Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Ibis Bern Expo

- Status: Silver
- gebucht: Zimmer mit Doppelbett
- erhalten: Zimmer mit Doppelbett 4. Etage, ruhige Rückseite
- Benefits: Getränkegutschein in der App

Sehr freundlicher Empfang, typisches Ibis-Zimmer mit runder Einbaudusche, kein Safe und kein Schrank auf dem Zimmer
die oberen drei Stockwerke sind das Ibis Budget Hotel, es wird die gleiche Rezeption genutzt, das Novotel hat einen eigenen Eingang
Wasser (gekühlt, mit Sprudel) war aus einem Spender jederzeit gratis im Frühstücks- bzw. Gemeinschaftsraum verfügbar

die Tür mit der Zimmerkarte zu öffnen war etwas mühsam, es kam dann ein netter Mitarbeiter mit und zeigte, dass man die Karte wirklich mit Schwung in Richtung Schloss bewegen muss, das hatte ich so auch noch nie, funktionierte dann aber immer :)

Hotel liegt neben der Messe und dem Wankdorf-Stadion, Tram-Haltestelle direkt vor der Tür, jeder Hotelgast in Bern bekommt ein digitales Ticket für den Nahverkehr

für eine Nacht OK, aber es gibt bessere Alternativen in Bern (in der Gegend z.B. das Moxy in ähnlicher Preisklasse aber modernerer Ausstattung)

IbisBernExpo1.jpg

Blick von der Tram-Haltestelle

IbisBernExpo2.jpg

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Status Platinum

Pullman Vung Tau

Gebucht Standard City View
Erhalten Executive Sea View High floor

Im Zimmer Kuchen als welcome amenity.

Das war jetzt mein dritter Aufenthalt hier und es läuft.

Freie Getränke an der Lobby Bar von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Executive Lounge ist nur von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet aber da fahren die wirklich auf.

Der Operation Manager (David) begrüßt Platinum Gäste persönlich.

Was mir noch auffiel, diesmal wurde ich von allen mit Namen angesprochen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Katowice Centrum

Status: Gold

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Room mit Sofa im 11. Stock (oberste Etage)

Kleine Platte mit Obst und Nüssen, handgeschriebene Karte, Gutschein für Freigetränk (via App)

Toll: Anstelle Wasserflaschen auf dem Zimmer, stehen dort zwei große Glaskaraffen. Damit kann man sich Wasser aus einem Wasserspender holen, der neben dem Aufzug steht.

1000070631.jpg

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
324
201
Novotel Katowice Centrum

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Room mit Sofa im 11. Stock (oberste Etage)

Kleine Platte mit Obst und Nüssen, handgeschriebene Karte, Gutschein für Freigetränk (via App)

Toll: Anstelle Wasserflaschen auf dem Zimmer, stehen dort zwei große Glaskaraffen. Damit kann man sich Wasser aus einem Wasserspender holen, der neben dem Aufzug steht.
..ohne einen neuen Post - noch einige Ergaenzungen zum Novotel Katowice:

Es gibt eine "Menu-Karte" fuer den Welcome-Drink (je nach Status) - haengt u.a. auch im Fahrstuhl aus...
Welcome Drink Novo Katowice.jpg
hier auch noch eine Bild des Willkommens-Geschenk auf dem Zimmer fuer Platin-member:
Gift Novo Katowice.jpg
..und ein Bild der(leeren) Wasserkaraffen auf dem Zimmer
Water Novo Katowice.jpg
BTW: wer kein Wasser aus den Karaffen/Wasserspender mochte, bekommt auf Nachfrage an der Rezeption 2 Glasflaschen 0,33l Mineralwasser (still und sprudelnd)

Darueberhinaus bietet das Novotel Katowice ein sehr gutes und opulentes Fruehstuecksbuffet an - mehrmals im Monat findet auch ein Live-Cooking zum Fruehstuecksbuffet statt (jeweils unter einem speziellen Motto, auf Nachfrage -per eMail- wird auch ueber die im jeweiligen Monat aktuellen Termine/Motto informiert

Zuletzt bearbeitet:

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
22
11
Befinde mich aktuell im Moa Berlin

Status Gold

Mercure MOA Berlin

gebucht: Superior Doppelzimmer mit Zustellbett
Erhalten: wie bestellt auf jedenfall - keine Ahnung ob wir da ein Upgrade auf irgendwas haben
Benefits: Welcome Drink für alle in meinem Zimmer, Obstplatte, Karte 😊, early checkin

Ich hab mich gefreut 😊

Anhänge

• IMG_1155.jpeg
    IMG_1155.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 24

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Ibis Styles Bern City

- Status: Silver
- gebucht: Superior Queen
- erhalten: Superior Queen, ruhige Rückseite
- Benefits: Getränkegutschein in der App

Check-in schnell, alle Mitarbeiter sehr freundlich, Zimmer einfach eingerichtet, kein Schrank, ein kleiner ausklappbarer Tisch an der Wand, Safe vorhanden, modernes Bad (Tür schloss jedoch immer entweder das Bad oder das getrennte WC), etliche versteckte Steckdosen an der Seitenkante des Bettes
Wasserspender auf jedem Flur, zum Begrüssungsgetränk gab es auch etwas Salzgebäck

Frühstück ist immer inklusive und bietet eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, es kann jedoch voll werden

Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum, mit dem Bus (tagsüber alle 5 min) ist man aber in 5 min am Bahnhof, man bekommt beim Check-in ein digitales Ticket für den Nahverkehr

für eine Nacht OK, Design eher schlicht, aber das Frühstück war unerwartet vielseitig und im Zimmer war es sehr ruhig

IbisStylesBern1.jpg

IbisStylesBern2.jpg

IbisStylesBern3.jpg

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
659
..ohne einen neuen Post - noch einige Ergaenzungen zum Novotel Katowice:

Es gibt eine "Menu-Karte" fuer den Welcome-Drink (je nach Status) - haengt u.a. auch im Fahrstuhl aus...
Nebenan im ibis budget (sammelfähig in PL) hängt der Plan auch im Fahrstuhl. Mit silber aber nur Wasser oder Kaffee... Gibt es doch eh im Zimmer.

Neulich zu dritt zwei Zimmer in einem deutschen Ibis styles gebucht und beim Einchecken gab es drei Getränkevouchers. Ist das normal?
Kombinierbar mit dem 2 für 1 Bier-special in der Bar war das dann leider nicht...

• Like
Reaktionen: red_travels

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Von einem durch die Rezeption mit Absicht auf zwei Pax ausgestellten Gutschein, obwohl ich alleine unterwegs war, welcher dann für jedes Getränk bis 27 Euro an der Bar einlösbar ist (inklusive Signature Cocktails - Sofitel München) bis hin zu nur einem Gutschein für mich, obwohl zwei Zimmer mit je einer Person gebucht, welcher dann nur für Soft Drinks oder ein kleines Bier vom Fass (aber nur eine der drei verfügbaren Sorten) galt (Grand Mercure Shanghai) habe ich bezüglich der Gutscheine wirklich schon alles erlebt. Da gibt es null Konsistenz.
In den allermeisten Fällen habe ich aber für Mitreisende in der gleichen Buchung einen Gutschein bekommen, egal ob im gleichen Zimmer gebucht oder in einem separaten.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.772
Mercure London Heathrow
Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Benefits: Getränkevoucher

Während die Mercure-Kette in Deutschland eigentlich schon ganz ordentlich ist und ich hierzulande auch schon mal eine Grußkarte, ein Mini-Präsent und oft auch Upgrades bekam, gab es in London nichts von alledem. Bisschen abgeschrabbelt und mit merkwürdigem Publikum machte das Haus in London nicht viel her. Den Voucher hatte ich dann für ein Glas Weißwein eingetauscht, es gab ausdrücklich nur den Hauswein und penibel (nicht zuviel!) wurde auch eingeschenkt ... Von der U-Bahn-Station Hayes/Harlington läuft man zudem ein ganzes Stück durch ein Normalo-Wohnviertel zum Hotel...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IBIS Hamburg Alsterring
Rest: siehe oben

Schönes neues Haus um die Ecke von "U Wandbeker Chaussee", zwischen Flughafen und Innenstadt. Gerne wieder.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.157
13.378
www.red-travels.com
Mercure London Heathrow
Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard

Während die Mercure-Kette in Deutschland eigentlich schon ganz ordentlich ist und ich hierzulande auch schon mal eine Grußkarte, ein Mini-Präsent und oft auch Upgrades bekam, gab es in London nichts von alledem. Bisschen abgeschrabbelt und mit merkwürdigem Publikum machte das Haus in London nicht viel her. Den Voucher hatte ich dann für ein Glas Weißwein eingetauscht, es gab ausdrücklich nur den Hauswein und penibel (nicht zuviel!) wurde auch eingeschenkt ... Von der U-Bahn-Station Hayes/Harlington läuft man zudem ein ganzes Stück durch ein Normalo-Wohnviertel zum Hotel...

da sind das ibis oder ibis styles LHR ja spendabler :D (suche mal in diesem Thread) und liegen auch besser zum Airport

• Like
Reaktionen: KvR

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.701
25.939
MUC
Mercure Lüdenscheid
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkevoucher in der App

Einige Tage vor Anreise hatte ich dem Mercure Lüdenscheid geschrieben, dass wir ebenso wie weitere namentlich bezeichnete Gäste zu meinem Geburtstag dort übernachten würden und gerne eine Stunde früher einchecken würden, um vor der Geburtstagsfeier bereits einchecken zu können. Auf diese Anfrage solte ich nie eine Rückantwort erhalten.
Beim Check-in wurde ich sehr barsch darauf hingewiesen, dass Check-in erst ab 15 Uhr sei. Ich erwähnte meine Anfrage und den Fakt, dass wir gerne zu mehreren Gästen vorab zur Geburtstagsfeier einchecken wollten. Weder wurde mein Geburtstag in irgendeiner Weise erwähnt noch gab es irgendwelche Benefits, wenngleich der frühe Check-in eher widerwillig gewährt wurde.
Noch als ALL Diamond hatten wir mehrfach auch bei Buchung der Besenkammer die "Hochzeitssuite" 902 erhalten. Diesmal wurde es ein enges Zimmer auf der 3. Etage.
Statuswürdigung und Freundlichkeit nicht vorhanden, wenngleich man sich dies mangels ausreichender Konkurenz in der Umgebung wohl erlauben kann.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.157
13.378
www.red-travels.com
Status Platinum

Mercure Debrecen
Gebucht Classic
Erhalten Privilege

Benefits: welcome drink, Süßspeise, früher Checkin, wie soll man es nennen… ein Tropfen Whisky und 3 Pfefferkörner als Welcome Gift, eine kleine Flasche Wasser im Zimmer.

Es gibt Soproni IPA vom Fass

Anhänge

• C9587661-555F-4184-B968-F3706E4EC8B0.jpeg
    C9587661-555F-4184-B968-F3706E4EC8B0.jpeg
    887,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1541.jpeg
    IMG_1541.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1537.jpeg
    IMG_1537.jpeg
    188,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1538.jpeg
    IMG_1538.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1565.jpeg
    IMG_1565.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1544.jpeg
    IMG_1544.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 38

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.481
KUL (bye bye HAM)
Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residences
Status: Platinum
Gebucht: Three Bedroom Apartment Suite with Pool
Erhalten: Three Bedroom Apartment Suite with Pool
Benefits: 6x Getränkevoucher in der App, Obstteller

Eigentlich waren wir im Melia gebucht, die hatten aber beschlossen die komplette Anlage in unserem Reisezeitraum wegen Renovierung zu schliessen (bis Oktober 2025 !). Man merkt den Zahn der Zeit, besonders an den Badezimmern, aber grundsaetzlich wird gut instandgehalten. Niveau wuerde ich als gute 4 Sterne bezeichnen. Warum trotzdem Novotel statt Melia? Das Sofitel war voellig ueberzogen was die Preise anging und wir suchten ein Hotel, wo zwei Familien zusammen uebernachten konnten.

Preis/Leistung fuer die Uebernachtungskosten war super (EUR 250 inkl. Steuer), der eigene Pool sorgte fuer unterhaltsame Abende. Der entscheidende Faktor ist aber die Lage, da die Anlage eine der ersten am South Gate und in Nusa Dua ueberhaupt war und direkt an der Grenze der ITDC errichtet wurde. Somit geht der Haupteingang in Richtung ITDC mit Bali Collection etc. aber der Hinterausgang nach Kampung Nusa Dua raus. Kurzum, binnen 50m 5 Supermaerkte, Restaurants und Spa Laeden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Mercure London Heathrow
Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard

Das Hotel hat eine ungünstige Lage. Ich bevorzuge ansonsten auch Mercure, aber die beiden ibis-Hotels im Bereich LHR liegen deutlich verkehrsgünstiger und sind völlig in Ordnung. Nach deinem Bericht werde ich das Mercure LHR weiterhin nicht ansteuern.

• Like
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.772
Das Hotel hat eine ungünstige Lage. Ich bevorzuge ansonsten auch Mercure, aber die beiden ibis-Hotels im Bereich LHR liegen deutlich verkehrsgünstiger und sind völlig in Ordnung. Nach deinem Bericht werde ich das Mercure LHR weiterhin nicht ansteuern.
War ja nur für 1 Nacht und um dem Hotel ein bisschen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: Das Bett war prima!

• Like
  • Haha
Reaktionen: KvR und red_travels

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Mercure Lüdenscheid
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkevoucher in der App

Einige Tage vor Anreise hatte ich dem Mercure Lüdenscheid geschrieben, dass wir ebenso wie weitere namentlich bezeichnete Gäste zu meinem Geburtstag dort übernachten würden und gerne eine Stunde früher einchecken würden, um vor der Geburtstagsfeier bereits einchecken zu können. Auf diese Anfrage solte ich nie eine Rückantwort erhalten.
Beim Check-in wurde ich sehr barsch darauf hingewiesen, dass Check-in erst ab 15 Uhr sei. Ich erwähnte meine Anfrage und den Fakt, dass wir gerne zu mehreren Gästen vorab zur Geburtstagsfeier einchecken wollten. Weder wurde mein Geburtstag in irgendeiner Weise erwähnt noch gab es irgendwelche Benefits, wenngleich der frühe Check-in eher widerwillig gewährt wurde.
Noch als ALL Diamond hatten wir mehrfach auch bei Buchung der Besenkammer die "Hochzeitssuite" 902 erhalten. Diesmal wurde es ein enges Zimmer auf der 3. Etage.
Statuswürdigung und Freundlichkeit nicht vorhanden, wenngleich man sich dies mangels ausreichender Konkurenz in der Umgebung wohl erlauben kann.
Vielleicht doch mal beim nächsten Mal das Hotel Gipfelglück ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.701
25.939
MUC
Vielleicht doch mal beim nächsten Mal das Hotel Gipfelglück ausprobieren.
War auch die lokale Empfehlung, aber mit noch mehr als genug ALL-Punkten auf dem Konto, will man diese ja auch noch nutzen und die Aussicht vom Mercure Lüdenscheid (insbesondere von den höheren Etagen) ist nicht zu verachten. Und Hauptgrund war, dass die Partylocation fußläufig vom Mercure war, wonhingegen das Gipfelglück weit weg gelegen hätte.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Pullman Da Nang Beach Resort
Status: Platinum
Gebucht: Superior Garden View
Erhalten: Deluxe Bay View

Benefits: Limousinen Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück (für Platinum und Diamond)
Schokolade und Blumen im Zimmer , Ein Kleidungsstück zum Bügeln täglich
Getränkevoucher wie immer in der App

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Pullman Khon Kaen Raja Orchid
Gebucht: 2x Superior
Erhalten: 1x Executive Suite, 1x Superior
Benefits: 4x Getränkevoucher in der App und als Papiercoupon, Obstteller

Sehr kurzfristige Buchung (Freitag auf Samstag, 3 Stunden vor Ankunft) es gab in der App überraschenderweise nur noch Besenkammer (superior). Hätte für die eine Nacht aber auch locker ausgereicht.
Beim Checkin dann die Info über das Upgrade auf die Executive Suite. War kurz überrascht, da es ein 3-fach Upgrade war. Da wirklich viel Betrieb in der Lobby war, war mir aber klar, dass eine "Besenkammer" für 2100 THB einfacher zu verkaufen ist, als eine Suite für 5000-6000 THB. Nichts desto trotz, ein sehr schönes, nicht erwartetes, Upgrade.
Am nächsten Morgen erkannte ich auch den Grund für die gute Belegung: Ein Ausflug eines Bangkoker Golfclubs hatte bestimmt alleine 30-40 Zimmer belegt.

Wirklich schöne und große Suite mit großem Badezimmer und Gästetoilette. Alles noch in Schuss gehalten, obwohl das Hotel auch schon über 25 Jahre auf dem Buckel hat. War früher glaube ich mal sogar ein Sofitel. Man sieht natürlich an einigen Stellen (Marmor im Badezimmer), dass es nicht neu ist, habe aber kein Schimmel oder Ähnliches gefunden.
In der Suite können 5-6 Personen schlafen, es gibt 4 Sofas!

Abends klassische Barmusik Live im Foyer/Bar.

Mit dem sehr guten Frühstück war dann der Preis für 1748.-- THB (Voyager-Rabatt) inkl. Frühstück je Zimmer wirklich vertretbar ;) :cool: . Allein das Frühstück kostet 500.-- THB p.P. und ist es auch definitiv wert.

Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, dass der Checkout nicht unter 5 Minuten zu machen ist, weil die anscheinend immer das Zimmer prüfen. Aber ich habe hier ja eines: Zeit

Aus eigener Erfahrung normalerweise: Im Pullman Khon Kaen gibt Gold ein einfaches Upgrade und Platin ein Doppelupgrade. Wenn man also ein paar Tage da sein sollte, kann man den Zimmertyp den man haben möchte, im Normalfall, gut kalkulieren.