Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
ANZEIGE
Habe das nur zufällig gesehen. Gibt sowieso keine Pläne, demnächst mal nach Vietnam zu reisen ... Und überhaupt: Richtige französische Dörfer sind von Norddeutschland besser zu erreichen. 😁

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.915
SNA
Hotel des Arts Saigon MGallery
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Room Two Beds
Erhalten: Sky Deluxe Room 20.Etage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutscheine, Early Checkin sowie Late Check-Out, Minibar Softdrinks kostenfrei, Lounge

Das Hotel wurde ja schon einige Male genannt und ist qualitativ immer noch top. Essensauswahl in der Lounge abends ist aber eher übersichtlich. Beim Checkin erwähnte man, dass es diesmal kein Upgrade gibt da man keine besseren Zimmer mit zwei Betten habe und man mir deshalb 500k VND Food&Beverage Credit gibt. Haben dann ein Zimmer in der 20. Etage erhalten was ja ein Sky Deluxe Room ist und als eigene Kategorie vermarktet wird.
IMG_3694.jpeg IMG_3686.jpeg IMG_8097.jpeg IMG_3708.jpeg IMG_8090.jpeg IMG_8099.jpeg

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
338
CGN
Sofitel Bangkok Sukhumvit
Status: gold
Gebucht: Luxury Zimmer
Erhalten: Luxury Zimmer (Corner Room)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Getränkegutscheine

Da das Zimmer mit Loungezugang war, also checkin in der 31. Etage.
Die Lounge ist groß und auch das Essens- und Getränkeangebot mehr als ausreichend. Personal überall mehr als zuvorkommend.
Ob die Zimmer ein refresh bekommen haben, bin ich nicht sicher. Auffallend ist, das sowohl dunkle, als auch helle Möbel sich das Zimmer "teilen".
Die komplette Bedienung der Beleuchtung, AC, etc. empfinde ich als mühsam, wenn man zu zweit ist. Ein Hauptschalter an jeder Bettseite wäre sinnvoll.
Die Zimmer an sich sind ruhig.
Ja, es gab kein richtiges Upgrade (da das Hotel wirklich voll war) und auch ein Begrüssungsgeschenk fand nicht den Weg auf das Zimmer. Für mich beides kein Beinbruch, da es genug Obst und Süßes in der Lounge gab.
Der Poolbereich scheint unverändert geblieben zu sein.
Das Frühstück war auf hohem Niveau.
Schöne Rooftopbar in der 32. Etage, wo man sich auch noch unterhalten kann, ohne brüllen zu müssen.

Anhänge

• IMG_20241208_181850.jpg
    IMG_20241208_181850.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20241208_181854.jpg
    IMG_20241208_181854.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20241208_181904.jpg
    IMG_20241208_181904.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20241208_181910.jpg
    IMG_20241208_181910.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20241208_181931.jpg
    IMG_20241208_181931.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20241208_183643.jpg
    IMG_20241208_183643.jpg
    3 MB · Aufrufe: 28

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
338
CGN
Ergänzung: die Bedienung auf dem Tablet für alle Einstellungen im Zimmer ist gemeint. Zum Verständnis.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.915
SNA
The Silveri Hongkong MGallery
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Executive Room auf Executive Floor 15.Etage
Benefits: Getränkegutscheine, Early Checkin sowie Late Check-Out, Minibar Softdrinks kostenfrei, Lounge

Eines meiner persönlichen Favoriten. Relativ neu während Corona eröffnet gegenüber dem Novotel. Shoppingmall direkt ans Hotel angeschlossen sowie im Keller die Station der Tung Chung Linie und somit für 2 Euro nach Kowloon und Hongkong. Draußen die Seilbahn zum Lantau Buddha. Airportshuttle stündlich oder eben für ein paar Cent mit dem Linienbus. Hardware im Hotel top - Betten und Bettwäsche sind mega und auch Badeinrichtung ist hochwertig - und sehr stylisch und Lounge hat auch eine Terrasse. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Größe des Restaurants, wo es früh zur Rushhour schon mal eng wird sowie die Auswahl beim Frühstück, welche etwas besser sein könnte. Oft nur 20 Euro teurer als das Novotel und manchmal sogar billiger….

