Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Holiday Inn Dresden

Status: Platin Ambassador
Benefits auf Grund des Status: 1 Drinkgutschein
Internet: zu Spitzenzeiten sehr langsam, in Nebenzeiten ziemlich schnell
Gebucht: Standard über BRG gratis
Upgrade: Businesszimmer mit dem einzigen Vorteil Blick über den Innenhof in Richtung Altstadt
Aufenthalt: Februar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 7-8 wegen dem überdurchschnittlich guten Frühstück, Zimmer nur Durchnitt

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Holiday Inn München City Center

Holiday Inn München City Center

Upgrade von Standard auf Business [das sind Zimmer im Haus 4, die sich halb um die Nottreppe winden, sprich es ist ein normales Zimmer plus ein halbes 2/3 Zimmer, wo auch diverser SchnickSchnack wie eine ipod Docking Station drinnen stehen, mit Blick auf die Tanke]. Außerdem gratis Frühstück angeboten [das glaube ich kommt noch aus einer Beschwerde aus dem letzten Jahr, aber die nur gebrochen sprechende - egal ob deutsch oder englisch - Dame am CI hat es nicht näher erläutert], dazu diverse Drinkgutscheine [mit den Worten: Wenn sie mehr brauchen, holen sie sich noch welche] und ein Welcome-Treatment [was am Ende ein 0,33 L Fläschchen Gerolsteiner naturell und zwei Flaschen Shampoo waren].

Nichts, was mich von Hilton abbringen würde [dieses Mal hier übernachtet, weil ein Kollege unbedingt hierher wollte, und für eine Nacht war es "ok"]

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
892
105
MUC
HI LaGuardia Airport, New York

Standard gebucht, Standard bekommen, plus Drink Voucher und Goodie-Bag (Wasser und Müsliriegel). Hotel ist stark in die Jahre gekommen und nicht wirklich zu empfehlen. Gebucht wg. frühem Abflug ex LGA, der Shuttle Bus geht alle 20 Minuten.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Crown Plaza Padova, IT

Woman Packet gebucht (Standardzimmer incl. Frühstück + Parken)
Junior Suite erhalten + 10% Restaurant Rabatt (Essen spitze)
Zimmer Note 2
Frühstück vom Buffet Note 3

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
639
226
FRA
CP Hamburg

Upgrade auf Club Room ohne Clubzugang (noch nie erlebt - was ist dann der Unterschied zu einem normalen Komfortzimmer oder ähnlich?) Ist jetzt angeblich in ganz Europa so. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Freies Internet + Freigetränk oder Punkte

• Like
Reaktionen: kexbox

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
CP Hamburg

Upgrade auf Club Room ohne Clubzugang (noch nie erlebt - was ist dann der Unterschied zu einem normalen Komfortzimmer oder ähnlich?) Ist jetzt angeblich in ganz Europa so. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Freies Internet + Freigetränk oder Punkte

Die Upgrades auf Club-Room ohne Clubzugang sind eine Frechheit! Ich lasse mir jetzt jedes Mal genau erklären wo der Unterschied sein soll, meist gibt es dann doch den Club, weil man keine Erklärung hat worin das Upgrade besteht. Zukünftig werde ich derartige Upgrades, also auf Club ohne Club ablehnen und auf das gebuchte Zimmer bestehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
CP Wiesbaden:
Upgrade von Standard- auf Deluxeroom, Auswahl zwischen 400P oder Getränkevoucher, Wasserflasche auf dem Zimmer ist dort glaube ich in allen Zimmern standard.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
CP Hamburg
Standard gebucht, Clubzimmer ohne Club erhalten, habe auch nach dem Zugang gefragt, war aber nicht drin. Angeblich seit dem Wechsel von priority Club zu ihg rewards nicht mehr möglich.
Dazu 600 Punkte und gratis Internet.

HIX St Pauli: kein Upgrade da nur 1 Kategorie, gratis Internet und ein großes Bier an der Bar. Das fand ich sehr nett, es gab für den gutschein tatsächlich ein Bier 0,5l :)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das CP Hamburg ist echt ein "spezieller Fall". Hatte neulich mal ein Club Zimmer gebucht (Rate war prepaid bei 126 Euro). Beim Check-In auch nur ein Club Zimmer erhalten und das auch nur ganz normal im 3. Stock - da hatte ich als Upgrade schon deutlich bessere Club Rooms in hohen Stockwerken oder das mit Dachterrasse.
Hab dann mal gefragt, wie denn die Logik dahinter ist - wenn ich Standard buche, erhalte ich Club ohne Zugang, wenn ich Club buche, erhalte ich Club? Man meinte, dass man ausgebucht sei und deshalb nur Club drin wäre. War natürlich gelogen, online noch alle besseren Zimmer zu buchen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Angeblich seit dem Wechsel von priority Club zu ihg rewards nicht mehr möglich. ...

Im Ausreden erfinden sind die wirklich Weltklasse. Das erinnert mich daran, als ich einmal ein Clubzimmer mit Clubzugang gebucht habe, man mir aber den Clubzugang nicht gewähren wollte. Zuerst war die Ausrede, man hätte mich upgegradet (auf irgendwas Suite), und da wäre dann kein Clubzugang dabei. Und dann, dass ich ja gar nicht mit Clubzugang gebucht hätte, weil das wäre einfach falsch auf der englischen Webpage dargestellt ... sprich dort steht zwar in der Rate "mit Zugang", müsste aber "ohne Zugang" heißen.

Ich habe dann storniert und bin ins Radisson ... und war seither nicht mehr dort! Im Nachgang habe ich dann aber ein Mail erhalten, dass man sich für das "Mißverständnis" entschuldige und dass man sich "bemühen werde", den Text auf der englischen Webpage zu korrigieren. Lächerlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Man meinte, dass man ausgebucht sei und deshalb nur Club drin wäre. War natürlich gelogen, online noch alle besseren Zimmer zu buchen.

Diese aussage hatte ich im letzten Jahr bezüglich eines nicht gewährten Late Check Out in einem Mercure Hotel auch. Ich bin dann direkt noch mal an den Empfang, habe mir die Dame gesucht von der ich die Aussage erhalten habe und sie damit konfrontiert. Ich habe Ihr auch meinen Unmut klar dargestellt. Kaum auf dem Zimmer angekommen klingelte mein Telefon und der Late Check Out wurde gewährt.

Im CP Berlin hatte ich ja neulich eine Mail an das Hotel geschickt in der ich meinen Unmut über das lustiga Upgrade (War in meinen Augen keins) annonciert habe. Fazit: Das Hotel hat sich nicht mal die Mühe gemacht mir zu antworten. So schlecht! Ich werde dort nicht mehr hin reisen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Wie gesagt, ich werde Upgrades die keine sind zukünftig ablehnen! Almosen habe ich nicht nötig. Zumal ich in der Regel eh die Kategorie buche, die ich suche. Heißt: ich buche nicht eins unter Club um Club zu bekommen, sondern Club wenn ich Club möchte!

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.670
872
HI Alexanderplatz, Berlin
Upgrade auf ein Executive-Zimmer, täglich 2 Flaschen Wasser und Tageszeitung sowie einen 500 Punkte-Gutschein.
Überaus freundlicher Empfang, kompetentes Personal, da über Firmenreisebüro gebucht war, entfiel jede Diskussion über die Bettensteuer.
Alles in allem sehr empfehlenswerte Alternative.

wsvfan55

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANA IC Tokyo
King Premier - laut Buchung einen Tag vor Ankunft Executive Suite
bei der Ankunft um kurz vor 14Uhr war das Zimmer noch nicht frei deshalb King Premier erhalten
Bemerkung: schnellster Check-In bis jetzt keine 2min. ... die haben genau 0,00USD als Sicherheit auf der CC geblockt :D

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANA IC Tokyo
King Premier auf King Premier
Bemerkung: 3000Yen Discount wegen Club da Rate inkl. BF ist, kann aber dennoch im Restaurant Frühstücken, verstehe wer will ...
Ich werde zu alt für's Hilton ... hier ist alles viel ruhiger, Stilvoller und Entspannter

• Like
Reaktionen: Anonym38428

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
HI Paris Gare de l'Est
Günstigstes 77€ Zimmer

Upgrade auf mini Suite Eckzimmer 718
500 Punktegutschein
Erst im 7. Stock sieht man zum Eiffelturm und zu einer Kirche der Notre Dame sehr ähnlich.
Empfehle Zimmer 718 717

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im CP Hamburg ist es nunmal so, dass man als upgrade ein "Clubroom" erhält. Clubroom, wie ich damals auch im IC Köln hörte, heisst dort nicht, dass man CLubzugang hat! Sondern zeigt nur eine höhere Klasse an Raum an,so wie Executiv oder Businessroom. Ohne jetzt genau zu wissen, ist der Unterschied wohl in der Musikanlage, und Ohropax sind da. Wohl auch diese Yoga-Entspannungs-Geschichte, teilweise mit Öl ist den Clubräumen vorbehalten. Evtl sind auch die "Badzutaten" höherwertiger.

Habe letztens den Clubzugang für 35 Euro dazu gebucht. Das Frühstück ist genauso wie vorher, und bleibt wohl auch bis min 11,30 da, also kontinental. Mittags gab es ein paar kleine Snacks, Kuchen und Obst. Abends war ein warmes Essen angeboten worden und noch snacks und Desserts, sowie Brot.
Abends Alkohol eine gewisse Auswahl; Bier und sonstige Getränke, Kaffee, kann man sich ständig selber bedienen.

Nur für das Verhalten einiger Gäste kann man wohl schlecht das Hotel verantwortlich machen. Da gibt es in der Tat Leute die verhalten sich wohl genauso wie in deren Wohnzimmer, ziehen die Schuhe und Socken aus, legen die entblössten Füsse auf einem Stuhl , und gröhlen Bier trinkend bei Kabel 1 oder Pro 7 Action Filmen.

