Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
ANZEIGE
Pullman Da Nang Beach Resort
Status: Platinum
Gebucht: Superior Garden View
Erhalten: Deluxe Bay View

Benefits: Limousinen Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück (für Platinum und Diamond)
Schokolade und Blumen im Zimmer , Ein Kleidungsstück zum Bügeln täglich
Getränkevoucher wie immer in der App
und hier eine Frage an die Profis. Ich habe den Aufenthalt mit Punkten bezahlt (27.000 Punkte). Die Restsumme war dann noch 280.000 VND (etwas weniger als 11 USD). Laut Guest Relation Manager bekomme ich jetzt nur Punktegutschrift für die 11 USD.
Ist das so richtig ?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.033
www.red-travels.com
und hier eine Frage an die Profis. Ich habe den Aufenthalt mit Punkten bezahlt (27.000 Punkte). Die Restsumme war dann noch 280.000 VND (etwas weniger als 11 USD). Laut Guest Relation Manager bekomme ich jetzt nur Punktegutschrift für die 11 USD.
Ist das so richtig ?

ist korrekt. Punkte gibt's nur für das was du am Ende bezahlst, allerdings gibt's manchmal auch Hotels, die den Buchungswert nehmen

*Die Berechnung von Punkten ist lediglich ein Richtwert. Sie erfolgt auf Grundlage der angezeigten Nettobeträge und zum jeweiligen Wechselkurs, der zum Zeitpunkt der Buchung gilt. Die Details zu den Punkten, die Sie bei Ihrem Aufenthalt sammeln, können Sie online in Ihrem Konto unter der Rubrik «Meine Punkteübersicht» abfragen.

Aber die Nacht bekommt man doch gutgeschrieben solange man nicht die komplette Summe mit Punkten bezahlt, oder?

Nächte gibt's eigentlich immer

meine seltsamste Punktegutschrift dieses Jahr war im MGallery Prag

Gesamtpreis 35.736 CZK (2 SNUs eingelöst), zu zahlen 9.928 CZK, vor Ort noch 6000 Punkte eingelöst, Prämienpunkte gab's am Ende knapp 5.000, Status knapp 2900 Punkte. Nach den ganzen Abzügen hätte es irgendwas um 1200 Punkte geben müssen, passt also vorne und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pitmueller

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.997
1.432
KUL (bye bye HAM)
Ich war vor drei Wochen im Sofitel Nusa Dua zum Brunch, es gab 10% durch denn Accor Plus, aber Praemien- und Statuspunkte ueber den vollen Restaurantbetrag.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.144
1.073
TXL
Mercure Porto Centre Aliados

- Status: Gold
- gebucht: Privilege Zimmer Gartenblick mit Balkon
- erhalten: Privilege Zimmer Gartenblick mit Balkon (Hotel war ausgebucht, höhere Kategorie wäre nur Privilege Suite gewesen)
- Benefits: Getränkegutschein in der App (für 2 Personen), hangeschriebene Begrüßung, Teller mit süßen Teilchen und Nüssen.
Mit das teuerste Accor-Hotel in Porto, Raten selten unter 230 Euro für die Zimmerkategorie mit Frühstück

Perfekte Lage um die Ecke vom Bahnhof Sao Bento, alles fußläufig erreichbar. Absolut ruhig die Zimmer zum Garten.
Terrasse, wo man auch draußen frühstücken kann, Außenpool im Garten
Neu seit wohl 1 Jahr, Zimmer schön, allerdings nur durchschnittlich groß und mit viel Gepäck wird es zu zweit etwas eng.
Frühstück mit Potential nach oben. Zwar gutes Warmangebot und viel Süßes, aber wenig Auschnitt, der auch nur sehr nachlässig aufgefüllt wurde

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
ist korrekt. Punkte gibt's nur für das was du am Ende bezahlst, allerdings gibt's manchmal auch Hotels, die den Buchungswert nehmen

Nächte gibt's eigentlich immer

meine seltsamste Punktegutschrift dieses Jahr war im MGallery Prag

Gesamtpreis 35.736 CZK (2 SNUs eingelöst), zu zahlen 9.928 CZK, vor Ort noch 6000 Punkte eingelöst, Prämienpunkte gab's am Ende knapp 5.000, Status knapp 2900 Punkte. Nach den ganzen Abzügen hätte es irgendwas um 1200 Punkte geben müssen, passt also vorne und hinten nicht.
Aber was ist mit Statuspunkten ? Das Hotel hat mir zwar 4 Nächte gutgeschrieben aber keine Statuspunkte. Ist das ebenfall korrekt ?

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
Ibis Amsterdam Centre

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Getränkevoucher, Ibis Tasse, Powerbank, niederländischer Süßigkeitenmix.

Nachdem KLM und vorallem Schipol (mal wieder) massive Probleme wegen leichter Winde hatten und reihenweise Flüge storniert haben, am Sonntagabend gegen 22 Uhr gebucht, rund 30 Minuten später im Ibis eingetroffen.
Beim Checkin entschuldigte sich die Mitarbeiterin, daß zunächst keine Benefits bereit lagen. Zu dem o.g. Paket gab's dann noch ein Zimmer im obersten Stock und maximal weit weg vom Aufzug.

Absolute Topleistung beim Checkin und später auch beim Checkout. Und der einzige Glanzpunkt in einer ansonsten verkorksten Reise.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
138
280
Mercure Karpacz Skalny

Gebucht und erhalten: 4 Nächte Deluxe Suite (höchste Kategorie)

Benefits: Getränkevoucher, Begrüßungsschreiben, 3*Cola, Macarons und eine Packung Krówki (polnisches Weichkaramell), 10 % im Restaurant

CI war etwas schwerfällig, Status kein Thema. Wichtiger schien zu sein, dass der Aufenthalt trotz hinterlegter KK direkt beim CI bezahlt wird. Da ich den Aufenthalt gemeinsam mit Konsumation und Spa-Anwendungen durch Punkte zahlen wollte, habe ich gesagt, dass wir uns rechtzeitig zum CO für die Bezahlung melden würden. Trotzdem wurden wir am nächsten Morgen erneut von demselben Mitarbeiter auf die Bezahlung angesprochen. Glücklicherweise konnte eine zweite Rezeptionistin dann den Elan des ersten ein wenig einbremsen. Nervig war es trotzdem.

Im Zimmer gab's dann ein nettes Arrangement mit Karte. Die "Suite" besteht aus zwei verbundenen Standardzimmern, somit auch zwei Bädern (eins mit Dusche, eins mit Badewanne). Im zweiten Zimmer befindet sich sich eine Schlafcouch, ideal für unseren Aufenthalt mit +0,75.

Regelmäßig zum Abend wurden die Zimmer über die zentrale Lüftungsanlage einparfümiert. Das war für Allergiker schon eine arge Herausforderung und ließ sich irgendwie auch nicht abstellen.

Aufenthalt okay, aber kein Highlight. Im Ort sind zwei weitere Häuser der Accor-Gruppe im Bau (MGallery und Mövenpick), wahrscheinlich wären die bei einem weiteren Aufenthalt erstere Wahl

IMG_20241029_201607.jpg IMG_20241029_201733.jpg IMG_20241029_201829.jpg IMG_20241029_201852.jpg IMG_20241029_201950.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Pullman Dresden

Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard Altstadtblick

Also das Pullman ist komplett auf Massentourismus ausgelegt und wäre als Mercure besser kategorisiert. Die Lage am Beginn der Prager Strasse und dem Hauptbahnhof ist sehr zentral. Check-In schnell und lustlos. Als Willkommensgruß eine Standardkarte mit einem Beutel Tee. Das Bett und die dünnen Kopfkissen eher Jugendherberge. Der Check-Out mit der Bitte einige Punkte einzusetzen, führte zu einem heftigen Einsatz der Computertastatur und einer Wartezeit von 15 Minuten.
Weiß jemand was mit dem Pullman ab November passiert? Ich bekomme (seit Tagen) ab November keinerlei Verfügbarkeiten mehr angezeigt...?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.824
1.254
Das Novotel Berlin Tiergarten schließt wohl auch in nächster Zeit. Ich hatte eine Buchung für März 25 dort und die wurde durch das Management storniert, da dann kein Novotel mehr. Ich bin noch mit denen in Verhandlung für eine Ersatzunterkunft zu den Konditionen wie gebucht (war ein sehr früh gebuchten Zimmer zur ITB).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.033
www.red-travels.com
Weiß jemand was mit dem Pullman ab November passiert? Ich bekomme (seit Tagen) ab November keinerlei Verfügbarkeiten mehr angezeigt...?

