Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Crowne Plaza New York Times Square
Status: IHG Platinum
billigste AAA Rate gebucht, Upgrade auf Junior Suite

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
HI Berlin City Centre East: Kein Upgrade, da angeblich ausgebucht. Online aber 3 Zimmer buchbar. 500 Bonuspunkte. Und (obwohl 4*) kein Bademantel im ganzen Hotel!

• Like

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.873
701
KLU/GRZ
HI Wien City - Gebucht Standard Room um € 56 inklusive Frühstück - Upgrade auf Superior Room, zusätzlich 500 Punkte-Gutschein oder Getränkegutschein für Bar.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
HIX Köln Troisdorf - erster IHG Stay dieses Jahr. Diesmal gab es ein Upgrade auf ein Member Zimmer in der 4. Etage. Ebenfalls gab es ein 300 Punkte Gutschein oder ein Freigetränk an der Bar.

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Mal eine blöde Frage zwischendurch: Wenn man ein Upgrade auf einen Clubroom mit Loungezugang in einem IC erhalten hat, wird einem und dem Mitreisenden der Loungebesuch nicht in Rechnung gestellt, oder?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Mal eine blöde Frage zwischendurch: Wenn man ein Upgrade auf einen Clubroom mit Loungezugang in einem IC erhalten hat, wird einem und dem Mitreisenden der Loungebesuch nicht in Rechnung gestellt, oder?

mir ist das jedenfalls noch nie in Rechnung gestellt worden

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Wird dann, wenn als teil des upgrade gegeben wurde, wohl nie berechnet. Allerdings ist Loungezugang kein vorgesehenes oder gar garantiertes upgrade für einen Royal Ambassador, schon gar nicht für Platinum Ambassador.

Es ist schön, dass es noch einige iC gibt, die das immer noch anbieten, obwohl ja die IC die es abgeschafft haben, dann meinten, das wäre jetzt ganz offiziell von IHG so gefordert.

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
HIX Köln Troisdorf - erster IHG Stay dieses Jahr. Diesmal gab es ein Upgrade auf ein Member Zimmer in der 4. Etage. Ebenfalls gab es ein 300 Punkte Gutschein oder ein Freigetränk an der Bar.

Die Zimmer in dem Laden sind alle gleich!! Einzige unterschied; IHG Reward Level Schildchen an der Tür!

Wenn du was nettes in der Gegend suchst, schau dir mal das Holiday Inn Düsseldorf Airport Nord-Ratingen an! Die sind meist günstiger, haben einen netten kleinen Pool, im Sommer sogar mit Außenerweiterung, dort gibts immer Wasser und Obst auf das Zimmer und buch das Frühstück mit!! Das ist in Wirklichkeit ein Brunch der bis um 14:30 (am Wochenende) angeboten wird. Ab 12 Uhr werden dann 2 warme Hauptgerichte angeboten. Parken kannst du kostenlos, einfach nicht auf den Parkplatz fahren sondern sich direkt vor das Hotel stellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Die Zimmer in dem Laden sind alle gleich!! Einzige unterschied; IHG Reward Level Schildchen an der Tür!

Wenn du was nettes in der Gegend suchst, schau dir mal das Holiday Inn Düsseldorf Airport Nord-Ratingen an! Die sind meist günstiger, haben einen netten kleinen Pool, im Sommer sogar mit Außenerweiterung, dort gibts immer Wasser und Obst auf das Zimmer und buch das Frühstück mit!! Das ist in Wirklichkeit ein Brunch der bis um 14:30 (am Wochenende) angeboten wird. Ab 12 Uhr werden dann 2 warme Hauptgerichte angeboten. Parken kannst du kostenlos, einfach nicht auf den Parkplatz fahren sondern sich direkt vor das Hotel stellen ;-)

Die Zimmer dort sind eben nicht alle gleich. Mein ersten Aufenthalt dort, war in einem normalen Zimmer. Pures Plastik und absolut hässlich, zum Glück musste ich dort nicht schlafen. Die IHG Member Zimmer hingegen sind freundlich eingerichtet und für meinen Geschmack 1000 mal besser. Sicherlich haben sie die selbe Größe und es sieht alles ähnlich aus, doch habe ich noch nie so unterschiedliche Zimmer in einem Hotel gesehen. Wenn man in den Region etwas zu tun hat finde ich das Hotel echt klasse, gerade die Anbindung nach Bonn oder zum Flughafen sind optimal. Sonst gibt es in Köln sicherlich bessere Hotels auf ähnlichem Preisniveau.

