Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.255
15.018
www.red-travels.com
ANZEIGE
Upgrade beim Check-in erfragt, aber es waren angeblich nur JS zur Hochstraße frei, die man mir nicht anbieten wollte.

vielleicht erwartete man noch Gäste mit höheren Levels, für die man eher ein Upgrade auf JS anbietet. Solange die nicht eingecheckt haben bleibt die JS eben noch buchbar.
Ist bei Gold auch nicht unbedingt vorgesehen
Receive an upgrade to the next room category, if available at time of check-in. Excludes villas, one-of-a-kind suites, speciality suites and presidential suites.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
477
144
CGN
vielleicht erwartete man noch Gäste mit höheren Levels, für die man eher ein Upgrade auf JS anbietet. Solange die nicht eingecheckt haben bleibt die JS eben noch buchbar.
Ist bei Gold auch nicht unbedingt vorgesehen
Das mit den höheren Levels ist durchaus denkbar.

Vorgesehen ist es eigentlich schon und habe ich bislang auch immer so genießen dürfen:

Anhänge

• IMG_2067.jpeg
    IMG_2067.jpeg
    889,5 KB · Aufrufe: 29

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
23
70
Pullman Riga

Status: Platinum
Gebucht: Superior Zimmer („Besenkammer“)
Erhalten: Premium Deluxe mit Blick auf den Park
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Kuchen und Knabbereien sowie eine kleine Flasche Sekt & Bier auf dem Zimmer

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
24
25
Novotel Berlin Mitte

Status: Gold
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer mit Blick auf irgend eine Bruchbude
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, 2 Erwachsene und 2 Kinder

Benefits: Auf dem Zimmer waren 4 kleine Limo Flaschen, kleiner Willkommenszettel, 4 einzeln verpackte Zimtsterne.
Außerdem hatte ich noch meine Willkommensdrink Gutscheine in der App, ließen sich einlösen gegen Bier, Wein, Softdrink oder Eistee. Wir entschieden uns für 4 Eistee - peinlich war nur, dass einer davon bereits seit 11/24 abgelaufen war. Hab ich aber leider erst später bemerkt.
Ansonsten fand ich die Betten sehr hart, die Kissen unbequem und die Zimmergrösse unterirdisch. Bestellt war Zustellbett und Babybett. Bekommen haben wir eine umgeklappte Couch für 2 - dadurch war das Zimmer schon voll bis dann die Reinigungskraft noch das Babybett zwischen unserem und der ausgeklappten Couch gequetscht hat. Der Tisch im Zimmer war entfernt - war kein Platz mehr und Schrank für die Sachen gab es keinen. Wir haben letztendlich die Couch zusammengeklappt und die Kinder nur auf der Matratze schlafen lassen. Aber einem 4 Sterne Hotel ist das nicht würdig.

IMG_1620.jpeg

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
Sofitel Saigon Plaza

gebucht: 2x Superior mit Lounge Zugang + 2x Superior regulär
erhalten: Superior mit Lounge Zugang
Anzahl Nächte: 2+2
Wie bezahlt: Punkte + Cash
Benefits: Welcome Drink, Lounge Zugang (Platinum), Frühstück (Platinum), 2x Bier im Eisbucket und Knabbereien mit handgeschriebener Karte

Der Aufenthalt war irgendwie komplett unrund.

Es begann damit, dass ein Tag mitten in meiner geplanten Reservierung nur nicht stornierbar buchbar war (Silvester), und sie da auch nicht mit sich reden ließen, und ich deshalb erst mal zwei Reservierungen drum herum machte. Wegen einer kurzfristig noch zu IHG geschobenen Nacht war dann nur noch 30.12.-1.1. mit Lounge-Zugang verfügbar (wäre als Platinum ja ohnehin dabei; na gut, natürlich mein Problem), die zweite Reservierung 1.-3.1. aber weiterhin ohne.

Vielversprechend begann, dass ich zwei Tage vorher kontaktiert wurde mit Nachfrage nach speziellen Wünschen. Ich erwähnte die getrennten Buchungen und bittete um Zusammenlegung, ebenfalls um einen Early Check-In. Dann wollte man mir erst mal den Lounge-Zugang upsellen für 60$/Nacht in der zweiten Reservierung, erst auf meinen Hinweis auf Platinum wurde bestätigt, dass Lounge-Zugang ja ohnehin dabei wäre, und eine Zusammenlegung somit kein Problem. Und der Early Check-In wurde ebenfalls vermerkt, so wurde zumindest behauptet.

Kurzum: beim Check-In um 13:10 war das Zimmer noch nicht fertig ("our standard check-in time is 14:00"), und von meinen zwei getrennten Reservierungen wusste man auch nix. Zu allem Überfluss gab's dann abends zur Happy Hour erst mal keinen Sitzplatz in der Lounge, und die dritte Getränkerunde wurde auch noch vergessen. Vergessene Getränkerunde gab's auch an einem zweiten der vier Tage, ebenso wie Essen, das nicht mehr verfügbar war.

Theoretisch eigentlich cool gemacht, dass man a la carte aus ca. 12 Gerichten zwei auswählen durfte, leider eben 2x Auswahl nicht verfügbar, außerdem änderte sich die Karte in den 4 Tagen nie.

Auch beim Frühstück gab's eine ungute Situation: ich komme hin, und dann die dämliche Frage "Do you have a table?", die ich nur mit "I sincerely hope so" quittieren konnte. Vermutlich waren alle Tische belegt, und sie wollte wissen, ob ich zu jemand anderem dazu käme oder eben warten müsse.

Rooftop Pool ist super, tolle Atmosphäre mit französischer Musik. Schäbig wiederum nur, dass der Welcome Drink nur auf House Wine und eine Sorte Bier (und nonalk) einlösbar war.

Auf der gesamten Reise der Stay, der mich am wenigsten begeistern konnte: sauteuer, kein Upgrade, irgendwie an allen Ecken unprofessionell. Die anderen Stays waren bei IHG, und allesamt "wow".

Bilder: Ausblick: Hinterhof, zugegebenermaßen bei Blick nicht nach unten ganz nett, Rooftop Pool, Bier Bucket

Anhänge

• IMG_20250105_215425.jpg
    IMG_20250105_215425.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250105_215439.jpg
    IMG_20250105_215439.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20250105_215634.jpg
    IMG_20250105_215634.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250105_215951.jpg
    IMG_20250105_215951.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 19

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
75
331
Mercure Lille Centre Grand Place, Frankreich

gebucht: Classic room
erhalten: Classic room
Anzahl Nächte: 2
Wie bezahlt: Punkte + Cash
Benefits: 1x Welcome Drink (wir waren zu zweit, aber üblich in Frankreich), sonst nichts

Wir kamen an einem Freitag um 17:15 an, unser Zimmer war aber noch nicht fertig, dies sollte noch 45 Minuten dauern, da es das übernächste wäre. Warum man es nicht vorziehen könnte, habe ich nicht gefragt. Wir sind dann erstmal etwas Essen gegangen. Lage ist jedoch optimal.

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.121
97
Seit Wochen gibt es wohl nur noch Probleme, ist bei da nur zufällig der Wurm drinnen oder ist das gewollt?

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
24
25
Novotel Berlin Mitte

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer mit Blick auf irgend eine Bruchbude
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, 2 Erwachsene und 2 Kinder

Benefits: Auf dem Zimmer waren 4 kleine Limo Flaschen, kleiner Willkommenszettel, 4 einzeln verpackte Zimtsterne.
Außerdem hatte ich noch meine Willkommensdrink Gutscheine in der App, ließen sich einlösen gegen Bier, Wein, Softdrink oder Eistee. Wir entschieden uns für 4 Eistee - peinlich war nur, dass einer davon bereits seit 11/24 abgelaufen war. Hab ich aber leider erst später bemerkt.
Ansonsten fand ich die Betten sehr hart, die Kissen unbequem und die Zimmergrösse unterirdisch. Bestellt war Zustellbett und Babybett. Bekommen haben wir eine umgeklappte Couch für 2 - dadurch war das Zimmer schon voll bis dann die Reinigungskraft noch das Babybett zwischen unserem und der ausgeklappten Couch gequetscht hat. Der Tisch im Zimmer war entfernt - war kein Platz mehr und Schrank für die Sachen gab es keinen. Wir haben letztendlich die Couch zusammengeklappt und die Kinder nur auf der Matratze schlafen lassen. Aber einem 4 Sterne Hotel ist das nicht würdig.

Anhang anzeigen 280646
Ich bekam von Accor eine Mail um meinen Besuch zu bewerten. Hab ich gemacht und auch alles so angesprochen. Bereits einen Tag später kam eine Mail vom Hotel, dass es ihnen leid tut, man sich dem Feedback annehme und sie uns gern vom Gegenteil beweisen wollen. Ein Gutschein für 1 Nacht inkl. Frühstück wäre per Post unterwegs. Bin gespannt und unterm Strich eine gute Reaktion des Hotels.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.255
15.018
www.red-travels.com
Lies dir doch die letzten Berichte durch und dann mal ein paar Seiten weiter zurück.

Wenn du von mehreren Orten sprichst, kannst Du sie ja auch benennen 🤣 sonst kann man man meinen, dass du dich ausschließlich auf den vorigen Beitrag beziehst und mehr über die Probleme dort (hier: Mercure Lille Centre Grand Place) weißt. Manchmal helfen Zitate eben.

• Like
Reaktionen: Timodore

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
73
137
Sofitel Dubai The Palm

Status: Diamond
Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Junior Suite

Extrem nettes Personal in allen Bereichen. Es wurden beim CI zwei Upgrades zur Auswahl angeboten, beides Junior Suiten. Eine mit Meerblick, eine mit "Blick auf Palmen". Wer sich auch fragt, was diese Angabe im Buchungssystem bedeutet: Blick auf Gartenanlage/Pool ggf. partieller Meerblick. Die Zimmer mit direktem Meerblick können hingegen auch zur Straße sein, auf der die Autoposer auch nachts Lärm machen. Beim nächsten Mal würde ich "Blick auf Palmen" buchen. Turndownservice hat an einem von drei Tagen funktioniert. Welcome Letter oder Kleinigkeiten auf dem Zimmer gab es nicht. Die warme Essensauswahl in der Lounge ist immer die gleiche (Hühnchen in scharfer Soße, Frühlingsrollen bzw. Samosa, Dumpling). Die tolle Anlage und das Personal sowie das Upgrade sorgten für einen gelungenen Aufenthalt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
487
ZRH
Sofitel Dubai The Palm

Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Junior Suite

Extrem nettes Personal in allen Bereichen. Es wurden beim CI zwei Upgrades zur Auswahl angeboten, beides Junior Suiten. Eine mit Meerblick, eine mit "Blick auf Palmen". Wer sich auch fragt, was diese Angabe im Buchungssystem bedeutet: Blick auf Gartenanlage/Pool ggf. partieller Meerblick. Die Zimmer mit direktem Meerblick können hingegen auch zur Straße sein, auf der die Autoposer auch nachts Lärm machen. Beim nächsten Mal würde ich "Blick auf Palmen" buchen. Turndownservice hat an einem von drei Tagen funktioniert. Welcome Letter oder Kleinigkeiten auf dem Zimmer gab es nicht. Die warme Essensauswahl in der Lounge ist immer die gleiche (Hühnchen in scharfer Soße, Frühlingsrollen bzw. Samosa, Dumpling). Die tolle Anlage und das Personal sowie das Upgrade sorgten für einen gelungenen Aufenthalt.
Danke!

Allgemein, gibt es Empfehlungen für Accor Hotels in Dubai? :) (Lounge und Pool wären ganz nett)

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
73
137
Ist halt die Frage, was man erwartet. Der Obelisk hatte leider null Service, null Statusanerkennung und viel Ärger in allen Details zu bieten und nur einen recht sterilen Pool sowie Hochhausflair in Stadtlage, liegt dafür direkt an einer Mall (Bewertung eine Seite weiter hinten hier im Thema). Sofitel The Palm ist hingegen eine wunderbare Urlaubsanlage mit tropischem Flair, das Bali-Vibes in mir weckt und hat einen Strand... und herausragendem Service. Wenn man aber nur Lounge und Pool braucht, bekommt man das im Obelisken zu weniger als dem halben Preis. Sofitel Downtown soll wohl auch gut sein – aber da war ich (noch) nicht.

• Like
Reaktionen: ozymandias1 und GFX

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
350
316
Passend zum Thema :)

Sofitel Dubai The Obelisk

Gebucht: Panoramic Suite
Erhalten: Panoramic Suite, später: One Bedroom Suite

Ich war (auf sehr Luxus-verwöhntem Niveau, wir kamen aus dem wirklich großartigen Conrad Abu Dhabi) zunächst etwas enttäuscht. Die Panoramic Suite war schön, aber das Bad fand ich eher erdrückend und der Ausblick von nur mittlerer Höhe (das ist wohl bei alle Panoramic Suites so) war nicht vergleichbar mit der 20-30 Stockwerke höhergelegenen Executive Lounge (Club Millésime). Den beworbenen Butler-Service gibt es wie schon erwähnt wohl nicht (Club Millésime sagte auf Nachfrage: wir sind Ihr Butler-Service).
20241221_170814.jpg 20241221_170717.jpg 20241221_171427.jpg

Frühstück und Happy hour im Club Millésime waren aber (auch auf sehr Luxus-verwöhntem Niveau) wirklich super und nach ein paar weiteren Service-Problemen gab es das Angebot, als Entschuldigung für die letzte Nacht in eine One Bedroom Suite in einem der obersten Stockwerke zu wechseln. Da war der Ausblick dann ein absoluter Traum.
20241222_095029.jpg 20241222_175927.jpg 20241223_063708.jpg 20241222_170033.jpg 20241222_170330.jpg

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
131
126
Zürich
Passend zum Thema :)

Erhalten: Panoramic Suite, später: One Bedroom Suite

Ich war (auf sehr Luxus-verwöhntem Niveau, wir kamen aus dem wirklich großartigen Conrad Abu Dhabi) zunächst etwas enttäuscht. Die Panoramic Suite war schön, aber das Bad fand ich eher erdrückend und der Ausblick von nur mittlerer Höhe (das ist wohl bei alle Panoramic Suites so) war nicht vergleichbar mit der 20-30 Stockwerke höhergelegenen Executive Lounge (Club Millésime). Den beworbenen Butler-Service gibt es wie schon erwähnt wohl nicht (Club Millésime sagte auf Nachfrage: wir sind Ihr Butler-Service).
Anhang anzeigen 281906 Anhang anzeigen 281907 Anhang anzeigen 281908

Frühstück und Happy hour im Club Millésime waren aber (auch auf sehr Luxus-verwöhntem Niveau) wirklich super und nach ein paar weiteren Service-Problemen gab es das Angebot, als Entschuldigung für die letzte Nacht in eine One Bedroom Suite in einem der obersten Stockwerke zu wechseln. Da war der Ausblick dann ein absoluter Traum.
Anhang anzeigen 281909 Anhang anzeigen 281910 Anhang anzeigen 281913 Anhang anzeigen 281911 Anhang anzeigen 281912

Nochmal passend zum Thema

Erhalten: Panoramic Suite
Benefits: Getränkevoucher nicht genutzt, Früchte (Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren), Eclairs und Begrüßungsschreiben.

Bei Panoramic Suite erwartete ich mehr. Die Aussicht war wirklich nicht der Brüller und ist aus der Lounge viel besser.
Buttler-Service gab es bei mir auch keinen. Habe aber auch nicht nachgefragt.
Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und hatten immer ein Lächeln im Gesicht.

Die Happy-Hour war gut und habe ich an beiden Tagen genutzt.
Frühstück und Tea-Time haben beides nicht reingepasst.

Habe auch ein paar Tage vor dem CI eine Mail und einen Anruf bekommen. Auf Wünsche wurde eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
389
7.098
DUS
Drei Nicht-Upgrades bei günstigen Zwischenübernachtungen während einer Rückfahrt von der Algarve:

ibis Valladolid
Gebucht: Besenkammer („Zimmer für 1 bis 2 Personen, mit neuem Schlafkomfort-Konzept“)
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein für 2

Klassisches Ibis mit renoviertem Zimmer. Vergleichsweise gute Bar samt Restaurant. Kostenloses Parken. Außerhalb der Stadt, nahe der Autobahn, inmitten eines Industriegebiets neben Großmarkt gelegen. Taxi in die schöne Innenstadt samt zahlreicher Gastronomie kostete keine 10 Euro.

Ibis Cognac Centre
Gebucht: "Komfortables Zimmer mit dem neuen ibis Sweet Bed"
Erhalten: Wie gebucht.
Benefits: Mündlicher Getränkegutschein explizit für 2, Begrüßungskarte

Von außen und innen ist Renovierungsbedarf unübersehbar. Sehr geräumiges Zimmer mit Nespresso-Maschine. Fußläufig zur „belebten Umgebung“ (GM), diversen Cognac-Anbietern und Museum gelegen. Großer kostenfreier Parkplatz direkt gegenüber.

ibis Styles Reims Centre Cathédrale
Gebucht: Besenkammer („Standard-Zimmer mit 1 Doppelbett“)
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkegutschein in der App für 1, dazu ungefragter Vortrag bei Check-In, dass nur kleine Getränkegrößen gereicht würden

Das schwächste Hotel. Renovierungsbedarf klar zu sehen, teilweise dreckig. Das Inklusivfrühstück war jedoch umfassender und qualitativ leicht besser als erwartet. Einige kostenpflichtige Parkplätze im Innenhof verfügbar. Gegenüber gibt es einen großen öffentlichen Parkplatz, der über die Nacht bzw. an Sonn- und Feiertagen kostenfrei ist. Die Innenstadt ist wenige Fußminuten entfernt, diverse Champagner-Keller mittels längerem Fußmarsch erreichbar.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
498
941
LBC/HAM
Mercure Dortmund City
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilege room
Benefits: Snack nach Wahl (hier: kleine Tüte Gummibärchen)

Das Interieurdesign wirkt etwas in die Jahre gekommen, das Frühstück ist nicht überragend und die Umgebung ist jetzt auch nicht besonders sexy. Aber es erfüllt aus meiner Sicht eben exakt seinen Zweck: Preiswerte Unterkunft in zentraler Lage/Bahnhofsnähe.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
131
126
Zürich
Novotel Szczecin Centrum
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: Suite
Benefits: Getränkevoucher wieder nicht genutzt, Brot und Oliven, Begrüßungsschreiben und Late-CO

Bin immer wieder gerne in dem Hotel. Die Mitarbeiter waren bis jetzt immer sehr hilfsbereit und so war es auch dieses Mal.
Das Brot auf dem Zimmer lag schon etwas länger dort und konnte durch meine späte Anreise auch nicht mehr gegessen werden.

Das Novotel teilt sich die Garage mit dem IBIS und bis jetzt gab es immer ausreichend Platz.