hat sich von Accor verabschiedet

• Like
Reaktionen: jotxl und Fabe

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.033
www.red-travels.com
Status Platinum

Mövenpick Berlin
Gebucht: classic
Erhalten: classic
Benefits: Welcome drink.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Anmerkung: es wurde beim Checkin auf ein Treatment vom Hotel auf dem Zimmer hingewiesen. Auf dem Zimmer war nichts, nicht mal eine Flasche Wasser.
Auf die Bitte nach zwei weiteren normalen Kissen, und erneuter Nachfrage gab es nur die Antwort, man hätte heute keine weiteren Kissen mehr, würde es aber für den 2. Tag vormerken, auch da kamen keine weiteren Kissen.
Und dann bietet das Hotel ausgerechnet ein Kissenmenü an?

Also nochmal muss ich das Mövenpick in Berlin nicht buchen, es war nur das günstigste Accor Hotel für das Wochenende in der Gegend.

parken: das Hotel hat satte 7 Plätze 27€/Nacht.
Haben im Excelsiorhaus geparkt. 25€/24h

IMG_4686.jpeg IMG_4684.jpeg

Ausblick

IMG_4710.jpeg

IMG_4706.jpeg

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.036
DUS
Status Platinum

SO Berlin - Das Stue
Gebucht: Junior Suite (+ SNA‘s)
Erhalten: Suite (#403)
Benefits: Wein, Teller mit Beeren, rote Rose, Wasser, Kärtchen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bin dieses Mal mit Bae unterwegs, dementsprechend „brauchten“ wir kein Hotel in günstiger Lage.

Da ich gerne etwas geräumiger reise, wenn ich mit meinem Schatz unterwegs bin, habe ich JS gebucht und darüber hinaus auch noch meine SNA‘s verwendet (auch wenn das Quatsch ist, aber ich habe sonst keine Idee mehr für dieses Jahr). SNA‘s haben auch laut Rechnung „Anwendung gefunden“.

Das Hotel hat mMn ein schönes Design, beim Staff gibt es jedoch absolut Licht und Schatten. Das fing schon beim Checkin an. Der Kollege, welche uns empfang, war ganz neu im Haus (und wahrscheinlich auch in diesem Job). Hat nichts gerafft und erstmal vorgelesen, was ich alles an Überraschungen für meine Frau vom Hotel habe planen lassen… konnte ihn natürlich unterbrechen, aber da stelle ich mir echt die Frage, wie unsensibel man sein muss. Hat ja nichts mit Kompetenzen zu tun, sondern mit Logik. Er sagt, „dann haben Sie noch Rosen angefragt…“.

Ich habe ihn dann gefragt, ob meine SNA‘s Berücksichtigung finden würden. Damit konnte er nichts anfangen. Ein Kollege spring ein, schaute in mein Profil und sagte, „nein, weil ich es bei der Buchung hätte machen müssen“… WTF? Das habe ich natürlich und auch erwähnt.
Besagter Kollege sagte dann, „oh, ja, dann ist ja gut“…

Haben als erstes eine Suite mit der Nummer 420 erhalten. Die Suite war sehr groß, allerdings hat mich die „Anordnung“ der Fenster extrem gestört, weil es den Raum sehr dunkel macht.

1730647080081.jpeg
1730647090701.jpeg
1730647101309.jpeg

Meine Frau fand es nicht schlimm, allerdings fühlte ich mich nicht wohl.

Ich bat also um einen Zimmerwechsel, was anstandslos erfolgte.

Wir zogen um in das Zimmer #403. Angeblich eine „normale“ Suite. Das konnte ich nicht beurteilen, aber es war hell und ich hatte auch wirklich kein Bock, wieder zur Rezeption zu rennen.

1730647202863.jpeg
1730647218385.jpeg
1730647229639.jpeg

Wie erwähnt, ist das Team echt zum Teil überfordert oder gibt einem das Gefühl, dass man ein Fremdkörper sei, welcher stört…

Wir haben täglich das Angebot an der Bar in Anspruch genommen. Manchmal zum Nachmittag, manchmal abends. So oder so möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir mit der Küchen, auch wenn es nur eine kleine Karte (nur für die Bar?) gibt, sehr zufrieden waren.

