Sofitel Saigon Plaza
Status: Platinum
gebucht: 2x Superior mit Lounge Zugang + 2x Superior regulär
erhalten: Superior mit Lounge Zugang
Anzahl Nächte: 2+2
Wie bezahlt: Punkte + Cash
Benefits: Welcome Drink, Lounge Zugang (Platinum), Frühstück (Platinum), 2x Bier im Eisbucket und Knabbereien mit handgeschriebener Karte
Der Aufenthalt war irgendwie komplett unrund.
Es begann damit, dass ein Tag mitten in meiner geplanten Reservierung nur nicht stornierbar buchbar war (Silvester), und sie da auch nicht mit sich reden ließen, und ich deshalb erst mal zwei Reservierungen drum herum machte. Wegen einer kurzfristig noch zu IHG geschobenen Nacht war dann nur noch 30.12.-1.1. mit Lounge-Zugang verfügbar (wäre als Platinum ja ohnehin dabei; na gut, natürlich mein Problem), die zweite Reservierung 1.-3.1. aber weiterhin ohne.
Vielversprechend begann, dass ich zwei Tage vorher kontaktiert wurde mit Nachfrage nach speziellen Wünschen. Ich erwähnte die getrennten Buchungen und bittete um Zusammenlegung, ebenfalls um einen Early Check-In. Dann wollte man mir erst mal den Lounge-Zugang upsellen für 60$/Nacht in der zweiten Reservierung, erst auf meinen Hinweis auf Platinum wurde bestätigt, dass Lounge-Zugang ja ohnehin dabei wäre, und eine Zusammenlegung somit kein Problem. Und der Early Check-In wurde ebenfalls vermerkt, so wurde zumindest behauptet.
Kurzum: beim Check-In um 13:10 war das Zimmer noch nicht fertig ("our standard check-in time is 14:00"), und von meinen zwei getrennten Reservierungen wusste man auch nix. Zu allem Überfluss gab's dann abends zur Happy Hour erst mal keinen Sitzplatz in der Lounge, und die dritte Getränkerunde wurde auch noch vergessen. Vergessene Getränkerunde gab's auch an einem zweiten der vier Tage, ebenso wie Essen, das nicht mehr verfügbar war.
Theoretisch eigentlich cool gemacht, dass man a la carte aus ca. 12 Gerichten zwei auswählen durfte, leider eben 2x Auswahl nicht verfügbar, außerdem änderte sich die Karte in den 4 Tagen nie.
Auch beim Frühstück gab's eine ungute Situation: ich komme hin, und dann die dämliche Frage "Do you have a table?", die ich nur mit "I sincerely hope so" quittieren konnte. Vermutlich waren alle Tische belegt, und sie wollte wissen, ob ich zu jemand anderem dazu käme oder eben warten müsse.
Rooftop Pool ist super, tolle Atmosphäre mit französischer Musik. Schäbig wiederum nur, dass der Welcome Drink nur auf House Wine und eine Sorte Bier (und nonalk) einlösbar war.
Auf der gesamten Reise der Stay, der mich am wenigsten begeistern konnte: sauteuer, kein Upgrade, irgendwie an allen Ecken unprofessionell. Die anderen Stays waren bei IHG, und allesamt "wow".
Bilder: Ausblick: Hinterhof, zugegebenermaßen bei Blick nicht nach unten ganz nett, Rooftop Pool, Bier Bucket