Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Mövenpick Hotel Berlin

Status: Gold
gebucht: Classic
erhalten: Classic ganz oben unterm Dach
Benefits: Getränkegutschein, pers. Begrüßungskarte, ein Tablett mit Bruchschokolade

Gediegenes, anständiges Hotel am Anhalter Bahnhof. Top gepflegt. Kein Reisegruppentrubel.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.610
16.825
www.red-travels.com
Status Platinum
Mercure Tallinn (Airport)

Gebucht
: Standard
Erhalten: Superior (Doppelupgrade)
Benefits: Welcome Drink. 1 große Flasche stilles Wasser, Letter, Tafel Schokolade, Flasche Apfelschorle & Glas Honig (100g) im Zimmer, Minibar frei (2 Wasser, 1 Dose Coke, 1 Dose Saku Bier), Early Check-In um 12
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Anmerkungen: 7min vom Terminal oder 1 Bushaltestelle. Nervigen Plastikmatratzenschoner musste ich erstmal entfernen, lautes knistern bei der kleinsten Bewegung nervt tierisch, die Klimaanlage geht nicht über 21 Grad und geht nachts plötzlich an. Fenster nicht für ein Airporthotel schalldicht genug, Nachtflugverkehr gibt’s in TLL ja kaum.
aber sonst freundliches Personal und schöne Zimmergestaltung
 

Anhänge

  • IMG_3004.jpeg
    IMG_3004.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3003.jpeg
    IMG_3003.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3006.jpeg
    IMG_3006.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3007.jpeg
    IMG_3007.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.015
626
ZRH
Novotel Gdansk Centrum
Status
: Platinum
Gebucht: Besenkammer (2 Bett war am günstigsten)
Erhalten: Executive Zimmer im "Rock Theme"
Benefits: Witziges Zimmer, siehe Bilder. Willkommenskarte (nicht handgeschrieben), Schoko, Welcome Drink. Mini Bar mit soft drinks und Wasser auf dem Zimmer kostenlos. Nespresso Maschine mit guter Kapsel Auswahl

Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, für nen kurzen Aufenthalt aber i.O.. Zimmer zum Gang hin schlecht gedämmt, man hat jedes Geräusch gehört. Bett extrem weich (für meinen Geschmack).

Early check-in bzw late checkout wäre bestimmt möglich gewesen, aber nicht benötigt.

1000135641.jpg
1000135643.jpg
1000135644.jpg
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN

ibis Styles Dijon Sud Domaine de Beauregard

Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: Supérieure

Benefits: Getränkegutschein

Mega ibis Styles, in und um ein altes Herrenhaus gebaut. Entspannte Bar mit wechselnden regionalen Bieren vom Fass, beim Einlösen der Getränkegutscheine herrscht für französische Verhältnisse eine große Lockerheit. Exzellentes Restaurant, unbedingt reservieren. Supercharger und andere Lademöglichkeiten vorm Haus.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.610
16.825
www.red-travels.com
Mega ibis Styles, in und um ein altes Herrenhaus gebaut. Entspannte Bar mit wechselnden regionalen Bieren vom Fass, beim Einlösen der Getränkegutscheine herrscht für französische Verhältnisse eine große Lockerheit. Exzellentes Restaurant, unbedingt reservieren. Supercharger und andere Lademöglichkeiten vorm Haus.

Statusberücksichtigung in Frankreich?! Gibt's keine Bilder von dem Häuschen dazu? ;) aber die Schriftgröße könnte ruhig normal sein, finde meine Lupe nicht mehr :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
157
Zürich
Hotel Mercure Salzburg City
Status: Diamond
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Upgrade auf irgendein Zimmer mit Balkon
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Benefits: Teller mit Mozartkugeln, 2 kleinen Likörflaschen und andere Süßigkeiten, nettes Wilkommensschreiben, Garage kostenlos und Voucher Welcome-Drink (nicht genutzt).

Ich komme immer wieder gerne ins Mercure in Salzburg. Die Garage war extrem leer und mein Auto war teilweise das einzige in der Garage.
Beim Check-In hat ein Mitarbeiter seinen Kollegen sehr laut angeschnauzt, aber zu mir waren wie immer alle höflich.
 

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
185
279
25h Dubai
Status: Diamond
Gebucht: Standard (Bedouin)
Erhalten: Large Artist Village Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits: Nüsse, Chips, Brief

Lässiges Hotel, guter Deutscher Biergarten, schöne Rooftop Bar mit Pool. Zimmer schwierig zu finden da alles sehr dunkel. Etwas merkwürdiger Brief auf dem Zimmer. Wenn man dann die 0 anruft, passiert erst einmal gar nichts. Es wird gefragt, ob ich denn irgendeinen Wunsch hätte? Da fiel mir dann auch nichts ein...Getränkegutschein auf Nachfrage erhalten, Minibar gratis (aufgefüllt alle drei Tage laut Aushang)
 

Anhänge

  • 25a.jpg
    25a.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 63
  • 25_2.jpg
    25_2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 64
  • 25.jpg
    25.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 64
  • 25b.jpg
    25b.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 35
  • 25c.jpg
    25c.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 35

