Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
ANZEIGE
Schau Dir mal das Mercure München City Center an. Ich habe dort ein Upgrade auf eine Maisonette Suite bekommen. Unten hast du dann Bad, Wohn- und Arbeitsbereich und oben das Schlafzimmer. Freundliches Personal, als Welcome Treatment hatte ich Kuchen und Beerenobst, die Minibar war auch frei.

Die Executive Zimmer im Pullman sind allerdings (zumindest gefühlt) größer, muss ich der Ehrlichkeit halber dazusagen.

Danke, hansiflyer.
Welche Kategorie hattest du gebucht, dass sie dich auf die Maisonette-Suite upgedradet haben?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Gebucht war ein "Standard-Zimmer mit Doppelbett und Sofa oder Sessel" zu 80 Euro.
Habe dieses Zimmer bisher bei jedem Aufenthalt dort bekommen und immer das billigste Zimmer gebucht. Meine Präferenz habe ich jeweils im Bemerkungsfeld angegeben. Meines Erachtens ist dort Service und Statusanerkennung gut ausgeprägt, viel besser als im Pullman und im Novotel Arnulfpark. Die Zimmer sind im Pullman am Besten, auch die Sauna weiß dort zu überzeugen (auch wenn sie heute nicht angeschaltet war). Das Novotel gefällt mir nicht sonderlich. Von der Frühstücksleistung sind alle drei Hotels nichts besonderes.

• Like

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Novotel Jaragua Sao Paulo

Gebucht Standardzimmer . Erhalten Standardzimmer.
Sonst keine weiteren Platinum benefits.....trotz LeClub Werbung im ganzen Haus.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
IBIS Porto Alegre Airport:
Eigentlich nicht schlecht für ein IBIS. Upgrade gab es natürlich keines aber dafür einen Voucher für ein Getränk an der Bar. Trotz der nähe zum Flughafen erstaunlich leise. Im Hotel-Restaurant gibt es abends (nur) ein Buffet für 35,- BRL was deutlich besser ist als die 24h verfügbaren TK-Gerichte die der Roomservice und die Bar anbieten.

Novotel Porto Alegre Airport:
Upgrade: keine ahnung! Kam spät an und musste früh wieder weg - da war das Zimmer relativ egal. Groß genug war es jedenfalls :). Essen im Hotel-Restaurant war erstaunlich gut und, dank dem momentanen Wechselkurses, auch relativ günstig. Das Novotel bietet ein kostenloses Shuttle vom Flughafen zum Hotel. Allerdings muss man im Hotel anrufen damit die das losschicken. Das gute daran: man kann die Nummer des Novotel von allen öffentlichen Telefonen im Flughafen kostenlos anrufen! Der Transfer zurück zum Flughafen kostet 5,- BRL und das Shuttle fährt nach Kundenwunsch.
Ach ja: den Voucher konnte ich in beiden Hotels gegen ein lokales Bier eintauschen. "Polar" ist durchaus trinkbar, falls mal jemand in die Situation kommen sollte.... ;)

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Düsseldorf City Center

Gebucht: EZ
Bekommen: Superior Suite (glaub ich anhand der Beschreibung), Hispeed Wlan (is aber egal, weil Empfang nicht gut, da diese Zimmer ruhig, also am Ende liegen), Getränkevoucher, 10% Rabattcoupon für Bar etc., Special Treatment Gummigetier, passt hevorragend zum Altbier;)

OT: bin jetzt das 3. Mal hier am WE und immer n Klasse Zimmer gehabt ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.874
2.808
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Düsseldorf City Center

Gebucht: EZ
Bekommen: Superior Suite (glaub ich anhand der Beschreibung), Hispeed Wlan (is aber egal, weil Empfang nicht gut, da diese Zimmer ruhig, also am Ende liegen), Getränkevoucher, 10% Rabattcoupon für Bar etc., Special Treatment Gummigetier, passt hevorragend zum Altbier;)

OT: bin jetzt das 3. Mal hier am WE und immer n Klasse Zimmer gehabt ;)

Na da bin ich mal gespannt, bin im März dort.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich City West
Gebucht: Superior-Doppelzimmer
Erhalten: Executive-Doppelzimmer mit freier Minibar (alkoholfreie Getränke) und wie fast üblich bei Novotel in der Schweiz eine Lindt-Schoko-Stange als VIP-Treatment.

