Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Mövenpick Hotel Berlin

Status: Gold
gebucht: Classic
erhalten: Classic ganz oben unterm Dach
Benefits: GetrĂ€nkegutschein, pers. BegrĂŒĂŸungskarte, ein Tablett mit Bruchschokolade

Gediegenes, anstÀndiges Hotel am Anhalter Bahnhof. Top gepflegt. Kein Reisegruppentrubel.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.652
15.566
www.red-travels.com
Status Platinum
Mercure Tallinn (Airport)

Gebucht
: Standard
Erhalten: Superior (Doppelupgrade)
Benefits: Welcome Drink. 1 große Flasche stilles Wasser, Letter, Tafel Schokolade, Flasche Apfelschorle & Glas Honig (100g) im Zimmer, Minibar frei (2 Wasser, 1 Dose Coke, 1 Dose Saku Bier), Early Check-In um 12
Aufenthaltsdauer: 2 NĂ€chte
Anmerkungen: 7min vom Terminal oder 1 Bushaltestelle. Nervigen Plastikmatratzenschoner musste ich erstmal entfernen, lautes knistern bei der kleinsten Bewegung nervt tierisch, die Klimaanlage geht nicht ĂŒber 21 Grad und geht nachts plötzlich an. Fenster nicht fĂŒr ein Airporthotel schalldicht genug, Nachtflugverkehr gibt’s in TLL ja kaum.
aber sonst freundliches Personal und schöne Zimmergestaltung

AnhÀnge

• IMG_3004.jpeg
    IMG_3004.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3003.jpeg
    IMG_3003.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3006.jpeg
    IMG_3006.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3007.jpeg
    IMG_3007.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
965
533
ZRH
Novotel Gdansk Centrum
Status
: Platinum
Gebucht: Besenkammer (2 Bett war am gĂŒnstigsten)
Erhalten: Executive Zimmer im "Rock Theme"
Benefits: Witziges Zimmer, siehe Bilder. Willkommenskarte (nicht handgeschrieben), Schoko, Welcome Drink. Mini Bar mit soft drinks und Wasser auf dem Zimmer kostenlos. Nespresso Maschine mit guter Kapsel Auswahl

Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, fĂŒr nen kurzen Aufenthalt aber i.O.. Zimmer zum Gang hin schlecht gedĂ€mmt, man hat jedes GerĂ€usch gehört. Bett extrem weich (fĂŒr meinen Geschmack).

Early check-in bzw late checkout wÀre bestimmt möglich gewesen, aber nicht benötigt.

1000135641.jpg
1000135643.jpg
1000135644.jpg

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN

ibis Styles Dijon Sud Domaine de Beauregard

gebucht: Standard
erhalten: Supérieure

Benefits: GetrÀnkegutschein

Mega ibis Styles, in und um ein altes Herrenhaus gebaut. Entspannte Bar mit wechselnden regionalen Bieren vom Fass, beim Einlösen der GetrĂ€nkegutscheine herrscht fĂŒr französische VerhĂ€ltnisse eine große Lockerheit. Exzellentes Restaurant, unbedingt reservieren. Supercharger und andere Lademöglichkeiten vorm Haus.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.652
15.566
www.red-travels.com
Mega ibis Styles, in und um ein altes Herrenhaus gebaut. Entspannte Bar mit wechselnden regionalen Bieren vom Fass, beim Einlösen der GetrĂ€nkegutscheine herrscht fĂŒr französische VerhĂ€ltnisse eine große Lockerheit. Exzellentes Restaurant, unbedingt reservieren. Supercharger und andere Lademöglichkeiten vorm Haus.

StatusberĂŒcksichtigung in Frankreich?! Gibt's keine Bilder von dem HĂ€uschen dazu? ;) aber die SchriftgrĂ¶ĂŸe könnte ruhig normal sein, finde meine Lupe nicht mehr :LOL:

• Like
Reaktionen: jotxl

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
135
136
ZĂŒrich
Hotel Mercure Salzburg City
Status: Diamond
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Upgrade auf irgendein Zimmer mit Balkon
Aufenthaltsdauer: 4 NĂ€chte

Benefits: Teller mit Mozartkugeln, 2 kleinen Likörflaschen und andere SĂŒĂŸigkeiten, nettes Wilkommensschreiben, Garage kostenlos und Voucher Welcome-Drink (nicht genutzt).

