Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
CP Berlin ... Dann ist das ne Täuschung Alexander denn in der Beschreibung steht was von neu renovierten Zimmern !

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Also die GM hat mir das einmal so erklärt. Es gibt Standardzimmer, Superiorzimmer (wie sie die auch immer nennen), Juniorsuiten und eine Suite. Letzere ist de facto immer belegt. Die Juniorsuiten gehen nach vorne raus. Deswegen gibt man sie den Premiumgästen nicht. Man kann das aber im Profil hinterlegen lassen, falls man unbedingt ein Upgrade in die JS statt in das Superiorzimmer (=Standard in den Hof) haben will.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hotel Indigo Atlanta Airport
Gebucht Standard: Erhalten, eines von vier Zimmern im ganzen Hotel mit Balkon.

Holiday Inn Express Phoenix Airport
Gebucht Standard: Erhalten: Standard und zwei Flaschen Wasser

Holiday Inn Phoenix Downtown North
Gebucht Standard: Erhalten: Suite im höchsten Stockwerk, Barvoucher und gratis Frühstück

Candlewood Suites Las Vegas
Gebucht Standard (bezahlt Punkten): Erhalten: Suite

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HI Frankfurt City South
gebucht: standard room
bekommen: executive room + Flasche Wasser, Obst, Schokolade, Drink aus der Minibar + wahlweise 500 Punkte oder Drink-Voucher

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Also die GM hat mir das einmal so erklärt. Es gibt Standardzimmer, Superiorzimmer (wie sie die auch immer nennen), Juniorsuiten und eine Suite. Letzere ist de facto immer belegt. Die Juniorsuiten gehen nach vorne raus. Deswegen gibt man sie den Premiumgästen nicht. Man kann das aber im Profil hinterlegen lassen, falls man unbedingt ein Upgrade in die JS statt in das Superiorzimmer (=Standard in den Hof) haben will.

Also ich hatte letztes Mal ein Upgrade in die Juniorsuite. Als ich die dann etwas klein fand, erklärte man mir, der Durchgang zum Wohnbereich der Suite sei leider verschlossen, deshalb habe das Zimmer normale Größe. Ich habe mich ziemlich verar***t gefühlt und begreife nicht, warum man das halbe Zimmer abschließt und ungenutzt lässt, wenn man den Gästen damit eine Freude machen könnte. Zuguterletzt gab's dann ein Executive-Zimmer, das in Größe und Ausstattung genau einem Standardzimmer bzw. einer halben Juniorsuite entsprach. Also ich würde das CP nicht noch einmal buchen.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Da es die Diskussion ja gerade gab ... Lohnt der Club aktuell oder ist er keine 35 Euro Wert?

Auch dieses Mal (siehe meine Fotos weiter oben), ich sage "ja", der Club lohnt sich! Wieder fast ganz alleine und den ganzen Tag Essen und Getränke. Frühstück am Sonntag wurde sogar bis 12 Uhr nicht abgeräumt. Samstagabend gab es als warmes Gericht einen Schweinerollbraten mit Reis.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Nur diese Juniorsuiten, sind ja nur zwei Zimmer mit einer Verbindungstür. Das heisst man hat auch zwei Badezimmer und einen Wohnraum und einen Schlafraum, sicher für einige sinnvoll, allerdings das Lebensgefühl bleibt gleich. Ideal ist das sicher, wenn mind 2 oder mehr Leute im Zimmer sind, die etwas unterschiedliche Interessen haben.
Echt dieses Musterzimmer , was ja auf allen Fotos zu sehen ist, ist sehr schön, aber es geht eben auch nur, wenn man mind die Hälfte vom Nebenzimmer mit dazu verwendet.
Und das CP Berlin ist ja auch immer noch gut gebucht . Die Bewertungen sind unterschiedlich, es sind tatsächlich einige Gäste sehr überzeugt von dem CP Berlin, die Lage ist schon einmalig.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Bin ganz erstaunt: HI Koh Phi Phi: Reward Buchung wurde auf die beste Kategorie upgegraded (=5x Up). Platinum AMB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
IHG Fidschi

Hotel: InterContinental Fiji Golf Resort & Spa
Persönlicher Status: Platinum Ambassador
Benefits auf Grund des Status: 2x Begrüssungsschreiben (General Manager & Concierge) Flasche Sekt, Obstschale, Päckchen Erdnüsse und großes Mineralwasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer (63 QM) wenige Schritte entfernt von der Lagune bzw. Strand, Tagesbett und Badewanne auf der Terrasse
Allgemeine Infos zum Hotel: Traumhaftes Resort etwas abseits am Natadola Beach -> Mietwagen empfohlen!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für IHG Members
Gebucht: KING BED GARDEN VIEW (Punkte Award Standardzimmer)
Upgrade: KING BED LAGOON VIEW
Aufenthalt: Februar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Hotel: Holiday Inn Suva
Benefits auf Grund des Status: Platin Welcome Gift: Obstteller, Flasche Rotwein sowie zusätzlich Valentinsgeschenke Pralinen sowie Herz mit Rose! Außerdem das Zimmer mit Blütenbättern bestreut..
Allgemeine Infos zum Zimmer: Schlaf- und Wohnzimmer jeweils mit Balkon und Blick auf den Hafen
Allgemeine Infos zum Hotel: Super gelegen für Sightseeing, sonst normaler Holiday Inn Standart
Internet: Gratis für IHG Member
Gebucht: Garden View (Punkte Award Standardzimmer)
Upgrade: KING BED SUITE
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Beide Hotels waren sehr großzügig in der Anerkennung des Platinstatus! (y)

• Like
Reaktionen: linuxguru und VBECK1

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.670
872
IC Paris Av. Marceau

Hotel: InterContinental Paris Av. Marceau
Benefits auf Grund des Status: Begrüssungsschreiben (General Manager), Obstschale, Päckchen Kekse und 2xMineralwasser (wurde täglich erneuert)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Absolutes Mini-Zimmer mit Möbeln, die eher in ein neues HI bzw. Indigo gepasst hätten (Ausnahme Bett, war hervorragend)
Allgemeine Infos zum Hotel: Super Lage, aber ansonsten wenig IC-Qualität
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-
Gebucht: BOGO und Punkte Award Standardzimmer)
Upgrade: Nada
Weiterempfehlung: (0-10) 5

wsvfan55

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
ist glaube ich ein generelles Problem in Paris, dass Hotelzimmer mickrig und schweineteuer sind. War zuletzt im LeGrand und dort gab es als RA ein Upgrade auf Executive (ca 35qm). Das fand ich ganz ok.

Wobei als Amb beim BOGO kein Upgrade zu geben finde ich schon frech. Wie hat man das Dir gegenueber begruendet?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Intercontinental Bukarest

Status: Platinum Ambassador

Gebucht: One King Bed ClubIntercontinental
Erhalten: Junior Suite ClubIntercontinental

Das Hotel:
Prunkbau aus sozialistischen Zeiten ziemlich zentral in der Nähe der Universität. Bushaltestelle von Flughafen kommend direkt gegenüber, zum Flughafen gehend ca. 4 Gehminuten entfernt. Im Erdgeschoss neben der Rezeption ein Restaurant, eine Bar und die Autovermietung Avis. Im 21. Stock der ClubIntercontinental mit Blick auf das größte Gebäude Europas, den Parlamentspalast. Im 22. Stock Fitness und Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, 2 x Sauna, Dampfsaune und Fitnessstudio.

Das Zimmer:
16. Etage, separates Schlaf- und Wohnzimmer mit Verbindungstür. Zwei Bäder, eines mit Dusche eines mit Whirlpool. Zwei Flatscreen Fernseher, zwei Minibaars und zwei große Schränke. Ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee und eine Nespresso Maschine. Dazu ein Balkon mit Blick auf den Parlamentspalast.

Die Annehmlichkeiten:
Tag 1: Zur Begrüßung am CheckIn ein Begrüßungsschreiben und ein Gutschein für ein Glas Sekt oder Wein an der Bar. Auf dem Zimmer Obst und eine 0,7 Liter-Flasche Wein sowie eine handgeschriebene Karte. Dazu eine Flasche Wasser.
Tag 2: Nachdem ich das Zimmer für den Frühsport verlassen hatte war das Mineralwasser bereits ersetzt worden. Zum eigentlichen Zimmerservice wurde erneut das Wasser getauscht. Es gab eine weitere 0,7-Liter-Flasche Wein und einen weiteren Obstteller. Mineralswasser wurde am folgenden Morgen wieder ersetzt.

Der ClubIntercontinental:
Mischung aus Esstischen und bequemen Sitzgelegenheiten dazu eine Bibliothek vornehmlich mit Bildbänden zu Runmänien. Frühstück mit Brot Brötchen, Käse Wurst, Schinken, Lachs, Kuchen, Marmelade, Honig. Dazu Säfte, Wasser und Tee, Kaffespezialitäten auf Bestellung. Ebenso auf Bestellung Eierspeisen un Beilagen wie Bacon, Mushrooms usw.
Mittags habe ich nicht geschaut, Nachmittags Kaffeespezialitäten auf Bestellung, Kuchen und Gebäck.
Abends warme Kleinigkeiten wie Ravioli, Schweinebraten mit Kartoffelpüree, Quiche oder Rindfleich mit Gemüse. Dazu Weine und eine gutsortierte Bar sowie Knabbereien.

Der Preis: 81,90 Euro pro Nacht zzgl. Steuern - geht aber auch manchmal noch billiger.

Fazit: Nach dem Ceylan Isternbul das beste Interconti das ich bisher in Europa gesehen habe. Der Spa-Bereich ist sicher nicht mit dem im IC Warschau vergleichbar, allein schon weil 22 Stockwerke Aussicht fehlen, aber nicht deutlich schlechter. Die ClubLounge, Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter jedoch weit über dem des Personal das ich bisher in Warschau erlebt habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und piiit

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.670
872
Wobei als Amb beim BOGO kein Upgrade zu geben finde ich schon frech. Wie hat man das Dir gegenueber begruendet?

Genau genommen gar nicht; muss aber ehrlich sagen, waren auch nicht zum Streiten aufgelegt, da wir ein ziemlich dichtes Programm in Paris hatten und nicht so viel im Zimmer waren. Das nächste Mal wählen wir sicher auch das LeGrand, halt unter "learning by doing" verbuchen;)

wsvfan55

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Intercontinental BANGKOK

Gebucht: INTERCONTINENTAL DELUXE ROOM
Erhalten: 1 KING BED CORNER SUITE, Obstteller, 2 Getränke-Voucher und a gift for you: Loincloth.

Gruß
deafsport

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Holiday Inn Resort Phuket

Gebucht: 1 KING BED VILLA POOL VIEW
Versprochen: 1 KING BED VILLA DIRECT POOL ACCESS
Erhalten: 1 KING BED VILLA POOL VIEW
dazu Minibar gratis, Obstteller, Nüsse, Kekse, 2 Getränke-Voucher und pro Tag -2.100,- THB auf Zimmerpreis.

Gruß
deafsport

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Intercontinental BANGKOK
Gebucht: INTERCONTINENTAL DELUXE ROOM
Erhalten: 1 KING BED CORNER SUITE, Obstteller, 2 Getränke-Voucher und a gift for you: Loincloth.
Hatte als Plat.AMB exakt das selbe als BOGO. Obst und einige Flaschen Wasser jeden Tag neu.

Eine nachgeschobene BRG Nacht wurde von Exec. Room mit Double up auf Club Suite upgegraded.

HIX Phuket:
Platinum wird auf Suite (=doppelte Zimmer) upgegraded.
Bestes HIX das ist kenne (bis auf Frühstück).

Zum IC AV Marceau in Paris, Plat. AMB:
Hatte höchte Kat. unter Suite gebucht, kein Upgrade weil die Suite belegt war.
Dafür Minibar gratis. Personal war sehr freundlich (obwohl BRG), netter AMB Empfang mit Champagner und Snacks am Abend - anstelle des Clubs.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.670
872
Zum IC AV Marceau in Paris, Plat. AMB:
Hatte höchte Kat. unter Suite gebucht, kein Upgrade weil die Suite belegt war.
Dafür Minibar gratis. Personal war sehr freundlich (obwohl BRG), netter AMB Empfang mit Champagner und Snacks am Abend - anstelle des Clubs.

Hm, na dann Neid,
nö herzlichen Glückwunsch;)

wsvfan55

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
CP Berlin:
gebucht: Standardroom
erhalten: Superior romm mit King size bed nach hinten, frisch renoviert, 1 Fl. Mineralwasser, diverse Rabattgutscheine (u.a. für die Bar)

Wie schon mehrfach in diesem Thema beschrieben , ist das Zimmer klein, aber durch sehr geschickte Raumnutzung doch alles vorhanden einschließlich Ottomane.

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
IC Paris Le Grand

Hotel: InterContinental Paris Le grand
Persönlicher Status: Platinum Ambassador, war aber mit einem RA dort
Benefits auf Grund des Status: Begrüssungsschreiben (General Manager), Obstteller, Teller mit ca. 30 Makronen, Packung mit Makronen zum Mitnehmen und 2xMineralwasser, gratis Minibar (gute Auswahl) auch Snacks wurden nicht berechnet, Zugang zum Club (war aber sowieso gebucht), gratis Film
Gebuchtes Zimmer: Club Intercontinental Room auf BOGO
Erhalten: Prestige Suite (Hofblick)
Allgemeine Infos zum Zimmer: insgesamt ca. 50qm, Toilette und Bad getrennt, beides ausreichend groß, begehbarer Kleiderschrank, relativ kleines Wohnzimmer aber für unsere Zwecke vollkommen OK, Schlafzimmer relativ groß, Einrichtung ist gut, für meinen Geschmack etwas plüschig aber alles passend zum Stil des Hotels
Allgemeine Infos zum Hotel: tolle Lage direkt an der Oper, U- Bahn vor der Tür
Club: Nach meinem Geschmack einer der besten Clubs bei IC die ich kenne, gutes Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen und ausreichend Auswahl am Buffet; abends auch eine sehr gute Auswahl, die für ein Abendbrot vollkommen ausreichend ist, sofern man keine Lust mehr hat noch in ein Restaurant zu gehen
Weiterempfehlung: (0-10) 9

• Like

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Holiday Inn Resort Ao Nang Krabi

Status Plat Amb; gebucht: King Premier Room Pool View. Erhalten: King Premier Room Pool View im neuen Trakt im 4. (obersten) Stockwerk, recht schönes neues Zimmer mit guter Aussicht aufs Meer. 4 x 0,5l Wasser pro Tag und ein Obstteller zur Begrüssung.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
IC Paris Le Grand

Hotel: InterContinental Paris Le grand
Club: Nach meinem Geschmack einer der besten Clubs bei IC die ich kenne, gutes Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen und ausreichend Auswahl am Buffet; abends auch eine sehr gute Auswahl, die für ein Abendbrot vollkommen ausreichend ist, sofern man keine Lust mehr hat noch in ein Restaurant zu gehen
Weiterempfehlung: (0-10) 9

bei den Mitarbeitern bin ich voll bei Dir. Die fand ich bislang auch immer topfreundlich und hochprofessionell. Den Club finde ich persoenlich nicht so prickelnd, weil sich das Angebot sehr wiederholt. Ich war 4 Naechte dort und nur einmal gab es abends eine warme Speise. Individuell zubereitete Eierspeisen wurden mir nicht aktiv angeboten und im Gegensatz zum IC Berlin gab es auch keine Fruehstueckskarte aus der dies ersichtlich war. Zudem sah ich bei meinem Aufenthalt auch keine anderen Gaeste mit frischen Eierspeisen. Der angebotene Rotwein abends war bestenfalls mittelmaessig

Hauptgrund fuer meine negative Erfahrung war jedoch die Eintoenigkeit des angebotenen. Qualitativ war das Essen jedoch in der Tat sehr gut.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
510
108
Die Zimmer dort sind eben nicht alle gleich. Mein ersten Aufenthalt dort, war in einem normalen Zimmer. Pures Plastik und absolut hässlich, zum Glück musste ich dort nicht schlafen. Die IHG Member Zimmer hingegen sind freundlich eingerichtet und für meinen Geschmack 1000 mal besser. Sicherlich haben sie die selbe Größe und es sieht alles ähnlich aus, doch habe ich noch nie so unterschiedliche Zimmer in einem Hotel gesehen. Wenn man in den Region etwas zu tun hat finde ich das Hotel echt klasse, gerade die Anbindung nach Bonn oder zum Flughafen sind optimal. Sonst gibt es in Köln sicherlich bessere Hotels auf ähnlichem Preisniveau.

In Düsseldorf wurde ich damals komplett enttäuscht, ranzige Flure ebenso schreckliche Zimmer und Motel1 Feeling gab es noch obendrauf, Frühstück habe ich nicht getestet. Wenn man schnell am Flughafen sein muss, vielleicht eine Alternative jedoch kommt man gerade in DUS sehr schnell von der Stadt zum Flughafen...

Ich bin zwar ein bißchen spät dran aber von den beiden Häusern ist Ratingen meiner Meinung nach auch die bessere Wahl. HIX Troisdorf finde ich wirklich gruselig und fahr da auch immer nur zum Einchecken und direkter Abreise hin wenn irgendwelche Promos laufen. Noch schlimmer als die gruseligen Zimmer finde ich den penetranten Fritierfett Geruch der im ganzen Haus und in allen Zimmern liegt - ich bin mir bis heute nicht sicher ob der von McDonalds rüberweht oder von dem China Restaurant kommt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich bin zwar ein bißchen spät dran aber von den beiden Häusern ist Ratingen meiner Meinung nach auch die bessere Wahl. HIX Troisdorf finde ich wirklich gruselig und fahr da auch immer nur zum Einchecken und direkter Abreise hin wenn irgendwelche Promos laufen. Noch schlimmer als die gruseligen Zimmer finde ich den penetranten Fritierfett Geruch der im ganzen Haus und in allen Zimmern liegt - ich bin mir bis heute nicht sicher ob der von McDonalds rüberweht oder von dem China Restaurant kommt.

Ich wäre zwar selbst nicht der Typ, der im HIX Troisdorf übernachten würde, finde den Gegenwert allerdings echt gut. Für 50€ kann hier - theoretisch - eine Vierköpfige Familie halbwegs nett unterkommen, inklusive Frühstück und Internet !
Der Geruch ist mir selbst noch nicht aufgefallen.