Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
ANZEIGE
Status: Platinum

MGallery Mondial am Dom Köln
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Luxury Zimmer
Benefits: Gratis Minibar (Mineral, Softdrinks, 1 Bier), Treatment gab es nicht, Nespressomaschine, Getränkevoucher für Bier/Wein oder Softdrinks

Das Hotel hat mich sehr enttäuscht. Fast die Hälfte der Zimmer hat Blick auf den Innenhof, während dafür ein Korridor entlang der Fensterfront verläuft. In der Minibar lagerte noch der Feta vom Vorbewohner. Die Hotelbar ist in das Restaurant integriert und bietet nicht viel anderes ausser Bier, Wein und Softdrinks.

Sofitel Brüssel Europe
Erhalten: Luxury Zimmer
Benefits: Gratis Minibar (etwa 4 Flaschen Mineralwasser), kein Treatment, Nespressomaschine, Getränkevoucher (auch für Cocktails einlösbar)

Das Hotel befand sich bei meinem Besuch im März noch im Umbau. Überall im Hotel waren provisorische Wege markiert. Ein kleines Frühstück und die Hotelbar waren in einem Seminarraum untergebracht. Der Spabereich war ebenfalls im Umbau und daher geschlossen. Die Fenster in diesem Hotel sind sehr ringhörig und es dringt auch die Luft von aussen ein (in meinem Fall kalte Luft). Immerhin war das Personal sehr freundlich und machte das Beste aus der Situation.

Novotel Rotterdam Brainpark
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer in der 15. Etage
Benefits: Persönliches Begrüssungsschreiben, Getränkevoucher für Bier/Wein oder Softdrinks, Nespressomaschine, Gratis Minibar (Softdrinks, Mineralwasser, 1 Bier), Treatment: Wasa-Sandwich, Schwarzer Schlüssel und schwarzes Schlüssel-Etui exklusive für Platinum-Gäste

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt im Uni-Bezirk. Von der U-Bahnstation sind es ca. 10-15' zu Fuss oder eine Station mit dem Bus. Die Fenster in meinem Zimmer waren leider nicht wirklich dicht, so dass der Lärm von der in der Nähe vorbeiführenden Autobahn gut zu hören war. Generell hätte das Hotel mal eine Renovation nötig -denn auch andere Bereiche wirken etwas veraltet und verkommen.

Mercure Clermont-Ferrand Jaude

Erhalten: Privilege Zimmer
Benefits: Gratis Minibar mit Softdrinks und Mineral, Treatment: lokale Schoko-Drops, Nespressomaschine, Getränkevoucher für Bier/Wein oder Softdrinks

Sehr schönes (neues) Hotel mit freundlichem Personal. Sehr speditivies Check-in/out. Ich kann das Hotel nur empfehlen wenn man in dieser wunderbaren Gegend unterwegs ist.

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Status: Gold

Ibis Styles Menton
Gebucht: Standard-DZ
Erhalten: Großes Zimmer mit Terrasse
Benefits: Welcome-Drink (nur für Softdrinks, Hotel ist alkoholfrei), handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, Wasser und Gummibärchen auf Zimmer. Late-Checkout bis 13h wurde anstandslos gewährt.

Dies ist eines der besseren Ibis Styles-Hotels. Guter Service, moderne Zimmer, perfekte zentrale Lage in der Altstadt und trotzdem ruhig gelegen. In wenigen Gehminuten ist man am Strand oder am Bahnhof. Frühstück war Ibis-Standard (guter Kaffee) mit frischem Orangensaft als Zugabe. Wer Halbpension bucht, isst im Schwesterhotel um die Ecke. Insgesamt sehr empfehlenswert mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman Montpellier Centre

Status: Platin

Gebucht: Deluxe Zimmer mit zwei Einzelbetten
Erhalten: Suite mit einem King Bett

Benefits: VIP Treatment in Form einer Karte und Schokoladekugeln sowie einer grossen Bigelow Seife. Zwei Flaschen Mineralwasser. Getränkevoucher auch für Cocktails einlösbar.

Das Deluxe-Zimmer mit zwei Einzelbetten buchte ich im Sale und es war das günstigste Angebot. Sogar die Standardzimmer waren teurer.
Das Restaurant war ausgebucht am Abend (geschlossene Gesellschaft) und auf den Room Service verwiesen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Pullman Stuttgart Fontana

Status: Silver (hab’s letztes Jahr nicht geschafft und auch nicht gewollt)

Gebucht: Standardzimmer

Bekommen: Standardzimmer Raucher

———

Woche darauf

Bekommen: Standardzimmer Raucher

Grund: ich in jetzt im System als Raucher eingetragen. Bitte??

Wer die Hotelsituation in Stuttgart kennt, weiß, dass man da um 10 Uhr nichts anderes tun kann, als das Zimmer zu nehmen.

Was kann man hin unternehmen? Ich bin langsam stinksauer, was sie die Hotel in Stuttgart rausnehmen. Wieso macht man hier eine ganze Etage zur Raucheretage?

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Mercure Düsseldorf Ratingen :

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Privilege Room
Benefits: zwei Getränkegutscheine (Bier vom Fass 0,5L) zwei Flaschen Wasser und eine kl. Flasche 0,2L Apfelsaft.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Danke für den Tipp, Captain Obvious. Ging mir eigentlich mehr um dir Zukunft, andere Hotels in denen ich noch nicht war usw.

Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
...oder halt nichts beitragen, wenn man keinen Beitrag hat. [emoji846] Kommt noch einen Tipp für zukünftige Hotels oder lässt du heute abend einfach nur deine miese Laune hier im Forum raus?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Die Nacht scheint nicht zu deiner Laune beigetragen zu haben. (ähnlich wie du zu meiner Frage) Wie Schade...

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Back to topic:

Sofitel
Grand Sopot

Gebucht: Junior Suite Park View
Erhalten: Junior Suite Sea View
Benefits: drei (!!!) Getränkegutscheine, Pralinen und handgeschriebenes Willkommensschreiben sowie eine Badeente XL für unseren +0,5 :)

PS: die Executive Lounge, die bei Booking.com (worüber ich nicht gebucht habe) in den Zimmerbeschreibungen angepriesen wird, existiert nicht...

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Mercure Hannover City

Gebucht: Privilege Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer
Benefits: 1 Getränkegutschein für uns 3 Personen, 1 Flasche Wasser und 1 Packung Studentenfutter

• Like
Reaktionen: BBBuddy

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS

Fairmont Qasar Istanbul

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Grand Suite mit Bosporusblick ( Größte Suite)

Benefits: early-Check in um 11 Uhr, 2 Getränkegutscheine(gültig für alles), schokoladenetagere auf dem Zimmer

Loungezugang konnte für 2 Personen für 30€ pro Tag dazu gebucht werden und bietet Abends von Burgern bis Seebarsch alles an

Hotel ist nur zu empfehlen

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.161
1.798
DRS

Mercure Bangkok Siam

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer, erst auf Nachfrage gab es ein Executive Zimmer auf einem höheren Stockwerk und immerhin mit kostenfreier Minibar
Benefits: nicht benötigter Late Check Out bis 17.00 Uhr am Tag der Abreise, Obstteller aufs Zimmer gebracht und Welcome Drink (nur Soft Drinks, Wasser, Säfte oder Standrad Heißgetränke)

Das Hotel hat einen neuen General Manager.

Ich weiß nicht, ob es mit ihm zusammenhängt, aber anscheinend fährt man aktuell eine ziemlich knauserige Sparpolitik. 2017 habe ich als Silver noch ein Upgrade von der Besenkammer auf eine Executive Suite bekommen. Hat mir damals nicht zugestanden und hätte ich auch nicht wirklich wieder erwartet, aber dass ich jetzt als Gold nicht mal automatisch ein Upgrade bekam, obwohl in allen Kategorien Verfübarkeit vorhanden war, fand ich ein bisschen schwach und hatte dann bei vier Nächten Aufenthalt auch mal nachgefragt, wo denn das Problem liegt.