Ich komme immer wieder gerne ins Mercure in Salzburg. Die Garage war extrem leer und mein Auto war teilweise das einzige in der Garage.
Beim Check-In hat ein Mitarbeiter seinen Kollegen sehr laut angeschnauzt, aber zu mir waren wie immer alle höflich.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
180
241
25h Dubai
Status: Diamond
Gebucht: Standard (Bedouin)
Erhalten: Large Artist Village Suite
Aufenthaltsdauer: 2 NĂ€chte

Benefits: NĂŒsse, Chips, Brief

LĂ€ssiges Hotel, guter Deutscher Biergarten, schöne Rooftop Bar mit Pool. Zimmer schwierig zu finden da alles sehr dunkel. Etwas merkwĂŒrdiger Brief auf dem Zimmer. Wenn man dann die 0 anruft, passiert erst einmal gar nichts. Es wird gefragt, ob ich denn irgendeinen Wunsch hĂ€tte? Da fiel mir dann auch nichts ein...GetrĂ€nkegutschein auf Nachfrage erhalten, Minibar gratis (aufgefĂŒllt alle drei Tage laut Aushang)

AnhÀnge

• 25a.jpg
    25a.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 59
  • 25_2.jpg
    25_2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 60
  • 25.jpg
    25.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 60
  • 25b.jpg
    25b.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 32
  • 25c.jpg
    25c.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 32

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
MGallery Saigon
Status Platinum
Gebucht Executive Studio (gebucht mit Suite Voucher)
Erhalten Executive Studio. Höchste Kategorie
Welcome Amenity Kuchen Obst und Flasche Wein
Am Abend kam noch eine Duftkerze dazu.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Mercure Vung Tau
Status Platinum
Gebucht Standard Room Hillside
Erhalten Superior Garden View (doppeltes Upgrade)
Welcome Amenity Kuchen Obst und zwei Flaschen Wasser

Das Upgrade war ein Witz da das Zimmer in der zweiten Reihe war und nur ein kleines Fenster hatte. War ein echt dunkles Loch.
FĂŒr eine Nacht ok aber das Hotel sieht mich nicht wieder. Ich bleibe dann lieber im Pullman das eine Lounge hat.

Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
AllgÀu
AKI M Gallery HongKong
Status: Platinum
Gebucht: Eckzimmer mit automatisch öffnenden Klodeckel bei TĂŒröffnung
Bekommen: genau das :)
DafĂŒr Late Checkout bis 3pm. Um 3pm nochmal mit etwas Verhandlung auf 5pm verlĂ€ngert.
Kostenloses FrĂŒhstĂŒck
2x Gutscheine

GewÀhrt wurden zudem 20% All Plus Voayager Rabatt in der sehr sehr schönen Whisky Bar in der 25. Etage gewÀhrt.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Sofitel Legend Metropole Hanoi
Gebucht: Premium Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer +1
Kostenloses FrĂŒhstĂŒck
2x Gutscheine
Butler und Zugang zur Lounge wurde gewÀhrt.

AnhÀnge

• IMG_4007.jpeg
    IMG_4007.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4004.jpeg
    IMG_4004.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 18

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Angsana Ho Tram
Status Platinum
Gebucht 2x Garden Suite Erhalten 1x Garden Suite 1x Pool Suite.
Welcome Amenity 3 StĂŒck Obst
Die Villen sind recht neu und in gutem Zustand. Das Resort teilt sich das GelÀnde mit dem Dhawa Hotel. Hier in Vietnam ist gerade Tet vorbei, hier ist "tote Hose".
Das Personal ist nett aber alles dauert ein bisschen lÀnger als gewohnt.
An dieser Stelle eignet sich der Strand auch nicht zum schwimmen.
Das Hotel sieht sich eher zugehörig zu Banyan und tut sich ein bisschen schwer mit Accor. Allerdings wurden alle Benefits gewÀhrt.
Warum bei 2 Zimmern nur einmal GetrÀnkevoucher dabei sind bleibt mir ein RÀtsel.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Worin Ă€ußert sich das?
Vor der Ankunft habe ich eine email erhalten dem Banyan Loyalty Program beizutreten.
Bei Ankunft musste meine Platinum Karte fotografiert werden weil nicht direkt im System sichtbar.
Das komplette Branding vor Ort enthÀlt gar kein Accor.
Die GetrÀnke Voucher mussten nochmals extra abfotografiert werden beim einlösen.

• Like
Reaktionen: sgnflyer

krabbs

RegulÀres Mitglied
11.05.2022
97
261
Grand Mercure Singapore Roxy

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Executive Room
Aufenthaltsdauer: 6 NĂ€chte
Benefits: Late Check-Out (18:00 Uhr), Welcome Drink, Wasser+NĂŒsse auf dem Zimmer, Lounge Zugang mit Happy Hour mit Fingerfood und Bier/Wein am Pool (18:00-20:00 Uhr), FrĂŒhstĂŒck

Toller Aufenthalt. Wir waren vor 5 Jahren (damals mit Gold Status) schon mal hier, und damals schon sehr zufrieden. Diesmal sogar noch besser.

Beim Check-In wurde auf den Status und das Upgrade auf den 16. (von 17) Stockwerken mit Meerblick hingewiesen und proaktiv ein Late Check-out auf 18:00 Uhr (!!!) angeboten, als wir unseren spĂ€ten Abflug am Abend erwĂ€hnten. Personal war ĂŒberall top freundlich und zuvorkommend (markante Beispiele, die sonst oft anders sind: Housekeeping grĂŒĂŸt immer freundlich auf dem Gang und wĂŒnscht einen guten Tag; oder Mitarbeiter drĂ€ngen beim FrĂŒhstĂŒck an einer Engstelle nicht vorbei sondern lassen dem Gast den Vorrang; auch die AbrĂ€umer, die stets da waren, lĂ€cheln einen freundlich an und grĂŒĂŸen). Housekeeping hat unsere Klamotten aufgehĂ€ngt und Schuhe eingerĂ€umt, und auch die Utensilien im Bad immer schön sortiert - fast schon etwas creepy, aber sehr zuvorkommend.

Die Lounge im obersten 17. Stock ist zwar ein schöner, großer Raum mit tollem Meerblick und langen Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr - aber leider ziemlich Basic mit Self-service von Coke, Diet Coke, Sprite, Wasser, Kaffee und ein paar Keksen; könnte man deutlich mehr draus machen; immerhin konnte man so auch am Abend noch schnell ein paar Soft Drinks bekommen. Aber die Happy Hour am Pool ist wirklich genial, und haben wir mehrfach ausgiebig genutzt.

Preis/Leistung war jedenfalls sehr gut. Die Lage ist zwar nicht unbedingt zentral (sondern zwischen Changi Airport und Downtown), hat aber durchaus auch VorzĂŒge: das Hotel liegt direkt an einer MRT Station (TE26 - 10 Min direkt zu Gardens by the Bay) und Bushaltestelle mit vielen Linien. GegenĂŒber gibt es Hawker Center (Marine Parade). Die Straße von Singapur mit großem Park und das vietnamesische Viertel sind auch gleich um die Ecke.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.123
1.638
KUL (bye bye HAM)
Moin die Herrschaften,
ich wuerde mich mal rauslehnen und behaupten dieser Thread wird von maximal 10 Leuten bespielt, daher die direkte Frage an die Beteiligten. Was haltet ihr davon wenn wir das Muster Status/Gebucht/Erhalten/etc um Durchschnittspreis pro Nacht erhoehen? Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.669
4.076
Chersonesus Cimbrica
Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?
Dynamic Pricing nach Marktbedarf, d.h. Preisfindung nach Buchungslage (also "Wind und Wellenschlag") ist quasi eine Erfindung der Hotelbranche.

Außerdem: Von 12 Monaten im Voraus bis Walk In - auch die individuelle Buchungsfrist vor Anreise ist fĂŒr die Höhe der gezahlten Rate maßgeblich.

