Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
ANZEIGE
Hotel: InterContinental Paris Le Grand
Persönlicher Status: Platinum Ambassador
Gebuchtes Zimmer: Club Zimmer auf BOGO
Erhalten: superior Room
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2.5 (allgemein) 1 (Club Lounge)
Internet: gratis für IHG Members
Aufenthalt: Februar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Habe am Morgen eher früh eingecheckt ( 9.30 uhr) mit dem Plan noch zu frühstücken in der Club Lounge.
Die Dame hat mir irgendwas erzählt von wegen ausgebucht, aber sie würden mir Club schenken.
Habe nicht so richtig zugehört und in der IHG App stand Eiffel Tower View Room.

Ok, aufem Zimmer angekommen war ich dann ein bissel erstaunt, dass das Zimmer relativ klein ist. Eiffel Turm konnte ich auch nicht sehen.

Naja,mal in die Club Lounge ordentlich frühstücken. Habe dann meine Freundinn drauf angesprochen. (sie hat besser aufgepasst)
Habe dies dem Angestellten der Lounge erklärt, dass ich nicht sehr zufrieden sei Club zu buchen und Club als Geschenk zu erhalten :mad:
Kurze Zeit später kam der Guest Relations Manager persönlich vorbei. Er bot mir an uns auf ein Dinner am Samstag einzuladen im Cafe de la Paix. (y)
Falls ich möchte könnte ich Sa auf So auch eine Junior Suite haben, diese sei momentan noch belegt. (stimmte gemäss App auch)
Wollte ich aber nicht,da ich nicht so gerne umziehe nach einer Nacht und es ja ein Städtetrip war.

Dinner war sehr lecker und wurde komplett vom Hotel übernommen. (habe natürlich keinen chateau Petrus bestellt :D )
Geschenke gab es auch. 1 Fl. Champagner, Kekse in ner schönen Dose, Schlüsselanhänger und ein handgeschriebener Brief vom GM.

Hotel gehört zwar zu den teuren IC, aber aufem Club Level ist es echt toll.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
HIX Frankfurt Hauptbahnhof: Kein Upgrade, da nur eine Zimmerkategorie, aber ein "schönes großes Zimmer" zur Hofseite mit IHG Rewards Club-Schild an der Tür. 300 Willkommenspunkte und kostenloses Internet. Im Zimmer nur der Schreibtischstuhl, kein Sofa wie auf den Fotos und auch kein zweiter Stuhl. Bei 80 Euro pro Nacht kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe im CP Hannover ein Excecutive-Zimmer gebucht. Mir ist auf der Homepage aber nicht ganz klar geworden, was das Besondere an dieser Kategorie ist. Ich würde mich auch über Erfahrungen zu möglichen Upgrades freuen.

• Like

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
HIX Frankfurt Hauptbahnhof: Kein Upgrade, da nur eine Zimmerkategorie, aber ein "schönes großes Zimmer" zur Hofseite mit IHG Rewards Club-Schild an der Tür. 300 Willkommenspunkte und kostenloses Internet. Im Zimmer nur der Schreibtischstuhl, kein Sofa wie auf den Fotos und auch kein zweiter Stuhl. Bei 80 Euro pro Nacht kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

Also bei mir gab's ein Sofa und ein schönes Eckzimmer :)

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
639
226
FRA
Hotel: Holiday Inn on Flinders, Melbourne
Persönlicher Status: Platinum
Gebuchtes Zimmer: Einfachste Kategorie
Erhalten: einfachste Kategorie
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für IHG Members
Aufenthalt: März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 6

Lage sehr zentral, alles im CBD relativ gut fussläufig erreichbar. Sauberkeit der Zimmer eher schwach. Daher nach einer Nacht und ausgiebiger Beschwerde ein neues Zimmer bekommen, das auch etwas größer war, als die ursprüngliche Besenkammer. Zimmer wurden wohl innerhalb der letzten Jahre ein wenig renoviert (Möbel) und war nach Umzug okay, Bad noch aus den 70er oder 80er Jahren inkl. netten Details wie Duschvorhang (warum???) an der Badewanne.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HIX Singapore Clark Quay
Begrüssung als Platin Member, dann wurde aber gleich gesagt, dass sie mir ausser kostenlosem late checkout keine keine weiteren Guddies gewähren können. Ich hatte eh nichts erwartet oder gar gefordert, da ohnehin mit Punkten gebucht.
Das Hotel ist nagelneu (Anfang April erst eröffnet), die Zimmer sind sehr klein, aber deutlich besser und hochwertiger ausgestattet als HIX hierzulande (u. a. Minisafe, Kühlschrank, raumhohe Fenster, Fitnesscenter und Pool auf dem Dach). Lage ideal zu den Ausgehvierteln Clark Quay und Boat Quay. Bei einem sonst aufgerufenen Preis von etwa 120 Euro/Nacht ist die Buchung mit Punkten für 20K/Nacht ein guter Deal.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
HI Prag Airport

Besenkammer gebucht, Getränkegutschein und upgrade auf einen executive room erhalten. Andere Hotels verkaufen das übrigens mindestens als Junior Suite. Schlafzimmer und Wohnzimmer mit netter Sitzgarnitur mit weißem Leder für 4-5 Personen

Staff super freundlich... (y)

• Like
Reaktionen: RJG und linuxguru

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Cool, hatte schon ne Weile überlegt welches Hotel ich in Prag nehme um von dort in den Urlaub zu starten und hatte das HI in die engere Wahl genommen. Mit der Parkmöglichkeit dort und Deiner Bewertung ist die Entscheidung dann wohl gefallen. :yes:

Ja, die Rate mit Parkplatz war nicht supergünstig, aber ganz ok, das war dann auch für mich entscheidend. Shuttle zum terminal fährt on demand und keine 5 Minuten absolut stressfrei...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
The Palazzo, Vegas

Besenkammer gebucht - Fortune Suite erhalten. Wunderbare Obstschale uns 100$ Getränkegutschein obligatorisch.

Hatte hier schon richtige Jackpot Upgrades, aber eigentlich sind die normalen Zimmer schon top. Einziger Nachteil, es gibt hier kein Frühstück, denn den Club hier kann man nicht zählen, außer man ist mit Obst, Sandwich, Kuchen und Kaffee zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
HI brussel schuman:

Standard gebucht, Kein Upgrade, aber Zimmer schien renoviert.

500pkt oder Snack+Drink -> Punkte genommen

Hotel liegt im Europaviertel, Metro für die Stadt und Express Bus für den Airport sind um die Ecke.

Zimmer waren allerdings nicht 100% sauber.

Zusätzliche Info: stay war auf BRG, wurde nicht umgestellt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe im CP Hannover ein Excecutive-Zimmer gebucht. Mir ist auf der Homepage aber nicht ganz klar geworden, was das Besondere an dieser Kategorie ist. Ich würde mich auch über Erfahrungen zu möglichen Upgrades freuen.

Bei meinen ca 20 Aufenthalten in den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass wohl die Mitarbeiter selber weder die offiziellen Zimmerbezeichnungen, noch die Ausstattung der Zimmer kennen. Auch wurde mir zwei mal gesagt, die von mir gebuchte Kategorie gäbe es im Hotel gar nicht!

Habe somit schon mehrere verschiedene Kategorien gebucht. Bei Buchung der niedrigsten Kategorie hatte ich ausgerechnet das höchste upgrade, so schönes Eckzimmer, mit begehbaren Kleiderschrank, gemütlicher Sitzecke, Balkon , separates WC etc.

• Like
Reaktionen: MisterBird

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Hatte auch so ein Twin-Zimmer mit nur einem Stuhl, da allein fehlte mir auch nichts.
Die Zimmer sind für ein Holiday Inn Express aussergewöhnlich gross. Die Preise sind auch für ein Holiday Inn Express aussergewöhnlich hoch, meistens!

In Frankfurt gibt es eine Vielzahl von Messen und anderen Grossveranstaltungen. Es mag wohl an der Lage dieses Hotels liegen, direkte Innenstadtlage und nahe HBF, sowie nähe der Messe, dass es wohl zu allen Veranstaltungen stark nachgefragt ist.
Sonst sind in ähnlicher Lage mehr so kleine einfache, markenlose Hotels zu finden. Vielleicht ergibt diese Konstellation auch die relativ hohen Preise, es gibt jedoch auch manchmal Preise unterhalb von 40 Euro, wo man schon wieder im Bereich der anderen Holiday Inn Express liegt.
Aber ich habe auch Tage gesehen, wo man für dieses Holiday Inn Express 129 zahlen sollte und das Intercontinental, vielleicht 100 meter weg, hatte 119 Euro für das günstigste Zimmer verlangt.
Die beiden Marken sprechen wohl ehr einen unterschiedlichen Kundenkreis an, so, dass für viele dieser Vergleich gar nicht erst auftaucht.
Ich nehme natürlich dann das IC, wie überhaupt immer gern in Frankfurt, aber für Big Win musste man ja viele Bedingungnen erfüllen!

• Like
Reaktionen: MisterBird

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Indigo Hotel Miami
Upgrade war wegen zu frühen CheckIn nicht möglich.
CheckIn um 9:30 Uhr und man war sehr bemüht.
Hatte vorher versucht im Candlewood Suites Miami einzuchecken aber bis 12:00 Uhr wollte ich nicht warten also hab ich gewechselt.
Mir wurden Welcomepunkte angeboten, diese wurden mir direkt gutgeschrieben ohne Voucher.

• Like

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel Indigo Düsseldorf
Besenkammer gebucht - upgrade auf King Executive (eine Stufe) + 600 Bonuspunkte
Die Flasche Wasser im Zimmer bekommt jeder Gast.
Super schickes Zimmer, groß, modern, kleiner Austritt (Balkon), ruhig zum Innenhof gelegen, Nespressomachine, Wasserkocher, Tee.
TV leider nicht HD, Garage nicht direkt im Haus, sind aber nur ein paar Meter zu laufen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Indigo, Berlin Kudamm Hardenbergstr . jetzt ende April.
Von mir nur deshalb gebucht, um die 6 Marken zu erreichen für big win.

Erhielt ein upgrade auf ein executive Zimmer, scheint auch das grösste gewesen zu sein, mit einem grossen Balkon, ganz oben.
Sonst aber nichts, ausser den 600 Welcome Punkte die gleich auf das Konto gingen.

Schon ganz nett, aber im Verhältnis zum IC , was manchmal nur 10 bis 20 Euro mehr kostet, einfach zu teuer!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gut zu wissen. War bezüglich meines nächstens Berlin-Aufenthalts am überlegen. Habe mich dann doch für das IC entscheiden.

Es ist sicher auch eine gewisse Geschmacksfrage! Das Indigo ist sicherlich in gewisser Weise stylisch, auch das Personal verhält sich wohl "cooler". Es ist halt mal etwas anderes.
Aber wenn dann noch der Preis ins Spiel kommt und man für das Indigo mehr als für die meisten 4 Sterne Hotels zahlen muss und auch das IC kaum teurer ist, dann ist mir das vertraute, etwas gediegenere Ambieten und min doppelt so grosse Zimmer, im IC lieber.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
CP Hannover: King Executive gebucht, Upgrade auf Eckzimmer mit Terrasse geplant, aber das Zimmer hat zwei Betten. Also wieder runter, dann gehe nur ein normales Executive. Upgrade auf Suite? Leider ausgebucht. Ein bisschen weiterdiskutiert und plötzlich war doch eine Suite frei. Das Gespräch war nett, aber alles in allem hat der Check-in über eine halbe Stunde gedauert. Zusätzlich gabs 50 MB Internet und 600 Punkte bzw. Getränk/Snack.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Holiday Inn Brussel Airport: Upgrade auf PriorityClubEtage, Minibar mit Wasser, Saft, Wein und Ein Barvoucher.

Nettes Hotel mit freiem Shuttle / allerdings nur Morgens und Abends. Sehr modern mit gutem Fitness und Poolbereich.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Holiday Inn Brussel Airport: Upgrade auf PriorityClubEtage, Minibar mit Wasser, Saft, Wein und Ein Barvoucher.

Nettes Hotel mit freiem Shuttle / allerdings nur Morgens und Abends. Sehr modern mit gutem Fitness und Poolbereich.

Dem kann ich 1:1 zustimmen. Schönes Hotel, was es von außen gar nicht erwarten lässt.

Falls man in die Stadt möchte, ist die Bahnstation auch um die Ecke.

Ich bekam auch ein Upgrade auf ein schönes, modernes Zimmer mit nem 90Grad versetzten Bett. Dazu frei Frühstück. Für 95€ incl. 7 Tage parken durchaus zu empfehlen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ergänzung zum CP Hannover: Hab zum ersten Mal hier gefrühstückt und finde das Frühstück ziemlich gut! Alle Eierspeisen, Pfannkuchen und Waffeln werden frisch zubereitet. Der Service war hervorragend! Ist die 20 Euro meines Erachtens wert.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Jetzt am abgelaufenen Wochenende als Platin Amb. erhalten:

CP Berlin:
Upgrade von Standard auf Executive Suite, allerdings ohne Frühstück, war zudem ein erfolgreicher BRG Claim

IC Berlin:
Upgrade auf Deluxe Zimmer, Obstteller, 1 Flasche Wasser + 2 gratis Getränke aus der Minibar