Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

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pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
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Pullman Da Nang Beach Resort
Status: Platinum
Gebucht: Superior Garden View
Erhalten: Deluxe Bay View

Benefits: Limousinen Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück (für Platinum und Diamond)
Schokolade und Blumen im Zimmer , Ein Kleidungsstück zum Bügeln täglich
Getränkevoucher wie immer in der App
und hier eine Frage an die Profis. Ich habe den Aufenthalt mit Punkten bezahlt (27.000 Punkte). Die Restsumme war dann noch 280.000 VND (etwas weniger als 11 USD). Laut Guest Relation Manager bekomme ich jetzt nur Punktegutschrift für die 11 USD.
Ist das so richtig ?
 

red_travels

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16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
und hier eine Frage an die Profis. Ich habe den Aufenthalt mit Punkten bezahlt (27.000 Punkte). Die Restsumme war dann noch 280.000 VND (etwas weniger als 11 USD). Laut Guest Relation Manager bekomme ich jetzt nur Punktegutschrift für die 11 USD.
Ist das so richtig ?

ist korrekt. Punkte gibt's nur für das was du am Ende bezahlst, allerdings gibt's manchmal auch Hotels, die den Buchungswert nehmen

*Die Berechnung von Punkten ist lediglich ein Richtwert. Sie erfolgt auf Grundlage der angezeigten Nettobeträge und zum jeweiligen Wechselkurs, der zum Zeitpunkt der Buchung gilt. Die Details zu den Punkten, die Sie bei Ihrem Aufenthalt sammeln, können Sie online in Ihrem Konto unter der Rubrik «Meine Punkteübersicht» abfragen.

Aber die Nacht bekommt man doch gutgeschrieben solange man nicht die komplette Summe mit Punkten bezahlt, oder?

Nächte gibt's eigentlich immer

meine seltsamste Punktegutschrift dieses Jahr war im MGallery Prag

Gesamtpreis 35.736 CZK (2 SNUs eingelöst), zu zahlen 9.928 CZK, vor Ort noch 6000 Punkte eingelöst, Prämienpunkte gab's am Ende knapp 5.000, Status knapp 2900 Punkte. Nach den ganzen Abzügen hätte es irgendwas um 1200 Punkte geben müssen, passt also vorne und hinten nicht.
 
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xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.055
1.552
KUL (bye bye HAM)
Ich war vor drei Wochen im Sofitel Nusa Dua zum Brunch, es gab 10% durch denn Accor Plus, aber Praemien- und Statuspunkte ueber den vollen Restaurantbetrag.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.206
1.159
TXL
Mercure Porto Centre Aliados

- Status: Gold
- gebucht: Privilege Zimmer Gartenblick mit Balkon
- erhalten: Privilege Zimmer Gartenblick mit Balkon (Hotel war ausgebucht, höhere Kategorie wäre nur Privilege Suite gewesen)
- Benefits: Getränkegutschein in der App (für 2 Personen), hangeschriebene Begrüßung, Teller mit süßen Teilchen und Nüssen.
Mit das teuerste Accor-Hotel in Porto, Raten selten unter 230 Euro für die Zimmerkategorie mit Frühstück

Perfekte Lage um die Ecke vom Bahnhof Sao Bento, alles fußläufig erreichbar. Absolut ruhig die Zimmer zum Garten.
Terrasse, wo man auch draußen frühstücken kann, Außenpool im Garten
Neu seit wohl 1 Jahr, Zimmer schön, allerdings nur durchschnittlich groß und mit viel Gepäck wird es zu zweit etwas eng.
Frühstück mit Potential nach oben. Zwar gutes Warmangebot und viel Süßes, aber wenig Auschnitt, der auch nur sehr nachlässig aufgefüllt wurde
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
ist korrekt. Punkte gibt's nur für das was du am Ende bezahlst, allerdings gibt's manchmal auch Hotels, die den Buchungswert nehmen





