Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
ANZEIGE
Mercure Köln Severinshof

Status: Platin
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite (vermutlich, Unterschied zu Privilege Suite ist aus Beschreibung nicht erkennbar).

Ausserdem: kostenlose Wasserflasche, 2 Säckchen mit kandierten Früchten, Welcome Drink (leider nur kleines Kölsch / Softdrink / Sekt, kein Wein)

Insgesamt zufrieden wie immer, Baulärm ist merklich geringer geworden seit der U-Bahn-Teil Richtung Süden in Betrieb ist (obwohl natürlich weiterhin gebaut wird rund ums Hotel)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mercure Warszawa Grand

Gebucht: Superior Zimmer (zweitniedrigste Kategorie) im Private Sale zu ~35 Euro mit Frühstück
Erhalten: Deluxe Suite (beste Suite des Hotels)
Status: Gold

Benefits: Marmorplatte mit Trauben und Nüsse, Willkommensbrief, eine Flasche Wein, ein Getränk an der Bar, kostenfreie Minibar, Late Check-Out bis 14 Uhr

Naja, was soll man sagen. Bei diesem Preis, diesem Upgrade und diesen Benefits fühlt man sich ehrlich gesagt ein wenig schlecht. Viel besser geht es kaum. Warschau ist ja bei allen Ketten immer wieder ein Highlight (besonders am Wochenende), aber das hier toppt alles. Dazu sind die Zimmer auch ziemlich schick eingerichtet (wenngleich die Lüftung etwas laut ist). Ebenso ist das Frühstück ziemlich gut. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass ich nach dem Frühstück ohne irgendeine Kontrolle sofort eine neue Zimmerkarte bekommen habe und das von einer Person, die mich davor definitiv noch nicht gesehen hatte. Nicht mal der Name wurde abgeglichen.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Superior
Erhalten: Luxury + Club Zugang

Erfahrungen vom ersten Mal nur bestätigt und gefestigt. Super Hotel, durchweg freundliches Personal.
Mittlerweile ja auch Nespressomaschinen auf den Zimmern und außerdem die Roomservicegebühr abgeschafft.

Was den viel debattierten Club angeht, kann ich nun verstehen, weshalb man den Zugang bei hoher Auslastung auf "zahlende" Kunden beschränkt.

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Bin nach länger Zeit mal wieder in einem Ibis gewesen. Im neuen (wohl ende 2014 eröffnet)

Ibis Hamburg HBF

Schon der Eingang macht einen guten und wertigen Eindruck; ich war überrascht, dass es so hochwertig bei ibis sein könnte. Die relativ neue Dame achtete darauf, dass sie auch alles, wohl noch Liste richtig machte, dazu gehört auch was sie bei Platin Kunden tun muss, eben einen Getränkevoucher übergeben.
Upgrade kann bei ibis wohl nicht erwarten, obwohl nach Fluchtplan wohl wenige Zimmer grösser zu sein scheinen. Also ganz schön das Zimmer, praktisch und gut eingerichtet, aber eben doch ein Ibis, man kann da ohne weiteres schlafen - doch meine ich, sind die HIX im allgemeinen grosszügiger.
Tatsächlich war mein Preis 5 % niedriger als sonst überall buchbar , eben dieser Member Rabatt! Hatte ca 75 Euro bezahlt, dazu dann ca 5 Euro cash back von Qipu und Punkte, für ein Ibis grundsätzlich nicht billig, für Hamburg aber ehr preiswert.

Man kann nicht meckern, aber schöner ist es in Hotels die etwas mehr bieten wie Mercure, novotel, Holiday inn oder auch sofitel und CrownPlaza.

kann ich bestätigen, finde die neuen/modernen Ibis auch super.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.874
2.808
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bin nach länger Zeit mal wieder in einem Ibis gewesen. Im neuen (wohl ende 2014 eröffnet)

Ibis Hamburg HBF

Upgrade kann bei ibis wohl nicht erwarten, obwohl nach Fluchtplan wohl wenige Zimmer grösser zu sein scheinen.

Im neuen Ibis Berlin Hbf gibt es größere Zimmer, die du nicht direkt buchen kannst, die man als Gold/Platin-Kunde aber dann als Upgrade bekommt.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Sofitel Brisbane

Gebucht: King Standart
Bekommen: Excecutive King Deluxe Clubetage

Loungezugang (sehr grosse Lounge!), 2 Welcomedrinks, 1 Flasche Champus im Zimmer plus diverse Süssigkeiten

• Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Pullman Istanbul Airport

Gebucht: Superior King
Erhalten: De Luxe King (noch nicht buchbar)
Benefits: 2 kleine Flaschen Trinkwasser, Obst, Welcome Letter und etwas Dörrobst; Gutschein für Welcome Drink
Status: Platinum

Ein Aufenthalt, den ich wohl nur als "skurril" in Erinnerung behalten werde und noch nicht weiss, ob ich dem Hotel eine zweite Chance gebe, wie dem nicht viel älteren Hyatt Regency.
Das Hotel ist offenbar noch nicht fertig (inzwischen habe ich einen möglichen Grund dafür gefunden İstanbul Yenibosna'da yangın paniği) und nicht einfach zu finden, da es bisher kaum beleuchtet ist, nicht ausgeschildert ist und sich an einer Baustrasse mit vielen anderen Bauzäunen befindet.
Weder der Sicherheitsposten (immerhin war er wach; bei Vorfahrt im Hyatt Regency in der Nacht davor musste er irgendwann von der Rezeption geweckt werden, damit ich einfahren konnte), noch der Doorman konnten mir vermitteln, wo ich dank unfertigem Parkhaus das Auto hinstellen sollte. Der Doorman hat mir ein Kärtchen mit laufender Nummer in die Hand gedrückt und ist damit weggefahren. Bei Abreise am frühen Morgen musste der Rezeptionist mitkommen und suchen helfen. Es stand dann nicht an der gesicherten Auffahrt, wie andere, sondern mit einem Maserati an der Baustrasse draussen.
Der Rezeptionist hat dann schon ziemlich lange für alles gebraucht. Dann kam sich der Assistant Manager vorstellen und erinnerte ihn an den Welcome Drink Voucher, woraufhin alles nochmal so lange dauerte. Er bat, ich möge ihm doch Auffälligkeiten melden, da sie ein neues Haus seien. Armer Kerl! Wenn ich das mache, schläft der nie wieder! Beim Hyatt Regency hatte ich dies in einer Umfrage nach dem ersten, verstörenden Stay gemacht und seither Mailcontact zum Manager. Den ganzen Gastronomiebereich haben sie verbessert, aber eine Grundreinigung der Zimmer hat immer noch nicht stattgefunden. Und im Pullman wüsste ich gar nicht, wo anzufangen wäre.
Mit dem Welcome-Drink-Voucher hat man mich dann nach rechts geschickt. Das war die Bar. Ich suchte den Fahrstuhl ins Zimmer. Beim Weg an der Rezeption (auf der Holzvertäfelung muss länger Wasser gestanden haben und hat schon Flecken verursacht) vorbei zum Fahrstuhl nach links, hat man mir daher gleich meinen Einparker-Doorman als Gepäckträger ohne Gepäck mitgegeben.
Das Zimmer riesig gross, die Geräuschdämmung zur Mehrspurstrasse und zu den darüber startenden Flugzeugen extrem gut, edle Materialien (wie ich später feststellte, aber eine sehr unkomfortable Matratze und ungewöhnliche Bretter als Kopfkissen). Hochwertige Lichtschalter und Steckdosen einfach schief auf die Wand geschossen, so dass man zum Teil dahinter schauen kann (wie im Hyatt Regency). Hochwertige Tapeten mit jeder Menge Lufteinschlüssen an die Wand geknallt, an manchen Stellen kommt der unbemalte und abgebröckelte Putz zum Vorschein (wie im Hyatt Regency - komisch, hochwertige Hotels waren in der Türkei doch früher ordentlich gebaut). Noch Farbkleckse überall auf dem Teppich (wie im Hyatt Regency noch nach ungefähr einem Jahr). Die Verbindungstür zum Nebenzimmer liess sich nicht verschliessen. Der hochwertige Steinboden unter der Toilette bereits stumpf und auf Socken klebrig, an der Toilette von aussen noch getrocknete Rinnsale (wie im Hyatt Regency auch immer noch - man hat mich beim Eichecken noch auf meine vorherige Beschwerde bezüglich Klimaanlage angesprochen und mir trotzdem wieder ein Zimmer mit schmutziger Toilette gegeben!). Die Schachtel mit den Wattestäbchen war leer. Insbesondere verstehe ich aber nicht, wie man in ein neues Hotel dieser Preisliga und in ein so grosses Zimmer und Badezimmer mit Fenster ins Zimmer eine kombinierte Duschwanne einbaut. Ein Plastikvorhang ist zum Glück nicht nötig, da der Wannenrand ca 1m hoch und ca 40cm breit ist. Ich hatte schon gehofft, die Türe vom Flur sei der Eingang, aber das ist der Wandschrank. Wer baut bitte sowas? Ich kam kaum rein, geschweige denn raus. Wie sollen das ältere Menschen schaffen? Den Doorman-Einparker-Gepäckträger-ohne-Gepäck rufen?
Das TV mit nur einem Deutschen Sender (zum Glück ZDF, hatte in solchen Situationen auch schon RTL2) funktionierte super, das W-LAN Signal ist im Zimmer und durchgehend im Haus sehr gut, das Einloggen nach Verständnis der falschen Übersetzung einfach und die Internet-Geschwindigkeit überall im Haus die langsamste, die ich wohl irgendwo in den letzten 10 Jahren auf der Welt hatte.
Im einzigen Restaurant (4 Gäste) roch es nach verbranntem Öl. Es ist genau ein Türkisches Gericht auf der Karte. Das war ganz ok. In der offenen Show-Küche werkelt ja auch für alle sichtbar ein Einzelkämpfer, da muss man auf viel Abgepacktes zurückgreifen. Mitten in der offenen Showküche ein neongelbes, Plastikabflussrohr mit einer Art Siphon von der Dunstabzugshaube zum Boden. Das ist doch hoffentlich ein Provisorium? Trotz tollem, gläsernen Wine-Rack als Trennwand zur Lobby auf der Karte ein Weisswein und zwei Rotweine. Nur per Glas. Jetzt sah ich, dass die Flaschen im Rack alle leer waren. Serviert wurde das befüllte Glas übrigens vom Doorman-Einparker-Gepäckträger-ohne-Gepäck-Weinkellner.
Hinterher in die Hotelbar (wieder 4 Gäste) zur Einlösung des Gutscheines. Die Dame hatte so etwas noch nie gesehen und ging sich erst gefühlt 30min Erkundigen, kam dann wieder und teilte mir mit, was ich alles nicht haben dürfte. Also wieder Rotwein. Leider hatte sie offenbar nur den zweiten, lieblichen:(
In der idealen Lage zum Airport hat das Hotel als luxuriöse Alternative zum Courtyard oder Hilton Garden Inn grosses Potential.
Aber wenn ich mir anschaue, wie weit der Weg dahin noch ist und wie wenig sich selbst im Hyatt Regency in fast einem Jahr getan hat, sollte man womöglich sofort aufgeben!
Der Weckanruf hat übrigens bestens funktioniert.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Sofitel Dubai Downtown

Gebucht: Premium Luxury Zimmer

Erhalten: Opera Suite (doppeltes Upgrade)

Benefits gabs keine, Loungezugang war schon im gebuchten Zimmer mit drin

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Hat das eigentlich noch den Blick auf den Khalifa?
Auf aktuelleren Bildern sieht das teilweise so aus, als ob der zugebaut wird.

N

no_way_codeshares

Guest
Pullman Istanbul Airport
Ergänzung:
sorry, einen Punkt vergessen:

Ich liebe diese Rainshower-Duschköpfe.
Aber es macht nur Sinn, die bei entsprechendem Wasserdruck einzubauen. Ein breit gestreutes Rinnsal reicht nicht einmal, um das Shampoo vom Kopf zu spülen.
Bei einem Neubau sollte das kein Problem sein. Sollte.
Im Hyatt Regency in Istanbul reicht der Druck zumindest für die alternative Handbrause, im Pullman Istanbul nicht einmal dafür.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ibis London City (Aldgate)

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (angeblich gibt es hier Zimmer mit "City View" wurde mir aber noch nie angeboten und ich habe vergessen zu fragen)
Benefits: Welcome Drink ohne Nachfrage

Leider habe ich dieses mal ein Zimmer wo das Fenster sehr undicht ist und ein kalter Zug durchkommt. Die Dame an der Rezeption hat mehrmals Besserung versprochen, passiert ist nichts auch kein Angebot für ein anderes Zimmer. War nur zum schlafen da also nicht so wichtig aber wenn es mal richtig kalt sein sollte könnte das unangenehm sein.

Das WiFi ist großartig (beinahe durchgehend 50 MBit/s und stabil) ganz im Gegensatz zum nahe gelgenen Novotel. Das hat zwar 4* und die Zimmer sind viel schöner dafür war arbeiten da frustrierend. Ich bin hin und hergerissen :)

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Sails in the Desert by Pullman AYERS ROCK

Gebucht: Standart Room auf BRG
Bekommen: DELUX Room mit 30qm DachTerasse, 2 Drink Vouchers, Early Checkin obwohl komplett ausgebucht, Eine Flasche Chardonnay Pinot Noir (Lorimer), Obsteller und Macadamia Nüsse.

Lounge gibt es keine, da ja eigentlich auch kein Pullman. Von BRG hatten die noch nie was gehört, haben erst die 10% ohne Rückmeldung vom Normalpreis auf Accor abgezogen, habe denen dann erst mal erklärt das mein gefundener Preis relevant ist ;-) Auf jeden Fall sind sie sehr bemüht das Accor Concept umzusetzen.
Das Hotel ist das beste in der Gegend, 5 Sterne würde ich allerdings nur vergeben für die Leistung dort überhaupt was hingebaut zu haben. Zimmer ok, in ner Großstadt nicht mehr als 4 Sterne wert.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Pullman Melbourne On the Park

Gebucht: Standart Room auf BRG
Bekommen: Corner Suite mit stunning view. 50%Discount auf Restaurant (das hatte ich noch nie,normalerweisse 15%!), 2 Welcome Drinks, Loungezugang mit Drinks und Frühstück. Late Checkout nur bis 15Uhr am Montag da fully booked.

Hotel ist eines der ältesten in Melbourne, aber Zimmer und vorallem die Bäder sind top modernisiert.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und freddk

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Bern Expo

Gebucht hatte ich die Besenkammer, erhalten habe ich ein Upgrade in ein Executive-Zimmer im
9. Stock auf der Strassenabgewandten Seite des Hauses mit passenden Vorzügen: gratis-Minibar, gratis-Parkplatz und bei der Ankunft um 10h45 war das Zimmer wie angefragt bereits Bezugsbereit.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
Pullmann Köln

gebucht die Standard Kategorie "Superior" 2 Einzelbetten. Status: Gold
Beim Checkin: "Ihnen steht ja ein Upgrade zu, aber bei den Deluxe-Zimmern gibt es nur Kingsize-Betten und Sie hatten 2 Einzelbetten gewünscht".
In den Buchungsbemerkungen hatte ich den Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon geäußert.
Nach einigem Hin-und Her hat man uns dann ein Eckzimmer mit Balkon, aber eben auch nur Kingsize-Bett gegeben. Ob es Balkonzimmer Deluxe gibt - keine Ahnung.
Die Eckzimmer mit Balkon sind auf jeden Fall größer und heller. Bad sehr nett mit Regendusche.
Ansonsten Getränkegutschein, freundliches Personal und ein wirklich gutes Frühstück, sonntags bis 12 Uhr.
Neben der Frühstücksauswahl (u.a. Eierspeisen auf Wunsch, leckere Smoothie´s) überzeugte auch der Service beim Frühstück. Kein langes Warten auf Kaffee, sehr effektiver Service !).
Die Bar oben in der 12.Etage wird übrigens gerade umgebaut und wird ab Mitte April wiedereröffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Sofitel Hamburg Alter Wall

Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Luxury Room
Benefits: 1 Flasche stilles Wasser und 1 Flasche Pampelmuse-Limonade, Welcome Drink, Late Check Out

Zimmer und Hotel waren absolut in Ordung auch der Spa-Bereich war recht gut, da kann man ruhig noch einmal übernachten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ibis Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, Late Check-Out bis 17:00Uhr

Zum zweiten Mal hier, zum zweiten Mal einen schönen Aufenthalt gehabt.
Anfangs kleine Ungereimtheit, da im Zimmer die Betten nicht getrennt waren, wurde aber prompt behoben.
Zimmerpräferenz wurde erfragt und somit gab es den Blick zur Straße / auf das KaDeWe.

Über die Preisdifferenz von 20€ für einen zweiten Gast bei Zimmer ohne Frühstück lässt sich streiten, aber es trübt den Gesamteindruck nicht.
Ansonsten schönes Haus in super Lage, Mitarbeiter auch hier allesamt freundlich.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Novotel Danang Premier Han River

Status: Plat
Gebucht: 2 bedroom Suite
Erhalten: 2 bedroom Suite (die 3 bedroom wäre nicht so schön sagte die Dame am Empfang...)

Benefits: Getränkevoucher für 4 Personen (nur gültig auf Bier und Softdrinks), 1 kleines Tellerchen mit ein paar Obststücken

Das Novotel ist eines der höchsten Gebäude in Danang, top Aussicht. Die Suiten sind in der obersten Etage, mit klasse Blick auf den Han River und seine nächtlich schick beleuchteten Brücken. Zimmer war komfortabel und neu eingerichtet, Badezimmer mit Boden hohen Fenstern.

Negativ: Über den Suiten kommt nur noch die Rooftop Bar, was eigentlich mehr eine Disco ist und die hört und (den Bass) fühlt man bis tief in die Nacht. In der ersten Nacht ist uns das gar nicht so sehr aufgefallen, da wir ziemlich k.o. waren, aber in der zweiten Nacht hat bis ca. 2 Uhr morgens das Bett gewackelt, nicht im positiven Sinne.
Die Lounge hat eine wahnsinnig gute Aussicht auf die Dragon Bridge, ist sehr geräumig und schick eingerichtet, der Service und das Angebot ist allerdings unterirdisch...
Wir haben 1x das Frühstück in der Lounge eingenommen, als wir gegen 8 (Frühstück bis 10) eintrafen waren auf 80% der Tische nicht eingedeckt, auf vielen standen noch Türme von Tellern und Tassen, so dass wir uns erstmal alles selbst zusammen suchen mussten. Zum Frühstück ein Mini Buffet mit etwas Wassermelone und verschiedenen Broten / Süßwaren. Auf Bestellung gab's Eierspeisen, wobei man mich mit meinem Wunsch nach poached eggs erstmal anschaute, als hätte man noch nie was davon gehört...
Am Abend dann zu tode frittierte Fertigwaren und etwas Fusel zum selbst mischen. Die Lounge Damen saßen an Ihrem Tisch und surften auf Facebook...

Wie man so ein Potential ein Lounge so verschenken kann verstehe wer will.

• Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Sofitel Plaza Hanoi

Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 1x 2 bedroom Opera Suite (gegen Zahlung der Lounge Gebühr für die 2 statuslosen Mitgereisten)

Benefits: 2x Getränkevoucher (auf alle Getränke gültig), etwas Schokolade, anderer Süßkram und etwas Obst auf dem Zimmer.

Das Sofitel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch ganz passabel. Riesige Lounge mit aufmerksamem, freundlichem Personal. Herrlicher Blick über den West Lake und nur einen kurzen Fußmarsch von Onkel Ho's Mausoleum entfernt. Frühstück in der Lounge ausgezeichnet, im Hauptrestaurant dagegen stellenweise ziemlich eng mit entsprechendem Gedränge.
Das Einzige, was ich irgendwie vermisst habe war, war die Möglichkeit sich in der Lounge auch mal einen Cocktail mixen zu lassen.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
232
121
Pullman Stuttgart Fontana

Gebucht: 1x Classic (billigste Kategorie; gebucht zu verrückten Preisen -40% für 66€ pro Nacht inkl. Frühstück)
Erhalten: 1x Superior (entspricht Classic, außer dass es 6. bis 11. Stock ist - in unserem Fall 11.)

Benefits: 1x Getränkevoucher (für 2 Drinks, Bier/Wein/Softdrinks), Schreiben des GM sowie ein Dreierlei aus einem Macaron, einem Stück Obst und einem Schälchen Knabberzeugs

Wir waren drei Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist zwar etwas außerhalb, aber man kann an der Rezeption ein 3-Tages Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (Zone 10 und 20) für 12€ pro Person kaufen. Damit ist man mit der S-Bahn in ca. 10 Minuten direkt in der Innenstadt, in 8 Minuten mit der U/Stadtbahn am SI-Zentrum, wo wir im Tarzan Musical waren. Geparkt haben wir in einer der Nebenstraßen.
Das Frühstück war wie gewohnt toll mit großer Auswahl. Hier hat man auch gemerkt, dass das Hotel wohl ziemlich leer am Wochenende war.
Der Pool ist hübsch und man hatte ihn ebenfalls fast alleine. Was wir nicht ganz verstanden haben ist, warum der Whirlpool in der Sauna-Zone (textilfrei) steht. Der wäre unserer Meinung nach im Poolbereich besser aufgehoben.
Das VIP-Treatment hat den Aufenthalt gut abgerundet und wurde ohne Nachfragen gewährt. Ich hatte allerdings bei der Bestellung nach zuletzt negativen Erfahrungen im Bemerkungsfeld höflich darauf hingewiesen, dass wir uns über ein Upgrade freuen würden. Ich könnte mir bei diesem Haus aber auch gut vorstellen, dass wir es sowieso bekommen hätten. Leider ist das Upgrade von Classic auf Superior sehr gering (= nichts außer höherer Etage). Wenn man sich darauf verlassen könnte ein Upgrade zu erhalten, hätte ich sicher Superior gebucht (etwa 10€ pro Nacht teurer gewesen) um damit in ein Luxus Zimmer zu kommen (=größer und Minibar inkl., außerdem Nespresso Maschine statt Wasserkocher) oder eben Luxus um in die Suite zu kommen. Würde man das Upgrade dann aber nicht bekommen könnte man sich durchaus ärgern nur für eine höhere Etage mehr Geld bezahlt zu haben.
Durch die -40% + gratis Frühstück Aktion sowie 15% qipu (=56€ pro Nacht) ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

Zuletzt bearbeitet: