Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich missbrauche den Thread hier mal für eine Frage zum Vergleich zweier Hotels.

Da die Hotelpreise in New York City ja generaell recht hoch sind, möchte ich für einige Übernachtungen bei einem Kurztripp IHG Punkte nutzen.
Die Hotels, die ich im Auge habe, sind das Intercontinental Times Sqare sowie das Crowne Plaza Times Sqare. Bewertungen im Internet auf den einschlägigen Portalen sowie Preise/Punkte machen bei beiden kaum einen Unterschied.

Welches der beiden Hotels würdet ihr generell empfehlen/bevorzugen?

Bei beiden Hotels kann man auch mit Punkten Zimmer buchen, die laut Beschreibung auf höheren Stockwerken liegen und gute Skyline View haben. Welches Hotel läge bezüglich guter Aussicht vorne?

Und zuguter letzt noch eine Frage zum Thema Statusbenefits:
Bei Punktebuchungen ist ja prinzipiell erstmal nichts zu erwarten. Zimmerupgrade brauche ich auch nicht, aber ein late checkout am Abreisetag wäre aufgrund meiner Abflugzeit nett. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob die Chancen dafür bei dem einen oder anderen der beiden Hotels besser stehen? Als Status wären Platin sowie AMB vorhanden.

Danke schonmal für eure Antworten.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Ich kenne nur das IC aus einem Stay 2010. War dort sehr zufrieden. Als AMB gab es ein Upgrade auf eine Junior Suite mit toller Aussicht zu drei Seiten. Die Nächte waren als Freinächte einer damaligen Promoaktion gebucht, im Rahmen von Reward Nights würde ich entsprechend ähnliche Benefits erwarten. Der AMB Late Check Out um 16 Uhr steht dir auf jeden Fall auch bei Reward Nights zu.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Und zuguter letzt noch eine Frage zum Thema Statusbenefits:
Bei Punktebuchungen ist ja prinzipiell erstmal nichts zu erwarten. Zimmerupgrade brauche ich auch nicht, aber ein late checkout am Abreisetag wäre aufgrund meiner Abflugzeit nett. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob die Chancen dafür bei dem einen oder anderen der beiden Hotels besser stehen? Als Status wären Platin sowie AMB vorhanden.

Danke schonmal für eure Antworten.

als AMB ist das ein garantiertes Benefit auch bei Punktebuchungen in IC's. Beim IC wäre dir damit ein late checkout garantiert

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
CP San Jose Corobici, Costa Rica
PB Reservierung
Upgrade auf Executive Level inkl. Clubzugang, mit Continental Breakfast + HappyHour/Hors d'oeuvre am Abend.
Das Hotel sieht von aussen schrecklich aus, ist von innen aber wirklich ansprechend und dieses Elitetreatment ist topp.

• Like
Reaktionen: Prinz und alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
CP Vilnius - Pointbreak Besenkammer auf King Executive. Geht woanders auch als Junior Suite durch. Gab für nen Goldie das gleiche Upgrade. Edit: Frühstück auch "inkludiert".

Moderiert:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
CP Heidelberg

Standard->Club ( ohne Clubzugang, dafür gratis Minibar)

generelle Regelung: Platin bekommt immer eine Kategorie upgrade. Wenn man die höchste Kategorie bucht hat man natürlich pech..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
HIX Frankfurt Messe

Punkte oder Getränke&Snack, letzteres gewählt.

Als Platin gab es ein besonders schönes Zimmer in der obersten Etage. (Beim Check In hies es, dass es leider keine Nichtraucherzimmer mehr mit einem Queen Bett gebe. Gab dann ein Zimmer mit 2 Einzelbetten)

Abends zufällig ihg website gecheckt und gesehen, dass sie noch 3 Queen Betten im Verkauf hatten. Heute Morgen nach dem Frühstück um 9 um einen Zimmerwechsel gebeten. "Wir haben noch kein Queen Bett Zimmer, die müssen erst sauber gemacht werden". Habe dann darum gebeten, dass ich angerufen werde sobald eines fertig ist. Vermutlich warte ich auf den Anruf bis zum Check Out am Sonntag...

