Bin nach länger Zeit mal wieder in einem Ibis gewesen. Im neuen (wohl ende 2014 eröffnet)
Ibis Hamburg HBF
Schon der Eingang macht einen guten und wertigen Eindruck; ich war überrascht, dass es so hochwertig bei ibis sein könnte. Die relativ neue Dame achtete darauf, dass sie auch alles, wohl noch Liste richtig machte, dazu gehört auch was sie bei Platin Kunden tun muss, eben einen Getränkevoucher übergeben.
Upgrade kann bei ibis wohl nicht erwarten, obwohl nach Fluchtplan wohl wenige Zimmer grösser zu sein scheinen. Also ganz schön das Zimmer, praktisch und gut eingerichtet, aber eben doch ein Ibis, man kann da ohne weiteres schlafen - doch meine ich, sind die HIX im allgemeinen grosszügiger.
Tatsächlich war mein Preis 5 % niedriger als sonst überall buchbar , eben dieser Member Rabatt! Hatte ca 75 Euro bezahlt, dazu dann ca 5 Euro cash back von Qipu und Punkte, für ein Ibis grundsätzlich nicht billig, für Hamburg aber ehr preiswert.
Man kann nicht meckern, aber schöner ist es in Hotels die etwas mehr bieten wie Mercure, novotel, Holiday inn oder auch sofitel und CrownPlaza.