Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.808
1.261
ANZEIGE
Hotel: Sadu Hotel Almaty - Radisson Individuals
Bemerkungen: Hotel bisher das schwächste in meiner Radisson Historie
Kannst du das etwas präzisieren, CI oder CO in der Nacht kann es ja nicht alleine gewesen sein, oder?

wsvfan55

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
81
136
Kannst du das etwas präzisieren, CI oder CO in der Nacht kann es ja nicht alleine gewesen sein, oder?

wsvfan55
Natürlich war es nicht nur dies. Einige nicht abschliessende Beispiele:
- Zimmerreinigung war Lotterie und erfolgte teilweise nicht, weil ich am späten Nachmittag bis frühen Abend "bitte nicht stören" draussen hatte - meine Vermutung, vielleicht wäre es auch so nicht erfolgt.
- Rechnung per Mail bis heute nicht erhalten, trotz schriftlicher Anfrage
- Airport-Transfer nach 3 Tagen und 6 Stunden vor Abflug beantwortet - hatte da bereits eine Alternative
- Auswahl auf der Speisekarte war zu 1/4 nicht verfügbar
- Service beim Frühstück langsam, Tische wurden lange nicht abgeräumt und waren dreckig, Frühstück selber war ok, aber nicht mehr. Bin ich aber aus einigen Hotels gewöhnt.
- Englische Sprachkenntnisse waren an der Rezeption und im besonders im Service mitunter gar nicht vorhanden - kann sich jeder für sich selber entscheiden, inwieweit dies in Kasachstan erwartbar wäre - hatte mich mit meinen rudimentären Russischenntnissen dann beholfen - ging auch
- Spa war von einer Fremdfirma betrieben und man musste Cash vor Ort bezahlen, eine Kreditierung auf das Zimmer war nicht möglich.

Ich denke dies dient als Beispiele. Und damit es nicht falsch verstanden wird, es war ok, mittelmässig - wie auch immer man es nennen will - aber für mich ok mit einer Brise Humor. ABER halt MEIN schlechtestes Radisson Erlebnis.

• Like
Reaktionen: HarzMann und wsvfan55

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
3
21
Hotel: Park Plaza Riverbank, London
Status: VIP
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Executive Zimmer
Willkommensgeschenk: Tüte mit 2 Flaschen Wasser sowie 2 Dosen Cola. Zusätzlich noch 2x Wasser im Zimmer, täglich neu.
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Tolle Lage direkt an der Themse, unweit vieler Sehenswürdigkeiten wie Westminster Abbey und Buckingham Palace. In der App war ein "Upgrade" auf ein Executive Zimmer im 11. und letzten Stock ersichtlich. Einchecken konnte ich tatsächlich etwas vor 11 Uhr, wurde aber dadurch in ein Executive Zimmer im 6. Stock mit Aussicht auf den Hof/Grosser Lichtschacht "downgraded". Wurde beim Check-In so nicht kommuniziert. Sehr enttäuschend. Als "Willkommensgeschenk" bekam ich an der Rezeption eine Papiertragtasche mit zwei Flaschen Wasser und zwei Dosen Cola überreicht. Fand es noch lustig, wie etwa 50 dieser "VIP-Tüten" auf der Theke schön aneinandergereiht auf ihre neuen Besitzer warteten. Auch sonst ist in diesem Hotel vieles mehr Schein als Sein. Auf den ersten Blick sieht alles sehr schick aus, aber beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass viele Möbel stark abgenutzt und diverse Oberflächen voller Kratzer sind. Ausserdem viel Staub im Zimmer, was aber nicht weiter verwunderlich ist bei der Inneneinrichtung mit vielen Spalten und versteckten Oberflächen. Bett war aber sehr bequem und Zimmer durch die Ausrichtung auf den Innenhof immerhin ruhig. Angenehme Temperatur dank der Klimanlage, lässt sich mittels Touchpad einstellen. Von hier aus kann man auch die Beleuchtung und die Vorhänge steuern. Frühstück ganz OK, aber alles irgendwie etwas fade. Realisierte erst am 3. Tag, dass es ein A la carte Menu gibt mit pochierten Eiern, Pancakes etc.. wurde vom Personal nie darauf hingewiesen. Spa mit Pool und Sauna auch ganz OK, man muss per App einen 40-minütigen Timeslot reservieren, dadurch kann man auch sehen, wieviele der 12 Plätze jeweils noch frei sind. Ich war dann schön alleine. Aber auch hier alles etwas abgenutzt. Wandputz der abblättert, Rost, etc.. Insgesamt sicher keine Katastrophe, aber es gibt bestimmt schönere Hotels der Kette in London. Möchte nächstes Mal das Art’otel Hoxton ausprobieren, etwa gleiche Preiskategorie und sieht vielversprechend aus. :)

