Status Platinum
SO Berlin - Das Stue
Gebucht: Junior Suite (+ SNA‘s)
Erhalten: Suite (#403)
Benefits: Wein, Teller mit Beeren, rote Rose, Wasser, Kärtchen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bin dieses Mal mit Bae unterwegs, dementsprechend „brauchten“ wir kein Hotel in günstiger Lage.
Da ich gerne etwas geräumiger reise, wenn ich mit meinem Schatz unterwegs bin, habe ich JS gebucht und darüber hinaus auch noch meine SNA‘s verwendet (auch wenn das Quatsch ist, aber ich habe sonst keine Idee mehr für dieses Jahr). SNA‘s haben auch laut Rechnung „Anwendung gefunden“.
Das Hotel hat mMn ein schönes Design, beim Staff gibt es jedoch absolut Licht und Schatten. Das fing schon beim Checkin an. Der Kollege, welche uns empfang, war ganz neu im Haus (und wahrscheinlich auch in diesem Job). Hat nichts gerafft und erstmal vorgelesen, was ich alles an Überraschungen für meine Frau vom Hotel habe planen lassen… konnte ihn natürlich unterbrechen, aber da stelle ich mir echt die Frage, wie unsensibel man sein muss. Hat ja nichts mit Kompetenzen zu tun, sondern mit Logik. Er sagt, „dann haben Sie noch Rosen angefragt…“.
Ich habe ihn dann gefragt, ob meine SNA‘s Berücksichtigung finden würden. Damit konnte er nichts anfangen. Ein Kollege spring ein, schaute in mein Profil und sagte, „nein, weil ich es bei der Buchung hätte machen müssen“… WTF? Das habe ich natürlich und auch erwähnt.
Besagter Kollege sagte dann, „oh, ja, dann ist ja gut“…
Haben als erstes eine Suite mit der Nummer 420 erhalten. Die Suite war sehr groß, allerdings hat mich die „Anordnung“ der Fenster extrem gestört, weil es den Raum sehr dunkel macht.
Meine Frau fand es nicht schlimm, allerdings fühlte ich mich nicht wohl.
Ich bat also um einen Zimmerwechsel, was anstandslos erfolgte.
Wir zogen um in das Zimmer #403. Angeblich eine „normale“ Suite. Das konnte ich nicht beurteilen, aber es war hell und ich hatte auch wirklich kein Bock, wieder zur Rezeption zu rennen.
Wie erwähnt, ist das Team echt zum Teil überfordert oder gibt einem das Gefühl, dass man ein Fremdkörper sei, welcher stört…
Wir haben täglich das Angebot an der Bar in Anspruch genommen. Manchmal zum Nachmittag, manchmal abends. So oder so möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir mit der Küchen, auch wenn es nur eine kleine Karte (nur für die Bar?) gibt, sehr zufrieden waren.
Oft waren die Tische sehr dreckig und wurden nur auf unsere Bitte sauber gemacht.
Am Sa.abend z. B. waren wir nochmal gegen 23.30 Uhr an der Bar. Es waren insgesamt drei „Parteien“/Pärchen vor Ort, also wirklich nichts los. Wir warteten ca. 30 Min. auf unsere Drinks, bis es mir zu blöd wurde und gefragt habe, was mit unseren Drinks sei. Die Kellner sagte dann, dass sie leider aufm Barkeeper wartet, welcher scheinbar nicht da war, und dieser bislang unsere Drinks nicht machen wollte…
Es sind so viele Kleinigkeiten, wo man sich als Kunde wirklich die Frage stellt, ob man bei diesem Preis-Leistungs-Niveau eines RC, WA oder Hotel de Rome, eine solche Dienstleistung erwarten darf.
Mit Verlaub: irgendwie bin ich auch über das Upgrade nicht gerade zufrieden. Ich habe in Cash eine JS gebucht, bin Platinum (und nur durch Sofitels in Deutschland) und habe SNA‘a verwendet.
Haette ich diese Buchungs-Kombination in Frankfurt angewandt, hätte in wahrscheinlich die Presidential-Suite erhalten; und ja, Verfügbarkeiten hätte es laut App gegeben.
Vom um Welten besseren Staff mal ganz zu schweigen.
Ich bin jedenfalls vom Stue extrem enttäuscht.
Lieben Gruß