ANZEIGE
Habe das nur zufällig gesehen. Gibt sowieso keine Pläne, demnächst mal nach Vietnam zu reisen ... Und überhaupt: Richtige französische Dörfer sind von Norddeutschland besser zu erreichen.
Anmerkung zu den Getränkegutscheinen in Frankreich: Nach meinem Verständnis der Programmbedingungen gibt es in F nur für die Statuskarteninhaber ein Freigetränk. Bislang haben wir aber bei allen F-Aufenthalten zu zweit dennoch zwei Getränke erhalten.
Eine Flasche Wasser? Das ist ja Peinlich ....Hier muss ich mich leider korrigieren. Bei vergangenen Frankreich-Aufenthalten mit Papiergutscheinen hatten wir immer zwei Getränke erhalten. Wie zunehmend häufiger bei Accor, waren die Gutscheine diesmal in der App hinterlegt und der Kellner in Blois musste einen Code ab- bzw. in ein Tablet eintippen = nur ein Freigetränk. In Bordeaux stand in der App sogar die Info, im Zimmer stände eine Flasche Wasser. Im Kühlschrank fanden wir einen Tetra Pak.
Anhang anzeigen 278053
Leider in Asien als Diamond auch kürzlich andere Erfahrungen in Novotel Taipei gemacht.Du darfst als Platin einen Gast mitbringen der in einem Zimmer unter deinem Namen wohnt. Das kann auch ein zweites Zimmer sein, aber fuer alle aelter als das sie im Zustellbett schlafen gibt es in der Regel keinen weiteren geduldeten Zugang. Upgrades sind ein Hit & Miss, das Pullman Orchard Road hat mal beide Zimmer auf Club upgegraded, so das alle 4 Reisenden Zugang hatten und ein besseres Zimmer. Ist aber nicht die Regel.
Bei Anlagen mit Villen (Thailand, Vietnam, Indonesien) gab es in der Regel den Clubzugang pro Zimmernummer, da sass man dann am Ende zu fuenft, hat aber niemanden gestoert.
Gratis Fruehstueck in Asien gab es als Platinum immer fuer das zweite Zimmer unter dem Namen des Statusinhabers.
Bei so einer Konstellation buche ich immer mein Zimmer für zwei Personen und gebe die Person aus dem 2ten Zimmer als Raumteiler an und dann klappts mit Frühstück&Lounge.Leider in Asien als Diamond auch kürzlich andere Erfahrungen in Novotel Taipei gemacht.
Upgrade für mein Zimmer und das meines Geschäftspartners auf Executive bekommen. Aber er durfte nicht in die Lounge.
Nach Schließung der Sofitels, hat die Qualität leider in Berlin extrem abgenommen.
Das Novotel am Tiergarten war noch immer ganz ok, aber die verlassen ja auch bald Accor.
Im Pullman war ich auch öfters, aber das war immer eine Katastrophe.
Ich war zu Beginn des Jahres im Stue für ein paar Nächte. Als Diamond habe ich ein Upgrade auf die Stue Suite bekommen, die mich doch doch begeistert hat.
Der Staff war zum damaligen Zeitpunkt absolut Top.
Deine Erfahrungen, habe ich eher im Sofitel in MUC gemacht.
Bei den SNUs habe ich eigentlich immer die dann gebuchte Kategorie bekommen. Ausnahme war nur mal im Fairmont in Manila, liegt aber auch daran, dass ich sehr oft dort bin.
Für den Außenparkplatz werden unverschämte 12€ pro Nacht aufgerufen.
Negativ: Frühstück 19€ pro Person, das ist aber nicht gerechtfertigt. Vom Angebot und auch der Qualität haben wir schon in manchen IBIS-Hotels besser gefrühstückt.
Warst du mal im Mercure Hotel Düsseldorf Airport in Ratingen? Erinnert mich so etwa an die von dir gemachten Erfahrungen. Gerade geruchlich eine Liga für sich. ;-)Ist wohl ein Franchise Hotel, bin mal gespannt wann der Vertrag ausläuft. Vermutlich das schlechteste Mercure in Deutschland (vom bemühten Personal abgesehen).
Damit habe ich auch 60 Nächte voll, allerdings sind die noch nicht Online sichtbar. Mal schauen, ob das mit Platinum jetzt noch was wird.
Sofitel Dubai The Obelisk
Status: Diamond
Gebucht: Panormaic Suite mit Butler Service
Erhalten: Panoramic Suite ohne Butler Service
Fazit: In so so ziemlich jedem Ibis Budget sind die Abläufe besser organisiert. Von Service will ich garnicht erst reden. Sofitel ist hier nur der Name, die Leistung ist es nicht. Ich freue mich auf die Abreise in Richtung Conrad.
Heute morgen war eine erfahrenere Mitarbeiterin in der Lounge im Dienst. Die Rechnungsfragen konnten so halb geklärt werden – immerhin kam sie auf den gleichen Betrag wie meine Buchungsbestätigungen. Es soll weiterhin mit dem Deposit bzw. der Pre-Authorisierung verrechnet werden und ich hoffe, dass das klappt. Denn Ihr System sagt, es sei die Pre-Auth released und der konkrete Betrag von der Karte separat abgebucht - die Advanzia App und der einzige KK-Beleg den ich erhalten habe sehen das (noch) anders. Normalerweise würde ich das entspannt sehen, aber nach dem ganzen Drama um Punkte, SNU, Anzahlung falsche Berechnungen etc. bin ich geringfügig dünnhäutig. Anyhow: Der einzige gewährte Diamond Benefit nach dem ganzen Ärger waren 2 Stunden Late-Checkout. Aber auch nur nach Diskussion, in der per App nachgewiesen wurde, dass die Zimmerkategorie noch buchbar ist und nicht wie behauptet alle Zimmer zur normalen Checkout-Zeit gereinigt werden müssten.Junge Junge, da ist ja alles schief gelaufen was schief laufen kann.
Ja, ist aber schon einige Zeit her. Zumindest gestunken hat es nicht und warm war es auch. War aber auch im Sommer. Auch Köln West ist nicht so der Burner, war aber trotzdem besser.Warst du mal im Mercure Hotel Düsseldorf Airport in Ratingen? Erinnert mich so etwa an die von dir gemachten Erfahrungen. Gerade geruchlich eine Liga für sich. ;-)
Die Nächte werden dann noch für 2024 gezählt.
12€ ist doch voll im Rahmen, da rufen andere Hotels mehr auf, habe zwischen 0 und 30€ schon alles gesehen. Habe auch schon bei 20€ TG lieber für Lau an der Straße gegenüber vom Hotel geparkt.
und wie teuer war das Parken in Mannheim?
Ich habe bereits einige Male im ibis Styles Offenburg übernachtet, weil dort das Frühstück immer inklusive war. Vielliecht eine Alternative für einen nächsten Offenburg-Besuch, ich war bisher zufrieden.Status: Gold
Gebucht: Mercure Hotel Offenburg Standardzimmer (2+1)
Erhalten: Komfortzimmer
Positiv: Personal war wirklich sehr bemüht, das war es aber auch schon.
Negativ: Jetzt wird es lang.... fangen wir mal mit dem Gebäude an. Das Hotel ist Alt, die Fenster so alt das diese anlaufen. Einer von 2 Aufzügen defekt, Eingangstüre ins Hotel kaputt, Fußboden im Flur sowas von verdreckt, das habe ich noch nie erlabt. Der Schwimmbadbereich wurde im Jahr 2024 nicht einmal geputzt. Im Restaurant war es Eiskalt. Beistellbettchen war gerade mal 70cm breit. Im Badezimmer (und auch im Duschbereich des Hallenbades) hat es dermaßen nach Sch***e gestunken, war fast nicht auszuhalten (scheint ein generelles Problem mit den Abflüssen zu sein).
Waren 2 Nächte da und haben erstmal Backpulver und Essig (Hausmittel) gekauft und in die Abflüsse im Bad, am zweiten Tag war es tatsächlich deutlich besser.
WLAN war eine Katastrophe, genau wie der TV. Immerhin ging der Kühlschrank und es waren 3 kleine Getränke drinnen (die aber nicht aufgefüllt wurden).
Auf die Zimmerreinigung haben wir verzichtet, dafür gab es einen kleinen Balisto Riegel (wow...).
Hotel war übrigens ausgebucht. Für den Außenparkplatz werden unverschämte 12€ pro Nacht aufgerufen. Direkt angrenzend ist ein öffentlicher Parkplatz für 5€ (aktuell kostenlos). Trotzdem standen etliche Autos dort, verstehe ich nicht.
Ist wohl ein Franchise Hotel, bin mal gespannt wann der Vertrag ausläuft. Vermutlich das schlechteste Mercure in Deutschland (vom bemühten Personal abgesehen).