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
MGallery Saigon
Status Platinum
Gebucht Executive Studio (gebucht mit Suite Voucher)
Erhalten Executive Studio. Höchste Kategorie
Welcome Amenity Kuchen Obst und Flasche Wein
Am Abend kam noch eine Duftkerze dazu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mercure Vung Tau
Status Platinum
Gebucht Standard Room Hillside
Erhalten Superior Garden View (doppeltes Upgrade)
Welcome Amenity Kuchen Obst und zwei Flaschen Wasser

Das Upgrade war ein Witz da das Zimmer in der zweiten Reihe war und nur ein kleines Fenster hatte. War ein echt dunkles Loch.
Für eine Nacht ok aber das Hotel sieht mich nicht wieder. Ich bleibe dann lieber im Pullman das eine Lounge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
AKI M Gallery HongKong
Status: Platinum
Gebucht: Eckzimmer mit automatisch öffnenden Klodeckel bei Türöffnung
Bekommen: genau das :)
Dafür Late Checkout bis 3pm. Um 3pm nochmal mit etwas Verhandlung auf 5pm verlängert.
Kostenloses Frühstück
2x Gutscheine

Gewährt wurden zudem 20% All Plus Voayager Rabatt in der sehr sehr schönen Whisky Bar in der 25. Etage gewährt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sofitel Legend Metropole Hanoi
Status: Platinum
Gebucht: Premium Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer +1
Kostenloses Frühstück
2x Gutscheine
Butler und Zugang zur Lounge wurde gewährt.
 

Anhänge

  • IMG_4007.jpeg
    IMG_4007.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4004.jpeg
    IMG_4004.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Angsana Ho Tram
Status Platinum
Gebucht 2x Garden Suite Erhalten 1x Garden Suite 1x Pool Suite.
Welcome Amenity 3 Stück Obst
Die Villen sind recht neu und in gutem Zustand. Das Resort teilt sich das Gelände mit dem Dhawa Hotel. Hier in Vietnam ist gerade Tet vorbei, hier ist "tote Hose".
Das Personal ist nett aber alles dauert ein bisschen länger als gewohnt.
An dieser Stelle eignet sich der Strand auch nicht zum schwimmen.
Das Hotel sieht sich eher zugehörig zu Banyan und tut sich ein bisschen schwer mit Accor. Allerdings wurden alle Benefits gewährt.
Warum bei 2 Zimmern nur einmal Getränkevoucher dabei sind bleibt mir ein Rätsel.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Worin äußert sich das?
Vor der Ankunft habe ich eine email erhalten dem Banyan Loyalty Program beizutreten.
Bei Ankunft musste meine Platinum Karte fotografiert werden weil nicht direkt im System sichtbar.
Das komplette Branding vor Ort enthält gar kein Accor.
Die Getränke Voucher mussten nochmals extra abfotografiert werden beim einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
99
268
Grand Mercure Singapore Roxy

Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Executive Room
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Benefits: Late Check-Out (18:00 Uhr), Welcome Drink, Wasser+Nüsse auf dem Zimmer, Lounge Zugang mit Happy Hour mit Fingerfood und Bier/Wein am Pool (18:00-20:00 Uhr), Frühstück

Toller Aufenthalt. Wir waren vor 5 Jahren (damals mit Gold Status) schon mal hier, und damals schon sehr zufrieden. Diesmal sogar noch besser.

Beim Check-In wurde auf den Status und das Upgrade auf den 16. (von 17) Stockwerken mit Meerblick hingewiesen und proaktiv ein Late Check-out auf 18:00 Uhr (!!!) angeboten, als wir unseren späten Abflug am Abend erwähnten. Personal war überall top freundlich und zuvorkommend (markante Beispiele, die sonst oft anders sind: Housekeeping grüßt immer freundlich auf dem Gang und wünscht einen guten Tag; oder Mitarbeiter drängen beim Frühstück an einer Engstelle nicht vorbei sondern lassen dem Gast den Vorrang; auch die Abräumer, die stets da waren, lächeln einen freundlich an und grüßen). Housekeeping hat unsere Klamotten aufgehängt und Schuhe eingeräumt, und auch die Utensilien im Bad immer schön sortiert - fast schon etwas creepy, aber sehr zuvorkommend.

Die Lounge im obersten 17. Stock ist zwar ein schöner, großer Raum mit tollem Meerblick und langen Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr - aber leider ziemlich Basic mit Self-service von Coke, Diet Coke, Sprite, Wasser, Kaffee und ein paar Keksen; könnte man deutlich mehr draus machen; immerhin konnte man so auch am Abend noch schnell ein paar Soft Drinks bekommen. Aber die Happy Hour am Pool ist wirklich genial, und haben wir mehrfach ausgiebig genutzt.

Preis/Leistung war jedenfalls sehr gut. Die Lage ist zwar nicht unbedingt zentral (sondern zwischen Changi Airport und Downtown), hat aber durchaus auch Vorzüge: das Hotel liegt direkt an einer MRT Station (TE26 - 10 Min direkt zu Gardens by the Bay) und Bushaltestelle mit vielen Linien. Gegenüber gibt es Hawker Center (Marine Parade). Die Straße von Singapur mit großem Park und das vietnamesische Viertel sind auch gleich um die Ecke.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.176
1.759
KUL (bye bye HAM)
Moin die Herrschaften,
ich wuerde mich mal rauslehnen und behaupten dieser Thread wird von maximal 10 Leuten bespielt, daher die direkte Frage an die Beteiligten. Was haltet ihr davon wenn wir das Muster Status/Gebucht/Erhalten/etc um Durchschnittspreis pro Nacht erhoehen? Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.771
4.256
Chersonesus Cimbrica
Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?
Dynamic Pricing nach Marktbedarf, d.h. Preisfindung nach Buchungslage (also "Wind und Wellenschlag") ist quasi eine Erfindung der Hotelbranche.

Außerdem: Von 12 Monaten im Voraus bis Walk In - auch die individuelle Buchungsfrist vor Anreise ist für die Höhe der gezahlten Rate maßgeblich.

Beides sorgt für Unvergleichbarkeit. Daher ergibt sich aus meiner Sicht kein Informationsgewinn aus der Angabe von Zimmerpreisen.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
99
268
Ich persönlich fände eine Preisangabe zwar durchaus auch manchmal sehr interessant, aber die von @Aladin genannten Argumente kann ich teilen, zusätzlich noch: das lokale Preisniveau, das man ggf. schwer einschätzen kann, wenn man an einem Ort noch nicht war bzw. anderweitig damit auseinander gesetzt hat. Andererseits schadet die Info aber auch nicht...
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.610
16.825
www.red-travels.com
Moin die Herrschaften,
ich wuerde mich mal rauslehnen und behaupten dieser Thread wird von maximal 10 Leuten bespielt, daher die direkte Frage an die Beteiligten. Was haltet ihr davon wenn wir das Muster Status/Gebucht/Erhalten/etc um Durchschnittspreis pro Nacht erhoehen? Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?

Pricing ist eher irrelevant, stimme da @Aladin zu, zumal es bei der Anzahl an Marken eh nicht vergleichbar ist.
Aufenthaltsdauer finde ich besser, damit kann man auch besser abschätzen, ob Hotels bei längeren Stays spendabel sind, was Upgrades angeht.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.105
463
NUE
Bin eigentlich zu Hilton gewechselt, aber kann auch mal wieder etwas beitragen:

Novotel Jumeirah Village Triangle

Status: Gold
Gebucht: Deluxe-Room
Erhalten: Deluxe-Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Preis: 144€ mit Frühstück, 2 Wochen vor Anreise gebucht, letztes verfügbare Zimmer, danach nur noch Suiten verfügbar
Benefits: Late Check-Out (13 Uhr, später ging nicht aufgrund „Überbuchung“), Welcome Drink, Welcome Gift (siehe Foto)
 

Anhänge

  • IMG_8082.jpeg
    IMG_8082.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 13

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.579
2.279
Pricing ist eher irrelevant, stimme da @Aladin zu, zumal es bei der Anzahl an Marken eh nicht vergleichbar ist.
Aufenthaltsdauer finde ich besser, damit kann man auch besser abschätzen, ob Hotels bei längeren Stays spendabel sind, was Upgrades angeht.
Kann man dazu schreiben. Obwohl ich schon Upgrades hatte, die ich nicht erwartet hätte. Ein Beispiel: 1 ÜN in Dü-Dorf. Auch noch spät angekommen, trotzdem hatte ich zweifach Upgrade (mit Gold) von Besenkammer auf Suite. Eigentlich brauchte ich nur ein Bett, trotzdem Danke an Mercure Dü-Dorf ;)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.610
16.825
www.red-travels.com
Kann man dazu schreiben. Obwohl ich schon Upgrades hatte, die ich nicht erwartet hätte. Ein Beispiel: 1 ÜN in Dü-Dorf. Auch noch spät angekommen, trotzdem hatte ich zweifach Upgrade (mit Gold) von Besenkammer auf Suite. Eigentlich brauchte ich nur ein Bett,
Die Upgrades werden ja meist schon vor der Ankunft vergeben, meist kurz nach der Zimmerreinigung, wenn das Housekeeping die Welcome-Gifts verteilt. Zumindest als ich in TLL um kurz nach 12 auftauchte, war das Upgrade schon drin und das Zimmer bestückt :LOL:

vielleicht hilft es ja auch, wenn man im OCI eine frühere Ankunft angibt ;)


Vielfliegerstil: DUS
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.176
1.759
KUL (bye bye HAM)
Nicht immer, letztes Jahr im Moevenpick STR Airport hatte das System den Status nicht korrekt angezeigt (es gab da eine Phase und nur die Moevenpicks waren betroffen), es gab bei spaeter Ankunft noch ein Upgrade und das Welcome Gift klopfte 10 mins spaeter an die Tuer, um kurz nach 11.