Nächte gibt's eigentlich immer

meine seltsamste Punktegutschrift dieses Jahr war im MGallery Prag

Gesamtpreis 35.736 CZK (2 SNUs eingelöst), zu zahlen 9.928 CZK, vor Ort noch 6000 Punkte eingelöst, Prämienpunkte gab's am Ende knapp 5.000, Status knapp 2900 Punkte. Nach den ganzen Abzügen hätte es irgendwas um 1200 Punkte geben müssen, passt also vorne und hinten nicht.
Aber was ist mit Statuspunkten ? Das Hotel hat mir zwar 4 Nächte gutgeschrieben aber keine Statuspunkte. Ist das ebenfall korrekt ?
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
Ibis Amsterdam Centre

Status: Platinum

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Getränkevoucher, Ibis Tasse, Powerbank, niederländischer Süßigkeitenmix.

Nachdem KLM und vorallem Schipol (mal wieder) massive Probleme wegen leichter Winde hatten und reihenweise Flüge storniert haben, am Sonntagabend gegen 22 Uhr gebucht, rund 30 Minuten später im Ibis eingetroffen.
Beim Checkin entschuldigte sich die Mitarbeiterin, daß zunächst keine Benefits bereit lagen. Zu dem o.g. Paket gab's dann noch ein Zimmer im obersten Stock und maximal weit weg vom Aufzug.

Absolute Topleistung beim Checkin und später auch beim Checkout. Und der einzige Glanzpunkt in einer ansonsten verkorksten Reise.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
192
313
Mercure Karpacz Skalny

Status: Platinum

Gebucht und erhalten: 4 Nächte Deluxe Suite (höchste Kategorie)

Benefits: Getränkevoucher, Begrüßungsschreiben, 3*Cola, Macarons und eine Packung Krówki (polnisches Weichkaramell), 10 % im Restaurant

CI war etwas schwerfällig, Status kein Thema. Wichtiger schien zu sein, dass der Aufenthalt trotz hinterlegter KK direkt beim CI bezahlt wird. Da ich den Aufenthalt gemeinsam mit Konsumation und Spa-Anwendungen durch Punkte zahlen wollte, habe ich gesagt, dass wir uns rechtzeitig zum CO für die Bezahlung melden würden. Trotzdem wurden wir am nächsten Morgen erneut von demselben Mitarbeiter auf die Bezahlung angesprochen. Glücklicherweise konnte eine zweite Rezeptionistin dann den Elan des ersten ein wenig einbremsen. Nervig war es trotzdem.

Im Zimmer gab's dann ein nettes Arrangement mit Karte. Die "Suite" besteht aus zwei verbundenen Standardzimmern, somit auch zwei Bädern (eins mit Dusche, eins mit Badewanne). Im zweiten Zimmer befindet sich sich eine Schlafcouch, ideal für unseren Aufenthalt mit +0,75.

Regelmäßig zum Abend wurden die Zimmer über die zentrale Lüftungsanlage einparfümiert. Das war für Allergiker schon eine arge Herausforderung und ließ sich irgendwie auch nicht abstellen.

Aufenthalt okay, aber kein Highlight. Im Ort sind zwei weitere Häuser der Accor-Gruppe im Bau (MGallery und Mövenpick), wahrscheinlich wären die bei einem weiteren Aufenthalt erstere Wahl

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Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
436
13
Pullman Dresden

Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard Altstadtblick

Also das Pullman ist komplett auf Massentourismus ausgelegt und wäre als Mercure besser kategorisiert. Die Lage am Beginn der Prager Strasse und dem Hauptbahnhof ist sehr zentral. Check-In schnell und lustlos. Als Willkommensgruß eine Standardkarte mit einem Beutel Tee. Das Bett und die dünnen Kopfkissen eher Jugendherberge. Der Check-Out mit der Bitte einige Punkte einzusetzen, führte zu einem heftigen Einsatz der Computertastatur und einer Wartezeit von 15 Minuten.
Weiß jemand was mit dem Pullman ab November passiert? Ich bekomme (seit Tagen) ab November keinerlei Verfügbarkeiten mehr angezeigt...?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.869
1.314
Das Novotel Berlin Tiergarten schließt wohl auch in nächster Zeit. Ich hatte eine Buchung für März 25 dort und die wurde durch das Management storniert, da dann kein Novotel mehr. Ich bin noch mit denen in Verhandlung für eine Ersatzunterkunft zu den Konditionen wie gebucht (war ein sehr früh gebuchten Zimmer zur ITB).
 

red_travels

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16.09.2016
24.673
14.035
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Weiß jemand was mit dem Pullman ab November passiert? Ich bekomme (seit Tagen) ab November keinerlei Verfügbarkeiten mehr angezeigt...?

hat sich von Accor verabschiedet

 
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red_travels

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16.09.2016
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Status Platinum

Mövenpick Berlin
Gebucht: classic
Erhalten: classic
Benefits: Welcome drink.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Anmerkung: es wurde beim Checkin auf ein Treatment vom Hotel auf dem Zimmer hingewiesen. Auf dem Zimmer war nichts, nicht mal eine Flasche Wasser.
Auf die Bitte nach zwei weiteren normalen Kissen, und erneuter Nachfrage gab es nur die Antwort, man hätte heute keine weiteren Kissen mehr, würde es aber für den 2. Tag vormerken, auch da kamen keine weiteren Kissen.
Und dann bietet das Hotel ausgerechnet ein Kissenmenü an?

Also nochmal muss ich das Mövenpick in Berlin nicht buchen, es war nur das günstigste Accor Hotel für das Wochenende in der Gegend.

parken: das Hotel hat satte 7 Plätze 27€/Nacht.
Haben im Excelsiorhaus geparkt. 25€/24h

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Ausblick

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TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.069
DUS
Status Platinum

SO Berlin - Das Stue
Gebucht: Junior Suite (+ SNA‘s)
Erhalten: Suite (#403)
Benefits: Wein, Teller mit Beeren, rote Rose, Wasser, Kärtchen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bin dieses Mal mit Bae unterwegs, dementsprechend „brauchten“ wir kein Hotel in günstiger Lage.

Da ich gerne etwas geräumiger reise, wenn ich mit meinem Schatz unterwegs bin, habe ich JS gebucht und darüber hinaus auch noch meine SNA‘s verwendet (auch wenn das Quatsch ist, aber ich habe sonst keine Idee mehr für dieses Jahr). SNA‘s haben auch laut Rechnung „Anwendung gefunden“.

Das Hotel hat mMn ein schönes Design, beim Staff gibt es jedoch absolut Licht und Schatten. Das fing schon beim Checkin an. Der Kollege, welche uns empfang, war ganz neu im Haus (und wahrscheinlich auch in diesem Job). Hat nichts gerafft und erstmal vorgelesen, was ich alles an Überraschungen für meine Frau vom Hotel habe planen lassen… konnte ihn natürlich unterbrechen, aber da stelle ich mir echt die Frage, wie unsensibel man sein muss. Hat ja nichts mit Kompetenzen zu tun, sondern mit Logik. Er sagt, „dann haben Sie noch Rosen angefragt…“.

Ich habe ihn dann gefragt, ob meine SNA‘s Berücksichtigung finden würden. Damit konnte er nichts anfangen. Ein Kollege spring ein, schaute in mein Profil und sagte, „nein, weil ich es bei der Buchung hätte machen müssen“… WTF? Das habe ich natürlich und auch erwähnt.
Besagter Kollege sagte dann, „oh, ja, dann ist ja gut“…

Haben als erstes eine Suite mit der Nummer 420 erhalten. Die Suite war sehr groß, allerdings hat mich die „Anordnung“ der Fenster extrem gestört, weil es den Raum sehr dunkel macht.

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Meine Frau fand es nicht schlimm, allerdings fühlte ich mich nicht wohl.

Ich bat also um einen Zimmerwechsel, was anstandslos erfolgte.

Wir zogen um in das Zimmer #403. Angeblich eine „normale“ Suite. Das konnte ich nicht beurteilen, aber es war hell und ich hatte auch wirklich kein Bock, wieder zur Rezeption zu rennen.

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Wie erwähnt, ist das Team echt zum Teil überfordert oder gibt einem das Gefühl, dass man ein Fremdkörper sei, welcher stört…

Wir haben täglich das Angebot an der Bar in Anspruch genommen. Manchmal zum Nachmittag, manchmal abends. So oder so möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir mit der Küchen, auch wenn es nur eine kleine Karte (nur für die Bar?) gibt, sehr zufrieden waren.

Oft waren die Tische sehr dreckig und wurden nur auf unsere Bitte sauber gemacht.
Am Sa.abend z. B. waren wir nochmal gegen 23.30 Uhr an der Bar. Es waren insgesamt drei „Parteien“/Pärchen vor Ort, also wirklich nichts los. Wir warteten ca. 30 Min. auf unsere Drinks, bis es mir zu blöd wurde und gefragt habe, was mit unseren Drinks sei. Die Kellner sagte dann, dass sie leider aufm Barkeeper wartet, welcher scheinbar nicht da war, und dieser bislang unsere Drinks nicht machen wollte…

Es sind so viele Kleinigkeiten, wo man sich als Kunde wirklich die Frage stellt, ob man bei diesem Preis-Leistungs-Niveau eines RC, WA oder Hotel de Rome, eine solche Dienstleistung erwarten darf.

Mit Verlaub: irgendwie bin ich auch über das Upgrade nicht gerade zufrieden. Ich habe in Cash eine JS gebucht, bin Platinum (und nur durch Sofitels in Deutschland) und habe SNA‘a verwendet.
Haette ich diese Buchungs-Kombination in Frankfurt angewandt, hätte in wahrscheinlich die Presidential-Suite erhalten; und ja, Verfügbarkeiten hätte es laut App gegeben.
Vom um Welten besseren Staff mal ganz zu schweigen.

Ich bin jedenfalls vom Stue extrem enttäuscht.

Lieben Gruß
 
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Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Also ich hätte ja die 420 behalten. Hat irgendwie mehr Charme als die 403. Just my 2 Cents ... :)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.069
DUS
Also ich hätte ja die 420 behalten. Hat irgendwie mehr Charme als die 403. Just my 2 Cents ... :)

Ich verstehe was Du meinst und wären die Fenster nicht auf Fuß-Hoehe gewesen, sondern eher auf Brust, dann hätte ich damit auch kein Problem gehabt.

Es wirkte wirklich sehr „beklemmend“.

Lieben Gruß
 

red_travels

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16.09.2016
24.673
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www.red-travels.com
Ich habe ihn dann gefragt, ob meine SNA‘s Berücksichtigung finden würden. Damit konnte er nichts anfangen. Ein Kollege spring ein, schaute in mein Profil und sagte, „nein, weil ich es bei der Buchung hätte machen müssen“… WTF? Das habe ich natürlich und auch erwähnt.
Besagter Kollege sagte dann, „oh, ja, dann ist ja gut“…

was bedeutet das A bei dir? SNU (Suite Night Upgrade) ist gängiger, aber du siehst doch bei der Buchung welche Kategorie du bei Einsatz bekommst, also bei Buchung Junior Suite entweder Suite darüber oder eben der Preis von der Kategorie darunter. Eigentlich muss man das nicht mehr beim Check-In erwähnen, ob es darüber hinaus vom Hotel noch ein weiteres Upgrade gibt, hängt entsprechend der Laune der Rezeption und von der Verfügbarkeit ab.

Es wirkte wirklich sehr „beklemmend“.

so wirkt's zwar auf den Bildern nicht, man verlässt das Zimmer normalerweise ja auch mal, aber hattest ja Glück, dass es noch eine andere freie gab.

Also ich hätte ja die 420 behalten. Hat irgendwie mehr Charme als die 403. Just my 2 Cents ... :)

die Badewanne wäre bei uns auch ein Pluspunkt gewesen :D
 
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TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
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DUS
was bedeutet das A bei dir? SNU (Suite Night Upgrade) ist gängiger, aber du siehst doch bei der Buchung welche Kategorie du bei Einsatz bekommst, also bei Buchung Junior Suite entweder Suite darüber oder eben der Preis von der Kategorie darunter. Eigentlich muss man das nicht mehr beim Check-In erwähnen, ob es darüber hinaus vom Hotel noch ein weiteres Upgrade gibt, hängt entsprechend der Laune der Rezeption und von der Verfügbarkeit ab.

Sorry, mein Vokabular ist scheinbar hier und da veraltet.

SNA heißt SuiteNightAward und kommt von Starwood und Marriott.

Wusste auch nicht, dass ich irgendwo sehe, wofür meine SNUs verwendet werden.

Nur, wie gesagt, in FFM oder auch MUC wäre man definitiv anders behandelt wurden.

Lieben Gruß
 

Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
96
97
MD
Gerade einen Trip hinter mir, gehe mal kurz meine Erfahrungen durch:
Status: Gold

Ibis Praha Mala Strana
Gebucht: Zimmer mit einem Doppelbett
Erhalten: Zimmer mit enem Doppelbett, 6. Etage (ganz oben)
Benefits: Welcome Drink, Zimmerverfügbarkeit garantiert 3 Tage vor Anreise (gebucht 2 vorher, viel Glück)

Nachdem der Streik der ALS in Leipzig und Dresden mir einen Tag in Prag gekostet hatte, großes Glück gehabt bzgl. Verfügbarkeit und dann sogar noch oberste Etage bekommen.
Gab Mineralwasser (Medium) aus der Glasflasche + Flaschenöffner im Zimmer, eine Tüte mit Granolaflocken wer mochte, einen zweiten Deckenbezug
Einziges Manko bisher sind die nicht erschienenen Punkte für "Skipping the Clean", was bei 2 Nächten, wo ich das gemacht habe, eig. noch 200 Punkte bringen sollte.

+ Bett war angenehm
+ Service beim Check-In gut (Express Check-Out ohne Kontakt und nur mit einwerfen, da morgens um 4 los für den Weiterflug)
+ Richtige Dusche
+ Lage nahe Metro-Station "Andél", sehr zentral, etwa 45 Minuten vom Flughafen weg, wird zu einer Stunde allerdings in der Nacht, Hauptbahnhof ist 15 Minuten entfernt mit Tram
- Sehr stickig, daher Fenster sehr oft offen, kann man auch nur teilweise öffnen
- Blick auf das Nachbarhochhaus
- Eco-Bonuspunkte wurden nicht gutgeschrieben


Mercure Amsterdam North Station
Gebucht: Standard Zimmer mit einem Doppelbett
Erhalten: Superior Zimmer mit einem Doppelbett und Sofa (3. Stock)
Benefits: Welcome Drink, Priority Welcome, Frühstück, Upgrade

Positiv überrascht, dass mit Upgrade alles geklappt hat und das Zimmer hat mir sehr gefallen.
Standard-Ausstattung mit Safe, Wasserkocher, Tee und Kaffee, zwei Wasserflaschen gab es in einer Minibar, sehr nett.

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+ Walk-In Dusche
+ Sehr gutes Bett
+ Frühstück war üppig, wird jedoch mit dem Tribe nebenan geteilt (Mercure kriegt den Seiteneingang)
+ Check-In ging schnell
+ Check-Out konnte ich die Voranfrage für das Geld für die 1. Nacht ohne weiteres klären, da eben spät angekommen
+ Allgemein nettes Design
+ Lage nahe Noord Station der Metro, weniger als 5 Minuten dorthin und weniger als 15 Minuten zum Hauptbahnhof und etwa 40 Minuten vom Flughafen weg
- Baustelle draußen, nicht am Hotel selbst, diese war allerdings recht früh aktiv bei den Neubauten
- auch hier Blick auf das Hochhaus gegenüber
- Bei später Ankunft ohne Zimmerkarte aufgepasst: Nach 20 Uhr kommt man ohne diese nicht rein, man muss also hoffen, dass die Rezeption noch besetzt ist
- Kein Eco-Bonus Programm



Mercure Antwerp City South
Gebucht: Classic-Zimmer mit einem Einzelbett
Erhalten: Classic-Zimmer mit einem Doppelbett (5. Stock)*
Benefits: Welcome Drink, Frühstück, Upgrade*

Hier muss ich allerdings das Sternchen ansetzen, da das Originalzimmer, was ich bekam, ein absoluter Reinfall war mit Dreck und Kalk in den Fugen, einer Badewanne statt Dusche (darauf eingestellt aber eben im schlechten Zustand) sowie Deckendielen im Eingangsbereich, die bessere Zeiten hinter sich hatten und ein Safe, wo die vorherigen Gäste diesen unbrauchbar zurück ließen, da das Schloss an war aber der Safe offen.

Also unten beschwert mit Beweisbildern und dann ein Upgrade in ein Privilege-Zimmer mit einem Doppelbett im 9. Stock und fantastischer Aussicht auf Antwerpen bekommen, das Zimmer hielt auch viele Bilder und Muster in Anlehnung an die 1920 Olympiade bereit, einzig Wasser hat gefehlt, dafür wurde ein extra Gutschein für den Welcome Drink mit rein geschoben, so erhielt ich also zweimal einen Gutschein und das relativierte sich dann.

Ausstattung dieselbe wie in Amsterdam, also Safe, Minibar, Wasserkocher, Tee, Kaffee.
Ebenso im Bad auch ein Vanity-Kit mit Ohrenstäbchen, das war noch hilfreich.
"Skipping the Clean" oder Eco-Bonus im Hotel bringt einem 5€ Rabatt an der Bar, kann man haben, die Preise sind nicht ohne.

Beim Check-Out war ich gezwungen zu warten, da ich gleichzeitig mit anderen auch auschecken wollte.
Da kam dann das Ärgernis, dass ich nochmals 70€ nach zahlen sollte, da noch ausstehend.
Ich das Ganze natürlich erklärt bis sich heraus stellte, dass ein Kollege in der Kostenbilanz es versemmelt hatte und eben nix ausstehend war.
Das zu klären hat ordentlich Zeit gekostet inklusive dem sicheren und dem Backup-Zug nach Brüssel zum Flughafen, glücklicherweise noch den Flieger pünktlich zum Boarding und nach viel Stress erreicht.

+ Service bei Beschwerde und Check-In
+ Frühstück sowie Essen und Trinken an der Bar
+ Privilege-Zimmer können sich sehen lassen, Ausblick inklusive
+ Lage am DeSingel-Zentrum und 10-15 Minuten vom wunderschönen Hauptbahnhof
+ Trotz der Autobahn nebenan, nicht ein Mucks davon gehört
- Service beim Check-Out
- Classic-Zimmer war eine absolute Zumutung
- Baugerüst im Eingangsbereich, war anscheinend gerade Renovierung der Fassade
- Baugeräusche im Zimmer über mir um 8:00 morgens an einem Freitag, echt jetzt?
- Fenster lassen sich nicht öffnen im Privilege Zimmer, daher sehr stickig
- Ziemlich versteckter Eingang hinter "Vivium"
- Keine Klobürste in einem 4-Sterne Hotel? Kommt schon!


Preise für die Originalzimmer:
Ibis Mala Strana - 5.795 CZK oder ~229 € für 3 Nächte (76,26 € pro Nacht)
Mercure Amsterdam Noord - 254,99 € für 2 Nächte (127,50 € pro Nacht)
Mercure Antwerpen City Zuid - 259,54 € für 3 Nächte, davon 40€ mit Prämien bezahlt (86,51 € pro Nacht)

Mala Strana und Noord bekommen eine Empfehlung mit 4,0 und 4,5 von 5,0 respektive.
Mercure Antwerpen Süd dagegen nur zu empfehlen, sofern man min. Privilege von vornerein bucht oder per Upgrade bekommt, das macht den billigen Preis im Vergleich zu den anderen Accor-Hotels am Hauptbahnhof oder der Stadt meist auch wieder weg, 3,0 von 5,0.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
124
102
Zürich
Sorry, mein Vokabular ist scheinbar hier und da veraltet.

SNA heißt SuiteNightAward und kommt von Starwood und Marriott.

Wusste auch nicht, dass ich irgendwo sehe, wofür meine SNUs verwendet werden.

Nur, wie gesagt, in FFM oder auch MUC wäre man definitiv anders behandelt wurden.

Lieben Gruß

Nach Schließung der Sofitels, hat die Qualität leider in Berlin extrem abgenommen.
Das Novotel am Tiergarten war noch immer ganz ok, aber die verlassen ja auch bald Accor.
Im Pullman war ich auch öfters, aber das war immer eine Katastrophe.

Ich war zu Beginn des Jahres im Stue für ein paar Nächte. Als Diamond habe ich ein Upgrade auf die Stue Suite bekommen, die mich doch doch begeistert hat.
Der Staff war zum damaligen Zeitpunkt absolut Top.

Deine Erfahrungen, habe ich eher im Sofitel in MUC gemacht.


Bei den SNUs habe ich eigentlich immer die dann gebuchte Kategorie bekommen. Ausnahme war nur mal im Fairmont in Manila, liegt aber auch daran, dass ich sehr oft dort bin.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.915
SNA
Mövenpick Hanoi
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room oberste Etage
Benefits: Frühstück/Lounge/ LateCO 4pm

Ich war wirklich positiv überrascht. Gute Lage und Hardware, netter Pool inklusive Poolbar und alles sehr stylisch eingerichtet. Im Bad alle Armaturen in Kupfer gehalten. Die Lounge in der 4.Etage auch sehr schick und ausreichendes Angebot aber nicht wirklich groß - größer brauchts aber auch nicht, da das Hotel auch nicht riesig ist. Im Vergleich zum Preis welches das Sofitel aufruft eine klare Empfehlung.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.915
SNA
Sofitel Fiji
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer als Halfboard
Erhalten: Luxury Room abseits des Familienpools
Benefits: Getränkevoucher in der App/52 EUR Food/Beverage Credit pro Tag p.P. für Halfboard/Loungezugang zur Journal Lounge sowie der Happy Hour im Waitui Beach Club

Also hier brauchts schon einen Netzplan um zu wissen, was Aufpreis kostet und was inklusive ist. Der Waitui Beach Club ist Adult only und kann gleich mit dem Zimmer gebucht werden oder später als Zugang (welcher schon fast drückerkolonnenhaft angeboten wird). Vorteil ist eigener Pool ohne Kids sowie die Happy Hour von 5-6pm und auch dort das Steakrestaurant, was dann am Pool Frühstück anbietet. Diamonds bekommen den Beach Club als Upgrade und für alle anderen kostet der Zugang 92 Euro/Tag. Publikum eben Erwachsene hauptsächlich aus Australien und USA, welche die Happy Hour im Mischkonsum leergetrunken haben.
Da ich Halfboard gebucht hatte (war kaum teurer als der normale Preis) ist ja Frühstück in der Lounge oder Restaurant inklusive, die Lounge mit High Tea nachmittags sowie die Happy Hour im Beach Club sowie der F&B Credit für alles außer Spa. Somit habe ich die 92 Euro nicht bezahlt. Preisniveau ist wirklich ok - ne Pizza ist kaum billiger als ein Beef Tenderloin mit 27 Euro. Vier Restaurants können gewählt und reserviert werden. Am Hauptpool ballt sich dann natürlich die Anzahl an Familien mit Kindern - am Strand dafür fast niemand und Cabanas waren immer frei. Strand ist aber eher durchschnittlich.

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