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
993
1.470
Hotel: Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer
Willkommensgeschenk: 1 Flasche Wasser im Zimmer und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Hotel liegt im Business Park Hallbergmoos und bietet eine kostenpflichtigen Shuttle Service zum Flughafen an. Die Zimmer sind im sehr guten Zustand und das Personal zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstück ist ok, aber ich würde keine 22€ dafür ausgeben. Für unter 50€ die Nacht absolut empfehlenswert. Zum Flughafen kann man auch den öffentlichen Bus nehmen. Parkplatz liegt bei 20€ am Tag und in der Umgebung gibt es keine kostenlosen Parkplätze für mehr als 10 Stunden.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
194
154
Hotel: Radisson Red Helsinki
Status:
VIP
erhalten: Besenkammer (ausgebucht)

Unter den Radisson Häusern das modernste in Helsinki. Zimmer sind relativ klein (20qm), haben allerdings großzügige Badezimmer und relativ hohe Decken, Größe war daher grade so okay. Sehr gute Boxspringbetten mit Topper, wie in Nordeuropa in den meisten 4* Hotels üblich. (deutlich besser als bei Radisson in DE). Gym überdurchschnittlich groß und gut ausgestattet (leider im Keller ohne View).

Frühstücksbuffet war okay, es gab aber keine Eierspeisen auf Bestellung.

Verwundert hat mich das Yield Management – im Hochsommer wurden die letzten Zimmer für 130€ verscherbelt, während andere Ketten schon bei 200€+ angelangt waren. Zudem reichlich Bus und Kreuzfahrtgruppen im Haus.

Alles in allem okay und wie so viele Hotels in Helsinki einfach guter Durchschnitt. Es hätte bei geringer Auslastung wohl ein Upgrade auf ein Superior (Eckzimmer) gegeben, was mir persönlich aber relativ egal war.

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
47
107
STR
Hotel: Radisson Blu Mailand
Status:
VIP
erhalten: Junior Suite
Willkommensgeschenk: Frühstück

Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür allerdings sehr unzuverlässig (Angaben aus Gmaps stimmen nicht) und bei 35°+ sind Züge aus den 1930ern ohne Klimaanlage auch nicht das Wahre. Insgesamt doch ziemlich ab vom Schuss.
Personal aufmerksam und freundlich.
Vier Wasserflaschen waren im Kühlschrank. Die hat aber dem Anschein nach jeder bekommen.
Zimmer hat schon einige Verschleißspuren und die Klimaanlage ist recht laut. Dafür sehr geräumig mit großem Badezimmer.
Frühstück ohne Optionen für frisch zubereitete Eierspeisen o.Ä. aber ansonsten gut.
20250814_135045.jpg
20250814_135035.jpg
20250814_135055.jpg

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
726
1.091
Hotel: Radisson RED Hotel Kraków
erhalten: vermutlich Premium-Eckzimmer (Alles was keine Suite ist, ist quasi gleich groß)
Willkommensgeschenk: 2 Macarons für 2 Personen...
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht auf Punkte + 2 Nächte mit Amex-Guthaben gebucht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade gabs natürlich für alle 3 Tage, Frühstück nur für die erste über Radisson gebuchte und Keycards mussten nach der ersten Nacht neu programmiert werden. Frühstück war auch kein Highlight, ist halt ein RED.
Ansonsten sehr neues (1 Jahr) Hotel mit übertriebenen Öko-Ambitionen. Absichtlich niedriger Wasserdurchfluss in der Dusche und Kühlschrank geht aus, wenn man die Keycard rauszieht - sehr ärgerlich wenn man das zu spät rausfindet.. Ich glaube da gibt's weit größere Ansatzpunkte in Mitteleuropa als Wasser und Kühlschrankstrom.

Hotel: Radisson Collection Warszawa
erhalten: Executive Room with Lounge Access - City Center View
Willkommensgeschenk: 3 Flaschen Wasser pro Tag, kleine lokale Spirituose und Schokoladentafel.
Lounge vorhanden (ja/nein):
ja
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Lounge ist für ein Radisson durchaus brauchbar aber sicher nicht toll. Mittags (11-15) Suppe, Salat, Brot, abends (17-20) Pasta, Brot, Käse, Salat, Obst, Dessert. Daneben die ganze Zeit Kuchen, Getränke, Kleinkram und 18-20 billigen Alkohol.
Frühstück gibt es nur unten, aber mit nettem Buffet und einer Menge a la carte dazu.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.862
2.791
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Radisson Hotel Kaunas
erhalten: keine Ahnung, ob das ein Upgrade war. Jedenfalls nicht auf den obersten Etagen für Radisson Rewards Mitglieder.
Willkommensgeschenk: kleine Dose Süßigkeiten, gratis Frühstück

Bus/O-Bus-Haltestelle direkt vor der Tür. Nur wenige Meter von der Fußgängerzone entfernt.

Das Hotel wird viel von Busreisegruppen genutzt. Beim Frühstück ging es etwas hektisch und beengt zu. Preislich war das aber, ist um die 50€ pro Nacht vollkommen okay. Spabereich habe ich nicht genutzt.

PXL_20250810_135307599.jpg

PXL_20250810_135224562.jpg

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
Hotel: Radisson Red Kurfürstendamm, Berlin
gebucht: Standardzimmer über Contractrate
erhalten: Juniorsuite
Benefits: noch unbekannt
Sonstiges: Aufenthalt ist erst Ende August, ich hatte für ein online nicht buchbares Babybett beim Hotel angefragt und ohne dass ich das eingefordert hätte schon jetzt zusätzlich zum Babybett ein bereits bestätigtes Upgrade auf die Juniorsuite bekommen.
Tenor: da passt das Babybett am besten und bequemsten rein.
Das hatte ich noch nie, dass mir fast 2 Monate vor dem Aufenthalt bereits ein Upgrade fest bestätigt wird und die Buchung entsprechend angepasst wurde. Finde ich super.
Der Aufenthalt hat nun stattgefunden. Es war wie erwartet die Juniorsuite.
Als Benefits gab es ein Glas mit verschiedenen Kuchenstücken, 2 Flaschen Wasser, Geschenkset für den Sohn und eine handgeschriebene Karte.
Frühstück war gut. Das Hotel ist vor nicht allzu langer Zeit generalsaniert worden (war früher meine ich ein Artotel). Lage: 5min vom Zoo und der Gedächtniskirche entfernt. Insgesamt sehr empfehlenswert

• Like
Reaktionen: HarzMann und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.862
2.791
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Radisson Blu Hotel & Spa Daugava, Riga
erhalten: Superior Room mit Stadt- und Flussblick
Willkommensgeschenk: Knabberzeugs, Flasche Bier, gratis Frühstück

Das schlechteste Hotel aus der Radisson Gruppe in dem ich bisher war. Man merkt, daß das Haus in die Jahre gekommen ist und mal eine grundlegende Indstandsetzung nötig hätte. Obwohl das Hotel mehr Stockwerke hatte, gabs nur ein Zimmer im 4. Stock.

Das Frühstück war eine Katastrophe. Am ersten Tag um halb acht war kein Tisch frei und sauber. Niemand kümmerte sich um das schmutzige Geschirr auf den zahlreichen, längst wieder freigewordenen Tischen. Irgendwann kam eine Mitarbeiterin und begann die Tische abzuräumen. Das geschah in einer Geschwindigkeit, da hätte ich ihr nebenbei noch die Schuhe besohlen können. Organisiert war das gar nicht.

Am zweiten Tag fehlten Gläser für den Saft und Müslischalen. Hatte das Personal aber auch nicht selbst gesehen. Die Anrichtung des Frühstücks geschah auch recht lieblos. Beim Frühstückspersonal sollte echt mal jemand denen zeigen wie man richtig arbeitet.

Am dritten Tag kam ich abends nicht in mein Zimmer. Also zur Rezeption und eine neue Karte geben lassen. Wieder Fehlanzeige. Dann kam die Rezeptionistin mit hoch und siehe da, auch sie bekam die Tür nicht auf. Ca. 5 Minuten später kam ein Typ im dunklen Anzug und kleinem roten Köfferchen und holte da ein Gerät raus und tippte ne Weile drauf rum. Mit einer anderen Karte und dem Gerät bekam er die Tür auf. Der Grund: die Batterie im Türschloß, das die Karte erkennt, war leer. Wurde dann ausgetauscht und dann ging alles wieder.

Lustig: unten hängen Bilder von Leuten, die mal dort übernachtet haben. Prinz Charles, das schwedische Königspaar, Joe Cocker und Angela Merkel waren darunter. Und jetzt war ich da.

Die Promis blieben aber so ab 2014 wohl weg und nutzen wohl seitdem andere Hotels in Riga. Kann ich nachvollziehen.

Fazit: Wenn ihr mal nach Riga wollt, dann nehmt lieber ein anderes Hotel.

PXL_20250815_121503002.jpg

PXL_20250815_121605847.jpg

PXL_20250815_121511678.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.862
2.791
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Park Inn by Radisson Central Tallinn
erhalten: Superior Room
Willkommensgeschenk: Schokolade, zwei Flaschen Wasser, gratis Frühstück

Ein schönes großes Zimmer, das an der Stirnseite über Eck ging. Fenster dennoch nur nach einer Seite. Freundliches Personal, vernünftiges Frühstück, wo man wirklich in Ruhe sitzen und essen konnte. Late Checkout war leider nicht möglich, da komplett ausgebucht, aber meinen Koffer konnte ich dort abstellen.

Das Hotel liegt fußläufig zur Altstadt und zum Hafen. Letzteres ist besonders praktisch, wenn man diesen Teil Europas per Fähre verlassen möchte oder dort ankommt. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen.

PXL_20250818_152241111.jpg

PXL_20250818_152247624.jpg

PXL_20250818_152258915.jpg

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
17
94
Hotel: Radisson Red Tbilisi (Tiflis)
gebucht: Standard Room
erhalten: Premium Room
Ich wurde direkt als VIP Member empfangen und das kostenlose Frühstück und Upgrade erwähnt. Wir waren zum 2. Mal da, damals gab es auch den Premium Room, scheint also das Standard Upgrade zu sein (2 Stufen über Standard, danach kommt Junior Suite, die ist aber kaum größer). Der Premium Room besteht aus 2 Räumen: Schlafzimmer, Zimmer mit Schreibtisch und Sitzecke, große Diele und großes Bad. Hotel ist ein sehr schön und geschmackvoll restauriertes Altstadthaus (ehemalige Post). Es wirkt noch sehr neu und auch das Zimmer war sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Frühstück ist sehr gut und bietet auch viele georgische Spezialitäten, Personal ist nett und professionell. Preis/Leistung in der Hochsaison war top, wer keinen Pool/Sauna braucht zahlt im Vergleich zum Radisson Blu im Tiflis nur gut die Hälfte. Auf dem Zimmer gab es als VIP Welcome-Geschenk die übliche personalisierte Postkarte, eine Flasche georgischen Sekt („Champagner“) und eine Platte mit landestypischen Trockenfrüchten, Walnüssen und Honig. Late Check Out haben wir bis 15 Uhr genutzt, ich hatte aber den Eindruck, später hätten sie auch akzeptiert. Fazit: Perfektes Hotel, absolut empfehlenswert.

Anhänge

• IMG_8887.jpeg
    IMG_8887.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8874.jpeg
    IMG_8874.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8873.jpeg
    IMG_8873.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8872.jpeg
    IMG_8872.jpeg