In Düsseldorf wurde ich damals komplett enttäuscht, ranzige Flure ebenso schreckliche Zimmer und Motel1 Feeling gab es noch obendrauf, Frühstück habe ich nicht getestet. Wenn man schnell am Flughafen sein muss, vielleicht eine Alternative jedoch kommt man gerade in DUS sehr schnell von der Stadt zum Flughafen...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich weiss auch von Holiday Inn Frankfurt Messe und HBF und Berlin Kurfürstendamm, dass auch die IHG Priority Club Zimmer völlig identisch sind, mit den normalen Zimmern, bzw. wohl tendenziell die besseren Zimmer dafür ausgewählt wurden- die wenn es verschiedene Zimmer gibt, grösser sind, oder ruhiger liegen.

Überhaupt finde ich, dass die foremost Holiday Inn Express Hotels, Fra Messe und Berlin Kurfürstendamm, sowie Hamburg, anspruchsvoller und schöner ausgestattet sind. Dagegen sind die von anderen Betreiber, beispiel Fra Messe, Düs Nord, Dortmund, Berlin City, die auch zumeist etwas älter sind (aber wohl alle unter 10 Jahren), doch ehr einfach.

Interessant, dass es da in Troisdorf so unterschiedliche Zimmertypen gibt. Allerdings so Plastikmässig, wie es bei Ibis fast immer ist, habe ich es noch nie in einem Holiday Inn Express gesehen.

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Die Zimmer dort sind eben nicht alle gleich. Mein ersten Aufenthalt dort, war in einem normalen Zimmer. Pures Plastik und absolut hässlich, zum Glück musste ich dort nicht schlafen.

Hast du dir da nur das Zimmer angeschaut und bist wieder gegangen??

Sicherlich haben sie die selbe Größe und es sieht alles ähnlich aus, doch habe ich noch nie so unterschiedliche Zimmer in einem Hotel gesehen.
Bei mir waren Bett und Sofa identisch im Zimmer, es war der gleiche Teppichboden und die Farbe an der Wand hat sich auch in keinster Weise von den normalen Zimmer unterschieden. Sogar das Pressholz-Furnier-Mobiliar war identisch!

Wenn du mal wieder hier bist, dann empfehle ich dir das DERAG Hotel Kanzler auf der Adenauerallee und das AMERON Hotel Königshof gegenüber dem Hofgarten! Das Hilton ist auch nett!! Wer es noch ein weniger luxuriöser mag kann auch gerne im Kameha Grand absteigen.
Meld dich wenn du das nächste mal hier bist, dann gehen wir zusammen ein Bönnsch trinken und unterhalten uns mal persönlich ;)

Also ich weiss auch von Holiday Inn Frankfurt Messe und HBF und Berlin Kurfürstendamm, dass auch die IHG Priority Club Zimmer völlig identisch sind, mit den normalen Zimmern, bzw. wohl tendenziell die besseren Zimmer dafür ausgewählt wurden- die wenn es verschiedene Zimmer gibt, grösser sind, oder ruhiger liegen.
Das ist in den HIX in Deutschland auch meine Erfahrungen !

In Düsseldorf wurde ich damals komplett enttäuscht, ranzige Flure ebenso schreckliche Zimmer und Motel1 Feeling gab es noch obendrauf
Jeder hat halt eine andere Meinung, was auch OK ist!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hast du dir da nur das Zimmer angeschaut und bist wieder gegangen??

Bei mir waren Bett und Sofa identisch im Zimmer, es war der gleiche Teppichboden und die Farbe an der Wand hat sich auch in keinster Weise von den normalen Zimmer unterschieden. Sogar das Pressholz-Furnier-Mobiliar war identisch!

Wenn du mal wieder hier bist, dann empfehle ich dir das DERAG Hotel Kanzler auf der Adenauerallee und das AMERON Hotel Königshof gegenüber dem Hofgarten! Das Hilton ist auch nett!! Wer es noch ein weniger luxuriöser mag kann auch gerne im Kameha Grand absteigen.
Meld dich wenn du das nächste mal hier bist, dann gehen wir zusammen ein Bönnsch trinken und unterhalten uns mal persönlich ;)

Das ist in den HIX in Deutschland auch meine Erfahrungen !

Jeder hat halt eine andere Meinung, was auch OK ist!

