Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
192
97
ANZEIGE
Hotel: Radisson Hotel & Spa Gyumri
Status: VIP
gebucht: Standard Room
erhalten: Junior Suite
Check-in: Freundlich und flott ohne Status-Erwähnung
Benefits: Frühstück, Welcome Amenity Upgrade und Late Check Out bis 16:00 Uhr. Eintritt in den Radisson Hotel & Spa Gyumri
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Benefits erst auch Nachfrage erhalten. Zuvor wurde Status komplett ignoriert/"nicht gesehen". Hotel war sehr schön, erst Anfang 2025 eröffnet, Preise top günstig (37 EUR inkl Taxen). Besonders hervorheben möchte ich das vorhandene Kinder-Spielzimmer. Meine Tochter wollte da gar nicht mehr raus. Lage super, direkt im Zentrum (zu Fuss vom Bahnhof 1.6 km, sehenswerte Strecke). Frühstück war lecker, vielseitig und frische hochwertige Lebensmittel. 20250603_220800.jpg

20250603_112745.jpg 20250603_113757.jpg 20250603_190744.jpg

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
2
15
Kann ich bestätigen. Auch kein Upgrade erhalten letzten Dezember. Das Hotel war sehr schön. Aber, dass mit dem verweigerten Upgrade gefiel mir auch nicht.
Ja, fände es schon cool, wenn das beim Buchen irgendwie erwähnt würde.. Also dass Upgrades hier ausgeschlossen sind. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich von Anfang an eine Residenz gebucht, wäre gar nicht viel teurer gewesen..

• Like
Reaktionen: Herr Rossi

domiiiz

Neues Mitglied
17.04.2025
5
44
Hotel: Radisson Blu Hamburg Airport
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Premiumzimmer in oberer Etage
Checkin hat ca. 15 Minuten gedauert, Empfang wirkte überfordert. Status wurde ziemlich hochnäsig erwähnt. 2 Flaschen Wasser und Frühstück gratis. Late-Checkout bis 14 Uhr unaufgefordert erhalten. Restaurant sehr hochpreisig bei Standardqualität. Frühstück maximal Durchschnitt. Zimmer sehr schön und ruhig. Parken 35€ für eine Nacht.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Hotel: Radisson Blu Lyon
gebucht: Standard Room (Besenkammer)
erhalten: Premium Room Aussicht Richtung Altstadt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Eine kleine Tafel Schokolade, ein Aprikosensaft und ein Kulturbeutel lagen als Geschenk im Zimmer.
Die Zimmer sind eher klein und haben baulich bedingt von Besenkammer bis zum Premium Room auch alle dieselbe grösse, nur die Suiten sind etwas grösser. Allerdings relativ modern eingerichtet und alles Notwendige ist vorhanden.
Frühstück war qualitativ gut, aber es könnte etwas mehr Auswahl haben. Aufgrund des frühem Check-outs am letzten Tag ein Frühstück zum Mitnehmen proaktiv angeboten bekommen.
Dito, bei Aufenthalt zu zweit gibt es Schoko, Apricot und Beutel doppelt und zusätzlich ein Radisson Kartenspiel (32 Karten).
Wasser aus der minibar ist übrigens für alle Rewardsmember kostenlos (sonst 6 Euro!). Aussicht natürlich genial, direkte Umgebung des Hotels (Auditorium) im Verfall und direkt neben dem Eingangsbereich ein öffentlicher Urinierbereich mit entsprechendem Geruch... Richtung Mall (Bahnhof) ist natürlich alles schick, wenn auch gerade Großbaustelle vor dem Bahnhof.

• Like
Reaktionen: migolf und Aladin

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
192
97
Hotel: Radisson Blu Hotel, Yerevan
erhalten: Suite
Check-in: Kühl, trocken und flott, ohne Status-Erwähnung, ohne Erklärung zum Hotel, ohne Erklärung zum erhaltenen Zimmer, dafür gleich einkassieren
Benefits: Frühstück, Welcome Amenity, Upgrade und Late Check Out bis 14:00 Uhr (Hotel war am Check-Out Tag wegen einer Konferenz voll ausgebucht)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

- sehr bequeme Betten
- als Stammgast wie immer eine Suite erhalten
- Check-In wie immer kühl und trocken und gleich einkassieren (das ist in diesem Hotel der von der Direktorin angeordnete Standard)
- Swimming-Pool und Whirl-Pool gross und angenehme Wassertemperatur, unsere kleine Tochter liebte den Wellnessbereich und wollte gar nicht mehr raus, Wellnessbereich jedoch in die Jahre gekommen (aber immer noch hygienisch voll sauber und modern genug)
- Frühstück mit grosser und hochwertiger Auswahl, bis 10.30 Uhr, draussen im Freuen sehr angenehm jetzt im Sommer
- touristisch ideale Lage (wenn auch nicht im Zentrum): oberhalb der Kaskade, zu Fuss gut ins Zentrum oder mit Bus (150 AMD), Amusement Park und kleiner See direkt hinter dem Hotel (ideal für Familien, mit Kindern und für Romantiker)

20250602_135228 - Kopie.jpg 20250604_190640.jpg

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
14
78
Hotel: Hotel Rathauspark Wien, Radisson Individuals
gebucht: Premium Room
erhalten: Premium Room
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Hotel ist frisch restauriert, wir waren in der 4. Etage mit Stadtblick. Upgrade auf Suite haben wir leider nicht erhalten, es gibt aber wohl auch nur 3, offenbar durfte der Rezeptionist sie auch nicht hergeben. Premium Room ist aber schon super, es ist sehr geräumig und man hat 2 Bäder, auch für Familien mit 2 Kindern ist es perfekt. Ich vermute, als VIP member erhält man nie ein nicht renoviertes Zimmer oder eines mit Blick zum „Innenhof“. Inneneinrichtung komplett neu und geschmackvoll eingerichtet. Als kleine Rewards Vorteile gab es zwei Gläser Früchtemus, 2 Piccoloflaschen gekühlten Sekt und eine Flasche O-Saft. Außerdem gab es drei mal (!) persönliche Dankesbriefe, denen kleine Mannerpäckchen beilagen. Frühstück war für VIPs gratis und sehr gut. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

Anhänge

• IMG_7599.jpeg
    IMG_7599.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_7573.jpeg
    IMG_7573.jpeg
    868,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7531.jpeg
    IMG_7531.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7530.jpeg
    IMG_7530.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Hotel: Hotel Rathauspark Wien, Radisson Individuals
gebucht: Premium Room
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Hotel ist frisch restauriert, wir waren in der 4. Etage mit Stadtblick. Upgrade auf Suite haben wir leider nicht erhalten, es gibt aber wohl auch nur 3, offenbar durfte der Rezeptionist sie auch nicht hergeben. Premium Room ist aber schon super, es ist sehr geräumig und man hat 2 Bäder, auch für Familien mit 2 Kindern ist es perfekt. Ich vermute, als VIP member erhält man nie ein nicht renoviertes Zimmer oder eines mit Blick zum „Innenhof“. Inneneinrichtung komplett neu und geschmackvoll eingerichtet. Als kleine Rewards Vorteile gab es zwei Gläser Früchtemus, 2 Piccoloflaschen gekühlten Sekt und eine Flasche O-Saft. Außerdem gab es drei mal (!) persönliche Dankesbriefe, denen kleine Mannerpäckchen beilagen. Frühstück war für VIPs gratis und sehr gut. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.
Das Hotel habe ich nächste Woche auch als VIP gebucht. Mal sehen ob ich die Erfahrungen bestätigen kann.

• Like
Reaktionen: runschy

eldritch

Neues Mitglied
24.02.2025
6
25
Hotel: Radisson Blu Lanzarote
gebucht: Besenkammer (Junior Suite)
erhalten: Oceanfront Suite
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Sehr schönes, gut geführtes Urlaubshotel. Alles blitzssauber, großzügige Pools mit ausreichend Liegen, gute Lage. Habe selten einen so entspannten Urlaub erlebt. Dadurch dass es ein Erwachsenenhotel ist und es kaum Animation gibt, ist es super ruhig und gechillt. Sehr viele Briten dort, die aber auch nicht störend waren (es hilft vermutlich, dass es kein All-Inclusive Schuppen mit kostenlosem Alkohol ist).
Bei Check-In als VIP begrüßt und auf das Upgrade hingewiesen. Die Suite war super mit großer Terrasse und schönem Meerblick. Müsste die zweithöchste Zimmerkategorie sein nach den "Presidental Suites", von denen es wohl nur eine oder zwei gibt. Nur das Badezimmer war mal wieder ein Design-Alptraum: sieht schick aus, aber beim Duschen setzt man das halbe Zimmer unter Wasser, und die Milchglastür ist so indiskret, dass sämtliche Geräusche durch die Suite hallen...

