Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
69
176
ANZEIGE
Mercure Milano Solari

- Status: Platinum

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

- Status: Gold

Hat sich dein Status zwischendrin geändert, oder ist das ein Fehler?
Da du von Getränkegutscheinen schreibst, die gab's schon auch immer noch als Benefit? Glück mit Upgrades scheinst du nicht gerade zu haben, aber vielleicht lag's auch an den speziellen Zimmern...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
860
249
Pullman Dresden

Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard Altstadtblick

Also das Pullman ist komplett auf Massentourismus ausgelegt und wäre als Mercure besser kategorisiert. Die Lage am Beginn der Prager Strasse und dem Hauptbahnhof ist sehr zentral. Check-In schnell und lustlos. Als Willkommensgruß eine Standardkarte mit einem Beutel Tee. Das Bett und die dünnen Kopfkissen eher Jugendherberge. Der Check-Out mit der Bitte einige Punkte einzusetzen, führte zu einem heftigen Einsatz der Computertastatur und einer Wartezeit von 15 Minuten.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
624
505
Sehr schade, das zu hören - das war früher (TM) anders, sowohl was den Check-In als auch Upgrades anging.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
872
335
ZRH
ibis Plzen

Status Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard - Hohes Stockwerk und weit weg vom Aufzug
Benefits: Getränkevoucher, Willkommensgeschenk aus Süßigkeiten und einer Karte (netterweise auf Deutsch)

Ist ein ibis in einem tschechischen Gewerbegebiet... erfüllt den Zweck inkl. gratis Parken und Supercharger auf dem Parkplatz. Zimmer in gutem Zustand. Kleinen Kühlschrank gab es auch, nicht sicher ob das ein Bonus war, oder Standard. Leider sehr warm, die Klima ist überfordert und wird Nachts abgeschaltet.
Frühstück für den Preis i.o. ab ca. 9.15 wird aber nicht mehr alles nachgelegt (bei Ende 10 Uhr). Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit (Ventilator wurde nach Rückfrage zur Klima proaktiv angeboten und ins Zimmer gestellt).
Punkte waren noch am selben Tag auf dem Konto (y)

Wer in die Stadt will, Bushaltestelle direkt vor der Tür, mindestens im 40 Minutentakt bis in den späten Abend rein.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
381
6.778
DUS
Novotel Frankfurt City
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Standard“)
Erhalten: Superior
Aufenthaltsdauern: i.d.R. 2 Nächte
Benefits: Willkommensschreiben, Getränkegutschein, Wasserflache, Cookie sowie neuerdings ab und an Tee, Probe-Deo und vegane Schokolade

(Weiterhin) Mein Stammhaus in Ffm. Immer sehr freundliches und beständiges Personal, auch an der Bar, dort nun Tegernsee Hell vom Fass. Gratis Parkplätze im Hof, auch in der Umgebung gute Parkmöglichkeiten bei antizyklischer Anreise. Notfalls ist ein gebührenpflichtiges Parkhaus vorhanden, das ich aber noch nie nutzen musste. ÖPNV (Westbahnhof) und Restaurants (Bockenheim) in Laufentfernung. Frühstück in all den Jahren lediglich bei zwei Buchungen genutzt, mit typischen Accor-Convenience-Produkten, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen. Kleiner Fitness-Raum im Keller. Die Zimmer sind zweckmäßig, nach meinem Verständnis alle mehr oder weniger gleich, über die Jahre mit minimalen Modernisierungen versehen, z.B. neue Fernseher. Als „Upgrade“ gibt es meist ein höher gelegenes (Superior-)Zimmer mit Blick auf den Innenhof, inklusive täglich drei Freigetränken aus den Lobby-Kühlschränken. Letzteres wird selten proaktiv beworben. Da das Hotel von einigen Busrundreisen als Übernachtungsort genutzt wird, kann es in der Lobby ab und an voll und chaotisch zugehen. Zumindest als Stammgast gibt es jedoch keine großen negativen Auswirkungen. Außerhalb von Messezeiten, bietet das Novotel meist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

IMG_7363.jpeg IMG_7364.jpeg IMG_7365.jpeg IMG_7362.jpeg IMG_6924.jpeg

Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Standard“)
Erhalten: Superior mit Balkon, Hoflage
Aufenthaltsdauern: i.d.R. 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Wasserflasche

Um die Ecke vom oben beschriebenen Novotel Frankfurt City. Bei dort hohen Messepreisen oder Vollbelegung meine erste Accor-Ausweichoption. Insgesamt leicht abgewohnter als das Novotel und mit weniger freundlichem und häufiger wechselndem Personal. Dafür bessere Chancen auf ein echtes Upgrade. Die Privilege-Suiten mit Balkon im Dachgeschoss sind sehr großzügig und den anderen Zimmern deutlich überlegen. Diesmal gab es lediglich ein „kleines“ Upgrade auf ein Superior-Zimmer mit Balkon. Anders als im Novotel (Instant-Kaffee) gibt es im Mercure eine Nespresso-Maschine. Die Kapseln werden jedoch nicht mehr täglich aufgefüllt, sondern können für 50 Cent pro Stück an der Rezeption nachgekauft werden. Das Restaurant/Bar hat einen Außenbereich im Innenhof, was im Sommer ganz nett ist.

IMG_7229.jpeg IMG_7233.jpeg IMG_7230.jpeg IMG_7244.jpeg

Mercure Wiesbaden City
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Standard“)
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Kingsize-Bett
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein, Willkommensschreiben, Gummibären

Freundliches Personal und für ein Mercure gut ausgestattet, u.a. mit Pool und guter Bar. Könnte mal neues Bettzeug vertragen.

IMG_7393.jpeg IMG_7394.jpeg IMG_7395.jpeg IMG_7396.jpeg IMG_7401.jpeg IMG_7400.jpeg IMG_7402.jpeg

Pullman Berlin Schweizerhof
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer („Superior“)
Erhalten: Premium Superior
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Obstteller

Diesmal ohne Einsatz von SNU, gab es beim Check-In ein Upgrade. Dieses schien jedoch lediglich aus einer höher gelegenen Etage und Blick über den Zoo zu bestehen. Ansonsten keine Unterschiede zum letzten Aufenthalt.

IMG_7465.jpeg IMG_7466.jpeg
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.830
518
ibis Styles Athens Routes Hotel

Status: Gold
Gebucht: Standard mit 1 Einzelbett (STAR-Tarif)
Erhalten: Standard mit 1 Doppelbett
Benefits: Welcome Drink (eingelöst über die ALL.com App)

Freundliches Personal, sauberes Zimmer mit moderner Nischendusche, gutem Doppelbett und gutem Frühstücksbüfett.
Die Fenstergardinen waren an den Enden lose, so dass das Zimmer morgens nicht ganz dunkel war. Als Beschäftigter in Wechselschicht hasse ich so etwas, zumal ich auch erst um 2 Uhr morgens eingecheckt habe. Habe diesen Mängel beim Auschecken gemeldet.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.830
518
ibis Styles Heraklion Central

Status: Gold
Gebucht: Classic-Zimmer (STAR-Tarif)
Erhalten: Executive-Zimmer

Benefits: Welcome Drink

Freundliches Personal, großes Eck-Zimmer mit zwei Fenstern, großem Balkon, moderner Nischendusche, gutem Bett und gutem Frühstücksbüfett.
Das Hotel hat eine tolle Dachterasse mit Bar, bis Mitternacht geöffnet.
Der erste Stock ist nach außen offen, in der Mitte befindet sich das klimatisierte Restaurant. Sieht sehr schön aus, ich habe morgens draußen gefrühstückt und das sehr genossen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.242
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis Landshut City
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Welcome Drink (Landshuter Helles)

ibis Vilnius Centre
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Welcome Drink (Volfas Engelmann), Begrüßungskarte als LED-Tafel, 2x Corona, 2x Wasser und 2 Dosen Snacks auf dem Zimmer. Da hat wohl jemand bemerkt, dass es nicht der erste Stay hier ist, fand die Pralinen beim letzten Mal aber besser :LOL:

