). Mir wurde bei Check-In auch jedes Mal der Zugang aufgrund meines Status "gewährt". Beste Grüße!

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Dem kann ich mangels anderer Erfahrungen weder Widersprechen noch Beipflichten; ich hatte bei ca. 4 Aufenthalten dieses Jahr aber nie Probleme - auch nicht während der IFA (Hotel war komplett ausgebucht). Mir wurde bei Check-In auch jedes Mal der Zugang aufgrund meines Status "gewährt". Beste Grüße!
Ja aber wird wohl einfach so sein, dass man darauf zwar keinen Anspruch hat, der Zugang in der Regel aber aus Kulanz gewährt wird. Somit bleibt das Novotel MUC wohl das Einzige, bei dem man offiziell zugangsberechtigt ist, aber ist sicher trotzdem gut zu wissen, dass das zumindest inoffiziell auch bei dem Sofitel möglich ist. Wäre interessant, bei welchen weiteren Accor-Hotels es noch solche inoffizielle Lounges gibt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mercure München Schwabing

Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege
Benefits: Getränkevoucher

Sonstiges: Zusätzliches Upgrade beim CI da kurzfristig ein Privilege Zimmer statt einem zuvor zugewiesen Superior frei war. Daher kein zusätzlicher Gruß auf dem Zimmer. Sehr freundliches Pesonal. Die neuen Zimmer im Anbau sind schön und ruhig, war aber zum ersten Mal hier und kenne die Standardzimmer nicht. Frühstücksraum schön aber sehr klein und ebenso das Buffet sehr kompakt. Letzteres völlig ausreichend für das tägliche Hotelfrühstück, für den "Brunch" am WE/im Urlaub aber eher nicht.

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Hotel Stuttgart Airport/Messe

Gebucht: Superior-Zimmer mit King-Size Bett
Erhalten: Privilege-Zimmer mit King-Size Bett

Park Sleep and Fly Angebot gebucht mit 15 Tage parken in der Tiefgarage.

Benefits: Willkommensschreiben, eine Flasche Wasser und eine Packung Nüsse auf dem Zimmer. Getränkegutschein für zwei Personen.
Shuttle-Service zum Flughafen kostenlos. Ab 22 Uhr fährt dieser nicht mehr.

Taxikosten vom Flughafen zum Hotel ca.17 Euro

• Like
Reaktionen: Euli

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: kleinste Besenkammer auf dem Stockwerk

Benefits: Willkommensschreiben, Packung Gummibärchen auf dem Zimmer und Getränkegutschein

Zimmerschlüssel hat beim 1. Mal nicht funktioniert, Flasche Wasser fehlte, keine Tassen auf dem Zimmer, ein unangenehmer Geruch aus dem Abfluss (keine Besserung nach Beschwerde)

• Like
Reaktionen: mpm

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Erhalten: kleinste Besenkammer auf dem Stockwerk

Benefits: Willkommensschreiben, Packung Gummibärchen auf dem Zimmer und Getränkegutschein

Zimmerschlüssel hat beim 1. Mal nicht funktioniert, Flasche Wasser fehlte, keine Tassen auf dem Zimmer, ein unangenehmer Geruch aus dem Abfluss (keine Besserung nach Beschwerde)

Das war dann ..28 ganz hinten im Flur rechts, oder? Das hatte ich auch schon mal... :rolleyes: :mad: damals auch noch als Platin. Ich habe mich beim auschecken darüber beschwert und bekam dann bei den nächsten Stays ein Zimmer im 6. Stock zum Parkplatz hin. (y)

Man muss auch sagen dass das Frühstück dort eigentlich gut ist bzw. war (ich war jetzt schon länger nicht mehr dort).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.592
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Düsseldorf City Nord

Erhalten: Privilege (im 5. Stock, zum Innenhof)
Benefits: Welcome Drink, Welcome Gift in Form einer Packung Toffifee, Late Checkout bis 17 Uhr, Premium Internet, tgl. neues Wasser.

Anmerkungen: den Kaffeeautomaten im Zimmer kann man voll vergessen, das Zimmer hat keine Minibar.
das Frühstück war stets reichhaltig, nur das Personal sehr langsam was den Kaffee angeht; 150 Punkte für „eine Nacht Zimmer nicht machen“ waren direkt nach dem Checkout auf dem Konto.

IMG_9508.jpg IMG_9513.jpg 937DC8A2-37F7-4F89-AAC8-1252032ABAE6.jpg

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.778
214
Status Plat.

Novotel Brussels Centre Midi Station

Gebucht: Besenkammer via HRS (Corp.Rate)
Erhalten: Junior Suite (unterteilt auf 2 Etagen, im 8. Stock)
Benefits: Welcome Drink, Welcome Gift ,organisches Belgisches Bier, Cookie , Free Minibar.

Freundliche Mitarbeiter ,BF für mich vollkommen ok , Lage ebenso ,Hotel sehr sauber und gepflegt.

• Like
Reaktionen: zapnd und Euli

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Townsville

gebucht: Superior im Supersale mit Frühstück
erhalten: dito

Benefits: Getränkegutschein für 2 mit freier Auswahl, 2 Flaschen Wasser, 1 Fläschchen Wein, 2 TimTams
Mercure im Resortstil um einen Pool herumgebaut, teilweise erheblich angeramscht. Beim CI wurde ein upgrade angekündigt was aber keins war. Einige Zimmer sind als Büros vermietet oder werden als Abstellraum genutzt.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
The Reef House Palm Cove - MGallery

gebucht: Brigadier-Studio (Special Event Rate)
erhalten: Zimmer mit Blick auf das Meer und Balkon

Benefits: Getränkegutschen für 2 (Bier und ausgewählte Weine), eine Flasche Sekt im Kühlschrank, täglich 2 Flaschen Wasser.
Tolles Hotel im Kolonialstil. Das Personal beherrschrt den Spagat zwischen vornehm und lässig. Late co kein Problem.
Absolut empfehlenswert.