Beides sorgt fĂŒr Unvergleichbarkeit. Daher ergibt sich aus meiner Sicht kein Informationsgewinn aus der Angabe von Zimmerpreisen.

krabbs

RegulÀres Mitglied
11.05.2022
97
261
Ich persönlich fÀnde eine Preisangabe zwar durchaus auch manchmal sehr interessant, aber die von @Aladin genannten Argumente kann ich teilen, zusÀtzlich noch: das lokale Preisniveau, das man ggf. schwer einschÀtzen kann, wenn man an einem Ort noch nicht war bzw. anderweitig damit auseinander gesetzt hat. Andererseits schadet die Info aber auch nicht...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.652
15.566
www.red-travels.com
Moin die Herrschaften,
ich wuerde mich mal rauslehnen und behaupten dieser Thread wird von maximal 10 Leuten bespielt, daher die direkte Frage an die Beteiligten. Was haltet ihr davon wenn wir das Muster Status/Gebucht/Erhalten/etc um Durchschnittspreis pro Nacht erhoehen? Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?

Pricing ist eher irrelevant, stimme da @Aladin zu, zumal es bei der Anzahl an Marken eh nicht vergleichbar ist.
Aufenthaltsdauer finde ich besser, damit kann man auch besser abschÀtzen, ob Hotels bei lÀngeren Stays spendabel sind, was Upgrades angeht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.043
325
NUE
Bin eigentlich zu Hilton gewechselt, aber kann auch mal wieder etwas beitragen:

Novotel Jumeirah Village Triangle

Gebucht: Deluxe-Room
Erhalten: Deluxe-Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Preis: 144€ mit FrĂŒhstĂŒck, 2 Wochen vor Anreise gebucht, letztes verfĂŒgbare Zimmer, danach nur noch Suiten verfĂŒgbar
Benefits: Late Check-Out (13 Uhr, spĂ€ter ging nicht aufgrund „Überbuchung“), Welcome Drink, Welcome Gift (siehe Foto)

AnhÀnge

• IMG_8082.jpeg
    IMG_8082.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 12

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.471
2.128
Pricing ist eher irrelevant, stimme da @Aladin zu, zumal es bei der Anzahl an Marken eh nicht vergleichbar ist.
Aufenthaltsdauer finde ich besser, damit kann man auch besser abschÀtzen, ob Hotels bei lÀngeren Stays spendabel sind, was Upgrades angeht.
Kann man dazu schreiben. Obwohl ich schon Upgrades hatte, die ich nicht erwartet hĂ€tte. Ein Beispiel: 1 ÜN in DĂŒ-Dorf. Auch noch spĂ€t angekommen, trotzdem hatte ich zweifach Upgrade (mit Gold) von Besenkammer auf Suite. Eigentlich brauchte ich nur ein Bett, trotzdem Danke an Mercure DĂŒ-Dorf ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.652
15.566
www.red-travels.com
Kann man dazu schreiben. Obwohl ich schon Upgrades hatte, die ich nicht erwartet hĂ€tte. Ein Beispiel: 1 ÜN in DĂŒ-Dorf. Auch noch spĂ€t angekommen, trotzdem hatte ich zweifach Upgrade (mit Gold) von Besenkammer auf Suite. Eigentlich brauchte ich nur ein Bett,
Die Upgrades werden ja meist schon vor der Ankunft vergeben, meist kurz nach der Zimmerreinigung, wenn das Housekeeping die Welcome-Gifts verteilt. Zumindest als ich in TLL um kurz nach 12 auftauchte, war das Upgrade schon drin und das Zimmer bestĂŒckt :LOL:

vielleicht hilft es ja auch, wenn man im OCI eine frĂŒhere Ankunft angibt ;)

Vielfliegerstil: DUS

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.123
1.638
KUL (bye bye HAM)
Nicht immer, letztes Jahr im Moevenpick STR Airport hatte das System den Status nicht korrekt angezeigt (es gab da eine Phase und nur die Moevenpicks waren betroffen), es gab bei spaeter Ankunft noch ein Upgrade und das Welcome Gift klopfte 10 mins spaeter an die Tuer, um kurz nach 11.