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.114
85
Ich erlaube mir mal eine Frage zu stellen: Unsere Kinder kommen langsam in ein Alter, wie wir eher 2 Zimmer buchen wollen (Zimmer/(Suiten mit mehreren Schlafzimmern sind ja auch eher selten verfügbar). Wie schaut es dann mit Upgrades/Vergünstigungen für das zweite Zimmer aus? Status wäre vermutlich Platin.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.055
1.552
KUL (bye bye HAM)
Du darfst als Platin einen Gast mitbringen der in einem Zimmer unter deinem Namen wohnt. Das kann auch ein zweites Zimmer sein, aber fuer alle aelter als das sie im Zustellbett schlafen gibt es in der Regel keinen weiteren geduldeten Zugang. Upgrades sind ein Hit & Miss, das Pullman Orchard Road hat mal beide Zimmer auf Club upgegraded, so das alle 4 Reisenden Zugang hatten und ein besseres Zimmer. Ist aber nicht die Regel.
Bei Anlagen mit Villen (Thailand, Vietnam, Indonesien) gab es in der Regel den Clubzugang pro Zimmernummer, da sass man dann am Ende zu fuenft, hat aber niemanden gestoert.
Gratis Fruehstueck in Asien gab es als Platinum immer fuer das zweite Zimmer unter dem Namen des Statusinhabers.

bronko1234

Neues Mitglied
27.11.2022
22
22
Berlin
The Plaza New York
Status: Gold
Gebucht: Tower Room
Erhalten: Tower Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutscheine, Late Check-Out
250 USD Gutschein für Essen im Hotel weil Zimmer noch nicht fertig war.
Ah ja…. Und ein Set Turteltauben (aus Film - Kevin in New York) 😊

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
385
7.057
DUS
Mercure Blois Centre
Gebucht: Besenkammer („Classic-Zimmer mit 2 kombinierbaren Betten“)
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein in der App, Packung Kekse bei Check-In

Auf einer zum Road-Trip ausgebauten Mietwagen-Fahrt an die Algarve war Blois unser erster Stopp. Das dortige Mercure ist eines der besseren, beinahe gleichauf mit manchem europäischen MGallery. Gut gelegen, wenige Schritte von der kleinen Innenstadt samt Restaurants und Bistros entfernt. Kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Nachbarschaft. Die Rezeptionist war freundlich und sprach besser Deutsch als Englisch. Das Zimmer war klein, aber ok. Gym (nicht genutzt) und leicht abgenutzter Pool sind vorhanden. Im „Innenhof" gibt es eine große Bar, die für einen leicht höheren Geräuschpegel bis in die Zimmer sorgen kann.

Mama Shelter Bordeaux
Gebucht: Medium Mama-Doppelzimmer
Erhalten: Large Mama-Doppelzimmer
Benefits: „Getränkegutschein“ in der APP (=Tetra Pak-Wasser im Kühlschrank), Apfelsaft, Kekse und Obst auf dem Zimmer

Nächster Zwischenstoff war Bordeaux bzw. das dortige Mama Shelter. Unsere erste Erfahrung mit dieser Marke. Das Hotel hat was von „Moxy“ mit großem Gastro- und Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss sowie einer (wetterbedingt geschlossenen) Rooftop-Bar. Die Lage ist zentral und eine gute Ausgangsposition, um Bordeaux zu Fuß oder per ÖPNV zu erkunden. Die Cité de Vin erreichten wir mit der Straßenbahn in ca. einer Viertelstunde. Die zehn Hotelparkplätze waren leider ausgebucht, ein fast benachbartes Parkhaus schuf Abhilfe. Der Check-In erfolgte freundlich, mit etwas Small Talk beim betont lockeren und leger gekleideten Personal. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig, mich störte die fehlende Kaffee-Zubereitungsmöglichkeit. Die Resto-Bar war tagsüber gut besucht und abends bumsvoll. Das mag aber an einer Firmenweihnachtsfeier mit DJ etc. gelegen haben. Auf dem Zimmer war von dem Trubel nix zu hören.