Nachtrag: Die Punkte hierfür waren schon nach 3 Stunden gutgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
IBIS Hotel Prag Mala Strana

Status Gold

Gebucht: Standard Zimmer mit Einzelbetten
Erhalten: Standart Zimmer mit Einzelbetten

Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen / Kekse, Apfel und Birne sowie zwei Stücke Kuchen auf einer Schiefertafel präsentiert / Willkommensgruß auf Zimmerspiegel geschrieben / Zwei Flaschen Wasser

Das Hotel liegt gegenüber zweier Einkaufszentren / Straßenbahn Haltestelle ca 200m entfernt / Linie 9 fährt direkt zum Wenzelsplats / Tageskarte ca. 4,50€ / Parken in der Tiefgarage des Hotels 20€ pro Tag/

• Like
Reaktionen: zapnd und Tiefflieger

derfliegel

Neues Mitglied
11.07.2018
19
0
Pullman Timi Ama Villasimius (Sardinien)

Erhalten: Executive room mit Garden view (doppeltes Upgrade)

Benefits: 2x Welcome drink, 1x Likör, 1xApfelsaft, 2x Süsses und 4x Macaron

Habe bereits im Vorfeld moniert, dass die Preise bei anderen Seiten tiefer sind. Daraufhin gute Angebote vom Hotel erhalten, inkl. kostenlose Spezialplätze am Strand.

Anhänge

• 20191003_103959.jpg
    20191003_103959.jpg
    93 KB · Aufrufe: 120
  • 20191003_102929.jpg
    20191003_102929.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20191003_103241.jpg
    20191003_103241.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Hotel Reef Casion Cairns

gebucht: Superior mit Blick auf die Stadt (30 % off Pacific Sale)
erhalten: Deluxe

Benefits: Getränkegutschein für 2 (Softdrinks, Hauswein, Standardbiere), Begrüßungsschreiben, eine Flasche anständigen Rotwein

Typisches Pullman mit amerikanischem Touch (Plüsch, Gold) an das Casion von Cairns angehängt. Sehr guter Service. Als abends das Türschloss kaputt ging wurde innerhalb von 2 Minuten ein neues Zimmer mit Meerblick organisiert und der Umzug geregelt. Late co kein Problem.

Für Heiterkeit sorgte eine angebliche doppelte Buchung. Einmal prepaid wie im Sale üblich, einmal die flexible Rate mit Bezahlung vor Ort. Letztere wurde anstandslos storniert. Hier nochmal einen schönen Gruß an die Accor-IT.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Status : Gold

SOFITEL PONTE 16 MACAU

gebucht:Superior-Zimmer Club Sofitel
erhalten: Prestige Suite , ebenfalls mit Clubzugang
und Getränkevoucher für 2 Personen und Süßigkeiten und Blumen auf dem Wohnzimmertisch

ein Doppel-Up-Grade , scheinbar wegen vorheriger Mail wegen Hochzeitstag, erhalten

NOVOTEL CENTURY
HongKong

gebucht:Executive-Premier-Zimmer mit Club
erhalten: Junior-Suite , ebenfalls mit Clubzugang
und Getränkevoucher für 2 Personen

• Like

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Status Gold

Mercure Krakow Stare Miasto

gebucht: Besenkammer (mit Punkten fast für lau)
erhalten: Prestige Room mit zus. Schlafsofa

Benefits: Welcome Drink, Schreiben, 2 Getränke aus der Minibar ("ausgewählte"), Nespresso, extra Bademantel, Süßigkeit bestehend aus einen Pudding mit Früchten, Late Checkout (nicht notwendig)

Negativ: Lichtsteuerung ist Mist, Stehlampe geht nicht über den Fußschalter aus, sondern nur über den Hauptschalter an der Tür

War zufällig jemand die letzte Zeit in einem der beiden Novotels in Krakau?
Geben die sich was? Wo wird ggf. der Gold-Status mehr "gewürdigt" (Upgrade etc.)?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Hat von euch eigentlich schon mal jemand gratis Premium Wifi bekommen? Soll ja eigentlich ein Statusbenefit sein, aber hab ich trotz Verfügbarkeit noch nie erlebt.
Muss allerdings auch sagen, dass das Standard Wifi mittlerweile in vielen Hotels schon ganz ok ist. Aber find diese Nicht-Benefits etwas seltsam.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.662
5.272
BSL
Habe auch eine hohe Erfolgsquote mit schnellem Internet. Das Blatt mit den Premium WLAN Codes gab es zum Beispiel im Novotel Karlsruhe, Mercure Stuttgart City und im Ibis Graz.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
Habe auch eine hohe Erfolgsquote mit schnellem Internet. Das Blatt mit den Premium WLAN Codes gab es zum Beispiel im Novotel Karlsruhe, Mercure Stuttgart City und im Ibis Graz.
Watt? :-(
Fragt ihr da extra nach? Aber da ich dort auch trotz Verfügbarkeit noch nie ein Upgrade bekommen habe, passt das ja ganz gut ins Muster :D

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Premium WiFi wird ja gefühlt immer weniger und in immer mehr Häusern gibt es eher ein WiFi für Alle. Sonst ist es gemischt ob es die Codes direkt mitgibt (im Novotel Hannover zB klappt es immer) oder auf Nachfrage. Aber ja ich Frage da idR immer aktiv nach und hab dann immer ohne Zögern entsprechende Codes bekommen.