Auf dem Zimmer gab es weiteren keine VIP-Goodies. Ich vermute mal, dass man regelmäßig kostenloses Wasser + Schokolade bekommt, bei uns gab es das in den sieben Tagen aber nur einmal, das war etwas merkwürdig. Den Frühstücksvorteil als VIP kann man hier nicht nutzen, da das Frühstück eh immer inklusive ist. Frühstück und Abendessen waren hervorragend, den Aufpreis für Halbpension würde ich auf jeden Fall wieder buchen.

Late Checkout auf Nachfrage war kostenlos, ohne VIP-Status hätte das wohl 40 Euro gekostet. Bei Abreise gab es dann noch einen Gutschein für die VIP Lounge am Flughafen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.858
4.441
Chersonesus Cimbrica
Hotel: Radisson Blu Scandinavia Oslo
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer oberste Etage
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Frühstück gratis. Statuswürdigung ansonsten nur durch Postkarte und Welcome-Letter auf dem Zimmer - das können andere besser.

Vom Flughafen mit dem Vy-Zug gut zu erreichen (Station 'Nationaltheathret'). Königliches Schloss nahebei, weitere Sehenswürdigkeiten (u.a. Munch Museum, Oper, Einkaufsmeile) auch fußläufig.
Zimmer: Panoramafenster aus höheren Etagen mit zauberhaftem Blick in Richtung Rathaus, über die Stadt und auf den Fjord. Kapselkaffeemaschine vorhanden. Bad mit Regendusche. Minibar kostenpflichtig. Frühstück keine Offenbarung.

Gebucht wegen einem für Osloer Verhältnisse ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis (DZ etwa 100 € je Ü/F).

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
14
78
Hotel: Radisson Blu Beke Budapest
Status:
VIP
gebucht: Superior Room
Aufenthaltsdauer: 3 Ü
Das Hotel wirkt sehr luxuriös und hat sogar Hotelboys, die einem das Gepäck aufs Zimmer bringen, das hatte ich noch nie in einem blu. Wir haben ein leichtes Upgrade bekommen, die Premium Zimmer sind die mittlere Kategorie und etwas größer als die Superior, außerdem hat man Stadtblick, Erstere sind meist zum eher hässlichen (aber vermutlich etwas ruhigeren) Innenhof raus. VIP Vorteile: Im Schlüsselkuvert war ein Zettel mit „Free Room Upgrade“ Aufschrift und im Zimmer stand ein Tablett mit unterschriebenem Willkommensbrief und einigen Leckereien, wie Schokolade, Bananenchips, Bananen und Gebäck, siehe Foto. Was nicht so schön war: Beim Auschecken waren sie der Meinung, wir müssten das Frühstück bezahlen - erst mein Hinweis, wir seien doch VIP Members löste dann die Situation. Als wir am Ende nochmal kurz in die Hotellobby kamen, um unser Gepäck abzuholen, wurde ich wieder von der Rezeption angesprochen, wir hätten mit drei Personen gefrühstückt, als VIP bekomme man aber nur Frühstück für 2. Auch da musste ich drauf hinweisen, dass Kinder bis 12 immer kostenlos dazu zählen… Das war schon etwas unangenehm, zumal sie ja, siehe upgrade und Willkommenssnack im Zimmer, wussten, dass wir VIPs sind und meine Tochter war auch bei der Buchung angegeben, außerdem war auch ihr Bett im Raum gemacht. Ich weiß nicht, ob das alles nur ein Versehen war oder einfach mal ein Versuch, dem Kunden doch noch Geld abzunehmen…
Ansonsten klare Empfehlung: Das Frühstück war das beste/umfangreichste, was wir bisher in einem Radisson Hotel hatten, das Hotel wirkt luxuriös und die Zimmer sind sehr angenehm. Preis/Leistung hat auch gestimmt.

Anhänge

• IMG_7689.jpeg
    IMG_7689.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7688.jpeg
    IMG_7688.jpeg
    924,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
Hotel: Radisson Blu Beke Budapest
Status:
VIP
gebucht: Superior Room
Aufenthaltsdauer: 3 Ü
[...]wurde ich wieder von der Rezeption angesprochen, wir hätten mit drei Personen gefrühstückt, als VIP bekomme man aber nur Frühstück für 2. Auch da musste ich drauf hinweisen, dass Kinder bis 12 immer kostenlos dazu zählen.[...]
Wo genau finde ich diesen Passus, der würde mir beim nächsten Aufenthalt sehr nutzen ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.604
7.188
SNA
Hotel: Radisson Da Nang
erhalten: Besenkammer 14.Etage (von 20) mit Blick an das nächste Gebäude fünf Meter entfernt.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Lounge vorhanden (ja/nein): ja

Benefits:
Frühstück gratis. Wilkommensgeschenk der übliche Fächer hier und zwei Bodylotion. Zum Frühstück extra Saftauswahl a la Carte.

Spät abends eingecheckt und Zimmer war vorbereitet. Nachtclub dröhnt bis etwa 23 Uhr und wird gefühlt früh vom Baulärm abgelöst. In der Zeit dazwischen übernimmt die Klimaanlage den Job weil laut und schlecht dosierbar. Für ein drei Jahre altes Hotel hätte ich bessere Technik erwartet. Auch das der Schrank nicht richtig schließt und somit das Licht nachts herausscheint ist kein Qualitätsmerkmal aber habe ich mit etwas basteln behoben.
Frühstücksauswahl angemessen aber wie in vielen günstigen Hotels hier hit and miss beim Publikum/Lautstärke. Pool oben schön und sogar ruhig, Gym auch dort aber unterdurchschnittlich ausgestattet. Lounge Abends mit kleinen Snacks und Getränken aber mit Tischen/Stühlen vollgestopft. Late Checkout nicht möglich weil ausgebucht. Ich habe während des Stays immer mal die App gecheckt und es waren zumindest noch Zimmer buchbar….naja hat irgendwie alles zusammengepasst.
Zusammengefasst: Da hätte ich etwas mehr erwartet…
IMG_1364.jpeg
IMG_9433.jpeg
43a4a897-9eae-4e00-b393-4c4799de5ac6.jpeg

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
144
19
Hotel:

Radisson Hotel Leipzig​

gebucht:

Standart Zimmer​

erhalten:

Standard Zimmer - Obere Etage​

Benefits:
Frühstück gratis. Upgrade in die nur nächst höhere Kategorie obwohl Superior Zimmer beim CheckIn noch verfügbar waren. VIP Status erbeim CheckIn erwähnt. Gebäck auf dem Zimmer. Jetz kommt das Aber...........
Das Zimmer war total aufgeheizt. Soweit normal es gibt ja eine Klimaanlage. Diese hat aber 0 funktioniert. Da sich die Fenster auch nur leicht anklappen lassen wurde es zur Sauna-Nacht. Schlimm. Kann man sowas nicht checken bevor ein Zimmer vergeben wird???? Ganz klares versagen des Hotels. Habe das so beinm CheckOut angemerkt. Entschuldigung die Dame werde es weitergeben. Habe dann nur gesagt ich auch.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da das Frühstück auch nix besonderes war (billigste Wurst) gibt es keine Weiterempfehlung von mir.

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
14
47
Hotel: Radisson Blu Hamburg
Status:
VIP
erhalten: Besenkammer aka „Premium Room“
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: “Upgrade auf den 22. Stock“ wurde beim Check-In erwähnt. Nette Aussicht auf die Außenalster. Zimmer wüsste ich nicht welche Kategorie, sehen auf der Webseite alle gleich aus, egal ob Standard, Superior oder Premium, schien aber Premium zu sein da noch Espresso Maschine im Zimmer. Und leider mit Duschbadewanne. Angegebene Wünsche bei der Buchung was Bettdecken etc angeht wurden ignoriert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
Status:
VIP
erhalten: Besenkammer 20.Etage ("Radisson Rewards Etage")
Hotel fast ausgebucht (Pfingsten), daher kein Upgrade möglich
Frühstück wirklich Bahnhofshallenfeeling, Qualität durchschnittlich. Eierspeisen auf Bestellung

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Hotel: Radisson Individuals Rathauspark Wien
gebucht: Besenkammer über Contract Rate
erhalten: Superior Zimmer
Kostenloses VIP Frühstück war gut, Saalgrösse des Frühstücksraumes kann zum Problem werden je nach Uhrzeit, Gratis Wasser und Sekt auf dem Zimmer gab es als VIP Gastgeschenk. Zimmer neu renoviert aber recht klein.
Lage direkt hinter dem Rathaus im 1. Bezirk in einer ruhigen Seitenstraße

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.780
1.209
Hotel: art'otel Köln
erhalten: Art-Zimmer XL (zweitbeste Kategorie)
Benefits: Frühstück, 1 Flaschen Wasser, teilw. handgeschrieben Willkommenskarte, Tablett mit Obst und Süssigkeiten, 2 Getränke an der Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Direkt am Rhein gelegenes sehr hippes "Kunst-Hotel", wobei es mir in Teilen schon zu hip war.
Begrüßung mit "hi" mag im Freundeskreis o.k. sein, beim CI finde ich es unangemessen, aber viele scheinen es zu mögen, wie auch ein Bekleidungsstil beim Frühstück, der eher an eine Strandbar erinnerte.
Die Einrichtung war mir persönlich zu kalt, ein komplett weißwandiges Zimmer mit weißen Möbel, aufgepeppt durch ein (vom Bad aus) beleuchtetes Hinterglasbild und, ich glaube 2, weitere kleinere Bilder. Bereits beim CI Late-CO bis 14:00 Uhr vereinbart und zugesagt bekommen, was zur Folge hatte, dass ich um 13:20 Uhr einen Anruf erhielt, dass ich den CO verpasst hätte. Auf die per email zu sendende Rechnung warte ich noch immer, obwohl zugesagt, wenigstend die Punkte sind inzwischen da.
Positv zu erwähnen das Frühstück, das man auch gut auf der Terasse einnehmen kann.
Interessant der Blick aus dem (voll zu öffnenden) Fenster im 5.Stock in einem kleinen "Anbau" freischwebend über dem Rhein.

wsvfan55

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
176
152
Status:
VIP
erhalten: Besenkammer 20.Etage ("Radisson Rewards Etage")
Hotel fast ausgebucht (Pfingsten), daher kein Upgrade möglich
Frühstück wirklich Bahnhofshallenfeeling, Qualität durchschnittlich. Eierspeisen auf Bestellung
Ich fürchte, Besenkammer auf Besenkammer im 20. war das Upgrade. Aber zum Frühstück Mett mit Zwiebeln (mein persönliches Upgrade 😊)

• Like
Reaktionen: jotxl

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.208
CGN
Hotel: prizotel Münster
erhalten:esenkammer Premium
Benefits: Wasser

Mit diesen prizotels werde ich nicht warm, die Leistung ist doch stark eingeschränkt. Die BEsenkammer Premium unterscheidet sich von den normalen Zimmern nicht, Frühstück unterer Durcschnitt. Leitungswasser hier nicht trinkbar, deshalb werden Wasserflaschen auf die Zimmer gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.204
2.603
HAM
www.hdz.hamburg
Hotel: prizotel Münster
erhalten:esenkammer Premium
Benefits: Wasser

Leitungswasser hier nicht trinkbar, deshalb werden Wasserflaschen auf die Zimmer gestellt.
In wiefern ist das Leitungswasser in Deutschland nicht genießbar?
Habs noch nie gehört deshalb meine Frage.
Außer bei akuten Bakterien oder ähnlichem

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.208
CGN
In wiefern ist das Leitungswasser in Deutschland nicht genießbar?
Habs noch nie gehört deshalb meine Frage.
Außer bei akuten Bakterien oder ähnlichem

Keine Ahnung, ich habe nicht nach dem Grund gefragt. Es hängen überall Schilder mit diesem Inhalt aus und man wird am CheckIn darauf hingewiesen. Wahrscheinlich also irgendwas mit den Rohren, etc. im Haus selbst.

• Like
Reaktionen: hdz

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.571
HAM
Hotel: Radisson Collection Berlin
erhalten: Premium Room mit Balkon, Domblick
Check-in: Freundlich und flott mit Status-Erwähnung
Benefits: Frühstück, Welcome Amenity Upgrade und Late Check Out bis 16:00 Uhr.
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht

Hotel für die Kategorie vollkommen understaffed. Erstes Zimmer war nicht sauber - vollfläche Handabdrücke an den Spiegeln, Blutflecken auf dem Laken. Auf Reklamation hin wurde mir gesagt, es gäbe am Wochenende nachmittags kein Hauskeeping. Also wurde um 22 Uhr das Zimmer getauscht. Mitarbeiter musste 3 Zimmer anschauen und nur das letzte war in Ordnung.
Bar hat nur ungelernte Mitarbeiter. Tagsüber nur Wein und Aperol Spritz, abends werden die Cocktail Menüs abgelesen von den Rezepten. Negroni wird geschüttelt..... Positiv zu erwähnen ist das Frühstück: Sehr gut, frische Sachen auch zum Bestellen, Mitarbeiter total freundlich und motiviert.
Und das Aquarium wurde leider durch total unansehnliche Grünpflanzen ersetzt.