Holiday Inn Hamburg Bleichwerder Deich wohl standardmässig erhält jedes Platinum Member ein Executiv Zimmer in den höheren Stockwerken. Die Zimmerkarte ist auch extra mit "Executiv" beschrifter, damit man im Frühstücksraum Bescheid weiss.
Der "Clou" ist, dass man auch beim Frühstück einen besonders schönen abgesperrten Bereich hat. Da kann man sich richtig wichtig fühlen, dass man sich auf die weissen Sessel platzieren kann, und auch Stoffserviette und zweimal Besteck hat, während das "einfache Volk", in dem normalen Raum neidvoll auf die besseren Räumlichkeiten schauen kann.
Wenn man dran denkt bekommt man auch zwei Obststücke, Schokolade und Wasser- die Minibar - so 5 Flaschen ist auch inkludiert.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Holiday Inn Ratingen:
gebucht: prepaid Rate 44 Euro/Nacht
Bei Ankunft gegen Mitternacht bot man mir, obwohl Bar bzw. Restaurant bereits geschlossen waren, einen Getränkevoucher an. Auf freundliche Nachfrage gab es dann stattdessen einen 500 Punkte Voucher. Ausserdem waren im Zimmer noch ein Teller mit Obst und eine Flasche Mineralwasser.

Obwohl das Hotel damit wirbt, ein komplett Nichtraucherhotel zu sein, roch es in dem Zimmer penetrant nach Zigarettenrauch. Ich also wieder zurück zur Rezeption und mit Hinweis auf den Geruch um ein anderes Zimmer gebeten. Das wurde von dem sehr unfreundlichen Rezeptionisten ertstmal mit dem Hinweis abgeleht, das könne überhaupt nicht sein, sie wären ja ein Nichtraucherhotel, lol. Ich bin jedoch hartnäckig geblieben und schliesslich hat er mir wortlos einen neuen Schlüssel auf die Theke gelegt.

Leider war das neue Zimmer genauso verraucht, noch deutlich kleiner als das erste und zudem die Aircon auf oberen Temperaturanschlag von mehr also 30 Grad gestellt. Mir war es dann, nachdem es ja schon nach Mitternacht war, zu blöd, mich weiter mit dem unfreundlichen Rezeptionisten herumzuärgern. Also Fenster für 15 Minuten aufgerissen um die Zimmertemperatur auf einen normalen Level zu bringen und etwas Frischluft zu haben. Zimmereinrichtung und Grösse in dem zweiten Zimmer entsprachen eigentlich weniger dem, was in einem Holiday Inn üblich ist, sondern eher einem HIX. Besonders die Matratze war sehr schlecht und unbequem. Insgesamt hatte ich nach den gemischten Berichten hier und auf Tripadvisor schon im Vorfeld keine hohen Erwartungen an den Aufenthalt, aber auch das wurde noch unterboten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Holiday Inn Ratingen:
gebucht: prepaid Rate 44 Euro/Nacht
Bei Ankunft gegen Mitternacht bot man mir, obwohl Bar bzw. Restaurant bereits geschlossen waren, einen Getränkevoucher an. Auf freundliche Nachfrage gab es dann stattdessen einen 500 Punkte Voucher. Ausserdem waren im Zimmer noch ein Teller mit Obst und eine Flasche Mineralwasser.

Obwohl das Hotel damit wirbt, ein komplett Nichtraucherhotel zu sein, roch es in dem Zimmer penetrant nach Zigarettenrauch. Ich also wieder zurück zur Rezeption und mit Hinweis auf den Geruch um ein anderes Zimmer gebeten. Das wurde von dem sehr unfreundlichen Rezeptionisten ertstmal mit dem Hinweis abgeleht, das könne überhaupt nicht sein, sie wären ja ein Nichtraucherhotel, lol. Ich bin jedoch hartnäckig geblieben und schliesslich hat er mir wortlos einen neuen Schlüssel auf die Theke gelegt.

Leider war das neue Zimmer genauso verraucht, noch deutlich kleiner als das erste und zudem die Aircon auf oberen Temperaturanschlag von mehr also 30 Grad gestellt. Mir war es dann, nachdem es ja schon nach Mitternacht war, zu blöd, mich weiter mit dem unfreundlichen Rezeptionisten herumzuärgern. Also Fenster für 15 Minuten aufgerissen um die Zimmertemperatur auf einen normalen Level zu bringen und etwas Frischluft zu haben. Zimmereinrichtung und Grösse in dem zweiten Zimmer entsprachen eigentlich weniger dem, was in einem Holiday Inn üblich ist, sondern eher einem HIX. Besonders die Matratze war sehr schlecht und unbequem. Insgesamt hatte ich nach den gemischten Berichten hier und auf Tripadvisor schon im Vorfeld keine hohen Erwartungen an den Aufenthalt, aber auch das wurde noch unterboten.

Zusammengefasst: In Ratingen nicht Neues oder Außergewöhnliches passiert!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl