Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.873
587
ANZEIGE
Ich war Anfang Juni dort und hatte ebenfalls 40€ in Punkten bezahlt. Der Restbetrag von 36,53 € wurde in meinem Fall korrekt gebucht.

Mein Wizzair-Flug aus BNX war verspätet und BVB-Bus 50 vom Flughafen zum Bahnhof Basel SBB verspätetete sich auch noch um einige Minuten, so dass Tram 2 zum Bahnhof Basel Bad und damit auch der letzte RE nach Offenburg verpasst wurde. Bin dann auf dem gleichen Fahrschein mit Tram 3 zum Endpunkt St.-Louis Grenze gefahren und von dort 20 Minuten zum Hotel gelaufen. Während des Spaziergangs habe ich das Zimmer gebucht. Benefit mit Status Gold war bei der Ankunft das Willkommensgetränk.

Am nächsten Morgen bin ich zum Bahnhof von St.-Louis gelaufen (10 Minuten) und mit dem TER für 3€ zum Bahnhof Basel SBB gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Novotel Toronto Centre

Status: Gold
gebucht: Besenkammer ("Renoviertes Superior King")
erhalten: Besenkammer

Benefits: Willkommensgetränk für zwei Personen (auch für Cocktails einlösbar), Willkommenskarte, eine kleine Box mit 3 Macarons, Late Check-Out 14 Uhr

Bekommen habe ich wie gewünscht high floor (9 von 9). Ausblick gibt's dort allerdings leider keinen (gibt's in keinem der Zimmer; nur Hinterhof oder Blick auf die Straße). Alle Zimmer sind neu renoviert (Mitte 2023), das ganze Hotel macht einen modernen Eindruck. Toll ist Pool und Hottub sowie Sauna (getrennt nach Geschlechtern), geöffnet bis 23 Uhr. Auch praktisch: die Filtered Water Refill Stationen neben den Eismaschinen auf jedem Stockwerk (ähnlich zu denen an Airports).
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer und Chemist

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
41
32
HAS/DTM
Mercure Samui Chaweng Beach Tana

Status: Gold
gebucht: Standard Doppelzimmer mit King Bed Cityview
erhalten: Juniorsuite
Aufenthaltsdauer: 22 Nächte

Benefits: early Check-In, Willkommensgetränk für eine Person (auch für Cocktails einlösbar), Willkommenskarte, Obstteller, Pralinen, Late Check-Out 14 Uhr
 

Anhänge

  • IMG_1063.jpeg
    IMG_1063.jpeg
    822 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
Swissotel Tallinn

Status: Platinum
gebucht: Swiss Executive (Kingsize-Bett)
erhalten: Suite (inkl. kostenloser Minibar)

Benefits: Welcome-Drink Voucher, Snacks und Bier zum Empfang, ausführliches, handgeschriebenes Willkommensschreiben.

Trotz recht kleinem Frühstücksraum kaum Wartezeit während der Rushhour. Auch hier super Service, wie überall im Hotel.
Insgesamt ein sehr erholsamer Stay, perfekte Lage und durch das Upgrade auch ein wunderbarer Rundum-Blick auf den Hafen. Absolute Empfehlung!
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.164
1.815
DRS
VIE Hotel Bangkok - MGallery

Status: Gold
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Kingsize Bett
Erhalten: Executive Suite

War ein nettes Upgrade für die sechs Nächte.

IMG_4788.jpeg
IMG_4791.jpeg
IMG_4792.jpeg
IMG_7272.jpeg

Das Hotel an sich fand ich auch richtig gut. Frühstück mit reichlich Auswahl in guter Qualität. Einrichtung stilvoll schlicht.

IMG_4801.jpeg
IMG_4802.jpeg
IMG_4807.jpeg
IMG_4799.jpeg

Lage direkt an der BTS Station Ratchatewi. Zu Fuß kommt man aber auch in wenigen Minuten zum Siam Square. Pool nicht super groß, aber auch nicht so stark frequentiert.

IMG_4796.jpeg
IMG_4798.jpeg
IMG_4846.jpeg
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
53
67
MUC
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier die Zwischenfrage, woran wisst ihr so genau, wie die Kategorie vom Upgrade heisst?
Ich buche meistens das günstigste Zimmer und habe häufiger/ab und zu (je nach Hotel) ein Zimmer mit privilege mini bar, manchmal eine Willkomenskarte mit Namen, manchmal sieht das Zimmer größer aus als gebucht, aber woher wisst ihr den genauen Namen der Zimmer Kategorie nach dem Upgrade ? Z.B den Zusatz Executive oder ein Deluxe ? Kann man das in der App oder Rechnung sehen ?
mfg,
Julien
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.065
www.red-travels.com
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier die Zwischenfrage, woran wisst ihr so genau, wie die Kategorie vom Upgrade heisst?
Ich buche meistens das günstigste Zimmer und habe häufiger/ab und zu (je nach Hotel) ein Zimmer mit privilege mini bar, manchmal eine Willkomenskarte mit Namen, manchmal sieht das Zimmer größer aus als gebucht, aber woher wisst ihr den genauen Namen der Zimmer Kategorie nach dem Upgrade ? Z.B den Zusatz Executive oder ein Deluxe ? Kann man das in der App oder Rechnung sehen ?
mfg,
Julien

Wenn sie es dir nicht sagen… App öffnen, Hotel suchen, Zimmerkategorie vergleichen…
 
  • Like
Reaktionen: Fee44 und Nolske

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Ibis Styles Berlin Treptow

Status: Gold
Gebucht: Familiensuite mit 2 Einzelbetten, Sofa und einer Kitchenette
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: 0,5 l-Flasche Stilles Wasser, Tafel Schokolade, Welcome Drinks aus dem Kühlschrank an der Rezeption für alle Mitreisenden.

Fazit: Ruhig gelegenes Haus mit modernem Styling. Erinnert stellenweise eher an neuere Jugendherberge als an ein Hotel - für die mitreisenden Kids im Teenie-Alter nicht weiter störend. Frühstück in Ordnung, Preis-Leistung ebenso. Ärgerlich: Prämien- und Statuspunktegutschrift weicht wieder mal von der Anzeige in der App zum Buchungszeitpunkt ab.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.738
5.429
BSL
Ibis Styles Berlin Treptow

Status: Gold
Gebucht: Familiensuite mit 2 Einzelbetten, Sofa und einer Kitchenette
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: 0,5 l-Flasche Stilles Wasser, Tafel Schokolade, Welcome Drinks aus dem Kühlschrank an der Rezeption für alle Mitreisenden.

Fazit: Ruhig gelegenes Haus mit modernem Styling. Erinnert stellenweise eher an neuere Jugendherberge als an ein Hotel - für die mitreisenden Kids im Teenie-Alter nicht weiter störend. Frühstück in Ordnung, Preis-Leistung ebenso. Ärgerlich: Prämien- und Statuspunktegutschrift weicht wieder mal von der Anzeige in der App zum Buchungszeitpunkt ab.
Und wenn Du den für Gold-Member vorgesehenen 18.5-fachen Wert an Prämienpunkten (oder 12.5-fachen Wert an Statuspunkten) pro 10 EUR Ausgaben im Hotel zugrunde legst, macht dann die Abweichung einen Sinn bezüglich Steuern oder ähnlichem? Vielleicht kann man der App da nicht so genau trauen und sollte lieber selbst rechnen?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Novotel Katowice Centrum

Status: Gold
Gebucht: Executive Zimmer mit 2 getrennten Betten und Sofa
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Gedruckter Willkommensgruß, zwei Schokomuffins, Kekse, Haribo, Welcomedrinks als Getränkevoucher für die Hotelbar.

Ansonsten: Riesenkasten - architektonisch kein Highlight. Innenstadt nach kleinem Spaziergang erreichbar, Schlesisches Museum nebenan (Förderturm wohl dauerhaft geschlossen). Einkaufsmöglichkeit durch Lidl-Markt schräg gegenüber. Am Hotel hoher Lärmpegel durch mehrspurige Straßen in Umfeld. Klimaanlage ohne Kühlwirkung. Kleines Badezimmer. Keine Getränke auf dem Zimmer, statt dessen zwei leere Glasbehälter und ein Hinweis auf einen Wasserautomaten im Hotelflur. Enttäuschung für die mitreisenden Kids wegen eingeschränkter Poolzeiten (15 bis 22 Uhr). Parken auf dem Hotelparkplatz kostet 65 zl/Nacht.

Fazit: Bedingt überzeugend.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.065
www.red-travels.com
Status: Platinum

Mercure München Airport Freising

Gebucht: Standard DZ
Erhalten: Privilege zur Flussseite im Nebengebäude
1 Nacht

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank an der Rezeption, kleines Gläschen schokolierte Johannisbeeren.
weder early CI noch late CO benötigt, daher nicht nachgefragt/versucht.
 

Anhänge

  • 7582B163-AD62-4712-8868-5D7FCAE21F0B.jpeg
    7582B163-AD62-4712-8868-5D7FCAE21F0B.jpeg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3574.jpeg
    IMG_3574.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_3572.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_3571.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3570.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 10

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Novotel Krakow Centrum

Status: Gold
Gebucht: Executive Room mit zwei King-Betten
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 4 Nächte

Benefits: Tafel Schokolade, jeweils ein Fläschchen Orangen- und Apfelsaft, zwei Mini-Plüschtiere, handschriftlicher Welcome-Letter vom 'Guests Experience Specialist', Bonbons auf dem Kissen, Getränke-Voucher für die Hotelbar.

Ansonsten: Straßenbaustellen in der halben Stadt. Leider auch in der Nähe des Hotels, so dass das Hotelerlebnis unter dem Geräusch von Betonschneidern ab morgens gegen 7 etwas zu leiden hatte. Exec-Zimmer sind über die Gäste-Etagen verteilt, so dass man nur mit Glück ein Zimmer mit erwähnenswerter Aussicht erhält. Frühstück: Mit Eier-Station für Omelettes. Apfel- oder Möhren-Smoothies können selbst hergestellt werden. Am WoEnde offensichtlich Personalmangel, denn das Show Cooking wurde eingespart und das Frühstück des benachbarten Ibis (mit abgespecktem Buffet) komplett ins Novotel verlegt.
Löblich lange Pool-Öffnungszeiten: von 10 bis 12/13 bis 22 Uhr. Stellplatz Tiefgarage: 80,- zl/Tag.

Fazit: Insgesamt schöner Aufenthalt, gerne wieder.
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
Pullman Köln

Status: Platin
gebucht: Deluxe Domblick
erhalten: Suite

Benefits:
Welcome-Drink Voucher, Obst, Kekse, Willkommensschreiben.

Dieses Mal wieder mit Upgrade (ohne Erwähnung an der Rezeption.)
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
50
53
Pullman Schweizer Hof Berlin

Status: Gold
Gebucht: Vier Nächte, Besenkammer (Superior Zimmer 24 m²) 25% Aktion.
Erhalten: Doppel Upgrade Deluxe Zimmer 28 m² Innenhof schon fertig eingerichtet.
Begrüßungskärtchen und Schokoherz.

Benefits: Getränkevoucher. Nach ein wenig intensiver Konversation konnte die Bar überzeugt werden, dass ein 12 Euro alkoholfreier Cocktail bei dem Gutschein nicht ausgeschlossen ist (Ausgeschlossen waren lediglich: Champagner, Spirituosen, Jahrgangswein). Fand ich doch trotzdem anständig, da nicht zu 100% erwartet....
Jeden Tag ne Flasche Wasser und aufgefüllte Kaffeekapseln etc.

Zimmer war merklich abgewohnt, aber nicht wirklich beschädigt. Fugen im Bad könnten mal teilweise Entschwärzung vertragen und der Teppich hatte einen großen Fleck.
Lage top. 200er Ost-West Buslinie vor der Tür und natürlich kurz zum Bahnhof Zoo.

Ich musste wegen Busabfahrt per spontanem Quick-Checkout meine Zimmerkärtchen mit einem kurzen Gruß an der Schlange vorbei auf den Counter legen und abdampfen. Meine kurze Email ans Hotel danach wurde dann freundlich mit Rechnung per Email in Windeseile beantwortet. Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
496
916
LBC/HAM
Novotel Wrocław Centrum

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer ("Superior room") für 3 Nächte
Erhalten: Executive room

Benefits: Getränkevoucher, Begrüßungsschreiben, Müsliriegel und Apfelsaft.

Lage etwas außerhalb des Stadtkerns (15-20 Minuten zu Fuß zum Wrocławski Rynek), aber Tramstation direkt vor der Tür. Erfüllt voll die üblichen Erwartungen an ein Novotel. Einziger Kritikpunkt: Badezimmer ziemlich klein und Wasserdruck in der 10. Etage zu lasch.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
196
318
Sofitel Brüssel Europe

Status: Gold
Gebucht: Classic Room für 1 Nacht via Cube Travel
Erhalten: DeLuxe, oberste Etage

Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, Begrüßungsschreiben, große Tafel Neuhaus-Schokolade, über Cube Travel: 100 USD Konsumguthaben, Frühstück

Toller Aufenthalt von der Begrüßung bis zur Verabschiedung. Ruhiges Zimmer trotz Straßenseite, leichte Gebrauchsspuren an den Kanten und am Teppich erkennbar. Ideale Lage am Rande des Europaviertels an einem belebten Quartiersplatz mit Kneipen und Außengastronomie. Tolles Hotelrestaurant in dem man die 100 USD Konsumguthaben problemlos an einem Abend auf den Kopf hauen kann.

Frühstück lässt keine Wünsche offen und in angenehmer Atmosphäre.

Hohes Wiederholungspotenzial. Wenn jetzt nur noch die Punktegutschrift erfolgen würde - Aufenthalt ist inzwischen 5 Tage her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
25hours Hotel Dubai One Central

Gebucht: Besenkammer über ALL Step (Stay 3 pay 2)
Erhalten: Farm Suite
Status: Gold

Sehr schönes Hotel mit coolem Design. Front Desk Agent wusste nicht wirklich was meine Benefits sind, da anscheinend niemand über Travelagent bucht? Nach mehrmaligen Nachfragen am Telefon wurde mir dann die Farm Suite gegeben und die 100$ Verzehrguthaben. Beim Frühstück wurde mir gesagt, dass Ich kein Frühstück gebucht hätte, obwohl das Frühstück auch in der STEP Rate dabei ist… Das hat dann wieder 10 Minuten gedauert bis die das intern abgeklärt haben. Keine Ahnung warum, aber in diesem Hotel scheint keiner eine Ahnung zu haben was die Travelagent Raten sind. Die meisten hier scheinen von Booking und c.o zu kommen.
 

Anhänge

  • IMG_1245.jpeg
    IMG_1245.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_1246.jpeg
    IMG_1246.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1247.jpeg
    IMG_1247.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1248.jpeg
    IMG_1248.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1249.jpeg
    IMG_1249.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1250.jpeg
    IMG_1250.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1251.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 4

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
273
76
Fairmont Ambassador Seoul

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer neben Lift
Aufenthalt: 5 Nächte

Benefits: Schokolade, Welcome-Letter und Getränke-Voucher.

Eigentlich schönes Hotel, aber das Zimmer direkt neben dem Lift in den unteren Etagen war doch etwas mühsam insbesondere beim etwas längeren Aufenthalt. Haus war bei weitem nicht ausgebucht. Pool war während des ganzen Aufenthaltes nicht benutzbar, da dies vorausgebucht werden musste inkl. Zeitfenster. Was schon beim Checkin alles vergeben. So empfinde ich dies zumindest als Witz. Da gehe ich lieder wieder ins Conrad nebenan mit besserer Anbindung an die Mall und U-Bahn.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
273
76
Ja, so habe ich auch geschaut. QR Code wo du auf einer Website pro Tag ein Zeitfenster für 60 Minuten wählen konntest. Alle Termine waren jedoch bereits ausgebucht respektive nicht buchbar.

von der Website:
Swimming Pool Information
  • We operate a system of on-line reservation. At certain times (Fridays/Saturdays/Sundays, public holidays and days before public holidays, peak season)
  • Guests may use the pool for one session per night of stay.