Ansonsten ist noch anzumerken, dass mittlerweile die Auswahl an Welcome Drinks auf alles Alkoholfreie eingegrenzt wurde. Letztes mal konnte man noch ohne Probleme einen Mojito bestellen und diesen dann im Außenbereich der Bar mit Blick über die Stadt genießen. Schade.

Veranda High Resort MGallery by Sofitel Chiang Mai

Gebucht: Valley Deuxe Scenery Zimmer mit Bergblick
Erhalten: Whirpool Pavillion
Benefits: Welcome Drink, Early Check-In um 10.30 Uhr

Die Hotelanlage liegt etwas südlich von Chiang Mai in den Bergen und wir wollten dort mal einen Tag nach dem Trouble von Bangkok entspannen, bevor wir die nächsten Tage im Stadtzentrum verbringen würden. Die Anlage ist sehr schön, ruhig und vor allem gepflegt. Gleich von Beginn an, wurden wir die ganze Zeit vom fließigen Personal umschwärmt, welches jederzeit hilfesbereit zur Seite stand. Besonders sei hier der Kollege Benz erwähnt, der eigentlich eher Entertainer hätte werden sollen.
Auch hat sich uns der neue GM, ebenfalls Deutscher, vorgestellt und uns kurz ein bisschen rumgeführt.

Die rund 80m² große Pool Villa empfanden wir als sehr angenehm und der kleine, private Pool wurde natürlich auch ausgiebig genutzt.
Das Frühstück befanden wir für gut. Am Abend gab es auch kostenlose Cocktails und Snacks im Rahmen des internationalen Frauentages.
Es wird ein kostenloser Shuttle in die Stadt bzw. zum Nightmarket angeboten.
Alles in allem ein sehr schöner, wenn auch zu kurzer Aufenthalt!

Mercure Kuala Lumpur Shaw Parade

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Voucher für Welcome Drinks, Obstteller, kostenlose Minibar

Das Hotel ist ein typisches Mercure von der Einrichtung her, allerdings sind die Zimmer ein bisschen größer, was ganz angenehm ist. Der Zustand ist gut, da das Hotel noch relativ neu ist. Mit dem Zimmer auf der richtigen Seite hat man einen Ausblick auf The Exchange 106, ansonsten reißt die Lage jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber mit Grab ist man überall halbwegs schnell und von Mall zu Mall in der Umgebung kommt man auch zu Fuß recht passabel (Berjaya Times Square ist direkt um die Ecke, die hochwertigeren Malls sind etwas weiter entfernt.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Status Gold:

Mercure Ingolstadt

Gebucht und Erhalten Standard-Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett (höchste Kategorie)
Getränke-Voucher für alle Personen (Softdrinks/Säfte, Bier, Warmgetränke)
Eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer

Mercure Hotel Lüdenscheid

Suite gebucht und erhalten (höchste Kategorie)
Getränke-Voucher für alle Personen (Softdrinks/Säfte, Bier, Warmgetränke). Kinder bekamen spezielle Voucher (nur Getränke ohne Alkohol)
Eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer

Mercure Hotel Köln West:

Gebucht Doppelzimmer mit Schlafcouch für eigentlich 3 Personen, aber für 4 Personen gebucht.
Genau dies auch erhalten, obwohl bei Ankunft auch 4-Bett-Zimmer wieder verfügbar waren.
Premium-WLAN
Flasche Wasser auf dem Zimmer kostenpflichtig (3,50€)
Getränkevoucher nur für Softdrinks/Säfte oder Bier

War dort alles sehr holprig, Zimmer war nur für 2 Personen gerichtet, Pool war recht kalt, keine Warmgetränke für den Voucher, Fast Check-Out hat nicht funktioniert, …

Bin mal gespannt, ob Accor den Goldstatus wieder interessanter macht, hat mir bei diesen 3 Aufenthalten nicht mehr gebracht als einem Silbermitglied.

Laut Auskunft des Mercure Lüdenscheids werden die Punkte automatisch 72 Stunden nach Check-Out automatisch gutgeschrieben. Ist das Hotelabhängig?

• Like
Reaktionen: jotxl und Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Laut Auskunft des Mercure Lüdenscheids werden die Punkte automatisch 72 Stunden nach Check-Out automatisch gutgeschrieben. Ist das Hotelabhängig?

Ich habe verstanden, dass die Punktegutschriften manuell durch das jeweilige Hotel erfolgen müssen. Normalerweise habe ich die Punkte bei meinen Stammhotels in München immer innerhalb von 2-3 Tagen auf dem Konto. Jetzt in Bangkok im Pullman Grande Sukhumvit fehlten die Punkte auch nach den 7 Tagen, die als Frist in der App und auf der Webseite angegeben sind. Nach einer E-Mail an das Hotel waren die Punkte weitere 2 Tage später auf dem Konto. In einer Antwort-E-Mail sprach man von technischen Problemen.

Von all meinen knapp 100 Aufenthalten in Accor-Hotels war dies erst das zweite Mal, dass die Punkte nicht automatisch kamen. Das letzte Mal fehlten sie interessanterweise auch nach einem Aufenthalt in Thailand, damals beim Veranda Resort Pattaya MGallery by Sofitel. Eine E-Mail an das Hotel brachte dann eine Gutschrift von ca. 4x zu viel Punkten, dafür ohne statusabhängigen Points Accelerator und ohne Berücksichtigung der Nächte. War mir aber im Endeffekt egal bzw. sogar lieber.

Ansonsten klappt die Punktegutschrift in meinen Augen relativ zuverlässig. Bei Marriott ist meine Quote mit einmal fehlender Gutschrift bei insgesamt zwei Aufenthalten deutlich schlechter. ;-)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Stoller, Zürich:
Gebucht: Zimmer mit Einzelbett
Erhalten: Doppelzimmer. Getränkevoucher nicht genutzt. Als Treatment eine Flasche Wasser und eine kleine Früchte-Deko

Mercure Atrium, Braunschweig:
Gebucht: Standardzimmer mit "Doppelbett"
Erhalten: Privilege-Zimmer mit 2 Einzelbetten... Den Getränkevoucher habe ich auch da nicht genutzt.

Mercure Erfurt Altstadt:
Gebucht: gemäss Beschrieb Privilege-Zimmer mit Doppelbett. Auf den Bildern sind aber 2 Einzelbetten abgebildet, das hab ich dann auch erhalten (höchste Kategorie). Für den Getränkevoucher gab es nur ein kleines Wasser, hätte lieber ein grosses gehabt... Dafür gab es bei Ankunft um 11h40 bereits das Zimmer als ich den Koffer deponieren wollte.

In diesem Zusammenhang frage ich mich: ist der Begriff "Doppelbett" wirklich so flexibel auslegbar wie dies in Erfurt der Fall ist, oder müsste das nicht eher ein Queen- oder King-Size-Bett sein? Ich fände es jedenfalls sympathisch, wenn man klar kommunizieren würde, damit der Kunde weiss ob er nun ein Twin oder ein Queen/King bucht. Ersteres hasse ich nämlich und ich schaue bei der Buchung wenn immer möglich Queen/King zu wählen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.335
13.607
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Düsseldorf City Center

gebucht: EZ
erhalten: DZ, 5. Stock mit Balkon Lage zum Innenhof
Benefits: 2 Osterhasen als Welcome Gift, Welcome Drink, Brief, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer, Late Checkout bis 18 Uhr.

Doppelbett aus zwei Einzelbett ist jetzt nicht das tollste, Fenster nicht gut gedämmt, Klimaanlage funktionierte nur mäßig und ist sehr laut. Zimmer sonst recht groß, Minibar abgeschlossen.

IMG_2268.jpg IMG_2270.jpg IMG_2271.jpg

• Like
Reaktionen: Euli und jotxl

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery by Sofitel

gebucht für zwei Nächte - 20 Minuten vor Anreise

Erhalten: grausames Loch (Superiorzimmer) - nach Reklamation, wie gebucht: Standard

Benefits: Getränkevoucher und ein als Upgrade angepriesenes Downgrade! Ich war entsetzt!

Nachdem ich mich beschwert habe, habe ich ein renoviertes Standartzimmer (was ich gebucht habe) erhalten. Ps. Schaut euch den Fernseher im ersten Zimmer an! Sowas habe ich in den letzten 8 Jahren nicht mehr gehabt. Traurig (oder bin ich zu kritisch?!)

FD546972-6301-4A60-945B-95EF781ED5E8.jpg

Anhänge

• 94BFECA1-D126-4AA8-BA53-5D0603D29FE0.jpg
    94BFECA1-D126-4AA8-BA53-5D0603D29FE0.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zapnd und BembelHead

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
45
DUS
MGallery Prag by Sofitel "old town"

gebucht: Classic DZ
erhalten: Superior DZ in der 4. Etage (von 5 Etagen)
Benefits: 2 Getränkegutscheine für die Bar, Teller mit Macarons und Obst, 2 Flaschen Wasser und persönlichen Anschreiben.

Top Hotel, sehr zentral wenn man die Prager Altstadt besuchen möchte, sehr zu empfehlen (direkt neben dem MGallery befindet sich das "IBIS old town").

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.680
1.117
Premier Residences Phu Quoc Emerald Bay
Managed by AccorHotels

gebucht: Standard Kingsize, Balkon Teilblick aufs Meer

erhalten: Superior Suite Topfloor, Balkon Meerblick

Benefits: Persönliche (!) Kontaktaufnahme durch tatsächlich auch vor Ort anzutreffenden "Assistant" per Mail vor Anreise, Macarons und Fruechteplatte, persönliches Anschreiben GM inklusive warme Worte beim Fruehstueck und Geburtstagskuchen fuer +1 (Haben die meine Mail wirklich gelesen?), Welcome Drink am Tresen

"We've already been waiting for you" beim Check In - ja gut, waren spaet dran (Sie haben die Mail tatsächlich gelesen), Strand und mehrstufiger Riesenpool top, Anlage insgesamt brandneu und monstroes (teilerroeffnet, innerhalb allerdings kein Baustellenlaerm zu verzeichnen). Service abseits von Rezeption/Assistant kaum möglich, da 0 Englischkentnisse vorhanden. Deswegen wahrscheinlich auch die Nummer mit dem Assistant. Essen, im Verhältnis, absolut überteuert und qualitativ durchwachsen. Davon ausgenommen ist das inkludierte Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl.

Insgesamt sicherlich nicht wirklich 5 Sterne und allgemein sind diese Bauten auf der Insel auch kritisch zu sehen - schon klar. Klientel mehrheitlich asiatisch (China und Inland), danach Russen und Westler. Mit vorhandener Erwartungshaltung wurde ich insgesamt aufgrund der Hardware/Lage dennoch positiv überrascht.

• Like
Reaktionen: Valentin

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Mercure Stuttgart Gerlingen

- Status: Gold
- gebucht: Standard-Zimmer
- erhalten: Privilege-Zimmer (doppeltes Upgrade,
grosses modernisiertes Zimmer mit kostenloser alkoholfreier Minibar)
- Benefits: Getränkegutschein,
Premium WLAN, 10% Sofortrabatt im Restaurant mit der Zimmerkarte, Auswahl einer Süssigkeit an der Rezeption, z.B. eine Tüte Gummibärchen

gratis Parken ist mit etwas Glück in den Seitenstrassen möglich, italienisches Restaurant war gut besucht

• Like
Reaktionen: red_travels