Hotel Papadopoli Venezia - MGallery
Status: Diamond
gebucht: Besenkammer (Superior Double Room) ohne Frühstück, vollständig bezahlt mit Punkten (abgesehen vom Rest <40€)
upgegradet: Deluxe-Suite mit Blick auf den Kanal, Einsatz von Suite Night Upgrade Vouchern vier Tage vor Anreise
erhalten: Deluxe-Suite mit Blick auf den Kanal
Benefits: eine Dose Merengue von Harry's Bar, ein Hygiene-Set (Handschuhe, Masken und desinfizierendes Handgel) von C.O. Bigelow und handschriftliches Begrüßungschreiben des Hotelmanagers sowie täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Getränkegutschein für +1 und mich (u.a. für Bier, Wein oder Aperol Spritz), kostenloses Frühstück am Wochenende, zum Abschied lag am Vorabend der Abreise eine kleine Schachtel Pralinen auf dem Zimmer
Kommentare: Dies war einer meiner besten Aufenthalte in einem Accor-Haus in Europa! Wie
im Thread zu den Suite Night Upgrade Vouchern geschrieben, hatte ich vier Tage vor Anreise versucht, meinen Aufenthalt von der gebuchten Besenkammer auf eine Suite upzugraden. Laut Hotline ginge dies jedoch nicht bei Punktebuchungen. Direkt durch das Hotel konnte ein Upgrade nach einer E-Mail meinerseits ohne Probleme vorgemerkt werden.
Bei Ankunft erhielten wir dann auch direkt unsere Suite, die uns von Größe, Einrichtung und Ausblick überzeugte. Besonderes dankbar waren wir neben den zwei Fernsehern (mit Chromecast-Unterstützung) auch für eine Nespresso-Maschine mit 8 Kapseln (4 verschiedene Sorten), die täglich aufgefüllt wurden. Hochwertige Pflegeprodukte von Acqua di Parma (made in Italy) sowie ein sehr bequemes Bett taten ihr Übriges, um unseren Aufenthalt perfekt zu machen. Lediglich die Badewanne im Schlafraum hätte es nicht unbedingt gebraucht. ;-)
Corona-Einschränkungen: Im gesamten Haus herrscht Maskenpflicht. Es stehen überall Spender mit Handdesinfektionsmitteln bereit und bei der Ankunft wird einmal Fieber gemessen. Zimmerreinigung erfolgt täglich, wie man das auch in Deutschland vor Corona kannte. Das Frühstück wird serviert. Dabei gibt es ungefragt eine Etagere mit süßen Backwaren, geschnittenem Obst und zwei Bechern österreichischem Industriejoghurt, Bruschetta, gebratenes Gemüse, einen Brotkorb mit Brötchen und Croissants, einen Teller mit Salami und Parmesanstücken sowie einen Wellness- als auch einen frischgepressten Orangensaft. Kaffee und Eierspeisen wurden nach Wunsch serviert. Man konnte nachbestellen.
Auslastung sehr niedrig (wenige deutsche und französische Paare), am Wochenende dank italienischer Touristen deutlich höher
Fazit: Ein Hotel, das meinen Designerwartungen für einen Venedig-Aufenthalt mehr als entsprochen hat, und das mit sehr freundlichem und bemühten Personal mit guten Englischkenntnissen aufwarten kann. Die Aussicht ist zwar nicht so spektakulär wie vom Gritti Palace, aber dafür liegt das MGallery sehr verkehrsgünstig unweit des Piazzale Roma.
Wohnzimmer
Wohnzimmer (Durchgang zum Schlafzimmer hinter der Säule, mit einer Tür verschließbar)
Schlafzimmer
Schlafzimmer
Badezimmer (zur Linken wäre die riesige fast bodentiefe Dusche mit beleuchteter Regendusche)
Willkommenspräsente
Abschiedsgeschenk
Aussicht auf den kleinen Kanal vor dem Hotel
Treppenhaus / Flur