Ich wohne um die Ecke und das HIX hat sich perfekt dafür geeignet ein paar Pünktchen zu generieren. ;)

Ich kann dir zu 100% versichern, dass mein 1. Zimmer anders aussah als das 2. , keine Ahnung in was für einem Zimmer ich dort gelandet bin.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Wird dann, wenn als teil des upgrade gegeben wurde, wohl nie berechnet. Allerdings ist Loungezugang kein vorgesehenes oder gar garantiertes upgrade für einen Royal Ambassador, schon gar nicht für Platinum Ambassador.

Es ist schön, dass es noch einige iC gibt, die das immer noch anbieten, obwohl ja die IC die es abgeschafft haben, dann meinten, das wäre jetzt ganz offiziell von IHG so gefordert.

Solche IC's meide ich dann auch konsequent und trage mein Geld zu denen, wo ich wegen des Lounge-Zugangs nicht extra diskutieren muss...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Crown Plaza Berlin Nürnberger Straße

Kein Upgrade erhalten obwohl es sowohl im Profil vermerkt ist als auch beim einchecken erwähnt wurde. Ich hab mich schon gewundert das das die beste Zimmerkategorie sein soll aber es ist den fotos bei Tripadvisor zufolge ein ganz einfaches Zimmer. Schade.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Crown Plaza Berlin Nürnberger Straße

Kein Upgrade erhalten obwohl es sowohl im Profil vermerkt ist als auch beim einchecken erwähnt wurde. Ich hab mich schon gewundert das das die beste Zimmerkategorie sein soll aber es ist den fotos bei Tripadvisor zufolge ein ganz einfaches Zimmer. Schade.

Die Unterschiede sind so marginal, dass es dir wohl nicht aufgefallen ist!

Die upgrade Zimmer, die auch bei Buchung sonst ca 15 bis 20 Euro mehr kosten, immer von der Strasse weg gerichtet und es mag, ohne, dass mir jetzt was einfällt, auch noch irgendwelche Kleinigkeiten anders sein.
Ein einziges mal hatte ich ein tolles Zimmer.....da wurde ca die Hälfte eines anderen Zimmers als komplett neues Bad ausgebaut und aus dem ursprünglichen Bad im alten Zimmer dann ein Ankleideraum inkl. offenem Kleiderschrank gemacht.
Das sollte das Musterzimmer sein. Und ausser einer richtigen grossen Suite, die auch einmal vor Jahren mal als Entschuldigung erhielt , hat man da keine anderen Zimmer, bzw. dann wohl noch Family Rooms , auch das sind nur zwei Zimmer neben einander die gleich gross sind.

Was sollen die auch machen, alle Zimmer sind sonst gleichgross, was bleibt wäre aus drei Zimmern dann zwei Zimmer zu machen, aber das würde weniger Zimmer und auch damit weniger Einnahmen bedeuten und das, wo man so schon häufiger komplett ausgebucht ist.

Aber man bekommt doch ohne grosses Nachfragen Online gratis, 20 % Rabatt im Restaurant und Cafe, und entweder 600 Punkte oder ein gratis Getränk mit kleinem Snack ( Snack ist , die Nusschale die sonst da rumsteht, wird direkt vor einen selber gestellt!)

Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die Unterschiede sind so marginal, dass es dir wohl nicht aufgefallen ist!

naja aber es gibt doch auf der homepage ganz eindeutige bilder wie ein king executive zimmer aussieht. übrigens auch wie superior zimmer aussehen. sie sind neu eingerichtet. dieses hier ist Standard. ich habs mal gewittert, mal sehen wie die reaktion ausschaut.
jetzt zieh ich ins interconti um. da freue ich mich drauf

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach die zeigen doch als Superior und Executiv Zimmer dieses eine Musterzimmer, was man mir beim ersten Aufenthalt noch langen Zeit mal gab.

Das sollte angeblich eine Juniorsuite sein, jedoch als upgrade öffnet man den Wohnbereich dann nicht.

Bilder von den normalen oder wirklichen Superior Zimmern gibt es wohl gar nicht. Auch die Executiiv sehen wohl genauso aus wie die Standardzimmer sind nur in höheren Etagen und auch nach hinten raus.

Aber ist das nicht oft so, dass die Bilder stark von dem zugeteilten Zimmer abweichen?

Klar Musterzimmer- damit man das fotografieren und herzeigen kann.

Auch bei Tripivisor werden immer nur - mit Ausnahme von 3 oder 4 Fotos, wo das Musterzimmer gezeigt wird, immer wieder die normalen Zimmer gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: