Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu St. Gallen (CH)
Status: VIP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte im November (saure Gurken Zeit in St. Gallen)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Inkludiertes Frühstück ok aber nicht wow. Gym eher spärlich bestückt.
Erneuter Aufenthalt im Radisson Blu St. Gallen. Wieder alles gleich mit dem Upgrade (Besenkammer auf Junior Suite; selber Status).
Zudem Früchte auf dem Zimmer sowie Minibar (2x Cola, 2xBier, 2xShorle, div. Kaffeekapseln), die jeden Tag kostenfrei aufgefüllt wird (war beim letzten Aufenthalt auch so, was ich aber nicht erwähnt habe).

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.441
759
Hotel: Park Plaza Nürnberg
Status: Premium
gebucht: Standard Room
erhalten: Executive Room
Benefits: Wasser, abwechselnd Süßigkeiten, Snacks oder kleines Geschenk (Kerze, Salz), persönliches Schreiben der Rezeption, Frühstück
Ähnlich hier. Schokoglasierte Erdnüsse im Glas aber kein Geschenk. Für Bahnreisende gut gelegen. Frühstück außergewöhlich gut (gibt sogar frische persönliche Omeletts, wenn man möchte; Frischgespresster Saft und Blubber aber nur gegen Aufpreis)

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
162
141
Hotel: Radisson Blu Hamburg
gebucht: Besenkammer
erhalten: (vermutlich) Besenkammer 20.Etage
Benefits: Frühstück, vegane Gummibärchen, 2 Fl. Wasser, Badeente
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: CI problemlos, etwas hanseatisch unterkühlt, Status wurde nur in einem Nebensatz im Zusammenhang mit dem kostenlosen Frühstück erwähnt. Lage des Hotel gut (direkt am Bahnhof Dammtor), Frühstück ok, ansonsten keine Besonderheiten.
Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis passt, jederzeit wieder.

wsvfan55
Das kann ich für vergangenes Wochenende 1:1 übernehmen.

Außerdem hat mir gefallen, dass es beim Frühstück Mett gab. :D

• Like
Reaktionen: chrini1 und jotxl

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
10
36
Hotel: Park Inn by Radisson Stuttgart
erhalten: Superior Zimmer (Besenkammer+)
Benefits: Frühstück, 1 Flasche Wasser, 4 Cantuccini
Bemerkenswertes: Im ersten Zimmer war die Klima wohl defekt, eingestellt auf 21 Grad und gefühlte Saunatemperatur beim Betreten des Zimmers. Nach Zimmerwechsel war das ok, auch deutlich saubererer Boden als in Zimmer 1. Allerdings stand ca. 1 Stunde später ein anderer Gast bei mir im Zimmer, hatte dasselbe Zimmer wie ich bekommen. No Go! Meine Karte wurde dabei wohl deaktiviert (??) denn ich bin später am Abend nicht mehr ins Zimmer gekommen, erst nach erneuter Codierung hat es wieder funktioniert. Alles in allem kein guter Aufenthalt.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
Hotel: Park Inn by Radisson Neumarkt i.d. Oberpfalz
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Frühstück, 2 Flasche Wasser (werden auch nachgeliefert), kleine Tüte Crunchips, freie Minibar mit 2x Cola, Twix und Mars
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes: Ich war positiv von diesem Hotel überrascht und habe direkt für das nächste Jahr reserviert. Trotz ausgebuchtem Haus wegen der Spielwarenmesse gab es ein Upgrade auf ein schön großes Superior Zimmer mit einer Kapsel-Kaffeemaschine.
Das Frühstück ist umfangreich mit "regionalen Spezialitäten".

