Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
IC Berlin: Superior gebucht, Upgrade auf Deluxe schon im Voraus bestätigt. Die renovierten Zimmer finde ich sehr schön und sehr durchdacht eingerichtet. Eine Flasche Wasser, ein Smoothie, eine kleine Schachtel Pralinen und ein Gutschein für ein Getränk aus der Minibar. Ich bin sehr zufrieden!

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
IC Shanghai Pudong:
Upgrade von Queen Bed Superior auf Club Suite, Getränkegutschein und als Geschenk eine Dose Tee

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
IC Porto als Platin RA:
gebucht: Besenkammer
upgrade: Duplex-Suite mit 2 Etagen
Geschenk: Pralinen + Obst + Wasser

Hotel hat keine Club Lounge.
Daher nachgefragt, ob dafür die Minibar frei sei <-- GM hat abgelehnt

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
IC Porto als Platin RA:
gebucht: Besenkammer
upgrade: Duplex-Suite mit 2 Etagen
Geschenk: Pralinen + Obst + Wasser

Hotel hat keine Club Lounge.
Daher nachgefragt, ob dafür die Minibar frei sei <-- GM hat abgelehnt

War das ein Award-Stay? Ansonsten ist die Minibar für RA's immer inklusive

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
War das ein Award-Stay? Ansonsten ist die Minibar für RA's immer inklusive

Diesem Aberglauben bin ich auch aufgessen. Das ist von Hotel zu Hotel verschiedenen, wie ich gerade gelernt habe. Manche Hotels geben nur die Snacks nicht.
War übrigens ein regular paid stay (kein Award, keine Firmen rate).

Vielleicht hätte ich am front desk auch mehr Druck machen. Aber ich war über das Triple-Upgrade so erfreut...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Bei der RA Ernennung wird die freie Minibar als Benefit doch sogar schriftlich erwähnt, ohne die Einschränkung auf teilnehmende Hotels.

Bin mit Laptop und den T&C von der IHG-Website jetzt doch noch mal runter.
Erfolg! Zumindest die Beverages sind nun doch frei.
Danke Euch für die Unterstützung.
(Wäre ich doch schon mal gestern damit runtergegangen...)

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hotel: InterContinental Berchtesgaden
Persönlicher Status: Platinum Ambassador
Benefits auf Grund des Status: erstmals Nix ausser Gutschein 20 Euro für Spa, Später Upgrade auf Penthouse Suite.
Gebuchtes Zimmer: Executive Panorama Studio auf BOGO
Erhalten: erst NIX, dann Penthouse Suite.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für IHG Members
Aufenthalt: Februar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8

1. Den Mitarbeitern an der Reception ist aufgefallen dass ich vor weniger als einem Monat mal da war. (IHG christmas Rate) :D, daher Begrüssung durch GM und bestimmte Mitarbeiter erinnerten sich noch an mich.

2. Ich habe beim GM reklamiert da ich kein Upgrade bekommen habe. Erst meinte er ja dies sei weil ich BOGO gebucht habe.
Dies liess ich aber nicht gelten und verwies ihn darauf, dass dies in keinen T&C auffindbar sei... Falls er aktuellere T&C als ich habe dürfe er mich gerne belehren... (was er wohl nicht konnte)
Kurz darauf kam er mit einer Dame der Reception zurück um mich in eine Penthouse Suite zu buchen :) Die Suite sei für Showzwecke geblockt gewesen und er könnte sich nicht erklären wieso ich kein Upgrade bekomme habe? (jaja, wie auch immer)

Penthouse war super: RIESIG und super schön eingerichtet.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Dann bekommt ein Platinum ja das gleiche als ein Ambassador Member, der dafür 150 Dollar im Jahr zahlt.

IC Los Angeles gibt ebenfalls gleiches Upgrade an amb. wie an RA

Zu IC Berchtesgaden: war dort letztes Jahr auf BRG, sollte zunächst kein Upgrade geben deshalb+ keine Kurkarte
Nach Beschwerde kam der GM und meinte "ja die Penthaus Suite ist erst in 3h fertig und sie sind ja nur ein Tag da". Bin dann aus Prinzip gemütlich Kaffee trinken gegangen und später in die nette Suite eingecheckt ;-)

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
HI Frankfurt Airport Nord
gebucht: Standard
erhalten: Kingsize Executive mit inkl. Minibar, Internet, 1 Apfel+kleine Schokolade, 500 Punkte Voucher

C

C4H10

Guest
Zu IC Berchtesgaden: war dort letztes Jahr auf BRG, sollte zunächst kein Upgrade geben deshalb+ keine Kurkarte

Nach Beschwerde kam der GM und meinte "ja die Penthaus Suite ist erst in 3h fertig und sie sind ja nur ein Tag da". Bin dann aus Prinzip gemütlich Kaffee trinken gegangen und später in die nette Suite eingecheckt ;-)

Hier lese ich öfters im Zusammenhang mit IC-Hotels von einer Rate "BRG". Was für eine Rate ist das und wie hoch ist diese beziehungseise wieviel % Rabatt bringt diese Rate? Kann jedermann diese Rate buchen?

Was hat dann die Suite im Endeffekt gekostet?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hier lese ich öfters im Zusammenhang mit IC-Hotels von einer Rate "BRG". Was für eine Rate ist das und wie hoch ist diese beziehungseise wieviel % Rabatt bringt diese Rate? Kann jedermann diese Rate buchen?

Eine super Rate, wenn nicht sogar die beste die es in der Hotelbranche gibt ;)

100%

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Wenn du so fragst, scheinst du es wohl wirklich noch nicht zu wissen.

Alle gehen wohl sonst davon aus, dass es jeder weiss. Und wer alle Überschriften gelesen hätte, und da wo er es nicht versteht näher gelesen hätte, wüsste es auch!

Was für uns selbstverständlich ist, kann dagegen anderen gar nichts sagen!

$
BestRateGarantie , also dann wenn man diese nutzt und der Claim anerkannt wurde.
Man zahlt also gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C4H10

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wenn du fragst, weisst du es wohl wirklich noch nicht wissen.

BestRateGarantie , also dann wenn man diese nutzt und der Claim anerkannt wurde.
Man zahlt also gar nichts!

Alles gratis! Alles gratis!
Rief eine Frau vor einer der Buchhandlung Donaulandfiliale
und verschenkte die Schütten welche vor der Auslage standen. In wenigen Augenblicken waren die Schütten leer.

Jahre später ging die Buchhandlung konkurs, nicht wegen dieses Vorfalles, sondern aufgrund Managementfehlern.
Der Angestellte wollte die Abverkaufsware nicht mühsam bepreisen und tat es der Frau gleich.
In wenigen Minuten war alles weg.

Zum Thema:
CP Hiroshima: Standardzimmer gebucht selbiges auch erhalten.
Einrichtung und Beleuchtung sehr spärlich. Für Platinum gab es NICHTS; einmal und nie wieder.
CP Kobe: Standardzimmer gebucht selbiges auch erhalten.
Einrichtung und Beleuchtung eine Spur besser aber kein Vergleich zum CP KIX
Für Platinum gab es NICHTS; nur 2. Wahl gegenüber CP KIX.

CP KIX: King Club Room gebucht.
Beim 1. Stay Upgrade auf ein geräumiges Superior
Beim 2. Stay war das Hotel voll gebucht und ich erhielt das Standardzimmer welches zwar gute Einrichtung und Beleuchtung hat aber ohne Sesselrücken bekommt man den Koffer nicht auf.
Die Lounge ist nix besonderes, viel Zeug das widerlich Fischlt, Alkohol nur von 18-20:00
Geöffnet von 6:30-23:00
Internet im Hotel sehr langsam, ausgenommen LAN und etwas schneller in der Lounge.
Würde es jederzeit wieder buchen (Preis+Ausstattung)

In Japan gibt es generell nur 10 oder 20% Restaurant Gutscheine und dabei wird so getan als wäre es das über drüber Benefit.
Punkte oder Getränke erwartet man vergeblich.
Bitte immer vorreservieren da die CP Hotels gerne zwischen Do und So ab Mitte März voll sind. (Frühlingsbeginn)

HI Central Plaza Beijing
Stand gebucht, Standard erhalten.
Getränkegutschein+Obstteller+2Mineralwasser.
War ok

HI Seoul
Anfangs dachte ich es ist weit weg aber ganz ok.
Standard gebucht. Großes Eckzimmer mit sehr guten Pralinen und Obstteller erhalten, japanische Toilette und ein PC gehörte zur Ausstattung. Kopfpolster sehr gut.
2 Getränkevoucher.
Shuttlebus fährt um 9:00+11:00 sowie 17:00+19:00 ins Stadtzentrum.
Andere Richtung nur auf Anfrage.
Taxi zur UBahnstation Korea Univ. Kostet 3.000₩ = 2€
Der Flughafen Bus 1601 hält direkt vor dem Hotel und die Station trägt den Hotelnamen. Staugefahr am Samstag 30min längere Fahrzeit.
Jederzeit wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Zum Thema:
CP Hiroshima: Standardzimmer gebucht selbiges auch erhalten.
Einrichtung und Beleuchtung sehr spärlich. Für Platinum gab es NICHTS; einmal und nie wieder.

Da hatte ich wohl mehr Glück. Ich bekam statt eines Einzelzimmer ein Doppelzimmer was in etwa auch doppelt so viel Platz bedeutete (verglichen mit dem Standard-Einzelzimmer für meinen Senior).

Ansonsten kann ich die schlechte Bewertung des Hotels nicht vollkommen nachvollziehen. Mein Zimmer war hell und freundlich. Weiterhin ist zu erwähnen, dass im Obergeschoss eine Bar und ein Restaurant mit nettem Ausblick vorhanden ist.

Und zudem ist die Lage in Bezug auf das Atombombendenkmal beinah unschlagbar.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Da hatte ich wohl mehr Glück. Ich bekam statt eines Einzelzimmer ein Doppelzimmer was in etwa auch doppelt so viel Platz bedeutete (verglichen mit dem Standard-Einzelzimmer für meinen Senior).

Ansonsten kann ich die schlechte Bewertung des Hotels nicht vollkommen nachvollziehen. Mein Zimmer war hell und freundlich. Weiterhin ist zu erwähnen, dass im Obergeschoss eine Bar und ein Restaurant mit nettem Ausblick vorhanden ist.

Und zudem ist die Lage in Bezug auf das Atombombendenkmal beinah unschlagbar.

Ja ich muss zustimmen die Lage ist super. Bar und Restaurant habe ich nicht erwähnt. Aber als IHG Hotel im Vergleich hätte ich mir wenn die Sonne untergegangen ist eine bessere Beleuchtung gewünscht.

Meine IHG Benefits waren nicht stark genug sodass ich nun genausogut nicht IHG Hotels buchen kann.
Zb bevorzuge ich Bahnhofsnähe damit man am nächsten Tag schnell weiter kommt.