Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
ANZEIGE
Status : Platin
Gebucht und erhalten Privilege Suite im Kaiserhof Frankfurt. War so schön preiswert. Man erhält das bestmögliche Zimmer. Komplette Minibar ohne Berechnung. Internet frei. Ein Komfortkit plus aktuelle Tageszeitung. Schöner großer Obstteller. Eine große Flasche Selters. Wunderschön ruhig im 6. Stock und nach hinten raus. Sehr freundliches Personal.

hatte ich auch schon mal überlegt. 22 Euro Parkgebühr relativieren aber die preiswerten Raten :-(

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Laut Le Club "Kundenservice" ist ein nicht gegebenes Upgrade bei Verfügbarkeit ein Reklamations-Grund.

Ich selbst habe das aber noch nicht reklamiert. Vielleicht gibt's ja ein paar Punkte.

A

Anonym5795

Guest
Novotel Berlin Mitte

Packung Nüsse, Flasche Wasser, WiFi, Welcome-Drink, Mini-Bar, persönliche Begrüßung durch die Managerin und Grußkarte im Zimmer.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.662
2.842
DRS, ALC
Mercure Berlin Airport Tegel
Bekommen wie gebucht-DZ
Teller mit Muffin und Apfel. Getränk von der Bar.
Status: Platin

A

Anonym52718

Guest
Pullman Berlin Schweizerhof: Superior gebucht, Deluxe im 9. Stock bekommen. Studentenfutter auf dem Zimmer plus den üblichen Getränke-Voucher. Status: Gold.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ibis Styles Bremen Altstadt

Bei Ibis gibt's ja nie ein wirkliches Upgrade, weil im Grunde immer nur eine einzige Zimmerkategorie angeboten wird. Aber immerhin haben sie mir dank Platin-Status ein etwas größeres Zimmer gegeben.

Das Hotel hat durch die Umgestaltung vom "normalen" Ibis zu "Ibis Styles" deutlich gewonnen; da lassen sich die Innenarchitekten schon immer was Nettes einfallen.

Negativ muss ich leider anmerken: Im gleichen Atemzug hat das Frühstück extrem nachgelassen. Selbst Standards wie Rührei und Bircher-Müsli fehlen. Es gibt lediglich gekochte Eier - die aber so hartgekocht sind, dass sie als waffenscheinpflichtig durchgehen könnten. Und sie haben eine Bagels-Selberback-Station aufgestellt, die aber an beiden Tagen, die ich dort war, kein einziger Gast genutzt hat. Ich habe kurz drüber nachgedacht, aber die Maschine war noch nicht mal eingeschaltet. Und erst zu fragen, wie lange das Ding denn braucht, um Betriebstemperatur zu erreichen und wie das Ganze überhaupt funktioniert, war mir dann doch zu blöd.

Vermutlich würde das Hotelmanagement mir nun entgegenhalten, das Frühstück sei ja jetzt gratis. Was aber natürlich nicht stimmt. Zum einen ist es einfach in die Zimmerrate eingepreist. Und zum anderen wäre ich gern bereit, fürs Frühstück extra zu zahlen, wenn ich dafür wieder die gewohnte Auswahl hätte.

• Like
Reaktionen: jotxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Ibis on Bencoolen, Singapur

Status: Gold
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Ohne Nachfrage ein Standard-Zimmer mit zusätzlichen Vorteilen: Freihes Smartphone mit free-flow Internet, unbegrenzte Anrufe in 27 Länder,
Check-out bis 16:00 Uhr, Nutzung des externen California Fitness Clubs, Bambusfahrrad, 2300 e-Zeitungen, Welcome-Drink

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS

Sofitel Jumeriah Beach

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Luxury Zimmer, Getränkevoucher für 2, kleine Leckereien, Lounge Zugang

Sofitel Dubai Downtown

Gebucht: Luxury Eckzimmer mit Blick auf den Burj Khalifa
Erhalten: Junior Suite mit Blick, Getränkevoucher für 2, kleine Leckereien, Geburtstagskuchen, Lounge-Zugang, Begrüßung von der Managerin

Sofitel Abu Dhabi

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Luxury Club Zimmer, 2 Getränkevoucher, kleine Leckereien, Lounge-Zugang, verschieden Rabattcoupons für die Hotelrestaurants, 25€ Gutschein für das Spa

• Like
Reaktionen: TimoKoni und m0s1n0

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Extras: 0,5l Wasser

Schonmal vorweg: Hier werde ich nie wieder übernachten.

* Das Hotel ist an allen Ecken und Kanten abgewohnt
* Das Internet ist lahm: Entweder es geht gar nicht oder ich komme auf 0,01 - 0,5 MBit (laut hotelwifitest), ich habe eine halbe Stunde gebraucht um VPN Verbindung herzustellen, jetzt scheint es halbwegs vernünftig zu funktionieren
* Die Dame am Empfang war freundlich
* Es gab eine Tüte mit einem Geschenk zum Empfang, ich habe nicht reingeguckt bis ich auf dem Zimmer war. Inhalt: Eine 0,5l Wasserpackung
* Ich habe nach einem Welcome Drink gefragt. Antwort: "Da machen wir nicht mit, das gibt es bei uns nicht". Seltsam, vor allem in Anbetracht des Wassers und obwohl da ein Kühlschrank steht aus dem man durchaus hätte verteilen können.
* Das Zimmer ist ungemütlich und heiß. Ich weiß nicht ob hier die Heizung voll aufgedreht war aber selbst mit geöffnetem Fenster wird es bisher nicht kühler.
* Bei der Buchung wurde mir keine Favourite Guest Business Rate angezeigt (die Reservierungshotline hat nicht mal das Problem daran verstanden also habe ich aufgegeben)
* Positiv ganz eindeutig die Lage: Drei Minuten zu Fuß vom Alexanderplatz und trotzdem relativ ruhig

Definitiv nie wieder! Da ist ein paar Meter weiter das ibis Berlin Mitte gegenüber von der Backfabrik erheblich besser, die anderen Accor Hotels am Alex kenne ich noch nicht.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ibis Styles Berlin Alexanderplatz

* Ich habe nach einem Welcome Drink gefragt. Antwort: "Da machen wir nicht mit, das gibt es bei uns nicht". Seltsam, vor allem in Anbetracht des Wassers und obwohl da ein Kühlschrank steht aus dem man durchaus hätte verteilen können.

Ist aber doch eindeutig Statusbenefit..., und so einfach zu erfüllen.

Habe heute im ibis Dresden Bastei eingecheckt und Premium Wifi und den Getränkegutschein bekommen. Auf dem Voucher ist übrigens noch von A CLub die Rede :D

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
gibt es aktuelle Erfahrungen bzgl Benefits und Upgrades im Pullmann Köln ? Hier im Forum gibt es einige Berichte, das der Status da kaum honoriert wird.
Dann würd ich evtl doch wieder ins benachbarte Lindner gehn..

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
gibt es aktuelle Erfahrungen bzgl Benefits und Upgrades im Pullmann Köln ? Hier im Forum gibt es einige Berichte, das der Status da kaum honoriert wird.
Dann würd ich evtl doch wieder ins benachbarte Lindner gehn..

Also ich bin vom Pullman wirklich enttäuscht; was den Service betrifft. Das Team hat nicht richtig funktioniert, hat einem selten das Gefühl vermittelt, dass man hier willkommen sei.

Ist das Lindner das alte Renaissance, welches in der Nähe vom Pullman ist? Wenn ja, dann würde ich dieses wahrscheinlich bevorzugen, wobei ich dort das letzte Mal war, als es noch ein Renaissance war. :D ;)

Lieben Gruß

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Zum Service im Kölner Pullman höre ich beides, auch von dort untergebrachten Gästen: recht gut oder miserabel. Dennoch würde ich es im Vergleich zum Lindner eher empfehlen, weil in die Renovierung der Zimmer des ehemaligen Interconti eindeutig mehr investiert wurde als in die Renovierung der Zimmer des ehemaligen Renaissance, das in den 80ern stehen geblieben zu sein scheint.
Leider habe ich wenig Hoffnung, dass Steigenberger es mit dem ehemaligen Crowne Plaza besser machen wird (das Hilton legt die Masstäbe leider auch nicht sehr hoch, das Le Meridien schon seit Ewigkeiten wegen Umbau zu Althoff geschlossen und zum Excelsior erklärte mir kürzlich ein Indischstämmiger Gast, er habe sich um 30 Jahre zurückversetzt gefühlt) und da das Qvest sehr klein und sehr speziell ist, wird der Druck zur Verbesserung wohl erst mit dem 25hrs grösser werden (und die Baustelle verändert sich derzeit gar nicht).
Wer natürlich in den Wochen vor Karneval im Pullman oder Lindner war, hatte doppelt Pech: Beide sind jeweils Hauptquartier eines Karnevalsvereins und an den letzten Wochenenden und nun in den tollen Tagen sind Lobby und Bar vom Abend bis tief in die Nacht mit hunderten von Narren gefüllt. Da ist das Personal tatsächlich überlastet und man kann schon froh sein, wenn nicht wieder wegen einer schnellen Nummer im Abstellraum ein ganzer Korridor abfackelt.

• Like

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Grand Mercure Fortune Bangkok

Gebucht: 2x standard
Erhalten: 1x executive, 1x one bedroom suite
Benefits: Obstteller auf beiden Zimmern + Pralinen, großer Blumenstrauß auf der Suite, lounge Zugang für alle, persönliche Begrüßung durch den GM