Anhänge

• IMG_8410.jpg
    IMG_8410.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8411.jpg
    IMG_8411.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_8412.jpg
    IMG_8412.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_8413.jpg
    IMG_8413.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_8414.jpg
    IMG_8414.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_8415.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_8435 1.jpg
    IMG_8435 1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15

GoldbergRed

Neues Mitglied
02.11.2024
3
11
Radisson Collection Warsaw
Gebucht: Premium Room
Erhalten: eben diesen mit dem Wort „Executive“ vornedran, plus Frühstück und Lounge Zugang

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss ich beim Check-In betteln? Schon zwei meiner Kollegen haben hier Suiten erhalten…

In konkret diesem Hotel war ich noch nicht - grundsätzlich frage ich mittlerweile aber aktiv beim Checkin nach, in welche Zimmerkategorie das Upgrade geklappt hat; kurz vor Checkin schaue ich in der App nach, welche beste Zimmerkategorie noch verfügbar wäre.

Wenn die am Checkin angebotene Zimmerkategorie dann (deutlich) unter der best möglichen Kategorie ist, verweise ich freundlich darauf, dass ich lieber das bessere Zimmer hätte.

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
3
30
BER
Hotel: Radisson Blu Resort, Lanzarote
gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite - Meerblick
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: jeden Tag neues Wasser (Solán de Cabras) + Teller mit Obst und Macarons und (Cava Gran Livenza) zur Begrüßung. Beim Bezahlen vor Ort wollte das Gerät ums verrecken nicht die Amex... hab dann mit meiner Visa bezahlt. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und das Frühstück war wirklich hervorragend für ein vier Sterne Hotel.

----------------------------------------------

Hotel: Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Premium Zimmer - Panorama-Seeblick
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Early Check-In (9 Uhr) und ein sehr zuvorkommendes Rezeptionistin-Team.

Hotel: The Edwardian Manchester, A Radisson Collection Hotel
gebucht: Collection Superior Room
erhalten: Collection Premium Room – City View
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Early Check-In war nicht möglich und das Zimmer war schon etwas "alt". Der Pool war etwas klein aber mit einem Time-Slot konnte man sich dort eine Stunden kostenlos Buchen. Das Frühstück war klein aber fein und hat uns sehr gut gefallen besonders die à la carte Spezials.

Hotel: Radisson Blu Hotel, Dubai Waterfront
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Suite mit Zutritt zur Lounge - Blick auf den Burj Khalifa
Lounge vorhanden (ja/nein): Ja
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir haben tatsächlich das "versprochene" VIP Upgrade bekommen nämlich ein achtfaches Upgrade auf die Höchste Zimmerkategorie die es in dem Hotel gibt (am Anreisetag waren eigentlich alle Suiten weg, Sie müssen es wohl extra für uns geblockt haben). Wir hatten Wasser auf dem Zimmer und haben dann noch einen Apfel und Apfelsaft eine Tag später auf Zimmer bekommen. Die lounge war ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
65
86
19
Liebenau
Hotel: Park Inn by Radisson Göttingen
gebucht: Suite, Doppelzimmer, Einzelzimmer
erhalten: 2x Suite, 1x Doppelzimmer
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir waren mit 5 Leuten da, aufgrund eines Tanzturniers. Der Check In war relativ umfangreich, da wir 3 getrennte Buchungen hatten, die alle über meinen Namen liefen. "VIP Frühstück für 2" gab es nicht pro Zimmer, sondern auch nur für zwei, sodass 3x 23€ fällig wurden. Auch fand ich schade, dass unser Parkticket mit 12€ belastet wurde und nicht als VIP übernommen wurde. Ansonsten war ich positiv überrascht, dass trotz ausgebuchtem Hotel, doch noch ein Upgrade auf eine Suite möglich war. Relativ gutes Hotel, würde es auch wieder buchen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.945
1.980
Hotel: Radisson Bremen
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Frühstück, Gutschein für 2 Getränke an der Bar
Bemerkenswertes: Ich finde es absolut traurig, wenn Hotels die Chance erhalten einen Aufenthalt zu etwas Schönem zu machen und es dann so vergeigen. Ich habe 3 Tage vor Checkin freundlich nachgefragt ob wir ein schönes Zimmer bekommen könnten da meine Frau am Tag des Checkins Geburtstag hat und wir deshalb auch in Bremen sind. Geantwortet wurde das übliche "wir versuchen unser Bestes". Das beste war dann eine Kategorie Upgrade auf ein hellhöriges Zimmer neben dem Fahrstuhl, bei dem ich ein Handtuch unter die Tür geklemmt habe da hier ein riesen Spalt ist, da hätte ich meine Hand durchstecken können. Ansonsten gabs weder auf dem Zimmer ne Karte, Schokolade oder ähnliches. Auch bei Check In kein kurzes "Glückwunsch".
Klar, ich erwarte nicht das mir immer was geschenkt wird, aber wenn man explizit sagt das es eine special occasion ist, warum nicht einfach eine handgeschriebene Karte mit "Glückwunsch, schön das sie da sind".
Absolut nichts daraus zu machen und dann noch schlechtes Zimmer zu kriegen ist einfach dumm für ein Hotel und bleibt dann auch so in Erinnerung. Buche ich nicht nochmal.

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
3
30
BER
Hotel: Radisson Collection Hotel, Magdalena Plaza Sevilla
gebucht: Collection Superior
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir mussten um 14 Uhr noch 20 Minuten warten bis unser Zimmer Fertig war, dafür hatten wir das Upgrade auf die Junior Suite und hatten zwei Inés Rosales (große Kekse) + einen Blumenstrauß auf dem Zimmer. Die JS war wirklich schön, neu und ich würde wenn ich in Sevilla bin gern wieder in diesem Hotel schlafen. Das Frühstück war gut aber auch nicht Herausragend mir Persönlich alles etwas zu eng (Platz im Restaurant).

Anhänge

• IMG_20250208_152220400.jpg
    IMG_20250208_152220400.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250208_143841988.jpg
    IMG_20250208_143841988.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250208_143904006.jpg
    IMG_20250208_143904006.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250208_143851455.jpg
    IMG_20250208_143851455.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250208_143918880.jpg
    IMG_20250208_143918880.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250208_143939654.jpg
    IMG_20250208_143939654.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250208_143858639.jpg
    IMG_20250208_143858639.jpg
    562 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250208_143952244.jpg
    IMG_20250208_143952244.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250208_144001337.jpg
    IMG_20250208_144001337.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 19

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.441
759
Hotel: Radisson Collection Hotel, Bilbao
gebucht: Collection (Besenkammer)
erhalten: Family room
Aufenthaltsdauer: 3
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Gebäude und tolles Zimmer. Benefits: Gratis Frühstück: okay, die A la carte Sachen - trotz Michelin Empfehlung der Küche - eher enttäuschend, aber in der warmen Jahreszeit wäre die Dachterasse natürlich toll. Im Zimmer täglich Flasche mit nachgefülltem Leitungswasser (!). Late Check out bis 14 Uhr, danach 10 Euro pro Stunde... Spa wäre als VIP kostenlos gewesen, aber nicht genutzt-
Ohne VIP würde ich wahrscheinlich eher ins Carlton - da ist die Minibar immerhin inklusive, hier wohl nur in den echten Suites.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
270
259
BRE
Hotel: Radisson Collection Hotel, Bilbao
gebucht: Collection (Besenkammer)
erhalten: Family room
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Gebäude und tolles Zimmer. Benefits: Gratis Frühstück: okay, die A la carte Sachen - trotz Michelin Empfehlung der Küche - eher enttäuschend, aber in der warmen Jahreszeit wäre die Dachterasse natürlich toll. Im Zimmer täglich Flasche mit nachgefülltem Leitungswasser (!). Late Check out bis 14 Uhr, danach 10 Euro pro Stunde... Spa wäre als VIP kostenlos gewesen, aber nicht genutzt-
Ohne VIP würde ich wahrscheinlich eher ins Carlton - da ist die Minibar immerhin inklusive, hier wohl nur in den echten Suites.
War auch im Januar vor Ort und ehrlicherweise ein wenig enttäuscht. Das Hotel ist mittlerweile nicht mehr so in Schuss, überall blättert schon etwas ab.
Wir hatten ein sehr gepriesenes Upgrade bekommen, auf ein Zimmer mit Jakuzzi auf der Terrasse, im Januar natürlich eher wenig nutzbar. Dazu waren die Sitzkissen draußen voll mit Moos und Feuchtigkeit, das sah nicht schön aus.
Dafür haben wir Late-Checkout bis 15 Uhr erhalten. Würde trotzdem nicht zurückkommen.

• Like
Reaktionen: internaut

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
31
33
Hotel: Radisson Blu Plaza Hotel Helsinki
erhalten: Besenkammer
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Der Check In war recht monoton. Ich hab nach einem Upgrade gefragt, aber keins bekommen - es gab wohl keine Kapazitäten.
Vorm Check In hab ich kurz in der App geschaut, da waren noch mehrere bessere Zimmer verfügbar. Aber ich wollte nicht anfangen zu diskutieren/nochmal zu fragen. Leider hab ich nach 18:00 Uhr in die App geschaut. Die aktuelle Rate war etwa 25€ günstiger als das was ich gebucht hatte. Hätte ich das vorher gesehen ginge noch die Stornierung bis 18.00.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch etwas hartnäckiger sein:unsure:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
300
648
Hotel: Radisson Blu Riga Latvija Spa & Conference
gebucht: Besenkammer Queen
erhalten: Superior Twin

Großer Kasten, gehört zur Skyline von Riga. Netter Empfang, Upgrade wurde angeboten, mit Präferenz der Etage. Die obersten vier werden gerade renoviert, habe die 18. Etage mit Altstadtblick erhalten. Zimmer altbacken, die Renovierung ist fällig. Bad mit Wanne und Duschvorhang, Klodeckel aus einfachem Plastik. 2 Flaschen Wasser für Member gratis, dazu gab es einen Voucher für Bier / Wein in der Lobby Bar.

Habe für die Nacht keine 40€ bezahlt, also alles in Ordnung. 😊
IMG_8458.jpeg

Anhänge

• IMG_8459.jpeg
    IMG_8459.jpeg
    938,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
188
43
Ostwestfalen (leider)
Hotel: Radisson Collection Bilbao
Status: vip
Lounge vorhanden (ja/nein): No
Die Lage auf der Gran Via ist schon gut. Ja, der Lack blättert. Service ist bemüht aber wenn das Hotel voll ist, was ja bekannt sein müsste sind sie understaffed
Egal, schönes WE und mit vip Preis/Leistung OK

rohoff

Neues Mitglied
09.05.2024
21
36
Hotel: Radisson Blu Hotel Lisbon
Benefits: Frühstück, Nüsse und eine Pastel De Nata
Bemerkenswertes: Das Upgrade wurde automatisch gewährt. Das Hotel hat eine Renovierung nötig. Die Fahrt zum Flughaften kostet ungefähr 10 Euro mit einem Uber. Reguläre Taxis empfehle ich nicht, da ein anderer Gast von einem Taxifahrer abgezockt wurde und an der Rezeption gefragt hat, ob man für die Fahrt regulär 30 Euro bezahlt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.724
2.559
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz
erhalten: Superior Zimmer Panoramablick im 35. Stock
Benefits: eine große und eine kleine Flasche Wasser, Schokolade, Glas Nüsse , kleine Flasche Bier, Getränkevoucher für die Bar, kostenloses Frühstück
Aufenthaltsdauer 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer ist ein Eckzimmer mit Fenstern in zwei Richtungen. Check-Inn am Automaten zickte dieses Mal rum. Er spuckte keine Zugangskarten aus. Am Empfangstresen wurden die dann schnell erstellt.

Preislich ist das Hotel häufig ein absoluter Nobrainer.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Radisson Collection Warsaw
Gebucht: Premium Room
Erhalten: eben diesen mit dem Wort „Executive“ vornedran, plus Frühstück und Lounge Zugang

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss ich beim Check-In betteln? Schon zwei meiner Kollegen haben hier Suiten erhalten…
Wie ist denn die Lounge in Radissons? Ist es vergleichbar mit Marriotts und Hiltons? Gibt es abends alkoholische Getränke und warmes Essen?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.156
702
ZRH
Wie ist denn die Lounge in Radissons? Ist es vergleichbar mit Marriotts und Hiltons? Gibt es abends alkoholische Getränke und warmes Essen?
Vergleichbar mit dem Hilton Warschau. Also ganz passabal. Gibt viele schlechtere.

Ach und sie sind ziemlich streng. Als ich mit Kollegen dort war wurden wir ermahnt leiser zu sein, obwohl wir ganz normal gesprochen haben. Und letztes Mal versuchten sie eine Männergruppe die doch etwas lauter war rauszuschmeissen. Die haben sich dann aber geweigert.

• Like
Reaktionen: SerBer und jotxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382
Hotel prizeotel München Airport
Status VIP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Tafel Schokolade, Flasche Wasser, Frühstück

Ärgerlich waren die 12€ Parkgebühr, die auf der Buchungswebseite nur ziemlich versteckt gelistet sind. Dafür dass ich fürs Zimmer nur 49€ bezahlt habe für die kurze Nacht war das schon okay ;)

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
37
39
STR
Hotel: Radisson Blu Airport Terminal Hotel, Stockholm-Arlanda Airport
gebucht: Standard Room
erhalten: Superior Room - Rollfeldblick
Benefits: Schokoladentrüffel, Frühstück, 15% Rabatt im Restaurant
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundliche Begrüßung. Es gab "one of the nicest rooms we have", der aktuell leider nur Ausblick auf eine riesige Baustelle gibt. Frühstück war bis auf die Rühreier hochwertig. Bad mit Fußbodenheizung. 20250221_193508.jpg 20250221_193513.jpg 20250222_055603.jpg

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.679
891
Hotel: Radisson Blu Hamburg
Status:
VIP
erhalten: (vermutlich) Besenkammer 20.Etage
Benefits: Frühstück, vegane Gummibärchen, 2 Fl. Wasser, Getränk an der Bar, Badeente
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mal wieder HH, lt. App schon am Vortag nur Besenkammer buchbar, da<her Upgrade wohl nicht möglich.
CI am Premium-Schalter problemlos möglich (übriger CI brechend voll, anscheinend FCK-Fan-Hotel für gestern 😏).
Besonderes Vorkommnis war ein Feueralarm gegen 0:30 Uhr, ausgelöst durch Betrunkene, die im Club im Keller (wusste gar nicht, dass es diesen
gibt) den Feuermelder aktiviert haben:doh:
Rechnung und Punkte schon da, als ich im Zimmer ankam...👍

wsvfan55

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.254
Hotel: Radisson Liege
Status:
VIP
erhalten: Junior Suite mit Balkon und Kochnische
Benefits: Frühstück, zwei Flaschen belgisches Bier, ein paar Süßigkeiten mit einer handgeschriebenen Karte, zwei Flaschen Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zwischenstopp auf Belgienrundreise, Hotel liegt fußläufig im Stadtzentrum. Mit der neuen Straßenbahn in Liege auch dann gut zu erreichen von Liege-Guillemins.
Das Zimmer fand ich für die Nacht ganz schön, das Frühstück war leider gegen 9.30h ziemlich leer gefegt und etwas enttäuschend von der Auswahl. Extra buchen würde ich das hier nicht. Rate war mit knapp 100€ echt gut.

1740218146014.png
1740218155044.png