beide Male spät rein, früh raus, daher keine Extensions angefragt, beide Hotels ohne das Standard-ibis-Plastikbad. Beide Male großes Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
50
57
MUC
Hat sich dein Status zwischendrin geändert, oder ist das ein Fehler?
Da du von Getränkegutscheinen schreibst, die gab's schon auch immer noch als Benefit? Glück mit Upgrades scheinst du nicht gerade zu haben, aber vielleicht lag's auch an den speziellen Zimmern...
Kein Fehler, "Mitten" in der Reise habe ich die Platinummarke geknackt 🍾
Die Getränkegutscheinen habe ich vergessen zu erwähnen, da es die ja wirklich immer und überall gibt (wenn auch manchmal nur nach Nachfrage) - Ich werde es beim nächsten Eintrag wieder aufnehmen.
Wir sind dieses Wochenende im Novotel in Freiburg, mal sehen wie es da mit upgrade klappt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.242
www.red-travels.com
Die Getränkegutscheinen habe ich vergessen zu erwähnen, da es die ja wirklich immer und überall gibt (wenn auch manchmal nur nach Nachfrage) - Ich werde es beim nächsten Eintrag wieder aufnehmen.

das ibis in Vilnius zeigte mir, dass der Gutschein jetzt in der App ist, evtl. erledigt sich damit die Nachfrage in manchen Häusern damit. Man muss auf "einlösen" klicken und den Code an der Bar vorzeigen, das Ibis in Landshut hatte am Vortag noch klassisch einen Papiervoucher (so auch die ganzen vorigen Stays dieses Jahr)
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und KvR

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.149
1.768
DRS
Ein App Voucher kam Anfang August das erste Mal im Ibis Styles in Luxemburg bei mir zum Einsatz. Wurde schon beim Check-In drauf hingewiesen, dass es kein Papier mehr gibt. Einlösung war unkompliziert.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
39
46
In London das erste Mal per App eingelöst. App-Sprache Deutsch und so auch der Gutschein. Die Rooftop-Bar des Novotel Canary Warf hat das aber nicht gestört.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
104
215
Für meinen nächsten Aufenthalt sind auch bereits zwei Gutscheine in der App hinterlegt, die ich zum Aufenthalt aktivieren kann.

App-Sprache Deutsch und so auch der Gutschein. Die Rooftop-Bar des Novotel Canary Warf hat das aber nicht gestört.
Geht das nicht per Barcode o. ä.? Dann wäre die Sprache ja ohnehin egal. Wie wird sonst eine Einlösung dokumentiert?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.532
4.956
BSL
Hatte Accor All nicht gerade erst eingeführt, dass der Getränkegutschein Teil der Zimmerkartenhülle ist und dann dort abgerissen wird? Das hatte ich so jedenfalls einige Male dieses Jahr. Dann muss ich mir wohl doch mal die App installieren, hatte bisher den Bedarf nicht gesehen.
PS: beim letzten Aufenthalt gab es ein grosses Bier gleich während des Check-ins herübergereicht - das spart auch Papier :D
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.053
1.497
Voucher = Kartenhülle war bei den letzten Hotels, wo ich war, Standard. Statt eines "Zettels", wie früher. Habe mal eben in zukünftige Buchungen geschaut: Mercure scheint jetzt den Voucher über App zu bevorzugen ...
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
104
215
Es war ein 6-stelliger alphanumerischer Code. Wird vom Barpersonal abgeschrieben, und dann wahrscheinlich ins System eingetragen
Das klingt wirklich nach einem wenig arbeitsintensiven Prozess. Wenn es an der Bar ordentlich brummt, kommt bestimmt Freude auf. Ähnlich optimiert lief es neulich in einem Scandic um den Scandic-Friends-Konsumationsrabatt in die Kasse einzugeben.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
322
191
Es war ein 6-stelliger alphanumerischer Code. Wird vom Barpersonal abgeschrieben, und dann wahrscheinlich ins System eingetragen
in mehreren ponischen Accor-Hotels musste der Online-Voucher vom Personal "entwertet" werden (d.h.: dieser "Schiebeschalter" ist vom Personal auf entwertet geschoben worden, der Code wurde nicht notiert, dafuer die Zimmernummer (nach entwerten des App-Gutscheines durch das Personal).

Im Mercure Opole wurde ich direkt beim einchecken auf den Gutschein per App hingewiesen. Wenn ich die ALL-App noch nicht auf meinem Handy habe, wuerde mir das Personal beim installieren der App behilflich sein (falls ich keine App installiert - und auch jetzt keine Zeit fuer die App-Installation habe - wird mir einmalig (da langjaehriger Stammkunde des Mercure Opole) noch ein Papier Voucher ausgegeben
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.729
774
Bayern & Tirol
Status Gold:

Pullmann Miami Airport:
Gebucht: Standard mit 2 Doppelbetten und auch bekommen.
4 Getränke-Voucher für 4 Gäste Belegung (in der App)
Sehr aufmerksamer Service

Novotel Montreal Airport:
Gebucht: Standard mit 2 Doppelbetten und auch bekommen.
1 Getränke-Voucher für 4 Gäste Belegung (Als Gutschein)

Fairmont Château Laurier Ottawa:
Gebucht: Standard mit 2 Doppelbetten und auch bekommen
Zimmer war bei Anreise um 16:30 nicht fertig, mussten bis 18:30 warten.
Gepäck war nicht am Zimmer, habe es dann um 19:30 selbst geholt.
45 Minuten Wartezeit, bis das Auto aus der Garage geholt wurde (ging nur Valet und kein Self-Parking).
4 Getränke-Voucher für 4 Gäste Belegung

Mal wieder Fazit: Status wird überbewertet.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.242
www.red-travels.com
Status Platinum

Century Old Town Prague MGallery Hotel Collection
gebucht: Le Dome Suite mit 2 SNUs vom Superior Zimmer aus
erhalten: Le Dome Suite
Benefits: früher Check-In um 12:30 Uhr, Welcome Drinks in der App, Karte, Pralinen, Obst und eine Flasche Bohemia Sekt auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Die Aussicht ist wirklich schön und weit, fast bis zum Nationalmuseum in der einen sowie bis zur Jan-Zizka-Statue in der anderen Richtung, aber man merkt auch jede Tram, die vorbeifährt. Die Suite hat 3 unabhängig von einander laufende Klimaanlagen. Kaffee/Tee im Schrank, Minibar nicht inkl.; zahlreiche Verstaumöglichkeiten, Slippers, Bademäntel und Regenschirm sowie Safe im Schrank.
 

Anhänge

  • IMG_1739.jpeg
    IMG_1739.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1747.jpeg
    IMG_1747.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1744.jpeg
    IMG_1744.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1755.jpeg
    IMG_1755.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1740.jpeg
    IMG_1740.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1751.jpeg
    IMG_1751.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1750.jpeg
    IMG_1750.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1759.jpeg
    IMG_1759.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.463
3.707
Chersonesus Cimbrica
Ibis Gdansk Stare Miasto

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Komfortzimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Benefits: Zimmerupgrade (größeres Zimmer mit Sofa, Nespresso-Maschine und Teezubereitung), zwei Flaschen Wasser, Welcome Drink in der App (WTF - wie umständlich ist das denn...?).

Fazit: Abseits des Partytrubels und trotzdem zentral gelegen: Fußläufig 10 min zum Hbf (hier z.B. S-Bahn-Anbindung nach Sopot und Gdynia), ebenfalls 10 min zu den großen Museen (2. Weltkrieg und Solidarnosc), 15 min zum Langen Markt. Frühstück sehr gut, deutlich über Ibis-Standard. Personal sehr freundlich. Preislich sensationell günstig durch die 25 Prozent-Rabattaktion aus dem Frühjahr in Kombination mit einem 20 Prozent-Black Friday-Gutschein. Passt rundum - gerne wieder.