Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
ANZEIGE
Status Platinum

Century Old Town Prague MGallery Hotel Collection
gebucht: Le Dome Suite mit 2 SNUs vom Superior Zimmer aus
erhalten: Le Dome Suite
Benefits: früher Check-In um 12:30 Uhr, Welcome Drinks in der App, Karte, Pralinen, Obst und eine Flasche Bohemia Sekt auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Die Aussicht ist wirklich schön und weit, fast bis zum Nationalmuseum in der einen sowie bis zur Jan-Zizka-Statue in der anderen Richtung, aber man merkt auch jede Tram, die vorbeifährt. Die Suite hat 3 unabhängig von einander laufende Klimaanlagen. Kaffee/Tee im Schrank, Minibar nicht inkl.; zahlreiche Verstaumöglichkeiten, Slippers, Bademäntel und Regenschirm sowie Safe im Schrank.
Hallo @red_travels

ich bin recht oft im CENTURY, buche aber idR immer Besenkammer und erhalte "Executive".

Die Minibar ist insofern gratis (aufgrund Deines Status), das Du sämtliche nicht-alkoholischen Getränke verzehren kannst. Kostenlos.
Und die Minibar wird auch täglich aufgefüllt. RedBull / O-Saft / Cola usw. wird alles nicht berechnet.

Das funktioniert im CENTURY seit Jahren wirklich 1A.

LG
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.242
www.red-travels.com
Hallo @red_travels

ich bin recht oft im CENTURY, buche aber idR immer Besenkammer und erhalte "Executive".

Die Minibar ist insofern gratis (aufgrund Deines Status), das Du sämtliche nicht-alkoholischen Getränke verzehren kannst. Kostenlos.
Und die Minibar wird auch täglich aufgefüllt. RedBull / O-Saft / Cola usw. wird alles nicht berechnet.

Das funktioniert im CENTURY seit Jahren wirklich 1A.

LG

Wasser war dennoch kostenpflichtig und auch mit Status erwähnte es keiner, dass irgendwas in der Minibar kostenlos sei, auch wenn man sich für die Statustreue bedankte.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.100
78
Status Gold

Novotel Living Bangkok ..(3 Nächte)
Familienstudio gebucht und erhalten
Getränkecoupon über App, für Gold und Silber gibt es aber nur eingeschränkte Auswahl (gilt für alle 3 Hotels).

Allerdings durfte ich 2x zahlen. Die bei der Buchung genutzte und auch belastete Kreditkarte wurde mit Monate später gestohlen, die wollten die aber beim CheckIn sehen. Musste nochmal mit der neuen Karte zahlen, der alte Betrag soll storniert werden, ist schon wieder über 2 Wochen her und nix passiert.

Veranda Resort Pattaya MGallery

Gebucht und erhalten Familien Suite mit Pool (13 Nächte).
Als Bonus Minibar frei (5 Dosen, 3 Sorten Softdrinks 2 Sorten davon ungenießbar (wenn selbst die Kinder das Zeugs nicht trinken..).
1x Afternoon Tea Set umsonst bekommen.

Novotel Bangkok Airport
Gebucht und erhalten Deluxe Zimmer (gibt noch 2 höhere Kategorien, die auch frei wären)
Begrüssungskarte auf dem Zimmer wo man mir das Room Upgrade als Gold Member hinweist. Wollen die mich verarschen? Alter stinkenden Raum, das Hotel ist ein Reinfall, vor allem für den Preis. Ausserdem für 4 Personen Gebucht und nur für 3 Betten und Badezeugs.

Was ich mich jetzt allerdings Frage:
Was bringt Gold jetzt wirklich noch an Vorteilen?
Nicht mal mehr in Asien bekommt man Upgrades
 

Anhänge

  • 20240907_153616.jpg
    20240907_153616.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
  • 20240907_153608.jpg
    20240907_153608.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • 20240906_183643.jpg
    20240906_183643.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • 20240903_140156.jpg
    20240903_140156.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20240830_170957.jpg
    20240830_170957.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
  • 20240830_170905.jpg
    20240830_170905.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20240825_150614.jpg
    20240825_150614.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • 20240825_150731.jpg
    20240825_150731.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 24
  • 20240825_150557.jpg
    20240825_150557.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 24
  • 20240825_150607.jpg
    20240825_150607.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • 20240822_202613.jpg
    20240822_202613.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • 20240822_202610.jpg
    20240822_202610.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
402
425
Novotel Bangkok Airport
Gebucht und erhalten Deluxe Zimmer (gibt noch 2 höhere Kategorien, die auch frei wären)
Habe bisher als Gold, sogar beim zahlen mit Punkten, immer ein upgrade erhalten in diesem Hotel. Da wär ich jetzt zurück zur Rezeption und hätte einmal nachgefragt. Insbesondere wenn dann das Zimmer auch noch stinkt. Da hätte ich keine Hemmungen.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
39
46
Warum muss denn die Kreditkarte vorgezeigt werden? Ich habe eine im Google Wallet bzw. es wurde die Rechnung schon mit allen anderem bezahlt, was sonst noch im Portemonnaie ist.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.100
78
Habe bisher als Gold, sogar beim zahlen mit Punkten, immer ein upgrade erhalten in diesem Hotel. Da wär ich jetzt zurück zur Rezeption und hätte einmal nachgefragt. Insbesondere wenn dann das Zimmer auch noch stinkt. Da hätte ich keine Hemmungen.
Ja leider gab es keinen Strom im Hotel wegen Wartungsarbeiten. Und nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden im Hotel bin gehe ich nicht nochmal runter. Vielleicht wird die Luft ja besser wenn die Klima wieder läuft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum muss denn die Kreditkarte vorgezeigt werden? Ich habe eine im Google Wallet bzw. es wurde die Rechnung schon mit allen anderem bezahlt, was sonst noch im Portemonnaie ist.
Ich kann es dir nicht sagen, verstehen tue ich das nicht.
 

Anhänge

  • 17257124829791396745511253079308.jpg
    17257124829791396745511253079308.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
462
131
CGN
Status Gold

Sofitel Frankfurt Opera
gebucht: prestige Suite
erhalten: prestige Suite 206 mit dem Hinweis, dass es ein upgrade wäre , diese Suite ist deutlich kleiner als die anderen auf der Etage und ist wegen weniger Fenster auch noch recht dunkel.
Benefits: Begrüssungskarte vom Direktor (diesmal auf englisch 🧐), 1 Flasche Cava , Etagere mit sweets und Getränkegutschein für 2

edit: die Getränke (alkoholfrei) sind nach Auskunft der Rezeption ebenfalls kostenfrei nutzbar

Leider gab am 2. Abend die AC ihren Geist auf und tropfte massiv , so dass wir umgezogen sind. Sehr schnelles und professionelles Handling! und heute beim Check-out die freudige Überraschung: Sie sind die erste Nacht von uns eingeladen, die Kosten der ersten Nacht wurden uns erlassen. 👏👏👏
 
Zuletzt bearbeitet:

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Wasser war dennoch kostenpflichtig und auch mit Status erwähnte es keiner, dass irgendwas in der Minibar kostenlos sei, auch wenn man sich für die Statustreue bedankte.
Das "irgendwas in der Minibar kostenlos sei" geht aus den benefits hervor. Da wäre ich ganz schnell fertig mit... :)

Aber mal ernsthaft: ich habe IMMER (bei jedem Check-In) einen kleinen Zettel erhalten. Dort steht drauf wie es mit dem "Premium-Wlan" funktioniert, und eben der Hinweis das Platinum+Diamond member kostenlos "Erfrischungsgetränke" aus der MiniBar erhalten.

Vielleicht hat man bei Dir vergessen den Zettel auszuhändigen, oder Du hast diesen übersehen. Er ist wirklich sehr klein (von der Größe vielleicht 7 cm x 2 cm,eher kleiner).

Die grünen Wasserflaschen auf dem Tisch sind genauso kostenlos wie die im Kühlschrank. Keine Ahnung was bei Deinem Aufenthalt schief gelaufen ist.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: jotxl und red_travels

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.149
1.768
DRS
Mercure Chisinau Center Jazz Hotel

Status: Gold
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Classic Room
Erhalten im zweiten Anlauf: Junior Suite

Benefits: Ursprünglich nichts, dann eine kleine Flasche Rotwein und Süßigkeiten, schnell hingeworfen vom Housekeeping, aber auch nur, weil davor alles schief gelaufen ist

Alles in allem ein Aufenthalt zum Abgewöhnen. Dieses Mercure ist für ein Accor Hotel echt gruselig und das Personal ist eher stets bemüht, als wirklich qualifiziert.

Beim Check-In machte die angetroffene Dame an der Rezeption zunächst große Augen und sagte, dass mich nur ihre Kollegin einchecken könne.

Als diese dann kam, raunte sie ihr irgendwas mit Gold Member und Benefits zu, worauf hin die zweite Kollegin ihre Kladde aufmachte und schaute, ob man denn über das Nötige hinaus etwas tun müsste. Ach ja, einen Getränke Voucher könnte man ja mal mitgeben.

Sonst gab es keine weiteren Erklärungen und ich wurde mit der Zimmerkarte auf die Reise geschickt und stand alsbald, wie bereits aufgrund des ersten Eindrucks geahnt, vor einem Classic Room, wie gebucht.

Nun bin ich eigentlich niemand, der sofort nochmal an die Rezeption rennt, um nach einem Upgrade zu betteln (obwohl ich natürlich wusste, dass noch andere Zimmer verfügbar waren). Jedoch wurde mir das Zimmer bzw. das Bad absolut eklig hinterlassen.

Also bin ich mit dem Foto auf dem Handy nochmal runter an die Rezeption und meinte, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Zimmer wirklich gereinigt wurde. Die Augen weiteten sich erneut ungläubig. Man entschuldigte sich und wollte mir schnell ein neues Zimmer besorgen bzw. das Housekeeping vorbeischicken.

Weil mich das Ganze innerlich ein bisschen ärgerte, fragte ich dann, ob das Zimmer denn vielleicht ohnehin gar nicht für mich gedacht war. Also Gold Member erhalte man ja normalerweise ein Upgrade bei Verfügbarkeit.

„Ja, aber es sind keine anderen Zimmer verfügbar.“ „Komisch, schauen Sie mal hier in der App, da sind noch „Suiten“ buchbar (Junior Suite ist die Kategorie über der Besenkammer). Wieder wurden die Augen ganz groß und ich sollte mal kurz in der Lobby Platz nehmen.

Nach 10 Minuten warten hatte ich dann meine neuprogrammierte Zimmerkarte für eine Junior Suite in der Hand und man entschuldigte sich für die Umstände.

Alles in allem wirklich keine Glanzleistung. Auch wirken die Räume nur partiell renoviert. Teilweise neue Möbel und Elemente gepaart mit dem Holz oder den Fliesen von vor 20 Jahren. Dazu kommen dann u.a. freiliegende Kabel.

Das Frühstück war auch sehr unterdurchschnittlich und der Raum sah aus, als ob er noch aus Ostzeiten stammte.

Anbein ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_7035.jpeg
    IMG_7035.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7037.jpeg
    IMG_7037.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7040.jpeg
    IMG_7040.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7046.jpeg
    IMG_7046.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7287.jpeg
    IMG_7287.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7187.jpeg
    IMG_7187.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7288.jpeg
    IMG_7288.jpeg
    392,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7289.jpeg
    IMG_7289.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 22

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.588
9.260
Trans Balkan Express
Mercure Chisinau Center Jazz Hotel

Das Hotel existiert schon etwas länger und wurde wohl erst in diesem Jahr als "Mercure" umgelabelt. Ich habe es aber nicht getestet, weil ich nicht in Chisinau übernachtet habe. Ansosten ist ja Chisinau schwierig was Übernachtungen betrifft. Das Raddison ruft unverschämte Preise auf. Das Couryard ist zu weit ab vom Schuss. Wahrscheinlich sollte man mal eins der Boutique-Hotels etwas abseits versuchen. Oder gleich auf ein Weingut.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.149
1.768
DRS
Das Hotel existiert schon etwas länger und wurde wohl erst in diesem Jahr als "Mercure" umgelabelt. Ich habe es aber nicht getestet, weil ich nicht in Chisinau übernachtet habe. Ansosten ist ja Chisinau schwierig was Übernachtungen betrifft. Das Raddison ruft unverschämte Preise auf. Das Couryard ist zu weit ab vom Schuss. Wahrscheinlich sollte man mal eins der Boutique-Hotels etwas abseits versuchen. Oder gleich auf ein Weingut.
Das fasst es sehr gut zusammen. Das Courtyard sah von außen sehr modern aus und liegt ja direkt neben der Malldova, aber ja, ansonsten zu weit ab vom Geschehen. Das Radisson eine Straße weiter hätte ich fast gebucht, als sie mich in der Lobby geparkt hatten. War in dem Moment echt bedient und hätte den Mehrpreis in Kauf genommen. Da dort aber die Buchungslage recht gut gewesen sein muss (wie ich an den noch verfügbaren Zimmern sah), habe ich dann von dieser Impulshandlung Abstand genommen, da mir so der kürzlich erlangte VIP Status auch keine sinnhaften Vorteile gegenüber dem Mercure gebracht hätte. Ein auf Anhieb sauberes Zimmer vielleicht...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
173
198
Sofitel Washington Lafayette
Status: Diamond
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite
Sonstiges: kleiner Teller mit Süßigkeiten und Flasche Sprudel. Getränkegutschein natürlich auch. Zimmer wurde als Teil einer Firmenveranstaltung gebucht. Zimmer ist für eine Junior Suite erstaunlich groß und geräumig. Dafür ist der Blick aus dem Fenster nicht wirklich spektakulär
 

Anhänge

  • Sofitel.jpg
    Sofitel.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 18
  • Sofitel2.jpg
    Sofitel2.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 15
  • Sofitel3.jpg
    Sofitel3.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 17
  • Sofitel4.jpg
    Sofitel4.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 18

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
50
57
MUC
Novotel München Flughafen
Status: Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer (Ich glaube es gibt nichts Besseres in dem Hotel)
Sonstiges: Pralinen-Box, Getränke-Gutschein (gute altes Papier mit der Zimmer-Karte) und noch ein weiteres Getränkegutschein im Zimmer. Wasser und Mini-Bar auch noch dazu.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.052
1.497
IBIS Köln-Messe/Deutz
Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Benefits: Getränkevoucher

Das Zimmer nicht einmal ganz oben, was sonst andere Hotels der Kette machen in Ermangelung einer wirklich besseren Zimmer-Kategorie und auch ansonsten nicht besonderes. Kennt man ein IBIS, kennt man alle. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Ecke, aber nahe der Tram-Station und zum Bahnhof Deutz kann man bequem zu Fuß gehen ...