Achtung: Absoluter Negativpunkt ist das WLAN! Zum einen halten die "Premium Internet Voucher" nur jeweils bis um 0Uhr, zum anderen ist das Internet langsamer als in einem Entwicklunsland.
3561044768.png

Obiger Speedtest wäre gegen Abend wenn mehr Leute im Hotel sind gar nicht mehr möglich, da timed er permanent aus...

Hat jmd. Erfahrungen mit solch schlechtem Internet in Hotels? Die Rezeption fühlt sich dafür nicht wirklich zuständig "ja wir haben da irgendwas neu gemacht und müssen ja erstmal schauen wieviele Leute sich da anmelden.. aber ich gebe es mal weiter".

Edit: Die Voucher sind in der Tat über 0 Uhr hinaus gültig, jedoch nur 24h.

Positiv: Es gibt ganztägig kostenlose Heißgetränke (Kaffee, Espresso, Tee) und stilles Wasser

Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Ja war auch vor kurzem da, Internet ist sehr sehr langsam. Das kostenlose Internet hab ich nicht mal versucht. Ich war auch auf der obersten Etage in nem Executive Zimmer obwohl ich nur den niedrigsten Status bei Priority Club habe...
In den letzten Jahren war das Internet da nicht so extrem langsam, scheinbar erst seit dem es für alle kostenlos ist, ist das so extrem..
Und nein die Premium Voucher halten nicht nur bis Mitternacht, ich kam so gegen 20 Uhr und der Voucher hielt bis 15 Uhr am nächsten Tag.

Krasses Gegenteil war dann ne Nacht später das Hilton am Flughafen der Speedtest da zeigte 80 mbits down, 40 up oder so lol.

Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
CP Wiesbaden
600 Punkte, Internet, Upgrade von Superior auf Deluxe und Flasche Mineralwasser. Late Check Out ging ebenfalls problemlos.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
CP LAX Airport

Upgrade auf high floor mit Clubzugang (Clubfloor bereits belegt, trotzdem zufrieden da Travelpony-Buchung).

Recht aktuelle Einrichtung, deutlich wertiger als im Radison LAX kürzlich. Lediglich die schlechte Isolierung nach innen (im Nachbarzimmer wohnen Deutsche, wie man aus deren Gesprächen zweifelsfrei heraushören kann) und außen (Straße und Airport) fällt unangenehm auf.

Sind trotz zweier +0,5 auf dem 'Quiet floor' gelandet, was aber OK ist denn bei uns schreien eh nicht die Kinder sondern nur die Eltern.

Werd mich aber wohl nochmals auf die Suche nach Zirkustieren und Blaskapellen machen so dass wir dann gemeinsam unter der Dusche singen können...

uploadfromtaptalk1403069813238.jpg

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
IC Bali Resort:
gebucht: Singaraja-Duplex-Suite mit Club-Zugang
erhalten: Balinese-Suite (~ 80m²), 1 Fl. Rotwein, tgl. frisches Obst, Club-Frühstück, in der Club-Lounge u. am Club-Pool Softdrinks, Wasser und frisch gepresste Obstsäfte frei.
In der Lounge, Clubpool-Bar und Sunset-Bar von 16:30 bis 19:30 dann auch die Cocktails, Bier u. Wein frei.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
IC Bali Resort:
gebucht: Singaraja-Duplex-Suite mit Club-Zugang
erhalten: Balinese-Suite (~ 80m²), 1 Fl. Rotwein, tgl. frisches Obst, Club-Frühstück, in der Club-Lounge u. am Club-Pool Softdrinks, Wasser und frisch gepresste Obstsäfte frei.
In der Lounge, Clubpool-Bar und Sunset-Bar von 16:30 bis 19:30 dann auch die Cocktails, Bier u. Wein frei.

Im Prinzip also wie immer.
Nur die Drinks am Pool gab es bei uns seinerzeit nicht.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Ja, dass kann einem schon die Nachruhe verderben, wenn im Zimmer daneben sich Elephanten für so eine Vorstellung warmposaunen oder wenn Sigfried, Roy und 10 weiße Tiger nochmals ihre Zauberkunststücke durchprobieren.
Und wenn die dann morgens noch zum Frühstück in der Club Lounge aufschlagen... da ist der ganze Tag ruiniert

• Like
Reaktionen: MisterG

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Auf meiner letzten Reise als Platinum Ambassador bekommen:

IC Mark Hobkins San Francisco:
Standard gebucht (1xbezahlt, 1x Reward), erhalten Deluxe King view

HIX Grand Canyon: gebucht Standard, konnte kein Upgrade erkennen, aber ich bin auch relativ spät am Abend angereist und das Hotel erschien mir auch stark gebucht, 500 Punkte als Willkommensgeschenk erhalten

IC The Palazzo Vegas:
Luxury King Suite gebucht (1x bezahlt, 1x Reward), Upgrade auf fantastische Siena Suite erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
CP Brügge:
Standard gebucht (reward), Juniorsuite mediaval (sehr schön und riesig) erhalten, Begrüßungsgetränk oder 600 Punkte, kostenloses Internet

HIX Antwerpen North:
Standard gebucht (rewrd 5000 Punkte), erhalten "normales"Zimmer, 300 Punkte oder Willkommendsdrink, Premium-Internetzugang
(Hotel sehr günstig gelegen, direkt am MAS, 20 Min. zu Fuß zum Großen Markt - also ideal auch für Sightseeing)

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
HIX Antwerpen North:

Kann ich so bestätigen. War über Pfingsten dort. Wir hatten allerdings, zumindest laut Auskunft an der Rezeption, ein Zimmer mit Blick als Benefit für Platinium auf den MAS bekommen.

Ein kleiner Hinweis für die Anfahrt: Wenn man von der gegenüberliegenden Seite aus das Hotel anfahren will, muß man vor der Ampel erst mal rechts und dann wieder links abbiegen. Gerade, wenn Feierabendverkehr ist, kann das schon etwas stressig sein.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
853
IC Berlin:
Upgrade auf Superior Zimmer, 2für1 in der Bar (Bier oder Wein), 2 Getränke aus den Minibar, 2 Amb-Geschenke und 2 Getränke aus den Minibar.
Das alles bei einem Superpreis für das Zimmer ist absolut o.k..

wsvfan55

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Kann ich so bestätigen. War über Pfingsten dort. Wir hatten allerdings, zumindest laut Auskunft an der Rezeption, ein Zimmer mit Blick als Benefit für Platinium auf den MAS bekommen.

Ein kleiner Hinweis für die Anfahrt: Wenn man von der gegenüberliegenden Seite aus das Hotel anfahren will, muß man vor der Ampel erst mal rechts und dann wieder links abbiegen. Gerade, wenn Feierabendverkehr ist, kann das schon etwas stressig sein.

Dieser Hinweis zum Weg hätte uns sehr geholfen. Wir fanden den Weg erst nach einer längeren Aktion.

Übrigens hatten wir auch ein Zimmer mit MAS-Blick (ist wirklich schön, der Blick, insbesondere Abends). Ist ja vielleicht wirklich ein Platinum-Bonus, denn den Blick haben nur einige wenige Zimmer. Wurde bei uns aber nicht als solcher hervorgehoben.

Als negativ bei diesem Hotel ist noch zu nennen, dass es keinen Liftzugang in der Tiefgarage gibt. Man muss also eine Etage mit dem Gepäck die Treppe nutzen. Ist je nach Gepäck eventuell nicht so angenehm.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
IC Berlin:
Upgrade auf Superior Zimmer, 2für1 in der Bar (Bier oder Wein), 2 Getränke aus den Minibar, 2 Amb-Geschenke und 2 Getränke aus den Minibar.
Das alles bei einem Superpreis für das Zimmer ist absolut o.k..

wsvfan55

Superior ist doch die niedrigste Kategorie. Kann also nicht wirklich ein Upgrade sein

• Like
Reaktionen: wsvfan55