Oft waren die Tische sehr dreckig und wurden nur auf unsere Bitte sauber gemacht.
Am Sa.abend z. B. waren wir nochmal gegen 23.30 Uhr an der Bar. Es waren insgesamt drei „Parteien“/Pärchen vor Ort, also wirklich nichts los. Wir warteten ca. 30 Min. auf unsere Drinks, bis es mir zu blöd wurde und gefragt habe, was mit unseren Drinks sei. Die Kellner sagte dann, dass sie leider aufm Barkeeper wartet, welcher scheinbar nicht da war, und dieser bislang unsere Drinks nicht machen wollte…

Es sind so viele Kleinigkeiten, wo man sich als Kunde wirklich die Frage stellt, ob man bei diesem Preis-Leistungs-Niveau eines RC, WA oder Hotel de Rome, eine solche Dienstleistung erwarten darf.

Mit Verlaub: irgendwie bin ich auch über das Upgrade nicht gerade zufrieden. Ich habe in Cash eine JS gebucht, bin Platinum (und nur durch Sofitels in Deutschland) und habe SNA‘a verwendet.
Haette ich diese Buchungs-Kombination in Frankfurt angewandt, hätte in wahrscheinlich die Presidential-Suite erhalten; und ja, Verfügbarkeiten hätte es laut App gegeben.
Vom um Welten besseren Staff mal ganz zu schweigen.

Ich bin jedenfalls vom Stue extrem enttäuscht.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.198
1.687
Also ich hätte ja die 420 behalten. Hat irgendwie mehr Charme als die 403. Just my 2 Cents ... :)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.036
DUS
Also ich hätte ja die 420 behalten. Hat irgendwie mehr Charme als die 403. Just my 2 Cents ... :)

Ich verstehe was Du meinst und wären die Fenster nicht auf Fuß-Hoehe gewesen, sondern eher auf Brust, dann hätte ich damit auch kein Problem gehabt.

Es wirkte wirklich sehr „beklemmend“.

Lieben Gruß

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.033
www.red-travels.com
Ich habe ihn dann gefragt, ob meine SNA‘s Berücksichtigung finden würden. Damit konnte er nichts anfangen. Ein Kollege spring ein, schaute in mein Profil und sagte, „nein, weil ich es bei der Buchung hätte machen müssen“… WTF? Das habe ich natürlich und auch erwähnt.
Besagter Kollege sagte dann, „oh, ja, dann ist ja gut“…

was bedeutet das A bei dir? SNU (Suite Night Upgrade) ist gängiger, aber du siehst doch bei der Buchung welche Kategorie du bei Einsatz bekommst, also bei Buchung Junior Suite entweder Suite darüber oder eben der Preis von der Kategorie darunter. Eigentlich muss man das nicht mehr beim Check-In erwähnen, ob es darüber hinaus vom Hotel noch ein weiteres Upgrade gibt, hängt entsprechend der Laune der Rezeption und von der Verfügbarkeit ab.

Es wirkte wirklich sehr „beklemmend“.

so wirkt's zwar auf den Bildern nicht, man verlässt das Zimmer normalerweise ja auch mal, aber hattest ja Glück, dass es noch eine andere freie gab.

die Badewanne wäre bei uns auch ein Pluspunkt gewesen :D

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.036
DUS
was bedeutet das A bei dir? SNU (Suite Night Upgrade) ist gängiger, aber du siehst doch bei der Buchung welche Kategorie du bei Einsatz bekommst, also bei Buchung Junior Suite entweder Suite darüber oder eben der Preis von der Kategorie darunter. Eigentlich muss man das nicht mehr beim Check-In erwähnen, ob es darüber hinaus vom Hotel noch ein weiteres Upgrade gibt, hängt entsprechend der Laune der Rezeption und von der Verfügbarkeit ab.

Sorry, mein Vokabular ist scheinbar hier und da veraltet.

SNA heißt SuiteNightAward und kommt von Starwood und Marriott.

Wusste auch nicht, dass ich irgendwo sehe, wofür meine SNUs verwendet werden.

Nur, wie gesagt, in FFM oder auch MUC wäre man definitiv anders behandelt wurden.

Lieben Gruß