Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.803
14.381
www.red-travels.com
ANZEIGE
Upgrade beim Check-in erfragt, aber es waren angeblich nur JS zur Hochstraße frei, die man mir nicht anbieten wollte.

vielleicht erwartete man noch Gäste mit höheren Levels, für die man eher ein Upgrade auf JS anbietet. Solange die nicht eingecheckt haben bleibt die JS eben noch buchbar.
Ist bei Gold auch nicht unbedingt vorgesehen
Receive an upgrade to the next room category, if available at time of check-in. Excludes villas, one-of-a-kind suites, speciality suites and presidential suites.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
473
140
CGN
vielleicht erwartete man noch Gäste mit höheren Levels, für die man eher ein Upgrade auf JS anbietet. Solange die nicht eingecheckt haben bleibt die JS eben noch buchbar.
Ist bei Gold auch nicht unbedingt vorgesehen
Das mit den höheren Levels ist durchaus denkbar.

Vorgesehen ist es eigentlich schon und habe ich bislang auch immer so genießen dürfen:

Anhänge

• IMG_2067.jpeg
    IMG_2067.jpeg
    889,5 KB · Aufrufe: 22

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
23
17
Novotel Berlin Mitte

Status: Gold
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer mit Blick auf irgend eine Bruchbude
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, 2 Erwachsene und 2 Kinder

Benefits: Auf dem Zimmer waren 4 kleine Limo Flaschen, kleiner Willkommenszettel, 4 einzeln verpackte Zimtsterne.
Außerdem hatte ich noch meine Willkommensdrink Gutscheine in der App, ließen sich einlösen gegen Bier, Wein, Softdrink oder Eistee. Wir entschieden uns für 4 Eistee - peinlich war nur, dass einer davon bereits seit 11/24 abgelaufen war. Hab ich aber leider erst später bemerkt.
Ansonsten fand ich die Betten sehr hart, die Kissen unbequem und die Zimmergrösse unterirdisch. Bestellt war Zustellbett und Babybett. Bekommen haben wir eine umgeklappte Couch für 2 - dadurch war das Zimmer schon voll bis dann die Reinigungskraft noch das Babybett zwischen unserem und der ausgeklappten Couch gequetscht hat. Der Tisch im Zimmer war entfernt - war kein Platz mehr und Schrank für die Sachen gab es keinen. Wir haben letztendlich die Couch zusammengeklappt und die Kinder nur auf der Matratze schlafen lassen. Aber einem 4 Sterne Hotel ist das nicht würdig.

IMG_1620.jpeg

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
90
239
Sofitel Saigon Plaza

Status: Platinum
gebucht: 2x Superior mit Lounge Zugang + 2x Superior regulär
erhalten: Superior mit Lounge Zugang
Anzahl Nächte: 2+2
Wie bezahlt: Punkte + Cash
Benefits: Welcome Drink, Lounge Zugang (Platinum), Frühstück (Platinum), 2x Bier im Eisbucket und Knabbereien mit handgeschriebener Karte

Der Aufenthalt war irgendwie komplett unrund.

Es begann damit, dass ein Tag mitten in meiner geplanten Reservierung nur nicht stornierbar buchbar war (Silvester), und sie da auch nicht mit sich reden ließen, und ich deshalb erst mal zwei Reservierungen drum herum machte. Wegen einer kurzfristig noch zu IHG geschobenen Nacht war dann nur noch 30.12.-1.1. mit Lounge-Zugang verfügbar (wäre als Platinum ja ohnehin dabei; na gut, natürlich mein Problem), die zweite Reservierung 1.-3.1. aber weiterhin ohne.

Vielversprechend begann, dass ich zwei Tage vorher kontaktiert wurde mit Nachfrage nach speziellen Wünschen. Ich erwähnte die getrennten Buchungen und bittete um Zusammenlegung, ebenfalls um einen Early Check-In. Dann wollte man mir erst mal den Lounge-Zugang upsellen für 60$/Nacht in der zweiten Reservierung, erst auf meinen Hinweis auf Platinum wurde bestätigt, dass Lounge-Zugang ja ohnehin dabei wäre, und eine Zusammenlegung somit kein Problem. Und der Early Check-In wurde ebenfalls vermerkt, so wurde zumindest behauptet.

Kurzum: beim Check-In um 13:10 war das Zimmer noch nicht fertig ("our standard check-in time is 14:00"), und von meinen zwei getrennten Reservierungen wusste man auch nix. Zu allem Überfluss gab's dann abends zur Happy Hour erst mal keinen Sitzplatz in der Lounge, und die dritte Getränkerunde wurde auch noch vergessen. Vergessene Getränkerunde gab's auch an einem zweiten der vier Tage, ebenso wie Essen, das nicht mehr verfügbar war.

Theoretisch eigentlich cool gemacht, dass man a la carte aus ca. 12 Gerichten zwei auswählen durfte, leider eben 2x Auswahl nicht verfügbar, außerdem änderte sich die Karte in den 4 Tagen nie.

Auch beim Frühstück gab's eine ungute Situation: ich komme hin, und dann die dämliche Frage "Do you have a table?", die ich nur mit "I sincerely hope so" quittieren konnte. Vermutlich waren alle Tische belegt, und sie wollte wissen, ob ich zu jemand anderem dazu käme oder eben warten müsse.

Rooftop Pool ist super, tolle Atmosphäre mit französischer Musik. Schäbig wiederum nur, dass der Welcome Drink nur auf House Wine und eine Sorte Bier (und nonalk) einlösbar war.

Auf der gesamten Reise der Stay, der mich am wenigsten begeistern konnte: sauteuer, kein Upgrade, irgendwie an allen Ecken unprofessionell. Die anderen Stays waren bei IHG, und allesamt "wow".

Bilder: Ausblick: Hinterhof, zugegebenermaßen bei Blick nicht nach unten ganz nett, Rooftop Pool, Bier Bucket

Anhänge

• IMG_20250105_215425.jpg
    IMG_20250105_215425.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250105_215439.jpg
    IMG_20250105_215439.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250105_215634.jpg
    IMG_20250105_215634.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20250105_215951.jpg
    IMG_20250105_215951.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 13

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
69
273
Mercure Lille Centre Grand Place, Frankreich

Status: Platinum
gebucht: Classic room
erhalten: Classic room
Anzahl Nächte: 2
Wie bezahlt: Punkte + Cash
Benefits: 1x Welcome Drink (wir waren zu zweit, aber üblich in Frankreich), sonst nichts

Wir kamen an einem Freitag um 17:15 an, unser Zimmer war aber noch nicht fertig, dies sollte noch 45 Minuten dauern, da es das übernächste wäre. Warum man es nicht vorziehen könnte, habe ich nicht gefragt. Wir sind dann erstmal etwas Essen gegangen. Lage ist jedoch optimal.

Zuletzt bearbeitet: