Intercontinental Bukarest
Status: Platinum Ambassador
Gebucht: One King Bed ClubIntercontinental
Erhalten: Junior Suite ClubIntercontinental
Das Hotel:
Prunkbau aus sozialistischen Zeiten ziemlich zentral in der Nähe der Universität. Bushaltestelle von Flughafen kommend direkt gegenüber, zum Flughafen gehend ca. 4 Gehminuten entfernt. Im Erdgeschoss neben der Rezeption ein Restaurant, eine Bar und die Autovermietung Avis. Im 21. Stock der ClubIntercontinental mit Blick auf das größte Gebäude Europas, den Parlamentspalast. Im 22. Stock Fitness und Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, 2 x Sauna, Dampfsaune und Fitnessstudio.
Das Zimmer:
16. Etage, separates Schlaf- und Wohnzimmer mit Verbindungstür. Zwei Bäder, eines mit Dusche eines mit Whirlpool. Zwei Flatscreen Fernseher, zwei Minibaars und zwei große Schränke. Ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee und eine Nespresso Maschine. Dazu ein Balkon mit Blick auf den Parlamentspalast.
Die Annehmlichkeiten:
Tag 1: Zur Begrüßung am CheckIn ein Begrüßungsschreiben und ein Gutschein für ein Glas Sekt oder Wein an der Bar. Auf dem Zimmer Obst und eine 0,7 Liter-Flasche Wein sowie eine handgeschriebene Karte. Dazu eine Flasche Wasser.
Tag 2: Nachdem ich das Zimmer für den Frühsport verlassen hatte war das Mineralwasser bereits ersetzt worden. Zum eigentlichen Zimmerservice wurde erneut das Wasser getauscht. Es gab eine weitere 0,7-Liter-Flasche Wein und einen weiteren Obstteller. Mineralswasser wurde am folgenden Morgen wieder ersetzt.
Der ClubIntercontinental:
Mischung aus Esstischen und bequemen Sitzgelegenheiten dazu eine Bibliothek vornehmlich mit Bildbänden zu Runmänien. Frühstück mit Brot Brötchen, Käse Wurst, Schinken, Lachs, Kuchen, Marmelade, Honig. Dazu Säfte, Wasser und Tee, Kaffespezialitäten auf Bestellung. Ebenso auf Bestellung Eierspeisen un Beilagen wie Bacon, Mushrooms usw.
Mittags habe ich nicht geschaut, Nachmittags Kaffeespezialitäten auf Bestellung, Kuchen und Gebäck.
Abends warme Kleinigkeiten wie Ravioli, Schweinebraten mit Kartoffelpüree, Quiche oder Rindfleich mit Gemüse. Dazu Weine und eine gutsortierte Bar sowie Knabbereien.
Der Preis: 81,90 Euro pro Nacht zzgl. Steuern - geht aber auch manchmal noch billiger.
Fazit: Nach dem Ceylan Isternbul das beste Interconti das ich bisher in Europa gesehen habe. Der Spa-Bereich ist sicher nicht mit dem im IC Warschau vergleichbar, allein schon weil 22 Stockwerke Aussicht fehlen, aber nicht deutlich schlechter. Die ClubLounge, Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter jedoch weit über dem des Personal das ich bisher in Warschau erlebt habe.