Als regelmässiger Gast ging das Check-in nach dem Online-check-In äusserst schnell (kaum 1 Minute am Desk).

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Grand Sukhumvit Bangkok

Gebucht: DeLuxe-Room
Bekommen: Executive 1 Bedroom-Apartment (y)

Dazu 2 Voucher für Getränke, schnelleres Internet und einen Obstteller nebst Begrüssungsschreiben.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Novotel Rim Pae Resort Rayong

Gebucht: 2x standard
Erhalten: 2x deluxe (doppel-up)
Benefits: drink voucher für alle auf alle Getränke, je Zimmer 1x Teller mit Süßkram, 1x Obstkorb, Blumen + Begrüßungsschreiben, persönliche Begrüßung durch GM und GRM.

Das Hotel hat mich positiv überrascht. Gepflegte Anlage, schöne Zimmer, mehrere Pools, direkt am Meer.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery LaGare Milano:
Deluxe-Zimmer gebucht, Junior Suite mit "Balkon" im 12. Stock erhalten (wie bereits letztes Jahr). Es bietet tolle Aussicht auf die Stadt und je nach Seite beim heutigen Wetter mit bester Sicht auf die Alpen in der Ferne.
Dazu ein Getränkevoucher gültig für fast alle Getränke.
An der Bar gab es gute Beratung für ein Getränk welches meinem Geschmack entspricht.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Das MGallery in Milano ist ein tolles Haus und wenn man mit der Bahn anreist, perfekt gelegen.
Maximal 5 Gehminuten vom Bahnhof Centrale entfernt.
Mir wurde nebst einem Upgrade in eine Suite im 12. Stock mit Balkon noch Gratis Zugang zum Spa-Bereich als Platinum Member gewährt.
An der Bar profitiert man als Stammkunde von einer guten Beratung mit Drinks, welche auf keiner Karte zu finden sind. Zudem wird mal das Glas auch etwas mehr gefüllt oder der Espresso geht aufs Haus.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Pullman Saigon Centre

Gebucht: executive
Erhalten: 1 bedroom suite
Benefits: Getränke voucher auf alle Drinks, Teller mit Keksen

Sehr schönes Hotel, top in Schuss. Die lounge im 30. stock hat eine super Aussicht auf HCMC, etwas klein, dafür gemütlich mit qualitativ hochwertigen Drinks/ Snacks.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das MGallery in Milano ist ein tolles Haus und wenn man mit der Bahn anreist, perfekt gelegen.
Maximal 5 Gehminuten vom Bahnhof Centrale entfernt.
Mir wurde nebst einem Upgrade in eine Suite im 12. Stock mit Balkon noch Gratis Zugang zum Spa-Bereich als Platinum Member gewährt.
An der Bar profitiert man als Stammkunde von einer guten Beratung mit Drinks, welche auf keiner Karte zu finden sind. Zudem wird mal das Glas auch etwas mehr gefüllt oder der Espresso geht aufs Haus.

da bin ich Mal gespannt, bin Mitte März dort

• Like
Reaktionen: Valentin

eichyl

Neues Mitglied
20.03.2015
4
0
Mercure Berlin City

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard + Getränkegutschein und einen ekelhaften Muffin...

trotz Platin Status bekomme ich hier nie ein upgrade...

Ibis Berlin Hauptbahnhof

Bekommen: größeres Zimmer mit Sofa (Oberste Etage) + Getränkegutschein und Obstteller

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Mercure Berlin City

Bekommen: Standard + Getränkegutschein und einen ekelhaften Muffin...

trotz Platin Status bekomme ich hier nie ein upgrade...

Kann ich bestätigen:
Getränkegutschein ohne Nachfrage, seltsame Muffins (habe mich noch nicht getraut zu probieren) und:
Kein Upgrade.
Das Hotel ist trotzdem mehr als nur anständig.

• Like

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Stoller Zürich
Heute Nachmittag spontan ein Zimmer für heute gebucht.
Beim Check-in 6 Stunden später bekam ich dann ausnahmsweise die gebuchte Zimmerkategorie ohne Upgrade. Ebenfalls fehlte die kleine Aufmerksamkeit und die Flasche Wasser (der Inhalt der Minibar reicht eigentlich), welche ich hier als Platinium-Member immer im Zimmer vorfand.

Da ich in diesem Hotel in aller Regel nur übernachte, um am nächsten Tag etwas später aufstehen zu können, sind hier die Benefits für mich aber sekundär.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hotel Molitor Paris, MGallery Collection

Erhalten: Junior Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: zwei kleine Tüten mit Schokolade, zwei Flaschen Wasser, früher Check-In um 12 Uhr, später Check-Out um 15 Uhr
Status: Gold

Bin insgesamt sehr zufrieden. Zwar liegt das Hotel ziemlich weit außerhalb (direkt neben dem Prinzenpark und Rolland Garros), aber man ist in 20 Minuten mit der Metro entweder in der Innenstadt oder an der Champs Elysees. Die Nachbarschaft ist zudem sehr nett. Das Hotel selbst ist sehr neu und hat entsprechend schicke Zimmer. Die Größe der Junior Suite (30 Quadratmeter) ist allerdings ein Witz für ein Zimmer mit der Bezeichnung "Suite". Dafür ist das Zimmer extrem gemütlich und hat einen netten Ausblick auf den Pool. Genau in diesem Bereich ist das Molitor übrigens auch besonders stark: Es gibt zwei Pools (Indoor und Outdoor), die das ganze Jahr über benutzbar sind. Dazu eine Sauna, ein Dampfbad, ein Ruheraum und ein tolles Gym. Das Molitor hat fast mehr den Charakter eines Urlaubshotels als eines Stadthotels. Sowohl Frühstück als auch Abendessen (Room Service) waren sehr gut. Preise sind für Pariser Verhältnisse zudem in Ordnung.

Gebucht hatte ich übrigens zu 200 Euro im 40 Prozent Sale mit Frühstück. Für diesen Preis gerne wieder!

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Sofitel München

Gebucht: Luxury Room (billigstes verfügbares Zimmer über die Homepage)
Erhalten: Duplex Suite
Benefits: Welcome Drink, Obstkorb, Gutschein für ein Getränk an der Bar, in 2 Tagen Aufenthalt 4 Flaschen Wasser
Status: Platinum
War mit einem Kollegen unterwegs, der hatte mit Gold Status die gleichen Vorteile.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
351
44
War schon mal jemand mit Gold Status im Mercure London Paddington?

Ich beantworte mir die Frage mal selber :)

Mercure London Paddington
Gebucht: Small double room
Erhalten: King Executive Room plus Willkommensgetränk

(alles nur nacherzählt, was mir am Empfang gesagt wurde, habe nicht nachgeprüft, ob das wirklich die Zimmerkategorien sind)

N

no_way_codeshares

Guest
MGallery Continental Zürich

Gebucht: King Supoerior
Erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefits: 1 gr. Flasche Wasser, freie Minibar (nicht genutzt), Welcome Drink (nicht genutzt)
Status: Platinum
Extrem freundliche und bemühte Mitarbeiter und endlich einmal ein Hotel, das nicht nur eine Espressomaschine zur Verfügung stellt, sondern auch nicht mit den Kaffee-Pads geizt. Frühstück am Wochenende bis 12h, dazu mit breitem Buffetangebot ist auch eher ungewöhnlich.
Entgegen vorherigen Berichten absolut keine Geräuschbeeinträchtugung von der Strasse/Strassenbahn wahrnehmbar, trotz recht zentraler Lage (10min zu Fuss v. Hbf).
Die sehe holzlastige Einrichtung und Bad-Armaturen mit Gold sind definitiv nicht meins, aber es war sehr sauber.
Fenster liessen sich leider gar nicht öffnen (Griffe abmontiert) und die Qualität einzelner Frühstückskomponenten hielt dem ansonsten hohen Anspruch nicht Stand.
Ich werde wiederkommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin nach länger Zeit mal wieder in einem Ibis gewesen. Im neuen (wohl ende 2014 eröffnet)

Ibis Hamburg HBF

Schon der Eingang macht einen guten und wertigen Eindruck; ich war überrascht, dass es so hochwertig bei ibis sein könnte. Die relativ neue Dame achtete darauf, dass sie auch alles, wohl noch Liste richtig machte, dazu gehört auch was sie bei Platin Kunden tun muss, eben einen Getränkevoucher übergeben.
Upgrade kann bei ibis wohl nicht erwarten, obwohl nach Fluchtplan wohl wenige Zimmer grösser zu sein scheinen. Also ganz schön das Zimmer, praktisch und gut eingerichtet, aber eben doch ein Ibis, man kann da ohne weiteres schlafen - doch meine ich, sind die HIX im allgemeinen grosszügiger.
Tatsächlich war mein Preis 5 % niedriger als sonst überall buchbar , eben dieser Member Rabatt! Hatte ca 75 Euro bezahlt, dazu dann ca 5 Euro cash back von Qipu und Punkte, für ein Ibis grundsätzlich nicht billig, für Hamburg aber ehr preiswert.

Man kann nicht meckern, aber schöner ist es in Hotels die etwas mehr bieten wie Mercure, novotel, Holiday inn oder auch sofitel und CrownPlaza.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mercure München City

Gebucht: Standardzimmer.

Upgrade auf Maisonette mit freier Minibar. Dazu ein Getränkevoucher. Auf dem Zimmer gab es dann noch eine handgeschriebene Grußkarte, einen hübsch angerichteten Kuchen und einen Voucher für einen Snack an der Bar. Dieser ließ sich für einen Teller Schinken mit Brot einlösen.

Bei dem Service braucht man keine Lounge mehr.

Status: Platinum.

• Like

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Bin nach länger Zeit mal wieder in einem Ibis gewesen. Im neuen (wohl ende 2014 eröffnet)

Ibis Hamburg HBF

Schon der Eingang macht einen guten und wertigen Eindruck; ich war überrascht, dass es so hochwertig bei ibis sein könnte. Die relativ neue Dame achtete darauf, dass sie auch alles, wohl noch Liste richtig machte, dazu gehört auch was sie bei Platin Kunden tun muss, eben einen Getränkevoucher übergeben.
Upgrade kann bei ibis wohl nicht erwarten, obwohl nach Fluchtplan wohl wenige Zimmer grösser zu sein scheinen. Also ganz schön das Zimmer, praktisch und gut eingerichtet, aber eben doch ein Ibis, man kann da ohne weiteres schlafen - doch meine ich, sind die HIX im allgemeinen grosszügiger.
Tatsächlich war mein Preis 5 % niedriger als sonst überall buchbar , eben dieser Member Rabatt! Hatte ca 75 Euro bezahlt, dazu dann ca 5 Euro cash back von Qipu und Punkte, für ein Ibis grundsätzlich nicht billig, für Hamburg aber ehr preiswert.

Man kann nicht meckern, aber schöner ist es in Hotels die etwas mehr bieten wie Mercure, novotel, Holiday inn oder auch sofitel und CrownPlaza.
Die etwas größeren Zimmer sind wahrscheinlich die Rolli-Zimmer.

• Like