Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.803
1.255
ANZEIGE
Hotel: Sadu Hotel Almaty - Radisson Individuals
Bemerkungen: Hotel bisher das schwächste in meiner Radisson Historie
Kannst du das etwas präzisieren, CI oder CO in der Nacht kann es ja nicht alleine gewesen sein, oder?

wsvfan55

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
79
130
Kannst du das etwas präzisieren, CI oder CO in der Nacht kann es ja nicht alleine gewesen sein, oder?

wsvfan55
Natürlich war es nicht nur dies. Einige nicht abschliessende Beispiele:
- Zimmerreinigung war Lotterie und erfolgte teilweise nicht, weil ich am späten Nachmittag bis frühen Abend "bitte nicht stören" draussen hatte - meine Vermutung, vielleicht wäre es auch so nicht erfolgt.
- Rechnung per Mail bis heute nicht erhalten, trotz schriftlicher Anfrage
- Airport-Transfer nach 3 Tagen und 6 Stunden vor Abflug beantwortet - hatte da bereits eine Alternative
- Auswahl auf der Speisekarte war zu 1/4 nicht verfügbar
- Service beim Frühstück langsam, Tische wurden lange nicht abgeräumt und waren dreckig, Frühstück selber war ok, aber nicht mehr. Bin ich aber aus einigen Hotels gewöhnt.
- Englische Sprachkenntnisse waren an der Rezeption und im besonders im Service mitunter gar nicht vorhanden - kann sich jeder für sich selber entscheiden, inwieweit dies in Kasachstan erwartbar wäre - hatte mich mit meinen rudimentären Russischenntnissen dann beholfen - ging auch
- Spa war von einer Fremdfirma betrieben und man musste Cash vor Ort bezahlen, eine Kreditierung auf das Zimmer war nicht möglich.

Ich denke dies dient als Beispiele. Und damit es nicht falsch verstanden wird, es war ok, mittelmässig - wie auch immer man es nennen will - aber für mich ok mit einer Brise Humor. ABER halt MEIN schlechtestes Radisson Erlebnis.

• Like
Reaktionen: HarzMann und wsvfan55

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
3
20
Hotel: Park Plaza Riverbank, London
Status: VIP
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Executive Zimmer
Willkommensgeschenk: Tüte mit 2 Flaschen Wasser sowie 2 Dosen Cola. Zusätzlich noch 2x Wasser im Zimmer, täglich neu.
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Tolle Lage direkt an der Themse, unweit vieler Sehenswürdigkeiten wie Westminster Abbey und Buckingham Palace. In der App war ein "Upgrade" auf ein Executive Zimmer im 11. und letzten Stock ersichtlich. Einchecken konnte ich tatsächlich etwas vor 11 Uhr, wurde aber dadurch in ein Executive Zimmer im 6. Stock mit Aussicht auf den Hof/Grosser Lichtschacht "downgraded". Wurde beim Check-In so nicht kommuniziert. Sehr enttäuschend. Als "Willkommensgeschenk" bekam ich an der Rezeption eine Papiertragtasche mit zwei Flaschen Wasser und zwei Dosen Cola überreicht. Fand es noch lustig, wie etwa 50 dieser "VIP-Tüten" auf der Theke schön aneinandergereiht auf ihre neuen Besitzer warteten. Auch sonst ist in diesem Hotel vieles mehr Schein als Sein. Auf den ersten Blick sieht alles sehr schick aus, aber beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass viele Möbel stark abgenutzt und diverse Oberflächen voller Kratzer sind. Ausserdem viel Staub im Zimmer, was aber nicht weiter verwunderlich ist bei der Inneneinrichtung mit vielen Spalten und versteckten Oberflächen. Bett war aber sehr bequem und Zimmer durch die Ausrichtung auf den Innenhof immerhin ruhig. Angenehme Temperatur dank der Klimanlage, lässt sich mittels Touchpad einstellen. Von hier aus kann man auch die Beleuchtung und die Vorhänge steuern. Frühstück ganz OK, aber alles irgendwie etwas fade. Realisierte erst am 3. Tag, dass es ein A la carte Menu gibt mit pochierten Eiern, Pancakes etc.. wurde vom Personal nie darauf hingewiesen. Spa mit Pool und Sauna auch ganz OK, man muss per App einen 40-minütigen Timeslot reservieren, dadurch kann man auch sehen, wieviele der 12 Plätze jeweils noch frei sind. Ich war dann schön alleine. Aber auch hier alles etwas abgenutzt. Wandputz der abblättert, Rost, etc.. Insgesamt sicher keine Katastrophe, aber es gibt bestimmt schönere Hotels der Kette in London. Möchte nächstes Mal das Art’otel Hoxton ausprobieren, etwa gleiche Preiskategorie und sieht vielversprechend aus. :)

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
993
1.469
Hotel: Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer
Willkommensgeschenk: 1 Flasche Wasser im Zimmer und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Hotel liegt im Business Park Hallbergmoos und bietet eine kostenpflichtigen Shuttle Service zum Flughafen an. Die Zimmer sind im sehr guten Zustand und das Personal zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstück ist ok, aber ich würde keine 22€ dafür ausgeben. Für unter 50€ die Nacht absolut empfehlenswert. Zum Flughafen kann man auch den öffentlichen Bus nehmen. Parkplatz liegt bei 20€ am Tag und in der Umgebung gibt es keine kostenlosen Parkplätze für mehr als 10 Stunden.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
193
142
Hotel: Radisson Red Helsinki
Status:
VIP
erhalten: Besenkammer (ausgebucht)

Unter den Radisson Häusern das modernste in Helsinki. Zimmer sind relativ klein (20qm), haben allerdings großzügige Badezimmer und relativ hohe Decken, Größe war daher grade so okay. Sehr gute Boxspringbetten mit Topper, wie in Nordeuropa in den meisten 4* Hotels üblich. (deutlich besser als bei Radisson in DE). Gym überdurchschnittlich groß und gut ausgestattet (leider im Keller ohne View).

Frühstücksbuffet war okay, es gab aber keine Eierspeisen auf Bestellung.

Verwundert hat mich das Yield Management – im Hochsommer wurden die letzten Zimmer für 130€ verscherbelt, während andere Ketten schon bei 200€+ angelangt waren. Zudem reichlich Bus und Kreuzfahrtgruppen im Haus.

Alles in allem okay und wie so viele Hotels in Helsinki einfach guter Durchschnitt. Es hätte bei geringer Auslastung wohl ein Upgrade auf ein Superior (Eckzimmer) gegeben, was mir persönlich aber relativ egal war.

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
47
101
STR
Hotel: Radisson Blu Mailand
Status:
VIP
erhalten: Junior Suite
Willkommensgeschenk: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür allerdings sehr unzuverlässig (Angaben aus Gmaps stimmen nicht) und bei 35°+ sind Züge aus den 1930ern ohne Klimaanlage auch nicht das Wahre. Insgesamt doch ziemlich ab vom Schuss.
Personal aufmerksam und freundlich.
Vier Wasserflaschen waren im Kühlschrank. Die hat aber dem Anschein nach jeder bekommen.
Zimmer hat schon einige Verschleißspuren und die Klimaanlage ist recht laut. Dafür sehr geräumig mit großem Badezimmer.
Frühstück ohne Optionen für frisch zubereitete Eierspeisen o.Ä. aber ansonsten gut.
20250814_135045.jpg
20250814_135035.jpg
20250814_135055.jpg