Wie immer, Preis -Leistung - Lage, unschlagbar. Zimmer sauber und ordentlich, Personal sehr freundlich und bemüht, der Portier konnte sich sogar noch an +1,5 erinnern von letztem Jahr.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Zum Service im Kölner Pullman höre ich beides, auch von dort untergebrachten Gästen: recht gut oder miserabel. Dennoch würde ich es im Vergleich zum Lindner eher empfehlen, weil in die Renovierung der Zimmer des ehemaligen Interconti eindeutig mehr investiert wurde als in die Renovierung der Zimmer des ehemaligen Renaissance, das in den 80ern stehen geblieben zu sein scheint.
Leider habe ich wenig Hoffnung, dass Steigenberger es mit dem ehemaligen Crowne Plaza besser machen wird (das Hilton legt die Masstäbe leider auch nicht sehr hoch, das Le Meridien schon seit Ewigkeiten wegen Umbau zu Althoff geschlossen und zum Excelsior erklärte mir kürzlich ein Indischstämmiger Gast, er habe sich um 30 Jahre zurückversetzt gefühlt) und da das Qvest sehr klein und sehr speziell ist, wird der Druck zur Verbesserung wohl erst mit dem 25hrs grösser werden (und die Baustelle verändert sich derzeit gar nicht).
Wer natürlich in den Wochen vor Karneval im Pullman oder Lindner war, hatte doppelt Pech: Beide sind jeweils Hauptquartier eines Karnevalsvereins und an den letzten Wochenenden und nun in den tollen Tagen sind Lobby und Bar vom Abend bis tief in die Nacht mit hunderten von Narren gefüllt. Da ist das Personal tatsächlich überlastet und man kann schon froh sein, wenn nicht wieder wegen einer schnellen Nummer im Abstellraum ein ganzer Korridor abfackelt.

Sehe ich ja so wie Du und meine Aussage bezog sich auch nur auf den Service. Wenn ich mal in Köln nächtige dann bevorzuge ich mittlerweile das Marriott, wobei es auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ich finde es nur irgendwie schade, dass Köln, mit einer solchen Strahlkraft, kaum ein entsprechendes Hotel hat. Das Excelsior nehme ich jetzt mal raus, aber wenn man Köln und Düsseldorf vergleicht, dann schneidet Köln wirklich schlecht ab.

Just my 2 cents.

LG, Timo

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym5795

Guest
Mercure Berlin Alexanderplatz

Status: Gold
Gebucht: Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten
Erhalten: Standard Zimmer mit 1 Doppelbett
Benefits: keine, später dann ein Anruf auf dem Zimmer, ich könne mir den Gutschein für das Getränk abholen. Man hätte das beim Checkin vergessen.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Novotel Hamburg City Alster

Gebucht ein Standardzimmer eine Stunde vor Anreise. Upgrade auf Suite (eher ein großes Zimmer, Schlaf- und Wohnbereich sind räumlich nicht getrennt. Die Minibar ist bei Upgrades nicht inklusive. Einen Getränkevoucher gab es noch.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.061
800
ZRH
Vielen Dank für die bisherigen Upgrade Infos zum Pullman Munich, war dort letzten Sommer als Silver und nur durchschnittlich zufrieden. (Habe das glaub ich schon in einem anderen Thread ausgeführt)

Nach der Beschwerde damals steht mir ein garantiertes Upgrade zu und da inzwischen Gold sollte ja auch mehr gehen, oder was meint ihr? Lohnt sich das Executive Zimmer dort wirklich? Oder lieber das Novotel buchen?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Die Zimmer im Novotel München City sind total langweilig, die Executive Zimmer im Pullman dagegen schön. Service ist in beiden Häusern bescheiden, insofern würde ich bei gleichem Preis das Pullman nehmen oder auf eine andere Kette ausweichen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und GFX

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ha, gutes Thema gerade hier!

Muss demnächst nach München und möchte mal nicht ins Pullman (Service bescheiden, wie hansiflyier völlig korrekt anmerkt). Lieber mal in ein Mercure oder Novotel. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben? In welchen Häusern habt ihr als Platinum-Kunden besonders gute Erfahrungen hinsichtlich Upgrade-Politik gemacht?

Brauche ein komfortables Zimmer mit ernst zu nehmendem Schreibtisch, da ich im Hotel eine Nachtschicht werde einlegen müssen...

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Schau Dir mal das Mercure München City Center an. Ich habe dort ein Upgrade auf eine Maisonette Suite bekommen. Unten hast du dann Bad, Wohn- und Arbeitsbereich und oben das Schlafzimmer. Freundliches Personal, als Welcome Treatment hatte ich Kuchen und Beerenobst, die Minibar war auch frei.

Die Executive Zimmer im Pullman sind allerdings (zumindest gefühlt) größer, muss ich der Ehrlichkeit halber dazusagen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.839
2.736
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ha, gutes Thema gerade hier!

Muss demnächst nach München und möchte mal nicht ins Pullman (Service bescheiden, wie hansiflyier völlig korrekt anmerkt). Lieber mal in ein Mercure oder Novotel. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben? In welchen Häusern habt ihr als Platinum-Kunden besonders gute Erfahrungen hinsichtlich Upgrade-Politik gemacht?

Brauche ein komfortables Zimmer mit ernst zu nehmendem Schreibtisch, da ich im Hotel eine Nachtschicht werde einlegen müssen...

Ich schmeiße mal das neue Novotel Arnulfpark rein. Fotos von den Zimmern dürfte ich noch nachliefern können bei Bedarf. Hatte mir mal eine Führung durchs Hotel geben lassen vor kurzem.