Novotel Frankfurt City
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Standard“)
Erhalten: Superior
Aufenthaltsdauern: i.d.R. 2 Nächte
Benefits: Willkommensschreiben, Getränkegutschein, Wasserflache, Cookie sowie neuerdings ab und an Tee, Probe-Deo und vegane Schokolade
(Weiterhin) Mein Stammhaus in Ffm. Immer sehr freundliches und beständiges Personal, auch an der Bar, dort nun Tegernsee Hell vom Fass. Gratis Parkplätze im Hof, auch in der Umgebung gute Parkmöglichkeiten bei antizyklischer Anreise. Notfalls ist ein gebührenpflichtiges Parkhaus vorhanden, das ich aber noch nie nutzen musste. ÖPNV (Westbahnhof) und Restaurants (Bockenheim) in Laufentfernung. Frühstück in all den Jahren lediglich bei zwei Buchungen genutzt, mit typischen Accor-Convenience-Produkten, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen. Kleiner Fitness-Raum im Keller. Die Zimmer sind zweckmäßig, nach meinem Verständnis alle mehr oder weniger gleich, über die Jahre mit minimalen Modernisierungen versehen, z.B. neue Fernseher. Als „Upgrade“ gibt es meist ein höher gelegenes (Superior-)Zimmer mit Blick auf den Innenhof, inklusive täglich drei Freigetränken aus den Lobby-Kühlschränken. Letzteres wird selten proaktiv beworben. Da das Hotel von einigen Busrundreisen als Übernachtungsort genutzt wird, kann es in der Lobby ab und an voll und chaotisch zugehen. Zumindest als Stammgast gibt es jedoch keine großen negativen Auswirkungen. Außerhalb von Messezeiten, bietet das Novotel meist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Standard“)
Erhalten: Superior mit Balkon, Hoflage
Aufenthaltsdauern: i.d.R. 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Wasserflasche
Um die Ecke vom oben beschriebenen Novotel Frankfurt City. Bei dort hohen Messepreisen oder Vollbelegung meine erste Accor-Ausweichoption. Insgesamt leicht abgewohnter als das Novotel und mit weniger freundlichem und häufiger wechselndem Personal. Dafür bessere Chancen auf ein echtes Upgrade. Die Privilege-Suiten mit Balkon im Dachgeschoss sind sehr großzügig und den anderen Zimmern deutlich überlegen. Diesmal gab es lediglich ein „kleines“ Upgrade auf ein Superior-Zimmer mit Balkon. Anders als im Novotel (Instant-Kaffee) gibt es im Mercure eine Nespresso-Maschine. Die Kapseln werden jedoch nicht mehr täglich aufgefüllt, sondern können für 50 Cent pro Stück an der Rezeption nachgekauft werden. Das Restaurant/Bar hat einen Außenbereich im Innenhof, was im Sommer ganz nett ist.
Mercure Wiesbaden City
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Standard“)
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Kingsize-Bett
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein, Willkommensschreiben, Gummibären
Freundliches Personal und für ein Mercure gut ausgestattet, u.a. mit Pool und guter Bar. Könnte mal neues Bettzeug vertragen.
Pullman Berlin Schweizerhof
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Superior“)
Erhalten: Premium Superior
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Obstteller
Diesmal ohne Einsatz von SNU, gab es beim Check-In ein Upgrade. Dieses schien jedoch lediglich aus einer höher gelegenen Etage und Blick über den Zoo zu bestehen. Ansonsten keine Unterschiede zum
letzten Aufenthalt.