Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
ANZEIGE
Pullman Eindhoven Cocagne

Status: Gold
gebucht: Deluxe
erhalten: Exclusive Suite (doppeltes upgrade)

Benefits: Getränkegutschein für 2 (alles was Sie möchten bis auf dieses Regal (zeigt auf die richtig teuren Wein- und Whiskyflaschen)), Protection Kit

Noch immer eins meiner liebsten Pullman in Europa. Stellenweise schon gut eingewohnt, aber top geführt und holländisch entspannt

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com

ibis Heidelberg Hbf

gebucht/erhalten: Standard DZ
Benefits: Welcome Drink, Business Wlan, Late Checkout

Anhänge

• A7B1BE86-2FF0-4D3D-BC6A-3646D94F944B.jpeg
    A7B1BE86-2FF0-4D3D-BC6A-3646D94F944B.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: BRE

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
25hours Zürich West

Diamond

Gebucht: small
Erhalten: large

Benefits: Welcome Drink gibts nicht mehr weil Bar zu, Minibar inkl., late Check out,

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Novotel Frankfurt City Centre

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior

Benefits: Bar ist geschlossen, Minibar gibt es auch keine. Man kann sich 4 Getränke von der Rezeption holen. Eine Tafel Schoki, Mentos und einen Brief.

Sonstiges: Wie immer sind die Angestellten sehr nett. Ich komme immer gerne ins Novotel in FRA

Anhänge

• IMG_3339.jpg
    IMG_3339.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3340.jpg
    IMG_3340.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_3341.jpg
    IMG_3341.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_3342.jpg
    IMG_3342.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3343.jpg
    IMG_3343.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Mercure Schweinfurt:

Gebucht und erhalten: Besenkammer
Das Zimmer hat uns gar nicht gefallen, deshalb zur Rezeption zurück und nach Wechsel gefragt. Daraufhin Upgrade auf ein schöneres Zimmer.
Allerdings gab es auf allen Zimmern kein WLAN und auch der TV-Empfang war stark gestört. Laut Rezeption gab es Tage zuvor einen Stromausfall, seitdem die Störungen.
Sowas sollte meiner Meinung nach Zeitnah repariert werden :-(
Frühstück war OK, wenn auch kleinere Auswahl als "vor Corona".
Parkplätze am Hotel kosten 6Euro pro 24 Stunden. Tiefgarage vermutlich teurer.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
Mercure Luxemburg Off Kirchberg, gebucht Aktionsrate EZ als Accor Gold; erhalten Upgrade auf Premier Room, Getränkevoucher und Late checkout.

Grosse Überraschung da ich um Mercure eigentlich einen grossen Bogen mache weil die Erwartung an die Marke aus der zeit gefallen scheint. In der Regel sind das ja langweilige 70 er Jahre Kästen ohne Flair. Das Mercure Luxemburg ist gut gelegen,. 10 Minuten vom Airport, 10 Minuten vom Kirchberg Plateau mit seinen gesichtslosen EU und Bankenbunkern aber auch nur 10 Minuten (Bus 9 vor der Tür) von Lux City entfernt. Und nicht zu vergessen ÖPNV in LUX ist kostenlos :)

Zum Hotel, wirklich gelungenes Design, warm mit Holztönen und Kupfer. Die Wasserhähne, das kleine Telefon haben mir besonders gefallen, super Bett auch und leckeres Frühstück. Und sehr nette Crew :) UNADJUSTEDNONRAW_thumb_22534.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_22536.jpg

Anhänge

• UNADJUSTEDNONRAW_thumb_22537.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_22537.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 6

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
wie war das Frühstück ?
Es war in Ordnung.
Alles da was man benötigt, aber auch nichts spezielles. Hatte aber auch wenig Zeit fürs Frühstück!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mercure Schweinfurt:

Gebucht und erhalten: Besenkammer
Das Zimmer hat uns gar nicht gefallen, deshalb zur Rezeption zurück und nach Wechsel gefragt. Daraufhin Upgrade auf ein schöneres Zimmer.
Allerdings gab es auf allen Zimmern kein WLAN und auch der TV-Empfang war stark gestört. Laut Rezeption gab es Tage zuvor einen Stromausfall, seitdem die Störungen.
Sowas sollte meiner Meinung nach Zeitnah repariert werden :-(
Frühstück war OK, wenn auch kleinere Auswahl als "vor Corona".
Parkplätze am Hotel kosten 6Euro pro 24 Stunden. Tiefgarage vermutlich teurer.
War vor paar Jahren mal öfters dort und fand es immer ein sehr schönes Mercure. Damals waren glaub ich auch die Parkplätze noch kostenlos.

• Like
Reaktionen: jotxl

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
Hotel Papadopoli MGallery Venezia

Status: Platinum
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe mit grosser Terasse 5. Stock

Benefits: Welcome Drink (2x), handgeschriebene Begrüssung und ein paar Süssigkeiten (Meringhe).
Sie haben sich entschuldigt das es keinen grössern Upgrade gab da voll. Aber das Zimmer war gut, leider konnten wir die grosse Terasse nicht nutzen da es 36 Grade hatte, auch in der Nacht, somit es angenehmer im Zimmer wahr :)
Wir gehen gern in das Hotel da man es mit dem Bus (Flughafen) in 15 min plus 5 min Fussweg sehr gut ereicht. Es gab noch eine Intressante WC/Bidet kombi und wir hatten das Zimmer vor ca. 5Jahren da war es eine Suite ;)

20210815_131531.jpg 20210815_131545.jpg

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH

Ibis Ulm

Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x Standard

Benefits: Welcome Drink

Standard ok, sehr guter Rezeptionsmitarbeiter für Statuskunden extra Platz in der Tiefgarage organisiert

Ibis Styles Luzern

Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x Standard

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank der Rezeption

Naja eigentlich schönes Hotel mit Personalproblemen, hatte vorab eine Mail geschickt jedoch wurde diese nicht wirklich gelesen und eine Standartanwort in Englisch gesendet. Hatte dann an der Rezeption Gott sei dank noch eine gute Rezeptionistin welche mitbekam das ich mit der chinesischen Touri-Rezeptionistin nicht ans Ziel komme.

25hours Zürich West

Gebucht: small
Erhalten: medium

Benefits: Welcome Drink gibts nicht mehr weil Bar zu, Minibar inkl., late Check out,
Negativ: Der Willkommensgruss kommt nicht mehr auf Zimmer, Late Check Out nur noch bis 14 Uhr

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Mercure Freiburg am Münster:
gebucht: Classic
erhalten: Classic auf höherer Etage

Benefits: kl. Flasche Wein, Fruchtgummis, Wasser und Waffeln auf dem Zimmer, Willkommensdrink: "Tannenzäpfle" aus dem Rezeptionskühlschrank, da Bar an dem Tag geschlossen. Im übrigen recht gutes Frühstück

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Status: Silver - ich schreibe die Erfahrungen der letzten Tage trotzdem mal in diesen Thread, vielleicht als Hinweis lieber etwas besseres zu buchen ;)

Mercure Plaza Biel

Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Classic Zimmer

Benefits: Getränkevoucher

Standard-Zimmer recht klein (kein Schrank, kein Safe), hatte wie letztes Jahr auf ein Upgrade spekuliert, doch wurde es diesmal nicht angeboten, Check-in 1 h früher war kein Problem. Der Getränke-Gutschein konnte auch für ein Getränk aus der Minibar benutzt werden (Cola, O-Saft, Bier). Es gibt auch wieder Gläser auf dem Zimmer, und eine Flasche Wasser ist gratis. Etwa 5 min zu Fuss zur Fussgängerzone.

Ibis Lugano Paradiso

Gebucht: Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Zimmer mit Doppelbett

Benefits: Getränkevoucher (Wein, Bier, alkoholfrei an der Bar)

Hotel gut ausgelastet, Normales Ibis-Zimmer, Stufe zum Badbereich war etwas gewöhnungsbedürftig, weder Glas noch Becher vorhanden. Blick auf den Pool des benachbarten Novotel (dort fand ich den Preis für eine kurzfristige Buchung einfach zu überrissen). Man bekommt ein kostenloses digitales Nahverkehrsticket für das ganze Tessin. Der Bus Linie 1 fährt alle 10 min ins Zentrum, die Bahnstation Lugano-Paradiso ist auch nur 5 min zu Fuss entfernt (Fahrzeit jeweils 5 min).

• Like
Reaktionen: jupiter1966

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
naja mit einem Silverstatus erwartest du ja keine Upgrades, oder? ;)
Was ich meinte, war im Mercure Biel lieber gleich ein besseres Zimmer und in Lugano ein besseres Hotel zu buchen :)

PS: habe nochmals nachgeschaut, ich hatte insgesamt 6 Aufenthalte seit Herabstufung auf Silver, 2 davon in einem IBIS (nur eine Zimmerkategorie), 2 andere ohne Upgrade und 2 mit Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie. Mal sehen wie es sich fortsetzt, wenn man jetzt wieder etwas mehr reist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salche und DrNo

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Mercure Bratislava Centrum

Gebucht: Junior-Suite
Erhalten: Junior-Suite

Benefits: Welcome Drink und Parkplatz in der Garage für 10€/ Nacht anstatt 20€. Kein Brief oder sonstiges auf dem Zimmer

Sonstiges: War eine Woche in Bratislava und das Hotel hat mich eigentlich positiv überrascht. Sehr guter Service. Zimmer wird nur auf Nachfrage gereinigt. Die Privilege Lounge ist geöffnet. Vor dem Hotel gibt es auch Parkplätze, falls man die Garage nicht nutzen möchte.

Anhänge

• IMG_3349.jpg
    IMG_3349.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_3350.jpg
    IMG_3350.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_3351.jpg
    IMG_3351.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_3352.jpg
    IMG_3352.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_3354.jpg
    IMG_3354.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Berlin Schweizerhof

gebucht und erhalten: superior

Benefits: Getränkegutschein für 2, orientalisches Gebäck, persönliche Begrüßungskarte.

Irgendwie war das nichts... Kein upgrade, das Barpersonal desinteressiert und trotzdem überfordert. War schon besser.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Mercure Offenburg

- Status: Silver
- gebucht: Standard Double
- erhalten: Privilege Double (2 Stufen Upgrade, mit freier Minibar)
- Benefits: ein Getränkegutschein

Bar und Restaurant waren geschlossen, darum gab es für den Gutschein nur ein alkoholfreies Getränk aus einem Meetingraum
Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen, Lobby und Lifte aber renoviert, Parklatz war fast voll, habe dann beim Suchen festgestellt, dass man zur Zeit auf dem benachbarten Parkplatz der Oberrheinhalle gratis stehen kann (Ersparnis 12 EUR), zweimal während des Aufenthalts wurden Süssigkeiten aufs Zimmer gebracht
Ich denke, ich habe das gute Upgrade erhalten, weil ich früher hier öfter als Gold und Platinum-Member war.

MercureOffenburg_PrivilegeR.jpg

MercureOffenburg_Minibar.jpg

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Pullman Berlin Schweizerhof

gebucht und erhalten: superior

Benefits: Getränkegutschein für 2, orientalisches Gebäck, persönliche Begrüßungskarte.

Irgendwie war das nichts... Kein upgrade, das Barpersonal desinteressiert und trotzdem überfordert. War schon besser.
Muss Dir zustimmen das Pullmann Berlin hat es nicht wirklich drauf, mich wollten Sie mal aus dem Pool nach oben schicken weil beim Check in keine KK hinterlegt wurde und ich mir einen Kaffee bestellt hatte, von Upgrades ganz zu schweigen weder als Gold noch als Platin

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Muss Dir zustimmen das Pullmann Berlin hat es nicht wirklich drauf, mich wollten Sie mal aus dem Pool nach oben schicken weil beim Check in keine KK hinterlegt wurde und ich mir einen Kaffee bestellt hatte, von Upgrades ganz zu schweigen weder als Gold noch als Platin
Da sieht man mal wie unterschiedlich es sein kann. Bei mir gibt es hier immer ein upgrade. Seit das Sofitel am Kudamm zu ist, übernachte ich regelmäßig im Pullman.

• Like
Reaktionen: salche

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Novotel Bucharest City Centre

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Executive

Benefits: Welcome Drink, Willkommensschreiben und Luxemburgerli.

Sonstiges: Vollkommen in Ordnung. Die Lounge ist klein und überschaubar, aber auch in Ordnung.

Anhänge

• PHOTO-2021-08-27-12-03-52.jpg
    PHOTO-2021-08-27-12-03-52.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 19
  • PHOTO-2021-08-27-12-03-55.jpg
    PHOTO-2021-08-27-12-03-55.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 19
  • PHOTO-2021-08-27-12-03-56.jpg
    PHOTO-2021-08-27-12-03-56.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 17
  • PHOTO-2021-08-27-12-03-57.jpg
    PHOTO-2021-08-27-12-03-57.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 19

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Berlin Mercure Zentrum

Gebucht: Standard Einzelzimmer
Erhalten: Superior mit etwas besserm Bad, Nespresso Maschine ohne Kapseln/Tassen, Glas mit Gummibärchen, Welcome Dirk aus dem Kiosk an der Rezeption

• Like
Reaktionen: ZRHSamba

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Mercure Halle Leipzig

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer + Getränkegutschein

Für ein Autobahnhotel aus der Wendezeit ganz gut erhalten und schick + netter Service.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH

Mövenpick Lausanne

Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Duplex Suite

Benefits: Welcome Drink, Bar geschlossen aber man bekommt es vom Restaurant Service, 3 Macron und einen gedruckten Willkommesgruss

Standard ok, super Lage, Check In Dame schrecklich, Check out dafür super, Restaurant Service ok

M Gallery Rotary Genf

Gebucht: Signature Room
Erhalten: Signature Room

Benefits: Welcome Drink, 2 Schokomandeln

Haben keine Parkplätze und wurde auch recht schroff abgewiesen, hatte extra in der Reservation geschrieben das ich einen benötige. Lage ist super und im Rest kann und will ich mir grad kein Bild machen. Service bei Frühstück gut, der Rest so la la, Status war ihnen ziemlich sicher egal