Anmerkung zu den Getränkegutscheinen in Frankreich: Nach meinem Verständnis der Programmbedingungen gibt es in F nur für die Statuskarteninhaber ein Freigetränk. Bislang haben wir aber bei allen F-Aufenthalten zu zweit dennoch zwei Getränke erhalten.

Hier muss ich mich leider korrigieren. Bei vergangenen Frankreich-Aufenthalten mit Papiergutscheinen hatten wir immer zwei Getränke erhalten. Wie zunehmend häufiger bei Accor, waren die Gutscheine diesmal in der App hinterlegt und der Kellner in Blois musste einen Code ab- bzw. in ein Tablet eintippen = nur ein Freigetränk. In Bordeaux stand in der App sogar die Info, im Zimmer stände eine Flasche Wasser. Im Kühlschrank fanden wir einen Tetra Pak.

IMG_4531.PNG

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.114
85
Hier muss ich mich leider korrigieren. Bei vergangenen Frankreich-Aufenthalten mit Papiergutscheinen hatten wir immer zwei Getränke erhalten. Wie zunehmend häufiger bei Accor, waren die Gutscheine diesmal in der App hinterlegt und der Kellner in Blois musste einen Code ab- bzw. in ein Tablet eintippen = nur ein Freigetränk. In Bordeaux stand in der App sogar die Info, im Zimmer stände eine Flasche Wasser. Im Kühlschrank fanden wir einen Tetra Pak.

Anhang anzeigen 278053
Eine Flasche Wasser? Das ist ja Peinlich ....

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
124
102
Zürich
Du darfst als Platin einen Gast mitbringen der in einem Zimmer unter deinem Namen wohnt. Das kann auch ein zweites Zimmer sein, aber fuer alle aelter als das sie im Zustellbett schlafen gibt es in der Regel keinen weiteren geduldeten Zugang. Upgrades sind ein Hit & Miss, das Pullman Orchard Road hat mal beide Zimmer auf Club upgegraded, so das alle 4 Reisenden Zugang hatten und ein besseres Zimmer. Ist aber nicht die Regel.
Bei Anlagen mit Villen (Thailand, Vietnam, Indonesien) gab es in der Regel den Clubzugang pro Zimmernummer, da sass man dann am Ende zu fuenft, hat aber niemanden gestoert.
Gratis Fruehstueck in Asien gab es als Platinum immer fuer das zweite Zimmer unter dem Namen des Statusinhabers.
Leider in Asien als Diamond auch kürzlich andere Erfahrungen in Novotel Taipei gemacht.
Upgrade für mein Zimmer und das meines Geschäftspartners auf Executive bekommen. Aber er durfte nicht in die Lounge.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.915
SNA
Leider in Asien als Diamond auch kürzlich andere Erfahrungen in Novotel Taipei gemacht.
Upgrade für mein Zimmer und das meines Geschäftspartners auf Executive bekommen. Aber er durfte nicht in die Lounge.
Bei so einer Konstellation buche ich immer mein Zimmer für zwei Personen und gebe die Person aus dem 2ten Zimmer als Raumteiler an und dann klappts mit Frühstück&Lounge.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.055
1.552
KUL (bye bye HAM)
Wenn du beide Zimmer auf deinen Namen buchst und ihn quasi als Gast/Mitbewohner, entspricht das den Gast Zugangsregeln von Accor. In meinen Anfangszeiten hatte ich ein paar sehr wirre Gespreache mit Loungedrachen die meinten das Gaeste immer in einem Zimmer wohnen muessen, welches auf den Statusinhaber laeuft. Im Endergebnis stimmte jeder zu, das beide Zimmer auf meinen Namen der Workaround waere.